DBecki
20288
#
Wehrheimer_Adler
Und jetzt nochmal die Frage: Was, wenn der Schriri einen Angriff, von mir aus sogar einen Alleingang, wegen vermeintlichem Abseits abpfeift? Kann durchaus auch mal spielentscheidend sein und die Chance kannst Du nicht wiederherstellen. Also, entweder degradiert man den Schiri auf dem Feld zum ausführenden Organ des Oberschiris, der generell nur noch pfeifen darf wenn es der Oberschiri sagt, oder man hat wieder etwas halbgares. Und der Oberschiri hat die Bilder zur Verfügung, die Millionen vorm Fernseher auch sehen, so dass er keine Chance hat unentdeckt zu bescheißen. Dann könnte ich mich mit anfreunden. Aber Flickschusterei halte ich für Unsinn.
DBecki schrieb:Der Trainer der benachteiligten Mannschaft fordert den Videobeweis, der Schiedsrichter schaut es sich an und bleibt bei seiner Tatsachenentscheidung. Der Trainer hat sein Recht auf Beweis in dieser Halbzeit verwirkt und beisst sich 3 Minuten später bei einem nicht gegebenen Tor ein Monogramm in den ******. er lernt daraus, dass er seinen Videobeweis zukünftig sehr sorgfältig fordern wird.
Und jetzt nochmal die Frage: Was, wenn der Schriri einen Angriff, von mir aus sogar einen Alleingang, wegen vermeintlichem Abseits abpfeift? Kann durchaus auch mal spielentscheidend sein und die Chance kannst Du nicht wiederherstellen. Also, entweder degradiert man den Schiri auf dem Feld zum ausführenden Organ des Oberschiris, der generell nur noch pfeifen darf wenn es der Oberschiri sagt, oder man hat wieder etwas halbgares. Und der Oberschiri hat die Bilder zur Verfügung, die Millionen vorm Fernseher auch sehen, so dass er keine Chance hat unentdeckt zu bescheißen. Dann könnte ich mich mit anfreunden. Aber Flickschusterei halte ich für Unsinn.
DBecki schrieb:Ich denke, du hast genau das Hauptargument gegen den Videobeweis geführt.
Und jetzt nochmal die Frage: Was, wenn der Schriri einen Angriff, von mir aus sogar einen Alleingang, wegen vermeintlichem Abseits abpfeift? Kann durchaus auch mal spielentscheidend sein und die Chance kannst Du nicht wiederherstellen.
Selbst wenn der Stürmer ins Tor trifft, könnte der SR nach Ansicht des Videos seine Entscheidung nicht mehr revidieren, denn der Gegner würde einwenden, er hätte das Verteidigen nach dem falschen Abseitspfiff eingestellt.
Gut argumentiert.
DBecki schrieb:Die Regeln bleiben ja auch die gleichen. Aber in höheren Klassen geht es um mehr Geld und dort kann entsprechend auch mehr für solche Dinge eingesetzt werden. Beim Fußballplatz zwischen BuLi und C-Klasse ist ja auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und die Torlinientechnologie wurde ja auch nur dort eingeführt, wo die Vereine sie bezahlen können. Das ist also alles kein Widerspruch.
Der Hauptgrund, warum sich so lange gegen die Hilfsmittel gewehrt wurde war aber doch der, dass bis dahin der Fussball von der Weltmeisterschaft bis zur C-Klasse unter gleichen Bedingungen stattfand.
Als Widerspruch in der Sache an sich empfinde ich, dass derjenige, der entscheiden muss (der Feldschiri) gerade in den strittigen Fällen weniger Informationen hat als die meisten Zuschauer. Das ist doch ein Unding!
clakir schrieb:Ich sprach nicht von Regeln, sondern von Bedingungen. Und auch die Regeln sind andere, wenn z.B. in der Bundesliga 2x pro Halbzeit der Oberschiri angerufen werden darf, was schon in der Regionalliga nicht geht, geschweige denn noch tiefer.
Die Regeln bleiben ja auch die gleichen.
BRB schrieb:Die Torlinientechnik - arschteuer und bisher nutzlos.
Letztendlich ists doch wie bei der Torlinientechnik. Jede Menge Aufwand, für relativ wenig Nutzen. Die Szenen, die eindeutig und spielentschiedend korrigiert werden, werden sich in Grenzen halten und die Diskussion einfach nur verschoben.
Oberschiri - würde die TV Bilder nutzen und hätte alleine am Sonntag zwei schwere Fehler verhindert.
WIe kann man nur so vernagelt sein und die Fakten verdrehen?
Die Frage ist jedoch, wann fängts an und wo hörts auf? Darf der Schiri dann nur noch pfeifen, wenn der Oberschiri ruft? Denn wenn er eigene (Fehl)Entscheidungen treffen darf, kann er zum Beispiel einen Angriff wegen Abseits unterbinden, was keines war. Und streng genommen kann ein Spiel schon wegen einer falschen Einwurf-Entscheidung einen ganz anderen Verlauf nehmen. Also müsste es dann wirklich so sein, dass der Schiri auf dem Platz nur noch auf Zuruf pfeifen dürfte. Linienrichter bräuchte man dann auch nicht mehr. Wenn aber der Oberschiri nur bei Befragung entscheiden kann, dann ist es irgendwie sinnlos.
Der Hauptgrund, warum sich so lange gegen die Hilfsmittel gewehrt wurde war aber doch der, dass bis dahin der Fussball von der Weltmeisterschaft bis zur C-Klasse unter gleichen Bedingungen stattfand.
DBecki schrieb:Die Regeln bleiben ja auch die gleichen. Aber in höheren Klassen geht es um mehr Geld und dort kann entsprechend auch mehr für solche Dinge eingesetzt werden. Beim Fußballplatz zwischen BuLi und C-Klasse ist ja auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und die Torlinientechnologie wurde ja auch nur dort eingeführt, wo die Vereine sie bezahlen können. Das ist also alles kein Widerspruch.
Als Widerspruch in der Sache an sich empfinde ich, dass derjenige, der entscheiden muss (der Feldschiri) gerade in den strittigen Fällen weniger Informationen hat als die meisten Zuschauer. Das ist doch ein Unding!
Ach, so war das gemeint. Danke für die Aufklärung.
Ich sag mal so: Natürlich waren die Leistungen unserer Eintracht zuletzt besorgniserregend. Aber die Saison ist noch lang, und wir stehen außerdem noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz. Da haben wir schon ganz andere Zeiten erlebt.
Ich sag mal so: Natürlich waren die Leistungen unserer Eintracht zuletzt besorgniserregend. Aber die Saison ist noch lang, und wir stehen außerdem noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz. Da haben wir schon ganz andere Zeiten erlebt.
Hammersbald schrieb:Richtig. In diesen Zeiten standen wir am 31. Spieltag auch noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz.
Flumi war heute mit Rosi zu Gast bei Quizduell im Ersten.
Es war, wie im richtigen Leben: auch hier hat die Lilie die bessere Figur gemacht.
Es war, wie im richtigen Leben: auch hier hat die Lilie die bessere Figur gemacht.
Flumi zu Gasti im Quiziduelli?
DBecki schrieb:Und was ist mit dem Fussballgotti? Jogi raus.
Vielleicht sind ja bald auch mal Hradi, Lindi, Zambi, Bambi, Abri, Hasi, Reini, Sefi, Stendi, Chandi, Aigi, Kinsi, Kitti, Kadi, Waldi und wie sie sonst noch alle heißen im Fernsehen zu bewundern.
9 Spieltage, null Szenen, wo die ach so tolle Torlinientechnik auch nur annährend gebraucht worden wäre. Alleine am vergangenen Sonntag zwei Entscheidungen, die der Videoschiri korrigiert hätte.
Die senilen Affenärsche vom DFB (und auch der FIFA) raffen einfach gar nichts mehr.
Auch geil - ***** geht nicht, Marsch auch nicht, aber Ärsche geht. Echt ausgetüfftelt.
Die senilen Affenärsche vom DFB (und auch der FIFA) raffen einfach gar nichts mehr.
Auch geil - ***** geht nicht, Marsch auch nicht, aber Ärsche geht. Echt ausgetüfftelt.
Extrem bescheidener Spieltag, vor allem der Sonntag. Nicht nur, dass Stuttgart und Hannover beide gewinnen, auch die Art und Weise war daneben. Stuttgart schießt (wohl) ein Abseitstor, Hannover gewinnt durch ein Tor, bei dem klar die Hand im Spiel war.
Hat jemand Bock auf 'ne Videobeweis-Diskussion?
Hat jemand Bock auf 'ne Videobeweis-Diskussion?
DBecki schrieb:Stimmt, hast recht. Wir können jetzt für mehrere 100.000 Euro pro Stadion feststellen, ob der Ball die Linie überquert hat. Aber die über zehn Kameras, die eh schon jedes Bundesligaspiel verfolgen und daher keine Mehrkosten verursachen, die dürfen die Schiedsrichter nicht nutzen, um Handspiele oder Abseits festzustellen.
Wir haben doch jetzt die Torkamera, da passieren keine Fehlentscheidungen mehr.
Macht Sinn. Nicht!
eagle1972 schrieb:Ich kann bei The Walking Dead garnix anderes machen als hinzuschauen. Die neuen Folgen sind mal wieder richtig geil
Hehe,
sollte nicht soviel tippen beim walking death schauen
adlerjunge23FFM schrieb:Ich finde sie, wie schon die letzten 2 Staffeln, todlangweilig. Das einzig irgendwie lustige daran ist, dass die in der Serie sich genauso schnell und elegant bewegen wie unsere Spieler unter Veh...eagle1972 schrieb:
Hehe,
sollte nicht soviel tippen beim walking death schauen
Ich kann bei The Walking Dead garnix anderes machen als hinzuschauen. Die neuen Folgen sind mal wieder richtig geil
DBecki schrieb:Wer ist denn die Nr. 1 in Hessen?
Lieber Armin Veh, wir sind Dir zu großem Dank verpflichtet. Was Du geschafft hast, das hat seit über 42 Jahren keiner mehr hinbekommen. Du hast unsere Eintracht nach dieser langen Durststrecke ENDLICH wieder zur Nummer 2 in Hessen gemacht. Dieses großartige Ergebnis gab es seit 1973 nicht mehr! Ich selbst bin 1971 geboren, kann mich daran also gar nicht mehr daran erinnern. Und das jetzt doch nochmal erleben zu dürfen das verdanken wir Dir! Als Zeichen der Anerkennung für diese hervorragende Leistung möchte ich Dir einen gepackten Koffer schenken. DANKE!
du stellst speziell effe, der noch nie einen trainerjob hatte über runjajic, der immerhin bei fck bewies, dass er wenigstens das Ruder herumreißen kann?
Mir gefällt die Art des abgangs von favre auch nicht, aber er hat bis auf ein paar kleine Ausnahmen eine top-arbeit in gladbach abgeliefert. Hertha war ebenfalls meist wirklich gut. Am maximum angeschlagen. besser geht es nicht.
Wie man effe solchen trainern den Vorzug geben kann, versteh ich nicht.
Mir gefällt die Art des abgangs von favre auch nicht, aber er hat bis auf ein paar kleine Ausnahmen eine top-arbeit in gladbach abgeliefert. Hertha war ebenfalls meist wirklich gut. Am maximum angeschlagen. besser geht es nicht.
Wie man effe solchen trainern den Vorzug geben kann, versteh ich nicht.
Huub holen damit die wohlfuehloase ein ende hat und gleich noch heldt fuer huebner.
Lieber Armin Veh, wir sind Dir zu großem Dank verpflichtet. Was Du geschafft hast, das hat seit über 42 Jahren keiner mehr hinbekommen. Du hast unsere Eintracht nach dieser langen Durststrecke ENDLICH wieder zur Nummer 2 in Hessen gemacht. Dieses großartige Ergebnis gab es seit 1973 nicht mehr! Ich selbst bin 1971 geboren, kann mich daran also gar nicht mehr daran erinnern. Und das jetzt doch nochmal erleben zu dürfen das verdanken wir Dir! Als Zeichen der Anerkennung für diese hervorragende Leistung möchte ich Dir einen gepackten Koffer schenken. DANKE!
DBecki schrieb:Wer ist denn die Nr. 1 in Hessen?
Dirty-Harry schrieb:Das werden Gabriel, Merkel und Frau Reker, Wolfgang Schäuble oder Oskar Lafontaine natürgemäß anders sehen.
Aber aus meiner Sicht sind diese ganzen Ereignisse wie Galgen bei Pegida und Ttip Demo. Amokläufer usw. nur wichtige aber letztendlich unwichtige Randnotizen .
Und was jetzt: wichtig oder unwichtig?
reggaetyp schrieb:Na, wichtig, aber letztendlich unwichtig.Dirty-Harry schrieb:
Aber aus meiner Sicht sind diese ganzen Ereignisse wie Galgen bei Pegida und Ttip Demo. Amokläufer usw. nur wichtige aber letztendlich unwichtige Randnotizen .
Das werden Gabriel, Merkel und Frau Reker, Wolfgang Schäuble oder Oskar Lafontaine natürgemäß anders sehen.
Und was jetzt: wichtig oder unwichtig?
Das hatten wir doch alles schon, als Veh damals kam wollte er auch Raute, nur die SPieler kamen nicht klar, da hagelte es dann auch Riesen Kritik und Veh raus rufe waren auch zu hören, dann stellte er wieder um und schon lief der Laden wieder, Russ schon die letzten beiden spiele unterirdisch bleibt weiter im Kader Ocipka der Bub träumt von der Nationalmannschaft und liefert ein miesen Arbeitstag nach dem anderen ab also ^^ egal, lasst Veh wieder umstellen den genau das wird passieren und wir laufen wieder in eine Richtung, Veh soll bleiben und die Gemüter beruhigen sich auch wieder.
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:Geht in Ordnung (ich bin auch einer von den Sinnbefreiten), ich überlass das dann anderen und wenn ich was schreiben möchte..., ist es ok wenn ich es vorher mit dir bespreche?
Und wilde Mutmassungen wer gegen wen gearbeitet hat überlass doch bitte der "Zeitung" mit den 4 Großbuchstaben. Also alles in allem ein völlig sinnbefreiter Post.
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:Gut, dann schreib ich einfach so weiter und Du sagst dann bescheid.ismirdochegal! schrieb:
Geht in Ordnung (ich bin auch einer von den Sinnbefreiten), ich überlass das dann anderen und wenn ich was schreiben möchte..., ist es ok wenn ich es vorher mit dir bespreche?
Ismirdochegal!
Besten Dank und einen schönen Sonntag für Dich!
Denke und hoffe das AV die richtige Lehren zieht und was ändert. Die Qualität der Mannschaft ist ohne Zweifel die beste der letzten Jahre. Also gilt es zu ergründen wo das Problem ist. Der Trainer ist es nicht.
ismirdochegal! schrieb:Ich glaube Du hast recht. Wenn ich den Russ höre bekomme ich Kopfläuse. Der, der nach dem Abstieg direkt den Abflug gemacht und bei WOB keine Chance hatte und leider hier wieder aufgenommen wurde, der gibt jetzt hier das Sprachrohr! Seine Leistung erinnert an die, die er auch in der Abstiegssaison zeigte. Würde mich nicht wundern, wenn er nicht kräftig an Schaafs Abgang mitgearbeitet hat.
Das wird nix nutzen, die Herren Hübner und Bruchhagen zu informieren - wir Fans sind nur Nörgler die zu viel träumen. Das dieser "Trainer" davon sprach, der Kader sei besser als im Vorjahr? - Bilden wir uns nur ein! Die Spieler wollten eine Wohlfühloase - sie haben sie bekommen. Und für Herrn Russ ist auch gesorgt, der kann nahtlos als Pressesprecher weitermachen. Veh raus!
hbh64 schrieb:Marco Russ hat damals immerhin 3 Mios eingebracht. Er hat auch noch das erste Spiel in der zweiten Liga für uns bestritten. Hat also nicht "direkt nach dem Abstieg den Abflug gemacht". Und wilde Mutmassungen wer gegen wen gearbeitet hat überlass doch bitte der "Zeitung" mit den 4 Großbuchstaben. Also alles in allem ein völlig sinnbefreiter Post.
Ich glaube Du hast recht. Wenn ich den Russ höre bekomme ich Kopfläuse. Der, der nach dem Abstieg direkt den Abflug gemacht und bei WOB keine Chance hatte und leider hier wieder aufgenommen wurde, der gibt jetzt hier das Sprachrohr! Seine Leistung erinnert an die, die er auch in der Abstiegssaison zeigte. Würde mich nicht wundern, wenn er nicht kräftig an Schaafs Abgang mitgearbeitet hat.
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:Geht in Ordnung (ich bin auch einer von den Sinnbefreiten), ich überlass das dann anderen und wenn ich was schreiben möchte..., ist es ok wenn ich es vorher mit dir bespreche?
Und wilde Mutmassungen wer gegen wen gearbeitet hat überlass doch bitte der "Zeitung" mit den 4 Großbuchstaben. Also alles in allem ein völlig sinnbefreiter Post.