RGW6789_
1280
RGW6789_ schrieb:
Absolut.
Wenn er sich als Spieler versteht, der den jüngeren seine Erfahrung mitgibt, kann das ein großer Gewinn sein. Über sportliche Qualitäten müssen wir uns auf Hessenligaebene wohl nicht unterhalten.
Da man sicher wieder aufsteigen möchte, wäre Kittel ein Sechser im Lotto für diese Mannschaft.
Eigentlich unglaublich bitter, wie ihn sein Körper im Stich gelassen hat und wie seine Karriere verlaufen ist.
Ok, trotz meines Alters und Rückenschmerzen gerne auf Augenhöhe
Allgemeinphrase, wenns regnet hilft es einen Schirm zu haben.
Dann bring mir einen besseren Ersatzspieler, der auch mal brav auf der Tribüne sitzt, dann rechnen wir mal kurz aus, was das an Mehrkosten generiert und dann können wir diskutieren, ob dieses Geld für diese oder doch eine andere Position nicht besser geeignet wäre.
Ich sehe sein Potential als Ersatzspieler.
Da Du keine anderen Fakten oder Punkte aufgeführt hast und wir uns auf Augenhöhe bewegen, sehe ich nicht die Rechtfertigung von Deiner Seite mir die Bringschuld von Fakten zu übertragen, sondern antworte exakt auf Deiner Bewertungsgrundlage.
Belege gerne, warum das Niveau nicht da ist um für uns die Rolle als Ersatz des Ersatz auszufüllen.
Dann werde ich Dir gerne darauf entsprechend antworten.
Und um die Parameter klar zu machen, wir haben in Nene einen Top-LV.
Wir haben mit Theate je nach System eine starke defensivere Variante (je nach IV Situation)
Es geht hier also wirklich exklusiv um eine Einschätzung von Nils und sein Potential als Lückenfüller oder maximal Rotationsersatz.
Das alles bei einem integrierten Kicker mit über 60 Spielen für uns, der sich ohne zu maulen auf die Tribüne setzt und einen Vertrag aus günstigeren Tagen hat.
RGW6789_ schrieb:
Sich grundsätzlich auf jeder Position nach Optimierungen umzuschauen, empfinde ich grundsätzlich als gewinbringend.
Dann bring mir einen besseren Ersatzspieler, der auch mal brav auf der Tribüne sitzt, dann rechnen wir mal kurz aus, was das an Mehrkosten generiert und dann können wir diskutieren, ob dieses Geld für diese oder doch eine andere Position nicht besser geeignet wäre.
RGW6789_ schrieb:
Mir ging es darum zu verstehen, wieso ihm Potenzial attestiert wird abgesehen vom Alter. Ich sehe es nicht in ihm. That's it.
Da Du keine anderen Fakten oder Punkte aufgeführt hast und wir uns auf Augenhöhe bewegen, sehe ich nicht die Rechtfertigung von Deiner Seite mir die Bringschuld von Fakten zu übertragen, sondern antworte exakt auf Deiner Bewertungsgrundlage.
Belege gerne, warum das Niveau nicht da ist um für uns die Rolle als Ersatz des Ersatz auszufüllen.
Wir haben mit Theate je nach System eine starke defensivere Variante (je nach IV Situation)
Es geht hier also wirklich exklusiv um eine Einschätzung von Nils und sein Potential als Lückenfüller oder maximal Rotationsersatz.
Das alles bei einem integrierten Kicker mit über 60 Spielen für uns, der sich ohne zu maulen auf die Tribüne setzt und einen Vertrag aus günstigeren Tagen hat.
Spannend, was alles in meine ursprüngliche Frage hineininterpretiert wurde.
Es wird oftmals von Potenzial gesprochen, das ein Spieler mitbringt bzw. noch hat. Daher mein Wunsch erklärt zu bekommen was das im speziellen Fall von Niels bedeutet bzw. woran das festgemacht werden kann. Matzel hat das völlig unkompliziert bzgl. seiner offensiven Fähigkeiten gemacht.
Ich habe nirgends davon gesprochen, dass Niels als Back-Up des Back-Ups keine ordentliche Lösung ist. Wenn hier aber von noch schlummerndem Potenzial in ihm gesprochen wird, gehe ich davon aus, dass er bei Entfaltung dieses Potenzials auch näher an die erste Elf heranrücken würde, als das momentan der Fall ist. Das wäre bei seiner damaligen Ablösesumme sicher wünschenswert für alle.
Mir fehlt aufgrund seiner gezeigten Leistungen, die für mich in Summe eher dafür sprechen, dass er zu viele Lücken in seinem Profil hat um noch einmal ernsthaft im internen LV Ranking zu klettern, die Fantasie für das attestierte Potenzial. Und da bin ich vor allem in der Defensive.
Direkt in den Sinn kommen mir Szenen wie gegen Leverkusen, in Köln, Stuttgart oder Dortmund aus der vorvergangenen Saison oder in Lyon im vergangenen Winter. Entweder durch sehr unglückliche/unnötige Foulspiele, gelbe Karten, Platzverweise oder Strafstöße oder mehrere aufeinanderfolgende reaktionslangsame Spielsituationen. Demgegenüber stehen nur wenige Spiele, in den er mich, auch in jüngerer Vergangenheit, so sehr überzeugen konnte, dass die vorherigen Zweifel revidiert wären.
Dir ging es darum. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Die Diskussion war zuvor eine andere.
Mir ging es nie und geht es auch aktuell nicht darum ihn wegzuschreiben, was davon abgesehen fernab meiner Relevanz bei Krösche und Co. liegen dürfte, sondern lediglich um eine Einschätzung seines Potenzials.
Wenn er sich weiterhin klaglos auf die Tribüne setzt und auf Managementebene entschieden wird, dass sein Gehalt dafür ein gutes Invest ist, dann ist das eine absolut praktikable Lösung. Da gehe ich gerne mit.
Wird ihm Potenzial attestiert seine Rolle bei uns noch einmal zu verbessern, habe ich die Einschätzung, dass das nichts wird.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es wird oftmals von Potenzial gesprochen, das ein Spieler mitbringt bzw. noch hat. Daher mein Wunsch erklärt zu bekommen was das im speziellen Fall von Niels bedeutet bzw. woran das festgemacht werden kann. Matzel hat das völlig unkompliziert bzgl. seiner offensiven Fähigkeiten gemacht.
Ich habe nirgends davon gesprochen, dass Niels als Back-Up des Back-Ups keine ordentliche Lösung ist. Wenn hier aber von noch schlummerndem Potenzial in ihm gesprochen wird, gehe ich davon aus, dass er bei Entfaltung dieses Potenzials auch näher an die erste Elf heranrücken würde, als das momentan der Fall ist. Das wäre bei seiner damaligen Ablösesumme sicher wünschenswert für alle.
Mir fehlt aufgrund seiner gezeigten Leistungen, die für mich in Summe eher dafür sprechen, dass er zu viele Lücken in seinem Profil hat um noch einmal ernsthaft im internen LV Ranking zu klettern, die Fantasie für das attestierte Potenzial. Und da bin ich vor allem in der Defensive.
Direkt in den Sinn kommen mir Szenen wie gegen Leverkusen, in Köln, Stuttgart oder Dortmund aus der vorvergangenen Saison oder in Lyon im vergangenen Winter. Entweder durch sehr unglückliche/unnötige Foulspiele, gelbe Karten, Platzverweise oder Strafstöße oder mehrere aufeinanderfolgende reaktionslangsame Spielsituationen. Demgegenüber stehen nur wenige Spiele, in den er mich, auch in jüngerer Vergangenheit, so sehr überzeugen konnte, dass die vorherigen Zweifel revidiert wären.
SemperFi schrieb:
Dir ging es darum. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Die Diskussion war zuvor eine andere.
Mir ging es nie und geht es auch aktuell nicht darum ihn wegzuschreiben, was davon abgesehen fernab meiner Relevanz bei Krösche und Co. liegen dürfte, sondern lediglich um eine Einschätzung seines Potenzials.
Wenn er sich weiterhin klaglos auf die Tribüne setzt und auf Managementebene entschieden wird, dass sein Gehalt dafür ein gutes Invest ist, dann ist das eine absolut praktikable Lösung. Da gehe ich gerne mit.
Wird ihm Potenzial attestiert seine Rolle bei uns noch einmal zu verbessern, habe ich die Einschätzung, dass das nichts wird.
RGW6789_ schrieb:
Direkt in den Sinn kommen mir Szenen wie gegen Leverkusen, in Köln, Stuttgart oder Dortmund aus der vorvergangenen Saison oder in Lyon im vergangenen Winter. Entweder durch sehr unglückliche/unnötige Foulspiele, gelbe Karten, Platzverweise oder Strafstöße oder mehrere aufeinanderfolgende reaktionslangsame Spielsituationen.
Er ist ein Spieler, der "Probleme" mit dem Timing hat, was dann zu solch unglücklichen Aktionen führt. Er ist immer dann am effektivsten, wenn er "von der Leine" gelassen wird. Also offensiv ein Instinktfußballer mit defensiven Schwächen. Damit passt er als Offensivkraft vor eine stabile Viererkette oder, wenn man alles nach vorne wirft, vor bzw. neben einer Dreierkette und wenn es auf große taktische Disziplin ankommt, ist er nicht erste Wahl.
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 5
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 54
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison beenden? +9
4 - Gegen welches Team der Liga wird die Eintracht in Summe (Heim/Auswärts) am besten abschneiden? M'gladbach
5 - Welchen Platz belegt die Eintracht nach der CL-Ligaphase (1 bis 36 möglich)? 19
6 - Wo endet die Reise der Eintracht in der CL (Ligaphase, Playoff, AF, VF, HF, Finale)? Playoff
7 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (1R / 2R / AF / VF / HF / Finale)? Viertelfinale
8 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der OL landen? 1
9 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 5
10 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Theate
11 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE in der Liga haben? Uzun
12 - Wie viel % (ohne Nachkommastellen) der Gesamtspielzeit (alle Pflichtspiele) wird Kaua Santos im Tor stehen? 54
13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler der Eintracht wird in der Liga als erstes vom Schiri vom Platz gestellt? Collins
14 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler der Eintracht wird die zweitmeisten Tore in der Liga erzielen? Knauff
15 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Ilzer
16 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Dortmund/Wolfsburg
17 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? 1. Bochum 2. Kaiserslautern 3. Hannover
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Leverkusen
5. Eintracht
6. Wolfsburg
7. Freiburg.
8. Stuttgart
9. Augsburg
10. Mainz
11. HSV
12. Mainz
13. Bremen
14. Köln
15. M'gladbach
16. Hoffenheim
17. St. Pauli
18. Heidenheim
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 54
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison beenden? +9
4 - Gegen welches Team der Liga wird die Eintracht in Summe (Heim/Auswärts) am besten abschneiden? M'gladbach
5 - Welchen Platz belegt die Eintracht nach der CL-Ligaphase (1 bis 36 möglich)? 19
6 - Wo endet die Reise der Eintracht in der CL (Ligaphase, Playoff, AF, VF, HF, Finale)? Playoff
7 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (1R / 2R / AF / VF / HF / Finale)? Viertelfinale
8 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der OL landen? 1
9 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 5
10 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Theate
11 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE in der Liga haben? Uzun
12 - Wie viel % (ohne Nachkommastellen) der Gesamtspielzeit (alle Pflichtspiele) wird Kaua Santos im Tor stehen? 54
13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler der Eintracht wird in der Liga als erstes vom Schiri vom Platz gestellt? Collins
14 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler der Eintracht wird die zweitmeisten Tore in der Liga erzielen? Knauff
15 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Ilzer
16 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Dortmund/Wolfsburg
17 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? 1. Bochum 2. Kaiserslautern 3. Hannover
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Leverkusen
5. Eintracht
6. Wolfsburg
7. Freiburg.
8. Stuttgart
9. Augsburg
10. Mainz
11. HSV
12. Mainz
13. Bremen
14. Köln
15. M'gladbach
16. Hoffenheim
17. St. Pauli
18. Heidenheim
SemperFi schrieb:RGW6789_ schrieb:
Wenn ich mir jetzt die Top 6 des vergangenen Jahres anschaue, sehe ich jedoch keinen Spieler, der als Stamm gegenüber Niels abfällt.
Falls du es nicht wusstest, die Bundesliga hat 18 Vereine.
Es stellt sich dann die Fragen an wem man sich orientiert. Selbstverständlich gibt es Vereine, bei denen Niels gute Aussichten auf einen Stammplatz hätte. Sich grundsätzlich auf jeder Position nach Optimierungen umzuschauen, empfinde ich grundsätzlich als gewinbringend.
Mir ging es darum zu verstehen, wieso ihm Potenzial attestiert wird abgesehen vom Alter. Ich sehe es nicht in ihm. That's it.
Da ich davon ausgehe, dass Du sehr genau weißt was Du sagst und wie Du Dinge formulierst, würde ich mich darüber hinaus auch über Antworten auf Augenhöhe freuen. Das hilft mitunter.
Es ist ja eigentlich gar nicht so schwer, auf einen gemeinsamen Nenner bei Niels zu kommen:
- Hat er Potenzial als junger LAV mit offensivem Drang?
Ja, ohne Zweifel.
- Hat er noch Luft nach oben im Defensivverhalten, an denen er arbeiten muss, um ein kompletter Spieler auf BuLi-Niveau zu werden?
Ja, ohne Zweifel.
- Hat er bei uns mit Brown, Theate und aushilfsweise auch Baum (der in der CL als Local Player sowieso im Kader gesetzt ist) zuviel Konkurrenz vor sich, um diese Saison auch nur eine 3-stellige Minutenzahl auf dem Feld zu sammeln (es sei denn er deutet im Training einen sehr großen Leistungssprung an)?
Ja, das glaube ich schon, dass er aktuell nur auf Platz 4 im Ranking auf der linken Außenbahn kommt.
Es wird für ihn besser sein, wohin zu wechseln, wo er mehr Chancen auf Spielzeit hat, als trotz seines feien Füßchens und der ein oder anderen Flanke bei uns. Wie oben aufgezeigt benötigen wir wirklich auch keinen Ersatz für seinen Kaderplatz bei uns, der Eratz stünde ja vor dem selben Problem.
- Hat er Potenzial als junger LAV mit offensivem Drang?
Ja, ohne Zweifel.
- Hat er noch Luft nach oben im Defensivverhalten, an denen er arbeiten muss, um ein kompletter Spieler auf BuLi-Niveau zu werden?
Ja, ohne Zweifel.
- Hat er bei uns mit Brown, Theate und aushilfsweise auch Baum (der in der CL als Local Player sowieso im Kader gesetzt ist) zuviel Konkurrenz vor sich, um diese Saison auch nur eine 3-stellige Minutenzahl auf dem Feld zu sammeln (es sei denn er deutet im Training einen sehr großen Leistungssprung an)?
Ja, das glaube ich schon, dass er aktuell nur auf Platz 4 im Ranking auf der linken Außenbahn kommt.
Es wird für ihn besser sein, wohin zu wechseln, wo er mehr Chancen auf Spielzeit hat, als trotz seines feien Füßchens und der ein oder anderen Flanke bei uns. Wie oben aufgezeigt benötigen wir wirklich auch keinen Ersatz für seinen Kaderplatz bei uns, der Eratz stünde ja vor dem selben Problem.
Ok, trotz meines Alters und Rückenschmerzen gerne auf Augenhöhe
RGW6789_ schrieb:
Sich grundsätzlich auf jeder Position nach Optimierungen umzuschauen, empfinde ich grundsätzlich als gewinbringend.
RGW6789_ schrieb:
RGW6789_ schrieb:
Ehrlicherweise fehlen mir hier die Beispiele, dass er es schafft auf ein Niveau zu kommen, dass ihn für die Position als LV in die nähere Auswahl bringt.
Gibt in der Liga genug Beispiele mit niedrigerem Niveau als Stamm.
Und wir reden über Ersatz. Evtl sogar Nummer 3 auf der Position.
Mit Beispielen meinte ich eher Spielsituationen, wie die angeführte gegen Gladbach.
Wenn ich mir jetzt die Top 6 des vergangenen Jahres anschaue, sehe ich jedoch keinen Spieler, der als Stamm gegenüber Niels abfällt.
Möchte ihn absolut werden. Nur tatsächlich verstehen, warum man ihm das Potenzial attestiert noch einen Sprung zu machen. Über den ich mich selbstverständlich freuen würde.
Möchte ihn absolut werden. Nur tatsächlich verstehen, warum man ihm das Potenzial attestiert noch einen Sprung zu machen. Über den ich mich selbstverständlich freuen würde.
RGW6789_ schrieb:
Ernstgemeinte Frage:
woran macht ihr sein Potenzial fest? Was sind, neben seinem Alter, die Anhaltspunkte, dass ihr ihm noch eine positive Entwicklung in dem Maße zutraut, dass er eine echt Alternative ist?
Das 2:1 gegen Gladbach (auch wenn schon einige Zeit her). Eine klasse Flanke auf Buta, gefolgt von einer scharfen Hereingabe, die Koch verwandelte. Was Nils da in den letzten Minuten am Schwungrad gedreht hat, war für mich der Beweis, dass er es kann. Bei ihm scheint es ein mentales Problem zu sein, die Angst vor Fehlern hemmt ihn und führt dann hier und da wiederum zu selbigen.
RGW6789_ schrieb:
Ehrlicherweise fehlen mir hier die Beispiele, dass er es schafft auf ein Niveau zu kommen, dass ihn für die Position als LV in die nähere Auswahl bringt.
Gibt in der Liga genug Beispiele mit niedrigerem Niveau als Stamm.
Und wir reden über Ersatz. Evtl sogar Nummer 3 auf der Position.
RGW6789_ schrieb:
Siehst Du das Potenzial auch in der Defensive?
Nun, er ist zumindest schnell. Aber sein Potential in der Defensive sehe ich ein Mü oberhalb Kostic.
Brodo schrieb:
Ich finde es gut, dass Niels Nkounkou mit ins Trainingslager geht. Irgendwie glaube ich noch immer an diesen Jungen. Der hat so gute Ansätze! Wenn der noch seine Hibbeligkeit aus dem Spiel kriegt, ist das ein richtig Guter.
Richtig. Im Moment fehlt Im etwas zum nächsten schritt, aber Potenzial hat der junge jede Menge.
Hyundaii30 schrieb:Brodo schrieb:
Ich finde es gut, dass Niels Nkounkou mit ins Trainingslager geht. Irgendwie glaube ich noch immer an diesen Jungen. Der hat so gute Ansätze! Wenn der noch seine Hibbeligkeit aus dem Spiel kriegt, ist das ein richtig Guter.
Richtig. Im Moment fehlt Im etwas zum nächsten schritt, aber Potenzial hat der junge jede Menge.
Ernstgemeinte Frage:
woran macht ihr sein Potenzial fest? Was sind, neben seinem Alter, die Anhaltspunkte, dass ihr ihm noch eine positive Entwicklung in dem Maße zutraut, dass er eine echt Alternative ist?
RGW6789_ schrieb:
Ernstgemeinte Frage:
Das 2:1 gegen Gladbach (auch wenn schon einige Zeit her). Eine klasse Flanke auf Buta, gefolgt von einer scharfen Hereingabe, die Koch verwandelte. Was Nils da in den letzten Minuten am Schwungrad gedreht hat, war für mich der Beweis, dass er es kann. Bei ihm scheint es ein mentales Problem zu sein, die Angst vor Fehlern hemmt ihn und führt dann hier und da wiederum zu selbigen.
Kirchhahn schrieb:
Die Diskussion wurde ja oft genug geführt, oder täusche ich mich da? Meines Wissens gab es von Seiten Krösches nie auch nur den Hauch von Zweifel, dass Wahi in der kommenden Saison bei uns spielt. Und auch der Text ist – auch wenn nicht als solcher gekennzeichnet – ein Meinungsstück und kein recherchierter Beitrag. Ich habe damals in der Presseakademie gelernt, dass journalistische Texte Fragen beantworten und sie nicht dem Leser stellen sollen. Der Text stellt dem Leser aber insgesamt 13 Fragen:
In der Reihenfolge des Textes:
- Verlässt Hugo Ekitiké die Hessen für die gewünschten 100 Millionen Euro?
- Setzt sich Sportvorstand Markus Krösche im Poker um Jonathan Burkardt gegen den FSV Mainz 05 durch?
- Und was passiert mit Elye Wahi?
- Was passiert, wenn Ekitiké wechseln sollte?
- Können Wunschkandidat Burkardt und Wahi diese Verantwortung schultern?
- In welchem Zustand wird sich der frühere französische U21-Nationalspieler nach seinem Urlaub präsentieren?
- Kann Wahi die hohen Erwartungen dann erfüllen?
- Hoffnungsvolle Aktionen?
- Laufen Mario Götze und Elye Wahi in der kommenden Saison häufiger gemeinsam auf?
- Kommt es sogar zu einer schnellen Trennung bei der Eintracht?
- Was aber passiert, wenn er weiterhin enttäuscht?
- Wenn Toppmöller den Daumen senkt und ihn nicht für tauglich hält?
- Kommt es im Fall der Fälle sogar zu einer schnellen Trennung?
Beantwortet wird lediglich eine einzige Frage – nämlich "Hoffnungsvolle Aktionen?". Und auch das sehr vage und subjektiv. Fragen stellen mag ein beliebtes Stilmittel sein, hier wird es aber als Platzfüller und Inhaltsersatz verwendet. Dann kann man hinterher sagen: "Ich habe das nie geschrieben, ich habe nur danach gefragt."
Es ist Saure-Gurken-Zeit, weil das Transferfenster in Deutschland morgen erst offiziell öffnet. Im Journalisten-Duden dürfte neben dem Begriff "Sommerloch" bald ein Link zu diesem FR-Artikel auftauchen.
Danke für das Aufdröseln, aber dass der Artikel das Sommerloch füllt ist doch klar. Deshalb schrieb ich ja auch zur Frage eines Transfers von Wahi extra dazu, dass der Autor "nicht nach Quelle, sondern als Spekulation" schreibt.
Wenn wir das Thema diskutieren wolle hast du einen guten Punkt, nämlich dass Krösche sich sehr klar pro Wahi für nächste Saison geäußert hat.
Im Artikel wird aber neben den gestellten Fragen auch Toppmöllers Rüffel für Wahi in Erinnerung gerufen und eine Info platziert bezüglich des Blicks des Teams auf das Verhalten des Spielers (klar, kann man auch nicht glauben).
Pro Behalten: Er hat schon in Frankreich gezeigt, dass er etwas kann und wirklich genügend Spieler bei uns (und anderswo) haben zeitlichen Anlauf gebraucht.
Pro Abgeben: das Gezeigte war bezüglich Einsatz und Willen schon sehr, sehr schwach und das Fußballerische in der Nähe von Sam Lammers. Wir transferieren so viele Spieler, da könnte man ihn auch (natürlich mit etwas Verlust) abgeben und für das viele Geld einen anderen Stürmer holen.
Ich bin in der Angelegenheit auch unschlüssig, würde aber eher zu Abgeben tendieren, während ich die Wahrscheinlichkeit dafür auf maximal 15% setzen würde.
Henk schrieb:
Ich bin in der Angelegenheit auch unschlüssig, würde aber eher zu Abgeben tendieren, während ich die Wahrscheinlichkeit dafür auf maximal 15% setzen würde.
Aus meiner Sicht stellt sich die Frage aktuell nicht, ob er abgegeben wird oder bleibt. Er hatte ein sehr schweres erstes halbes Jahr. Vielleicht war ein Knackpunkt die Nachspielzeit gegen Kiel, als er sich stark durchsetzte, im Strafraum dann vermeintlich gefoult wurde und dadurch weder sein erstes Tor machte, noch einen Elfmeter bekam.
Ich würde ihn gerne hier behalten. Erst recht nach einer kompletten Vorbereitung, die er hoffentlich verletzungsfrei absolvieren kann. So viel Fantasie, dass wir alle eine Menge Spaß an ihm haben werden, braucht es mMn nicht.
Was mich mittlerweile komplett nervt ist die Tatsache,daß man mittlerweile einen möglichen Platz 5
quasi als Desaster sieht.
Das ist für einen Club wie die Eintracht alles andere als ein Desaster.
Und krass finde ich wie im Netz auf Toppmöller und auf die Mannschaft eingedroschen wird.
Wahnsinn.
Da vergessen wohl viele wo hier herkommen und wie die Verhältnisse in der Liga sind.
quasi als Desaster sieht.
Das ist für einen Club wie die Eintracht alles andere als ein Desaster.
Und krass finde ich wie im Netz auf Toppmöller und auf die Mannschaft eingedroschen wird.
Wahnsinn.
Da vergessen wohl viele wo hier herkommen und wie die Verhältnisse in der Liga sind.
DelmeSGE schrieb:
Da vergessen wohl viele wo hier herkommen
Ich nehme dich jetzt mal stellvertretend. Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, gibt es diesen Satz sicher einige Male.
Es gibt jedoch auch ausreichend berechtigte und vor allem inhaltlich valide vorgetragene Kritik. Und die hat in den meisten Fällen nichts damit zu tun, dass man die EL grundlegend als Desaster ansieht oder vergessen hat wo man herkommt.
Auch darf man den Trainer kritisieren, ohne dass man direkt abgekanzelt wird und man an Vereinshistoriendemenz erkrankt ist.
Wir haben gestern ein unterdurchschnittliches Spiel gemacht. Da ist sich die Mehrheit hier einig.
Aus meiner Sicht haben wir es zu größten Teilen vercoacht. Offensiv, vor allem in der ersten Halbzeit, da wir die Halbräume nicht nur nicht angespielt, sondern größtenteils gar nicht erst angelaufen sind. Bahoya und Knauff haben sehr konsequent die Linie außen gehalten, selbst wenn Brown und Kristensen auf eben dieser nachrückten. Was dadurch entstand war ein handballähnliches Spiel, in dem Ekitike vollkommen isoliert im Zentrum inmitten von Gegenspielern stand.
Darüber hinaus haben wir es nicht verstanden uns aus der 3er Kette zu lösen. Tuta, Koch und Theate hatten nur selten die richtigen Abstände um beim Überspielen auch den notwendigen Rum zu haben erste Lücken aufzureißen oder in diese zu spielen.
Dass unser Aufbau grundlegend zu langsam und ausrechenbar war, konnte man gut daran erkennen, dass St. Pauli sehr oft bereits vor dem gespielten Pass den Spieler unserer 3er Kette anlief, der erwartbar angespielt wurde.
Jetzt kann man sagen, dass hier 11 Profis auf dem Platz standen, die auch eigenständig Entscheidungen treffen müssen. Dann wäre jedoch auch eine Argumentation dahingehend möglich, dass die Spieler mit der vorgegebenen Taktik nicht einverstanden waren.
Und das alles kann man schreiben, ohne Toppmöller ins Nirvana zu wünschen oder zu glauben wir sind Seriengast in der CL. Kritisieren darf man aber sicher trotzdem.
Ein aktuell höchst erfreulicher Fakt ist, dass wir erstaunlich wenige Verletzte zu beklagen haben. Der Kreuzbandriss bei Santos gehört eher in die Kategorie unglücklich gelaufen. Mit Götze fällt am Ende einer sehr spielintensiven Saison aber nur ein Spieler mit muskulären Problemen aus.
Ich gehe an dieser Stelle auch davon aus, dass das u.a. ein Verdienst der Trainingssteuerung ist. Da sind andere Mannschaften deutlich schlechter gestellt.
Ich gehe an dieser Stelle auch davon aus, dass das u.a. ein Verdienst der Trainingssteuerung ist. Da sind andere Mannschaften deutlich schlechter gestellt.
https://www.ligainsider.de/mobile/kaua-santos_36306/eintracht-frankfurt-kaua-santos-stehen-entscheidende-tage-bevor-376244/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=bluesky
Artikel bezieht sich auf die Sport Bild. Mit etwas Glück fällt Kaua nur 3 bis 4 Monate aus. Diese Woche würden die letzten Tests anstehen.
Artikel bezieht sich auf die Sport Bild. Mit etwas Glück fällt Kaua nur 3 bis 4 Monate aus. Diese Woche würden die letzten Tests anstehen.
Hat ja niemand gesagt, dass man unter Dauerbeschuss stehen muss für eine gute Leistung. Aber die Feststellung, dass Kevin nur einmal wirklich eingreifen musste, ist ja nicht falsch.
Dass diese eine Mal ein echt starke Parade war, hat auch niemand angezweifelt.
Basaltkopp schrieb:
Hat ja niemand gesagt, dass man unter Dauerbeschuss stehen muss für eine gute Leistung. Aber die Feststellung, dass Kevin nur einmal wirklich eingreifen musste, ist ja nicht falsch.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es gesagt wurde. Der Unterton schwingt nach meinem Empfinden jedoch mit.
Aus meiner Sicht einfach eine unnötige Erwähnung, die der Torwartleistung nicht gerecht wird. Er wurde ein mal gebraucht bei einer riesigen Torchance und war da. Für mich fällt das unter die Definition einer guten bis sehr guten Torwartleistung.
cm47 schrieb:derexperte schrieb:
aber nach dem, was ich lese hat Trapp sehr gut gehalten.
Ein schwieriger Ball, den er gut pariert hat...mehr haben die Puppen nicht zustande gebracht...unter Dauerbeschuß stand er nicht.
Muss man unter Dauerbeschuss stehen für eine gute Leistung?
Es wird doch immer gefordert, dass ein Torhüter da sein muss wenn es drauf ankommt. Dass er uns Punkte retten muss. Hat er per Definition gemacht. Mit einer sensationellen Parade. Kann man auch einfach so schreiben.
franchise schrieb:
Ja klar
Ich versteh auch nicht warum Santos noch nicht Welttorwart wurde
Ich wiederum verstehe nicht, warum hier Kevin eine dermaßen treue Fangemeinschaft hat. Wo hat er denn eine bessere Performace als z.B. Chaibi?
Der aber wird sofort ins Off gestellt. Klar hat Kevin unglaubliche Verdienste aber seit wann spielt das beim Fußball eine Rolle, wenn Einer vor 2 Jahren gut war?
Es kann doch gar keine 2 Meinungen darüber geben, wer die besseren Aussichten hat. Heute mögen sich die Beiden ja nicht viel geben, da Kaua der bessere Torwart ist und Kevin weniger Fehler macht aber bei einem zeigt die Formkurve nach unten, beim Anderen nach oben.
Klar, jetzt gibt es den vielleicht entscheidenden Gesichtspunkt, was denkt die Kabine. das weiß ich auch nicht, wäre aber für mich als Trainer der entscheidende Faktor. Kaua wäre Leistungsmäßig für mich der Mann der Zukunft aber wenn sich die Mannschaft mit Kevin sicherer fühlt (was ich nicht eine Sekunde glaube), dann bleibt halt erstmal Kevin drin.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Ich wiederum verstehe nicht, warum hier Kevin eine dermaßen treue Fangemeinschaft hat. Wo hat er denn eine bessere Performace als z.B. Chaibi?
Man kann sicher diskutieren warum man Trapp weiterhin vor Santos sieht. Der Vergleich mit der Leistung von Chaibi hinkt jedoch nicht nur. Dem wurde bereits das komplette Bein amputiert.
SemperFi schrieb:RGW6789_ schrieb:
So schlecht ist eine Nation mit Alisson Becker und Ederson auf der Torwartposition nicht.
Knallhart gesagt, besser als das was wir aktuell haben und da bricht uns auch kein Zacken aus der Krone das festzustellen.
Ich denke darüber sollte forumsweit Einigkeit bestehen.
Brasilien ist gerade auf der Torwartposition ziemlich schlecht aufgestellt. Bento kickt in Saudi-Arabien, Lucas Perri bei Lyon. Alles keine Topleute. Wen Santos sich durchsetzt dann wird er schnell auch in Brasilien die Nr.1
Man muss Statistiken aber schon hinterfragen dürfen bzw. in Kontext setzen wie zum Beispiel die abgefangene Flanken Statistik. Gegen Ajax im Hinspiel hat Trapp zum Beispiel 100 % abgefangene Flanken, weil die Statistik offensichtlich keine Flanken erfasst wo der Torwart gar nicht versucht die Flanken abzufangen wie zum Beispiel beim 0:1, was wohl einer der Hauptkritikpunkte an Trapp ist.
In einer anderen Statistik von fbref sieht das ganze so aus:
Flanken in den Strafraum verhindert Trapp 4,7 % - Santos 11,8 %
In der Statistik ist Santos einer der besten Torhüter in den top 5 Ligen (natürlich kleine sample size), Trapp einer der schlechtesten.
In der Statistik ist Santos einer der besten Torhüter in den top 5 Ligen (natürlich kleine sample size), Trapp einer der schlechtesten.
Absolut. So wie ich auch schrieb.
Ich hänge mich auch nicht an der speziellen Statistik zu den Flanken auf. Das ist, wie du sagst, immer im Kontext zu betrachten.
Dass Santos in Relation zu seiner Spielzeit bereits mehr Flanken abgefangen hat als Trapp, zeigt auch die Statistik von opta.
Sich jedoch hier rein auf das eigene Gefühl zu verlassen ist auch nicht zielführend. Ganz oft wird bei anderen Spielern von Werten wie Scorern, Zweikampfstatistiken oder ähnlichem gesprochen, die sogar als Grundlage für mögliche Transfers genutzt werden. Da darf man an der einen oder anderen Stelle auch zulassen, dass das eigene Gefühl trügt oder andersrum die Statistik nicht das alleinige Allheilmittel ist.
Ich hänge mich auch nicht an der speziellen Statistik zu den Flanken auf. Das ist, wie du sagst, immer im Kontext zu betrachten.
Dass Santos in Relation zu seiner Spielzeit bereits mehr Flanken abgefangen hat als Trapp, zeigt auch die Statistik von opta.
Sich jedoch hier rein auf das eigene Gefühl zu verlassen ist auch nicht zielführend. Ganz oft wird bei anderen Spielern von Werten wie Scorern, Zweikampfstatistiken oder ähnlichem gesprochen, die sogar als Grundlage für mögliche Transfers genutzt werden. Da darf man an der einen oder anderen Stelle auch zulassen, dass das eigene Gefühl trügt oder andersrum die Statistik nicht das alleinige Allheilmittel ist.
Mal unabhängig davon wen man hier jetzt, in der kommenden Saison oder wann auch immer im Tor sehen möchte. Das negieren von offiziellen Statistiken "weil das nicht sein kann" ist doch keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion.
Laut Statistiken spielt Trapp eine mehr als solide Saison. Dass das nicht einher geht mit dem Gefühl einiger/vieler Fans ist doch absolut in Ordnung. Beides, Statistiken und gefühlte Wahrnehmung gilt es anzuerkennen. Gleichzeitig muss es möglich sein, diese zu kritisieren.
Ich für meinen Teil freue mich wenn Trapp wieder gesund ist und ins Tor zurückkehrt. Im Sommer wird man sich in die Augen schauen und sehen was das beste für die Eintracht ist. Ob das für 25/26 Trapp, Santos oder ein anderer Keeper ist - ist ehrlich gesagt zweitrangig.
Laut Statistiken spielt Trapp eine mehr als solide Saison. Dass das nicht einher geht mit dem Gefühl einiger/vieler Fans ist doch absolut in Ordnung. Beides, Statistiken und gefühlte Wahrnehmung gilt es anzuerkennen. Gleichzeitig muss es möglich sein, diese zu kritisieren.
Ich für meinen Teil freue mich wenn Trapp wieder gesund ist und ins Tor zurückkehrt. Im Sommer wird man sich in die Augen schauen und sehen was das beste für die Eintracht ist. Ob das für 25/26 Trapp, Santos oder ein anderer Keeper ist - ist ehrlich gesagt zweitrangig.
Man muss Statistiken aber schon hinterfragen dürfen bzw. in Kontext setzen wie zum Beispiel die abgefangene Flanken Statistik. Gegen Ajax im Hinspiel hat Trapp zum Beispiel 100 % abgefangene Flanken, weil die Statistik offensichtlich keine Flanken erfasst wo der Torwart gar nicht versucht die Flanken abzufangen wie zum Beispiel beim 0:1, was wohl einer der Hauptkritikpunkte an Trapp ist.
PhillySGE schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass nach den gezeigten Leistungen Rekordeinnahmen für einen TW fließen werden und rechne nach der Saison mit seinem Abgang.
Dazu passen auch die Gerüchte um Max Weiß
Da wir anscheinend zusammen mit Bayer um Weiß buhlen, könnte es passieren, dass uns Bayer Weiß überlässt und uns Santos für einen noch vergleichbar kleinen Betrag abkauft. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.
Nimmt man die kicker-Noten als Maßstab, dann ist Kaua (3,08) schon jetzt besser als Trapp (3,19) und das trotz seiner Patzer.
Nord Adler schrieb:
Nimmt man die kicker-Noten als Maßstab, dann ist Kaua (3,08) schon jetzt besser als Trapp (3,19) und das trotz seiner Patzer.
Nimmt man die Kicker-Statistiken als Maßstab, kassiert Trapp weniger Tore, als es die Spiele hergegeben haben.
Verstehe die nun aufkommende Sorge nicht, dass Santos uns verlässt.
Ist er im Sommer gut genug um Trapp als Nummer 1 zu ersetzen - klasse für uns alle, da wir dann einen starken Torwart zwischen den Pfosten haben
Bleibt Trapp im Sommer die 1 - klasse für uns alle, da wir dann einen starken Torwart zwischen den Pfosten haben. Santos kann dann entweder in Ruhe weiter wachsen oder er sammelt in einer Leihe Spielpraxis um sich die nötige Erfahrung anzueignen.
Die Variante, dass Santos 2026 übernimmt erscheint mir aktuell am realistischsten. Ob es dann so kommt, wird die Zukunft zeigen.
Fest steht jedoch - egal wer von beiden im Tor steht - hier haben wir ehrlicherweise kein Problem.
Xabi Alonso hat seinem zweiten TW immerhin 13 Spiele gegeben, allerdings die meisten in den Pokalen.
Hat den Vorteil, das beide Torhüter mit der Abwehr eingespielt sind.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, das KT weiterhin Stammtorhüter bleibt.
Taktisch geschickter wäre es allerdings die Verletzungspause so weit hinaus zu zögern, bis KS ein schwächeres Spiel macht, sonst wird der Druck riesig, weil sportliche Gründe gibt es keine für eine Rückkehr, nur weiche Faktoren.
Die andere Seite der Medaille ist allerdings, das viele Vereine die einen Torwart brauchen, Santos den Kopf verdrehen werden, wenn er nicht spielt.
Kann mich nicht erinnern, das außer vielleicht Neuer, jemals ein junger Torwart mit so vielen Stärken in der Bundesliga gespielt hat.
Hat den Vorteil, das beide Torhüter mit der Abwehr eingespielt sind.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, das KT weiterhin Stammtorhüter bleibt.
Taktisch geschickter wäre es allerdings die Verletzungspause so weit hinaus zu zögern, bis KS ein schwächeres Spiel macht, sonst wird der Druck riesig, weil sportliche Gründe gibt es keine für eine Rückkehr, nur weiche Faktoren.
Die andere Seite der Medaille ist allerdings, das viele Vereine die einen Torwart brauchen, Santos den Kopf verdrehen werden, wenn er nicht spielt.
Kann mich nicht erinnern, das außer vielleicht Neuer, jemals ein junger Torwart mit so vielen Stärken in der Bundesliga gespielt hat.
Sensemann schrieb:
Größer geht es nicht?
Ter Stegen? Leno? Adler? Wiese?
Nochmal, Santos hat hervorragende Anlagen, die ihn zu einem Spitzentorwart werden lassen können. Jetzt gilt es den richtigen Moment zu finden, wann er das bei uns umsetzen kann.
Für 4./5. Liga wäre Sonny definitiv eine Verstärkung. Nicht nur auf dem Platz.