>

vogeslberger

1697

#
Kurz mal geschaut was jetzt genau aus der PK gemacht wird heute morgen: Vielleicht lieber doch nicht.

Ich weiß nicht wann es das letzte mal so viel Spaltung und Chaos im Verein gab. Wahrscheinlich als Bobic/Hütter gingen, aber da war das auch irgendwo verständlich, da das ein brutaler Bruch war. Dass man das durch Nebengeräusche und das Sportliche auf einmal hatte liegt sicher schon deutlich länger zurück.

Oh man, das wird ein toller Mai. Allen Frankfurt Fans alles Gute im Sturm.
#
ChenZu schrieb:

Kurz mal geschaut was jetzt genau aus der PK gemacht wird heute morgen: Vielleicht lieber doch nicht.

Ich weiß nicht wann es das letzte mal so viel Spaltung und Chaos im Verein gab. Wahrscheinlich als Bobic/Hütter gingen, aber da war das auch irgendwo verständlich, da das ein brutaler Bruch war. Dass man das durch Nebengeräusche und das Sportliche auf einmal hatte liegt sicher schon deutlich länger zurück.

Oh man, das wird ein toller Mai. Allen Frankfurt Fans alles Gute im Sturm.

Erinnere mich gerade daran wie ich mir wünschte, dass wir mal eine Saison spielen in der wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben und das vom ersten bis zum letzten Spieltag.
Das hat sich ja jetzt schon ein paar Jahre lang erfüllt.
Vielleicht sind die Ansprüche zu schnell gestiegen und der Frust nach nicht gewonnenen oder verlorenen Spielen bei mir zu groß?!

Jedenfalls kann ich die "Ansage" von Oliver Glasner nach wie vor verstehen.
Habe gelesen (FR), dass er sich noch gestern Abend bei Herrn Schmidt entschuldigt habe.
Nachdem aber Axel Hellmann Zweifel an einer weiteren Zusammenarbeit äußert, kann ich mir nicht vorstellen wie Oliver Glasner das noch schaffen soll.

Ohne genaue Kenntnisse sagt mir mein Bauchgefühl, dass es gut wäre (gut gewesen wäre) hier dennoch weiter zusammen zu arbeiten und eine Kontinuität hinzubekommen.

#
Rhein Erft Adler schrieb:

ggggg schrieb:

ja, wenn die Fans singen und der Trainer das lustlose Gekicke Woche für Woche schön redet, dann denkt sich die Mannschaft vllt., "ok, mehr müssen wir gar nicht abliefern, BL ist egal bei EF, hopp oder topp im Pokalfinale, nächste Saison bin ich eh hier weg". Genau deswegen sollte OG morgen gehen, nach dem Finale wird er sowieso zu 100% gehen, da muss man nicht mehr spekulieren. Und der Umbruch kann gar nicht groß genug werden. Wenn sowohl RKM, als auch Djibi u Jesper verkauft werden, dann müssten so ca 15 Spieler insges. gehen und ca 10 neue kommen, damit man für 23/24 vernünftig aufgestellt ist. Ich werde aber weiter auch auf den Pokalsieg hoffen und glaube, dass wir nächste Saison NICHT komplette abrutschen, sondern wieder um Platz 6 mitspielen werden, wenn der neue Trainer es schafft, die Mannschaft nicht nur in der Hinrunde zu erreichen.

Also bei mir ist der Ärger und die Wut nach einmal drüber schlafen immer größer . Der Umbruch wird glaube ich sehr groß werden, denn an den Pokalsieg glaube ich nicht wirklich ( hoffentlich irre ich mich ) . In dem Fall ist wohl Kolo und Jesper nicht zu halten, Sow , Ndicka , Toure und Kamada sind so gut wie weg . Borre und Alario bleiben wohl auch nicht. Rode kann nicht mehr als 70 Minuten. Chandler spielt überhaupt keine Rolle mehr, Lenz Bundesligatauglich ? Unser Trainer gibt seit Wochen befremdliche PK's . Ergo wohl viel Arbeit für Krösche, mal sehen was kommt und wird . Mir macht das schon ein ungutes Gefühl.

„Ungutes Gefühl“ kann ich bestätigen.
Mir kommt in diesen Forumstribunalen der Trainer zu schlecht und der Sportvorstand viel zu gut weg.

Ich erinnere mich, wie OG in der Winterpause Nachbesserung in der Innenverteidigung forderte. Der hat das Problem schon klar erkannt. Und wenn man sich die Spiele anschaut, kriegen wir jede Woche etwas eingeschenkt und liegen hinten. Hat ja gestern Kevin Trapp auch gesagt, dass es schwierig ist, wenn man immer Gegentore fängt.

Es wurde auch sehr viel Wert auf Speed und Technik gelegt nach vorne, und der Mannschaft „Qualitäten zugefügt“ die sie noch nicht hatte. Alles Dinge die MK so gesagt hat. Dabei hat man aber übersehen, was für man Qualitäten hinten verliert mit Typen, Mentalität und ordnender Hand auf dem Platz, wenn es mal nicht läuft. Die Causa Hinteregger hat uns wirklich Qualität in dieser Hinsicht gekostet, nachdem Abraham uns schon verlassen hatte.

Spieler wie SR oder MH sind zwar noch da, aber mit Ihrem Alter und Ihrem Körper auch nicht permanent in der Lage dies zu leisten. Das wird nächste Saison ganz bestimmt nicht besser bei beiden. Götze unterhält sich zehnmal mehr mit dem Schiri als mit den Mitspielern. Dieser Wille von Kostic fehlt auch, RKM ist vielleicht in dieser Hinsicht noch die beste Ergänzung, weil man ihm anmerkt, wie er etwas im Spiel verändern will, auch wenn es nicht läuft.

Das heißt nicht, dass die anderen nicht wollen. Das sehe ich wie der Trainer, aber sie können es schlicht nicht vom Typus und sind viele dennoch gute Fussballer.

Ich finde auch der Sportvorstand sollte sich mal Fragen stellen, was im Kader vielleicht schief ist.

Mit mehr Mentalität und Sendungsbewusstsein auf dem Platz auch mal zu Lasten von spielerischer Eleganz und Schnelligkeit wäre uns vermutlich mehr geholfen.

Und bitte auch mal Spieler, die die Lufthoheit zurückgewinnen auf dem Platz. Das fällt wirklich negativ auf. Ist auch ein Grundproblem bei der Standardschwäche vorne wie hinten.

Alles Dinge, die der Sportvorstand MK mitzuverantworten hat. Mir ist das zu einfach, es alles dem Trainer anzudichten.
#
Meine Versuche meinen Standpunkt zu erklären scheitern immer wieder an meinen Emotionen.

Deshalb kann ich "Concordia Cordalis" für seinen Beitrag nur danken, denn dem kann ich mich inhaltlich uneingeschränkt anschließen!
#
LeonH97 schrieb:

Ich hoffe Heidenheim steigt nicht auf, das ist doch eine Zumutung und grenzt schon an Respektlosigkeit mit 1529 Gästekarten in der 1. Liga spielen zu wollen.

Auf so viel dummes Geschwätz fallen einem nur Sachen ein, die die Moderation wieder löschen würde.
#
DBecki schrieb:

LeonH97 schrieb:

Ich hoffe Heidenheim steigt nicht auf, das ist doch eine Zumutung und grenzt schon an Respektlosigkeit mit 1529 Gästekarten in der 1. Liga spielen zu wollen.

Auf so viel dummes Geschwätz fallen einem nur Sachen ein, die die Moderation wieder löschen würde.

Vielen Dank, unbekannterweise!
Drücke den Heidenheimern weiterhin die Daumen und will den HSV nicht dabei stören "Dino der 2. Liga" zu werden!
#
Mainz, Schalke auswärts und Freiburg zu Hause. Zwei schwächere Gegner haben wir gerade nicht geschlagen. Geht was gegen stärkere Gegner? Ich halte Schalke für am schwierigsten. Die gehen jetzt "all in". Schade, dass der Trainer so unter Beschuss steht. Aber so ist das Geschäft. Heute noch der Star und morgen vom Hof gejagt.
Wir werden sehen.
Laut M. Reif denkt in Frankfurt niemand daran OG zu entlassen. Das war vor der roten Karte und vor dem Spiel heute.
#
DJLars schrieb:

Mainz, Schalke auswärts und Freiburg zu Hause. Zwei schwächere Gegner haben wir gerade nicht geschlagen. Geht was gegen stärkere Gegner? Ich halte Schalke für am schwierigsten. Die gehen jetzt "all in". Schade, dass der Trainer so unter Beschuss steht. Aber so ist das Geschäft. Heute noch der Star und morgen vom Hof gejagt.
Wir werden sehen.
Laut M. Reif denkt in Frankfurt niemand daran OG zu entlassen. Das war vor der roten Karte und vor dem Spiel heute.

Da hoffe ich das Reif auch nach der roten Karte recht behält!
#
Dieser Harnleiter pfeift und gute Schiris werden aufs Altenteil abgeschoben!

#
Bin sehr froh, dass Glasner Klartext geredet hat!
Steht immer vor der Mannschaft wenn es "Druck" geben soll und drängt sich bei Erfolg nicht in den Vordergrund!

Hut ab!

Danke Herr Glasner!
#
War bei mir auch so, bin dann einfach auf "Passwort vergessen" habe mir ein neues Passwort gemacht und schon gings auch ohne Bestätigungsmail
#
madmaxx schrieb:

War bei mir auch so, bin dann einfach auf "Passwort vergessen" habe mir ein neues Passwort gemacht und schon gings auch ohne Bestätigungsmail

Genau so!
Ich hab's mir auch gemacht und bin jetzt klicklich!

#
Da sind auch mir Steine vom Herzen gefallen!
Was für ein Pokalspiel!

Diese Stuttgarter haben eine gute Truppe beisammen und ich kann nur hoffen, dass sie - trotz der ganzen verletzten und kranken Spieler - die Klasse halten.

Das war ein Hexenkessel in Stuttgart und der Support war stark!

Dortmund ist bei denen letzlich noch nass gemacht worden - wir haben es geschafft!

Entschuldigung an Kamada, an Sow, an N'dicka denen ich unterstellt hatte, dass sie vielleicht mit dem Kopf schon bei ihrem neuen Verein sind!

Was für eine Freude schon wieder in einem Endspiel zu stehen!
Wir haben es verdient nach Berlin fahren zu können!
Sehr gut gemacht!
Danke Eintracht!
#
Damals war die Situation schon noch anders...es siind jetzt 4 Frustwochen mehr...und die eistungen werden immer schlechter.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Damals war die Situation schon noch anders...es siind jetzt 4 Frustwochen mehr...und die eistungen werden immer schlechter.

Soisses!
Wie in der Rechtschreibung auch!
#
Einer schrieb "man wird den Trainer ja mal kritisieren dürfen?!"

Gewiss!
Wäre ja noch schöner wenn wir hier nur alles schön schreiben würden!
Aber wie hier mit den Arbeitsplätzen von anderen jongliert wird - schon klasse!
Wahrscheinlich liege ich mit meiner Vermutung falsch, dass hier einige User recht heftig kritisieren, gerne auch persönlich, noch gerner auch richtig beleidigend, dies aber der Person niemals direkt ins Gesicht sagen würden, sondern eher nach einem Autogramm fragen.
Wahtscheinlich liege ich hier falsch.

Ich bleibe dabei und hoffe, dass Glasner noch lange Trainer bei uns bleibt.
Auch wenn - wie ein anderer schrieb - dieser Typ nur geringen Anteil am Europapokalgewinn hatte.
Für mich ist Glasner ein guter Trainer, der mit seinem Team für den Höhenflug unserer SGE sehr viel getan hat.
Meine Kritik richtet sich eher an einzelne Spieler bzw. an Funktionäre in der Verwaltung.

Mittwoch hoffe ich auf einen Sieg im Halbfinale.

Forza SGE!
#
Nachwuchs und dritte Reihe, ein Sieg wird´s eh nicht. Voller Fokus aufs Pokalhalbfinale.
#
hotbitch97 schrieb:

Nachwuchs und dritte Reihe, ein Sieg wird´s eh nicht. Voller Fokus aufs Pokalhalbfinale.

Bin ich anderer Ansicht!
Lass uns heute die Augsburger bearbeiten, bin davon überzeugt, dass wir gewinnen wollen und werden!
Und dann mit dem Sieg die Vorbereitung aufs Halbfinale beginnen.
Verlieren wir, machen wir es so, wie du es sagst!

Für heute tippe ich einen klaren Heimsieg 5:1.
#
Du hast User Nordadler u.a. offenbar nicht verstanden.
Den Fans gibt keiner eine Schuld. Aber der 12. Mann ist sehr wichtig, insbes. wenn es gilt, das ist doch keine wirklich neue Erkenntnis.
#
Vielen Dank, Tafelberg!
#
Adler_im_Exil schrieb:

Es ist halt auch für uns in der NWK nicht immer so einfach tolle Stimmung zu verbreiten wenn auf dem Platz Lethagie herrscht.

Insbesondere in solchen Momenten wäre es doch wichtig, die Mannschaft durch entsprechende Anfeuerung aufzuwecken. Mit einem monotonem Singsang erreicht man natürlich nix. Es muss auch nicht durchgehend gesungen werden. Das ist lediglich einschläfernd und unterstützt die Lethargie.
#
Nord Adler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Es ist halt auch für uns in der NWK nicht immer so einfach tolle Stimmung zu verbreiten wenn auf dem Platz Lethagie herrscht.

Insbesondere in solchen Momenten wäre es doch wichtig, die Mannschaft durch entsprechende Anfeuerung aufzuwecken. Mit einem monotonem Singsang erreicht man natürlich nix. Es muss auch nicht durchgehend gesungen werden. Das ist lediglich einschläfernd und unterstützt die Lethargie.

Du hast vollkommen recht!
Ich hoffe, dass wir mit unserer Unterstützung der Mannschaft weiter helfen können!
#
vogeslberger schrieb:

Die "12" ist halt immer noch ein wichtiger Teil dieser Mannschaft und des Vereins!

Natürlich macht der 12te Mann was aus, aber dahinter die Misere als Ausrede zu nehmen,
geht jetzt gar nicht. Da dürften ja Vereine wie WOB oder Leverkusen kaum Spiele gewinnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich macht der 12te Mann was aus, aber dahinter die Misere als Ausrede zu nehmen,
geht jetzt gar nicht. Da dürften ja Vereine wie WOB oder Leverkusen kaum Spiele gewinnen.

Habe ich auch nicht eine Sekunde gedacht.
Mir ging es nur um die Unterstützung des Beitrags.
#
SGE_Werner schrieb:

So komisch es klingt: Was wir mal brauchen, ist so ein richtiger dreckiger Sieg zB gegen Augsburg nach Rückstand. 1:1 in der 85. , 2:1 Siegtreffer in der NSZ. Sowas würde helfen, wenn das Team merkt, dass man für den Kampf gegen Widerstände auch belohnt wird.

Dafür wäre es verdammt hilfreich, wenn das Stadion die entsprechende Bühne dazu liefern würde. Ich weiß noch, vor drei, vier Jahren, Heimspiel gegen Hoffenheim, ich konnte nicht gucken und schaltete erst nach der 80. Minute ein. Spielstand 1:2 - aber du konntest förmlich spüren, dass da noch was ging. Da war pure Elektrizität im Waldstadion. Das 2:2, Hase rammt alle Mitspieler die jubeln wollen weg, ermahnt sie dass noch mehr geht und holt im Sprint den Ball aus dem Tor - und am Ende gewinnen wir das Ding noch mit 3:2.
Mit dem einschläfernden Dauersingsang der letzten Wochen geht´s dagegen weiter im Somnambulistenmodus.
#
hotbitch97 schrieb:

Dafür wäre es verdammt hilfreich, wenn das Stadion die entsprechende Bühne dazu liefern würde. Ich weiß noch, vor drei, vier Jahren, Heimspiel gegen Hoffenheim, ich konnte nicht gucken und schaltete erst nach der 80. Minute ein. Spielstand 1:2 - aber du konntest förmlich spüren, dass da noch was ging. Da war pure Elektrizität im Waldstadion. Das 2:2, Hase rammt alle Mitspieler die jubeln wollen weg, ermahnt sie dass noch mehr geht und holt im Sprint den Ball aus dem Tor - und am Ende gewinnen wir das Ding noch mit 3:2.
Mit dem einschläfernden Dauersingsang der letzten Wochen geht´s dagegen weiter im Somnambulistenmodus.

Verdammt gut beschrieben! - Danke!

Die das ganze Stadion erfassende Stimmung ist es, die das Waldstadion wirklich in eine Festung, Hexenkessel oder was auch immer machen kann!
Was da in den letzten Jahren umgesetzt wurde und wie nach und nach das gesamte Stadion dazu kam - sagenhaft!

Vielleicht gelingt es den - und das ist nicht respektlos gemeint - "Dauersingsang" weniger werden zu lassen und wir alle feuern unsere Mannschaft wieder "anlassbezogen" (ich weiß auch nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) an!

Die "12" ist halt immer noch ein wichtiger Teil dieser Mannschaft und des Vereins!

#
Hoffentlich ist der Platz morgen etwas besser begehbar.
#
Fantastisch schrieb:

Hoffentlich ist der Platz morgen etwas besser begehbar.

Das dachte ich mir während meines Wehrdienstes auch sehr oft...
#
Alles Gute, Daichi.

An guten Tagen warst Du eine absolute Bereicherung für unser Team, dein Spiel wunderbar anzusehen.
Vor allem in der Euroleague hast Du uns damit extrem weitergeholfen und begeistert.

Die schlechten Tage waren halt auch da, aber wer kennt schon alle Hintergründe, warum Du zuletzt nicht mehr auf Dein vorheriges Topniveau kamst.

Wie auch immer, hau Dich noch mal rein im Endspurt und such dann Dein Glück woanders.
Danke!
#
Deinen Beitrag finde ich großartig, mittelbucher.

Dem schließe ich mich einfach an!
#
vogeslberger schrieb:

....sind aktuell Achter in der Liga und haben noch sieben Ligaspiele vor uns!

Siebter!!!!

Aber wie Du richtig sagst, wir haben noch 7 Spiele in der Liga vor uns und zur Zeit 2 Punkte Rückstand auf Platz 6 (Leverkusen), 6 Punkte auf Rang 5 (Freiburg, gegen die wir selbst noch spielen).......abgerechnet wird zum Schluß!

Ähnlich sehe ich auch das HF-Spiel gegen den VFB! An diesem Tag ist es egal welche Platzierung die Teams in der Liga einnehmen, sondern es zählt nur mit welcher Einstellung sie ins Spiel gehen!

Also ich freue mich auf die letzten 9 Spiele der Saison

#

7.!

Padon!

9 Spiele noch - korrekt!

Danke!

#
Dann ist halt für den einen oder anderen hier "Schluss mit Lustig!"
Mich ärgert es auch wenn wir unsere Spiele nicht gewinnen!
Aber ich freue mich auf jedes kommende Spiel und gehe dann hin, versuche meine Mannschaft so gut es geht anzufeuern und hoffe auf einen Sieg.

Vielleicht sind Spieler wie Evan, Daichi oder Djibril nicht so gut wie sie es schon waren, weil sie in Gedanken schon beim neuen Verein sind? Vielleicht sind sie noch zu 100% Adlerträger aber können nicht mehr, sind ausgelaugt?

Dann brauchen sie halt noch mehr Unterstützung von den Rängen.
Die "alten Säcke" Sebastian und Makoto machen es ja vor - was Spaß am Fußballspiel bedeutet.
Und wenn ich unsere "Neuzugänge" sehe, dann macht mir das Freude Aurelio, Philipp und Junior spielen zu sehen.

Jetzt stehen wir im Halbfinale (schon wieder) des DFB-Pokals, sind aktuell Achter in der Liga und haben noch sieben Ligaspiele vor uns!
Mir machts echt Spaß ins Stadion zu gehen!
#
Schockstarre!