>

derexperte

5390

#
Gelb-Rot gegen Knauff - ein Witz.
Elfmeter gegen die Eintracht - ein Witz.
Zum Glück hat Herr Winkmann den nicht durchgehen lassen.
Immerhin hat Herr Dankert nach Videostudium seinen Fehler korrigiert.
Die Nachspielzeit in Halbzeit 2 war klar zu kurz, das hätten mindestens 10 min. sein müssen.
Bsp. ein Mainzer Freistoß, der nach ca. 3min ausgeführt wurde. Als die Mainzer dann endlich bereit waren, musste Dankert natürlich erst noch mal nach vorne traben und den Schaum auf den Rasen sprühen...
Auch die Spielfortführung nach der Gelb-Roten hat fast 3 min gedauert, dazu mehrere "Verletzungen" der Mainzer, die auch noch sicher einige Minuten in Anspruch genommen haben.
Dazu kamen noch mehrere Wechsel...
Na ja, immerhin hat Herr Dankert dann die Nachspielzeit um ganze 18 Sekunden verlängert.
Alles in allem eine -aus unserer Sicht- durchwachsene Vorstellung.

#
Bastian Dankert (SR)
René Rohde (SR-A. 1)
Marcel Unger (SR-A. 2)
Alexander Sather (4. Offizieller)
Daniel Siebert (VA)
Stefan Lupp (VA-A)

#
Zum Gegentor: Ich fand es sehr interessant, wie verdutzt und ungläubig Trapp geguckt hat, als er nach der versuchten Parade auf dem Hosenboden saß. Man hatte zumindest schon das Gefühl, dass er nicht mit dem Schuss gerechnet hat, oder nicht damit, dass er reingehen würde. Ohne sagen zu wollen, dass man den halten muss, sah das schon irgendwie merkwürdig aus von Trappo.

Zum Gegner: Eine Sache, die mich gleichzeitig positiv und negativ stimmt, ist die eklantant schwache Defensive von Sofia. Ein ums andere Mal standen die vogelwild und haben auch nicht wirklich gut verteidigt. Positiv daran ist, dass man mit einer konzentrierten Leistung im Rückspiel gegen die durchaus 2-3 Tore schaffen können sollte. Bedenklich ist allerdings, wie schlecht in Form unsere Offensiven aktuell sein müssen, wenn nicht mal gegen diesen Gegner mehr als ein Tor gelingen will.
#
Alphakeks schrieb:

Zum Gegentor: Ich fand es sehr interessant, wie verdutzt und ungläubig Trapp geguckt hat, als er nach der versuchten Parade auf dem Hosenboden saß. Man hatte zumindest schon das Gefühl, dass er nicht mit dem Schuss gerechnet hat, oder nicht damit, dass er reingehen würde. Ohne sagen zu wollen, dass man den halten muss, sah das schon irgendwie merkwürdig aus von Trappo.

Das war ein absolutes Traumtor und völlig unhaltbar. Trapp war einfach beeindruckt und völlig perplex ob dieser Naturgewalt. Am Sonntag gewinnen wir wieder zu Null.

#
100 Mio. Euro. ist heute das Minimum. Die Boni kommen dann bitte noch obendrauf.
Markus Krösche wird sich nicht unter Druck setzen lassen. PSG hat eine eingebaute Gelddruckmaschine.
Warum sollten wir uns von einem Multi-Billionen-Staat am Nasenring durch die Arena ziehen lassen?
Mein Forderungsvorschlag für die Verhandlungen wenn PSG weiter solche Spielchen treibt:
Heute 100 Mio. Euro + Boni
Morgen 105 Mio. Euro + Boni
Übermorgen 110 Mio. Euro + Boni

...

Am 1. September dann: 145 Mio Euro + Boni.
Zeit ist Geld, das gilt im Besonderen für Katar. Außerdem stecken wir in einer fulminanten Inflation.

Unabhängig davon präferiere ich den Verbleib von Kolo Muani bei uns mindestens für die laufende Saison. Hier hat er quasi eine Einsatzgarantie und kann sich für seine Nationalmannschaft präsentieren.

#
Alter Schwede, der Herr Ladebäck hat diese Saison bereits 2 Qualifikations-Spiele gepfiffen. 1 mal für die Champions League und 1 mal für die Conference League. In beiden Spielen hat er je 1 Elfmeter gegeben.
Aller guten Dinge sind drei.
Morgen dann einen Elfmeter für uns, Kolo Muani wird ihn verwerten.
#
Janine Hilpmann und Markus Philipp moderieren das heimspiel! heute um 23.15 Uhr.
Zu Gast ist unter anderem Julian Franzke vom kicker.
Eintracht Frankfurt steht wie gewohnt im Mittelpunkt des Geschehens.
Der Teppich für eine weitere heimspiel!-Sternstunde ist ausgerollt...

#
Unauffällige, ordentliche Partie des Unparteiischen. Darauf kann er aufbauen. Hat sich nicht unnötig in den Vordergrund gedrängt.
#
Sehr gutes Ergebnis. 3 Punkte, die in der Endabrechnung noch sehr wertvoll werden können.
Und: endlich mal wieder ein richtig dreckiger Sieg!
Besonderes Lob geht heute an Kevin Trapp.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mir gefällt die Aufstellung gar nicht.
Abwehr okay.

Aber im Mittelfeld kein Hauge
Im Sturm Lindström und kein Ngankam oder Marmoush ?

Bin gespannt, ob das heute so eine gute Idee ist.
Das Kolo spielt ist auch klar gewesen, aber bin gespannt wie. Trapp hat ja nach dem Pokalspiel in Leipzig schon gesagt, das er dort nicht in Normalform spielte.

Danke mal, dass Hauge nachher für Rode reinkommt, da Rode nur 1 HZ spielen wird.

Wenn Kolo lustlos spielt, direkt nach der HZ auswechseln
#
SGE_Oskar schrieb:

Wenn Kolo lustlos spielt, direkt nach der HZ auswechseln

Kolo Muani macht heute das Spiel seines Lebens und Herr Krösche erhöht die verbindliche Preisempfehlung auf 120 Mio. Euro...
#
Harm Osmers (SR)
Robert Kempter (SR-A. 1)
Dominik Schaal (SR-A. 2)
Timo Gerach (4. Offizieller)
Christian Dingert (VA)
Vanessa Kaminski (VA-A)
#
Heute um 23.15 Uhr ist es endlich wieder soweit!

Das heimspiel! unter der Leitung von Lisa Tellers und Markus Philipp befasst sich mit dem Sieg der Eintracht bei LOK Leipzig und wird einen Blick auf die nahende Bundesligasaison.

Zu Gast sind Phil Hofmeister (Fussball 2000) und Alice Jo Tietje (Sportjournalistin)

Wir dürfen uns auf einen erfrischende Unterhaltung freuen.
#
Solide, unaufdringliche Leistung des Unparteiischen.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 4
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 64
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 64
4 - Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen ohne Gegentor bleiben? 4 Spiele
5 - Wie weit kommt die Eintracht in der Conference League (Playoff/Gruppe/16F/AF/VF/HF/Finale/Sieg)? Europapokalsieger SGE
6 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? 2. Runde

7 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der RL Südwest landen? 6
8 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? 2

9 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Pacho
10 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die zweitmeisten Liga-Tore für die SGE schießen? Marmoush
11 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Ngankam
12 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Pacho

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Lieberknecht
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern - Dortmund
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1. HSV 2. Schalke 3. Hertha
16 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. RB Leipzig
3. Dortmund
4. Eintracht Frankfurt
5. Leverkusen
6. Gladbach
7. Stuttgart
8. Wolfsburg
9. Freiburg
10. Hoffenheim
11. Köln
12. Bremen
13. Union Berlin
14. Mainz
15. Augsburg
16. Bochum
17. Heidenheim
18. Darmstadt
#
Tafelberg schrieb:

Damit rechne ich nicht, wir müssen uns an dieses Konstrukt leider "gewöhnen "

Als ich gestern deren Plakat "von nun an bis in alle Ewigkeit" oder so ähnlich gelesen hatte, wurde mir Kotzübel. Daran will und werde ich mich niemals gewöhnen.
#
DeMuerte schrieb:

Tafelberg schrieb:

Damit rechne ich nicht, wir müssen uns an dieses Konstrukt leider "gewöhnen "

Als ich gestern deren Plakat "von nun an bis in alle Ewigkeit" oder so ähnlich gelesen hatte, wurde mir Kotzübel. Daran will und werde ich mich niemals gewöhnen.

Das "von nun bis alle Ewigkeit" hört sich ja wie eine religiöse Drohung an.
Kein Wunder, dass sich immer mehr Menschen von den Kirchen abwenden.
#
DeMuerte schrieb:

orry CE, aber dein Argument, dass Ebimbe keine 60 Minuten durchgehalten hätte, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ebimbe nimmt seit 6 Wochen wieder am Training teil

Ebimbe hat in Dortmund und gegen Augsburg fast und im Pokal gegen Union komplett durchgespielt. Natürlich hätte der notfalls 60 Minuten durchgehalten und im ZM eine anderer Körperlichkeit als Kamada an den Tag gelegt.
Ich denke aber auch, dass OG mit der Einwechslung Lindströms für Entlastung sorgen wollte, denn zu dem Zeitpunkt hatte RB unsere Mannschaft schon deutlich in die eigenen Hälfte gegrückt
#
PhillySGE schrieb:

DeMuerte schrieb:

orry CE, aber dein Argument, dass Ebimbe keine 60 Minuten durchgehalten hätte, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ebimbe nimmt seit 6 Wochen wieder am Training teil

Ebimbe hat in Dortmund und gegen Augsburg fast und im Pokal gegen Union komplett durchgespielt. Natürlich hätte der notfalls 60 Minuten durchgehalten und im ZM eine anderer Körperlichkeit als Kamada an den Tag gelegt.
Ich denke aber auch, dass OG mit der Einwechslung Lindströms für Entlastung sorgen wollte, denn zu dem Zeitpunkt hatte RB unsere Mannschaft schon deutlich in die eigenen Hälfte gegrückt

Bin der Meinung, dass Ebimbe der entscheidende fehlende Faktor war. Er hätte spätestens zur Auswechslung von Rode Stabilität geben können. Leider werden wir es nie erfahren ob wir mit ihm gewonnen hätten. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, warum er erst so spät reinkam. Gestern hätten wir tatsächlich mal ein 0:0 nach 90 Minuten und auch nach Verlängerung erreichen können. Elfmeterschießen liegt uns ja...
Leider hat OG hier Recht behalten, als er in einer seiner legendären Pressekonferenzen sinngemäß sagte, dass man auch mal 0:0 spielen könne, nur wir nicht.
#
Zwei stramme Schüsse von Kolo und die Abnahme von Götze, die leider genau auf den Torwart ging. Da hätten wir schon ein bisschen Glück für ein Tor gebraucht.

WRum Leipzig in Hz1 keine gelben Karten bekommen hat verstehe wer will. Vermutlich nicht spielentscheidend.

Völlig unverständlich die Wechsel, aber das sehen ja die meisten hier so. Glasner setzt seit Wochen drauf Lindström einzuspielen und es hat kein einziges Mal geklappt. Als Rode vom Platz ging, war unser Mittelfeld weg. Ebimbe? Aaronson?
#
Tacos74 schrieb:

Ebimbe? Aaronson?

Beide werden wir hoffentlich in der neuen Saison häufiger auf dem Platz sehen.
Hätten unserem Spiel sicher gutgetan.
#
Danke Oliver Glasner für die magischen 2 Jahre.
Der Gewinn des Uefa-Cups 2022 wird immer mit Ihnen in Verbindung gebracht werden. Heute hat einfach das nötige Glück gefehlt, um einen weiteren Pokalsieg zu erzielen.
Für Ihren zukünftigen Weg wünsche ich Ihnen nur das Beste!
#
Schade...das 1:0 hat uns den Stecker gezogen. Was ein glücklicher Treffer.
Ebimbe hätte ich für Rode gebracht.
Lenz leider gleich ein Totalausfall.

Gegen die Dosen kann man verlieren.

Danke Glasner für den unvergesslichen Moment letztes Jahr.
Ich bin da auch mit einem weinenden Auge unterwegs. Alles Gute Oliver Glasner
#
SGERafael schrieb:

Ebimbe hätte ich für Rode gebracht.

Am meisten hat mich gewundert, dass Junior mit seiner körperlichen Präsenz nicht von Beginn an spielte. Man hat gesehen, dass der Gegner eine hohe individuelle Qualität hat. Uns hat diesmal das Glück gefehlt.
#
Der wahre Sieger des Endspiels mit einer guten Leistung.
#
Sofern Muani den Ball weitergeleitet hat beim 2:1, steht Borre eben auch im passiven Abseits und blockt sogar den Gegenspieler weg. Wenn das so ist, dürfen wir uns nicht über das Freiburger Tor mehr beschweren. Dann hat er beides als nicht aktiv bewertet.
Alles andere zur Regel habe ich ja geschrieben. Da sind die Schiris nicht die Schuldigen. Die Regel ist wie sie ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Sofern Muani den Ball weitergeleitet hat beim 2:1, steht Borre eben auch im passiven Abseits und blockt sogar den Gegenspieler weg. Wenn das so ist, dürfen wir uns nicht über das Freiburger Tor mehr beschweren. Dann hat er beides als nicht aktiv bewertet.
Alles andere zur Regel habe ich ja geschrieben. Da sind die Schiris nicht die Schuldigen. Die Regel ist wie sie ist.

Gerade heute hat man gesehen was "Fingerspitzengefühl" ist. Das kann man schwer beschreiben. Entweder man hat es - oder eben nicht.