>
Avatar profile square

Anfänger

1745

#
Ehrlich gesagt hab ich nicht die geringste Ahnung, was Du von mir willst.

Anfänger schrieb:

Du fällst ja nicht zum 1. Mal als gewisser „Erbsenzähler“ auf, wo Du allerdings bei meinem Beitrag völlig danebenliegst.

Du schreibst:

Anfänger schrieb:

Der Trapp-Wechsel zu Manchester scheint sich erledigt zu haben und ich weiß nicht, ob ich mich nach dem kurzen aber intensiven Wechsel-Theater darüber freuen soll.

Was kann man daran missverstehen oder wie daneben liegen? Du weißt (zu diesem Zeitpunkt) nicht, ob Du Dich über Trapps Verbleib freuen sollst oder nicht. Auch beim zweiten Mal lesen nicht. Hättest Du Dich eher gefreut (oder gewusst ob Du Dich freuen sollst oder nicht) wenn er gegangen wäre? Oder wenn das Thema noch bis zum Ende der Transferperiode geköchelt hätte? bils (der übrigens nicht mein Freund ist, nur weil er mir mal zustimmt. Wie kommt man eigentlich auf sowas? Soll das eine Art Diskreditierung sein?) und ich wissen dagegen genau, dass wir uns a) über das schnelle Ende des Themas Trapp freuen und b) dass es zudem noch mit dem Verbleib Trapps ein für die Eintracht gutes Ende ist. Das ist eine ganz andere Aussage als "ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht". Aber schön, dass es Dich nach einer gewissen Zeit auch freut.

Anfänger schrieb:

Mit Wechsel-Theater (bedeutet übrigens szenische Darstellung) beschreibe ich mein persönliches Empfinden, wie ich nach Bekanntwerden von Angebot, den stündliche Wasserstandsmeldungen über die Wechselabsichten, Stellungnahmen von Glasner, Krösche und Fans nach entsprechenden Medienberichten darauf reagiert bzw. empfunden habe.

Dann ist das wohl Definitionssache. Ich für meinen Teil habe hier keinerlei Theater empfunden, wie bereits geschrieben war die Causa Lewandowski oder aktuell Ronaldo für mich "Theater", aber das, was bei Trapp ablief, eben nicht. Wenn Du das anders siehst, sei es Dir unbenommen.

Ach ja, und

Anfänger schrieb:

„Erbsenzähler“

Jo, da steh ich auch dazu und werde nach 18 Jahren in diesem Forum auch nicht anfangen, es zu ändern 😊 Wem es nicht passt, es gibt eine Ignore-Funktion.
#
DBecki schrieb:

Ach ja, und

Anfänger schrieb:

„Erbsenzähler“

Jo, da steh ich auch dazu und werde nach 18 Jahren in diesem Forum auch nicht anfangen, es zu ändern 😊 Wem es nicht passt, es gibt eine Ignore-Funktion.        

Naja, sich selbst ganz stolz als Erbsenzähler zu bestätigen läßt im Ergebnis doch nur den Schluß zu, dass Dir grundsätzlich der Blick für das Wesentliche fehlt bzw. nicht so wichtig ist.

DBecki schrieb:

Ehrlich gesagt hab ich nicht die geringste Ahnung, was Du von mir willst.

Eigentlich garnix, Du bist doch derjenige, der sich zusammen mit Freund @bils  an meinem Beitrag reibt.
#
Anfänger schrieb:

Dein Freund @bils macht sinngemäß nix anderes, wenn er schreibt: „Nur in den Medien und bei einigen Fans gab es etwas, was man vielleicht als Theater bezeichnen könnte“ – inhaltlich sagt er damit also genau das Gleiche wie ich aus!


Nein, das tat ich nicht. Aber das kann ja jeder selbst sehen.
#
bils schrieb:

Nein, das tat ich nicht. Aber das kann ja jeder selbst sehen.
       

Doch, das hast Du sehr wohl getan Mit dem Teilzitat hast Du verhindert, dass klar ist, dass sich beide Inhalte (Deiner und meiner) inhaltlich gleichen.
#
Anfänger schrieb:

bils schrieb:

DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

Der Trapp-Wechsel zu Manchester scheint sich erledigt zu haben und ich weiß nicht, ob ich mich nach dem kurzen aber intensiven Wechsel-Theater darüber freuen soll.

Also, ich für meinen Teil weiß, dass ich mich sehr darüber freue.


Ich auch. Und wo es ein kurzes aber intensives Wechsel-Theater gab, weiss ich nicht. Von aussen betrachtet lief alles so ab wie es eigentlich immer der Fall sein sollte. Nur in den Medien und bei einigen Fans gab es etwas, was man vielleicht als Theater bezeichnen könnte, aber dafür kann ja Trapp nichts.


Na, da gehört ja schon ganz viel Fantasie dazu, in diesen getrennt voneinander abgegebenen Bewertungen einen Unterschied festzustellen.

Manchmal sollte man wirklich die Füße still halten, als so ein dum..ääää, überflüssiges Zeug zu schreiben.

Also, ein Wechsel-Theater hab ich jetzt auch nicht gesehen. Lewandowski oder Ronaldo, DAS sind Wechsel-Theater. Aber bei Kevin Trapp doch nicht. Es gab ein Angebot, dass er sich (meinetwegen auch durchaus wohlwollend) anhörte, die Eintracht ruft eine angemessene Ablöse auf und das Interesse erkaltet zwei Tage nachdem es aufgepoppt war und Trapp sagt daraufhin auch ab. Theater kann ich da jetzt keins erkennen.
Du hast geschrieben, dass Du nicht weißt, ob Du Dich darüber freuen sollst dass Trapp bleibt, bils und ich, dass wir uns sehr wohl freuen. Ist irgendwie schon ein Unterschied in den Aussagen, oder verstehe ich jetzt was falsch?
#
DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

bils schrieb:

DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

Der Trapp-Wechsel zu Manchester scheint sich erledigt zu haben und ich weiß nicht, ob ich mich nach dem kurzen aber intensiven Wechsel-Theater darüber freuen soll.

Also, ich für meinen Teil weiß, dass ich mich sehr darüber freue.


Ich auch. Und wo es ein kurzes aber intensives Wechsel-Theater gab, weiss ich nicht. Von aussen betrachtet lief alles so ab wie es eigentlich immer der Fall sein sollte. Nur in den Medien und bei einigen Fans gab es etwas, was man vielleicht als Theater bezeichnen könnte, aber dafür kann ja Trapp nichts.


Na, da gehört ja schon ganz viel Fantasie dazu, in diesen getrennt voneinander abgegebenen Bewertungen einen Unterschied festzustellen.

Manchmal sollte man wirklich die Füße still halten, als so ein dum..ääää, überflüssiges Zeug zu schreiben.

Also, ein Wechsel-Theater hab ich jetzt auch nicht gesehen. Lewandowski oder Ronaldo, DAS sind Wechsel-Theater. Aber bei Kevin Trapp doch nicht. Es gab ein Angebot, dass er sich (meinetwegen auch durchaus wohlwollend) anhörte, die Eintracht ruft eine angemessene Ablöse auf und das Interesse erkaltet zwei Tage nachdem es aufgepoppt war und Trapp sagt daraufhin auch ab. Theater kann ich da jetzt keins erkennen.
Du hast geschrieben, dass Du nicht weißt, ob Du Dich darüber freuen sollst dass Trapp bleibt, bils und ich, dass wir uns sehr wohl freuen. Ist irgendwie schon ein Unterschied in den Aussagen, oder verstehe ich jetzt was falsch?


Du fällst ja nicht zum 1. Mal als gewisser „Erbsenzähler“ auf, wo Du allerdings bei meinem Beitrag völlig danebenliegst.

Mit Wechsel-Theater (bedeutet übrigens szenische Darstellung) beschreibe ich mein persönliches Empfinden, wie ich nach Bekanntwerden von Angebot, den stündliche Wasserstandsmeldungen über die Wechselabsichten, Stellungnahmen von Glasner, Krösche und Fans nach entsprechenden Medienberichten darauf reagiert bzw. empfunden habe.

Mein Text lautete: „Der Trapp-Wechsel zu Manchester scheint sich erledigt zu haben und ich weiß nicht, ob ich mich nach dem kurzen aber intensiven Wechsel-Theater darüber freuen soll.

Dein Freund @bils macht sinngemäß nix anderes, wenn er schreibt: „Nur in den Medien und bei einigen Fans gab es etwas, was man vielleicht als Theater bezeichnen könnte“ – inhaltlich sagt er damit also genau das Gleiche wie ich aus!

Manchmal sollte man einen Beitrag vielleicht besser 2x lesen, bevor man etwas in den falschen Hals bekommt und gleich den zweiten Fehler begeht. Zeige mir doch meine Zeilen, wo ich Euch zu unseren unterschiedlichen Empfindungs-Aussagen (Freude) widerspreche. Dazu habe ich in meinem Folgebeitrag kein Wort verloren, weil ich durchaus vollstes Verständnis für Eure Freude über den Trapp-Verbleib habe – und inzwischen teile, weil sich bei mir ebenfalls die pure Freude durchgesetzt hat.
#
Ich darf mal einspringen:

https://www.sportschau.de/regional/hr/hr-kevin-trapp-von-eintracht-frankfurt-verkuendet-ich-bleibe-100.html
Zuvor hatte der "Telegraph" gemeldet, dass das Interesse von Manchester United an Trapp abgekühlt sei - die von der Eintracht geforderten 25 Millionen Euro seien zu viel. Die Red Devils konzentrieren sich nun offenbar auf den slowakischen Nationalkeeper Martin Dubravka (33) von Newcastle United und haben bereits Gespräche mit dem Ligarivalen aufgenommen.
#
Misanthrop schrieb:

Ich darf mal einspringen:

https://www.sportschau.de/regional/hr/hr-kevin-trapp-von-eintracht-frankfurt-verkuendet-ich-bleibe-100.html
Zuvor hatte der "Telegraph" gemeldet, dass das Interesse von Manchester United an Trapp abgekühlt sei - die von der Eintracht geforderten 25 Millionen Euro seien zu viel. Die Red Devils konzentrieren sich nun offenbar auf den slowakischen Nationalkeeper Martin Dubravka (33) von Newcastle United und haben bereits Gespräche mit dem Ligarivalen aufgenommen.

Nur @bils will offenbar nix von diesen und anderen Medienberichten mitbekommen haben.
#
DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

Der Trapp-Wechsel zu Manchester scheint sich erledigt zu haben und ich weiß nicht, ob ich mich nach dem kurzen aber intensiven Wechsel-Theater darüber freuen soll.

Also, ich für meinen Teil weiß, dass ich mich sehr darüber freue.


Ich auch. Und wo es ein kurzes aber intensives Wechsel-Theater gab, weiss ich nicht. Von aussen betrachtet lief alles so ab wie es eigentlich immer der Fall sein sollte. Nur in den Medien und bei einigen Fans gab es etwas, was man vielleicht als Theater bezeichnen könnte, aber dafür kann ja Trapp nichts.
#
bils schrieb:

DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

Der Trapp-Wechsel zu Manchester scheint sich erledigt zu haben und ich weiß nicht, ob ich mich nach dem kurzen aber intensiven Wechsel-Theater darüber freuen soll.

Also, ich für meinen Teil weiß, dass ich mich sehr darüber freue.


Ich auch. Und wo es ein kurzes aber intensives Wechsel-Theater gab, weiss ich nicht. Von aussen betrachtet lief alles so ab wie es eigentlich immer der Fall sein sollte. Nur in den Medien und bei einigen Fans gab es etwas, was man vielleicht als Theater bezeichnen könnte, aber dafür kann ja Trapp nichts.


Na, da gehört ja schon ganz viel Fantasie dazu, in diesen getrennt voneinander abgegebenen Bewertungen einen Unterschied festzustellen.

Manchmal sollte man wirklich die Füße still halten, als so ein dum..ääää, überflüssiges Zeug zu schreiben.
#
Solch eine weitreichende Entscheidung verdient Hochachtung und den allergrößten Respekt.

Chapeau,Kevin Trapp.



#
DelmeSGE schrieb:

Solch eine weitreichende Entscheidung verdient Hochachtung und den allergrößten Respekt.

Chapeau,Kevin Trapp.

Ein Chapeau hat sich aber auch unsere Chefetage verdient, die sich zu keiner Zeit verrückt machen ließ und ganz ruhig aber bestimmt zum Ausdruck brachte: "wenn ein Trapp-Wechsel, dann nur zu unseren Bedingungen".
#
Im ersten Pflichtspiel hat sich unser Team in einer erstaunlichen Frühform präsentiert, insbesondere in der Offensive waren wir wirklich stark. Wenn jetzt noch die paar Wackler im Abwehrverhalten eingeschränkt/abgestellt werden könnten, fehlt nicht mehr allzuviel zu einem Spitzenteam - auch weil wir uns in der Breite offensichtlich recht gut verstärkt haben. Daher wäre mMn durchaus ein Saisonabschluß in 22/23 zwischen Platz 3 und 5 möglich.

Es hat jedenfalls großen Spaß gemacht, den schnellen und größtenteils auch präzisen Pässen unserer Jungs zuzuschauen, selbst unter dem Gesichtspunkt, dass Magdeburg gerade erst als neuer Aufsteiger in der 2. BL zuhause ist.
#
Wasserstandsmeldung nach 3 Spieltagen:

Dortmund mit zwei Siegen und einer Niederlage Platz 7, Leipzig mit zwei Unentschieden und einer Niederlage auf Tabellenplatz 11 und wir mit ebenfalls zwei Punkten aus drei Spielen stehen auf Tabellenplatz 15. Die stark eingeschätzten Leverkusener befinden sich mit null Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. MMn werden sich allerdings die drei Top-Teams noch nach vorne hocharbeiten.

Zurzeit spricht nix dafür, dass die Bayern in dieser Saison um die 11. Meisterschaft in Serie bangen müssen. Um unseren Erwartungen und Hoffnungen halbwegs gerecht zu werden, fehlt es aktuell noch an zu vielen Ecken in unserem Team – ein „Europäischer Tabellenplatz“ ist aktuell nach realistischer Einschätzung wohl kaum möglich. Gladbach, Union, Freiburg und Mainz starteten beachtlich stark, wie auch Hoffenheim, Köln und Bremen, so dass ich uns bestenfalls um den Tabellenplatz 10 spielen sehe.

Mal sehen, ob sich das Bild nach 10 Spieltagen ein wenig zu unseren Gunsten verschiebt, wenn die neuesten Verpflichtungen "zünden" und keine weiteren Verletzungen zu beklagen sind.
#
Der Trapp-Wechsel zu Manchester scheint sich erledigt zu haben und ich weiß nicht, ob ich mich nach dem kurzen aber intensiven Wechsel-Theater darüber freuen soll. Es würde mich nach den aktuellen Tendenzen schon überraschen, wenn ein Wechsel zu Manchester bis zum Wochenende (oder danach) überhaupt noch zustande kommen würde.

Positiv jedoch auf alle Fälle das Signal, dass sich unsere "Chefetage" zu keiner Zeit nervös machen ließ und auf alle Gerüchte gelassen, selbstbewußt und souverän reagiert hat. Trotz aller aus der Ferne gezündeten "Nebelkerzen" hat man sich nicht verrückt machen lassen.

Möglicherweise wurde unser Trapp von Manchester aber auch nur dazu missbraucht, damit sich Manchester anderweitig und wesentlich günstiger einen guten 2. Torhüter kaufen kann.
#
Hihi. Sehr gute Antwort. Tagebuch wäre noch eine Möglichkeit.

Ich verstehe jeden, dem es zu teuer ist, alle Abos zu haben um die Eintracht zu sehen. Ich habe auch kein DAZN, schaue aber beim einem Kumpel mit, den ich seit Jahren in meinem Auto mit ins Stadion nehme. So wäscht eine Hand die andere.

Entscheidend war der dumme Satz mit der Hausmannskost. Denn erstens gehören wir immer noch genau dahin, also zwischen Platz 8 und 12, wenn nicht alles optimal läuft und zweitens wären wir in der Vergangenheit oft begeistert gewesen, wenn wir einen Platz in diesen Gefilden gehabt hätten.

Ich bin auch nicht glücklich, wenn wir Europa nicht erreichen, weiß aber auch, dass es faktisch maximal 4 Plätze gibt, die noch frei vergeben werden und um die spielen unter anderem Leverkusen, Hoppelheim und Mönchengladbach mit. Bis vor ein paar Jahren sogar noch der HSV, Bremen und die Kremlwanzen. Man muss bei uns also schon verdammt viel richtig machen, um einen Platz zwischen 4 und 7 zu ergattern und der eine oder andere Konkurrent muss schwächeln.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe jeden, dem es zu teuer ist, alle Abos zu haben um die Eintracht zu sehen. Ich habe auch kein DAZN,


Ich habe gerade selbst DAZN gekündigt, nicht unbedingt weil es mir zu teuer ist, sondern weil man das Gefühl hat, inzwischen für jedes Spiel ein separates Abo zu benötigen. Außerdem ist mir bei DAZN trotz Installation optimaler Verstärker nach einer halben Stunde Bild und Ton auf dem Fernseher verschwunden - was besonders ärgerlich war.

Jetzt ohne Abo gehe ich in ein Lokal in meiner Nähe (Sportplatz der SG Bornheim/Grün-Weiß oder Riederwälder Eck) und schaue mir mit anderen Eintracht-Fans beim Äppler und Handkäs mit Musik das Eintracht-Spiel an.

#
Leider ist es nun mal so, dass wir in der Liga ein anderes Gesicht zeigen als in Europa.
Man kann auch sagen, dass wir in Europa zum Glück ein anderes Gesicht zeigen als in der Liga. Sonst würden in der CL nämlich keine fünf deutschen Vereine spielen.

Abgesehen davon haben die Bremer in Dortmund eine beeindruckende Leistung geboten. Es wäre also schon recht verwegen, von einem (lockeren) Sieg auszugehen.

Ich würde genau so beginnen wie gegen Köln. Erstens hat mir die Aufstellung tatsächlich gefallen und zweitens muss man ja auch mal eine Mannschaft haben, die sich einspielen kann. Dann kann man auch leichter rotieren. Ich sehe Jakic auch nicht als Notlösung auf RV sondern als brillante Idee. Das weiß er zwar scheinbar selbst noch nicht, wird es aber bald merken.

Einen Tipp habe ich nicht. Auswärtssieg wäre toll, aber das wird schwierig. Dortmund war sich nach 89 Minuten auch schon sicher, den Heimdreier im Sack zu haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde genau so beginnen wie gegen Köln. Erstens hat mir die Aufstellung tatsächlich gefallen und zweitens muss man ja auch mal eine Mannschaft haben, die sich einspielen kann. Dann kann man auch leichter rotieren.


Damit triffst Du mMn den Nagel auf den Kopf - inkl. den leichteren (und wirkungsvolleren) Rotiermöglichkeiten.

Ein Ergebnis-Tipp ist doppelt schwer. Zum Einen dürften die Trapp-Diskussionen die Mannschaft beschäftigen und daher auch einigen "Konzentrations-Körner" kosten und zum Anderen machte Bremen mit dem "Last-Minute-Sieg" in Dortmund mehr als nur auf sich aufmerksam. Auch wenn deren Tore erst sehr spät gefallen sind, so beherrchten sie über weite Strecken den BVB deutlich.
#
philadlerist schrieb:

t-online zitiert in ihrem Artikel "Unter diesen Bedingungen darf Trapp wohl wechseln" aus der Bild:
Zudem schreibt die Zeitung, dass Eintracht ab einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro schwach werden würde.

Die Entwicklung der Summen immerhin scheinen ganz ok zu sein ...


Er hat schließlich Vertrag bis 2024
also sollte da mal nix unter 20 Millionen gehen
Ich denke das weiß man auch in der Chefetage
#
Adlerhorst  schrieb:

philadlerist schrieb:

t-online zitiert in ihrem Artikel "Unter diesen Bedingungen darf Trapp wohl wechseln" aus der Bild:
Zudem schreibt die Zeitung, dass Eintracht ab einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro schwach werden würde.

Die Entwicklung der Summen immerhin scheinen ganz ok zu sein ...


Er hat schließlich Vertrag bis 2024
also sollte da mal nix unter 20 Millionen gehen
Ich denke das weiß man auch in der Chefetage


Zu diesem Satz -den ich inhaltlich voll und ganz teile- etwas Grundsätzliches:

Eine persönliche Meinung darf und soll man sicher zum Trapp-Angebot von Manchester haben und man kann darauf natürlich auch in unterschiedliche Richtungen auf den Ausgang dieser Angelegenheit spekulieren. Allerdings finde ich es ziemlich anmaßend zu glauben, man müsste unserer „Chefetage“ ihren Job erklären und vorschreiben, wie auf das Manchester-Angebot zu reagieren ist.

So sehr ich einen Trapp-Wechsel auch bedauern würde, so sehr hat er mein vollstes Verständnis, wenn er diesem verführerischen „Lock-Angebot“ nicht widerstehen wird. Egal wie sehr sich die Eintracht auch anstrengen mag, es wird bei Weitem nicht die Manchester-Zahlen erreichen können.

Liegt dieser „Trapp-Entschluss“ auf dem Tisch, müssten unsere Gremien entscheiden bzw. die Möglichkeiten abwägen, wie ist daraus das Beste zu machen:

a) Bestehen wir auf Vertragserfüllung, kann das in gewisser Weise zu einem wechselseitigen Vertrauensbruch bzw. einem gegenseitigen Misstrauen führen. So kann ihm beispielsweise bei einer ganz normalen Krise bzw. bei einem leichten, aber unabsichtlichen Fehler ein „gewisses Nachtragen“ unterstellt werden. So oder so, das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trapp dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach etwas verändern. Auf alle Fälle würde die Gefahr bestehen, dass wir einen unzufriedenen Trapp im Team hätten.

b) Würde jedoch die Möglichkeit bestehen, sofort einen geeigneten Trapp-Ersatz zu verpflichten, kann es durchaus sinnvoll sein, sich mit Manchester auf eine angemessene Ablösungs-Vereinbarungen zu einigen und es könnte dabei vielleicht

c) sogar aus wirtschaftlicher Sicht ein sinnvoller und lohnender Deal herausspringen.

Wenn man bedenkt, unter welch stürmischen/katastrophalen Umständen und Veränderungen wir sowohl in der Chefetage als auch im Mannschaftskader in den jüngst zurückliegenden Jahren 1x erst im DFB-Pokalfinale scheiterten und erst im Elfmeterschießen das EL-Finale verpassten, aber auch 1x Pokalsieger und 1x den EL-Pokal gewonnen haben, dann sollte uns eigentlich auch ein eventueller Trapp-Verlust nicht aus der Bahn werfen.

Ich vertraue daher 100%-ig unserer Chefetage, dass sie so oder so auch dieses Problem gut vorbereitet angehen und optimal lösen wird.
#
Früh fängt der Vogel den Wurm.
Ich bin mir sehr unsicher, würde aber folgende Spieler unbedingt aufstellen:
Trapp, Tuta, N' Dicka, Pellegrini, Sow, Kamada und Kolo Muani.

Irgendwie ist mir auch nach Alario. Wofür haben wir den denn sonst geholt? Das könnte eine Art Knipser sein oder werden.

Sollte M. Wenig nicht gegen Köln im Kader sein? Ich hab ihn nicht auf der Bank gesehen.

Tipp gegen Bremen:
2:2
Wünsch:
1:0 für uns durch ein Alario Tor
#
DJLars schrieb:

Früh fängt der Vogel den Wurm.

Heißt das nicht: "Der frühe Vogel fängt den Wurm"?

Mein Aufstellungsvorschlag: Startelf wie gegen Köln!!!

Wir müssen uns unbedingt als Team steigern und noch laufen zu viele Spieler ihrer Normal-Form hinterher - daher noch 2-3 Spiele mit der selben Aufstellung. Entsprechende Korrekturen können dann immer noch in der 2. Hälfte vorgenommen werden, zumal entsprechende Auswahl auf der Bank bereit steht, um zu reagieren.

Aktuell fehlt mir so ein wenig der unbedingte und sichtbare Siegeswillen, zumindest ist er für mich nicht eindeutig erkennbar. Wir müssen unbedingt wieder als Team zusammen wachsen, als Team auftreten, den Sieg notfalls mit 110%-igen Einsatz und Kampf erzwingen und dafür notfalls auch für den Mitspieler Gras fressen.

Dann wäre auch gegen den starken Aufsteiger Bremen ein 3:1-Sieg möglich.
#
Anfänger schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Sorry aber das ist nimm's mir nicht böse: Quatsch mit Soße.


Dir kann man doch nicht böse sein; trotzdem gebe ich hier auf


Hättest du mal die Schuld bei dir gesucht, anstatt beim Leser, hätten deine Erklärungen vielleicht Erfolg gehabt.
Das kommt davon wenn man die Schuld bei Dritten sucht 😜
#
SemperFi schrieb:

Hättest du mal die Schuld bei dir gesucht, anstatt beim Leser, hätten deine Erklärungen vielleicht Erfolg gehabt.
Das kommt davon wenn man die Schuld bei Dritten sucht 😜        


Wie kommst Du denn darauf, dass zwischen mir und @Punkasaurus eine gegenseitige Schuldzuweisung stattgefunden hat? Wir haben zwar unterschiedliche Meinungen bzw. Sichtweisen vertreten, aber von Schuldzuweisung war nun wirklich nicht die Rede.

Manchmal kann einem die Fantasie schon einen Streich spielen, oder
#
Anfänger schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Am 3. Spieltag zu sagen sie konnten Modeste ersetzen finde ich mutig ja.

Das du aufgrund von Interviews wo Spieler zu einer Situation befragt werden dann ableitet dass die Spieler sich selbst keinen Fehler eingestehen ist auch sehr wagemutig. Ich bin mir ziemlich sicher das intern dass alles sehr genau besprochen wird.        


Den Kern meines Ansatzes wirst Du wahrscheinlich selbst nach 10 Antworten nicht erkennen. Der Spieler sollte grundsätzlich immer zuerst sich selbst hinterfragen, bevor man Dritte für fehlende Erfolge verantwortlich macht.

Und ein Interview sagt dir das der Spieler das nicht tut?

Sorry aber das ist nimm's mir nicht böse: Quatsch mit Soße.

Weißt du ob ein Trapp sich nicht innerlich denkt: hätte ich nur früher reagiert. Oder ein Knauff: hätte ich Mal anders geköpft.

Was man dann im Interview macht ist einfach Frust und Ärger sagt aber NICHTS darüber aus ob ein Spieler nicht sich selbst hinterfragt.
#
Punkasaurus schrieb:

Sorry aber das ist nimm's mir nicht böse: Quatsch mit Soße.


Dir kann man doch nicht böse sein; trotzdem gebe ich hier auf
#
Anfänger schrieb:

Was ist an dieser Aussage mutig?

Wieviel Tore haben bisher die Kölner geschossen - und wieviele wir? Das Schiri-Argument willst Du tatsächlich heranziehen, weil es nur zum Unentschieden reichte?
Europa hat Köln 70 Minuten mit 10 Mann spielen müssen und das Rückspiel steht noch aus; daher sehr fragwürdig Deine "Ausscheidungsankündigung"!

Am 3. Spieltag zu sagen sie konnten Modeste ersetzen finde ich mutig ja.

Das du aufgrund von Interviews wo Spieler zu einer Situation befragt werden dann ableitet dass die Spieler sich selbst keinen Fehler eingestehen ist auch sehr wagemutig. Ich bin mir ziemlich sicher das intern dass alles sehr genau besprochen wird.
#
Punkasaurus schrieb:

Am 3. Spieltag zu sagen sie konnten Modeste ersetzen finde ich mutig ja.

Das du aufgrund von Interviews wo Spieler zu einer Situation befragt werden dann ableitet dass die Spieler sich selbst keinen Fehler eingestehen ist auch sehr wagemutig. Ich bin mir ziemlich sicher das intern dass alles sehr genau besprochen wird.        


Den Kern meines Ansatzes wirst Du wahrscheinlich selbst nach 10 Antworten nicht erkennen. Der Spieler sollte grundsätzlich immer zuerst sich selbst hinterfragen, bevor man Dritte für fehlende Erfolge verantwortlich macht.
#
Wir können nicht darauf hoffen, das wir durch SR Entscheidungen die Punkte holen, das müssen wir schon selbst machen.....uns werden im Laufe der Saison noch viele strittige Entscheidungen begegnen, deshalb müssen wir Spielstände erreichen, bei denen das, auf das Ergebnis bezogen, keine Rolle mehr spielt.
Aber ein 1:0 über die Zeit bringen zu wollen, war noch nie das Ding der Eintracht, weil es hinten irgendwann doch rappelt und dann steht man wieder blöd da.
Bei einem 2:0 oder 3:0 ist das scheißegal, wenn gegen uns gepfiffen wird....vorne Tore machen und Chancen richtig rausspielen und verwerten, dann kann der pfeifen, wie er will...
#
cm47 schrieb:

Wir können nicht darauf hoffen, das wir durch SR Entscheidungen die Punkte holen, das müssen wir schon selbst machen.....uns werden im Laufe der Saison noch viele strittige Entscheidungen begegnen, deshalb müssen wir Spielstände erreichen, bei denen das, auf das Ergebnis bezogen, keine Rolle mehr spielt.
Aber ein 1:0 über die Zeit bringen zu wollen, war noch nie das Ding der Eintracht, weil es hinten irgendwann doch rappelt und dann steht man wieder blöd da.
Bei einem 2:0 oder 3:0 ist das scheißegal, wenn gegen uns gepfiffen wird....vorne Tore machen und Chancen richtig rausspielen und verwerten, dann kann der pfeifen, wie er will...



So siehts aus!
#
Anfänger schrieb:

FredSchaub schrieb:

was willste denn an Marsch blasen? Einen Mangel an Willen, Laufbereitschaft usw konnte ich gestern nicht erkennen und Kreativität vorm Tor mit Druck zu erzeugen klappt tendenziell nie
       


Ganz einfache Antwort! Ein Anfang wäre doch, wenn man als Spieler nicht die Schuld beim Schiri sucht, sondern mal damit anfängt, was man selbst und als Team falsch gemacht hat.

Und du weißt das die Spieler das nicht tun?
#
Punkasaurus schrieb:

Und du weißt das die Spieler das nicht tun?
       

Ja, wie den Interviews zu entnehmen ist
#
Anfänger schrieb:

wieso Köln bisher den ähnlich verlaufenen Abgang von Modeste so mühelos kompensieren konnte.

Mutige Aussage nach dem ohne Modeste gegen uns ein Sonntagsschuss zum Ausgleich half der irregulär war, gegen Leipzig das 2:2 ein Eigentor war und man in Europa wohl ausscheidet. Ob sie also wirklich Modeste so mühelos kompensieren?
#
Was ist an dieser Aussage mutig?

Wieviel Tore haben bisher die Kölner geschossen - und wieviele wir? Das Schiri-Argument willst Du tatsächlich heranziehen, weil es nur zum Unentschieden reichte?
Europa hat Köln 70 Minuten mit 10 Mann spielen müssen und das Rückspiel steht noch aus; daher sehr fragwürdig Deine "Ausscheidungsankündigung"!
#
Anfänger schrieb:

SGERafael schrieb:

Wir dürfen uns nicht hinter den Schiedsrichtern verstecken - wir spielen momentan einfach schlecht.

Die Entscheidung heute beim 1:1 geht für mich in Ordnung. Der Kölner Treffer war platziert und einfach gut geschossen. Trapp hatte genug Sicht.

Manche Spieler bringen einfach nicht ihre Leistung.
Wir sollten die Probleme bei uns suchen und nicht beim Schiri den Sündenbock sehen


Genau !!!

Im März 2022 haben wir unser letztes Heimspiel gewonnen und meistens wird die Hauptschuld stets bei den Schiedsrichtern gesucht, warum es nicht zum Dreier reichte.Mit dieser Einstellung wird man bestimmt nicht weiterkommen. Stattdessen wird es Zeit, die Fehler bei unseren Jungs zu suchen und ihnen mal gehörig den Marsch blasen.

Wenn jetzt auch noch vereinzelt zu hören/zu lesen ist, dass uns Kostic fehlt, auf den zu großen Teilen die Vorbereitung abgestimmt war und jetzt nicht mehr da ist, dann frage ich mich, wieso Köln bisher den ähnlich verlaufenen Abgang von Modeste so mühelos kompensieren konnte.

Statt mit Tausend -fast immer gleichlautenden- Beiträgen auf die Schiris zu schimpfen, die inzwischen mehr als langweilen, sollte man endlich dazu übergehen, sich mit aktuellen Kritikpunkten innerhalb der Mannschaft auseinanderzusetzen. So würden garantiert viele gute Argumente und Ansätze vorgetragen werden, über die sich vielseitig diskutieren lässt – vielseitiger jedenfalls als die 1.000-fach wiederholten und als fragwürdig dahingestellten Schiedsrichter-Entscheidungen bzw. die der VAR´s.



was willste denn an Marsch blasen? Einen Mangel an Willen, Laufbereitschaft usw konnte ich gestern nicht erkennen und Kreativität vorm Tor mit Druck zu erzeugen klappt tendenziell nie
#
FredSchaub schrieb:

was willste denn an Marsch blasen? Einen Mangel an Willen, Laufbereitschaft usw konnte ich gestern nicht erkennen und Kreativität vorm Tor mit Druck zu erzeugen klappt tendenziell nie
       


Ganz einfache Antwort! Ein Anfang wäre doch, wenn man als Spieler nicht die Schuld beim Schiri sucht, sondern mal damit anfängt, was man selbst und als Team falsch gemacht hat.
#
Wir dürfen uns nicht hinter den Schiedsrichtern verstecken - wir spielen momentan einfach schlecht.

Die Entscheidung heute beim 1:1 geht für mich in Ordnung. Der Kölner Treffer war platziert und einfach gut geschossen. Trapp hatte genug Sicht.

Manche Spieler bringen einfach nicht ihre Leistung.
Wir sollten die Probleme bei uns suchen und nicht beim Schiri den Sündenbock sehen
#
SGERafael schrieb:

Wir dürfen uns nicht hinter den Schiedsrichtern verstecken - wir spielen momentan einfach schlecht.

Die Entscheidung heute beim 1:1 geht für mich in Ordnung. Der Kölner Treffer war platziert und einfach gut geschossen. Trapp hatte genug Sicht.

Manche Spieler bringen einfach nicht ihre Leistung.
Wir sollten die Probleme bei uns suchen und nicht beim Schiri den Sündenbock sehen


Genau !!!

Im März 2022 haben wir unser letztes Heimspiel gewonnen und meistens wird die Hauptschuld stets bei den Schiedsrichtern gesucht, warum es nicht zum Dreier reichte.Mit dieser Einstellung wird man bestimmt nicht weiterkommen. Stattdessen wird es Zeit, die Fehler bei unseren Jungs zu suchen und ihnen mal gehörig den Marsch blasen.

Wenn jetzt auch noch vereinzelt zu hören/zu lesen ist, dass uns Kostic fehlt, auf den zu großen Teilen die Vorbereitung abgestimmt war und jetzt nicht mehr da ist, dann frage ich mich, wieso Köln bisher den ähnlich verlaufenen Abgang von Modeste so mühelos kompensieren konnte.

Statt mit Tausend -fast immer gleichlautenden- Beiträgen auf die Schiris zu schimpfen, die inzwischen mehr als langweilen, sollte man endlich dazu übergehen, sich mit aktuellen Kritikpunkten innerhalb der Mannschaft auseinanderzusetzen. So würden garantiert viele gute Argumente und Ansätze vorgetragen werden, über die sich vielseitig diskutieren lässt – vielseitiger jedenfalls als die 1.000-fach wiederholten und als fragwürdig dahingestellten Schiedsrichter-Entscheidungen bzw. die der VAR´s.