DBecki
20242
DBecki schrieb:Basaltkopp schrieb:
In der Schule haben wir früher in solchen Fällen gesagt DbddhkP.
Doof bleibt doof da helfen keine Pillen.
Hab ich ewig nicht mehr gehört oder gesagt.
Du hast "sAv" vergessen - selbst Aspirin versagt.
Bei uns war es ukM "und keine Medizin"
Siehe den gepinnten Thread. Hier kann dir wohl niemand weiterhelfen.
bils schrieb:
Da ich in diesem Unterforum so gut wie nie bin habe ich das tatsächlich übersehen. Vielen Dank.
Für seine 150 Kilo fällt er allerdings erstaunlich leicht.
Kicker.de
Hradecky fehlt Leverkusen wohl noch lange
https://www.kicker.de/hradecky-fehlt-leverkusen-wohl-noch-lange-798032/artikel
Wie der Tabellenfünfte am Montagmittag mitteilte, wurde bei Hradecky eine Verletzung an der rechten Achillessehne diagnostiziert. Diese hatte sich der finnische Schlussmann während der ersten Hälfte gegen Mainz vor rund einer Woche zugezogen.
Gebabbel:
Wenn ich mir die bisherigen Leistungen des Ersatztorhüters so anschaue, ist das nicht unbedingt ein Nachteil für uns. Dennoch natürlich Gute Besserung, Hradi.
Hradecky fehlt Leverkusen wohl noch lange
https://www.kicker.de/hradecky-fehlt-leverkusen-wohl-noch-lange-798032/artikel
Wie der Tabellenfünfte am Montagmittag mitteilte, wurde bei Hradecky eine Verletzung an der rechten Achillessehne diagnostiziert. Diese hatte sich der finnische Schlussmann während der ersten Hälfte gegen Mainz vor rund einer Woche zugezogen.
Gebabbel:
Wenn ich mir die bisherigen Leistungen des Ersatztorhüters so anschaue, ist das nicht unbedingt ein Nachteil für uns. Dennoch natürlich Gute Besserung, Hradi.
11freunde.de
„Der beste Stürmer der Welt“
https://11freunde.de/artikel/der-beste-st%C3%BCrmer-der-welt/508700
Stephan Reich sah als Kind Tony Yeboah spielen. Noch heute denkt er an ihn, wenn er vom modernen Fußball genervt ist. Heute wird die Eintracht-Legende 55 Jahre alt.
„Der beste Stürmer der Welt“
https://11freunde.de/artikel/der-beste-st%C3%BCrmer-der-welt/508700
Stephan Reich sah als Kind Tony Yeboah spielen. Noch heute denkt er an ihn, wenn er vom modernen Fußball genervt ist. Heute wird die Eintracht-Legende 55 Jahre alt.
SGE_Werner schrieb:
Ich glaub daran erst, wenn die das Spiel gegen Mainz nicht gewinnen.
Schalke bietet seit Wochen, ach Monaten, alles, was ein Absteiger nur bieten kann. Paderborn hatte am 22. Spieltag der letzten Saison 16 Punkte. Ein Punkt hinter dem Relegationsplatz. Zu dem Zeitpunkt hat kaum jemand daran gezweifelt, dass die absteigen werden. Schalke hat 7 Punkte weniger und 9 Punkte Rückstand. Keine Ahnung, was für die noch sprechen soll?
Andy schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich glaub daran erst, wenn die das Spiel gegen Mainz nicht gewinnen.
Schalke bietet seit Wochen, ach Monaten, alles, was ein Absteiger nur bieten kann. Paderborn hatte am 22. Spieltag der letzten Saison 16 Punkte. Ein Punkt hinter dem Relegationsplatz. Zu dem Zeitpunkt hat kaum jemand daran gezweifelt, dass die absteigen werden. Schalke hat 7 Punkte weniger und 9 Punkte Rückstand. Keine Ahnung, was für die noch sprechen soll?
Nachdem sich Bremen da letzte Saison noch am letzten Spieltag irgendwie rausgewurschtelt hat glaube ich erst, wenn auch rechnerisch nix mehr schiefgehen kann an einen Abstieg von Schalke.
DBecki schrieb:
Vereinfacht gesagt muss nur sichergestellt sein, dass der Verein die Saison zu Ende spielen kann und eventuelle Auflagen erfüllt.
Verstößt jemand dagegen kommt es darauf an welcher Verein es ist. Ist es Eintracht Frankfurt, gibt es sofortigen Punktabzug. Ist es Lautern, gibt es Punktabzug in der nächsten Saison. Ist es Dortmund, wird das bei einer Flasche Rotwein aus der Welt geschafft.
DBecki schrieb:propain schrieb:
Ist es Dortmund, wird das bei einer Flasche Rotwein aus der Welt geschafft.
Ich glaube nicht, dass die so billig davon kamen. Die werden schon ordentlich geschmiert haben.
Mit was denn, die hatten eine Fastinsolvenz und bekamen von den Bayern Geld geliehen damit sie die Gehälter zahlen konnten.
DBecki schrieb:cm47 schrieb:
Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?
Weil die Lizenzerteilung zunächst mal nix mit Schulden zu tun hat..
Ich dachte, das dafür Unterlagen über die wirtschaftliche Situation eines Klubs bei der DFL eingereicht werden müssen....nach welchen Kriterien wird denn eine Spiellizenz erteilt..?....
cm47 schrieb:DBecki schrieb:cm47 schrieb:
Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?
Ich dachte, das dafür Unterlagen über die wirtschaftliche Situation eines Klubs bei der DFL eingereicht werden müssen....nach welchen Kriterien wird denn eine Spiellizenz erteilt..?....
Vereinfacht gesagt muss nur sichergestellt sein, dass der Verein die Saison zu Ende spielen kann und eventuelle Auflagen erfüllt.
DBecki schrieb:
Verstößt jemand dagegen kommt es darauf an welcher Verein es ist. Ist es Eintracht Frankfurt, gibt es sofortigen Punktabzug. Ist es Lautern, gibt es Punktabzug in der nächsten Saison. Ist es Dortmund, wird das bei einer Flasche Rotwein aus der Welt geschafft.
DBecki schrieb:cm47 schrieb:DBecki schrieb:cm47 schrieb:
Korrekt. Solange die Liquidität für die laufende Saison gesichert ist, wird in der Regel auch die Lizenz erteilt. Man muss da aber auch etwas genauer hinschauen und quasi zwischen Verbindlichkeiten und Schulden unterscheiden. Verbindlichkeiten hat gerade im laufenden Geschäftsjahr jeder Verein. Auch deshalb, weil heutzutage bei Transfers die Ablösen nie auf einen Schlag, sondern in Raten überwiesen werden. Deshalb hatten 2019 auch Vereine wie Bayern oder Dortmund Verbindlichkeiten in Höhe von jeweils über 100 Millionen Euro. Da spricht man dann aber nicht davon, dass die Vereine verschuldet sind, weil sie diese Verbindlichkeiten ja fristgerecht aus eigenen Einnahmen und dem Umlaufvermögen bedienen können.
Wir hatten zum 31.12.2019 beispielsweise auch über 90 Millionen Euro an Verbindlichkeiten. Laut einem Interview von Oliver Frankenbach aus dem letzten Sommer im Kicker waren das vor allem auch noch ausstehende Transferzahlungen, die sich aber mit noch ausstehenden Transfereinnahmen die Wage hielten. Beim Verkauf von Haller haben wir ja bekanntermaßen auch nur die Hälfte der Ablöse sofort erhalten. Und im Jahr 2019 sind beispielsweise allein 15,5 Millionen Euro an Kosten durch Beraterhonoraren entstanden.
DBecki schrieb:cm47 schrieb:
Knueller schrieb:
Hier gönnt man den anderen ja nicht den Krumen unterm Fingernagel, gefühlt sind alles Hassvereine, die dieses Jahr "als erstes absteigen dürfen", entweder weil sie einen Investor haben oder weil sie arrogant sind oder aus Freiburg kommen.
Einen DBecki, es gibt nur einen DBecki, einen DBeeecki...
zappzerrapp schrieb:Knueller schrieb:
Hier gönnt man den anderen ja nicht den Krumen unterm Fingernagel, gefühlt sind alles Hassvereine, die dieses Jahr "als erstes absteigen dürfen", entweder weil sie einen Investor haben oder weil sie arrogant sind oder aus Freiburg kommen.
Einen DBecki, es gibt nur einen DBecki, einen DBeeecki...
Und was genau möchtest Du damit nun ausdrücken?
Dass du die Personifikation des gepflegten "Alles außer Frankfurt ist Kot" bist 🙂
propain schrieb:DBecki schrieb:Ave Rapaz schrieb:
Und jetzt alle so: „...ja, ja, denn, seit, mehr als tausend Jahren, ist, die, Eintracht ungeschlagen.... „
Du willst, dass wir einen 1860-Fangesang anstimmen?
Das wird doch überall gesungen. Bei uns kenn ich das seit über 40 Jahren.
Interessant, ich geh ja auch schon lang ins Stadion, aber das hab ich tatsächlich noch nie gehört.
Yeboah- und Jusufi-Gesänge kenne ich zumindest noch aus Erzählungen.
Auf welche Melodie hört den dieser Gesang?
Knueller schrieb:propain schrieb:DBecki schrieb:Ave Rapaz schrieb:
Und jetzt alle so: „...ja, ja, denn, seit, mehr als tausend Jahren, ist, die, Eintracht ungeschlagen.... „
Interessant, ich geh ja auch schon lang ins Stadion, aber das hab ich tatsächlich noch nie gehört.
Auf die Herz-Schmerz-Polka.
DBecki schrieb:Knueller schrieb:propain schrieb:DBecki schrieb:Ave Rapaz schrieb:
Auf die Herz-Schmerz-Polka.
Ah ok, das kenn ich dann doch.
Ich bin tatsächlich erschrocken, wie abgehoben und asozial einige Fans und Verantwortliche der Bayern sind.
Auf Platz 1 liegend eine schwere Saison mit unmenschlicher Belastung in den Beinen und einige Verletzungen und die reden, als wären die Tabellenletzter. Gerade noch den Weltpokal geholt und somit neben Barca die Erfolgreichste Saison aller Zeiten gespielt. Das war wohl schon eine Nacht danach vergessen 🤦♂️.
Mittlerweile kann man diesen Verein nur noch hassen und denen alles sportlich schlechte wünschen.
Auf Platz 1 liegend eine schwere Saison mit unmenschlicher Belastung in den Beinen und einige Verletzungen und die reden, als wären die Tabellenletzter. Gerade noch den Weltpokal geholt und somit neben Barca die Erfolgreichste Saison aller Zeiten gespielt. Das war wohl schon eine Nacht danach vergessen 🤦♂️.
Mittlerweile kann man diesen Verein nur noch hassen und denen alles sportlich schlechte wünschen.
SemperFi schrieb:
Extra3 fasst das Mimimi des FCB nochmal sehr nett zusammen
https://www.youtube.com/watch?v=Wflh3Htd8EE&feature=emb_logo
"Die Reise nach Katar ist ihren Job!" 😄😂🤣😄
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
Extra3 fasst das Mimimi des FCB nochmal sehr nett zusammen
https://www.youtube.com/watch?v=Wflh3Htd8EE&feature=emb_logo
"Die Reise nach Katar ist ihren Job!" 😄😂🤣😄
Und ich habs mir verkniffen 😂
Ist das die Abkürzung aus durchtrieben und verseucht?
Die kämen auch schnell zurück. Leider.
Doof bleibt doof da helfen keine Pillen.
Hab ich ewig nicht mehr gehört oder gesagt.