derexperte
5390
DeMuerte schrieb:derexperte schrieb:
Als Gäste sind angekündigt
...
Alex Odenthal (Fan der Eintracht)
Och nö!
Pia-Sophie Wolter von der Eintracht ist auch dabei heute:
https://www.ardmediathek.de/video/heimspiel/kolo-weg-kohle-da-macht-geld-allein-gluecklich/hr-fernsehen/ZjdhOGUxNjEtOGUwOS00ZThhLTg2NzEtYjUyZmQ3Y2EyM2Vk
Tafelberg schrieb:derexperte schrieb:
Alex Odenthal
da Kamada nicht mehr bei uns ist, wird sie sich auch nicht mehr über die Körpersprache von ihm echauffieren.
Sie könnte ihn ja mal lobend erwähnen nach seinem Siegtor in Neapel...
Mal sehen, wie oft Sebastian Kneißl die berüchtigte "Holding Six" erwähnt. Daran hat er sich gestern häufiger ergötzt. Beim Foul an Götze jedoch wird er sicher auf Seiten des Schiedsrichters und des VAR bleiben, falls die Szene zur Sprache kommen sollte.
cm47 schrieb:
Ich bin es langsam leid, das für unsere Spiele immer diese Siegverhinderer angesetzt werden....für alle war es offenkundig, nur für diesen Blinden nicht....über den VAR ist jedes Wort zuviel....einer so blind wie der andere..
Man fragt sich echt: Rosarote Vereinbrille? Oder ist das wirklich so? Klar werden einige sagen: Über die lange Zeit gleicht sich alles aus. Aber diese "Schlechter Schiri verpfeift uns" Diskussion haben wir ja schon fast die ganze letzte Saison geführt. Zumindest gefühlt so jedes zwote, dritte Spiel. Augenfällig, dass es mit der krassen Fehlentscheidung und der VAR-Arbeitsverweigerung damals beim Dortmundspiel so richtig anfing. Und die "Wahre Tabelle" uns schlussendlich sogar bei 7 Punkten mehr (=CL Platz) gesehen hätte. Spekulatius. Dafür fängt diese Tabelle auch nicht die ganze Summe kleiner Entscheidungen gegen uns ein.
Jetzt haben wir nach den Spielen gegen Mainz und Köln wieder so ein gewisses Geschmäckle.
Adler_Steigflug schrieb:cm47 schrieb:
Ich bin es langsam leid, das für unsere Spiele immer diese Siegverhinderer angesetzt werden....für alle war es offenkundig, nur für diesen Blinden nicht....über den VAR ist jedes Wort zuviel....einer so blind wie der andere..
Man fragt sich echt: Rosarote Vereinbrille? Oder ist das wirklich so? Klar werden einige sagen: Über die lange Zeit gleicht sich alles aus. Aber diese "Schlechter Schiri verpfeift uns" Diskussion haben wir ja schon fast die ganze letzte Saison geführt. Zumindest gefühlt so jedes zwote, dritte Spiel. Augenfällig, dass es mit der krassen Fehlentscheidung und der VAR-Arbeitsverweigerung damals beim Dortmundspiel so richtig anfing. Und die "Wahre Tabelle" uns schlussendlich sogar bei 7 Punkten mehr (=CL Platz) gesehen hätte. Spekulatius. Dafür fängt diese Tabelle auch nicht die ganze Summe kleiner Entscheidungen gegen uns ein.
Jetzt haben wir nach den Spielen gegen Mainz und Köln wieder so ein gewisses Geschmäckle.
So wird uns jetzt bereits zum 2ten Mal in Folge zu Beginn der Saison der Wind aus den Segeln genommen seitens des Schiedsrichterwesens. Hoffentlich erhalten wir in Bochum einen Unparteiischen, der seiner Bezeichnung gerecht wird.
Heute bereits um 23.10 Uhr öffnet das heimspiel! im hr fernsehen seine Pforten.
Die Sendung wird moderiert von
Janine Hilpmann +
Sebastian Rieth
Sebastian Kneißl (DAZN-Experte)
Der nicht gegebene Elfmeter nach Foulspiel an Mario Götze wird hoffentlich thematisiert.
Die Sendung wird moderiert von
Janine Hilpmann +
Sebastian Rieth
Sebastian Kneißl (DAZN-Experte)
Der nicht gegebene Elfmeter nach Foulspiel an Mario Götze wird hoffentlich thematisiert.
derexperte schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Zugegeben: in der Realgeschwindigkeit sieht das nach einem leichten Kontakt mit anschließendem Ausrutschen aus. Aber der VAR mit seinen zahllosen Zeitlupen muss sich da zwingend melden. Und bei Ansicht der Zeitlupen gibt es keine andere Entscheidung als Foul.
Ganz genau.
Johan Pfeifer und Henrik Bramlage in Köln haben da leider etwas dagegen gehabt. Für sie war das zu wenig. Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Nachdem wir letzte Saison mehrere Punkte aufgrund der Schiedsrichter verloren bzw. nicht gewonnen haben, setzt sich das in dieser Saison offenbar nahtlos fort.
Die Graupe war zwar nicht ursächlich dafür entscheidend, das wir nicht gewonnen haben, aber er hat verdammt viel Offensichtliches laufen lassen und im Zweifel eher für Köln als für uns gepfiffen..
Ich bin auch der Mainung, das man in der Götze Situation durchaus auf Elfer für uns hätte entscheiden können.
Die Zeitlupen, die ich gesehen habe, lassen eigentlich keinen anderen Schluß zu.
Da kommt kein VAR, wenns mal notwendig ist, nur dann, wenn ihn keiner braucht....
cm47 schrieb:
Die Graupe war zwar nicht ursächlich dafür entscheidend, das wir nicht gewonnen haben, aber er hat verdammt viel Offensichtliches laufen lassen und im Zweifel eher für Köln als für uns gepfiffen..
Ich bin auch der Mainung, das man in der Götze Situation durchaus auf Elfer für uns hätte entscheiden können.
Die Zeitlupen, die ich gesehen habe, lassen eigentlich keinen anderen Schluß zu.
Da kommt kein VAR, wenns mal notwendig ist, nur dann, wenn ihn keiner braucht....
Text zitieren Beitrag im Original übernehmen
Der DAZN-Experte Sebastian Kneißl lobt übrigens gleich im Anschluss an das Foul "die gute Arbeit" des VAR, der Herrn Badstübner einige Sekunden nach dem Foul nochmal angefunkt hat, woraufhin Badstübner auf dem Platz das klare Handzeichen gab "war nichts". So wurde dann auch gleich medial seitens DAZN die Entscheidung als richtig eingestuft.
derexperte schrieb:
Der DAZN-Experte Sebastian Kneißl lobt übrigens gleich im Anschluss an das Foul "die gute Arbeit" des VAR, der Herrn Badstübner einige Sekunden nach dem Foul nochmal angefunkt hat, woraufhin Badstübner auf dem Platz das klare Handzeichen gab "war nichts". So wurde dann auch gleich medial seitens DAZN die Entscheidung als richtig eingestuft.
In der Sportschau-Zusammenfassung gestern Abend wurde es als Fehlentscheidung bezeichnet. Klares Foul, klarer Elfer.
Zumindest beruhigt es mich ein wenig das der VAR eingegriffen hat und die Szene gecheckt hat.
Dann wurde es halt als keine glasklare Fehlentscheidung eingeordnet. Ok, damit kann ich grundsätzlich leben.
Es bleibt nur der Frust das es Saisonübergreifend mittlerweile gefühlt die Zehnte Kann-Entscheidung gegen uns ist, in a row.... und das in durchaus spielentscheidenden Situationen.
Und dabei lasse ich die krassen Sachen wie den Adeyemi/Lindström-Skandal noch weg.
Hab mir die Szene jetzt noch einmal angesehen. Das Knie des Kölners geht mit Vehemenz in die Kniekehle von Götze, der daraufhin einknickt und anschließend zu Fall kommt. Wie man das als "kein Foul" bezeichnen kann ist mir schleierhaft.
Zugegeben: in der Realgeschwindigkeit sieht das nach einem leichten Kontakt mit anschließendem Ausrutschen aus. Aber der VAR mit seinen zahllosen Zeitlupen muss sich da zwingend melden. Und bei Ansicht der Zeitlupen gibt es keine andere Entscheidung als Foul.
WürzburgerAdler schrieb:
Ganz genau.
Johan Pfeifer und Henrik Bramlage in Köln haben da leider etwas dagegen gehabt. Für sie war das zu wenig. Es ist und bleibt ein Trauerspiel. Nachdem wir letzte Saison mehrere Punkte aufgrund der Schiedsrichter verloren bzw. nicht gewonnen haben, setzt sich das in dieser Saison offenbar nahtlos fort.
derexperte schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Ganz genau.
ich hätte auch mal gerne einen solchen elfer für uns.
aber mir ist auch ganz klar, dass ich (und bstimmt sehr viele andere hier) extrem kotzen würden wenn so ein elfer gegen uns gepfiffen werden würde.
kontakt ist kein foul, götze macht mit verzögerung zu viel draus.
richtig ist aber wohl auch, dass der schiri heute die gleiche szene im mittelkreis andersherum für köln gepfiffen hätte.
aber mir ist auch ganz klar, dass ich (und bstimmt sehr viele andere hier) extrem kotzen würden wenn so ein elfer gegen uns gepfiffen werden würde.
richtig ist aber wohl auch, dass der schiri heute die gleiche szene im mittelkreis andersherum für köln gepfiffen hätte.
Henk schrieb:
ich hätte auch mal gerne einen solchen elfer für uns.
Mir kommt es eher so vor, als ob Götze ganz natürlich fällt ohne jegliche Dramatik und kurz bevor er komplett gefallen wäre sogar noch versucht, weiter zu spielen. Das ist faires Verhalten.
Vergleich das mal mit dem Kölner, der bei der Elfmeter-Situation fällt und am Boden mal so richtiges Drama inklusive 3fach-Umdrehung und "Hände in den Himmel" strecken à la Robben veranstaltet.
Um bei einem Schiedsrichter wie dem heutigen Beachtung zu finden, scheint die Vorgehensweise des Kölners effektiver zu sein. Leider war der Keller offenbar heute auch wieder einmal fehlbesetzt
FCM1920 schrieb:
Ich weiß nicht - wir haben 5 Punkte aus 3 Spielen gegen die 3 wohl formschwächsten Mannschaften der Liga geholt (Siehe andere Partien der 3). Man darf nicht vergessen, dass wir mit unserem Kader zum oberen Liga-Drittel der Personalkosten gehören und auch seitens der sportlichen Führung klare Zielvorgaben gesetzt wurden. Ich kann einem 1:1 zu Hause gegen Köln wirklich nichts positives abringen.
Die klaren Zielvorgaben sind nach den Lastminute Abgängen von Lindström und Kolo nicht mehr so klar wie anfangs gedacht, das hat Krösche durch die Blume auch schon gesagt.
Ich denke das man je nach Saisonverlauf auch mit Platz 8 oder 9 nicht ganz unzufrieden wäre.
Und ja, wir hatten vergleichsweise formschwache Gegner. Aber auch drei eher destruktive Gegner die uns den Ball gegeben haben. Damit tut sich jeder schwer.
Wir selbst werden sukzessive besser von Spiel zu Spiel. Ich rechne mal ca mit 20-25 Punkten zur Winterpause, was aufgrund des krassen Umbruchs völlig ok wäre.
Diegito schrieb:
Die klaren Zielvorgaben sind nach den Lastminute Abgängen von Lindström und Kolo nicht mehr so klar wie anfangs gedacht, das hat Krösche durch die Blume auch schon gesagt.
Ich denke das man je nach Saisonverlauf auch mit Platz 8 oder 9 nicht ganz unzufrieden wäre.
Nach den Erfahrungen aus der Winterpause finde ich es jetzt gut, wenn Markus Krösche und alle Verantwortlichen in der Öffentlichkeit ein wenig auf die Bremse treten. Entscheidend ist eher was intern besprochen wird.
Wäre doch wunderbar, wenn die Mannschaft dann die extern kommunizierten Erwartungen deutlich übertrifft.
Anthrax schrieb:derexperte schrieb:
Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
Grade Chabot(?), der kölner Verteidiger, war schon früh übel am pumpen.
Die waren deutlich unfitter als wir.
Chabot hat heute allerdings (leider) das Spiel seines Lebens gemacht. Im Alleingang drei Gegentreffer verhindert. Wenn der im Kicker nicht die Note 1 kriegt weiß ich auch net...
Diegito schrieb:Anthrax schrieb:derexperte schrieb:
Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
Grade Chabot(?), der kölner Verteidiger, war schon früh übel am pumpen.
Die waren deutlich unfitter als wir.
Chabot hat heute allerdings (leider) das Spiel seines Lebens gemacht. Im Alleingang drei Gegentreffer verhindert. Wenn der im Kicker nicht die Note 1 kriegt weiß ich auch net...
Der hat schon letzte Saison gegen uns bei der 0:3 Klatsche in Köln sehr stark gespielt. Der kommt gebürtig aus Hanau und hat als Jugendlicher einige Jahre bei der Eintracht gespielt.
Kleine Momentaufnahme:
Mit 2 Gegentreffern haben wir gemeinsam mit dem FC Bayern die wenigsten bislang erhalten.
Und diese setzen sich zusammen aus einem Unfall gegen Mainz und einem völlig unnötigen Elfmeter gegen Köln.
Darauf lässt sich defensiv aufbauen.
Wenn dann noch unser Offensivspiel weiter an Fahrt gewinnt und die Schiedsrichter einigermaßen performen - nicht auszudenken...
Mit 2 Gegentreffern haben wir gemeinsam mit dem FC Bayern die wenigsten bislang erhalten.
Und diese setzen sich zusammen aus einem Unfall gegen Mainz und einem völlig unnötigen Elfmeter gegen Köln.
Darauf lässt sich defensiv aufbauen.
Wenn dann noch unser Offensivspiel weiter an Fahrt gewinnt und die Schiedsrichter einigermaßen performen - nicht auszudenken...
Kann Elfer. Bekommen wir aber nicht.
https://x.com/simon100902/status/1698394426727334259?s=61&t=dtsHvyeIlDZV0ggaK0XK4w
https://x.com/simon100902/status/1698394426727334259?s=61&t=dtsHvyeIlDZV0ggaK0XK4w
sgevolker schrieb:
Kann Elfer. Bekommen wir aber nicht.
Danke fürs verlinken. Götze wird klar zu Fall gebracht. Da hätte sich gerne mal der Kölner Keller melden können, um das Foul des Kölners zu melden. Für mich klarer Strafstoß. Leider weiß ich nicht, welche Personen diesmal dort eingesetzt waren bzw. ob da überhaupt jemand vor Ort war.
Bei einer realistischen Nachspielzeit hatten wir den zweiten Treffer noch gemacht... Ich hab mit 10 Minuten gerechnet gehabt
Bommer1974 schrieb:
Bei einer realistischen Nachspielzeit hatten wir den zweiten Treffer noch gemacht... Ich hab mit 10 Minuten gerechnet gehabt
Emotional wäre der Sieg heute eine absolutes Explosion gewesen. Wir waren nahe dran. Auf dem Spiel lässt sich aufbauen und Bochum kann in 13 Tagen endlich wieder mal einen Auswärtssieg der Eintracht bewundern.
derexperte schrieb:Bommer1974 schrieb:
Emotional wäre der Sieg heute eine absolutes Explosion gewesen. Wir waren nahe dran. Auf dem Spiel lässt sich aufbauen und Bochum kann in 13 Tagen endlich wieder mal einen Auswärtssieg der Eintracht bewundern.
Es würde mich freuen und im Stadion hatte ich den Eindruck, dass die meisten zufrieden waren mit dem Auftritt... Einige kritische Stimmen zum letzten Drittel, aber insgesamt für Stimmung und sehr gute Kurve (meine Meinung)
Auf der Kontrolle, die wir heute hatten, lässt sich aufbauen.... Wenn wir bald Gegner haben, die mitspielen wollen, kann ich mir durchaus auch mal vorstellen, dass wir überzeugende Galas liefern.
Was mir gefällt sind solche Aktionen wie von Marmoush, weil es einfach geil ist (er hat den Ball gespielt!!!😡)
Nur die SGE
nisol13 schrieb:
Übrigens, dass waren Kostic Vibes
Congrats Niels
Sehr schneller Spieler. Der Abschluss war bärenstark und sehr präzise. Beste Voraussetzunegn um unsere linke Seite auf Kostic-Niveau zu hieven. Weiter so, Niels!
derexperte schrieb:nisol13 schrieb:
Übrigens, dass waren Kostic Vibes
Congrats Niels
Sehr schneller Spieler. Der Abschluss war bärenstark und sehr präzise. Beste Voraussetzunegn um unsere linke Seite auf Kostic-Niveau zu hieven. Weiter so, Niels!
Bitte nicht so schnell. Junger Spieler, neue Liga.
Mir gefallen die Kostic-Vergleiche überhaupt nicht. War bei Max am Anfang ähnlich, jetzt ist er auf einmal die größte Pfeife im Eintracht-Universum.
Ngounkou wird noch viel lernen müssen und Fehler machen. Die richtigen Bewährungsproben kommen erst noch. Zwanzig Minuten gegen müde Kölner anrennen können andere auch.
Gebt dem Bub bitte Zeit.
Keine Torchance zugelassen. Nur Max einmal extrem dämlich...
Vorne genügend Chancen gehabt. 9 von 10 solcher Spiele gewinnt man.
Und der Schiedsrichter war heute eine Frechheit. Klare Fouls an unseren Spielern nicht gepfiffen, teilweise wurde Marmoush abgeräumt, ohne dass ein Ball in der Nähe war. Selten so etwas einseitiges gesehen. Extrem ärgerlich. 4 Minuten Nachspielzeit waren bei diesen Schiri natürlich zu erwarten, aber trotzdem eine Frechheit.
Vorne genügend Chancen gehabt. 9 von 10 solcher Spiele gewinnt man.
Und der Schiedsrichter war heute eine Frechheit. Klare Fouls an unseren Spielern nicht gepfiffen, teilweise wurde Marmoush abgeräumt, ohne dass ein Ball in der Nähe war. Selten so etwas einseitiges gesehen. Extrem ärgerlich. 4 Minuten Nachspielzeit waren bei diesen Schiri natürlich zu erwarten, aber trotzdem eine Frechheit.
Schönesge schrieb:
So wie letzte Woche in Mainz. Da hat der "Unparteiische" auch sehr viel Mainzer Geholze durchgewunken.
Keine Linie, NSZ hätte handgestoppte 6,5 Minuten sein müssen.
Kartenvergabe war noch ok.
Note 5+ und das Plus nur, weil nix ganz spielentscheidendes dabei war.
SGE_Werner schrieb:
Keine Linie, NSZ hätte handgestoppte 6,5 Minuten sein müssen.
Ich hatte mir schon gedacht, dass der schnellstmöglich Schluss machen will, habe daher auf 3 min. getippt, was seiner Leistung die Krone aufgesetzt hätte. Man hätte ohne Frage mindestens 6 min. geben müssen.
Die VAR's waren vom DFB nicht veröffentlicht worden. Jetzt weiß ich auch, warum. Die Situation gegen Götze im Strafraum hätte ich gerne nochmal gesehen.
Viele kleine Fouls gegen Götze und allgemein gegen uns wurden nicht gegeben, auch sonst immer wieder kleine Aussetzer.
Bei leichten Berührungen sind die Kölner Abwehrspieler geflogen und haben so immer wieder den Spielfluss der Eintracht gestoppt und Zeit rausgeholt da sie obendrein regelmäßig mit Freistoß belohnt wurden.
Eine Entscheidung war leider 100% korrekt: der Elfer gegen Max.
Bestes Spiel der Eintracht in dieser Saison. Ein Sieg wäre verdient gewesen. Die Kölner Abwehrspieler laufen regelmäßig gegen uns zu Bestform auf. Außerdem haben die gegen keine andere Bundesligamannschaft auch nur annähernd so viele Elfmeter bekommen wie gegen uns.
Max mit einer sehr unglücklichen Aktion. Nkounkou hat gleich nach ein paar Sekunden an Kostic erinnert.
Weiter so Eintracht, dann gewinnen wir in Bochum.
Defensiv sind wir besser als in den letzten Jahren, die Offensive heute mit vielen guten Aktionen.
Max mit einer sehr unglücklichen Aktion. Nkounkou hat gleich nach ein paar Sekunden an Kostic erinnert.
Weiter so Eintracht, dann gewinnen wir in Bochum.
Defensiv sind wir besser als in den letzten Jahren, die Offensive heute mit vielen guten Aktionen.
Danke Kolo. Jetzt müssen wir nicht mehr ständig das korrekt ausgesprochene Kolo "Müüanii" hören.
Häh, RKM hat sich den Knöchel verstaucht?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2023/09/nach-streik-wechsel-kolo-muani-ist-verletzt
Wie hat er das geschafft, vor Freude gegen eine Tür getreten?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2023/09/nach-streik-wechsel-kolo-muani-ist-verletzt
Rhaegar schrieb:
Häh, RKM hat sich den Knöchel verstaucht?
Karma regelt alles.
Wieviel Strafe muss Randale jetzt noch für seine 3tägige Arbeitsverweigerung rund um unser wichtiges Playoff-Spiel zahlen?
Och nö!