>

Frankfurter-Bob

14934

#
Aragorn schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ein schönes Gericht, bei dem mittlerweile zu viele nicht mehr auf die Qualität der Sauce und der Wurst achten. Schade, dass diese Perle der Nahrungsevolution bei manchen zu einem 0815 aus Fertigprodukten wird    

Dieses unsägliche, fertige, dünne Gewürzketchup!  

Ja genau dieser Mist. Da könnte ich ausrasten. Ne gute Currysauce ist eine Kunst, die es zu beherrschen gilt. Ich zahl auch gerne ein paar Taler mehr, sofern die Qualität stimmt. Genauso mit den Pommes. Nichts gegen Tiefkühlpommes, da gibt's den ein oder anderen Kandidaten, der durchaus schmeckt, aber zu ner leckeren Currywurst gehören schöne, dicke, saftige, dennoch knusprige Pommes. Mit Salz gewürzt, nicht mit diesem Paprikagewürzfertigmischmasch.
#
Morphium schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Morphium schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Morphium schrieb:
EFCB schrieb:
Morphium schrieb:
Eieiei, was ist denn hier los, wo sind die Manieren Jungs und Mädels.

Wird Zeit für mich hier als Mod loszulegen.

Als Scharia-Mod?    

Die Weste ist bereits fertig...

,-)

Mit oder ohne Weste,wo ist der Unterschied ?

Hab ich doch schon oben mal ausgeführt

Wer Herzrasen bekommt, wenn es um die Verteidigung unserer verfassungsmäßigen Grundwerte im Rahmen von Antisemitismus Demos in spezieller Richtung geht,ist auch ohne Weste sehr,sehr gut zu erkennen . ,-)  

Dirty-Harry

Les dir doch bitte nochmal meine Ausführungen zu dieser Demo. Du hast mich glaube ich nicht verstanden.

@BBB

Wie meinen? Ich habe giordani so verstanden, man solle nicht Juden für israelische Taten verantwortlich machen, dasselbe sollte auch für Mazyek gelten.

Oder reden wir da grad aneinander vorbei?  

Nur blöd, dass dieser Vergleich von vorn bis hinten hinkt.  

Darf man auch fragen warum?

@Dirty-Harry

Ich rauche für dich die Friedenspfeife mit.

Zwei verschiedene Sachlagen. Ich gebe BBB recht, wenn er sagt, dass Mazyek in dem Falle auch Kritik in Richtung Saudi Arabien, Nigeria oder Indonesien richten solle. Wäre die Sharia hier etwa schlimmer als anderswo?
Der Islam ist dort mit dem Staat verwebt und bestimmt ihn. Dementsprechend ist es dort schwer beides voneinander zu trennen, da es den Staat ohne die Religion in der bisherigen Form nicht geben würde.

Aber das Beispiel von giordano wäre eher so, als würde sich die katholische Kirche für die Politik Italiens oder Bayerns entschuldigen. Nur weil es dort viele Katholiken gibt, ist dies noch lange nicht mit den Strukturen in islamischen Ländern zu vergleichen.

Aber um Fair zu sein, Mazyek hat ja nicht die Sharia direkt kritisiert, sondern nur die Salafisten, die mit ihren Westen für Aufmerksamkeit sorgten. Was die Sache aber auch nicht besser macht.
#
Morphium schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Morphium schrieb:
EFCB schrieb:
Morphium schrieb:
Eieiei, was ist denn hier los, wo sind die Manieren Jungs und Mädels.

Wird Zeit für mich hier als Mod loszulegen.

Als Scharia-Mod?    

Die Weste ist bereits fertig...

,-)

Mit oder ohne Weste,wo ist der Unterschied ?

Hab ich doch schon oben mal ausgeführt

Wer Herzrasen bekommt, wenn es um die Verteidigung unserer verfassungsmäßigen Grundwerte im Rahmen von Antisemitismus Demos in spezieller Richtung geht,ist auch ohne Weste sehr,sehr gut zu erkennen . ,-)  

Dirty-Harry

Les dir doch bitte nochmal meine Ausführungen zu dieser Demo. Du hast mich glaube ich nicht verstanden.

@BBB

Wie meinen? Ich habe giordani so verstanden, man solle nicht Juden für israelische Taten verantwortlich machen, dasselbe sollte auch für Mazyek gelten.

Oder reden wir da grad aneinander vorbei?  

Nur blöd, dass dieser Vergleich von vorn bis hinten hinkt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aragorn schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Xaver08 schrieb:

ich finde die betrachtungsweise, dieses problem auf zwei separate gesellschaftssysteme zu beziehen, fatal.

... daß gerade diese Pauschalhaftung von muslimen die menschen erst in die isolation bzw. radikalisierung treibt.

diese menschen sind hier aufgewachsen, sind hier zur schule gegangen.

Ja, was denn nun? Religion oder Gesellschaft?

Jede Religion soll nach Ihrer Fassong seelig werden, aber ohne Zerstörung der Zivilgesellschaft!

Ich geb doch nicht aus falsch gelebter Toleranz unsere freiheitliche Grundordnung preis!

Sekular ist hier das Zauberwort, was die fordern, ist keine Toleranz, das ist ein Gottesstaat. Und da hört bei mir die Toleranz auf.

100 % Zustimmung! Ich weiss jetzt nicht, in wie weit diese Meldung in Hessen angekommen ist, aber ich finde soetwas sehr alarmierend.

Gewaltausbruch in Herford
Salafisten bedrohen Jesiden mit dem Tode

Erst hacken sie ihm fast den Finger ab, jetzt bedrohen sie ihn mit dem Tod: Nach dem Gewaltausbruch in Herford haben bewaffnete Salafisten jetzt einen Jesiden aufgesucht, um ihn zu zwingen, seine Anzeigen wegen Körperverletzung zurückzuziehen.

Focus Online

Für mich gehören die Salafisten und die ISIS untrennbar zusammen, denn beide Gruppen streben den Gottesstaat an und die ISIS-Kämpfer werden aus den Salafistenkreisen rekrutiert. Das hat nichts mehr mit Religionsfreiheit zutun, denn diese Leute predigen alles andere als eine freiheitliche Grundordnung, sondern lediglich Intoleranz und Hass und das unter dem "Deckmantel des Islam". Für mich gehört die Salafistische Bewegung ganz klar verboten!

Was ich aber bedenklich finde, dass durch solche Artikel unterschwellig in der Gesellschaft ein Islam-Hass aufgebaut wird. Vielleicht täusche ich mich oder nehme es fehlerhaft war aber zur Zeit habe ich das Gefühl das sich wesentlich mehr Menschen vom Islam "bedroht" fühlen als noch vor 5 Jahren. Man müsste da auch unbedingt gegensteuern weil nicht jeder Moslem ist ein verrückten Gotteskrieger der mit der Uzi herum läuft.

Die Salafisten sind ein Problem innerhalb des Islams. Mir fehlen gerade vergleiche aber als Nicht-Moslem stelle ich es mir nicht ganz so einfach vor diesen Konflikt innerhalb einer Religion zu beenden. Zumindest widersprechen die Salafisten dem Recht auf Religionsfreiheit durch solche Aktionen was so eine Gruppe rechtlich und gesellschaftlich nicht duldbar macht.  

Ich finde eher, dass es das Gegenteil ist. Wenn irgendwo ein Terror- oder Gewaltakt mit islamischen Hintergrund passiert, kommen meist 10 um die Ecke, die den Finger heben, dass der Islam eine friedliche Religion sei und die Täter geistig verwirrt waren, bevor einer um die Ecke kommt, der den Islam kritisiert und dafür gleich in rechte Ecke gesteckt wird.
#
Ein schönes Gericht, bei dem mittlerweile zu viele nicht mehr auf die Qualität der Sauce und der Wurst achten. Schade, dass diese Perle der Nahrungsevolution bei manchen zu einem 0815 aus Fertigprodukten wird  
#
tutzt schrieb:
Brodowin schrieb:
AquilaFrancoforte schrieb:
Sehr wichtig 6 IV's mitzunehmen...evtl hat er es noch nicht gerafft, dass der Jung nicht mehr bei uns ist - mmmhhh.

Wobei Großkreuz dass doch sehr konsequent macht: Sobald er den Ball hat, ist der Ball beim Gegner.

Großkreuz ist mit dem Ball schon völlig überfordert, Durm und Ginter immerhin "nur" mit dem Gegner.

Gottseidank bald wieder mit Hummels und Boateng.

Großkreutz ist eh im falschen Sport. Der sollte lieber Boxen oder in die UFC. Ich könnt mir den ganzen Tag anschauen, wie der ordentliche auf die Fresse bekommt.

Ginter und Durm waren absolute Vollkatastrophen. Gerade von einem so hochgelobten LV, der bei einem sehr ambitionierten Klub spielt, erwarte ich, dass er auch mit einem Di Maria fertig wird. Der ist sicherlich nicht das ganze Spiel über zu beherrsche, aber der hatte ja gar keine Gegenwehr.
#
Das ist peinlich!
#
zimbo_popimbi schrieb:
mickmuck schrieb:
der gomez    

Da kannste auch ne Kiste Bananen in den Strafraum stellen.

Die Kiste Bananen hätte den gemacht.
#
Gomez          
#
tutzt schrieb:
Dauzieher schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Schönes Ding, das sind eben Techniker    

Davon hat man im Finale nicht viel gesehen.    

Tippe 3:0 für Argentinien. Die wollen Wiedergutmachung fürs Finale, den Deutschen ist es egal, die haben das Ding.
#
Frankfurt050986 schrieb:
mickmuck schrieb:
der gomez, da isser er wieder.  

Ein Techniker hätte den gelupft  

PS: Seferovic hättte den gemacht    

Wenn dieser Betha Rely kommentiert, kann man sich auch nicht konzentrieren. Ist ja fürchterlich.
#
Korn schrieb:
Ich finde das passt ins Bild und glaube es dem Legat.

Missbrauch geschieht öfter als man denkt und vollzieht sich in den meisten Fällen (ob sexuell oder andere körperliche Misshandlungen) im Familienkreis. Ich finde es eher erschütternd, wie wenig sowas ernst genommen wird und wie schnell dem Opfer Unwahrheit unterstellt wird.  

Im Falle Legat ist das mit der Unwahrheit so eine Sache. Für seine Ehrlichkeit war er zu seiner Zeit hier jedenfalls nicht bekannt. Wenn das, was er da sagt, wahr ist, ist es eine schreckliche Sache.
#
Tafelberg schrieb:
ich kann die Enstcheidungen nachvollziehen, völlig losgelöst ob Schwaben und Bayern nominiert wurden. Bei Schweinsteiger ist sicher seine Verletzungsmisere in den Medien noch ein Thema gewesen, ob er Kapitän wird.
Schneider und Löw kennen sich von früher, denke, das passt.

Beide Positionen würde ich nicht zu sehr aufhängen.

Schweinsteiger kann ich auch nachvollziehen, Schneider nicht. Da hätte man auch jemanden finden können, der auf der großen Bühne mehr als einen Fastabstieg inkl. Beurlaubung vorzuweisen hat oder ich hätte den Job gemacht. Denn das, was der Schneider bisher gezeigt hat, hätte wohl jeder hier hinbekommen und für die Kohle mach ich da sogar Überstunden.
#
Die sollten in Frankfurt besser verlieren.
#
Schaaf hat so eine unaufgeregte Freude, wenn er über seine Arbeit spricht. Keine Mätzchen, keine Floskeln, sondern auf den Punkt geantwortet. Während dem Spiel aber 90 Minuten lang an der Seitenlinie, gestikulierend, ordnend, anfeuernd. Gefällt mir gut.
#
Noch ne kleine Anmerkung. Djakpa hat mir defensiv ganz gut gefallen, aber im Spiel nach vorne fand ich ihn, leider schon wieder, katastrophal. Hoffe da wird die nächsten Wochen mal dran gearbeitet.
#
SGE_Werner schrieb:
Übrigens hinter Paderborn und Köln. Schande.  

Ach ja, wo wir gerade dabei sind. Einen Gruß an Veh und nach Hamburg.

Stuttgart (musste Konferenz gucken   ) übrigens ganz schwach. Kein Spielwitz, nix.

und als ich heute morgen die Überschrift vom Wiesbadener Kurier "Eintrachts Coach Thomas Schaaf will aus Wolfsburg etwas mitnehmen" gelesen habe, dachte ich an ein oder drei Punkte. Nun sinds ein Punkt und ein Spieler geworden. Das nenne ich mal konsequent
#
Trapp heute etwas neben sich, aber das passiert halt ab und an mal. Geärgert hat mich die Passivität in HZ 2 und die, meiner Meinung nach, zu späte Einwechslung von Kadlec und Stendera, die mir beide gut gefallen haben, auch wenn sie nicht viel zeigen konnten. Positiv hat mich das Offensivspiel in einigen Teilen gestimmt. Man sieht, dass da Potential da ist und wenn man das Tempo anzieht die Wobber mehr Probleme hatten als wir, wenn diese angezogen haben. Gute Besserung an Nelson. Hoffe da ist nix schlimmeres passiert.
#
Mal mein Eindruck vom gestrigen Spiel:

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und habe zwei Mannschaften gesehen, die in verschiedenen Bereichen Defizite hatten. Die Eintracht hat mir, bis zu Zambranos Einwechslung, vor Allem in Halbzeit zwei Defensiv nicht gefallen.  In der Schaltzentrale herrschte dazu Ideenlosigkeit. Vorn waren sie zwingender als die Freiburger und hatten dementsprechend die qualitativ besseren Chancen.

Die Freiburger haben im Mittelfeld agiler gespielt, mehr Ideen und bessere Kombinationen gezeigt. Aber nach vorne hin, war bis auf eine Situation, die Trapp sehr gut pariert hat, kaum etwas gefährliches zu Tage gekommen. Was zum einen an der mangelnden Qualität der Freiburger, aber auch an unserer Abwehr lag, die teilweise sehr gut die Passwege zugestellt hat.

Enttäuscht war ich durchaus von Inui, der in entscheidenden Situationen keinen Überblick hatte. Als er z. B. in den Strafraum zog, anstatt vorher den Querpass zu spielen, da 3 Frankfurter in guter Position anspielbar waren.

Piazon fand ich auch nicht wirklich überzeugend, teilweise schlampige Abspiele und überhastete Aktionen, die zu Ballverlusten führten.

Mir haben beide Außenseiten nicht gefallen. Die linke etwas besser als die rechte, aber auch nicht wirklich erwähnenswert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Bigbamboo schrieb:

1. Wie erklärst Du denn die Konflikte, die's auf der Welt vor der Gründung oder gar vor der Entdeckung Amerikas gab?

2. Wenn denn die Amis hinter allem stecken, warum sind Sie dann noch nicht lange am Ziel?

Auch wenn die Fragen ein wenig provokant klingen, sind sie durchaus ernst gemeint.

verwirr ihn nicht... die antworten stehen nicht im verschwörungstheorienalmanach...  

Obwohl ich persönlich gar nicht so sehr was gegen Verschwörungstheorien habe. Man sollte schon Dinge hinterfragen dürfen und genau durch leuchten. Es darf halt nicht ins komplett absurde hinaus driften...

Ich finde es z.B. durch aus berechtigt zu Fragen ob der Foley, der in dem Video getötet wurde, auch der Foley ist der vor 3 Jahren in Syrien gefangen genommen wurde. Optisch sind da durch evtl. Unterschiede zu entdecken die auch mir auf gefallen sind. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das solch eine kleine Terrormiliz Gefangene 3 Jahre irgendwo durch füttert um sie dann in einem Video zu ermorden. IS scheint ja sonst auch net viel davon zu halten Gefangene zu machen...

Da könntest du aber genug so gut seine stoische Ruhe, wenige Sekunden vor seiner Hinrichtung hinterfragen. Im Endeffekt werden wir wohl die Umstände seines Todes und was in den Monaten davor geschah, nie erfahren. Entweder hatte er mit seinem Leben abgeschlossen oder er wurde indoktriniert, was durchaus sein kann, schließlich beziehen Terrororganisationen wie ISIS ihre Krieger häufig durch Indoktrination. Sollte er während seiner Gefangenschaft konvertiert und radikalisiert worden sein, würde das auch die oft bemängelten fehlenden "Alluha Akbar"-Rufe und seine körperliche Erscheinung erklären.

Nur weil dieses Video nicht der (widerlichen) "Norm" entspricht (trotzdem ist es abstoßend), heißt dies ja nicht, dass es ein Fake ist.  

Im Endeffekt kann und sollte man natürlich viele Dinge hinterfragen. Aber wem würde ein gefälschtes Video in dieser Situation nutzen? Die Situation im Irak ist schon eskaliert, so dass die Amis nun wirklich keinen Grund hätten, da noch nach Gründen zu suchen oder welche zu schaffen.