>

a.saftsack

42967

#
Naja, wollte es halt nicht zuuu offensichtlich promoten, sonst wird einem gleich noch unterstellt bei dem Verlag zu arbeiten oder Ähnliches...
Aber das Buch (und die gesamte Intention die dahinter steht) ist schon sehr lesenswert, sollte man sich wirklich mal zu Gemüte führen, wenn man etwas über die Hintergründe der ganzen Mauscheleien erfahren will.

Die fremdsprachigen (=englischen) Berichte habe ich auch schon "durchgeackert", ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. Also auch von mir nur der Ratschlag: Wörterbuch nehmen, lesen!    
#
s-dreher.de schrieb:
Koi schrieb:
Petermann schrieb:
Ach Leute,
macht den M1 lieber mal klar das ein Lattenrost keine Geschlechtskrankheit ist.

Petermann, was haben wir denn hier ausgelöst??? Das dürfte der Thread mit den bislang meisten Hits im Forumsleben der eintracht.de sein. Gut so, daß zeigt mir das ich Dir die SMS meiner Entrüstung und meines Entsetzens nicht zu Unrecht geschickt habe! Bei der Masse an Beiträgen komme ich nicht mehr durch. Aber der Tenor war eh klar und kann gar nicht laut genug rüberkommen.

Was mich enttäuscht hat, ist der HR. Habe (siehe irgendwo hier im Thread) den Verantwortlichen des Sports eine e-mail mit Verlinkung geschickt und die haben es nicht verwendet und die Öffentlichkeit informiert. Sehr sehr schade und bei mittlerweile über 135000 Hits kann man getrost von öffentlichen Interesse sprechen.

Naja old fellow, wir bleiben weiterhin die Robin Hoods des Forums!!!  ,-)  

Hat da jemand ne "Klickmaschine" drangehän?
Eben hat sie die Zahl binne einer Minute um über 100 erhöht, und das bei 385  "online", davon 26 angemeldet. Haben die in Mainz keine Betten, oder wo kommen die klicks um diese Uhrzeit alle her?    

Hmm, schon komisch. Wenn ich andauernd auf F5 drücke, ist jedes mal die Klickzahl wieder um rund 5 Klicks gestiegen... - und das um die Uhrzeit...
#
anpi schrieb:
der wird nich kommen was soll morgen noch passieren??? da wird nix mehr gehen

Hmmm, der ist doch vertragslos? Dann könnte man ihn doch jederzeit unter Vertrag nehmen...   (s.Artikel 6; Punkt 1)
#
madtaz schrieb:
Ich will mich dann auch mal zu Wort melden. Nachdem die Berichterstattung in den großen Zeitungen ja eher zurückhaltend war, habe ich mich doch sehr gefreut, dass wenigstens der Blitz-Tip ein wenig mehr bringt.

Die FNP sollte man auch nicht vergessen, auch wenn das natürlich keine "große Zeitung" im Vergleich zur FR oder FAZ ist. Dort war am Dienstag ein recht ausführlicher und objektiver Artikel zum Thema drin, der sich auch mal kritisch mit dem ganzen Geschmus' aus Mainz auseinandergesetzt hat.
#
zico_b schrieb:
@ALLE !

2. Die Aktion muss langfristig vorbereitet gewesen sein (siehe Kisten und Anhänger) !

Dazu aus der FNP von heute:
"Diese Maßnahme, in einer Sicherheitsbesprechung am letzten Dienstag zwischen dem Verein Mainz 05, dem Ordnungsdienst und der Polizei festgelegt, hatte dazu geführt, dass Hunderte von Fans Trikots und Schals abgenommen wurde und dass sie dann in T-Shirts oder Unterhemden auf der Tribüne sitzen mussten."
#
kinzig-adler schrieb:
my point of view is: if there is a single fan of eintracht mentioning that he can´t remember our 0:5 ass-beat back in 1990, then he is either a three-cheese-high kid(dear danish readers: this is nothing but an idiom - it`s meaning is something like a mother-milk-sucking kid) or a lier no real fan woul ever forget this very day in our history, but anyway...

Perhaps he doesn't forget this match, but he supressed it successfully...
#
JCD schrieb:
dann stellen die halt wieder nen paar profis runter und weg sind die u23 von den abstiegsplätzen oder einige vereine bekommen die lizenz nich...

Ich weiß auch, dass das Tabellenbild wohl nicht so bleiben wird, aber durch die restriktiven U-XY-Regeln bei den U23-Teams wurde das zumindest eingeschränkt. Ideal wäre natürlich die Regionalliga am grünen Tisch von diesen Teams zu befreien, aber bevor man sich von Bayern & Co. über denselbigen ziehen lässt, sollte man auf eine solche Reform besser verzichten.
#
Thombecki schrieb:
Naja, dann sollen sie halt die 2. Liga ausbauen. In eine Nord- und eine Südgruppe, wie damals, als die ostdeutschen Vereine in die Bundesliga eingegliedert wurden. So hätten wir dann die 3 Profiligen und die Stadien im Unterhaus wären gefüllt, da es mehr Derbys geben würde.  ,-)  ,-)  ,-)  

Naja, die RL Nord ist ja (mit Ausnahme der U23-Teams) auch heute schon 'ne schöne Liga. Am Besten wäre natürlich immer noch die BL-Nachwuchsteams ganz aus der RL rauszuschmeißen, aber bevor die da jetzt so 'n Murks machen, besser alles so lassen wie es ist, derzeit stehen ja immerhin 5 von 11 U23-Teams auf Abstiegsplätzen (smile:.  
#
Rigobert_G schrieb:

Dieser Mainzer Stadionsprecher ist übrigens mein Hassobjekt Nr. 1. Und das seit mittlerweile 10 Jahren. Damals hat er noch seinen Bleistift, Brille oder sonstwas gegen das Mikro gehämmert, um die Faschings-Affen nach Vorne zu treiben. Der Typ war zu der Zeit sogar noch Eintracht-Mitglied! Ein Schandfleck in unserer stolzen Vereins-Historie...

Hmm, vor 2 oder 3 Monaten war "Fette Sau" auch mal in RMTV, da hat er gemeint, dass er immer noch bei uns Mitglied wäre...

Bigdog71 schrieb:

Wurde nicht Austria Salzburg (heißen jetzt nach einem Energiegetränkehersteller) verboten, das so ein durchgebranter Ochse (Maskotchen des Energiegetränkehersteller) die Zuschauer über die Stadionsprechanlage einheizte?

Ich kann mir zwar denken, wie du es meinst, aber der Verein von dem du sprichst ist nicht (mehr) Austria Salzburg, sondern diese Ochsenpisse-PR-Truppe.
Austria Salzburg ist das hier.
#
BadBwoy schrieb:
Wenn man jeden Spieler wegen jedem Scheiss sperrt - sollten unsere tollen Schiris und DFL-Fachleute JETZT was unternehmen!
Das kann es ja wohl nicht sein - was sind das denn für Zustände bei Mainz 05 ???

...naja vielleicht sehen wir in der commerzbankArena ja auch NUR nackte FSV Fans!?

Der Strutz hockt in der DFL, was sollen die denn da unternehmen? Da hackt doch die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Die DFL ist genauso ein korrupter Laden wie die meisten anderen Sportverbände auch, da gibt es bloß Gefälligkeiten zwischen den Mächtigen; Gleichbehandlung Fehlanzeige.
#
Tagesspiegel; 26.8.06
*„Hier endet alles immer so nett bei Keksen und Wein"*
#
Und Wolfsburg hat auch diese edlen Sitze- wow, mit diesen Sitzen ist uns ja ein echter Coup gelungen!
#
Die Bonbonwerfer anscheinend auch... - ein wirklich erlesener Kreis...
#
schusch schrieb:
propain schrieb:
Wenn Juve damit durch kommt und weiter erstklassig spielt, dann bin ich in meiner Meinung über diesen Staat bestätigt worden.

Vorsicht, propain. So einfach ist das nicht. Auch vor deutschen Gerichten könnte da manches, was die Sportsgerichtsbarkeit so beschließt, den Bach runter gehen.

Bis jetzt haben bei uns nur wenige den Weg gewählt, Korrupka z.B., und sind damit auf die Nase gefallen. Aber wenn jeder jedes Sportgerichtsurteil vor einem Zivilgericht neu verhandeln werden würde, dann fliegen hier uns auch die Brocken um die Ohren. Bis jetzt haben es wenige getan, weil der Schaden größer wäre als der Nutzen. Aber je mehr Geld im Spiel ist, desto eher kann das bei uns auch kommen.

Man sollte auch nicht jede Streitigkeit vor ordentlichen Gerichten austragen, aber in schwerwiegenden Fällen wie Doping oder Korruptionsdelikten ist eine Einschaltung ordentlicher Gerichte für die (relative) Reinheit des Sports sicherlich hilfreich. Ansonsten ist die Gefahr einfach zu groß, dass die Sportgerichtsbarkeit bereits mit der Führungsclique im jeweiligen Sportverband zu eng verwoben ist. Ob die Urteile der ordentlichen Gerichte dann immer "weiser" sind, als die der Sportgerichte ist natürlich von den jeweiligen Fall-Charakteristika abhängig. Wenn ein Blatter den Ausschluss der ordentlichen Gerichte allerdings so (s.u.) vehement einfordert, klingeln bei mir alle Alarmglocken:

Blatter (2004): "Wenn wir Probleme haben in der Familie, dann lösen wir die Probleme in der Familie und gehen nicht zu einer fremden Familie. Alles, was im Fußball passiert, und alle Schwierigkeiten, die im Fußball sind, sollen innerhalb der fußballerischen Gerichtsbarkeit oder Rechtsprechung gelöst werden - und nicht vor ordentliche Gerichte gebracht werden. Das ist nicht mehr unsere Familie."
#
schusch schrieb:
Feierabend!

Herr Zolo, bitte das Licht ausmachen!

Ach was, auf die nächsten tausend Posts...  
#
oVaflYa schrieb:
the hammer würde uns sicher qualitativ verstärken! ist nicht umsonst nationalspieler.. nur zur info amanatidis wurde in stuttgart auch als chancentod verschrien und wie hat er bei uns eingeschlagen? Stuttgart hat einfach ein scheiß system!absolut PRO Hitzelsperger aber nicht um jeden Preis.. leihe mit option wäre opti.. sollte an den Gerücht was dran sein, wirds HB schon richten.. vielleicht bekommen wir ja noch ne quelle.. stand was in der bild ffm?

Hast du da auch 'ne Quelle für oder ist das bloß ein Fall für den EFC Legendenbildung? Ich hab hier grade den Kicker vom 3.11.2003 vor mir liegen, da wird ein angebliches Interesse von Leverkusen (war damals gerade von der Tabellenspitze auf Rang 2 gestürzt) an Ama kolportiert. Ama wollte aus Stuttgart weg, da er zu wenig Spielpraxis bekam, ist also eher ein "Fall Valdez".
#
Thommy78 schrieb:
Quark

Jetz' hör mal uff hier rumzuflennen, du hast keine DK und damit gelitten. Andere Leute haben 'ne DK und bekommen Karten. Ich jammer ja hier auch nicht rum, weil ich keine Chance habe an Mainz-Karten zu kommen. Andere Leute, die auswärts immer mitfahren haben sie einfach mehr verdient als ich, punkt. Und genauso ist das hier auch. Und das mit der "Eintracht" und "Routine" kann auch nur von solchen Leuten kommen, die meeeilenweit von der Fanszene und Fankultur überhaupt entfernt sind.
#
Thommy78 schrieb:
@Obi - du bist genaus ein arroganter Mensch, wie viele andere Dauerkarten besitzer - es tut mir ja leid, dass ich erstens nicht soviel Zeit habe, alle 2 Wochen durch Deutschland zu tingeln, auch nicht das nötige Kleingeld, aus diesem Grund schaut man eben nach den Highlights. Aber glaube mir, ich sitze nicht besoffen daheim vorm TV und fiebere mit, sondern bin mit mehr Herzblut dabei als viele besoffene Stehplatz"fans"...

Und deshalb willst du den DK-Inhabern ihr Vorkaufsrecht absprechen? Gehts noch??? Wer keine DK hat, muss halt zusehen wie er noch an Karten kommt, aber was wirklich ungerecht wäre, wenn nachher die DK-Leute zu Hause sitzen, nur damit die "Perlenraussucher" auch einmal ins Stadion können.
#
Wenn man also keine Steh-DK hat, nicht in einem EFC ist und auch keine Kreditkarte besitzt, sondern nur eine Sitz-DK sein Eigen nennt, hat man also kein Vorkaufsrecht mehr, sondern muss sich mit den Nicht-DK-Inhabern um das rare Gut in der dritten Verkaufsphase kloppen???
#
kai1977 schrieb:
Hätte nie gedacht, dass ich Herrn Blatter mal für irgendwas dankbar sein würde. Es ist an der Zeit, dieses Schmierentheater zu beenden und anders raffen sie es da unten scheinbar nicht. Da war ja (ernsthaft) die Rede vom Gang vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Ich glaube auch nicht, dass man ihm dafür dankbar sein sollte. Den Ausschluss ordentlicher Gerichte fordert Blatter doch nur deshalb, damit die Hoheit der Sportsgerichtbarkeit gewahrt bleibt. Langfristig wollen die großen internationalen Sportführer damit doch erreichen, dass alle sportinternen Angelegenheiten durch nationales Recht nicht mehr tangiert werden - meiner Meinung nach keine gute Entwicklung, wenn solch korrupte Gebilde wie Sportverbände irgendwann schalten und walten können, wie sie wollen und sich die Sportwelt als Staat im Staate abkapselt. Denn diese Sportstaaten gleichen ja jetzt schon Diktaturen, dem sollte man von politischer Seite nicht auch noch entgegenkommen.