>

DBecki

20242

#
Vll trifft ja heute Kohr noch gegen Rönnow. Letzte Saison wäre das noch ein Eigentor gewesen. Wie die Zeit vergeht.
#
wegjubler schrieb:

Vll trifft ja heute Kohr noch gegen Rönnow. Letzte Saison wäre das noch ein Eigentor gewesen. Wie die Zeit vergeht.

Wäre es sogar zu Saisonbeginn noch gewesen.
#
propain schrieb:

etienneone schrieb:

Nicht dass Rangnik meine Wunschlösung wäre, aber da könnte es uns auch deutlich schlechter treffen mMn...

Ist das so? Rangnik kann nur mit viel Geld, ansonsten kannst du den Typen vergessen. Wie war das damals als er hier schon mal im Gespräch war und er sagte: "mit der Mannschaft wird das nichts". Dann kam Funkel und stieg mit der Mannschaft auf.

Ja, das war ne Fehleinschätzung. Im deshalb jegliche Kompetenz abzusprechen halte ich ebenso für falsch. Und das was er damals verlangt hat, ist heute Usus. Stichwort Staff etc. Die Eintracht war damals nicht gut aufgestellt. Funkel hat einfach alles rausgeholt, aber die Situation ist heute eine andere. Sollte die Eintracht sogar die CL erreichen, ist es möglich die Eintracht langfristig in den Top 6 von Deutschland zu etablieren. Das würde ich jemandem wie Rangnick durchaus zutrauen. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre es jemand wie Spycher oder vom Kaliber Lahm/Schweinsteiger.
#
Lahm? Um Himmels Willen. Der Typ ist für mich der Inbegriff der Hinterfotzigkeit.
#
Gott sei Dank. Sehr gute Nachricht.
#
Dass Rangnick bei uns Vorstand Sport wird , ist so wahrscheinlich wie dass am Samstag gegen den VFB das Stadion ausverkauft ist.

Noch was zu Bobic. Es kann sogar sein, dass ihm letztes Jahr u. a (von Steubing) gesagt wurde, er darf nach der Coronasaison 2021 gehen. Aber warum hat er sich dies nicht schriftlich geben lassen oder zumindest dann eine Ausstiegsklausel einbauen lassen, dass er 2021 für 2 oder 3 Mio gehen kann. Sonst ist er doch auch ein gerissenes Bürschchen und nicht auf der Vertrauensbasis unterwegs, irgendwas ist der faul.

Er kann und soll nun auch gehen, aber ich hätte mal 10 Mio gefordert, um bei 5 bis 7 Mio zu landen, wenn ich sehe wie viele Millionen Hertha verballert aktuell. Verträge haben keinen großen Wert im Profifussball, aber dann sollen die anderen bluten.

Sehr stark fand ich im Übrigen Hütters Reaktion. Er wusste wohl von Bobic Bescheid und sagte, ich bleibe, um ein Zeichen zu setzen und die CL nicht zu sehr zu gefährden, danke an dieser Stelle an den EGO Bobic. Viel Gutes geleistet in den letzten Jahren, aber das zeigt mal wieder, was für ein Typ er ist.

So wie ich Adi einschätze, ist bei ihm auch ein Wort, ein Mann und er wird kommende Saison bleiben.
#
MutterErnst schrieb:

Dass Rangnick bei uns Vorstand Sport wird , ist so wahrscheinlich wie dass am Samstag gegen den VFB das Stadion ausverkauft ist.

Naja, streng genommen isses das 😁
#
Issen jetz eigentlich mit Christoph Preuß?
#
Ruhig Blut. Nur weil der Rangnick sich mal positiv über die SGE geäußert hat, will er sich noch lange nicht hier bewerben.
#
Es gibt kein besseres Symbol für das Spiel Kotz gegen Brech
als der verbale Fairness-Zweikampf zwischen Poulsen und Arnold

#
Guckt sich das tatsächlich jemand an?
#
Die Würfel sind gefallen. Grammotzis geleitet sie in liga 2.
#
J_Boettcher schrieb:

Die Würfel sind gefallen. Grammotzis geleitet sie in liga 2.

Abwarten. Lass den mal die ersten fünf, sechs Spiele auch nicht gewinnen, mal sehen was dann passiert.
#
Spielt ja direkte Konkurrenz von uns gegeneinander, wenn es um CL gehen soll.
Wo stehen wir im Vergleich mit beiden Mannschaften?
#
Bankdruecker schrieb:

Spielt ja direkte Konkurrenz von uns gegeneinander, wenn es um CL gehen soll.
Wo stehen wir im Vergleich mit beiden Mannschaften?

Derzeit einen bzw. zwei Plätze dahinter.
#
Sebastian Oczipka. Stand jetzt jedenfalls ist er mit Schalke auf dem absteigenden Ast.  Wenn das Ganze mit dem Abstieg endet bin ich gespannt wie es bei ihm weitergeht.
#
wegjubler schrieb:

Sebastian Oczipka

Bastian heißt der gute Mann.
#
DBecki schrieb:

Maddux schrieb:

Bei Freundschaftsspielen darf er spielen sofern die beiden Vereine das untereinander nicht anders regeln.

Obwohl er bei dem anderen Verein gar keinen Vertrag mehr hat? Meinem laienhaften Verständnis nach müsste sich die Eintracht lediglich beim Verband um eine Gastspieler-Genehmigung bemühen. Bursa sollte eigentlich raus sein.

Ich glaube er meinte die beiden Vereine, die das Freundschaftsspiel bestreiten 😉
#
Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

Maddux schrieb:

Bei Freundschaftsspielen darf er spielen sofern die beiden Vereine das untereinander nicht anders regeln.

Obwohl er bei dem anderen Verein gar keinen Vertrag mehr hat? Meinem laienhaften Verständnis nach müsste sich die Eintracht lediglich beim Verband um eine Gastspieler-Genehmigung bemühen. Bursa sollte eigentlich raus sein.

Ich glaube er meinte die beiden Vereine, die das Freundschaftsspiel bestreiten 😉

Oh ok. Ich glaube aber auch hier, dass da eher der Verband in Form einer Gastspiel-Genehmigung zustimmen muss als der Gegner. Wie gesagt Glaube, nicht Wissen.
#
#
Maddux schrieb:

#
Ich meine, dass Sobotzik recht weit oben stand auf der Liste, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher.
#
gk23 schrieb:

Ich meine, dass Sobotzik recht weit oben stand auf der Liste, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher.

Soweit ich ich erinnere waren auch noch Heldt, Veh (kotz) und Metzelder (doppelkotz) zumindest anfangs in der Verlosung..
#
PeterT. schrieb:

Laut HR.de hat Bursaspor seinen Vertrag zum 1. März aufgelöst.

Das ist für uns und ihn eine super Nachricht. So kann er schon hierher und mittrainieren.

Aber ich verstehe Bursa nicht. Warum schneidet man sich so ins eigene Fleisch?
#
LiquidRush schrieb:

Aber ich verstehe Bursa nicht. Warum schneidet man sich so ins eigene Fleisch?

Klingt alles irgendwie nach gekränktem Stolz.
#
Wäre geil, wenn Bobic den Hrubesch macht. Nach unabgestimmter Bekanntgabe einer Einigung mit der Eintracht im Radio knallhart den Mittelfinger gezeigt und woanders hin gewechselt, im jetzigen Fall einfach hiergeblieben.
#
Es wird richtig schwer in unserer Minikrise ausgerechnet gegen die ungeliebten oder wie es einige hier ausdrücken, unangepassten zu bestehen. Sollten die uns wirklich schlagen beginnt schon wieder das Nervenflattern obwohl, wir zwischendurch ganz gut in der Tabelle standen. Wir haben schonmal gegen die verloren, was zu einer Trendfolge führte, mit bekannten Ausgang. Naja hoffen wir auf das Beste und und erwarten das Schlimmste...
#
hsv-fan1887 schrieb:

Naja hoffen wir auf das Beste

... und das wäre ein vierter Platz in der Abschlußtabelle für euch.
#
Viel peinlicher als alles andere fand ich das Abfeiern einer Parade von Pawlenka durch den Stadionsprecher. Wie bescheuert ist das denn, noch dazu in einem leeren Stadion?
#
DBecki schrieb:

Ich hab ja zugegebenermaßen nicht viele Vereine außer Frankfurt, denen ich nicht die Pest an den Hals wünsche (gleichwohl hab ich welche!)

Jawohl! Die Spvgg Erkenschwick zum Beispiel. 😁
Außerdem muss es natürlich heißen: "den ihren ich nicht die Pest an seinem Hals wünsche". 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Ich hab ja zugegebenermaßen nicht viele Vereine außer Frankfurt, denen ich nicht die Pest an den Hals wünsche (gleichwohl hab ich welche!)

Jawohl! Die Spvgg Erkenschwick zum Beispiel. 😁
Außerdem muss es natürlich heißen: "den ihren ich nicht die Pest an seinem Hals wünsche". 😊

Sowie den BV Lüttringhausen und TuS Schloß Neuhaus. Und es heißt natürlich "den ihren ich nicht die Pest an ihn seinem Hals wünsche".
#
derexperte schrieb:

DonGuillermo schrieb:

....
Bremen war für Eintrachtfans schon immer eine beschissene und verlogene Stadt und wird das auch immer bleiben.

In diesem einen Punkt lag meines Erachtens sogar der Herr Hoeneß bereits vor ca. 30 Jahren richtig in seiner Einschätzung, dass Bremen (Herr Lemke etc.) ein verlogener, intriganter und heuchlerischer Haufen ist, der es zumindest früher verstand, sich besser darzustellen als er war. Das ist aber auch wohl der einzige Punkt, in dem ich mit dem Bajuwaren auf einer Wellenlänge funke.

Explizit nicht gegen Dich, Experte, aber mir sind diese ganzen Urteile gegen ALLE Mannschaften, die nicht Frankfurt sind, zu infantil und ich kann damit nix anfangen... Offenbach sch... finden ist eine Art Pflicht, darüber zu frotzeln und das zu leben, auch. Investoren, oder Brauseclubs, darf man shice finden, aber insgesamt ist es am Ende alles nicht wirklich schlimm. Ja, die Geldclubs sind schlimm, aber nicht, weil sie es per se sind, sondern wegen der gesamten Infrastruktur und dem Umgang damit, wie die gefördert sind.

Aber Bremen in eine Schublade stecken und so, wie im übrigen jede andere Mannschaft auf irgendeine Weise auch, gaaaanz furchtbar schlimm zu finden, weil sie irgendwann vor 50 Jahren mal eine Sache falsch gemacht haben, finde ich schlicht sinnlos und blöd...

Ich oute mich insoweit mal, dass ich bislang von Herrn Kohfeldt eigentlich eine ganz gute Meinung hatte. Ja, der tanzt etwas hysterisch rum und nervt damit ganz sicher. Auch hat er mit den Aussagen nach Freitag keine Jubelstürme ausgelöst, aber er ist in der Regel ehrlich und urteilt auch in Sachen VAR z. B. in der Regel vernünftig. Kurz, er ist bei mir kein Hassobjekt, ebensowenig, wie Bremen als Solches. Die sind mir einfach ziemlich egal und spielen halt in der Liga mit. Fertig. Wenn bei uns einer an der Linie steht und so rum hampelt, sagt keiner etwas...

Es geht ums Fußball spielen und ich hoffe, dazu kommen wir am Samstag zurück... Ich rede lieber positiv über uns, als negativ über andere (ohne hier den Moralischen geben zu wollen)

Nur die SGE... Auf geht's
#
Bommer1974 schrieb:

Explizit nicht gegen Dich, Experte, aber mir sind diese ganzen Urteile gegen ALLE Mannschaften, die nicht Frankfurt sind, zu infantil und ich kann damit nix anfangen... Offenbach sch... finden ist eine Art Pflicht, darüber zu frotzeln und das zu leben, auch. Investoren, oder Brauseclubs, darf man shice finden, aber insgesamt ist es am Ende alles nicht wirklich schlimm. Ja, die Geldclubs sind schlimm, aber nicht, weil sie es per se sind, sondern wegen der gesamten Infrastruktur und dem Umgang damit, wie die gefördert sind.

Es wäre nett, wenn Du jedem selbst überlässt, welche Vereine er shice findet und welche nicht. Ich hab ja zugegebenermaßen nicht viele Vereine außer Frankfurt, denen ich nicht die Pest an den Hals wünsche (gleichwohl hab ich welche!), aber das ist meine Sache und da lass ich mir gewiss nicht reinreden.
#
Und DBecki ist schon ganz aufgeregt... Heut abend der HSV gegen die unangepassten
#
Cyrillar schrieb:

Und DBecki ist schon ganz aufgeregt... Heut abend der HSV gegen die unangepassten

Warum sollte ich da jetzt aufgeregt sein?