Frankfurter-Bob
14934
OnkelTobi schrieb:Eschbonne schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Wann wurde uns in der Bundesliga eigentlich der letzte Elfer zugesprochen? Letzte Saison in Leverkusen?
Ja
Möge sich der Kreis schließen...
Bezogen auf das Endergebnis gerne, aber nicht auf den Elfer. Der wurde nämlich versemmelt.
Wann wurde uns in der Bundesliga eigentlich der letzte Elfer zugesprochen? Letzte Saison in Leverkusen?
Was soll man groß sagen. Meier, der bis zu seinem ersten Tor quasi nicht am Spiel teilnahm wird noch zum Man of the Match.
Unsere Abwehr war mal wieder eine Katastrophe, vorne war es heute auch nicht zu gut, was in erster Linie an Inui lag, der sich selbst ohne Gegenspieler festdribbeln konnte. Stendera heute auch eher schwächer. Dazu noch Winkmann, der ja fast alles versuchte um Berlin die Punkte in den ***** zu schieben. Ist schon bezeichnend, wenn man 3 Gegentore nach Standards bekommt, von denen zwei absolute Fehlentscheidungen waren.
Unsere Abwehr war mal wieder eine Katastrophe, vorne war es heute auch nicht zu gut, was in erster Linie an Inui lag, der sich selbst ohne Gegenspieler festdribbeln konnte. Stendera heute auch eher schwächer. Dazu noch Winkmann, der ja fast alles versuchte um Berlin die Punkte in den ***** zu schieben. Ist schon bezeichnend, wenn man 3 Gegentore nach Standards bekommt, von denen zwei absolute Fehlentscheidungen waren.
Kommen die eigentlich mit Bus oder Bahn? Mit Flughäfen haben die es ja nicht so.
FrancoforteAllez schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Bayern und Dortmund kommen weiter, Schalke kann schon nach dem Hinspiel die CL an den Nagel hängen und Leverkusen blamiert sich auf ganzer Linie.
Bei Dortmund wird es ein 50:50 Ding denke ich. Je nachdem wie die sich in der Winterpause rehabilitieren.
Es wäre gut möglich das alle deutschen Teams (inklusive EL) ausscheiden. Ausgenommen Bayern natürlich
Den Dortmundern traue ich eher zwei gute Spiele inkl. Weiterkommen gegen Juve zu als Leverkusen eine gescheite Halbzeit gegen Athletico oder Schalke fünf gute Minuten gegen Real.
concordia-eagle schrieb:
Das gibt's nicht. Wieder mal eine Minute zu spät. Hätte nicht noch mal korrigieren sollen. :neutral-face
Es wäre ja kein c-e, wenn du nicht immer zu spät dran wärst.
Bayern und Dortmund kommen weiter, Schalke kann schon nach dem Hinspiel die CL an den Nagel hängen und Leverkusen blamiert sich auf ganzer Linie.
Basaltkopp schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Die Berliner sind diese Saison ziemlich im Schatten. Unauffällig, ohne große Glanzpunkte. In der Offensive kriegen die nicht viel gebacken, also sollte man es auch tunlichst vermeiden, sie einzuladen. Spielen wir wie die letzten Wochen, gehe ich fest von drei bis fünf Toren und drei Punkten aus. Aber in der defensive muss man sich etwas geschickter verhalten, sonst reichen auch keine vier Tore zum Sieg.
Die Offensive der Berliner mit den Hoffenheimern zu vergleichen halte ich dann doch für etwas gewagt.
Vergleich ich nicht, aber wenn man da teilweise nur halbherzigen Begleitschutz leistet, treffen auch die Berliner das Tor. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Eintracht mehr Tore schießen wird, da wir mit Seferovic und Aigner zwei Typen haben, die mehr Betrieb in der Offensive machen als die Sommerferien auf dem Frankfurter Flughafen.
Die Berliner sind diese Saison ziemlich im Schatten. Unauffällig, ohne große Glanzpunkte. In der Offensive kriegen die nicht viel gebacken, also sollte man es auch tunlichst vermeiden, sie einzuladen. Spielen wir wie die letzten Wochen, gehe ich fest von drei bis fünf Toren und drei Punkten aus. Aber in der defensive muss man sich etwas geschickter verhalten, sonst reichen auch keine vier Tore zum Sieg.
WuerzburgerAdler schrieb:
Gestern waren beide wieder nahe am Totalausfall. Zu den zahlreichen Ballverlusten von Inui (ein einziger vernünftiger Pass!) gesellte sich dazu auch noch Alex, der einen Zweikampf halbherzig führte, was das 0:1 nach sich zog. Trotzdem hatte er drei Torchancen, die er allesamt vergab. Und schon drängt sich der Vergleich zu Gekas auf.
Ich stimme dir zu, dass beide gestern Totalausfälle waren und gerade Inui unser Spiel hochgradig gefährdete. War gestern nicht sein Tag. Bei Meier kann und will ich keinen Vergleich zu Gekas ziehen. Denn beide spielen doch sehr unterschiedlich. Bei Gekas gab's immer mal eine hohe Kerze nach vorne und dann hilft der liebe Gott. Man konnte gestern sehr gut sehen, dass bei langen Bällen, ob vertikal oder diagonal, meist Seferovic gesucht wurde, da dieser, in Videospielmanier. irgendwie jeden Ball verarbeiten und mitnehmen kann. Meier hatte gestern Pech im Abschluss und stand auch nicht so gut, wie gewohnt. Am meisten hat mich bei AMFG gestern die Übersicht und Präzision im Passspiel gefehlt. Da war er überraschend schwach.
Foofighter schrieb:
Wollen wir uns darüber jetzt aufregen?
Mal hat man Pech, mal läufts gegen einen.....
Wir hatten die Chancen, um den Kram zu relativieren!
Hat halt nicht geklappt.
Aber trotzdem kann man doch von einem Bezahlsender erwarten, dass sie eine Fehlentscheidung auch erkennen und nicht durch das ziehen einer abenteuerlichen Linie den Anschein erwecken als handele es sich um ein reguläres Tor.
Der Schiedsrichter gestern war übrigens nicht auf der Höhe. Das betrifft weniger die "großen" Entscheidungen als die vielen kleinen Fouls, die nicht oder falsch geahndet wurden.
Freidenker schrieb:
http://www0.xup.to/exec/ximg.php?fid=11132449
Hier ist eine Linie gezogen worden. Achtung: Bei Chandler wirkt das so krumm, da soll das Rote einmal den Stand seines in der Luft befindlichen Fußes wiedergeben. Wenn man sieht, auf welcher Höhe der Fuß ist, ist Szalais Vorderkörper, Knie und Kopp im Abseits. Dass der Linienrichter das nicht erkennt, hat er ja bei anderen strittigen Entscheidungen pro Ho$$ ja schon angedeutet.
Beim Elfer wirkt das alles ziemlich dreist, sowas kam lange nicht mehr vor. Auf den GIFs von wahretabelle sieht man aber, wie Baumann nur den Weg nach vorne sucht und als er keine Chance mehr auf den Ball hat stehen bleibt. Als Sefe über ihn springen will, versperrt er ihm mit seinem Körper mit voller Intention den Weg. Auch hier eine Kann-man-geben Entscheidung pro Ho$$. Aber wer das Foul von Schwegler an Meier als Foul für Blau auslegt, weil Meier infolge dessen dann Polanski trifft, dem kann man nicht mehr helfen.
Schau dir einfach den Verlauf der Fünfmeterraumlinie an und vergleiche sie mit der Abseitslinie, dann siehst du, dass hier kräftig nachgeholfen wurde und man von gleicher Höhe doch weit entfernt ist.
Ich fand die Schiedsrichter gestern beschissen. Jeden Mist für Hoffenheim gepfiffen. Kim foult Aigner und bekommt dafür Freistoß...
Dann das 2:1, ganz klar Abseits! Ich hab die Linie auf sky gesehen, aber die war ein Witz. Diese Linie zieht man beim Abwehrspieler, nicht beim Stürmer. Der letzte Frankfurter war noch gut über einen Meter hinter der von sky gezogenen Linie. Bei dieser Linie hätte der auch 20 Meter im Abseits stehen können, ohne dass es durch die Linie ersichtlich wird.
Dann das 2:1, ganz klar Abseits! Ich hab die Linie auf sky gesehen, aber die war ein Witz. Diese Linie zieht man beim Abwehrspieler, nicht beim Stürmer. Der letzte Frankfurter war noch gut über einen Meter hinter der von sky gezogenen Linie. Bei dieser Linie hätte der auch 20 Meter im Abseits stehen können, ohne dass es durch die Linie ersichtlich wird.
Uns bleibt auch nichts erspart.
Mainhattener schrieb:Mittelbucher schrieb:Mittelbucher schrieb:
Donnerstag, 20.05 Uhr auf n-tv
http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=222774762
"Logistik eines Spieltages"
Am Beispiel von Eintracht Frankfurt. Aufnahmen rund um das erste Heimspiel gegen Freiburg.
Wiederholung am Freitag 5.15 Uhr und Samstag 15.00 Uhr.
Kleine Erinnerung, passt auch heute besser zum Threadtitel
Oder...... ,-)
http://www.n-tvnow.de/n-tv-dokumentation/koenig-fussball-logistik-eines-spieltages.php?film_id=181945&player=1&season=0
Der sagt mir immer, dass ich meinen Browser und den Flashplayer aktualisieren soll. Habe es jetzt mit vier verschiedenen Browsern (alle auf dem neuesten Stand) versucht und immer wieder die selbe Meldung. Flash natürlich auch die neuste Version.
MrBoccia schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
...die meisten ...
gut, wenn man Glück hat, kommts nur zu solchen Situationen. Und, falls nicht? Pech gehabt, weil wir zu knausrig waren?
Nix da. Wenn man das mit der Technik schon macht, dann auch gleich richtig.
Das sehe ich aber aufgrund des Preises sehr skeptisch. Wenn das Ding einmal installiert keine weiteren Kosten bringen würde, könnte man darüber hinwegsehen. Aber wir reden hier von 150.000 € pro Saison und Club. Dann lieber ein oder zwei Fehlentscheidungen in der gesamten Saison inkl. aller Clubs. Die kosten wollen die Vereine ja auch irgendwo wieder erwirtschaften und da bietet sich dann ja der gemeine Fan an, dem man dafür mehr berappt.
MrBoccia schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Aber der Videobeweis wird doch andernorts gerade ausgiebig getestet. Daher wird er wohl auf absehbare Zeit zur Verfügung stehen. Wäre es nicht sinnvoller und auch billiger gewesen, etwas Geduld aufzubringen? So zahlt man halt doppelt.
Videobeweis löst nicht die Torlininienproblematik.
Da würde ich vom Grundsatz her widersprechen. Ich denke dass die meisten der strittigen Szenen, die durch die Torlinientechnik gelöst werden sollen, auch mit dem Videobeweis aufzulösen sind. Rückwirkend fällt mir nicht ein Tor ein, welches so nicht aufzulösen wäre.
Basaltkopp schrieb:
Erinnert irgendwie an Uwe Bein. Der war gefühlt auch nie vor Donnerstag im Training
Ich wollte es gerade anmerken, da hab ich deinen Post noch erblickt
Bayernfans würden bei unseren Spielen reihenweise einfach tot umfallen, da sie eine solche Palette an Emotionen, in so kurzer Zeit, einfach nicht verkraften.