>

DBecki

20288

#
Ich möchte mal eine These aufstellen:

Was wäre die Welt ohne Religionen?

Würden dann nicht mindestens die Hälfte aller Kriege wegfallen!?
Kreuzritter, Holocaust, IS......nur um mal 3 Beispiele zu nennen...

Für mich als Atheist sind alle Religionen Blödsinn. Egal wie, bietet jede einen Strohhalm
zum Festhalten für alle, die es nicht vertragen können, dass nach dem Tod einfach NICHTS ist!
Genauso wie vor der Geburt! Deshalb muss man eigentlich auch keine Angst davor haben.
Keine Gefühle, kein Schmerz, NICHTS.
Ganz egal ob Himmel, 72 Jungfrauen (wer will schon 72 Jungfrauen, das macht doch gar keinen Spaß!)
oder Wiedergeburt...

Würde es keine Religionen geben, wäre die Welt ein großes Stück friedlicher!
Klar, man würde immer noch um Reichtum (Öl etc., geht aber auch irgendwann aus) kämpfen,
aber es wäre viel viel friedlicher.
#
Blablablubb schrieb:

Ich möchte mal eine These aufstellen:

Was wäre die Welt ohne Religionen?

Würden dann nicht mindestens die Hälfte aller Kriege wegfallen!?
Kreuzritter, Holocaust, IS......nur um mal 3 Beispiele zu nennen...

Den Holocaust als religiös motiviert zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Zumal dieser auch nicht gleichzusetzen ist mit dem 2. Weltkrieg, der geschah völlig unabhängig davon, nur eben zufällig in etwa zeitgleich.
#
Widerliches Projekt. Noch schlimmer dass die SGE wohl kooperieren will.
#
DBecki schrieb:

Übrigens ist einer unserer 74er Weltmeister hier mein Nachbar. Würdest Du dem das auch sagen?

Sehe ich das jetzt richtig, dass Du Dich in Deiner Ausdrucksweise mit einem 74er Weltmeister vergleichst?
#
Adlerist schrieb:

Sehe ich das jetzt richtig, dass Du Dich in Deiner Ausdrucksweise mit einem 74er Weltmeister vergleichst?

Es geht um den Landkreis Offenbach, der mit der Stadt Oxxenbach so viel zu tun hat wie Ar.schbacken mit Kuchen backen. Aber ich sehe schon, du bist zu dumm um das zu kapieren.
#
DBecki schrieb:

per Definition shice.

Starke Worte von jemandem aus dem Kreis Oxxenbach.
#
Adlerist schrieb:

Starke Worte von jemandem aus dem Kreis Oxxenbach.

Hm, wenn Du meinst dass Isenburg sich eher zu den Oxxen hingezogen fühlt, dann solltest Du diese Meinung hier mal versuchen zu vertreten. Übrigens ist einer unserer 74er Weltmeister hier mein Nachbar. Würdest Du dem das auch sagen?
#
Beides 98er und damit schon per Definition shice.
#
Glückwunsch an den Typ mit dem Laserpointer, große Leistung!
#
Und wenn sie tausend mal besser waren, einen Glückwunsch gibts für diesen Shicehaufen aus dem Ried nicht.
#
Was haben denn deine " hohen Positionen " innehabenden Großväter,wie du hier selbst geschrieben hast, zu diesen "Deutschen" gesagt ?
Schreib doch mal
#
pelo schrieb:

Was haben denn deine " hohen Positionen " innehabenden Großväter,wie du hier selbst geschrieben hast, zu diesen "Deutschen" gesagt ?
Schreib doch mal

Das waren übrigens damals auch schon Deutsche, ganz ohne Anführungszeichen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
ich finds erstaunlich, dass das nur so einen geringen Widerhall findet, dass "die Bayern" (also einige von denen) unterstützt durch Bochumer in Gelsenkirchen den Eingang gestürmt haben (war das so richtig wieder gegeben?) und besten Anschauungsunterricht geboten haben, wie es gehen könnte.

Man überlege ich mal die bösen Frankfurter oder die bis aufs Mark verdorbenen Dresdner hätten sowas gemacht ... eine Woche nach dem versuchten Attentat aufs Länderspiel.

Kann ich so nicht finden. War sogar Aufmacher auf der t-online-Seite. Und die steht nicht im Verdacht, Bayern-Hasser zu sein.

als Hauptsponsor wohl eher nicht, nein. Ich hatte mich auf die Medien bezogen, die ich zur Kenntnis genommen hatte. Dazu zählt t-online nicht. Aber in diversen Fernsehkanälen des ÖR und bspw. FR und FAZ wurde das - wenn überhaupt - ganz am Rande thematisiert.
Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Ich darf als festhalten, dass auch über die Bayern schlechte presse nicht vollends zurückgehalten wird.
#
Jetzt plärrt der Sammer rum dass es kein Bayern-Spieler in die Endausscheidung zum Weltfussballer gepackt hat und unterstellt durch die Blume dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Dieser Scheiss-Verein ist einfach nur peinlich.
#
Kauczinski hört im Sommer also auf... aha...

Den als neuer Trainer, schee wär's!
#
Diegito schrieb:

Kauczinski hört im Sommer also auf... aha...

Den als neuer Trainer, schee wär's!

Jeder Trainer der nicht Veh heisst wär schee.
#
reggaetyp schrieb:

In nem Thread von 2012 über die Entlassung Zornigers diskutieren. Ja, nee, iss klar.

Sammelthreads saugen. Aber dermaßen.

was ist da so schlimm daran?
#
Ich finde auch, dass, wenn der VfB Stuttgart seinen Trainer entlässt, dies durchaus im VfB Stuttgart-Fred diskutiert werden darf. Egal wie alt dieser ist. Zumal die Threads über Bayern, Schalke, Wolfsburg und Düsseldorf (alle auf der ersten Seite des Unterforums) genauso alt sind und der Darmstadt-Fred (ebenfalls auf der ersten Seite) sogar noch 3 Jahre älter ist.
#
Genau heute vor 1 Jahr hat Veh hin geschmissen
#
goodKID schrieb:

Genau heute vor 1 Jahr hat Veh hin geschmissen

Wäre prima, wenn er es aus diesem Anlass gleich nochmal machen würde...
#
AdlerBonn schrieb:

Ich bin absoluter Bruchhagen Befürworter, aber für diese Neuausrichtung hatte er nun lange Zeit. Offenbar geht es im Moment nicht vorwärts mit der Neuausrichtung, im Gegenteil, es wird wieder schlechter. Was im Moment passiert ist kein Stillstand mehr, es ist ein Rückschritt.

Heribert Bruchagen hat sich m. E. aufgerieben bzw. zu wenig Unterstützung erhalten. Ein Vorredner hier hat es richtig formuliert, es gibt zu viele Führungskräfte aus der Rhein-Main-Wirtschaft, die sich bei der SGE zu gerne öffentlichkeitswirksam präsentieren, ohne echten Mehrwert für die Eintracht AG zu bieten. Der Verein müsste mindestens das Doppelte an Umsatz erwirtschaften, wenn denn jemals mit Raffinesse und Weitsicht vermarktet worden wäre. Man hätte längst schon das eigene Stadionprojekt angehen können und mit der Stadt deutlich härter verhandeln können. Schliesslich ist die Eintracht der grösste Werbeträger der Stadt Frankfurt und hat die meisten Anhänger. Ich würde nicht ausschliessen das HB unter gewissen Umständenwieder zu motivieren wäre.

Thomas Schaaf hat sich nach meiner Einschätzung eine blutige Nase in einem Umfeld einer ganz bestimmten Person bei der SGE geholt. Diese war es jeher gewohnt, dass der Kopf all jener, die mit ihr zu tun hatten, die Zäpchenform annimmt. Schaaf hat sich nicht verbiegen lassen wollen und deshalb kapituliert. So wird es auch in Zukunft sein, wenn nicht endlich die Reissleine gezogen wird.

Vielleicht kommt der Erfolg nur mit einem Think-Tank, der dezent im Hintergrund, ohne jegliche persönliche Eitelkeiten und Ambitionen, eine erfolgsversprechende Zukunftsstrategie für die SGE entwickelt. Idealerweise sollten das Personen sein, die kein eigenes pekuniäres Interesse haben, und auf gar keinen Fall den Wunsch sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Leute mit der notwendigen Berufserfahrung, ohne den berühmten Dollarblick. Es geht, neben den Eitelkeiten, auch um sehr viel Geld, weswegen das nur Unterstützer aus der Eintracht-Fangemeinde sein können, die das zur Herzenssache machen und mit der notwendigen Demut auf den Verein blicken. Hierzu benötigte man jedoch einen Vorstandsvorsitzenden mit dem Format eines Heribert Bruchhagen und einen Aufsichtsrat, der für die Zeit des Umbrauchs auch loyal bleibt und sich ebenfalls den Medien entzieht.
#
SGE_1 schrieb:

Schliesslich ist die Eintracht der grösste Werbeträger der Stadt Frankfurt

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Bei aller Liebe zur SGE.
#
Diese Saison ist Stendera auf der 10 tatsächlich stärker als ein AM
#
Frankfurt050986 schrieb:

Diese Saison ist Stendera auf der 10 tatsächlich stärker als ein AM

Aber bei zwei AMs würde es eng werden oder?
#
Südwest

Trier un Monnem gleich auf mit 39 Punkten vorn1

Kackers im gesicherten MITTELFELD
#
Glückwunsch an die beiden Saarbrücker Teams
#
So jetzt kann Schalke sich das Lob abholen 70 Minuten gut mitgespielt zu haben , am Ende gibt es trotzdem 0 Punkte wie es aussieht .
#
Jepp. Und die scheiß Bayern jammern auch schon wieder dass ihnen das Tore schießen so schwer gemacht wird.
#
Soso, wenn man den Arm vor die eigene Brust hält, ist das kein absichtliches Handspiel
#
Frankfurt050986 schrieb:

Soso, wenn man den Arm vor die eigene Brust hält, ist das kein absichtliches Handspiel

Schutzhand
#
Erkläre ich. Weil wir keinen bundesliagatauglichen Stürmer auf der Bank haben. Meier nimmt eh kaum am Spiel teil daher eh besser als als stürmer. Stendera der einzige der sowas wie torgefahr hat auh besser als om. Hasebe als gelernter dm auf die 6. Selbiger Grund für chandler auf rv.
Kapische?
Bin zwar kein veh - Fan aber so hätte ich auch gewechselt. Dass die Leistung allgemein scheiße ist ein anderes thema.
#
Michael@Owen schrieb:

Erkläre ich. Weil wir keinen bundesliagatauglichen Stürmer auf der Bank haben. Meier nimmt eh kaum am Spiel teil daher eh besser als als stürmer. Stendera der einzige der sowas wie torgefahr hat auh besser als om. Hasebe als gelernter dm auf die 6. Selbiger Grund für chandler auf rv.
Kapische?
Bin zwar kein veh - Fan aber so hätte ich auch gewechselt. Dass die Leistung allgemein scheiße ist ein anderes thema.

Wenn das so ist, warum stelle ich nicht gleich so auf, dass die Spieler ihre Stärken einbringen können?
#
Armin Geh.
#
Hi zusammen,

ich suche eine Gewerbeimmobilie, und da fallen gelegentlich Maklerkosten an (Regel ist hier etwas anders als bei Privat). Nun habe ich heute einen Termin mit einem Makler, habe aber im Vorfeld den Vermieter herausbekommen, und der vermietet auch direkt. Habe den Termin mit dem Makler erstmal abgesagt, und mit dem Vermieter direkt einen ausgemacht. Ja, das ist nicht ganz fair, aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht 8000 €für eine geringe Leistung zahlen müssen ....

Bin ich auf der sicheren Seite damit ? oder gilt man als "geclaimt" wenn man eine Anfrage bei einem Makler stellt ? Ich habe ihn nicht angefragt, etwas für mich zu suchen, ich habe ihn aber konkret nach Immobilien gefragt, und er hat mir dann das Exposé und einen Terminvorschlag geschickt .... wie gesagt, einen VERTRAG habe ich nicht abgeschlossen, aber die Rechtslage ist da etwas verzwickter, als es mein Rechtsverständnis zulässt soweit ich weiß ....

danke

J
#
Wie da die Rechtslage ist weiß ich nicht, da Du ja auch nicht schreibst was zuerst kam, das Expose vom Makler oder Deine Terminvereinbarung mit dem Vermieter. Wenn Du von der Immobilie zuerst vom Makler erfahren hast begibst Du Dich auf recht dünnes Eis, würde ich ganz laienhaft meinen.

Ich weiß allerdings, wäre ich Vermieter, würde ich nur sehr ungern an Dich vermieten. Könnte ja sein dass Du irgendwann auch mal keine Miete mehr zahlen möchtest für etwas was ja sowieso da rumsteht.
#
pelo schrieb:

Ein Wahnsinn ,was da teilweise auf Deutschlands Strassen rumfährt.

Der 51 jährige Typ ,der am Donnerstag auf einer bayerischen Autobahn verhaftet wurde, hatte 8 Kalaschnikows, 3 Pistolen /Revolver  2 Handgranaten,sowie TNT-Sprengstoff  an Bord.

Im Navi war als Zielort ein Parkplatz im Zentrum von Paris einprogramiert.

Der war aus Montenegro.

Was mich viel bedenklicher stimmt ist, dass die Extremisten die Flüchtlingsströme nutzen werden um in Europa einzusickern bzw. die teilweise undurchsichtigen Situationen im Grenzgebiet zum Waffenschmuggel nutzen.
Dies wird leider Teile unserer Bevölkerung gegen unschuldige Flüchtlinge aufbringen und der Integration eben dieser entgegen wirken.
DANN haben die Terroristen wieder ein kleines Ziel erreicht.
Zur Berichterstattung: jetzt hat es in Paris gebracht, die gesamte westliche Welt reagiert bestürzt.
Tagtäglich kommen im nahen Osten oder Afghanistan zu Anschlägen mit weit mehr Opfern. Von den Medien und der westlichen Welt weitestgehend unbeachtet. So leid nur die über 120 Opfer in Paris tun, im Vergleich zu dem, was da tagtäglich weltweit geschieht empfinde ich die öffentliche Reaktion unangemessen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Zur Berichterstattung: jetzt hat es in Paris gebracht, die gesamte westliche Welt reagiert bestürzt.
Tagtäglich kommen im nahen Osten oder Afghanistan zu Anschlägen mit weit mehr Opfern. Von den Medien und der westlichen Welt weitestgehend unbeachtet. So leid nur die über 120 Opfer in Paris tun, im Vergleich zu dem, was da tagtäglich weltweit geschieht empfinde ich die öffentliche Reaktion unangemessen.

Vielleicht bin ich jetzt in Deinen Augen ein richtig schlechter Mensch, aber vor etwa 3 Wochen gab es in der Straße, in der ich wohne, nur 50 Meter von meiner Haustüre entfernt, eine versuchte Vergewaltigung. Als ich das in der Zeitung gelesen habe hat mich das durchaus betroffener gemacht als eine ähnliche Meldung aus beispielsweise München, Hamburg oder Berlin.
Vor 5 Jahren wurde in die Nachbarwohnung eingebrochen. Auch dies hat mich deutlich betroffener gemacht als die Nachricht eines Wohnungseinbruches in Köln, ja, selbst in Frankfurt. Wobei der Vergewaltigungsversuch in München, Hamburg, Berlin oder der Wohnungseinbruch in Köln wahrscheinlich von unserer lokalen Presse gänzlich unbeachtet bleiben dürfte.