SGE_Oskar
1051
#
eismann98
Ich kann den Unsinn wirklich nicht mehr lesen😵💫 außerdem muss ich mich noch von den 130.000 Abstimmenden aus der Kicker-App erholen, die ihren Unmut heute mit unzähligen Plakat und lautstark zum Ausdruck gebracht haben im Stadion…
eismann98 schrieb:
Ich kann den Unsinn wirklich nicht mehr lesen😵💫 außerdem muss ich mich noch von den 130.000 Abstimmenden aus der Kicker-App erholen, die ihren Unmut heute mit unzähligen Plakat und lautstark zum Ausdruck gebracht haben im Stadion…
Dann lies es halt nicht. Ist doch alles nur Speklation und reine Phantasie.
Wenn man die Statements von Rode und Trapp sieht, dann sieht es wirklich nach Zusammenraufen aus.
Klärendes Gespräch und alle Seiten wollen nochmal zusammen einen Erfolg feiern. Finde ich gute Statements der Spieler, dass man Glasner mit dem Erfolg den er verdient verabschieden will.
Man hatte eine gute Zeit zusammen, den wohl größten Vereinserfolg den die meisten Spieler je erleben werden, da ist es gut, dass egal was die letzten Wochen war man nochmal gemeinsam die Kurve bekommt.
Zeigt für mich auch das man sich immer respektiert hat und eigentlich auch sympathisch war.
Vielleicht hätte es früher ein solches Gespräch gebraucht, bevor alles so weit eskaliert und der Point of No return ist.
Klärendes Gespräch und alle Seiten wollen nochmal zusammen einen Erfolg feiern. Finde ich gute Statements der Spieler, dass man Glasner mit dem Erfolg den er verdient verabschieden will.
Man hatte eine gute Zeit zusammen, den wohl größten Vereinserfolg den die meisten Spieler je erleben werden, da ist es gut, dass egal was die letzten Wochen war man nochmal gemeinsam die Kurve bekommt.
Zeigt für mich auch das man sich immer respektiert hat und eigentlich auch sympathisch war.
Vielleicht hätte es früher ein solches Gespräch gebraucht, bevor alles so weit eskaliert und der Point of No return ist.
Punkasaurus schrieb:
Wenn man die Statements von Rode und Trapp sieht, dann sieht es wirklich nach Zusammenraufen aus.
Finde ich gut, dass sie sich Zusammenraufen wollen, ist irgendwo auch das Mindeste.
Aber ich finde sie haben es vorher auch probiert, es hat das nötige Spielglück gefehlt. Heute war es halt da. Und der Schiri hat sogar gegen ein Foul an Kolo die Gelbe Karte gezückt. Die Mainzer haben auch Kolo nicht richtig ausgeschaltet.
Ich glaube es gab schon vorher solche Gespräche und der Sieg heute ist jetzt auch nicht zu überbewerten, da die Mainzer schon auffällig schwach waren.
Zudem hatte Glasner die Mannschaft auch nie verloren, da sie ja im DFB-Pokal ja auch gut performt haben und wir in der 10-Spiele kein Sieg doch 2 Siege im DFB-Pokal hatten. Wenn die Mannschaft gegen OG gespielt hätte, dann hätte sie es auch im DFB-Pokal gemacht.
Für micht die Trainerentlassung zu früh, zu hasstig und Emotionen geschuldet, weil wir 10 Spiele in der Bundesliga nicht gewonnen hatten und die Erwartungshaltung in der Hinrunde enorm in die Höhe gepoppt ist.
SGE_Oskar schrieb:
Für micht die Trainerentlassung zu früh, zu hasstig und Emotionen geschuldet, weil wir 10 Spiele in der Bundesliga nicht gewonnen hatten und die Erwartungshaltung in der Hinrunde enorm in die Höhe gepoppt ist.
Das ist mittlerweile bekannt und muss eigentlich nicht mehr betont werden. Genauso wie gegenseitig bekannt ist, dass Glasners "Entlassung" alternativlos war.
Ich würde empfehlen, es dabei bewenden zu lassen. Neue Fakten werden vor dem Finale ohnehin nicht auf den Tisch kommen. Die statements von Trapp und Rode sollte man unterstützen und alles einem guten Saisonfinale unterordnen. Offenbar hat man das in der Kurve schneller begriffen als hier.
Das Thema wird ohnehin nach einer gewissen Zeit wieder aufploppen - je nachdem, wie sich die sportliche Situation entwickelt nach der einen oder anderen Seite. Nur jetzt sollte besser mal etwas Ruhe herrschen - auch von deiner Seite aus.
Ich würde den heutigen Sieg nicht überbewerten. Die Mainzer waren auffällig schwach, wie die Ein-zu-Eins-Situation von dem Mainzer gegen Trapp.
Zudem hatten wir beim Elfmeter Spielglück, was wir vorher nicht hatten.
Das Tor von Buta fällt auch nicht jeden Tag. Einzig das Tor von Kolo war eine Willensleistung und seiner Klasse geschuldet.
Finde es ist kein Zeichen dass die Mannschaft für oder gegen Glasner gespielt hat. Sie hat sich genauso bemüht wie schon vorher, nur diesmal hat mehr gepasst als in den letzten Bundesliga-Spielen.
Das Tor von Buta fällt auch nicht jeden Tag. Einzig das Tor von Kolo war eine Willensleistung und seiner Klasse geschuldet.
Finde es ist kein Zeichen dass die Mannschaft für oder gegen Glasner gespielt hat. Sie hat sich genauso bemüht wie schon vorher, nur diesmal hat mehr gepasst als in den letzten Bundesliga-Spielen.
SGE_Oskar schrieb:
Ich würde den heutigen Sieg nicht überbewerten. Die Mainzer waren auffällig schwach, wie die Ein-zu-Eins-Situation von dem Mainzer gegen Trapp.
Das Zitat "Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt" ist dir geläufig?
Bedeutet im Umkehrschluss, dass wir gestern schlicht und ergreifend zu stark für die M1er waren.
Ob die Mannschaft für oder gegen Glasner gespielt hat, tut überhaupt nichts zur Sache. Festzuhalten bleibt lediglich, dass wir gestern eine starke Mannschaftsleistung unserer SGE gesehen haben.
Ich denke, dabei kann man es auch einfach mal belassen. Punkt!
SGE_Oskar schrieb:
Ja natürlich, die Eintracht hat nur gewonnen weil wir gestern gefühlt gegen eine schwache "Mainzer-Thekentruppe" gespielt haben...🤔🙈
Ist ja für einge immer so: Wenn die Eintracht gewinnt, war ja der Gegner dran Schuld das wir gewinnen konnten....🙄
Nein, es lag größtenteils an der Eintracht warum Mainz gestern kaum zur Entfaltung kam. Es war ein konzentrierter Auftritt von hinten bis vorne. Wir haben uns vielleicht nicht die dicken Chancen herausgespielt wie z.B. gegen Bochum oder Gladbach daheim, aber es waren zumindest wieder mehr Torchancen zu sehen, als noch gegen Hoffenheim oder ne Woche zuvor zu Hause gegen Augsburg. Götzes abgefälschte Hereingabe an die Latte, Distanzschuss von Sow, Kolo wurde ein-zweimal im letzten Moment noch am Torschuss im Strafraum geblockt, dazu die dickste Möglichkeit von Kamada mit einem Heber der knapp am Tor vorbei ging! Also ein wenig war da schon los.
Ich vermute immer mehr, dass der Grund ein gekränkter Krösche ist, statt rationaler Gründe:
- Glasner hat Krösche öffentlich kritisiert, dass sie nicht genug Qualität besitzt und dass er in der Abwehr nicht handeln konnte
- Glasner hat das Angebot nicht angenommen und hätte so weiter Druck auf ihn ausgeübt
- Krösche hat in Übermut und der tollen Hinrunde Platz 4 als Ziel ausgelobt und muss jetzt konsequenterwese handeln, da er sonst an Glaubwürdigkeit verliert
Und dies obwohl wir in der Liga 8. oder 9. werden (Verbesserung), das CL-Achtelfinale erreichen, das DFB-Pokal Finale erreichen und seit 40 Jahren die Europa League gewonnen haben, international und national gefeiert werden und entlassen den Trainer.
- Glasner hat Krösche öffentlich kritisiert, dass sie nicht genug Qualität besitzt und dass er in der Abwehr nicht handeln konnte
- Glasner hat das Angebot nicht angenommen und hätte so weiter Druck auf ihn ausgeübt
- Krösche hat in Übermut und der tollen Hinrunde Platz 4 als Ziel ausgelobt und muss jetzt konsequenterwese handeln, da er sonst an Glaubwürdigkeit verliert
Und dies obwohl wir in der Liga 8. oder 9. werden (Verbesserung), das CL-Achtelfinale erreichen, das DFB-Pokal Finale erreichen und seit 40 Jahren die Europa League gewonnen haben, international und national gefeiert werden und entlassen den Trainer.
Hättest du es besser gefunden, wenn das Interview deinen Wissensdurst stillt, obwohl dadurch garantiert nicht mehr Ruhe vorm Finale eingekehrt wäre? Ich glaube die Linie von ihm war ganz gut und wer den Peter kennt und ein wenig zwischen den Zeilen liest, der kann sogar dem Interview etwas entnehmen.
Abeemick schrieb:
Hättest du es besser gefunden, wenn das Interview deinen Wissensdurst stillt, obwohl dadurch garantiert nicht mehr Ruhe vorm Finale eingekehrt wäre? Ich glaube die Linie von ihm war ganz gut und wer den Peter kennt und ein wenig zwischen den Zeilen liest, der kann sogar dem Interview etwas entnehmen.
Was hast du denn zwischen den Zeilen gelesen?
SGE_Oskar schrieb:Abeemick schrieb:
Was hast du denn zwischen den Zeilen gelesen?
Dass es intern ordentlich zur Sache gegangen sein muss und da tatsächlich der Haussegen schief hing zwischen Glasner und Krösche.
"Nach dem Sportstudio gab es Diskussionen", "der Markus konnte sich damals nicht anders präsentieren, was hätte er denn sagen sollen", "ist von außen tatsächlich schwer nachzuvollziehen", und vor allem: "als ich alle Fakten kannte, wollte ich kein Veto mehr einlegen".
Klingt ein bisschen wie nach ner Trennung und "wir haben uns am Ende nurnoch gestritten. Deswegen war es wohl das Beste".
Ich hätte jedenfalls gerne Mäuschen gespielt bei diesen anscheinend Milliarden Gesprächen, von denen da alle ständig reden.
Ich kann da nur zustimmen. Genau darauf läuft es hinaus. Kein idealer Kader, aber einer aus dem der Trainer in der Rückrunde zu wenig gemacht hat.
Das mit den Standards ist ein gutes Beispiel.
Ich hoffe jetzt auf einen Trainer, der den Auftrag, junge Spieler zu entwickeln und besser zu machen annehmen kann, ohne permanent nach Verstärkung zu rufen.
Ich hoffe jetzt auf einen Trainer, der den Auftrag, junge Spieler zu entwickeln und besser zu machen annehmen kann, ohne permanent nach Verstärkung zu rufen.
FrankenAdler schrieb:
Ich kann da nur zustimmen. Genau darauf läuft es hinaus. Kein idealer Kader, aber einer aus dem der Trainer in der Rückrunde zu wenig gemacht hat.
Die Erwartungshaltung bei einigen bei der Eintracht ist ja schon enorm geworden, wenn man das so liest. Sind wir jetzt schon Bayern dass man in einer Schwächephase alles in Frage stellt?
Und ich muss mir hier anhören, ich hätte in dir ein neues Opfer gefunden. 🙄
Gründe:
- schwer zu vermitteln
- Eintracht wollte Klarheiten haben
- Peter drückt sich rum: "Das Fußballgschäft ist sehr schwierig...", "Krösche hatte keine andere Argumentation"
- jedes bisschen ist ein Mosaikstein
- alles keine richtigen Argumente
- volles Verständniss dafür, dass man die Entlassung OGs nicht verstehen kann
=> Peter nennt keine Gründe, es ist immer noch unverständlich
=> Peter hätte Vetorecht am Anfang gezogen; nach Details mit den anderen Sportverantworlichen hätte er doch zugestimmt
Wir wissen es wohl immer noch nicht, was genau die Details sind.
- schwer zu vermitteln
- Peter drückt sich rum: "Das Fußballgschäft ist sehr schwierig...", "Krösche hatte keine andere Argumentation"
=> Peter hätte Vetorecht am Anfang gezogen; nach Details mit den anderen Sportverantworlichen hätte er doch zugestimmt
SGE_Oskar schrieb:
Gründe:
- schwer zu vermitteln
Zum Glück kennen wir keine Details.
Er hat das ganze relativ geschickt umschifft ohne wirklich etwas zu sagen...
Wir brauchen bis zum Finale nicht noch weitere Unruhe.
Insgesamt ein solider und sympathischer Auftritt von ihm. Man wird ihn vermissen wenn er nicht mehr da ist....
SGE_Oskar schrieb:cm47 schrieb:fabisgeffm schrieb:
Irgendwie spielen wir komplett befreit auf
Das ist die Erleichterung..
Dann hat die Mannschaft ihm das Anmerken der "Fehlenden Qualität" nicht verziehen und jetzt können sie befreit aufspielen oder ist das zu viel reininterpretiert?
Das ist der normale Houdini Effekt, man besinnt sich wieder auf die eigenen Stärken und ist komplett entfesselt..
Tute heute schon mit einigen sehr guten Pässen in die Spitze. Weiter so, Jung!
Irgendwie spielen wir komplett befreit auf
SGE_Werner schrieb:
Können wir nicht den Co-Trainer verpflichten? Der macht das heute gut auf der Bank.
Oder Glasner wieder einstellen, gute Hinrunde spielen und dann bei den ersten 2 Niederlagen in Folge in der Rückrunde wieder die Entlassung für Saisonende ankündigen und dann wieder gewinnen
Punkasaurus schrieb:SGE_Werner schrieb:
Können wir nicht den Co-Trainer verpflichten? Der macht das heute gut auf der Bank.
Oder Glasner wieder einstellen, gute Hinrunde spielen und dann bei den ersten 2 Niederlagen in Folge in der Rückrunde wieder die Entlassung für Saisonende ankündigen und dann wieder gewinnen
Das ist der Weg
Dieser Freistoß wieder 🙄
SGE_Oskar schrieb:FrankenAdler schrieb:
Dieser Freistoß wieder 🙄
Bist du der neue Freistoß-Trainer bei der Eintracht?
Ich bin der dicke alte weiße Mann auf dem Sofa.
Oder kurz: die Forumselite! 😁
Ibrakeforanimals schrieb:
Kein Elfer...Kamada fällt ohne Berührung.
Doch wird berührt mit Oberkörper und Arm. Aber nimmt Kamada natürlich auch sofort an. Vertretbare Entscheidung, wenn auch kein absolutes Muss-Ding. Aber schön, dass wir auch mal einen Kann-Elfer kriegen.
SGE_Werner schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Kein Elfer...Kamada fällt ohne Berührung.
Doch wird berührt mit Oberkörper und Arm. Aber nimmt Kamada natürlich auch sofort an. Vertretbare Entscheidung, wenn auch kein absolutes Muss-Ding. Aber schön, dass wir auch mal einen Kann-Elfer kriegen.