>
Avatar profile square

a.saftsack

42615

#
Pépham schrieb:


eigentlich brauchen die dann die neue dritte Liga gar nicht einführen,sondern können doch alles so lassen,wie es ist...was wäre dann,wenn plötzlich 18 2.mannschaften dort spielen???wer steigt dann auf....ich dachte,dass die neue dritte liga deswegen gegründet wird,dass keine 2.mannschaften mehr drin spielen sollen und dann kommt ein Einspruch von den "tollen" Bayern und die Herrschaften des DFB springen sofort...*kopfschüttel*      


Dann müssten halt die bestplatzierten ersten Mannschaften aus der vierten Liga hoch. Welche Überlebenschancen diese dann in der 2.Liga hätten, kann sich ja wohl jeder selbst ausrechnen... - ergo Shice-Reform, die vollkommen das Gegenteil bewirkt von dem, was ursprünglich angedacht war.
#
propain schrieb:
Eine schwachsinnige Idee, aber es kommt ja jedes Jahr irgendein Vollidiot mit dieser Idee an. Ich halte davon garnix, auch wenn die Eintracht ein Verein ist der schon mehrmals deswegen nicht abgestiegen ist.


Die tun halt alles, um die Großklubs immer stärker zu bevorteilen und einen "closed shop" aus der BL zu machen. Noch schlimmer finde ich die Umgestaltung in der RL. Mittlerweile gehen sie sogar so weit, dass die Zweitmannschaften in der neuen dritten Liga spielen dürfen, was dann dazu führt, dass diese wahrscheinlich aus über einem Dutzend Zweitmannschaften bestehen wird. Traditionsklubs à la Düsseldorf, Dresden etc. dürfen dann fast ein ganzes Jahr lang gegen Hertha II, Wolfsburg II, Gladbach II, Stuttgart II, Karlsruhe II usw. weiter spielen. Ganz abgesehen von dem sportlichen Wert: Da die Zweitteams nicht in die 2.BL hochdürfen, genügt es z.B. Düsseldorf dann auf Rang 10 oder so einzulaufen, so lange vor ihnen nicht allzu viele "echte" Vereine platziert sind. Von den katastrophalen Auswirkungen auf die untergeordneten Ligen ganz zu schweigen. In der dreistaffligen neuen vierten Liga wird sich ebenfalls ein Haufen Zweitteams tummeln, so dass letztendlich einige traditionsreiche Vereine bald vollkommen in die Versenkung verschwinden werden bzw. auf Grund der arg geminderten Einnahmesituation (welcher Sender/Sponsor interessiert sich schon für eine Liga voller unattraktiver Reservemannschaften) vor dem finanziellen Aus stehen.
Eigentlich wurde die Ligenreform ja angestoßen, um die derzeitig prekäre Situation der RL-Vereine zu verbessern. Durch den Einfluss der mächtigen Profiklubs hat sich diese Reform aber ins Gegenteil verkehrt. Statt die Zweitmannschaften aus der RL zu verbannen um die beiden RL attraktiver zu gestalten, bewirkt man nun das genaue Gegenteil. Und das tolle Argument der Proficlubs, dass man gegen Osnabrück, Darmstadt etc. spielen müsse, damit die jungen Spieler auch gegen ältere, erfahrenere Spieler antreten müssen, zieht ja wohl auch nicht mehr. In der neuen dritten Liga werden mehr Zweitteams als jemals zuvor spielen, es ist also quasi schon die von ihnen so vehement abgelehnte Reserverunde, lediglich mit dem Unterschied, dass aller vier Wochen dann doch einmal ein "routiniertes Team" à la St. Pauli oder Wuppertal vorbeischaut.
#
michaelmutzel4 schrieb:
AUstralien: the Socceroos
Trinidad&Tobago: the Soccawarriors


the Soccawarriors ---> Socawarriors. Soweit ich weiß, kommt das nämlich von soca und nicht von einer Verballhornung von "soccer".
#
OnkelTobi schrieb:
propain schrieb:
OnkelTobi schrieb:
Das wäre bestimmmt in vielen anderen Stadien der Fall gewesen.

In welchen Stadien dann, wer füllt sein Stadion gegen Wolfsburg, das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.


Ich denke dass - berücksichtigt man, dass es sich um den ersten Spieltag handelt - in Köln (okay, andere Liga), Hamburg, München, M'Gladbach, sowie Dortmund und Schalke sowieso, mehr als 40000 kommen würden. Viele der kleineren Stadien (MZ, LEV) wären ausverkauft. In Stuttgart, Hannover (obwohl, gegen WOB?), Nürnberg und Berlin wäre natürlich bei vergleichbarer Kapazität wohl weniger los, da hast Du Recht, darum sprach ich ja nicht von allen anderen Stadien.  


In Gladbach kamen in der letzten Saison gegen WOB am 2.Sptg. (=1.Heimspiel) 41.026 Zuschauer (laut kicker). Sind zwar über 40.000, aber nicht sooo viel mehr, als derzeit bei uns prognostiziert werden.
#
KW schrieb:
ai ai ai ... obi treibt sich im ochsenbacher Forum rum    


Das ist doch lobenswert! Im Sinne der guten Sache und der Aufdeckung heimtückischer Forumsverschmutzer ist er sich nicht zu schade, selbst in die tiefsten Jauchegruben hinabzutauchen um der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
Ein Hoch auf Obi, unsern Meisterdetektiv!
#
Entweder sind sie unterwegs ihren Chipsvorrat wieder auffüllen wegen dem hier - oder sie müssen sich mittlerweile schon den Magen auspumpen lassen, da die Menge der benötigten Chips mittlerweile die Verdauungsorgane doch arg belasten dürfte...  
,-)
#
Flyer1986 schrieb:
Es geht um den Namen und net um die Tatsache, was es ist!!
Hyundai hatte lediglich Werbung auf den Bussen gehabt!
Und wenn du auf Deinen Lada Bentley schreibst, ist es immernoch ein Lada- da es ein Produkt ist!
Waldstadion war ein Name, Commerzbank Arena ist der neue!

Aber wenn man das net verstehen will und nur Beispiele angibt die keinen Sinn machen, kann ich net helfen.....


Eeeeben! Das Waldstadion ist das Bauwerk und der C-Shice steht vorne drauf.
(*großerseufzer*)
#
Na dann viel Spaß mit deinen Haarbürsten-Eiern.  
Es bringt hier auch nix groß weiter zu diskutieren, die Leute die nur ein bisschen Fanblut in sich haben, wissen wie das Stadion heißt.
P.S. Bei der WM waren die Mannschaftsbusse von Mercedes, es stand aber Hyundai drauf. Also waren es nach deiner Logik Hyundai-Busse, obwohl es eigentlich ein Mercedes war. Schon toll, oder? Ich kauf mir nen durchgerosteten Lada, schreibe Bentley drauf und schon hab' ich 'nen Bentley. Geile Sache...
#
Flyer1986 schrieb:
Gut, es soll ja auch Beispiele geben, die eigentlich gar keinen Sinn machen!    


Exakt. Z.B. Waldstadion und C**********-Arena. Ist genau so ein Schwachsinn. Schön, dass du es einsiehst...
#
Flyer1986 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
@Flyer: Du nennst das Waldstadion mit Freuden Commerzbank-Arena.
Wenn du mir das Fansein absprichst, ist das demnach nicht wirklich ein besonderer Schlag für mich.


Klar nenne ich das Stadion mit Freude Commerzbank-Arena, denn so heißt das Stadion. Warum sollte ich sturköpfig mich an einem alten Namen festhalten?? Ich sage ja auch net mehr Westdeutschland oder UDSSR........Zeiten ändern sich einfach!!  


Und wenn einer auf dein Frühstücksei "Haarbürste" draufschreibt, ist es auch 'ne Haarbürste oder was???
KUNDE!
#
timmaey schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Aber der schwarze Peter liegt nicht bei mir.


Vielleicht hat ZoLo ihn aber auch aus Lebensmittelnot aufgegessen...

@Flyer: Du nennst das Waldstadion mit Freuden Commerzbank-Arena.
Wenn du mir das Fansein absprichst, ist das demnach nicht wirklich ein besonderer Schlag für mich.


Tatsachen, mein Junge, Tatsachen.


Ja natürlich ist es eine Tatsache, dass sich bei der Frage des Stadionnamens die Spreu vom Weizen trennt. Fans gehen ins Waldstadion, Kunden nennen das Waldstadion C**********-Arena. Und das Max auf die Meinung von Kunden wenig wert legt, ist auch eine Tatsache. Wo ist das Problem?
#
SGE_BOMBER schrieb:
Jo Saftsack, weiss ja wiess ist und habe auch wieder recht, egal wie man es schreibt einer muss was dazu sagen   Deshalb hatte ich die Gänsefüße

Natürlich WALDSTADION und wenn noch 10 Sponsoren kommen die nächsten 100 Jahre.


Exakt - das ist die richtige Einstellung.  
Und wer was gegen den Namen Waldstadion einzuwenden hat, ist hier eh verkehrt.
#
SGE_BOMBER schrieb:
"Waldstadion"  


Kannst die Gänsefüßchen auch ruhig weg lassen... - die Eintracht spielt im Waldstadion, das halt alles so schon seine Ordnung.
#
HeinzGründel schrieb:
Leute ich weiß was ihr wollt.

Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne? Ja? Dann nimm den  RMV Bus im Berufsverkehr!




Die volle S-Bahn zum Stadion gibt geruchstechnisch aber noch einiges mehr her...  ,-)  
#
Allein schon diese Körperhaltung...      
#
Für Timo gabs den ersten Rückschlag im Aufstiegsrennen in die RL:


--------------------------------------------------------------------------------------------
FC Gütersloh – Schalke 04 II

 
2: 0 ( 2: 0)

Gütersloh:  Kuschmann – Burger, Miletic, Leenemann, Eckel – Flock, Brinkmann , Bauer ( 80. Cömert), Öztürk ( 73. Barton) –  Bienemann , Antwerpen ( 84. Güler) – Trainer: Stratos.
  Schalke:  Tapalovic – Steinmann, Grembowietz, Klinger, Beckmann ( 80. Dallevedove) – Heppke ( 46. Erwig), Landgraf , Kunert, Loose ( 69. Ohnesorge) – Lewejohann, Baumjohann – Trainer: Büskens.
  Tore: 1: 0 Bienemann ( 11.), 2: 0 Antwerpen ( 36.) – SR:  Klüsener ( Wilnsdorf) –
Zuschauer: 1517.


Über einen Auftakt nach Maß darf sich der FC Gütersloh freuen.
  Der Sieg gegen die hoch  gehandelten Schalker war allemal verdient und hätte durchaus noch höher ausfallen können.
  Besonders vor der Pause überzeugten die Platzherren durch gutes Kombinationsspiel und hohen kämpferischen Einsatz. In der zweiten H älfte kamen die insgesamt enttäuschenden Schalker, denen die letzte Konsequenz fehlte, zwar etwas besser ins Spiel, aber zu keiner nennenswerten Chance.
  Der FCG verwaltete da seinen Vorsprung, hatte aber einige gute Möglichkeiten. „ Ohne Aggressivität und Leidenschaft gewinnt man keine Spiele. Uns steht noch viel Arbeit bevor“, meinte Gäste- Coach Mike Büskens.  HEINZ WESSINGHAGE

Quelle: Print-Kicker vom 14.8.2006; (West-Ausgabe, S.81)

------------------------------------------------------------------------------------------

Der fettgedruckte Brinkmann bei Gütersloh ist übrigens unser Ex-Spieler Ansgar Brinkmann...
#
Micha0807 schrieb:
Hi,

ArenaTV hat seinen nächsten Standort am kommenden Samstag 19.08.06 am Dortmunder Westfalenstadion (heißt das noch so?).



Natürlich heißt das noch so! Es hieß nie anders und wird auch niemals anders heißen!
Zum Standort am nächsten Samstag kann ich mich meinem Vorredner Obi nur anschließen...    
#
dumoulin schrieb:
Anstatt die Quintessenz des "Essays" aufzunehmen und ihr zuzustimmen... man kann auch mal den jungen die Chance geben sich zu bewähren und zu entwickeln.



Ähem, wo soll ich diesem Quatsch den zustimmen??? Dass da Silva vorher in Wehen ein unbedeutender Bankdrücker war?
Ich glaube nicht.
Dass Mainz den Klassenerhalt schafft?
Ich glaube nicht.
Dass es keinen passenden Thread zu Thurk gab?
Ich glaube nicht.
Dass dieser "heilige(?) Zorn" unbedingt hier in diesem Forum abgelassen werden muss?
Ich glaube nicht.
Dass Klopp es war, der Thurk motivieren musste?
Ich glaube nicht.
Der seltsamen Rechtschreibung und dem mehr als fragwürdigen Satzbau?
Ich glaube nicht.

Und wenn dann die restliche Quintessenz aus mehr oder weniger schon hunderte Male durchgekauten Allgemeinplätzen besteht ("Wir Fans bezahlen die Spieler"; "man braucht kein Star zu sein um Tore zu schießen" etc.) bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig, dem man noch zustimmen kann.
Außerdem habe ich doch oben schon einen Tip zur Entwicklung und Bewährung gegeben... (*seufz*)
Aber vielleicht sollte man sie (warum dann eigentlich der Bubikopf im Steckbrief?) auch einfach dahin verweisen, da fällt das Geschreibsel vielleicht nicht ganz so unangenehm auf bzw. die Gutmenschen vom Dienst sehen über die Schwäche sich nicht wenigstens halbwegs vernünftig artikulieren zu können einfach hinweg... - und wenn sie sich dann bei euch entwickelt hat und auf einem für Eintracht Frankfurt angemessenen Niveau spielt... - ähhh... schreibt, kann sie wie z.B. Michael Thurk ja gerne wieder zurückkommen...  
#
05maus schrieb:
(Fassnachtsgeblubber mit großen Schwächen in Orthographie und Syntax)

s. DaSilva vorher ein unbedeutsammer typ bei wehen der die meiste zeit auf de bank verbrachte und durch mainz wurde zu nem super profi spieler.

(Weiteres Fassnachtsgeblubber mit großen Schwächen in Orthographie und Syntax)


Aha... - Toni da Silva spielte bei Wehen 2002/03 in 35 von 36 Spielen und erzielte 11 Tore - ich glaube, bei dir kommt entweder noch Dyskalkulie hinzu oder du solltest einfach mal da vorbeischauen...
#
ColognEagle schrieb:

Freu mich schon auf´s nächste Mal im ExWaldstadion.
Hier in Köln gibt´s ja erstmal nur Zweitligafussball...    
 


Wo issn des?
Geh doch lieber ins Waldstadion zu de Eintracht, da is' mehr los...