>

Frankfurter-Bob

14934

#
MaurizioGaudino schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Gude,
Das neue FIFA kommt raus und aus diesem Anlass hab ich mir überlegt das es ne gute Idee wäre sich eine der beiden NextGen Konsolen zuzulegen.
Bis jetzt hab ich mich an die Xbox gehalten. Was mich aber jetzt zur Playsi zieht ist erstens die Datensammelei von Microsoft und das das Onlinezocken auf der PS4 wohl immer noch umsonst ist.
Nachdem die dinger jetzt fast ein Jahr auf dem Markt sind hoffe ich auf reflektierte und objektive meinungen welche die bessere ist.

Es ist naiv zu glauben, dass Sony keine Daten sammelt. Da wird's halt nicht so thematisiert. Was Sony aber noch besser kann als Daten zu sammeln, ist sie an Dritte zu verlieren, vor Allem Konto- und Kreditkarteninformationen.

Von der Hardware gesehen, hat die Playstation 4 die Nase vorn, da die Hardware aber mittlerweile vorwiegend durch Software ihre Leistung ausspielen kann, gibt sich das auch nicht viel. Mit DX12 wird MS wohl leistungsmäßig gleich, vermutlich sogar deutlich vorbeiziehen. Was insbesondere daran liegt, dass 95% aller Entwickler die Entwicklungsumgebung von MS nutzen. Bei Multiplattformtiteln kam es daher bei der letzten Generation nicht selten vor, dass die Titel auf der 360 etwas besser aussahen und weitaus weniger Performanceruckler hatten.

Das Problem bei den neuen Konsolen ist jedoch, dass es bisher kaum Spiele gibt, für die sich die Anschaffung lohnt. Und mit einem Gamepad spielt sich Fifa auf dem PC genauso wie auf den Konsolen, sieht zudem besser aus und es gibt eigentlich jedes Jahr tolle Mods, die das Spiel nochmal um einiges aufwerten. Zudem ist Fifa 15 auf dem PC dieses Jahr baugleich mit den Konsolenvarianten und kostet weniger.

Aber im Endeffekt ist und bleibt es eine Glaubensfrage, denn die Konsolen geben sich nicht viel.  

Ich hatte mir GTA4 fürn PC gekauft und es war total beschissen.
Das blöde is ja das man die spiele nicht umtauschen kann wenns nicht richtig funktioniert

GTA4 war ja auch ein Glücksspiel am PC. Bei mir lief es einwandfrei, bei einem Kumpel, der fast den identischen Rechner hatte, war es eine Katastrophe. Mittlerweile hat man die PC-Ableger aber ganz gut im Griff. Und bei EA hatte ich da noch nie große Probleme, was die Performance angeht.
#
henrychinasky schrieb:
reggaetyp schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
Eintracht23 schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
haben wir je nen sonntagsspiel gewonnen?  :neutral-face  

Also auf Anhieb aus der letzten Saison fallen mir Nürnberg Auswärts und Stuttgart daheim ein.

stimmt, puh.    

Leverkusen auswärts.

Braunschweig auswärts

Liestsich ja an sich ganz gut, unserer Sonntagssiege. Aber warum hab ich dann noch keinen Adler getroffen, der positiv in Sonntagsspiele geht? Von den Sonntagsspielen blieben mir meist nur langweilige, schlechte Kicks in Erinnerung. Ich könnte schwören, dass letzte Saison das Auswärtsspiel in Hamburg an einem Sonntag war, auch wenn es vermutlich Samstags um halb vier von statten ging.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Gude,
Das neue FIFA kommt raus und aus diesem Anlass hab ich mir überlegt das es ne gute Idee wäre sich eine der beiden NextGen Konsolen zuzulegen.
Bis jetzt hab ich mich an die Xbox gehalten. Was mich aber jetzt zur Playsi zieht ist erstens die Datensammelei von Microsoft und das das Onlinezocken auf der PS4 wohl immer noch umsonst ist.
Nachdem die dinger jetzt fast ein Jahr auf dem Markt sind hoffe ich auf reflektierte und objektive meinungen welche die bessere ist.

Es ist naiv zu glauben, dass Sony keine Daten sammelt. Da wird's halt nicht so thematisiert. Was Sony aber noch besser kann als Daten zu sammeln, ist sie an Dritte zu verlieren, vor Allem Konto- und Kreditkarteninformationen.

Von der Hardware gesehen, hat die Playstation 4 die Nase vorn, da die Hardware aber mittlerweile vorwiegend durch Software ihre Leistung ausspielen kann, gibt sich das auch nicht viel. Mit DX12 wird MS wohl leistungsmäßig gleich, vermutlich sogar deutlich vorbeiziehen. Was insbesondere daran liegt, dass 95% aller Entwickler die Entwicklungsumgebung von MS nutzen. Bei Multiplattformtiteln kam es daher bei der letzten Generation nicht selten vor, dass die Titel auf der 360 etwas besser aussahen und weitaus weniger Performanceruckler hatten.

Das Problem bei den neuen Konsolen ist jedoch, dass es bisher kaum Spiele gibt, für die sich die Anschaffung lohnt. Und mit einem Gamepad spielt sich Fifa auf dem PC genauso wie auf den Konsolen, sieht zudem besser aus und es gibt eigentlich jedes Jahr tolle Mods, die das Spiel nochmal um einiges aufwerten. Zudem ist Fifa 15 auf dem PC dieses Jahr baugleich mit den Konsolenvarianten und kostet weniger.

Aber im Endeffekt ist und bleibt es eine Glaubensfrage, denn die Konsolen geben sich nicht viel.
#
mickmuck schrieb:
hier sind dann halt mal trainer und manager gefordert, zambrano öffentlich in schutz zu nehmen, ihm aber auch intern die leviten zu lesen.

aber der mainzer kasper sollte auch wirklich besser die klappe halten, bei spielern wie diaz und jara in der eigenen reihe.

Ich finde es gar nicht schlecht, dass gegnerische Trainer, Spieler und Autoverkäufer sich so  über Carlos aufregen. Zeigt mir nur, dass er eine Qualität hat, die woanders gerne gewünscht ist.
#
Ich hasse Sonntagsspiele trotzdem. Sonntags sollten sich die Nerven vom Spiel am Samstag erholen.
#
Ich hoffe einfach, dass die Eintracht Zambrano langfristig halten kann. Mir egal, ob der hart in die Zweikämpfe geht. Er macht einen guten Job und ich hab manchmal den Eindruck, dass er der meistgefoulte Spieler der Liga ist. Aber das ist ja anscheinend ok.
#
Haliaeetus schrieb:
Nach der ARD nun auch im ZDF - endlich wird mal deutlich angesprochen, was da läuft: Fehlentscheidung um Fehlentscheidung, vollkommen willkürliche Regelauslegung und abenteuerlichste Situationsbewertungen ... und der Schiri hat nicht mal den ***** in der Hose auch nur Fehler zuzugeben

OK, ich unterstelle Absicht, eine Entschuldigung würde ich also nicht annehmen, aber sich der Presse gänzlich zu verweigern spricht dann auch Bände

Finde ich übrigens jämmerlich. Wenn die nach dem Spiel vor die Presse treten und eingestehen würden, was für einen Scheissdreck sie gepfiffen haben, dann wäre zwar noch nichts OK, aber es ginge in die richtige Richtung. Sich der Presse zu verweigern ist einfach nur feige und bestätigt, dass der Schiri die Scheisse, die er sich zurechtpfeift bewusst miterlebt.
#
Machs gut Kevin un hör au dat jaqueliene mit da schübbe aum kopp zu haun
#
Kurvenfan schrieb:
wenn es ein 3:2 für Schalke gibt, sollte man sofort geschlossen das Spielfeld verlassen und nach hause fahren.

So setzt man Zeichen, auch wenn die Drecksmafia dann bestimmt mit der nächsten Strafe kommt.

Die Strafe schicken sie uns doch eh jede Woche. Die hat halt ne Pfeife im Maul und keine Ahnung von Fussball
#
Gute Besserung DJ. Sieht nicht gut aus.
#
Gegentor mit Ansage. Denke, die Stimmungslage dreht sich gleich komplett, dank der Pfeife
#
Das ist ein Witz! Für nix zu pfeifen, aber auf der anderen Seite wegzusehen. Scheiss DFB. Am Ende stehts 3:2 für die arbeitslosen Arbeitslosen und wir gucken dumm aus der Wäsche, während der Schiri sich einen schuggert
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA super Tor
#
SCHEISS SCHIRI!

JAAAAAAA Fussballgott
#
Bis auf den Freistoß in der eigenen Hälfte und Djakpa, bisher ordentlich.
#
Ich hab heute weder Erwartungen an Punkte noch an eine akzeptable Leistung. Am Sonntag war doch sehr ernüchternd, da die Mannschaft in Wob ja etwas besser auftrat als gegen Freiburg. Hoffe natürlich auf drei Punkte.
#
Super, freut mich sehr. Hoffentlich kann er bald wieder die rechte Seite beackern, dann gehts auch wieder voran.
#
Mainhattener schrieb:
Joe Zinnbauer heisst die arme Sau und war zuvor U23 Trainer.    

Hoffentlich ist das kein allzu guter Trainer. Der Skibbe hat doch bestimmt auch bald wieder Zeit.
#
Trapp - 2: Hielt alles was es zu halten gab. Aufgrund der mangelnden Bewegung im Mittelfeld kaum Möglichkeiten das Spiel schnell zu machen.

Djakpa - 6+: Nach vorne mit unnötigen, technisch limitierten Dribblings und kopflosem Spiel. Nach hinten überfordert und haarsträubenden Stellungsfehlern. Oczipka sollte seinen Platz bekommen, denn schlechter kann es nicht werden.

Zambrano - 3: Hinten solide, wirft sich in jeden Zweikampf und versuchte auch nach vorne Akzente zu setzen..

Anderson - 4: Nicht ganz so defensivstark wie Zambrano. Nach vorne mit wenig guten Bällen.

Ignjovski - 4: Mental nicht schlecht. Stemmte sich gegen die Niederlage, aber zuviele Ballverluste.

Hasebe - 4+: Teilweise gutes Auge für Mitspieler. Für die Schaltzentrale zu langsam, teilweise fehlende Übersicht.

Russ - 5: Das war nichts, weiß er vermutlich selbst. Weder defensiv noch offensiv im Stande Impulse zu setzen. Von einem 6er wird mehr erwartet. Gilt aber auch für Hasebe.

Inui - 5: Viele unnötige Ballverluste. Auch wenn er schmächtig ist, muss er nicht gänzlich körperlos spielen. Ihm fehlen aber auch technisch stärkere Mitspieler.

Kadlec - 3: Teilweise überhastet, aber guter Einsatz. Einer der wenigen, die den Zug zum Tor hatten. Aber über weite Strecken auf sich allein gestellt. Mit guten Laufwegen, die von Kollegen übersehen wurden.

Piazon - 6: Nicht in der Lage einen Pass über 2 Meter zu spielen. Nicht in der Lage ins 1:1 zu gehen. Keine Spielübersicht. Er hätte sogar in Liga 2 große Probleme.

Seferovic - 3: Die ärmste Sau auf dem Platz. Der einzige, der eine Idee von einem Offensivspiel hat. Seine Einzelaktionen sorgten für Gefahr. Ich wünschte, wir hätten mehr Spieler mit seinem Einsatzwillen.

Medojevic - 4: Paar nette Spielereien. Aber weder mit guten Aktionen nach vorn oder hinten. War mit am Gegentor beteiligt. Brachte keine Stabilität auf die 6.

Meier - 5: Vollkommen außer Form. Mit ungewohnten technischen Defiziten.

Flum - 5: Spielte noch schlechter als in der Hinrunde der letzten Saison.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Daddihom schrieb:
Leider selten so ein schwaches Spiel gesehen. Medo, Zambrano und Trapp ausgenommen verdient niemand eine bessere Note als ne 5. Der Schiri hat sich der Leistung angepasst, die Stimmung im Stadion war daher auch entsprechend. Ein gebrauchter Tag !

na hör ma,DJ war für mich der beste Frankfurter aufm Platz.Sooo schlimm wars dann auch wieder nicht.

Ich hab aufgehört zu zählen wie oft Augsburg auf eine 3er Kette zugerannt ist, weil der DJ hinten gefehlt hat ...

Das ist gewollt, bei eigenem Angriff wird immer auf 3er Kette umgestellt um Konter zu unterbinden. Gelingt nur halt trotz 3er Kette nicht....

Fan den DJ heute mit am schlechtesten von allen Frankfurtern.  Noch etwas besser als Piazon, aber dann hörts auch schon auf. Vorne kopflos die Bälle reingeschlagen, sich zu oft in unnötige (und meist erfolglose) Dribblings verstrickt. Hinten zu weit weg vom Mann oder einfach gar nicht anwesend.  

Darum ging es mir dabei auch nicht, es ging eher darum das dies taktische Anweisung ist. Das das ganze wenn jeder 2. Pass ein Fehlpass ist nicht aufgeht ist verständlich. Das ist auch imho das große Problem was wir aktuell haben, denn Fehlpässe beim eigenen Angriff sind kaum zu verteidigen.

Ja, aber diese Fehlpässe, in der Art wie sie heute vorfielen, sind für mich nicht groß zu erklären. Das ist einfach schlecht, fahrlässig und der Liga nicht würdig. Die einfachsten Pässe werden verhunzt. Da erwarte ich von einer BuLi-Mannschaft schon deutlich mehr. Da ist auch der berühmte "schwarze Tag" keine Entschuldigung.