DBecki
20289
DBecki schrieb:Das hatten sich die Amis damals auch gedacht: Wenn Saddam dadurch geschwächt wird, isses doch prima.
Wieso scheiße? Wenn dadurch Mainz geschwächt wird isses doch prima.
Gerade auf Kabel 1 das Duell Ost gegen West gesehen. In der 2. HZ spielte im Tor der Wessis ein gewisser Lutz Pfannenstiel. Durchaus beeindruckend, wie weit er in der Welt rumgekommen ist:
Lutz Pfannenstiel
Doch 1999 wurde er wegen angeblichen Wettbetrugs bei Sportwetten verhaftet und später auch zu fünf Monaten Haft verurteilt: Ihm wurde vorgeworfen, mit einem Buchmacher, der gegen ihn ausgesagt hatte, verbotene Absprachen getroffen zu haben. Von den drei Spielen, die er manipuliert haben sollte, gewann seine Mannschaft zwei und spielte einmal unentschieden. Ihm wurde vorgeworfen, „auffallend gut“ gehalten zu haben.
Da haben sie ihn aber echt erwischt. Ein Torwart, der auffallend gut hält, um Spiele zu manipulieren...
Lutz Pfannenstiel
Doch 1999 wurde er wegen angeblichen Wettbetrugs bei Sportwetten verhaftet und später auch zu fünf Monaten Haft verurteilt: Ihm wurde vorgeworfen, mit einem Buchmacher, der gegen ihn ausgesagt hatte, verbotene Absprachen getroffen zu haben. Von den drei Spielen, die er manipuliert haben sollte, gewann seine Mannschaft zwei und spielte einmal unentschieden. Ihm wurde vorgeworfen, „auffallend gut“ gehalten zu haben.
Da haben sie ihn aber echt erwischt. Ein Torwart, der auffallend gut hält, um Spiele zu manipulieren...
geilster Verein in England + Deutscher Trainer = Hoffentlich Erfolgreich
owladler schrieb:Nach dem Bankrot von VW ähnelt Hannover und das Flächenland Niedersachsen eher Griechenland..also so insgesamt. Da muss der Macher/Journalist vom Hannover Komplex eher etwas südlicher anheuern, ggf. als Schweinehälftenschneider bei Tönnies in Rheda- Wiedenbrück. Forza SGE...(P.S. nichts gegen ehrliche harte Arbeit!)
Der Hannover-Komplex:http://www.nw.de/nachrichten/kultur/20583501_Interview-mit-Lutz-Hachmeister-ueber-seinen-Film-Hannover-Komplex.html
Hannover 96 spielt gesellschaftlich eine große Rolle für Politik und Business...
Sprudel schrieb:Ich geb mir ja Mühe, aber... ich verstehe ihn einfach nicht.
Nach dem Bankrot von VW ähnelt Hannover und das Flächenland Niedersachsen eher Griechenland..also so insgesamt. Da muss der Macher/Journalist vom Hannover Komplex eher etwas südlicher anheuern, ggf. als Schweinehälftenschneider bei Tönnies in Rheda- Wiedenbrück. Forza SGE...(P.S. nichts gegen ehrliche harte Arbeit!)
Du beschwerst Dich über fehlende Diskussion? Du kamst doch mit der "kranken Scheiß" Keule und sonst nichts.
Aber jetzt lass uns mal wieder runter kommen. Ich finde es halt kacke, dass hier wegen irgendwelchen Vorfällen aus dem Mittelalter, gegen Darmstadt gehetzt wird. Egal ob im Fußball oder in der Politik, irgendwann ists mal gut und man kann sich zusammen raufen. Geht ja auch beim FSV, wobei es da immernoch einige Unverbesserliche gibt.
Ich hatte Dir Hass unterstellt. Dafür entschuldige ich mich. Die Lilien nicht zu mögen ist ok. Aber die Lilien zu mögen ist auch ok, denke ich und sie sind mir in der 1. Liga lieber als ganz, ganz viele andere Clubs.
Gabs hier nicht mal ein Bier-Anstoß-Smily?
Aber jetzt lass uns mal wieder runter kommen. Ich finde es halt kacke, dass hier wegen irgendwelchen Vorfällen aus dem Mittelalter, gegen Darmstadt gehetzt wird. Egal ob im Fußball oder in der Politik, irgendwann ists mal gut und man kann sich zusammen raufen. Geht ja auch beim FSV, wobei es da immernoch einige Unverbesserliche gibt.
Ich hatte Dir Hass unterstellt. Dafür entschuldige ich mich. Die Lilien nicht zu mögen ist ok. Aber die Lilien zu mögen ist auch ok, denke ich und sie sind mir in der 1. Liga lieber als ganz, ganz viele andere Clubs.
AdlerBonn schrieb:Akzeptiert. Hat sich ein wenig hochgeschaukelt, sorry dafür.
Du beschwerst Dich über fehlende Diskussion? Du kamst doch mit der "kranken Scheiß" Keule und sonst nichts.
@ alle
au weia, es ist doch völlig ok vereine nicht zu mögen und massive aversionen gegen sie zu haben. solange das nicht in gewalt umschlägt spielt das eine nur untergeordnete rolle.
nicht so doll finde ich es wenn mir erklärt werden soll wen ich zu mögen habe und wen nicht. es gibt da die absurdesten konstellationen, ein guter bekannter von mir ist glühender fan der eintracht und als gebürtiger oxxe hat er für die auch sympathien. verstehen kann ich das nicht, akzeptieren kann ich das aber schon. ist halt so.
täusche ich mich oder kommen die meisten die größere probleme mit den darmstädtern haben aus regionen südlich von frankfurt? ich kann mich da zwar irren, es wirkt auf mich aber so.
au weia, es ist doch völlig ok vereine nicht zu mögen und massive aversionen gegen sie zu haben. solange das nicht in gewalt umschlägt spielt das eine nur untergeordnete rolle.
nicht so doll finde ich es wenn mir erklärt werden soll wen ich zu mögen habe und wen nicht. es gibt da die absurdesten konstellationen, ein guter bekannter von mir ist glühender fan der eintracht und als gebürtiger oxxe hat er für die auch sympathien. verstehen kann ich das nicht, akzeptieren kann ich das aber schon. ist halt so.
täusche ich mich oder kommen die meisten die größere probleme mit den darmstädtern haben aus regionen südlich von frankfurt? ich kann mich da zwar irren, es wirkt auf mich aber so.
peter schrieb:Lieber Peter, dass ich die Darmstädter nicht mag hat nichts damit zu tun, dass ich in Neu-Isenburg wohne. Hier gibt es ein paar Kackers-Fans, jede Menge Eintracht-Fans und die paar üblichen Bayern-, Dortmund- und Schalke-Fans. Ich zumindest habe hier noch keinen Lilien-Aufkleber gesehen und auch niemanden, der mir erzählen wollte, wie toll Darmstadt 98 ist. Meine Abneigung gegen diesen Verein rührt alleine aus der Vergangenheit, den Bundesliga-Duellen und aus jüngerer Zeit den Spielen gegen die Amas her. Zudem beruht diese Abneigung ja auch auf Gegenseitigkeit, wie man bei deren Spielen ja des öfteren hören kann. In einer Eintracht-Facebook-Gruppe hat tatsächlich jemand den Vorschlag gebracht einen Fan-Freundschaftsschal in Auftrag zu geben. Habe ihm gesagt, er solle den Vorschlag doch beim Spiel gegen die Lilien mal in deren Block unterbreiten.
@ alle
Ich habe durchaus Respekt für deren Leistung des Durchmar sches* vom sportlichen Abstieg aus der 3. Liga in die Bundesliga, und ja, sie als Traditionsverein sind mir lieber als Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen und Konsorten, aber leiden kann ich sie deswegen noch lange nicht.
*Ich musste das tatsächlich trennen, sonst hätte er mir den "Hintern" im Durschma rsch zensiert
DBecki schrieb:das ging auch gar nicht gegen dich und war ganz allgemein gemeint.
t. Meine Abneigung gegen diesen Verein rührt alleine aus der Vergangenheit, den Bundesliga-Duellen und aus jüngerer Zeit den Spielen gegen die Amas her. Zudem beruht diese Abneigung ja auch auf Gegenseitigkeit, wie man bei deren Spielen ja des öfteren hören kann. In einer Eintracht-Facebook-Gruppe hat tatsächlich jemand den Vorschlag gebracht einen Fan-Freundschaftsschal in Auftrag zu geben. Habe ihm gesagt, er solle den Vorschlag doch beim Spiel gegen die Lilien mal in deren Block unterbreiten.
meine letzten erinnerungen an die darmstädter liegen jahre zurück und sind auch nicht die allerbesten. und man muss die auch nicht mögen, das tue ich auch nicht. respekt vor der leistung trifft es da schon eher und der hat nichts mit deren fans zu tun.
ich lasse mir nur ungern von leuten aus der fanszene vorschreiben wen ich schice zu finden habe. und über welche tore anderer vereine ich mich freue hat fast immer damit zu tun, ob es uns nützt oder nicht. wobei jedes tor gegen leipzig oder die bayern bei mir automatisch gut ankommt. aber das ist mein ganz persönliches ding, das wäre auch nicht anders wenn niemand außer mir das so sehen würde.
fanfreundschaften mit ansage haben sowieso noch nie funktioniert, um bei deinem beispiel zu bleiben. das passiert auf individueller ebene über leute die sich mögen und das kann man sich nicht aussuchen. entweder andere schließen sich an oder eben nicht. lange hält so etwas in frankfurt in der regel sowieso nicht.
DBecki schrieb:Puhh, jetzt wirds mir einfach zu blöd mit Dir. Ich kann meine Zeit deutlich sinnvoller verbringen.
Wo DAS jetzt wiederum hier im Fred steht, musst Du mir aber erst mal zeigen. Ansonsten solltest Du das Interpretieren einfach sein lassen. Damit fliegst Du nur auf die Fr*sse.
DBecki schrieb:Wieso Kunstprodukt?
Nur nochmal zum Verständnis: So ein Kunstprodukt soll man dann gut finden?
Dann wäre die Eintracht ja auch ein Kunstprodukt - setzte sich ja auch erst aus zwei, dann aus drei Vereinen zusammen. Die Profiabteilung wurde sogar als AG "ausgelagert"
Jede Spielvereinigung heißt so weil.....na rate mal.
Das einzige Kunstprodukt das ich kenne, ist Rattenball Leipzig.
Nun gut, als Untertaunusler, der Wehen noch als Wehen kennt und Hankammer, Hübner und die anderen als Kind neben sich stehen hatte mit Wurst in der Hand, sehe ich das schon wie Sabini. Aber in einem Punkt sehe ich es anders. Der Verein, der am wenigsten von profitieren wird, wird der SV Wiesbaden sein, weil er sich seiner Identität komplett beraubt, die Wehen schon vor 8 Jahren zum Teil aufgegeben hat. Hier entsteht ein neuer Verein, aus wirtschaftlichen Gründen verständlich, weil die Kräfte gebündelt werden, aber eigentlich schluckt man sich nur gegenseitig und am Ende wird m.E. nichts Besseres raus kommen als jetzt. Man hat dann halt intern keine Konkurrenz mehr an der Berliner Straße.
Fusionen gehören natürlich zum Fußball dazu. Schon vor gut hundert Jahren bei uns. Muss man nicht schön finden, aber irgendwie ist es ja logisch.
Fusionen gehören natürlich zum Fußball dazu. Schon vor gut hundert Jahren bei uns. Muss man nicht schön finden, aber irgendwie ist es ja logisch.
DBecki schrieb:Du hast halt einfach den Sinn und die Aussage meines Posts nicht verstanden.AdlerBonn schrieb:DBecki schrieb:AdlerBonn schrieb:
Eben! Scheiß Lilien. Scheiß Lilien aus Tradition!
Deshalb sind die Engländer, die Franzosen, die Amerikaner, die Israelis auch noch unsere Feinde, einfach aus Tradition. War vor 80 Jahren so, also muss das auch heute noch so sein.
Und wenn ich den Penner aus meiner Grundschulklasse mal wieder sehe, der mir damals den Spitzer geklaut hat, dann hau ich dem so dermaßen eine aufs Maul. Aus Tradition.
Ganz tolle Vergleiche, die Du da ziehst. Auf so kranke Gedanken muss man auch erst mal kommen.
Zu krass für Dich?
Dann überleg mal worauf Du Deinen Hass auf die Lilien begründest ... das ist bestimmt genauso krank.
Für mich ist es halt einfach krank so einen Hass zu entwickelt
Hass? Wo steht irgendwas von Hass? Ich kann sie nicht leiden, aber Hass? Nö. Aber mit einem, der mir irgendetwas in den Mund legen will, was weder geschrieben noch gemeint wurde und der so einen kranken Scheiß verbreitet wie Du, mit so einem hab ich nicht die geringste Lust auf einen Meinungsaustausch.
Macht aber nix und is' mir auch ziemlich egal.
Offenbar haben einige hier lieber Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Hannover und Leipzig in der 1. Liga als die Darmstädter. DAS nenn ich mal kranken Scheiß.
AdlerBonn schrieb:Wo DAS jetzt wiederum hier im Fred steht, musst Du mir aber erst mal zeigen. Ansonsten solltest Du das Interpretieren einfach sein lassen. Damit fliegst Du nur auf die Fr*sse.
Du hast halt einfach den Sinn und die Aussage meines Posts nicht verstanden.
Offenbar haben einige hier lieber Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Hannover und Leipzig in der 1. Liga als die Darmstädter. DAS nenn ich mal kranken Scheiß.
DBecki schrieb:Puhh, jetzt wirds mir einfach zu blöd mit Dir. Ich kann meine Zeit deutlich sinnvoller verbringen.
Wo DAS jetzt wiederum hier im Fred steht, musst Du mir aber erst mal zeigen. Ansonsten solltest Du das Interpretieren einfach sein lassen. Damit fliegst Du nur auf die Fr*sse.
DBecki schrieb:Zu krass für Dich?AdlerBonn schrieb:
Deshalb sind die Engländer, die Franzosen, die Amerikaner, die Israelis auch noch unsere Feinde, einfach aus Tradition. War vor 80 Jahren so, also muss das auch heute noch so sein.
Und wenn ich den Penner aus meiner Grundschulklasse mal wieder sehe, der mir damals den Spitzer geklaut hat, dann hau ich dem so dermaßen eine aufs Maul. Aus Tradition.
Ganz tolle Vergleiche, die Du da ziehst. Auf so kranke Gedanken muss man auch erst mal kommen.
Dann überleg mal worauf Du Deinen Hass auf die Lilien begründest ... das ist bestimmt genauso krank.
Für mich ist es halt einfach krank so einen Hass zu entwickelt.
AdlerBonn schrieb:Hass? Wo steht irgendwas von Hass? Ich kann sie nicht leiden, aber Hass? Nö. Aber mit einem, der mir irgendetwas in den Mund legen will, was weder geschrieben noch gemeint wurde und der so einen kranken Scheiß verbreitet wie Du, mit so einem hab ich nicht die geringste Lust auf einen Meinungsaustausch.DBecki schrieb:AdlerBonn schrieb:
Zu krass für Dich?
DBecki schrieb:Du hast halt einfach den Sinn und die Aussage meines Posts nicht verstanden.AdlerBonn schrieb:DBecki schrieb:AdlerBonn schrieb:
Zu krass für Dich?
Hass? Wo steht irgendwas von Hass? Ich kann sie nicht leiden, aber Hass? Nö. Aber mit einem, der mir irgendetwas in den Mund legen will, was weder geschrieben noch gemeint wurde und der so einen kranken Scheiß verbreitet wie Du, mit so einem hab ich nicht die geringste Lust auf einen Meinungsaustausch.
AdlerBonn schrieb:Ganz tolle Vergleiche, die Du da ziehst. Auf so kranke Gedanken muss man auch erst mal kommen.
DBecki schrieb:Zu krass für Dich?AdlerBonn schrieb:
Für mich ist es halt einfach krank so einen Hass zu entwickelt.
prothurk schrieb:Tafelberg schrieb:prothurk schrieb:
Die Lilien stehen bei mir auf einer Stufe mit Köln oder Lautern und aus der Tradition heraus auch mit Waldhof. Die möchte ich gerne alle in der ersten Liga gegen uns spielen und verlieren sehen. Ich gönne denen sonst nix, aber Vereinen wie SAP, den Pillen. VW oder Audi gönne ich noch tausend Mal weniger. Mich nervt generell dieser Hype, der immer mal um den einen oder anderen Club gemacht wird. War bei der Herbstmeisterschaft von SAP so, war/ist bei den supersüßen Mainzern so die doch immer alles so gut und richtig machen, war so als VW Meister wurde und nun ist es eben die Erfolgsstory über die 98er.
Und zu Waldhof: Fanfreundschaften finde ich generell saublöd.
ist es nicht normal, dass bei so einem Verlauf von DA98 von fast 4. Liga bis BL so viel berichtet wird? Dies ist wirklich nicht überraschend. Es fällt aber auf, dass in den hessischen Medien sei es Zeitungen oder Hessen Fernsehen der FSV Frankfurt immer mehr in der Versenkung verschwindet.
Wo hab ich behauptet, dass das nicht "normal" ist? Klar wird so was ausgeschlachtet und David gegen Goliath verkauft sich eben gut. Ich muss aber die Lilien nicht mögen und diese Folklore mitmachen. Das ich die 10 x lieber in der ersten Liga sehe als z.B. Audi ist eh klar
Du hast es nicht behauptet, dass es normal ist, es war nur eine Erklärung.
Kein Mensch muss die Lilien mögen, aber umgekehrt erwarte ich auch Toleranz. o.k. Endlosschleife
DBecki schrieb:Ich leide leider unter Kackers Intoleranz.Tafelberg schrieb:
Kein Mensch muss die Lilien mögen, aber umgekehrt erwarte ich auch Toleranz. o.k.
Ich finde die Kackers ganz große Klasse und erwarte jetzt auch gefälligst Toleranz.
Bin mal gespannt, wie sich der ein oder andere Jubel-Lilier nach dem 06.12. äußert
DBecki schrieb:Ich hätte lieber die Oxxen, als die Zwiebelgewächse in der BuLi. Gäb wenigstens ein richtiges Derby.
Ich finde die Kackers ganz große Klasse
propain schrieb:Das ist mal eine sehr spezielle Sichtweise, die gleichzeitig Einiges über deine Gedankengänge aussagt.
te mal warum viele die nicht leiden können, könnte was mit der Jugendzeit zu tun haben als wir schonmal gegen die spielten.
Man merkt halt das man mittlerweile viele Eventfans im Stadion hat, die jubeln über jeden Scheißdreck.
Mich persönlich interessiert nicht, was IRGENDwann zwischen 98 und der SGE vorgefallen ist und ich lass mir ganz sicher nicht von irgendwelchen Möchtegern-Historikern, die zudem SGE-Fans sind, vorschreiben, dass ich ein Eventfan sei, weil ich ja auf Geschichte nicht einen Furz gebe.
Außerdem fällt mir nicht ein, mit welcher Begründung die Fans von 98 und evtl. anderen Vereinen bei mir verhasst sein sollen, für die Dinge, die ihre Vorfahren zu verantworten haben.
Wenn ich ein Eventfan bin, dann bist du halt der "typische" Kurvenfan, der sein Hirn im Schrank lässt, sobald es um seinen Verein geht.
friseurin schrieb:Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
Das ist mal eine sehr spezielle Sichtweise, die gleichzeitig Einiges über deine Gedankengänge aussagt.
Mich persönlich interessiert nicht, was IRGENDwann zwischen 98 und der SGE vorgefallen ist und ich lass mir ganz sicher nicht von irgendwelchen Möchtegern-Historikern, die zudem SGE-Fans sind, vorschreiben, dass ich ein Eventfan sei, weil ich ja auf Geschichte nicht einen Furz gebe.
Außerdem fällt mir nicht ein, mit welcher Begründung die Fans von 98 und evtl. anderen Vereinen bei mir verhasst sein sollen, für die Dinge, die ihre Vorfahren zu verantworten haben.
Wenn ich ein Eventfan bin, dann bist du halt der "typische" Kurvenfan, der sein Hirn im Schrank lässt, sobald es um seinen Verein geht.
grabiforever schrieb:Der OFC hat gewonnen, freu dich mal!
was ist daran verdient wenn man 90 min nur hinten drin steht, sorry D98 ist eine Kirmestruppe aus gescheiterten Existenzen dund das sie 10 Punkte haben zeigt, das die Bundesliga nicht annährend so stark ist, wie immer getan wird.
ein Witz das die zehn Punkte haben, nur Dusel.
Oh, Sebi Jung durfte heute auch 10 Minuten kicken...
Anthrax schrieb:wegjubler schrieb:
Geelen ist das Einschmieren einer öligen Flüssigkeit in die vorhandene Haarpracht, um damit den eigenen Narzismus nach außen hin kenntlich zu machen.
Was du meinst ist Geleen und bezeichnet das Einschmieren einer fruchtigen oder fleischigen gallertartigen Flüssigkeit in die Haare oder auch aufs Brot.
Das andere heißt gel - und wenn es ein Verb dafür gibt, dann müsste es gelen heißen.
Yeah, das Gebabbel lebt noch (und breitet sich aus). Ich dachte schon Geelen sei vielleicht in holländischer Tennisspieler
Leiter der Fußballabteilung.... braucht man so was wirklich?
DBecki schrieb:Vermutlich irgendwie so was. Ehrlich... ich wusste bis dato gar nicht das es so was gibt. Wenn die Hierarchie Trainer < Sportmanager < Vorstandsvorsitzender < Aufsichtsrat ist, kann man das ja alles noch irgendwo verstehen. Aber Teammanager, Leiter der Fußballabteilung oder Direktor Sport? Könnte ich nicht auch irgendwie so was bei der Eintracht werden?vonNachtmahr1982 schrieb:
Leiter der Fußballabteilung.... braucht man so was wirklich?
Wahrscheinlich dann, wenn man einen hat dem man noch ein Pöstchen verschaffen muss.
Hammersbald schrieb:Er hat es gemacht wie ein Fußballverantwortlicher. Gestern noch jeden Rücktrittsgedanken dementiert und sich selbst den Rücken gestört um sich dann heute selbst zu demontieren. Das ist die hohes Kunst des Könners!
Winterkorn ist zurückgetreten: http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-09/vw-chef-martin-winterkorn-tritt-zurueck
Bitte keinen Fußballfan als Nachfolger!
DBecki schrieb:Das ist eine spezielle Yogatechnik, das verstehst du nicht.Basaltkopp schrieb:
...sich selbst den Rücken gestört...
Wie stört man sich denn den Rücken?
Hab gestern mal Einzelspiel auf Sky geschaut... Darmstadt gegen Bremen.
Wenn ich mich nicht verhört habe, haben die Darmstädter "Scheiss Eintracht Frankfurt" gesungen...
Ist denen wohl zeitgemäßer, als weiterhin Schmähgesänge über den OFX zu singen, der in der 4.Liga ja komplett irrelevant geworden ist.
Und bei uns im Stadion wird gejubelt wenn der SVD in Führung geht???
Könnte kotzen bei so einer einseitigen (!) Symphatie...
Außerdem sind die Lilien mir viel zu erfolgsverwöhnt... schwimmen seit Sommer 2013 (Klassenerhalt 3.Liga) auf der Erfolgswelle, sind quasi am "dauerfeiern"... wird langsam ekelhafter als bei den Bayern...
Die sollen endlich mal wieder zurück auf den Boden kommen, vielleicht werden sie ja dann doch wieder ein kleines Stück symphatischer...
Wenn ich mich nicht verhört habe, haben die Darmstädter "Scheiss Eintracht Frankfurt" gesungen...
Ist denen wohl zeitgemäßer, als weiterhin Schmähgesänge über den OFX zu singen, der in der 4.Liga ja komplett irrelevant geworden ist.
Und bei uns im Stadion wird gejubelt wenn der SVD in Führung geht???
Könnte kotzen bei so einer einseitigen (!) Symphatie...
Außerdem sind die Lilien mir viel zu erfolgsverwöhnt... schwimmen seit Sommer 2013 (Klassenerhalt 3.Liga) auf der Erfolgswelle, sind quasi am "dauerfeiern"... wird langsam ekelhafter als bei den Bayern...
Die sollen endlich mal wieder zurück auf den Boden kommen, vielleicht werden sie ja dann doch wieder ein kleines Stück symphatischer...
Erst holen sie einen guten Trainer und dann auch noch einen guten Manager.
Scheiße. Die völlige Inkompetenz war doch bisher der Grund, warum Schalke nie wirklich was gerissen hat.