>

SGE_Oskar

1050

#
Larsson

sexy den Ball mitgenommen
#
Max spielt LV jetzt und Viererkette?

#
Da gibt es dann noch diesen Pacho … 🤔
#
philadlerist schrieb:

Da gibt es dann noch diesen Pacho … 🤔

Ja, den würd ich gern mal sehen. Schaunme mal.

Ohje 1:0 für Haiger, was ein Kick
#
SGE_Oskar schrieb:

Unser Kader ist 41 Mann groß und wir testen einen U19-Spieler? Haben wir sonst keinen auf der Position seit N'Dicka weg ist?

Und in 8 Wochen kommt dann wieder ein Thread das die Durchlässigkeit der Jugend/U21 zu den Profis quasi nicht gegeben ist?

Wann wenn nicht in der Vorbereitung so junge Kerle mal in Aktion sehen?

Und Baum macht sogar mehr Sinn als bspw Onguene der ja wohl demnächst weg ist.
#
Cyrillar schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Unser Kader ist 41 Mann groß und wir testen einen U19-Spieler? Haben wir sonst keinen auf der Position seit N'Dicka weg ist?

Und in 8 Wochen kommt dann wieder ein Thread das die Durchlässigkeit der Jugend/U21 zu den Profis quasi nicht gegeben ist?

Wann wenn nicht in der Vorbereitung so junge Kerle mal in Aktion sehen?

Und Baum macht sogar mehr Sinn als bspw Onguene der ja wohl demnächst weg ist.

Ne, alles gut, keine Kritik. Würd mich ja freuen, wenn ein 17jähriger auf der Position durchschlagen könnte. Verstehen tue ichs momentan nicht so. Aber klar, vielleicht hat er es sich verdient. Mal gucken wer diese Position in der 2. HZ ausfüllen wird
#
Sind ja noch nicht alle wieder zurück und im Training. Bspw die ganzen Nationalspieler stoßen später (glaube Montag) dazu
#
Geo-Adler schrieb:

Sind ja noch nicht alle wieder zurück und im Training. Bspw die ganzen Nationalspieler stoßen später (glaube Montag) dazu

Wer spielt denn diese Position nach dem Abgang von NDicka? Würd Max und Lenz dort sehen, aber die spielen eher Linksaußen/weiter vorne. Spielen wir eigentliche Dreierkette?
#
Die Aufstellung:

Ramaj
Onguene - Koch - Baum
Buta - Rode - Skhiri - Lenz
Aaronson - Hauge
Matanovic
#
Ramaj
Onguene - Koch - Baum
Buta - Rode - Skhiri - Lenz
Aaronson - Hauge
Matanovic

#
Bin ja recht skeptisch gegenüber MK, aber nachdem ich den Abgang von OG verkraftet habe, gefällt mir seine Arbeit.

Finde die Innnenverteidigung zum ersten Mal richtig adäquat besetzt mit

Tuta/Koch Smole/Pacho und Hasebe als Fallback
Buta/Ebimbe (Chandler Fallback) Max/Lenz

Wenn man noch Muani halten kann, dann ist erste und zweite Garnitur endlich mal ordenltlich besetzt.

Mal gucken wer noch weggeht.
#
Moinsen Ellyes, alles gudde.

Einige vergleichen Köln mit der Eintracht, und meinen wäre keine Verbesserung.

Dass ich nicht lache. Wir sind einfach 25. in der UEFA-5-Jahreswertung und Köln 100. Zudem 3x Pokalfinale und 1 gewonnen. Richtige Aufwertung für den Jungen.
#
Das Trikot ist ja mal so geil
#
Let him cook. LET HIM COOOK
#
Die PK hat für mich keine Aufschlüsse gegeben. Das war ein erwartbarer Auftritt eines jüngeren Trainers, der recht souverän die Fragen beantwortet hat. Ich halte nichts davon von irgendwelchen Antrittsreden oder anfänglichen Aussagen oder irgendwelchen "imagefördernden" Beiträgen in den ersten Monaten auf den Trainer zu schließen.

Am Ende interessiert mich das, was auf dem Platz zu sehen ist. Und ich bin mal gespannt, ob Dino, der ja wohl unter Nagelsmann der Kumpeltyp eher war im Trainerteam, auch bei Spannungen im Team gut durchgreifen kann.

Vor allem bzgl. Belastungssteuerung und Einbindung der Spieler 12-18 im Kader bin ich mal schwer gespannt, ob er es besser hinbekommt als sein Vorgänger.
#
SGE_Werner schrieb:

Die PK hat für mich keine Aufschlüsse gegeben. Das war ein erwartbarer Auftritt eines jüngeren Trainers, der recht souverän die Fragen beantwortet hat. Ich halte nichts davon von irgendwelchen Antrittsreden oder anfänglichen Aussagen oder irgendwelchen "imagefördernden" Beiträgen in den ersten Monaten auf den Trainer zu schließen.

Am Ende interessiert mich das, was auf dem Platz zu sehen ist. Und ich bin mal gespannt, ob Dino, der ja wohl unter Nagelsmann der Kumpeltyp eher war im Trainerteam, auch bei Spannungen im Team gut durchgreifen kann.

Vor allem bzgl. Belastungssteuerung und Einbindung der Spieler 12-18 im Kader bin ich mal schwer gespannt, ob er es besser hinbekommt als sein Vorgänger.

Wobei die Aussage mit „Net viel Gebabbel, Frankfurt makes trouble“ schon eine stärkere Identifikation mit dem Verein vermuten lässt, als bei einem x-beliebigen Trainer, was ich sehr vorteilhaft finde. Auch der Hinweis, man solle sich die Eintracht-Filme angucken zeigt diese Identifikation.

Ich denke, dass er fachlich einiges drauf hat, zeigen seine Stationen. Man wird auch nicht ohne Wissen/Können bei Bayern Co-Trainer. Dazu die ganze Erfahrung die er da mitbringt.

Moderner Trainer + Identifikation mit dem Verein = Was will man mehr?!
#
sgevolker schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Die Eintracht hat laut Bild-Zeitung einen Rekord-Umsatz gemacht. Der Titel ist "Rekord-Umsatz für Eintracht", gibts aber nur über Bild Plus.

Weiß jemand zufällig mehr?

Vielleicht hängt es ja mit dem Euroleague Sieg und der CL Teilnahme zusammen? Nur so ne Idee.

Über 300 Millionen Euro Umsatz. Kein Spieler müsste unbedingt verkauft werden.
#
igorpamic schrieb:

sgevolker schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Die Eintracht hat laut Bild-Zeitung einen Rekord-Umsatz gemacht. Der Titel ist "Rekord-Umsatz für Eintracht", gibts aber nur über Bild Plus.

Vielleicht hängt es ja mit dem Euroleague Sieg und der CL Teilnahme zusammen? Nur so ne Idee.

Über 300 Millionen Euro Umsatz. Kein Spieler müsste unbedingt verkauft werden.

Richtig gut, war ja auch sportlich ein richtig gutes Jahr. D.h. Kolo muss auch nicht unbedingt weg im Sommer. Die Wahrscheinlichkeit ist gestiegen dass er bleibt.
#

#
Lieber Oliver,

auch ich möchte dir für diese schönen 2 Jahre bei uns danken. Die wichtigsten Merkmale deiner Zeit bei uns sind hier schon erwähnt worden... dein Erfolg mit uns in der Europa League und deine Menschlichkeit.
Diese möchte ich besonders hervorheben!
Noch nie war ich so stolz und froh über unseren Eintracht Trainer wie bis zum Start der Rückrunde 2023.
Deine Aussagen, deine Haltungen, dein Fachwissen und dein Humor haben mich nicht nur interessiert, sondern auch stolz deine Pressekonferenzen verfolgen lassen.
Du hast zur Eintracht gepasst wie ein Deckel auf einen Topf nicht besser passen könnte!
Leider hast du dich dann ein wenig selbst verlaufen und bis es nicht mehr mit der Eintracht zusammen ging.
Das bedauern viele der Eintrachtfans, aber irgendwann trennen sich die Wege.
Nun ist es leider so weit, aber wir werden uns sicher wiedersehen.
Bis Bald Oliver und danke für den Pokal!
#
dem schließe ich mich an. Vielen Dank für die gute Beschreibung.
#
Fazit von Gestern: Taktisch war die Mannschaft perfekt aufgestellt. Leipzig hatte so gut wie keine Möglichkeiten. Nach den Auswechslungen kam leider zu wenig Zug und die 2. Reihe kann einfach nicht die 1. ersetzen. Es fehlt einfach an Qualität, lediges Thema, aber muss man leider immer wieder ansprechen.
#
Meine Meinung:
Eine wahnsinnig gute Hinrunde mit Kurs CL oder EL endete beinahe durch eine katastrophale Rückrunde im Fiasko. Für mich trägt daran größtenteils OG die Schuld. Am Ende wurde die ECL erreicht was doch am Ende entschädigt und mich persönlich glücklich macht. Das Pokalfinale hat die glücklichere Mannschaft gewonnen und nicht die Bessere ! Auf eine geile Saison 23/24 Eintracht
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Meine Meinung:
Eine wahnsinnig gute Hinrunde mit Kurs CL oder EL endete beinahe durch eine katastrophale Rückrunde im Fiasko. Für mich trägt daran größtenteils OG die Schuld.

Krösche, bist du es?
#
Karma, Bi...
#
Mir geht es einfach darum die Situation nicht einseitig zu bewerten als "Selbstdarstellung".

Einfach Mal in Glasners Situation versetzen:

-du bist mega unter Druck nach einer Serie Misserfolge
-das Spiel ist eine Achterbahnfahrt
-am Ende gewinnst du und stehst nach der ganzen Scheisse die letzten Wochen im Finale
- bist selbst vom Spiel völlig unter Strom und die verschiedensten Emotionen in dir
-die Kurve skandiert deinen Namen und fördert dich auf den Diver zu machen um mit ihnen zu feiern

Und da will man mir jetzt ernsthaft erzählen das

1. Leute sich in der Situation die sich in Sekundenbruchteilen abspielt sich ganz rational sich denken würden: nein die letzten Wochen waren nicht gut, ich mache das jetzt nicht, ich zeige jetzt ganz demütig das wir momentan nicht gut spielen, damit der Vorstand sieht wie demütig ich bin

Oder 2. Sich Glasner denkt: denen zeige ich es jetzt, ich lasse MICH jetzt von der Kurve feiern wie ICH es verdiene, ICH habe den Erfolg gebracht. (Das Selbstdarsteller Ding).

Sorry das glaube ich beides nicht. Das war einfach völlig normal und hätten viele andere Trainer in dem Moment genauso gemacht.
#
Punkasaurus schrieb:

Mir geht es einfach darum die Situation nicht einseitig zu bewerten als "Selbstdarstellung".

Einfach Mal in Glasners Situation versetzen:

-du bist mega unter Druck nach einer Serie Misserfolge
-das Spiel ist eine Achterbahnfahrt
-am Ende gewinnst du und stehst nach der ganzen Scheisse die letzten Wochen im Finale
- bist selbst vom Spiel völlig unter Strom und die verschiedensten Emotionen in dir
-die Kurve skandiert deinen Namen und fördert dich auf den Diver zu machen um mit ihnen zu feiern

Und da will man mir jetzt ernsthaft erzählen das

1. Leute sich in der Situation die sich in Sekundenbruchteilen abspielt sich ganz rational sich denken würden: nein die letzten Wochen waren nicht gut, ich mache das jetzt nicht, ich zeige jetzt ganz demütig das wir momentan nicht gut spielen, damit der Vorstand sieht wie demütig ich bin

Oder 2. Sich Glasner denkt: denen zeige ich es jetzt, ich lasse MICH jetzt von der Kurve feiern wie ICH es verdiene, ICH habe den Erfolg gebracht. (Das Selbstdarsteller Ding).

Sorry das glaube ich beides nicht. Das war einfach völlig normal und hätten viele andere Trainer in dem Moment genauso gemacht.

Vollkommen richtig. Jeder der Top-Trainer Mourinho, Klopp, Guardiola ist emotional. Klopp lässt sich doch auch feiern und macht seine Faust o.ä. Jetzt kommt aber einer und sagt, aber der Diver ist was anderes... Quatsch. Diese Emotionalität braucht man und ist wichtig.

Das sind einfach nur Strohhalme.

Es ist einfach so, dass gewissen Leuten der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Dadurch haben sie aussagen getätigt, die wenn nicht erreicht sie doof dahstehen lassen hätten. Sportlich wurde Glasner zu Unrecht mit dem 4. Platz in der Liga gemessen, der einfach nur eine Momentaufnahme war.

Die Quittung werden wir nächste Saison hoffentlich nicht erleben. Hoffentlich kann der neue Trainer die übermäßige Ewartungshaltung erfüllen sonst gehts uns bald wie Schalke, und da waren wir schonmal.
#
ThePaSch schrieb:

Irgendwie absurd diese Linie vom Spielverdreher

Welche Linie?
#
SGE_Werner schrieb:

ThePaSch schrieb:

Irgendwie absurd diese Linie vom Spielverdreher

Welche Linie?

Wahrscheinlich die vor dem Spiel
#
Lindström kommt