>

DBecki

20277

#
DBecki schrieb:

Sorry, jetzt wirds mir zu absurd. Da ist echt jedes Wort zu viel.

Ja, so kann man sich natürlich gut einer Diskussion entziehen, wenn man keine Argumente mehr hat.

Ist ja in Ordnung, wenn ihr einen Unterschied zwischen Fans und Angestellten der EFAG macht. Es redet nun ja aber jeder immer von der "Eintracht-Familie", wieso ist es dann widersinnig, sich ebenso als Teil von Eintracht Frankfurt zu sehen, wie hauptamtliche Angestellte? Lügen die Verantwortlichen etwa, wenn sie davon sprechen? Demzufolge erschließt sich mir dann eine solche Schieflage in der Bewertung der Beteiligung an Erfolg / Misserfolg der Eintracht nicht ganz. Mit dem Unterschied, dass hauptamtliche Angestellte recht oft recht schnell wieder weg sind. Der ein oder andere Fan auch, wenn es mal nicht so läuft. Ich - und viele andere auch hier - aber nicht.

#
Maxfanatic schrieb:

Ja, so kann man sich natürlich gut einer Diskussion entziehen, wenn man keine Argumente mehr hat.

Ja, zu solch Vergleichen fehlen mir tatsächlich die Argumente. Da bin ich ehrlich gesagt sogar sprachlos, zeigt mir aber, dass Du das drumherum für wichtiger erachtest als das aufem Platz. Somit haben wir auch keine Diskussionsgrundlage, mein Fehler, dass ich bisher davon ausgegangen bin.
#
Abgesehen davon hat Dominik Kohr der Mannschaft wohl in Mainz am meisten geschadet. Der wurde hier aber nicht mit so einer Welle an Wut bedacht. Der darf das, und in nem Jahr kickt er dann irgendwo anders...
#
Maxfanatic schrieb:

Abgesehen davon hat Dominik Kohr der Mannschaft wohl in Mainz am meisten geschadet. Der wurde hier aber nicht mit so einer Welle an Wut bedacht. Der darf das, und in nem Jahr kickt er dann irgendwo anders...

Sorry, jetzt wirds mir zu absurd. Da ist echt jedes Wort zu viel.
#
DBecki schrieb:

Allerdings habe ich selbst viele, viele Jahre selbst aktiv gekickt, um zu wissen dass ein Tag mehr Pause gut tut,

Das lag wohl eher an den Schoppen nach dem Spiel
#
propain schrieb:

DBecki schrieb:

Allerdings habe ich selbst viele, viele Jahre selbst aktiv gekickt, um zu wissen dass ein Tag mehr Pause gut tut,

Das lag wohl eher an den Schoppen nach dem Spiel

Woran auch immer
#
DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Trotzdem ist das zumindest für manche bei Montagsspielen keine Option, da auf Protest zu verzichten. Und ich muss sagen, dass mich wirklich sauer macht, dass wir die dauernd reingedrückt kriegen. Kann man aber natürlich anderer Meinung sein.

Diejenigen, die auf dem Platz stehen, sehen das vielleicht ein klein wenig anders. Aber die sind ja auch nicht so wichtig.

Schön, wenn du so einen engen Draht zum Team hast und da mehr im Austausch stehst, als z.B. die UF, lass uns doch daran teilhaben.
#
Maxfanatic schrieb:

DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Trotzdem ist das zumindest für manche bei Montagsspielen keine Option, da auf Protest zu verzichten. Und ich muss sagen, dass mich wirklich sauer macht, dass wir die dauernd reingedrückt kriegen. Kann man aber natürlich anderer Meinung sein.

Diejenigen, die auf dem Platz stehen, sehen das vielleicht ein klein wenig anders. Aber die sind ja auch nicht so wichtig.

Schön, wenn du so einen engen Draht zum Team hast und da mehr im Austausch stehst, als z.B. die UF, lass uns doch daran teilhaben.

Ich als Fan finde die Montagsspiele auch kacke. Allerdings habe ich selbst viele, viele Jahre selbst aktiv gekickt, um zu wissen dass ein Tag mehr Pause gut tut, da muss ich keinen speziellen Draht zum Team haben. Daher hatte ich mich damit im Sinne des spielenden Personals arrangiert. Aber wie gesagt, die Spieler scheinen gewissen Gruppen nicht so wichtig zu sein.
#
mikulle schrieb:

Muddin schrieb:

Trotzdem muss ich auch mir selbst eingestehen, dass ich Pyro per se nicht so schlimm finde.

Ich glaube das geht einigen hier so. Die Ablehnung dieser Personen gegenüber der Mainz-Aktion beruht eher auf andere Gründe wie
- Hand verlassen
- Selbstdarstellung statt Message
- Bärendienst der Mannschaft gegenüber (wer die TV Bilder noch parat hat, einfach mal in die Gesichter der wartenden Eintrachtspieler schauen)
- Sättigung;  können wir uns nicht einfach mal zum Fußball schauen treffen?

Diese Liste soll nicht vollständig sein, sondern ein Hinweis darauf, dass viele Personen, denen Pyro relativ egal ist, die Mainz Aktion ablehnen. Vermutlich weil sie wieder irgenetwas nicht verstanden haben, aber es gibt auch Leute, die hören schon gut zu und haben dennoch andere Meinungen.

Ja, dass es offenbar notwendig gewesen wäre, neben dem Anti-DFB-Banner noch eine "Message" zu transportieren, habe ich ja schon geschrieben. Ich denke, dessen sind sich auch viele bewusst. Lässt sich nun nicht mehr ändern. Dass die angestrebte Unterbrechung nur durch das Hand-Verlassen erzeugt werden kann, liegt aber auch auf der Hand. Dass dadurch die Leute den Eindruck gewinnen können, dass das jetzt immer so passiert - okay, das muss man sich wohl auch ankreiden.

Die Mannschaft fand das aber letztlich glaube ich weit weniger dramatisch, als viele der sich Empörenden (bei Paciencia gab es da ein interessantes Insta-Bild...), genauso, wie sich der Verein oft über drohende Strafen weit weniger aufregt, als Anhänger hier.

Die Sättigung glaube ich derweil gerne. Die haben glaube ich alle, die versuchen, möglichst alles zu fahren. Trotzdem ist das zumindest für manche bei Montagsspielen keine Option, da auf Protest zu verzichten. Und ich muss sagen, dass mich wirklich sauer macht, dass wir die dauernd reingedrückt kriegen. Kann man aber natürlich anderer Meinung sein. Wie eben dargelegt, ist ja auch die andere Meinung oder die Ablehnung der Geschehnisse das "Problem" (für mich), sondern die entstandene Hysterie.
#
Maxfanatic schrieb:

#
Nur eine Ausnahme : Inter bzw Lautaro und Lukaku werden uns in der derzeitigen Verfassung auseinander nehmen.
#
mc1998 schrieb:

Nur eine Ausnahme : Inter bzw Lautaro und Lukaku werden uns in der derzeitigen Verfassung auseinander nehmen.

So wie das Arsenal und Aubameyang getan haben?
#
Basaltkopp schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Ich persönlich finde es tatsächlich nicht schlimmer, wenn Fans eine Strafe verursachen, als wenn Angestellte der EFAG bspw. mit Schnapsideen im Marketing Kohle versenken.

Hier sprechen wir aber von Vorsatz und nicht von Dummheit, Leichtsinn oder Versagen. Das Ergebnis ist das natürlich gleiche.
Es ist ja auch schlimmer, wenn ich eine Person vorsätzlich verletze als durch Unachtsamkeit. Oder stellst Du das auch auf eine Stufe.

Du sprichst von Vorsatz. Nüchtern betrachtet ist das aber quatsch, da auch Montag in Mainz niemand die Dinger angemacht und geworfen hat mit dem Vorsatz damit Eintracht Frankfurt zu schaden. Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber den Leuten zu unterstellen sie würden es machen mit dem Ziel der Eintracht zu schaden ist schon ziemlich absurd. Passt aber dann natürlich wieder zum saloppen "Das sind keine Eintrachtfans". Die Beurteilung dessen obliegt natürlich wie immer dem allwissenden Forum.
#
hekimt schrieb:

Du sprichst von Vorsatz. Nüchtern betrachtet ist das aber quatsch, da auch Montag in Mainz niemand die Dinger angemacht und geworfen hat mit dem Vorsatz damit Eintracht Frankfurt zu schaden.

Ich brettere auf der Kurt-Schumacher beim C&A bei rot über die Ampel. Meine Intension ist es schneller heimzukommen, ich habe die 5 Passanten, die bei der grünen Fußgängerampel über die Straße gingen doch nicht mit Vorsatz über den Haufen gefahren. Also, mal so nüchtern betrachtet.
#
DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Etwas über 100.000 / Jahr auf die letzten 10 Jahre gesehen. Mich würde ja mal interessieren, ob bei allen anderen sinnlosen Ausgabeposten in dieser Größenordnung durch die Eintracht Frankfurt Fußball AG auch so ein Uffriss gemacht wird.

Die hat die EFAG aber auch selbst verursacht und muss sie dann bezahlen. Und nicht irgendwer anders, für den die EFAG dann gerade stehen muss.

Ja, das ist ein valides Argument, natürlich. Ich persönlich finde es tatsächlich nicht schlimmer, wenn Fans eine Strafe verursachen, als wenn Angestellte der EFAG bspw. mit Schnapsideen im Marketing Kohle versenken. Von der Ebene drüber und miesen Transfers oder überhöhten Verträgen ganz zu schweigen. Die Angestellten sind dabei nämlich oft bald wieder weg, Fans bleiben immerhin. Daher wundert mich die einseitige Empörung doch schon.

Aber man kann das natürlich anders sehen und sagen, dass die EFAG dafür wenigstens selbst verantwortlich ist, was im Ergebnis (= Geld weg) nichts ändert. Ganz abgesehen von der müßigen Diskussion, dass Fans ja auch für Dinge sorgen, die zu wirtschaftlichen Erträgen der EFAG führen.
#
Maxfanatic schrieb:

DBecki schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Etwas über 100.000 / Jahr auf die letzten 10 Jahre gesehen. Mich würde ja mal interessieren, ob bei allen anderen sinnlosen Ausgabeposten in dieser Größenordnung durch die Eintracht Frankfurt Fußball AG auch so ein Uffriss gemacht wird.

Die hat die EFAG aber auch selbst verursacht und muss sie dann bezahlen. Und nicht irgendwer anders, für den die EFAG dann gerade stehen muss.

Ja, das ist ein valides Argument, natürlich. Ich persönlich finde es tatsächlich nicht schlimmer, wenn Fans eine Strafe verursachen, als wenn Angestellte der EFAG bspw. mit Schnapsideen im Marketing Kohle versenken. Von der Ebene drüber und miesen Transfers oder überhöhten Verträgen ganz zu schweigen. Die Angestellten sind dabei nämlich oft bald wieder weg, Fans bleiben immerhin. Daher wundert mich die einseitige Empörung doch schon.

Aber man kann das natürlich anders sehen und sagen, dass die EFAG dafür wenigstens selbst verantwortlich ist, was im Ergebnis (= Geld weg) nichts ändert. Ganz abgesehen von der müßigen Diskussion, dass Fans ja auch für Dinge sorgen, die zu wirtschaftlichen Erträgen der EFAG führen.

Also mit anderen Worten: "Hrgota hat nicht gezündet, dafür zünden dann halt wir".
#
Die größte Schande ist nicht mal das Urteil und die Begeündung an sich (FCK BTH), sondern wie wenig sich hierüber auf diversen Portalen im Vergleich zu den Vorkommnissen in Mainz aufgeregt wird. Bei dieser Aktion hier ist jemand zu Schaden gekommen, es wurden Linien überschritten und ohne rot zu werden gelogen und es hätte auch weitaus schlimmer ausgehen können.

In Mainz wurde das Spiel verspätet angepfiffen - wow. Die Reaktionen kamen einem vor als wenn wir dort Jagd auf kleine Kinder und Frauen gemacht hätten.
#
Whataboutism at its best. Hat noch nie eine Diskussion wirklich voran gebracht.
#
rossi1972 schrieb:

https://www.fussballmafia.de/strafen/ewige-tabelle/

Ich weiß, dass nicht alle der Strafen auf der Ahndung von Pyro beruhen - aber einfach mal zur Kenntnisnahme und ggf. als Anreiz zum Nachdenken...

Ansonsten hab ich mir hier das Forum hier jetzt einfach mal 7 Tage gespart und den BILD-Lesern und denen, die sowieso schon immer mal loswerden wollten, was sie alles an den Ultras stört, die Bühne überlassen. Sehr überraschend war von den vielen Ankündigungen (ob hier oder bei Facebook) am Freitag im Stadion ja erneut recht wenig zu sehen und man hat in der Vergangenheit ja mehrfach gesehen, dass die Empörung zwar für 2-3 Tage immer riesig ist, aber sich nach ein paar Wochen die Leute wieder prügeln, um ja einen Mottoartikel zu kriegen. Muss ich alles nicht verstehen und verleidet mir tatsächlich auch die Lust, darüber überhaupt noch zu diskutieren. Ein paar Sachen würden mich nun aber, wo sich alle vielleicht etwas beruhigt haben, durchaus interessieren:

1. Was ist an einem zehn Minuten späteren Spielbeginn, verursacht durch Bengalos schlimmer als an einem zehn Minuten späteren Spielbeginn, verursacht durch Flummis oder Tennisbälle? Ganz abgesehen von der Frage, ob ein zehn Minuten späterer Spielbeginn denn überhaupt ein Problemthema in unserer Gesellschaft sein muss...

2. Wenn Montagsspiele doch "abgeschafft sind", warum haben wir dann an einem Montag in Mainz gespielt (übrigens schon das 4. von insgesamt 12 Montagsspielen für die Eintracht)?

3. Und wer hat eigentlich dafür gesorgt, dass Montagsspiele in 1,5 Jahren wenigstens durch einen, immer noch beschissenen, Sonntagsabendstermin ersetzt werden? Die BILD-Zeitung? Wütende Forumsschreiber? Verkehrsrowdys aus der Wetterau?

#
Maxfanatic schrieb:

#
nix mit Kovac, Sousa von G. Bordeaux wird jetzt bei Arsenal gehandelt.
und Ancelotti muss in Neapel unmittelbar nach einem CL Sieg gehen

https://www.n-tv.de/sport/fussball/SSC-Neapel-feuert-Coach-Ancelotti-article21449999.html
#
Tafelberg schrieb:

Ancelotti muss in Neapel unmittelbar nach einem CL Sieg gehen

Wenn der Flick mit den Bauern weiter verliert, wäre das nicht einer?
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

c) alle, denen die Knallerei (die ja schon am Mittag beginnt) tierisch auf den Sack geht

Wo libst Du denn? Hier gihts meist schon zwei, drei Tage vorher los.

Lass mich raten: Du lebst in der Wetterau in einem der berüchtigten Dörfer, in dem betrunkene Ultras mit 120 km/h die Straßen unsicher machen?
Da würde es natürlich nicht überraschen, dass es da so früh knallt.
#
Rheinadler65 schrieb:

DBecki schrieb:

c) alle, denen die Knallerei (die ja schon am Mittag beginnt) tierisch auf den Sack geht

Lass mich raten: Du lebst in der Wetterau in einem der berüchtigten Dörfer, in dem betrunkene Ultras mit 120 km/h die Straßen unsicher machen?
Da würde es natürlich nicht überraschen, dass es da so früh knallt.

Wetterau bin ich groß geworden (Heilsberg ). Jetzt muss ich mit OF rumfahren, lebe aber in einer SGE-Hochburg.
Wenn jetzt trotzdem jemand nix mehr mit mir zu tun haben möchte, ich könnts sogar verstehen
#
Ich sehe es eher so,daß es sehr ungeschickt von Silva war ,das hätte er cleverer lösen können.
Den Arm derart auszufahren war nicht gerade geschickt,einfach ein,zwei Schritte Richtung Ball,stehenbleiben,fertig.
So muss der Schiri das Ding abpfeifen.
Ausserdem ist es eh nicht mehr zu ändern,was solls.

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.
Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?
Eine Niederlage auf Schalke könnte bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen ein gefährliches Heranrücken an Platz 16 bedeuten.
Bitte jetzt nicht damit kommen,daß man ja noch Köln und Paderborn als Gegner hat.
So haben die Bremer wohl auch gerechnet...
#
DelmeSGE schrieb:

Bisschen unglücklich finde ich Paciencias Aussage zu der Wertigkeit der Spiele kommenden Donnerstag und Sonntag.
Warum ist Donnerstag etwas wichtiger?

Vielleicht spielt bei Gonco unterbewusst auch noch mit, dass er als Portugiese gegen eine portugiesische Mannschaft nochmal wettbewerbsunabhängig eine andere Motivation hat.
#
Die Frage muss doch nunmehr lauten: Wie brotlos ist nun die Auseinandersetzung mit einer Szene, die längst abgehakt und in trockenen Tüchern ist ?

Das Tor zählte nicht und das wird es nie mehr.

Was soll das jetzt bringen ?

Ich hatte in diesem Thread ein Foto einer Spielsituation verlinkt, die ich für sehr interessant und signifikant halte. Keine Reaktion darauf. Warum ?
#
Der Solide schrieb:

Ich hatte in diesem Thread ein Foto einer Spielsituation verlinkt, die ich für sehr interessant und signifikant halte. Keine Reaktion darauf. Warum ?

Ich nehme mal an, weil jeder andere Prioritäten hat.
#
Das finde ich sehr gut, dass du da so viel Acht gebst, auf die Bedürfnisse deines Tieres.
#
Brodowin schrieb:

Das finde ich sehr gut, dass du da so viel Acht gebst, auf die Bedürfnisse deines Tieres.

Ich denke auch, das gebts nicht überall.
#
Wie reagiert denn dein Hund auf knallende Korken?
#
Brodowin schrieb:

Wie reagiert denn dein Hund auf knallende Korken?

Das gebt Panik bei ihr. Deshalb der Schraubverschluss
#
Wegen meinem Hund nur EUR 1,99 für ne Flasche Carstens SC.
#
Detlef Pirsig (74, langjähriger Budesligaspieler für den MSV Duisburg und späterer Trainer) ist nach langer, schwerer Krankheit verstorben.
#
DBecki schrieb:

Bengalische Bracke

An Sylvester gebts mir der aber keine Probleme, oder?
#
Motoguzzi999 schrieb:

DBecki schrieb:

Bengalische Bracke

An Sylvester gebts mir der aber keine Probleme, oder?

Nee. Weil ich die habe gebts ja auch nur noch die Packung Wunderkerzen für 99 Cent. Das reicht dann
#
Landroval schrieb:

So viel Mühe hättest du dir gar nicht geben brauchen. Alles was du da schreibst ist nichts Neues und schon etliche Male besprochen/geschrieben worden. Mit anderen Worten, die Antwort hätte ich mir selber schreiben können, wenn ich denn diese Hinweise ähnlich gewichten würde, wie du das zu tun scheinst.
Da es hier nicht um persönliche Meinungen zum anderen Thema geht, sondern um "Silvester", sehe ich es als recht schwach an, wenn man den Thread in eine andere Richtung lenken und persönliche Differenzen mit z. B. Jojo zum Thema machen möchte.

Dagegen hättest du dir aber die Mühe machen können, argumentativ auf die Punkte von max einzugehen. Im Gegensatz zu "schwacher Vergleich" sind das wenigstens Argumente.

Zu seinem Punkt 2. würde ich noch ergänzen:
a) Tiere
b) kleine Kinder

Zusammen mit den Leidtragenden, die max aufgezählt hat, sind das schon ganz schön viele, meinst du nicht auch?
#