>

DBecki

20242

#
Tafelberg schrieb:

jetzt gehts in die vollen bei der Hertha

https://mobile.twitter.com/FT_Redaktion/status/1369568960635674625
Budget von 500 Mio. Euro

Financial Fairplay:

"Im Verlauf der jeweils vergangenen drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.

Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (zurzeit 30 Millionen Euro über einen Zeitraum von drei Jahren) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden. Ab 2018 soll neu verhandelt werden, wie hoch dieser Betrag maximal sein darf mit dem Ziel, diesen auf Null zu senken."
#
Kirchhahn schrieb:

Financial Fairplay:

"Im Verlauf der jeweils vergangenen drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.

Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (zurzeit 30 Millionen Euro über einen Zeitraum von drei Jahren) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden. Ab 2018 soll neu verhandelt werden, wie hoch dieser Betrag maximal sein darf mit dem Ziel, diesen auf Null zu senken."

Wann kapiert eigentlich der Letzte hier, dass das nur für die europäischen Wettbewerbe gilt? Es ist eine UEFA-Regel, die Bundessliga hat damit nix zu tun.
#
Nachträglich noch alles Gute, lieber Herr Hölzenbein.
Schade, dass man Sie nicht mehr in Gravenbruch antreffen kann, aber Sachsenhausen soll ja auch nicht ganz so übel sein. 😎
#
DBecki schrieb:

Landroval schrieb:

Mike 56 schrieb:

... aber dafür hat er ja einen 4 Jahresvertrag vor Augen alles gut.        

...einen 4 Jahresvertrag!?

Wenn er nach 1 Jahr den Spaß am Projekt verloren hat, wird er einfach aufhören, Vertrag hin oder her. Ein Vertrag mit ihm ist das Papier nicht Wert, auf dem er geschrieben wird.

Was mir allerdings dann, wenn er woanders ist, völlig am Allerwertesten vorbeigeht.

Es kann aber gut sein das die Nummer noch nicht rum ist. Er hat in Berlin mir Sicherheit ein Konzept vorstellen müssen. Welche Namen darin vorkommen weiß man noch nicht. Geld ist nicht das Wichtigste was der AR heute sicherstellen muss.
#
Mike 56 schrieb:

DBecki schrieb:

Landroval schrieb:

Mike 56 schrieb:

Wenn er nach 1 Jahr den Spaß am Projekt verloren hat, wird er einfach aufhören, Vertrag hin oder her. Ein Vertrag mit ihm ist das Papier nicht Wert, auf dem er geschrieben wird.

Was mir allerdings dann, wenn er woanders ist, völlig am Allerwertesten vorbeigeht.

Es kann aber gut sein das die Nummer noch nicht rum ist. Er hat in Berlin mir Sicherheit ein Konzept vorstellen müssen. Welche Namen darin vorkommen weiß man noch nicht. Geld ist nicht das Wichtigste was der AR heute sicherstellen muss.

Darum geht's ja nicht. Wenn er denn irgendwann irgendwo anders ist, ist mir seine Vertragstreue völlig egal.
#
Mike 56 schrieb:

#
Landroval schrieb:

Mike 56 schrieb:

#
Erlebacher_Adler schrieb:

Ich empfinde es überigens als erfrischend bodenständig, von einem Spieler mal Sätze zu hören, wie:
„Ich muss mich aber jetzt nicht nur noch von Brot und Wasser ernähren“, sagte der intelligente Spieler im FR-Interview: „Ich verdiene gutes Geld, das verdienen wir alle.“

Ist im Zirkus Profifußball ja (leider) nicht die Regel...

Ist das ein Younes-Zitat?
#
bla_blub schrieb:

Erlebacher_Adler schrieb:

Ich empfinde es überigens als erfrischend bodenständig, von einem Spieler mal Sätze zu hören, wie:
„Ich muss mich aber jetzt nicht nur noch von Brot und Wasser ernähren“, sagte der intelligente Spieler im FR-Interview: „Ich verdiene gutes Geld, das verdienen wir alle.“

Ist im Zirkus Profifußball ja (leider) nicht die Regel...

Ist das ein Younes-Zitat?

Ja, steht im SAW-Link.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut SaW will Hertha Bobic zum bestbezahlten Manager der Liga machen. Wahrscheinlich spielt das am Ende dann doch noch die eine große Rolle und nicht nur die sonstigen Möglichkeiten des Vereins.

Ohne jetzt Bobic eine besondere Geldgeilheit vorwerfen zu wollen, so ist er denke ich schon jemand, der durch ein höheres Gehalt eine besondere Wertschätzung empfindet. Er war ja glaube ich auch damals, nach seinem Wechsel zum BVB, Deutschlands bestbezahlter Fußballer, obwohl er damals seine beste Zeit beim VfB bereits hinter sich hatte und in der Nationalelf auch keine wirkliche Rolle mehr spielte.

Man wird sehen ob er sein Gehalt dann auch gerecht wird. In Frankfurt hat es mit Bobic wie ***** auf Eimer gepasst. In Berlin kann die Gemengelage schon schwieriger werden und wie seinerseits zum Heidel 2.0 enden. Ich gehe nicht aus das Bobic in Berlin scheitern wird, aber es wird sicher spannend ob er es schafft nochmal einen Spitzenverein zu formen.
#
planscher08 schrieb:

Man wird sehen ob er IHN sein Gehalt dann auch gerecht wird.

Dass man das immer noch betonen muss...
#
musterprofi

Motzt auch nicht mehr so viel
#
J_Boettcher schrieb:

musterprofi

Motzt auch nicht mehr so viel

Das übernimmt ja jetzt Younes.

Gute Nachricht, freut mich.
#
Joveljic am Wochenende mit 2 Assists und einem Tor. Bisher seine meisten Scorerpunkte, seit er aus Serbien weg ist.
#
https://www.kicker.de/coach-feldhofer-tritt-beim-wac-zurueck-4000000036916/transfermeldung

Und dem Joveljic sein Trainer tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Ob das jetzt gut oder schlecht für ihn ist, kann ich nicht beurteilen.
#
Mist.
Gute Besserung, Almamy Toure
#
Das war wieder typisch. Reif komplett unvorbereitet, hat nur Stuss erzählt, und es geschafft das Thema innerhalb von ~30 Sekunden von Frankfurt & Bobic auf Bayern & Alaba zu drehen.

Grade als Journalist (sofern man Reif noch als solchen bezeichnen sollte) kann man sich doch mal 10 Minuten auf eins der Themen der Sendung vorbereiten.
#
BRB schrieb:

Das war wieder typisch. Reif komplett unvorbereitet, hat nur Stuss erzählt, und es geschafft das Thema innerhalb von ~30 Sekunden von Frankfurt & Bobic auf Bayern & Alaba zu drehen.

Grade als Journalist (sofern man Reif noch als solchen bezeichnen sollte) kann man sich doch mal 10 Minuten auf eins der Themen der Sendung vorbereiten.

Also, wer sich den Scheiss anguckt sollte aber auch wissen, wie es da läuft und nicht hinterher rumjammern, dass es nur um Bayern ging.
#
Gude Eintracht
So könnte ein Bewrbungsprofil aussehen.
Wir legen niemandem Steine auf dem Weg, wir halten Felsen aus.
Die Famile spielt keine Rolle, sollte er arbeitslos , erfolglos, wir bauen auf.
Im Ernst, stand jetzt nach kovac und bobic stink.
Aber egal. De are all Good together.
#
EagleWings1 schrieb:

Gude Eintracht
So könnte ein Bewrbungsprofil aussehen.
Wir legen niemandem Steine auf dem Weg, wir halten Felsen aus.
Die Famile spielt keine Rolle, sollte er arbeitslos , erfolglos, wir bauen auf.
Im Ernst, stand jetzt nach kovac und bobic stink.
Aber egal. De are all Good together.

Ist das irgendwie ein Test oder so?
#
DBecki schrieb:

Kiel und Bochum direkt, Fürth ober die Rele. Bloß kein Scheiß-HSV.

Wenn der HSV in der Rele die Hertha in die 2. Liga kickt, würde ich Gnade vor Recht ergehen lassen.
#
Wäre die einzige Konstellation, die ich durchgehen lassen würde.
#
#
ober = über
#
#
Ich halte zwar Spycher auch für eine fachlich gute und sympathische Lösung, aber es er wirkliche die Beste?
Ist er wirklich die Einzige Lösung, dass man lieber ein Jahr auf diese Position verzichtet um ihn zu holen?
Ich glaube hier im Forum geht es zu sehr nach Sympathie und Fussballromantik.
Nun hat er halt erstmal abgesagt und da würden mich jetzt erstmal andere Kandidaten interessieren.
Ich fände Rangnik herausragend. Ob er wollen würde, wäre die andere Frage.
Aber es gibt sicherlich auch andere fachlich sehr gut geeignete Kandidaten für diese Position.
Ich würde mich jetzt nur nicht zu sehr nur an der Idee Spycher aufhalten.
#
chuky88 schrieb:

Ich fände Rangnik herausragend.

Ich auch. Herausragend ekelhaft. Dieser Typ ist in höchstem Maße unerträglich. Sofern Du den RangniCk meinst.
#
Warum versucht man eigentlich nicht übergangsweise mit Hübner ein Jahr zu verlängern, so dass er z.B. mit Fernandes das Ganze wuppen könnte, falls man Spycher für 2022 loseisen kann? Das wäre doch eine Idee, oder?
#
Wie kann man sich denn ernsthaft den Rangnick hier vorstellen? Dieser Typ ist so dermaßen unerträglich (und da fließt bei mir noch nicht mal die Eintracht-Vorgeschichte mit ein), dass ich schon das kalte Kotzen kriege, wenn ich ihn seine Visage irgendwo sehe. Bloß fort mit dem.
#
Das wird Dir auch ihn seinem Vater nicht erklären können.
#
Basaltkopp schrieb:

Das wird Dir auch ihn seinem Vater nicht erklären können.

Und ihn sein Vater den besten Freund wohl auch nicht.
#
So, immerhin auch schon wieder 10 Spiele ohne Sieg. Nicht schlecht.
#
DonGuillermo schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Und bei Wolfsburg sehe ich ein Absturz auch noch als möglich an.

Die Mannschaft macht einen unglaublich stabilen Eindruck, auch und gerade spielerisch. Ich glaube nicht, dass die nochmal groß einbrechen werden. Auch gestern mussten die ja durch den Elfmeter eigentlich in Führung gehen. Und was deren Abwehrbollwerk bei eigener Führung alles zustande bringt ist in dieser Saison fast beispiellos.

Denselben stabilen Eindruck haben wir bis Bremen auch gemacht. Und ich habe uns auch nicht komplett bis zum Ende durch die Saison marschieren gesehen. Das mit der Abwehr stimmt natürlich. Allerdings schießt Wolfsburg auch nicht sonderlich viele Tore. Von den ersten elf Mannschaften der Tabelle hat sogar nur Union weniger Tore als Wolfsburg erzielt.

Deshalb bewegt sich Wolfsburg bei der Tordifferenz auch im selben Rahmen wie die Konkurrenz, obwohl sie die beste Defensive der Liga stellen. Das kann dann schon mal wieder schnell kippen, wenn man nicht wie die letzten sieben Ligaspiele jedes Mal zu null spielt.

Bei den xGoals ist Wolfsburg auch die Mannschaft, die bei den Gegentoren am meisten überperformt. Sprich, die hatten entweder dauerhaft gute Torwartleistungen oder durchaus auch Glück, dass die Gegner ihre Chancen nicht effizient genutzt haben. Wenn man sich die einzelnen Spielwerte anschaut, war das aber zugegeben vor allem eher zu Beginn der Saison so und Wolfsburg hat zuletzt nur gegen die Hertha und in Leipzig überperformt.

Deshalb ist Wolfsburg auch bei den xPoints neben Bayern die Mannschaft, die am meisten überperformt. Bei den Bayern lässt sich das mit der größten individuellen Klasse und einer Überperformance bei den eigenen Toren erklären, weil Lewandowski halt so gut wie alles trifft. Bei Wolfsburg sehe ich diese Qualität in der Form nicht. Deshalb halte ich einen Absturz noch für möglich, wenn auch vielleicht nicht wahrscheinlich.

Wolfsburg ist in meinen Augen extrem anhängig von Weghorst und evt. Casteels..
Wenn die fit bleiben, sehe ich nicht, weshalb die einbrechen sollten.
Die haben auch in der Breite auf vielen Positionen richtig Qualität.
Die haben keine Position, bei der sie nicht qualitativ hochwertig nachlegen können.

#
Bruchibert schrieb:

Wolfsburg ist in meinen Augen extrem anhängig von Weghorst und evt. Casteels..
Wenn die fit bleiben, sehe ich nicht, weshalb die einbrechen sollten.
Die haben auch in der Breite auf vielen Positionen richtig Qualität.
Die haben keine Position, bei der sie nicht qualitativ hochwertig nachlegen können.

Und weil sie auf allen Positionen qualitativ hochwertig nachlegen können, sind sie so extrem abhängig von Weghorst und Casteels?