DBecki
20300
Mainhattan00 schrieb:DBecki schrieb:Spartacus schrieb:DBecki schrieb:norwegerr schrieb:
Man kann davon halten was man will, aber er sagt offen und ehrlich, warum er wechselt. Und 8x so viel Geld ist ein Argument, das ich gut nachvollziehen kann, gerade, wenn der alte Verein offensichtlich nicht anerkennt, dass er der einzige Spieler mit Qualität war. Er bleibt mir trotzdem unsympathisch, aber ich finds ok, was er da sagt.
Und ich kann Spieler nicht leiden, die einen Vertrag unterschreiben und sich (überspitzt gesagt) nach 2 guten Spielen hinstellen und jammern, was sie doch für einen Shice-Vertrag unterschrieben haben. Würden sie sich nach einer Kacksaison hinstellen und sagen, dass sie eigentlich völlig überbewertet sind und nur noch die Hälfte verdienen wollen? Wohl eher nicht...
Und Du würdest natürlich auch niemals für das 8fache Gehalt irgendwas anderes tun.
Wurde er unter Androhung von Gewalt zur Unterschrift des Vertrages gezwungen? Ausserdem gehts nicht drum, dass er für viel mehr Geld gewechselt ist, sondern dass ein paar Mal zum Manager rennt und rumjammert wie unterbezahlt er doch ist. Dann darf er eben keinen längerfristigen Vertrag unterschreiben, der ihn im Fall seines Scheiterns ja auch absichert (vgl. Albert Streit auf Schalke). In so einem Fall möchte ich denjenigen mal sehen, der hingeht und sagt: "Hier, ich habe die Erwartungen nicht erfüllt, ich möchte im nächsten Jahr nur noch die Hälfte verdienen."
Beim 8-fachen Gehalt würde ich definitiv den Arbeitgeber wechseln, wenn es sich denn um die gleiche Tätigkeit handelt. Und 99,999999% aller Menschen auf diesem Globus würden dies auch tun.
Fraglos, nur gehts darum in meinem Post nicht.
Spartacus schrieb:DBecki schrieb:norwegerr schrieb:
Man kann davon halten was man will, aber er sagt offen und ehrlich, warum er wechselt. Und 8x so viel Geld ist ein Argument, das ich gut nachvollziehen kann, gerade, wenn der alte Verein offensichtlich nicht anerkennt, dass er der einzige Spieler mit Qualität war. Er bleibt mir trotzdem unsympathisch, aber ich finds ok, was er da sagt.
Und ich kann Spieler nicht leiden, die einen Vertrag unterschreiben und sich (überspitzt gesagt) nach 2 guten Spielen hinstellen und jammern, was sie doch für einen Shice-Vertrag unterschrieben haben. Würden sie sich nach einer Kacksaison hinstellen und sagen, dass sie eigentlich völlig überbewertet sind und nur noch die Hälfte verdienen wollen? Wohl eher nicht...
Und Du würdest natürlich auch niemals für das 8fache Gehalt irgendwas anderes tun.
Wurde er unter Androhung von Gewalt zur Unterschrift des Vertrages gezwungen? Ausserdem gehts nicht drum, dass er für viel mehr Geld gewechselt ist, sondern dass ein paar Mal zum Manager rennt und rumjammert wie unterbezahlt er doch ist. Dann darf er eben keinen längerfristigen Vertrag unterschreiben, der ihn im Fall seines Scheiterns ja auch absichert (vgl. Albert Streit auf Schalke). In so einem Fall möchte ich denjenigen mal sehen, der hingeht und sagt: "Hier, ich habe die Erwartungen nicht erfüllt, ich möchte im nächsten Jahr nur noch die Hälfte verdienen."
norwegerr schrieb:
FredSchaub schrieb:
ich glaub, der war echt der einzige, der diesem Verein ein Gesicht gegeben hat
http://www.onlineshop-korb.de/WebRoot/Store13/Shops/61332343/47D8/20BF/BC6A/C205/8915/C0A8/28BD/3D1C/de-74-4r_dtexline_chenille_reinigungshandschuh.jpg
Und 'ne Frisur...
Echzell-Adler schrieb:
Kickers Offenbach - VfL Bochum ... zur Halbzeit 2:0:
Worüber soll ich mich denn mehr freuen?
1) Wenn Fukel rausfliegt, oder alternativ
2) wenn der OFX rausfliegt?
Eigentlich schade um Fukel: er hat für die SGE doch einiges geleistet ... andererseits: ein hessischer Klub - vllt. in Runde 2 ein Lokal-Derby, wenn auch nicht auf Augenhöhe
Schadenfreude? Keine Ahnung - was meint Ihr??
Gruß, EA
Also, 2. Runde OXC und wie immer ein lockeres 3:0 für uns, damit könnte ich mich anfreunden.
Weiss nicht, ob das auch schon früher so dastand, aber auf der Seite "Stadion":
eintracht.de schrieb:
"Ganz sicher unter den Top Five in der deutschen Stadionwelt", befand der damalige Nationalspieler Thomas Ernst. "Mit einer sensationellen Stimmung", zeigte sich auch Michael Ballack beeindruckt.
LM_Adler_2005 schrieb:Morphium schrieb:Pfalzadler schrieb:
Letztendlich müssten die Italiener round about 35 Mannschaftspunkte mehr holen als die Deutschen.
Unmöglich zwar nicht, aber eher unwahrscheinlich.
Betet dass die Italiener diese Punkte holen. Ein zusaetzlicher CL-Platz bedeutet dass uns ein Team durch die Einnahmen noch mehr davon eilt.
stell dir vor die eintracht wird nächste saison 4 statt 3, und dann?!
Dann spielen Sie Europa-League, wie sich das gehört
Wuschelblubb schrieb:DBecki schrieb:
Naja, ich weiss nicht... ein rein deutsches UEFA-Pokal-Halbfinale wie 1980 find ich ja noch ok... ein beinahe rein englisches CL-Halbfinale, das nur verhindert wurde, weil Arsenal gegen Liverpool ausgeschieden ist, finde ich grenzwertig. Dann lieber SP Tre Fiore.
Naja letztes Jahr war kein einziges englisches Team überhaupt im Halbfinale und bisher haben die (Man City ist ein Sonderfall) englischen Teams auch kaum investiert auf dem Transfermarkt.
Die englischen Teams hatten ein Zwischenhoch in der CL, aber das ist in meinen Augen vorbei. Spätestens der Wechsel von Ronaldo von Man United nach Madrid hat das verdeutlicht. In spätestens 1-2 Jahren wird dann mit Fabregas nach Barcelona das nächste Zeichen gesetzt.
Es ging nicht um England speziell, sondern darum, dass es prinzipiell möglich ist, dass im Meister-Wettbewerb das Halbfinale ausschliesslich von Teams eines einzigen Landes bestritten werden kann. in den Beispielen 2008 und 2009 wurde das jeweils nur verhindert, weil 2 englische Teams bereits früher aufeinander getroffen sind und somit eines auf jeden Fall ausscheiden musste. Ich fände 3-4 spanische oder gar italienische Mannschaften im CL-Halbfinale ganz genauso shice.
Mit den von Dir genannten Vereinen hast Du sicher Recht, da stimme ich Dir auch voll und ganz zu. Ich bezog mich (vielleicht in der Tat etwas missverständlich) auf die "Tragik", wenn Teams wie Fener, Bremen, St. Petersburg, Amsterdam, Kiew oder Genua nach Niederlagen und einem eventuellen Ausscheiden nicht mehr international vertreten wären. Denn diese Tragik sehe ich beileibe nicht.
Was die Meister kleinerer Länder jedoch angeht, da gehe ich absolut konform mit Dir, wobei das im früheren Meister-Wettbewerb natürlich auch so war, dass der Meister kleinerer Verbände durchaus schon in der 1. Runde ausscheiden konnte und international nicht mehr dabei war. Allerdings ist er seinerzeit wenigstens gegen einen anderen Landesmeister ausgeschieden und nicht gegen irgendeinen Dritten oder sogar Vierten.
Vielleicht sehe ich es zu romantisch, aber mir hat die frühere, klare Abgrenzung der Wettbewerbe besser gefallen als die heutige Durchlässigkeit. Und Deinen letzten Absatz möchte ich noch um den 2. ergänzen.
Was die Meister kleinerer Länder jedoch angeht, da gehe ich absolut konform mit Dir, wobei das im früheren Meister-Wettbewerb natürlich auch so war, dass der Meister kleinerer Verbände durchaus schon in der 1. Runde ausscheiden konnte und international nicht mehr dabei war. Allerdings ist er seinerzeit wenigstens gegen einen anderen Landesmeister ausgeschieden und nicht gegen irgendeinen Dritten oder sogar Vierten.
Vielleicht sehe ich es zu romantisch, aber mir hat die frühere, klare Abgrenzung der Wettbewerbe besser gefallen als die heutige Durchlässigkeit. Und Deinen letzten Absatz möchte ich noch um den 2. ergänzen.
Morphium schrieb:SGE_Werner schrieb:Morphium schrieb:
Edit:
@SGE_Werner: Was passiert mit den Mannschaften die in der dritten Runde rausgeflogen sind? Rutschen die, wie bei den Playoffs, in die Europa-League oder EL-Quali?
Jep, die spielen in den EL-Playoffs. Fenerbahce z.B. ist schon gesetzt.
Danke.
Waere tragisch wenn diese Teams komplett raus waeren aus dem internationalen Geschaeft.
Ohja, sehr tragisch...
Früher wars mal so: verloren = raus. Deshalb hiess das KO-Wettbewerb.
Heute, wo sogar ein Liga-Vierter sich mit den Landesmeistern messen darf, und wenn ers nicht packt, dann eben in den UEFA-Cup bzw. die Europa-League einsortiert wird, nenne ich für mich das einen Kuschel-Operettenwettbewerb, der mich nur noch am Rande interessiert.
Oh doch, Calli war seinerzeit schon recht präsent