RGW6789_
1011
Düsseldorf ist mit dem bevorstehenden Abgang von Tziolis für mich eine absolute Wundertüte. Der gute Mann hat dann doch schon oftmals den Unterscheid gemacht.
Ich sehe Hertha recht weit vorne. Köln kann in beide Richtungen überraschen. Hannover fliegt etwas unter dem Radar, hat aber sicher auch Potenzial. Darmstadt, Schalke, Lautern, Karlsruhe und Fürth kommen ebenfalls für mehr oder weniger alles in Betracht.
Mit anderen Worten: eine Prognose ist nahezu kaum ernsthaft zu erstellen
Ich sehe Hertha recht weit vorne. Köln kann in beide Richtungen überraschen. Hannover fliegt etwas unter dem Radar, hat aber sicher auch Potenzial. Darmstadt, Schalke, Lautern, Karlsruhe und Fürth kommen ebenfalls für mehr oder weniger alles in Betracht.
Mit anderen Worten: eine Prognose ist nahezu kaum ernsthaft zu erstellen
Start gegen Dortmund, die aktuell noch 6 Spieler bei der EM dabei haben, sehe ich gar nicht kritisch. Da ist definitiv etwas möglich.
Die Spiele gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Gladbach und Kiel sind alle auch mit einem positiven Ausgang möglich.
Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass wir mit viel Selbstvertrauen in die Spiele gegen Bayern und Bayer gehen.
Die Spiele gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Gladbach und Kiel sind alle auch mit einem positiven Ausgang möglich.
Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass wir mit viel Selbstvertrauen in die Spiele gegen Bayern und Bayer gehen.
RGW6789_ schrieb:
Start gegen Dortmund, die aktuell noch 6 Spieler bei der EM dabei haben, sehe ich gar nicht kritisch. Da ist definitiv etwas möglich.
???
a) Zwischen EM-Finale und dem Saisonstart liegen knapp 1 1/2 Monate.
b) Wir haben den "Der DFB ***** uns mal wieder, weil a) Dortmund ist ihr Liebchen und b) wir sind ihr Hassobjekt"-Moment gleich schon mal am ersten Spieltag.
Herzlich Willkommen in der Saison.
Ein positiver Effekt vom Start auswärts: der neue Rasen im Waldstadion hat noch eine Woche mehr Zeit gut anzuwachsen.
RGW6789_ schrieb:
Ja. Angesichts unserer derzeitigen Form, ist eine Prognose für die Spieltage 6 und 7 durchaus nicht gewagt! 😂
RGW6789_ schrieb:
Kein Verein in Deutschland hat 3 gestandene IVs auf der Bank.
Das ist schön für die anderen.
Wenn 100 Leute freiwillig von einer Brücke springen, springe ich noch lange nicht hinterher.
Ich hatte deutlich erklärt, warum es Sinn machen würde noch jemanden zu holen.
Wenn Du das anders sehen solltest, okay.
Ich möchte nicht wieder in wichtigen spielen wie z. b. Dortmund mit einem 18 Jährigen Debütanten spielen, weil kein anderer zur Verfügung steht.
In meinen Augen kann man nicht immer davon träumen, im Konzert der ganz großen mitspielen zu wollen, aber keinen Einsatz zu bringen.
Wenn man hohe Ziele hat, braucht man einen entsprechenden Kader und Spieler.
Hyundaii30 schrieb:RGW6789_ schrieb:
Wenn 100 Leute freiwillig von einer Brücke springen, springe ich noch lange nicht hinterher.
Ich möchte nicht wieder in wichtigen spielen wie z. b. Dortmund mit einem 18 Jährigen Debütanten spielen, weil kein anderer zur Verfügung steht.
In meinen Augen kann man nicht immer davon träumen, im Konzert der ganz großen mitspielen zu wollen, aber keinen Einsatz zu bringen.
Hallelujah. Der Vergleich ist ja abenteuerlich.
Ich zähle hier auf, wie die Vereine es zuletzt handhabten, in deren Riege wir vorstoßen wollen. Mit deinen Worten "im Konzert der Großen mitspielen zu wollen". So wie Du es formulierst gibt es zu deiner Variante keine Alternative. Die gibt es aber und wird auch genau so praktiziert. U.a. bei Bayern, BVB, Leipzig, Leverkusen. Und international auch bei nahezu jedem Topverein.
RGW6789_ schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich hätte sehr gerne noch einen guten Innenverteidiger.
Bei 2 IV`s die immer spielen werden, kann man auch im Hinblick auf die Dreiffachbelastung ruhig 3 gestandene
Ersatz-IV`s haben um Formkrisen, Verletzungen, Sperren oder Auszeiten aufzufangen.
Kein Verein in Deutschland hat 3 gestandene IVs auf der Bank. Weder Bayern, Dortmund oder Leipzig mit ihren Systemen mit Viererkette, noch Leverkusen, die regelmäßig mit 3 IVs spielen. Bei den anderen Vereinen will ich gar nicht erst von gestandenem Personal sprechen.
hmm Bayern hat de Light, Kim, Upamecano, Dier und hat sich jetzt noch Ito geholt. Aktuell haben die 3 gestandene auf der Bank. Aber das ist ne ganz andere Liga die zu uns
SGE1085 schrieb:RGW6789_ schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Bei 2 IV`s die immer spielen werden, kann man auch im Hinblick auf die Dreiffachbelastung ruhig 3 gestandene
Ersatz-IV`s haben um Formkrisen, Verletzungen, Sperren oder Auszeiten aufzufangen.
Kein Verein in Deutschland hat 3 gestandene IVs auf der Bank. Weder Bayern, Dortmund oder Leipzig mit ihren Systemen mit Viererkette, noch Leverkusen, die regelmäßig mit 3 IVs spielen. Bei den anderen Vereinen will ich gar nicht erst von gestandenem Personal sprechen.
hmm Bayern hat de Light, Kim, Upamecano, Dier und hat sich jetzt noch Ito geholt. Aktuell haben die 3 gestandene auf der Bank. Aber das ist ne ganz andere Liga die zu uns
Bayern ist jedoch auch drauf und dran, so ist es seit Wochen zu hören, noch einen aus dieser Riege abzugeben.
Gibt darüber hinaus aber auch noch etliche weitere Vereine auf Topniveau, die sicher die finanziellen Ressourcen hätten, es aber trotzdem nicht machen, weil es schlichtweg kaum bis keinen Sinn ergibt (Real, Barca, Inter, Milan, City, Liverpool).
Aktuell haben wir mit Tuta, Pacho und Koch drei "gestandene" IV im Kader.
Amenda muss trotz seiner hohen Ablöse seine Qualität in der Bundesliga erst einmal nachweisen.
Wenn Koch mal länger ausfällt oder gar den Verein wechseln sollte, wäre es sehr spannend, wer den Chef der Viererkette gibt und den Laden hinten organisiert. Tuta hat genug mit sich selbst zu tun, Pacho sehe ich auch nicht als Organisator und Amenda muss erst mal wieder fit werden und sich einfinden.
Ob man am Ende wirklich Viererkette spielen wird, steht ja auch auf einem anderen Blatt.
Einen IV wie Knoche, der aktuell ablösefrei auf dem Markt ist und seine Tauglichkeit über Jahre bei Union und Wolfsburg nachgewiesen hat, würde sicher nicht schaden. Wie eben erwähnt, wäre er ablösefrei und würde bestimmt ins Gehaltsgefüge passen.
Schmidti1982 schrieb:RGW6789_ schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Amenda muss trotz seiner hohen Ablöse seine Qualität in der Bundesliga erst einmal nachweisen.
Wenn Koch mal länger ausfällt oder gar den Verein wechseln sollte, wäre es sehr spannend, wer den Chef der Viererkette gibt und den Laden hinten organisiert. Tuta hat genug mit sich selbst zu tun, Pacho sehe ich auch nicht als Organisator und Amenda muss erst mal wieder fit werden und sich einfinden.
Ob man am Ende wirklich Viererkette spielen wird, steht ja auch auf einem anderen Blatt.
Einen IV wie Knoche, der aktuell ablösefrei auf dem Markt ist und seine Tauglichkeit über Jahre bei Union und Wolfsburg nachgewiesen hat, würde sicher nicht schaden. Wie eben erwähnt, wäre er ablösefrei und würde bestimmt ins Gehaltsgefüge passen.
Es ging hier ja um gestandene IVs auf der Bank. Das ist meines Erachtens schlichtweg utopisch.
Ich hoffe inständig, dass der Kelch mit Knoche an uns vorbeigeht, sofern er denn überhaupt ein Thema ist. Der Mann verkörpert den Fußball von Union Berlin der letzten Jahre wie kaum ein anderer. Kann ihn mir beim besten Willen nicht in einer Mannschaft vorstellen, die gerne selbst den Ball hat.
PhillySGE schrieb:
Warum hätten unsere Verantwortlichen dann gepennt? Wer weiß, wie lange Augsburg mit Spieler & Berater schon im Kontakt sind?
Rodriguez ist ja ursprünglich LV/LM, also jemand für die linke Schiene. In Turin spielen sie mit 3 IV´s und er spielt LIV oder LV. Wir wollen jedoch mit 4er Kette spielen und haben schon 5 IV und 3 LV unter Vertrag. Ob er Lust hat auf Backup für Pacho oder sich doch lieber für Spielzeit bei Augsburg entscheidet?
Also so toll finde ich unsere Linke Defensivseite nicht besetzt, das er vor der Konkurrenz Angst haben muss.
Nächste Frage welche 5 Innenverteidiger meinst Du ?
Ich sehe aktuell 2 gesetzte mit Koch und Pacho.
Dahinter ist ein Amenda, der sich erstmal an die Liga gewöhnen muss und noch verletzt ist,
ein ständig von den meisten Fans kritisierte Tuta.
Und dann kommen 3 Talente aber keine ernsthafte Konkurrenz für Rodriguez.
Übrigens ist Nkoukou für mich kein LV, er ist ganz klar von seinen Qualitäten ein LA.
Das sollte klar sein. Und er ist auch kein Schienenspieler wie ein Kostic.
Hyundaii30 schrieb:
RGW6789_ schrieb:
El-Matzo schrieb:
Der Herr erhält 6-7 mios Gehalt......Nicht unser Regal. BVB kann das stemmen oder er bleicht auf der Insel. Was haltet Ihr von Rani Khedira? Der macht nen guten Job bei Union.
Khedira darf gerne bei Union bleiben. Er hatte seinen absoluten Zenit in der Fabelsaison der Berliner. Ich sehe unser Team seinen Leistungen absolut entwachsen. Und ich denke auch, dass Khedira sich selbst sehr gut einschätzen kann und das aufgebaute Standing bei Union einem anderen Verein deutlich vorzieht.
Das Spiel der Schweiz gestern hat aus meiner Sicht unterstrichen, dass sie mit dem Ausgang des Turniers aber mal so gar nichts zu tun haben werden. Das Spiel gegen die Ungarn war sicher gut. Im Vergleich zum gestrigen Auftritt und großen Teilen der Quali aber wohl ein Ausreißer.
Positiv zu erwähnen ist aus meiner Sicht mal wieder Thomas Broich als Co-Kommentator. Seine Kommentare machen tatsächlich eine Menge Spaß.
Positiv zu erwähnen ist aus meiner Sicht mal wieder Thomas Broich als Co-Kommentator. Seine Kommentare machen tatsächlich eine Menge Spaß.
Kramer ist ein sehr unterhaltsamer TV-Experte. Als Spieler brauche ich ihn allerdings hier nicht. Und für einen reinen Kabinenclown ist er zu teuer.
Trotzdem sehe ich einen Gladbacher als interessante Verstärkung an. Auch im Hinblick auf die Erfahrung. Nico Elvedi strebt wohl eine Luftveränderung an. Seine reinen Stats sind selbst in dieser durchwachsenen Saison vielversprechend. So ist er u.a. bei den Zweikämpfen (Boden und Luft), im Passspiel und in der Sprintgeschwindigkeit vor Robin Koch.
Bei einem Abgang von Tuta wäre er sportlich ein Upgrade und zeitgleich noch mit der notwendigen Erfahrung ausgestattet um das Team zu stabilisieren. Zumal Amenda wohl erst nach einigen Spieltagen zur Verfügung stünde.
Trotzdem sehe ich einen Gladbacher als interessante Verstärkung an. Auch im Hinblick auf die Erfahrung. Nico Elvedi strebt wohl eine Luftveränderung an. Seine reinen Stats sind selbst in dieser durchwachsenen Saison vielversprechend. So ist er u.a. bei den Zweikämpfen (Boden und Luft), im Passspiel und in der Sprintgeschwindigkeit vor Robin Koch.
Bei einem Abgang von Tuta wäre er sportlich ein Upgrade und zeitgleich noch mit der notwendigen Erfahrung ausgestattet um das Team zu stabilisieren. Zumal Amenda wohl erst nach einigen Spieltagen zur Verfügung stünde.
Du meinst so einen Typ wie Younes. Den vermisse ich bei uns schon lange.
Selbst in einer Kombinationsmaschine wie Leverkusen gibt es mit Wirtz diesen Spielertyp.
Selbst in einer Kombinationsmaschine wie Leverkusen gibt es mit Wirtz diesen Spielertyp.
Ja, das geht stark in diese Richtung.
Wobei es auch, mit gänzlich anderem Stil, die die Richtung von Kolo Muani gehen kann. Er hat natürlich auch viel durch Dynamik geregelt, hatte aber auch die technischen Fertigkeiten das auf vergleichsweise engem Raum zu machen.
Wenn ich dem bspw. Knauff gegenüberstelle, sehe ich, abgesehen von reiner Geschwindigkeit, keine Idee wie er an Gegenspieler vorbeikommen soll.
Wobei es auch, mit gänzlich anderem Stil, die die Richtung von Kolo Muani gehen kann. Er hat natürlich auch viel durch Dynamik geregelt, hatte aber auch die technischen Fertigkeiten das auf vergleichsweise engem Raum zu machen.
Wenn ich dem bspw. Knauff gegenüberstelle, sehe ich, abgesehen von reiner Geschwindigkeit, keine Idee wie er an Gegenspieler vorbeikommen soll.
Dass wir Bedarf in der Zentrale haben und je nachdem wie die mögliche Abgänge aussehen, noch weiteren Ersatz finden müssen, ist wohl allen klar. Mir kommt jedoch ein anderer Spielertyp deutlich zu kurz. Und zwar der, des dribbelstarken Spielers, der auch mit einer guten Wahrscheinlichkeit Situationen auflösen kann, die vergleichsweise aussichtslos erscheinen.
Spieler, die auf Positionen eingesetzt werden können, wo dies vorrangig zum tragen kommt, haben wir reichlich. Die Fähigkeit erfolgreicher Dribblings sehe ich jedoch bei kaum einem dieser Spieler. Marmoush schafft dies noch am ehesten. Mit Abstrichen Nkounkou. Bei Knauff und Ebimbe passiert dies rein über die Geschwindigkeit. DEmzufolge benötigen sie dafür viel Platz, den wir beim avisierten Spielstil jedoch nur unzureichend haben. Chaibi bringt die technischen Voraussetzungen mit, ihm fehlt es jedoch an der Antrittsstärke.
Bahoya kann ich hier noch nicht abschließend einschätzen. Uzun habe ich in den wenigen Sequenzen zwar technisch stark, aber auch nicht zwingen schnell auf den ersten Metern gesehen.
Spieler, die auf Positionen eingesetzt werden können, wo dies vorrangig zum tragen kommt, haben wir reichlich. Die Fähigkeit erfolgreicher Dribblings sehe ich jedoch bei kaum einem dieser Spieler. Marmoush schafft dies noch am ehesten. Mit Abstrichen Nkounkou. Bei Knauff und Ebimbe passiert dies rein über die Geschwindigkeit. DEmzufolge benötigen sie dafür viel Platz, den wir beim avisierten Spielstil jedoch nur unzureichend haben. Chaibi bringt die technischen Voraussetzungen mit, ihm fehlt es jedoch an der Antrittsstärke.
Bahoya kann ich hier noch nicht abschließend einschätzen. Uzun habe ich in den wenigen Sequenzen zwar technisch stark, aber auch nicht zwingen schnell auf den ersten Metern gesehen.
Du meinst so einen Typ wie Younes. Den vermisse ich bei uns schon lange.
Dass ein fehlender starker zweiter Torwart für die schwächere Leistung von Trapp ein Argument ist, sehe ich persönlich nicht.
Wenn man das mal mit den anderen Nationaltorhütern vergleicht, haben diese auch nur wenig bis keine Konkurrenz zu fürchten.
Alexander Nübel - Fabian Bredlow
Marc-Andre Ter Stegen - Iñaki Peña
Oliver Baumann - Luca Philipp
Manuel Neuer - Sven Ullreich
Bernd Leno - Marek Rodák
Unbestritten ist jedoch, dass Trapp eine durchwachsene Saison gespielt hat. Er hat uns wenige Punkte gesichert und seine schwächste Phase sicher zum Ende des Winters/Anfang des Frühjahrs gehabt mit einigen offensichtlichen Patzern.
Ob das jetzt seinen dauerhaften Blessuren zuzuordnen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe ihn jedoch weiterhin als einen Torhüter an, der uns in guter Form besser macht. Die Defizite in der Spieleröffnung wiegen da, trotz des aktuell versuchten Spielstils, nicht schwer genug um hier bereits in diesem Sommer umzudenken.
Wenn man das mal mit den anderen Nationaltorhütern vergleicht, haben diese auch nur wenig bis keine Konkurrenz zu fürchten.
Alexander Nübel - Fabian Bredlow
Marc-Andre Ter Stegen - Iñaki Peña
Oliver Baumann - Luca Philipp
Manuel Neuer - Sven Ullreich
Bernd Leno - Marek Rodák
Unbestritten ist jedoch, dass Trapp eine durchwachsene Saison gespielt hat. Er hat uns wenige Punkte gesichert und seine schwächste Phase sicher zum Ende des Winters/Anfang des Frühjahrs gehabt mit einigen offensichtlichen Patzern.
Ob das jetzt seinen dauerhaften Blessuren zuzuordnen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe ihn jedoch weiterhin als einen Torhüter an, der uns in guter Form besser macht. Die Defizite in der Spieleröffnung wiegen da, trotz des aktuell versuchten Spielstils, nicht schwer genug um hier bereits in diesem Sommer umzudenken.
Meine persönliche Einkaufsliste:
1. Hojbjerg: soll wohl verkauft werden, wäre der Königstransfer als Rode Nachfolger und mit 28 Jahren mit ordentlich Erfahrung ausgestattet, hat nur noch ein Jahr Vertrag
2. Groß: tolle Saison in der Premier League, Führungsspieler, einziges Manko bald 33 Jahre
3. Amiri: entwickelt sich wieder gut in Mainz, ist die Frage ob er es nur bei kleineren Vereinen kann.
4. Duksch: kann sofort loslegen, benötigt keine Eingewöhnung, kann als Backup von Ekitike spielen oder mit ihm zusammen.
Gerade bei Groß, Hojbjerg und Duksch würde man Erfahrung und Mentalität kaufen. Dazu noch die junge Garde! Evtl. Sollte man noch überlegen ob Buta am Zenit angekommen ist und auf seiner Position noch was machen.
1. Hojbjerg: soll wohl verkauft werden, wäre der Königstransfer als Rode Nachfolger und mit 28 Jahren mit ordentlich Erfahrung ausgestattet, hat nur noch ein Jahr Vertrag
2. Groß: tolle Saison in der Premier League, Führungsspieler, einziges Manko bald 33 Jahre
3. Amiri: entwickelt sich wieder gut in Mainz, ist die Frage ob er es nur bei kleineren Vereinen kann.
4. Duksch: kann sofort loslegen, benötigt keine Eingewöhnung, kann als Backup von Ekitike spielen oder mit ihm zusammen.
Gerade bei Groß, Hojbjerg und Duksch würde man Erfahrung und Mentalität kaufen. Dazu noch die junge Garde! Evtl. Sollte man noch überlegen ob Buta am Zenit angekommen ist und auf seiner Position noch was machen.
steffm1 schrieb:
Sollte man noch überlegen ob Buta am Zenit angekommen ist und auf seiner Position noch was machen.
Das sehe ich tatsächlich auch als Position an, auf der durchaus etwas passieren darf. Je nach Spielsystem, also ob Schienenspieler oder Rechtsverteidiger.
Auch wenn der Name nicht unbedingt die Führungsmentalität verkörpert, könnte ich hier nach wie vor sehr gut mit einer Verpflichtung von Mitchell Weiser leben, der mW einen auslaufenden Vertrag hat.
Wenn ein Trainer Vertrag hat und nichts verlautbart wird, dann sollte man ja wohl davon ausgehen, dass sich nichts verändert.
Ob das mit den Verlautbarungen so bleibt, das wird man sehen. Warten wir mal das Sausonfinale ab.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man Ruhe bewahrt, bis das letzte Spiel rum ist. Dann wird man ja wohl in eine schonungslose Bestandsaufnahme gehen und entsprechend kommunizieren ob und wenn ja mit welchen Vorgaben man weiter zusammenarbeitet.
Dass man diese Saison mit nem zufriedenem Grinsen und einem Fazit "alles super, alles toll" abschließt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ob das mit den Verlautbarungen so bleibt, das wird man sehen. Warten wir mal das Sausonfinale ab.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man Ruhe bewahrt, bis das letzte Spiel rum ist. Dann wird man ja wohl in eine schonungslose Bestandsaufnahme gehen und entsprechend kommunizieren ob und wenn ja mit welchen Vorgaben man weiter zusammenarbeitet.
Dass man diese Saison mit nem zufriedenem Grinsen und einem Fazit "alles super, alles toll" abschließt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich versuche mal eine Zusammenfassung aus einem Querschnitt von Beiträgen der letzten Tage:
Unsere jungen Talente benötigen noch Zeit, um sich und die Mannschaft zu finden ...wie lange, weiß aber niemand..
Zu TRainer Toppmöller sind die meinungen noch etwas gespalten.
Die einen wollen ihn lieber heute als morgen weghaben, die anderen setzen nach wie vor Vertrauen in ihn.....abgesehen davon, das er ohnehin unser Trainer bleibt.
Die Fehlerhäufigkeit nervt alle, nach eigenen Bekundungen auch Dino selbst....Abhilfe aber nicht in Sicht....
Ich kann nicht auf alle einzelnen Aspekte eingehen, aber die Hoffnung, das es zügig besser wird, ist nur sehr verhalten, zumindest Stand jetzt....
Einen kleinen Trost, der vielleicht doch hilft:
Es gibt viele Mannschaften auf Erden,
doch Gott sagte sich,
unsere soll die Beste werden..............daran sollte man auch glauben....
Unsere jungen Talente benötigen noch Zeit, um sich und die Mannschaft zu finden ...wie lange, weiß aber niemand..
Zu TRainer Toppmöller sind die meinungen noch etwas gespalten.
Die einen wollen ihn lieber heute als morgen weghaben, die anderen setzen nach wie vor Vertrauen in ihn.....abgesehen davon, das er ohnehin unser Trainer bleibt.
Die Fehlerhäufigkeit nervt alle, nach eigenen Bekundungen auch Dino selbst....Abhilfe aber nicht in Sicht....
Ich kann nicht auf alle einzelnen Aspekte eingehen, aber die Hoffnung, das es zügig besser wird, ist nur sehr verhalten, zumindest Stand jetzt....
Einen kleinen Trost, der vielleicht doch hilft:
Es gibt viele Mannschaften auf Erden,
doch Gott sagte sich,
unsere soll die Beste werden..............daran sollte man auch glauben....
cm47 schrieb:
Ich habe das hier nun schon mehrfach gelesen. Ist das irgendwo verbrieft? Oder Ist das nur der allgemeine Interpretationszustand?
RGW6789_ schrieb:cm47 schrieb:
Ich habe das hier nun schon mehrfach gelesen. Ist das irgendwo verbrieft? Oder Ist das nur der allgemeine Interpretationszustand?
Es gibt offizielle Aussagen dazu von Krösche, zum Beispiel im Doppelpass von sport1.
Sofern wir eine Ablöse ab 40 Mio. € erzielen können, ist ein Verkauf von Pacho eigentlich kaum abzulehnen. Innerhalb eines Jahres einen solchen Gewinn zu erzielen, der uns Freiheit in nahezu allen anderen Aktivitäten gewährt, wäre ein klasse Ergebnis.
Dass Pacho tolle Spiele gemacht hat ist natürlich auch unbestritten. Allerdings sehe ich ihn auch nicht als unersetzbar an. Ich freue mich, dass er Teil unserer Truppe ist. Die Position ist aber, im Vergleich zu anderen, deutlich leichter nachzubesetzen.
Dass Pacho tolle Spiele gemacht hat ist natürlich auch unbestritten. Allerdings sehe ich ihn auch nicht als unersetzbar an. Ich freue mich, dass er Teil unserer Truppe ist. Die Position ist aber, im Vergleich zu anderen, deutlich leichter nachzubesetzen.
Ich habe die Diskussion um Toppmöller von vielen Usern hier als wirklich sachlich wahrgenommen. Auf den letzten Seiten schlägt das leider wieder ein wenig um und es wirkt wie ein "wer nicht an ihm festhält, hat schlicht und ergreifend keine Geduld, wahrscheinlich auch keine Ahnung".
Schade drum. Ist aber sicher auch der emotionalen Lage geschuldet.
Bleibt für heute Abend zu hoffen, dass Dino die Mannschaft heute mitnehmen kann und wir das Spiel gewinnen. Wie das passiert, ist für heute tatsächlich zweitrangig.
Schade drum. Ist aber sicher auch der emotionalen Lage geschuldet.
Bleibt für heute Abend zu hoffen, dass Dino die Mannschaft heute mitnehmen kann und wir das Spiel gewinnen. Wie das passiert, ist für heute tatsächlich zweitrangig.
Lattenknaller__ schrieb:RGW6789_ schrieb:
Eine Unterstellung rauszuhauen, ohne dass man eine dazugehörige Quelle angibt, ist aus meiner Sicht einfach daneben.
es ist jetzt nicht unbedingt insiderwissen, dass v.d. beek im training angeblich nicht hinreichend was gezeigt haben soll, was seine aufstellung gerechtfertigt hätte.
https://www.ligainsider.de/donny-van-de-beek_11386/eintracht-frankfurt-donny-van-de-beek-muss-im-training-gas-geben-355912/
Danke, genau sowas meinte ich.
Schwachpunkt bei der Nationalmannschaft immer noch die Defensive. Da sind regelmäßig große Lücken, die man sich gegen die Spanier nicht erlauben darf.