>

Frankfurter-Bob

14933

#
Bei hessenschau.de hat Rudi Völler gesagt, er wollte Meier schon vor einigen Jahren nach Leverkusen holen. Zwar sei Meier interessiert gewesen, ist dann aber lieber in Frankfurt geblieben.

Ich erinnere mich noch, dass Kritiker einst sagten für den den Meier gibts auch nie Angebote, warum solle er dann angeblich so gut sein (zusammen mit Benni Köhler z.B.).

Veh wollte ihn auch zum Vfb holen. Es scheint als gab es doch einige lukrative Angebote für den Fußballgott und wer weiß von welchen anderen Angeboten man heute immer noch nichts weiß...  
#
Bishop-Six schrieb:

Ich erinnere mich noch, dass Kritiker einst sagten für den den Meier gibts auch nie Angebote, warum solle er dann angeblich so gut sein (zusammen mit Benni Köhler z.B.).

Bei Meier war die Enttäuschung meist sehr groß, weil er schon damals eines der Gesichter der Eintracht war und man ja wusste, wie gut der Bub sein kann. Er wusste es halt lange Zeit selbst nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob er mittlerweile weiß, was für ein sensationeller Kicker er ist. Oft war es auch der Fall, dass die Eintracht sehr bescheiden kickte, wenn Meier nicht in Form war. Als Veh kam hat er einen riesigen Schub bekommen und zeigt dies seitdem auch konstant.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch da kann ich nicht wirklich zustimmen. Gerade wenn man unsere Offensive aus dieser Zeit im Gedächtnis hat.

Schau Dir mal Spiele von damals an.

Wieviel Zeit Bein & Co damals hatten, wieviel Platz die Gegenspieler gaben, das ist heute fast ein anderer Sport. Gefühlt könnten Luc, Alex und Haris heute den Ball bekommen, ein Skatspiel durchziehen, dann auf Ihre Positionen laufen und immer noch in Ruhe den ANgriff zu Ende spielen

Meier hat im letzten Spiel 10,7 Kilometer abgeschrubbt, das hatte gefühlt ein Uwe Bein inklusive Anfahrt zum Training in einer Woche nicht
#
SemperFi schrieb:

Meier hat im letzten Spiel 10,7 Kilometer abgeschrubbt, das hatte gefühlt ein Uwe Bein inklusive Anfahrt zum Training in einer Woche nicht

Lag in erster Linie daran, dass er erst Donnerstags zum Training kam. Mein Einwand bezog sich aber in erster Linie auf den technischen Aspekt. Ein Yeboah würde uns auch heute noch erfreuen
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wobei ich mich schon öfter gefragt habe, warum Lasogga so hoch gehandelt wird. Sicher, der hat mal ein paar Buden gemacht in Berlin. Aber der Knaller ist er nicht. Finde Luc, Haris und Alex allesamt erheblich besser als Lasogga.

Lasogga erinnert an die goldenen Stürmer Zeiten.

Wuchtige 9, nur im heutigen Fussball muss ein Stürmer mehr können und speziell technisch stark sein, da auch die Abwehrspieler wesentlich spielstärker sind, als vor 20 jahren.

Vor eben 20 jahren wäre Lasogga ne Bombe in der BuLi gewesen, aber die Zeit bleibt eben nicht stehen.
#
Auch da kann ich nicht wirklich zustimmen. Gerade wenn man unsere Offensive aus dieser Zeit im Gedächtnis hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Interessant.

Na ja, als HSVler sind die Ansprüche ans Scouting doch recht gering

Wobei mit Lukas, Luc und Haris haben wir uns im Ausland gut bedient wie ich finde.

Alle 3 waren billiger als 1 Lasogga
Und ich wette auch deren Jahresgehalt kombiniert ist < Lasogga
#
Wobei ich mich schon öfter gefragt habe, warum Lasogga so hoch gehandelt wird. Sicher, der hat mal ein paar Buden gemacht in Berlin. Aber der Knaller ist er nicht. Finde Luc, Haris und Alex allesamt erheblich besser als Lasogga.
#
Der ist schon ein extrem kühler Hund, der Herr Fußballgott.
Dachte er braucht 3-4 Spiele um in Form zu kommen, aber anscheinend
verkürzt sich die Zeit im "godmode" auf 3-4 Spielminuten.
#
omg_87 schrieb:

Der ist schon ein extrem kühler Hund, der Herr Fußballgott.
Dachte er braucht 3-4 Spiele um in Form zu kommen, aber anscheinend
verkürzt sich die Zeit im "godmode" auf 3-4 Spielminuten.

Vielleicht ist er ja noch gar nicht richtig in Form
#
Ihr seid alles Rassisten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ihr seid alles Rassisten.

Gilt nicht für geistig erleuchtete (Eintrachtfans grinning:
#
concordia-eagle schrieb:  

mickmuck schrieb:
wie verblödet muss man eigentlich sein, um da einen kann-elfer gesehen zu haben?

Ziemlich.

Bayer zu sein, hilft
#
MrBoccia schrieb:

Bayer zu sein, hilft

Ich erinnere mich da an 4 Spiele gegen Bayern, in denen wir jeweils beschissen wurden und es 3-4 MUSS-Elfmeter gab. Daher hilft dieses Bayer sein nicht nur beim Verblöden und Elferschinden, sondern auch beim Elfer verhindern. Naja, dafür ist der Fussballgott ein Frankfurter, zwar nicht gebürtig, aber mit ganzem Herzen.
#
Ich hoffe einfach, dass wir denen die Bälle ins Tor knallen, bevor die wissen, was überhaupt los ist. Unsere Offensive können sie nicht aus dem Spiel nehmen und auch einen Meier kriegen die keine 90 Minuten in den Griff.

In den letzten jahren haben wir wirklich viel dafür getan, dass der HSV absteigt. Auch wenn die sich immer wieder rausduseln, sollten wir, sicherheitshalber auch am Wochenende nicht damit aufhören.
#
Mannschaft kann Urlaub machen, wir schicken den Fußballgott alleine hin. Dürfte dann ein knappes 5:0 für uns geben. Meier ist ja noch nicht bei 100%.
#
King Louis schrieb:

King Louis 13.9.15 15:07

als Antwort auf diesen Beitrag
King Louis schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige dem aufgefallen ist dass Meier Fußballgott gestern seinen allerersten BundesligaDreierpack ever geschnürt hat?

Nein

Ich erinnere mich spontan an ein 3:0 in Cottbus mit einem "Meier-Dreier". Dürfte so um 2005 rum gewesen sein, was nur zeigt, wie gut AMFG schon immer war. Bin damals mit einem ganz schlechten Gefühl nach Cottbus gefahren, weil Eintracht und Osten ja eigentlich kein gutes Kapitel war. Aber dann kam Meier!
#
elsobi schrieb:

Ich erinnere mich spontan an ein 3:0 in Cottbus mit einem "Meier-Dreier". Dürfte so um 2005 rum gewesen sein, was nur zeigt, wie gut AMFG schon immer war. Bin damals mit einem ganz schlechten Gefühl nach Cottbus gefahren, weil Eintracht und Osten ja eigentlich kein gutes Kapitel war. Aber dann kam Meier!

Jap, dass war noch in Liga 2. Meier hat alle Tore geschossen und eines davon mit einem Lupfer.
#
Also was wir in der Offensive für eine Qualität haben und wie die drei da vorne harmonieren ist sensationell. Wie Didi Hamann schon sagte. Wenn Castaignos, Seferovic und Meier auf einen zu kommen, weiß man, was los ist.
#
Sind die Podolski-Rufe eigentlich Ironie? Der Typ hat schon seit 08 nix mehr in der N11 zu suchen
#
Adler_2009 schrieb:

Finnland führt übrigens

Gegen ein Team, dass gegen die Faröer abkackt...  
#
Die Faröer haben schon Qualität. Kann man jetzt nicht mit Island, Gibraltar oder Holland gleichssetzen.
#
Gab's eigentlich ne Schweigeminute für den Vollsuff Maier?
#
Die Eintracht hat mit der Trikot Aktion ja schon Engagement gezeigt. Mir ist das wichtiger als dies auch noch bei irgendnem unwichtigen Magazin breitzutreten. Weshalb man deswegen jetzt ein Fass aufmacht, ist mir unbegreiflich. An manchen Standorten ist ein Engagement in diese Richtung eben selbstverständlich und bedarf keiner medialen Aufmerksamkeit.
#
Gute Besserung und schnelle Genesung, wünsche ich.
#
Ich kann mir nur vorstellen, dass man sich hier auf Jung versteift hat. Entweder noch heute oder im Winter. Daher wird halt für den Übergang mit einer Behelfslösung Vorlieb genommen.
#
Kann ich prinzipiell verstehen. Jung ist das geringste Risiko. Seine Qualitäten sind bekannt. Er wird vermutlich, sollte er heute kommen, auch nicht direkt funktionieren, dafür hat er in WOB zu wenig Spielpraxis bekommen.

Ändert nichts daran, dass ich den Bub aber auch lieber früher als später wieder daheim haben will.
#
Abgesehen von der Sache mit der Chancenverwertung hat das ja soweit alles gut funktioniert. Am besten das mit der nachlassenden Konzentration und Kondition.
#
Einziger Wehrmutstropfen war eben das Gegentor. 4:0 wäre natürlich besser gewesen. Da ist der Matchplan dann eben nicht aufgegangen.
#
Selbst wenn Chandler sich nicht verletzt hätte, vermittelten seine Leistungen ja nicht, dass wir auf der RV gut aufgestellt sind. Ignjovski ist zwar bissiger, aber als RV machte er schon letzte Saison keinen allzu guten Eindruck. Hasebe ist zu langsam für die Position und auch sein Stellungsspiel gefällt mir im DM besser. Möglich wäre eventuell den schnellen Abraham auf die RV zu ziehen, wobei diese ein wahrer Trumpf in der IV sein kann. Ich würde eine Jung-Rückkehr derzeit einem LA vorziehen. Aber in Hübners Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Wenn er was macht, kriegt er eventuell um die Ohren gehauen, dass er auf der falschen Position gehandelt hat. Macht er nichts, ist das Geschrei auch wieder groß.
#
mickmuck schrieb:

das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.

In Relation muss man jedoch sagen, dass wir wesentlich stärker waren als Köln und der HSV in der jeweiligen ersten Halbzeit. Wir hatten die Stuttgarter wesentlich besser im Griff als die beiden Teams, haben wesentlich weniger zugelassen und unsere Konter da schon gesetzt.
Wir haben Stuttgart geschlagen bevor sie zusammengebrochen sind, Köln und der HSV erst danach.

Taktisch fand ich unsere erste Halbzeit schon ok, klar einige Leistungen sind individuell verbesserbar, aber wir haben den VfB auflaufen lassen, Konter gesetzt und in Halbzeit zwei die Ernte eingefahren.

Aus den Kommentaren könnte man meinen, die Stuttgarter hätten bisher immer sang- und klanglos verloren und nur durch unsere Unfähigkeit hätten die Druck aufbauen können.
#
Das seh ich ähnlich. Aber die Bewertung der ersten Halbzeit bezog sich bei vielen wohl auch eher auf den eigenen Spielaufbau. Was auffiel war, dass wenn wir einen Angriff mal konsequent durchgezogen haben, sie qualitativ wesentlich besser waren als das was Stuttgart über 90 Minuten anzubieten hatte