>

Frankfurter-Bob

14931

#
Hyundaii30 schrieb:

Die Bayern waren dieses Jahr für Ihre Verhältnisse sehr schwach und werden trotzdem mit Vorsprung Meister.

Ich muss da einfach mal widersprechen. Du schreibst natürlich "für Ihre Verhältnisse". Aber darf man mal zu bedenken geben, dass die letzten 10 Jahre die Bayern in jeder Saison mehr Punkte jeweils geholt haben als fast alle Meister in den 40 Jahren Bundesliga zuvor (auf 3 Punkte gerechnet)... Man muss fast jedes Jahr 80 Punkte holen um vor Bayern zu landen. Damit war man früher gerne mal 15, 20 Punkte vor Platz 2.

propain schrieb:

Die wissen doch wie das mit dem DFB funktioniert, die trinken wieder eine Flasche Rotwein zusammen und kehren damit die Verstöße unter den Tisch.                                              

Ich sag jetzt lieber nicht, dass außerhalb von uns die meisten auch behaupten, dass wir mit dem DFB herumklüngeln. Und woher hat der BVB das Geld? Naja, die haben allein in der CL dieses Jahr mehr verdient als wir in der EL. Und die haben in den letzten 5 Jahren grob gerechnet 200 Mio Transferplus gemacht. Dazu TV-Gelder usw... , man tut ja so, als wären die kurz vor der Pleite.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich sag jetzt lieber nicht, dass außerhalb von uns die meisten auch behaupten, dass wir mit dem DFB herumklüngeln. Und woher hat der BVB das Geld? Naja, die haben allein in der CL dieses Jahr mehr verdient als wir in der EL. Und die haben in den letzten 5 Jahren grob gerechnet 200 Mio Transferplus gemacht. Dazu TV-Gelder usw... , man tut ja so, als wären die kurz vor der Pleite.

Die werden die Finanzen schon haben, davon gehe ich auch aus.

Was den ersten Absatz angeht, denke ich immer zurück an die 80 Mio., die dem BVB gefehlt haben. Da gab's die Lizenz dann trotzdem, während man bei uns wegen weniger als 10% von diesem Betrag den Laden dicht machen wollte.

Das hatte einen sehr bitteren Beigeschmack.
#
Ich weiss nur, dass man sich bis zum 28.04.2022 bewerben konnte. Ab wann, weiss ich leider nicht.
#
Das wäre mal interessant zu wissen. Die Bewerbungsfrist für das CL Finale begann am 21.04 bei der Uefa. Kann mir also nicht vorstellen, dass es bei der EL schon im Februrar/März begann.
#
Aquilarius schrieb:

soros schrieb:

.....da gibt es keine gesicherten Zahlen darüber, wie viele Celtic-Anhänger den Trip mitgemacht haben - man liest von zwischen 50.000 und 80.000.

50K sollen es im Endspiel Celtic Glasgow vs Porto FC in Sevilla gewesen sein...

https://www.faz.net/aktuell/sport/uefa-cup-finale-celtic-mit-50-000-schotten-gegen-den-fc-porto-11325846.html

Da es das spanische Traumfinale  Betis vs FC nicht gibt, "sie-will-ja" wollte aber nicht, werden viel Spanier ihr Ticket zu Höchstpreisen verhöckern. Da wird sicher vorher viel los sein. Wer Geduld hat bis kurz vor Anpfiff kann Glück haben denn dann fallen in der Regel die Preise soweit noch Karten angeboten werden.
Fie Fans beider Teams werden sich wohl lange vorher heiser singen, dies müßten diejenigen inkauf nehmen, denen das Spiel wichtiger ist als das Vorprogramm.
Slàntie Mhaw - gälisch, auf deutsch Auf die Gesundheit, gesprochen Slan-tschi-Maa

Wieso sollten denn viele Spanier Tickets haben? Also wieso mehr Spanier als Leute aus Deutschland, Schottland oder England?
#
matzelinho88 schrieb:

Aquilarius schrieb:

soros schrieb:

.....da gibt es keine gesicherten Zahlen darüber, wie viele Celtic-Anhänger den Trip mitgemacht haben - man liest von zwischen 50.000 und 80.000.

50K sollen es im Endspiel Celtic Glasgow vs Porto FC in Sevilla gewesen sein...

https://www.faz.net/aktuell/sport/uefa-cup-finale-celtic-mit-50-000-schotten-gegen-den-fc-porto-11325846.html

Da es das spanische Traumfinale  Betis vs FC nicht gibt, "sie-will-ja" wollte aber nicht, werden viel Spanier ihr Ticket zu Höchstpreisen verhöckern. Da wird sicher vorher viel los sein. Wer Geduld hat bis kurz vor Anpfiff kann Glück haben denn dann fallen in der Regel die Preise soweit noch Karten angeboten werden.
Fie Fans beider Teams werden sich wohl lange vorher heiser singen, dies müßten diejenigen inkauf nehmen, denen das Spiel wichtiger ist als das Vorprogramm.
Slàntie Mhaw - gälisch, auf deutsch Auf die Gesundheit, gesprochen Slan-tschi-Maa

Wieso sollten denn viele Spanier Tickets haben? Also wieso mehr Spanier als Leute aus Deutschland, Schottland oder England?

Ab wann konnte man sich denn für Tickets bewerben? Real Betis und FC Sevilla sind ja bereits im Achtelfinale ausgeschieden.
#
Cyrillar schrieb:

Spannend was der BVB da gerade veranstaltet.
Da werden die Jungs in München garantiert im Kämmerlein sitzen und weinen.

Sind schon sehr starke Transfers. Süle und Schlotterbeck für die Abwehr und Adeyemi für den Angriff.
Dazu Bellingham wohl auf den Weg dazu Kapitän zu werden. Im Gegensatz zu Reus und Hummels hat Bellingham auf dem Feld die Fäden gezogen und die beiden angeblichen Chefs haben nur Interviews gegeben und kritisiert ohne selbst größere Leistungen zu zeigen.

Witsel weg, Haaland weg. Haaland zwar sportlich auf jeden Fall ein Verlust aber die letzten Wochen/Monate war seine Körpersprache auch eher negativ (wenn er denn gesund war und gespielt hat).

Und die Bayern? Weit und breit kein Transfer im Gespräch. Im Gegenteil, sie kämpfen gerade darum das aktuelle Personal überhaupt halten zu können.

Stand jetzt MUSS der BVB eigentlich nächste Saison Meister werden.

Abwarten. Haaland bringt wohl weniger als gedacht und das Geld ist schon direkt ausgegeben. Sportlich wird denen das mehr wehtun als finanziell helfen, trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle. Adeyemi ist noch jung, da darf man noch nicht zu viel erwarten. Schlotterbeck halte ich indes für nen starken Transfer, aber auch da muss man sehen wie er auf einem höheren Niveau klarkommt.
Süle…ja mei…hab den nie so stark gesehen, aber viele schwärmen ja von ihm. Bin da skeptisch. Dennoch scheint man sich da grundsätzlich einige Gedanken gemacht zu haben.

Sieht bei den Bayern freilich anders aus, aber um die gehts hier ja auch nicht
#
Süle ist schwer zu beurteilen. Gefühlt auch immer mal der Sündenbock bei den Bayern. Adeyemi find ich stark. Schlotterbeck ist sicherlich auf den ersten Blick ein guter Transfer, muss aber auch erst einmal funktionieren. Witsel war zu Beginn seiner Zeit beim BVB überragend. Dieser leide Abschied wundert mich etwas. Habe Dortmund aber auch keine allzu große Aufmerksamkeit geschenkt in den letzten zwei Jahren.

Haaland ist schon ein Verlust. Mal gespannt ob der bei City einschlägt.

Meisterschaft sehe ich beim BVB aber noch nicht. Denke Rose wird die nächste Saison nicht überstehen.
#
Stuttgart holt nen Punkt bei den Bayern.

Sollten die zuhause gegen Köln gewinnen (glaub Köln is sicher in der EL wegen der Pokalfinalpaarung, also gehts um nix mehr für die) und Hertha in Dortmund verlieren wäre die Hertha auf dem Relegationsplatz.
#
Für die Kölner geht's noch um UECL und EL. Aber um die, die Spannung hochhalten können, ist die andere Frage. Hertha zu 100% safe mit einem Sieg in Dortmund. Der BVB hat, außer uns, am letzten Spieltag immer noch jemanden gerettet. Meistens so tolle "Vereine" wie Hoffenheim.
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hast Du es immer noch nicht begriffen, dass man die erste Elf nicht von Halbfinale bis Finale komplett raus nehmen kann?
Am besten auch kein Training mehr, da haben sich ja auch schon Spieler verletzt.

Weinprobe und Forum passt wohl nicht so ganz zusammen?

Nicht immer Deine Meinung ist die richtige. Denke Mal drüber nach. Danke.

Dann nimm eben die Meinung des Trainers, der hatte in der PK erklärt, dass die Spieler weiter Spielpraxis brauchen, damit sie im Rhythmus bleiben fürs Finale.

Gut Glasner ist kein Trainergenie wie Kohlfeldt aber vielleicht verstehst du seine Ansicht ja trotzdem.

Ich hatte übrigens damals Tedesco ins Spiel gebracht und mir wurde Kohlfeldt in den Mund gelegt. Viele Grüße aus der schönen Toscana!
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hast Du es immer noch nicht begriffen, dass man die erste Elf nicht von Halbfinale bis Finale komplett raus nehmen kann?
Am besten auch kein Training mehr, da haben sich ja auch schon Spieler verletzt.

Weinprobe und Forum passt wohl nicht so ganz zusammen?

Nicht immer Deine Meinung ist die richtige. Denke Mal drüber nach. Danke.

Dann nimm eben die Meinung des Trainers, der hatte in der PK erklärt, dass die Spieler weiter Spielpraxis brauchen, damit sie im Rhythmus bleiben fürs Finale.

Gut Glasner ist kein Trainergenie wie Kohlfeldt aber vielleicht verstehst du seine Ansicht ja trotzdem.

Ich hatte übrigens damals Tedesco ins Spiel gebracht und mir wurde Kohlfeldt in den Mund gelegt. Viele Grüße aus der schönen Toscana!

Das ist auch beides auf gleiche Weise schlimm.
#
So ein Heimsieg wäre schön.
#
Schönes Ding.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Finde es gut, wenn die Spieler ehrlich sind. Und wenn er eine Leistung abliefert, die ihn für seine Traumclubs interessant macht, dann soll es mir recht sein.

Sehe ich ähnlich.
Allerdings ist es nicht besonders clever, er setzt sich damit selber unnötig unter Druck und die Fans sind schon kritisch genug.
Sollte er hier nicht von Beginn an liefern, bekommt er schnell Gegenwind.
Ache Aussage wirkt geradezu lächerlich, wenn man Ihn spielen sieht.

Man sollte sowas erstmal für sich behalten, bevor man entsprechende Leistungen beim neuen aktuellen Verein gezeigt hat.

Stimmt. War nicht schlau, hätte er mehr nachdenken sollen. Aber lieber einen, der die CL gewinnen will, als einer der sagt "Mensch, Mittelmaß in Deutschland, geil. Genau mein Ding." Und was die Leute sagen, bevor sie kommen und was sie denken, nachdem sie mal ein Flutlicht-Spiel bei uns gewonnen haben, oder in der Europa-League angetreten sind, ist wieder was anderes.

Freue mich, über jeden, der dann seine Meinung ändert.
Freue mich aber auch, wenn er Leistung bringt und dann geht und damit ehrlich umgegangen ist.

Und wenn ein Verein sagt, dass er Diamanten entdecken, besser machen und verkaufen will, dann muss es den Diamanten auch erlaubt sein, das so nutzen zu wollen.

Sobald er zwei Mal getroffen hat, erinnert sich doch eh niemand mehr an das Gebabbel. Und wenn Liverpool einen Salah-Nachfolger braucht oder City auffällt, dass Haaland dauernd verletzt ist, können sie ja einen Blankoscheck schicken.
#
Kapp, lässt er seinen Ansprüchen auch die passenden Leistungen folgen, ist das Win-Win und er soll für seinen Einsatz bedankt sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Noch eine Halbzeit bis zur DAZN-Kündigung.

Nächste Saison für eine mögliche CL brauchst du DAZN aber wieder
#
fabisgeffm schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Nächste Saison für eine mögliche CL brauchst du DAZN aber wieder

Erst mal Finale gewinnen, dann schauen wir weiter (über VPN)
#
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Den Groll gegenüber Adi hab ich beiseite geschoben.

Welcher Adi?
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Den Groll gegenüber Adi hab ich beiseite geschoben.

Welcher Adi?

Unseren ehemaligen Übungsleiter, Adi Hütter, der uns statt in die CL in die EL gebracht hat.
#
Ich erwarte nichts und es ist mir auch egal. Den Groll gegenüber Adi hab ich beiseite geschoben. Wäre schön, wenn man sich tabellarisch etwas verbessern könnte. Ohne Sieg im Finale, kostet das nämlich viel Geld.
#
Schalke und der HSV haben sich bei mir etwas rehabilitiert. Liegt aber auch an der unfassbaren Scheißigkeit der Bremer. Ein Verein, der auch jedes Jahr unsympathischer wird.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das ist halt immer eine Sache der Perspektive. Ich mag es immer Eintrachtfans aus Österreich, Irland, Schottland, Frankreich, Australien, Kenia, Polen, Lettland, Spanien, Portugal, Griechenland oder Brasilien zu begrüßen, die sich mit ihrem Stadionbesuch einen Traum erfüllen. Das ist mir lieber als Leute mit Farben anderer Vereine in unserem Block zu haben. Oben aufgezählte alle schon getroffen und immer nette, auch weiterhin bestehende Kontakte geknüpft.

Unsere Entwicklung ist besonders. Wir haben Mitgliederzahlen in weniger als 10 Jahren erreicht, die für andere Vereine seit Dekaden bestand haben. Liegt natürlich an den handelnden Personen, vorneweg Fischer, Hellmann, Frankenbach. Da ist Vertrauen da. Und dazu hat die Eintracht Werte, die sie offensiv vertritt. Der sportliche Erfolg resultiert auch daraus.

Habe gegen Eintracht Fans aus anderen Ländern auch nichts. Bei meinem Beispiel/Begegnung waren die aber nicht mal Fans. Einfach nur interessiert an der Stimmung und dem Hype der entstanden ist. Finde ich auch nicht soooo schlimm, aber bei so einem Spiel hat es sicherlich der ein oder andere „eingefleischte“ Fan durch solche Beispiele dann eben nicht ins Stadion geschafft. Und das ist eigentlich sehr schade.
#
Ich habe es auch nicht geschafft, eine Karte zu bekommen. Lag auch am Ticketing selbst, aber ich ärgere mich dann schon, wenn nach Abpfiff ein Pulk, anstatt sich über historisches zu freuen, direkt zur Gästekurve rennt. Da schien das Interesse an der Eintracht auch nicht so ausgeprägt zu sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Freue mich, wenn RB verliert, aber ärgere mich, wenn Freiburg gewinnt.

Naja, für mich ist das die Wahl zwischen ner ausgewachsenen Erkältung (Freiburg) und einem Krebsgeschwür (Rattenball). Dann doch lieber die Erkältung.
#
DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Freue mich, wenn RB verliert, aber ärgere mich, wenn Freiburg gewinnt.

Naja, für mich ist das die Wahl zwischen ner ausgewachsenen Erkältung (Freiburg) und einem Krebsgeschwür (Rattenball). Dann doch lieber die Erkältung.

Das schon, aber ich gönne beiden nix. Leipzig sicherlich noch weniger, aber Freiburg hat’s bei mir schon seit 20 Jahren verschissen.
#
Beim Einkaufen unterschiedlich. Supermarkt mal so grob geschätzt, 70% mit Maske. Möbel- und Einrichtungshäuser Tendenz gegen 0.
#
Blickt jemand dieses Shirt von Union?
#
Nein, bin aber beruhigt, dass ich da wohl nicht der einzige bin.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wir haben Mitgliederzahlen in weniger als 10 Jahren erreicht, die für andere Vereine seit Dekaden bestand haben.

Was aber auch maßgeblich daran liegen dürfte, dass praktisch ne Mitgliedschaft überhaupt erst ne Chance auf Tickets eröffnet.
Allein deswegen würde ich mal von nem fünfstelligen Plus ausgehen.

Bin selbst das beste Beispiel. Seit Mitte der 2000er regelmäßig im Stadion, seit 10 Jahren DK, aber nie Mitglied. Bis ich beim ersten Pokalfinale kartentechnisch in die Röhre geguckt habe...

#
Meine DK seit 23 Jahren mittlerweile, damals noch G-Block, Mitglied aber auch tatsächlich erst seit 2012.
#
Wenn Bremen nicht aufsteigt, wäre das sehr schön.