derexperte
5390
Henk schrieb:
ich hätte auch mal gerne einen solchen elfer für uns.
aber mir ist auch ganz klar, dass ich (und bstimmt sehr viele andere hier) extrem kotzen würden wenn so ein elfer gegen uns gepfiffen werden würde.
kontakt ist kein foul, götze macht mit verzögerung zu viel draus.
richtig ist aber wohl auch, dass der schiri heute die gleiche szene im mittelkreis andersherum für köln gepfiffen hätte.
Mir kommt es eher so vor, als ob Götze ganz natürlich fällt ohne jegliche Dramatik und kurz bevor er komplett gefallen wäre sogar noch versucht, weiter zu spielen. Das ist faires Verhalten.
Vergleich das mal mit dem Kölner, der bei der Elfmeter-Situation fällt und am Boden mal so richtiges Drama inklusive 3fach-Umdrehung und "Hände in den Himmel" strecken à la Robben veranstaltet.
Um bei einem Schiedsrichter wie dem heutigen Beachtung zu finden, scheint die Vorgehensweise des Kölners effektiver zu sein. Leider war der Keller offenbar heute auch wieder einmal fehlbesetzt
FCM1920 schrieb:
Ich weiß nicht - wir haben 5 Punkte aus 3 Spielen gegen die 3 wohl formschwächsten Mannschaften der Liga geholt (Siehe andere Partien der 3). Man darf nicht vergessen, dass wir mit unserem Kader zum oberen Liga-Drittel der Personalkosten gehören und auch seitens der sportlichen Führung klare Zielvorgaben gesetzt wurden. Ich kann einem 1:1 zu Hause gegen Köln wirklich nichts positives abringen.
Die klaren Zielvorgaben sind nach den Lastminute Abgängen von Lindström und Kolo nicht mehr so klar wie anfangs gedacht, das hat Krösche durch die Blume auch schon gesagt.
Ich denke das man je nach Saisonverlauf auch mit Platz 8 oder 9 nicht ganz unzufrieden wäre.
Und ja, wir hatten vergleichsweise formschwache Gegner. Aber auch drei eher destruktive Gegner die uns den Ball gegeben haben. Damit tut sich jeder schwer.
Wir selbst werden sukzessive besser von Spiel zu Spiel. Ich rechne mal ca mit 20-25 Punkten zur Winterpause, was aufgrund des krassen Umbruchs völlig ok wäre.
Diegito schrieb:
Die klaren Zielvorgaben sind nach den Lastminute Abgängen von Lindström und Kolo nicht mehr so klar wie anfangs gedacht, das hat Krösche durch die Blume auch schon gesagt.
Ich denke das man je nach Saisonverlauf auch mit Platz 8 oder 9 nicht ganz unzufrieden wäre.
Nach den Erfahrungen aus der Winterpause finde ich es jetzt gut, wenn Markus Krösche und alle Verantwortlichen in der Öffentlichkeit ein wenig auf die Bremse treten. Entscheidend ist eher was intern besprochen wird.
Wäre doch wunderbar, wenn die Mannschaft dann die extern kommunizierten Erwartungen deutlich übertrifft.
Anthrax schrieb:derexperte schrieb:
Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
Grade Chabot(?), der kölner Verteidiger, war schon früh übel am pumpen.
Die waren deutlich unfitter als wir.
Chabot hat heute allerdings (leider) das Spiel seines Lebens gemacht. Im Alleingang drei Gegentreffer verhindert. Wenn der im Kicker nicht die Note 1 kriegt weiß ich auch net...
Diegito schrieb:Anthrax schrieb:derexperte schrieb:
Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
Grade Chabot(?), der kölner Verteidiger, war schon früh übel am pumpen.
Die waren deutlich unfitter als wir.
Chabot hat heute allerdings (leider) das Spiel seines Lebens gemacht. Im Alleingang drei Gegentreffer verhindert. Wenn der im Kicker nicht die Note 1 kriegt weiß ich auch net...
Der hat schon letzte Saison gegen uns bei der 0:3 Klatsche in Köln sehr stark gespielt. Der kommt gebürtig aus Hanau und hat als Jugendlicher einige Jahre bei der Eintracht gespielt.
Kleine Momentaufnahme:
Mit 2 Gegentreffern haben wir gemeinsam mit dem FC Bayern die wenigsten bislang erhalten.
Und diese setzen sich zusammen aus einem Unfall gegen Mainz und einem völlig unnötigen Elfmeter gegen Köln.
Darauf lässt sich defensiv aufbauen.
Wenn dann noch unser Offensivspiel weiter an Fahrt gewinnt und die Schiedsrichter einigermaßen performen - nicht auszudenken...
Mit 2 Gegentreffern haben wir gemeinsam mit dem FC Bayern die wenigsten bislang erhalten.
Und diese setzen sich zusammen aus einem Unfall gegen Mainz und einem völlig unnötigen Elfmeter gegen Köln.
Darauf lässt sich defensiv aufbauen.
Wenn dann noch unser Offensivspiel weiter an Fahrt gewinnt und die Schiedsrichter einigermaßen performen - nicht auszudenken...
Kann Elfer. Bekommen wir aber nicht.
https://x.com/simon100902/status/1698394426727334259?s=61&t=dtsHvyeIlDZV0ggaK0XK4w
https://x.com/simon100902/status/1698394426727334259?s=61&t=dtsHvyeIlDZV0ggaK0XK4w
sgevolker schrieb:
Kann Elfer. Bekommen wir aber nicht.
Danke fürs verlinken. Götze wird klar zu Fall gebracht. Da hätte sich gerne mal der Kölner Keller melden können, um das Foul des Kölners zu melden. Für mich klarer Strafstoß. Leider weiß ich nicht, welche Personen diesmal dort eingesetzt waren bzw. ob da überhaupt jemand vor Ort war.
Bei einer realistischen Nachspielzeit hatten wir den zweiten Treffer noch gemacht... Ich hab mit 10 Minuten gerechnet gehabt
Bommer1974 schrieb:
Bei einer realistischen Nachspielzeit hatten wir den zweiten Treffer noch gemacht... Ich hab mit 10 Minuten gerechnet gehabt
Emotional wäre der Sieg heute eine absolutes Explosion gewesen. Wir waren nahe dran. Auf dem Spiel lässt sich aufbauen und Bochum kann in 13 Tagen endlich wieder mal einen Auswärtssieg der Eintracht bewundern.
derexperte schrieb:Bommer1974 schrieb:
Emotional wäre der Sieg heute eine absolutes Explosion gewesen. Wir waren nahe dran. Auf dem Spiel lässt sich aufbauen und Bochum kann in 13 Tagen endlich wieder mal einen Auswärtssieg der Eintracht bewundern.
Es würde mich freuen und im Stadion hatte ich den Eindruck, dass die meisten zufrieden waren mit dem Auftritt... Einige kritische Stimmen zum letzten Drittel, aber insgesamt für Stimmung und sehr gute Kurve (meine Meinung)
Auf der Kontrolle, die wir heute hatten, lässt sich aufbauen.... Wenn wir bald Gegner haben, die mitspielen wollen, kann ich mir durchaus auch mal vorstellen, dass wir überzeugende Galas liefern.
Was mir gefällt sind solche Aktionen wie von Marmoush, weil es einfach geil ist (er hat den Ball gespielt!!!😡)
Nur die SGE
nisol13 schrieb:
Übrigens, dass waren Kostic Vibes
Congrats Niels
Sehr schneller Spieler. Der Abschluss war bärenstark und sehr präzise. Beste Voraussetzunegn um unsere linke Seite auf Kostic-Niveau zu hieven. Weiter so, Niels!
derexperte schrieb:nisol13 schrieb:
Übrigens, dass waren Kostic Vibes
Congrats Niels
Sehr schneller Spieler. Der Abschluss war bärenstark und sehr präzise. Beste Voraussetzunegn um unsere linke Seite auf Kostic-Niveau zu hieven. Weiter so, Niels!
Bitte nicht so schnell. Junger Spieler, neue Liga.
Mir gefallen die Kostic-Vergleiche überhaupt nicht. War bei Max am Anfang ähnlich, jetzt ist er auf einmal die größte Pfeife im Eintracht-Universum.
Ngounkou wird noch viel lernen müssen und Fehler machen. Die richtigen Bewährungsproben kommen erst noch. Zwanzig Minuten gegen müde Kölner anrennen können andere auch.
Gebt dem Bub bitte Zeit.
Keine Torchance zugelassen. Nur Max einmal extrem dämlich...
Vorne genügend Chancen gehabt. 9 von 10 solcher Spiele gewinnt man.
Und der Schiedsrichter war heute eine Frechheit. Klare Fouls an unseren Spielern nicht gepfiffen, teilweise wurde Marmoush abgeräumt, ohne dass ein Ball in der Nähe war. Selten so etwas einseitiges gesehen. Extrem ärgerlich. 4 Minuten Nachspielzeit waren bei diesen Schiri natürlich zu erwarten, aber trotzdem eine Frechheit.
Vorne genügend Chancen gehabt. 9 von 10 solcher Spiele gewinnt man.
Und der Schiedsrichter war heute eine Frechheit. Klare Fouls an unseren Spielern nicht gepfiffen, teilweise wurde Marmoush abgeräumt, ohne dass ein Ball in der Nähe war. Selten so etwas einseitiges gesehen. Extrem ärgerlich. 4 Minuten Nachspielzeit waren bei diesen Schiri natürlich zu erwarten, aber trotzdem eine Frechheit.
Schönesge schrieb:
So wie letzte Woche in Mainz. Da hat der "Unparteiische" auch sehr viel Mainzer Geholze durchgewunken.
Keine Linie, NSZ hätte handgestoppte 6,5 Minuten sein müssen.
Kartenvergabe war noch ok.
Note 5+ und das Plus nur, weil nix ganz spielentscheidendes dabei war.
SGE_Werner schrieb:
Keine Linie, NSZ hätte handgestoppte 6,5 Minuten sein müssen.
Ich hatte mir schon gedacht, dass der schnellstmöglich Schluss machen will, habe daher auf 3 min. getippt, was seiner Leistung die Krone aufgesetzt hätte. Man hätte ohne Frage mindestens 6 min. geben müssen.
Die VAR's waren vom DFB nicht veröffentlicht worden. Jetzt weiß ich auch, warum. Die Situation gegen Götze im Strafraum hätte ich gerne nochmal gesehen.
Viele kleine Fouls gegen Götze und allgemein gegen uns wurden nicht gegeben, auch sonst immer wieder kleine Aussetzer.
Bei leichten Berührungen sind die Kölner Abwehrspieler geflogen und haben so immer wieder den Spielfluss der Eintracht gestoppt und Zeit rausgeholt da sie obendrein regelmäßig mit Freistoß belohnt wurden.
Eine Entscheidung war leider 100% korrekt: der Elfer gegen Max.
Bestes Spiel der Eintracht in dieser Saison. Ein Sieg wäre verdient gewesen. Die Kölner Abwehrspieler laufen regelmäßig gegen uns zu Bestform auf. Außerdem haben die gegen keine andere Bundesligamannschaft auch nur annähernd so viele Elfmeter bekommen wie gegen uns.
Max mit einer sehr unglücklichen Aktion. Nkounkou hat gleich nach ein paar Sekunden an Kostic erinnert.
Weiter so Eintracht, dann gewinnen wir in Bochum.
Defensiv sind wir besser als in den letzten Jahren, die Offensive heute mit vielen guten Aktionen.
Max mit einer sehr unglücklichen Aktion. Nkounkou hat gleich nach ein paar Sekunden an Kostic erinnert.
Weiter so Eintracht, dann gewinnen wir in Bochum.
Defensiv sind wir besser als in den letzten Jahren, die Offensive heute mit vielen guten Aktionen.
Danke Kolo. Jetzt müssen wir nicht mehr ständig das korrekt ausgesprochene Kolo "Müüanii" hören.
Häh, RKM hat sich den Knöchel verstaucht?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2023/09/nach-streik-wechsel-kolo-muani-ist-verletzt
Wie hat er das geschafft, vor Freude gegen eine Tür getreten?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2023/09/nach-streik-wechsel-kolo-muani-ist-verletzt
Rhaegar schrieb:
Häh, RKM hat sich den Knöchel verstaucht?
Karma regelt alles.
Wieviel Strafe muss Randale jetzt noch für seine 3tägige Arbeitsverweigerung rund um unser wichtiges Playoff-Spiel zahlen?
Florian Badstübner (SR)
Markus Schüller (SR-A. 1)
Mark Borsch (SR-A. 2)
Frank Willenborg (4. Offizieller)
Die Video-Assistenten stehen noch in den Sternen...
Markus Schüller (SR-A. 1)
Mark Borsch (SR-A. 2)
Frank Willenborg (4. Offizieller)
Die Video-Assistenten stehen noch in den Sternen...
Da der heutige Tag wegweisend für die Zukunft von Eintracht Frankfurt sein kann, wünsche ich Markus Krösche ein goldenes Händchen bei seinen Entscheidungen. Es könnte ein Meilenstein für die Eintracht und letztlich auch für ihn werden.
derexperte schrieb:
Da der heutige Tag wegweisend für die Zukunft von Eintracht Frankfurt sein kann, wünsche ich Markus Krösche ein goldenes Händchen bei seinen Entscheidungen. Es könnte ein Meilenstein für die Eintracht und letztlich auch für ihn werden.
wenn er gleich noch diesen Yeboah aus Saarbrücken holt feier ich ihn
Herr Lindhout mit solider Partie frei von Selbstinszenierung.
Einzig die Szene mit Marmoush in Halbzeit 1 hätte ich gerne nochmal gesehen. Sah für mich im ersten Moment so aus, als sei der frei durch gewesen, wenn er nicht direkt weggeräumt worden wäre.
VAR hat sich jedoch nicht gemeldet, von dem her gehe ich davon aus, das Gelb ok war.
Einzig die Szene mit Marmoush in Halbzeit 1 hätte ich gerne nochmal gesehen. Sah für mich im ersten Moment so aus, als sei der frei durch gewesen, wenn er nicht direkt weggeräumt worden wäre.
VAR hat sich jedoch nicht gemeldet, von dem her gehe ich davon aus, das Gelb ok war.
derexperte schrieb:
Herr Lindhout mit solider Partie frei von Selbstinszenierung.
Ich habe mir die Szene eben noch mal in Ruhe angeschaut. Es ist eher gelb für mich, aber nicht so klar gelb, wie ich es noch im Spiel gesehen habe. Marmoush hat zum einen den Ball noch nicht wirklich unter Kontrolle, sondern lässt ihn natürlich clever "durchlaufen", der Levski-Spieler in der Mitte könnte theoretisch noch in Zweikampfnähe kommen, wenn er es clever anstellt, gleichzeitig ist der Torwart auch schon recht weit draußen und könnte je nachdem, wie schnell Marmoush da wieder in Ballbesitz kommen könnte, vllt. sogar vorher am Ball sein.
Bei Notbremse ist es halt recht subjektiv, ob wirklich eine große Torchance zwingend vorliegt. Hier gibt es einfach noch paar Argumente, die dafür sprechen, dass daraus evtl. keine 100 % Chance entstehen könnte. Und da ist bisschen im Zweifel für den Angeklagten angesagt.
robini schrieb:
Referee
Allard Lindhout NED
Assistant referees
Rogier Honig NED
Patrick Inia NED
Fourth official
Sander Van Der Eijk NED
Hier noch der Nachtrag der UEFA:
Video Assistant Referee
Jeroen Manschot NED
Assistant Video Assistant Referee
Clay Ruperti NED
Es kann nur die beste Sendung des Jahres werden!
vonNachtmahr1982 schrieb:
Es kann nur die beste Sendung des Jahres werden!
Absolut. Es ist sogar noch der Spielerberater Dirk Grosse dabei gewesen.
Eine sehr kurzweilige Show, die gerne hätte länger gehen dürfen.
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:U.Bein schrieb:clakir schrieb:
Ich finde die Gelbe Karte dafür auch völlig idiotisch. Es ist ja kein Foul oder etwas Derartiges, nur ein Regulativ des DFB, sonst nix.
Soweit ich mich noch erinnere, ist das keine Regel vom DFB. Vielmehr ist das eingeführt worden, weil es gerade in muslimischen Ländern als unsittlich/beleidigend gilt den Oberkörper zu entblößen und auch die Frauen dort so etwas nicht sehen sollen.
Ach so, das wusste ich nicht. Macht ja dann in diesen Ländern auch Sinn. Umso dümmer aber, dieses Verhalten dann BEI UNS zu sanktionieren.
Komisch, dass dann ausgerechnet Omar, der ja sicher Moslem ist, sich so verhalten hat.
Vorurteile allez - und damit meine ich jetzt nicht dich.
Ich dachte eigentlich die ursprüngliche Aussage von U.Bein wäre derart vorurteilsbehaftet, dass es klar ist, dass das nicht der tatsächliche Grund ist.
Ursprung der Regel war bei Einführung 1996, dass dadurch Zeitspiel geahndet werden soll, welches durch das Trikotausziehen entsteht.
Mit anderen Kulturkreisen und angeblicher Unsittlichkeit hat die Regel nichts zu tun.
cyberboy schrieb:
Ursprung der Regel war bei Einführung 1996, dass dadurch Zeitspiel geahndet werden soll, welches durch das Trikotausziehen entsteht.
Da kann man mal sehen, wie fehlgeleitet einige Regeln sind.
Mainzer Spieler, die minutenlang das Spiel als "Schwerstverletzte" verzögern sind ok, die 30 Sekunden pure Extase von Marmoush müssen natürlich bestraft werden.
ich bin heute mal der Experte, allerdings mit weniger salbungsvollen Ankündigungen
Sendetermine
HEUTE
23:15Heimspiel
Moderation: Markus Philipp und Lisa Tellers | hr-fernsehen
TIPP
Torschlusspanik in der Bundesliga – bald schließt das Transferfenster! Wer kommt – wer geht?
Tanz auf 3 Hochzeiten: Wie ist Eintracht Frankfurt in die Saison gekommen?
Gast: Christopher Michel (Sportjournalist)
Sendetermine
HEUTE
TIPP
Torschlusspanik in der Bundesliga – bald schließt das Transferfenster! Wer kommt – wer geht?
Tafelberg schrieb:
ich bin heute mal der Experte, allerdings mit weniger salbungsvollen Ankündigungen
Sendetermine
HEUTE
TIPP
Dankeschön. Eine sehr gut gelungene Präsentation.
Felix Herzenbruch (Innenverteidiger, aktuell vereinslos) sowie
Florian Schmidbauer (Fan von Eintracht Frankfurt)
komplettieren die illustre Runde.
Nach dem Last-Minute-Klassiker gestern wird das sicher eine beschwingte Diskussion.
Die Vorfreude steigt...
Es geht doch nichts über das Original. 😉
aber mir ist auch ganz klar, dass ich (und bstimmt sehr viele andere hier) extrem kotzen würden wenn so ein elfer gegen uns gepfiffen werden würde.
kontakt ist kein foul, götze macht mit verzögerung zu viel draus.
richtig ist aber wohl auch, dass der schiri heute die gleiche szene im mittelkreis andersherum für köln gepfiffen hätte.