>
Avatar profile square

Anfänger

1758

#
Auf meiner morgentlichen Radtour habe ich beim Vorbeifahren an unserem Kiosk soeben die angezeigte Bild-Überschrift: "Juve erpresst die Eintracht wegen Kostic" lesen können. Weiß jemand, was an dieser "Bild-Meldung" dran ist?
#
Anfänger schrieb:

Auf meiner morgentlichen Radtour habe ich beim Vorbeifahren an unserem Kiosk soeben die angezeigte Bild-Überschrift: "Juve erpresst die Eintracht wegen Kostic" lesen können. Weiß jemand, was an dieser "Bild-Meldung" dran ist?

OK, habe hierzu soeben den "Hessenschau-Artikel" gelesen.
#
Naja auf die Champions League angesprochen meinte er gestern sinngemäß jetzt wird erst mal gefeiert und dann sieht man was nächstes Jahr ist.   Die Aussage muss nichts heissen, Anlass jetzt ganz fest an seinen Verbleib zu glauben, war sie aber für mich nicht..
#
Auf meiner morgentlichen Radtour habe ich beim Vorbeifahren an unserem Kiosk soeben die angezeigte Bild-Überschrift: "Juve erpresst die Eintracht wegen Kostic" lesen können. Weiß jemand, was an dieser "Bild-Meldung" dran ist?
#
Anfänger schrieb:

Aber einmal ganz abgesehen davon, dass ich als Eintracht-Fan in Bezug zu Leverkusen mit überhauptnix tauschen möchte; auf keiner einzigen Ebene

Also, ich beneide sie ja schon so ein wenig um die Freundschaft mit Oxxenbach 😁
#
DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

Aber einmal ganz abgesehen davon, dass ich als Eintracht-Fan in Bezug zu Leverkusen mit überhauptnix tauschen möchte; auf keiner einzigen Ebene

Also, ich beneide sie ja schon so ein wenig um die Freundschaft mit Oxxenbach 😁

Na also?!?
Oxxenbach hat in diesem Thread nun aber wirklich nix verloren - hier geht es schließlich um unsere aktuelle BL-Konkurrenz im Kampf um die CL- und EL-Plätze.
#
Nachtrag:
Mir ist klar, dass das alles nicht realistisch ist. Es wäre halt der Idealfall bzw das, was eigentlich beabsichtigt war - ein Wettbewerb unter den Anbietern.
Wenn aber jeder Anbieter nur einen Teil des Kuchens anbieten kann, den ein anderer Anbieter nicht anbieten darf, gibt es halt auch keinen Wettbewerb.
Dann kann jeder Anbieter so lange an der Preisschraube drehen wie es ihm passt. Bis er den Boden überspannt und zu viele Leute ihr Abo kündigen. Ich gehe davon aus, dass DAZN innerhalb der nächsten Monate irgendwann zurückrudern muss und das auch machen wird. Die werden viele Kündigungen hinnehmen müssen.

Aber alle Spiele live auf Eintracht TV würde mir gefallen. Ein anderer Gedankengang hierzu wäre es, wenn die Eintracht nicht bei den Rechten mitbieten muss, sondern bei den Erstverwertern sich jeweils das Recht sichert, parallel live zu übertragen. Man nutzt die Bilder der Anbieter und hat ggf. einen eigenen Kommentator.
#
Schön, dass Du wieder dabei bist, Basalti!
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wir sollten es wie Lev machen.


Wir haben 2 Titel in 4 Jahren...

Also ich bin gegen Rückschritte
#
SemperFi schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wir sollten es wie Lev machen.


Wir haben 2 Titel in 4 Jahren...

Also ich bin gegen Rückschritte

Da bist Du mir mit dieser Feststellung doch tatsächlich zuvorgekommen!

Aber einmal ganz abgesehen davon, dass ich als Eintracht-Fan in Bezug zu Leverkusen mit überhauptnix tauschen möchte; auf keiner einzigen Ebene
#
Danke, sehr informativer und heiss machender Artikel. Aber schon etwas euphorisch Lieber etwas bescheidener auftreten und den Druck nicht zu hoch schrauben. Lieber das Feld von hinten aufrollen.
#
Bruno_P schrieb:

Danke, sehr informativer und heiss machender Artikel. Aber schon etwas euphorisch Lieber etwas bescheidener auftreten und den Druck nicht zu hoch schrauben. Lieber das Feld von hinten aufrollen.

Naja, ich finde, dass uns bisher (gefühlt) ein gelungener BL-Start mit entsprechenden Ergebnissen immer gut getan hat - vor allen Dingen half es dem Selbstvertrauen. Ein schlechter Start hingegen hat (ebenfall gefühlt) nie zu einer oberen Saison-Platzierung geführt.
#
So, ähh, ja.
Ich wär dann soweit. Die Saison kann jetzt gerne beginnen. Den Kader haben wir ja auch soweit zusammen. Kann man die Spiele nicht einen Monat nach vorne verschieben?
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. 10/10
#
Adler_Steigflug schrieb:

So, ähh, ja.
Ich wär dann soweit. Die Saison kann jetzt gerne beginnen. Den Kader haben wir ja auch soweit zusammen. Kann man die Spiele nicht einen Monat nach vorne verschieben?
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. 10/10

Nur blöd, dass es dann aber auch einen Monat früher mit der "BL- und Europokalspannung" vorbei ist, wie auch unsere berauschende "DFB-Pokal-Siegesfeier" nach dem nie gefährdeten 3:0 Endspielsieg gegen die Bayern
#
Gute Entscheidung, auch wenńs uns Fans weh tut. See you im Adler in Kronberg. Alles Gute und vielen Dank für alles!
#
Macbap schrieb:

Gute Entscheidung, auch wenńs uns Fans weh tut. See you im Adler in Kronberg. Alles Gute und vielen Dank für alles!

Wird sicher nicht nur für mich zur "Pilgerstätte", wenn ich mit Familie und den Hunden einen Taunusausflug mache.
#
Es sind ja einige neue Trainer am Start und bei deren Vereinen kann man vorher nur von einer Voraussage ausgehen, nämlich dass sie Shice bleiben werden.

Kovac beim VfL zu sehen tut genauso weh wir Haller beim BVB, aber ob Kovac zu VW passt, wag ich nicht vorauszusagen. Wenn er das erste Mal von den Frankfurter Fans schwärmt und sowas für Wolfsburg fordert, hängt er schnell am seidenen Faden.

Apropos: Tercic beim BVB, bin mal gespannt, ob der so stabil bleibt, wie Watzke sich das erhofft. Er ist ein junger Trainer, den die (oder einige) Spieler vielleicht mögen, aber ich glaube, dass er im Verlauf der Saison mit Ansprüchen konfrontiert wird, denen er so noch nicht gerecht werden kann. Wenn die sich unter den Top4 halten, dann nicht wegen der neuen Abwehr, sondern wegen Haller ...

Farke in Gladbach? Ich glaub nicht, dass der den Sauhaufen da so schnell wieder in die Spur kriegt. Da muss erst mal einer mit dem Besen durch die Porzellanabteilung ...

Breitenreiter in Hoppeldorf? Kommt mit denselben Lorbeeren, mit denen einst Hütter zu uns gekommen ist: er hat einen lange versenkten Verein souverän zum Schweizer Meister gemacht. Kann sein, dass Hoffenheim sich unter ihm wieder etwas verbessert. Darum sollten wir ihnen schnellsten dieses Rütter abkaufen ...

RB hat ja leider schon in der letzten Saison den zu ihnen passenden Trainer gefunden und mit viel zu viel Glück ihren ersten Titel geholt. Zum Glück ist Tedesco aber in seiner zweiten Saison bisher immer schlechter geworden. Hoffen wir also, dass diese jetzt schon als die zweite gilt

Freiburg hat immer noch den alten Trainer, ja, stabil, aber da sich bei denen wie bei Mainz immer eine gute mit einer nicht so guten Saison abwechselt, werden die beiden höchstens um Platz 10 spielen.

Hat Hertha schon nen neuen Trainer. Sie haben zumindest schon mal nen neuen Präsidenten. Diesmal richtig gewählt, aber deswegen nicht mit mehr Ahnung ausgestattet. Kann gut sein, dass sich die alte Dame weiter auf Geschäftsführungsebene zerlegt. Und das sollte sich auch auf die eh relativ unsortierte Mannschaft auswirken. Egal wer der neue Trainer wird, schätze der fliegt vor Weihnachten wieder und der Prince wird Spielertrainer ... wenn Bobic solange da bleibt

Mit Werder und den Knappen kommen zwei Traditionsmannschaften wieder hoch - was von der Stadionkapazität her schön ist -, was man den aber in der ersten Saison nach Wiederaufstieg zutrauen kann ... pffft. Schalke wird wohl lange gegen den Abstieg spielen, Bremen so um Platz 14 herum.

Köln hat schon nen guten Trainer, super Type, aber die werden Schwierigkeiten mit dem Rhythmus mit Liga und EL bekommen. An denselben Erfolg wie in der abgelaufenen Saison glaub ich da nicht.

So, und wer trainiert jetzt nochmal Augsburg? Ihr 15-Millionen-Stürmer war wohl nicht nicht so der große Riss. Wenn die Fußballglücksgöttin ein Einsehen hat, dann schickt sie diese Saison die Puppenkiste wieder in die zwote Liga zurück. Vielleicht zusammen mit dem VfB. auch wenn ich den Trainer ganz lustig finde, aber dem VfB fehlt es irgendwie immer noch an Substanz. Sage ich jetzt mal so, wo das Transferfenster noch nicht mal offiziell eröffnet ist.

Union wird sich wieder eisern schlagen, aber auch da erwarte ich mal einen kleinen Einbruch. Jahrelang immer nur stetig bergauf? Sowas gibt's doch nicht ...

Leverkusen, immer ne gute Auswahl Spieler parat, aber irgendwie hab ich noch nicht das Gefühl, dass Seoane da den Bogen raus hat. Immerhin kommt Wirtz im Winter zurück und danach könnte es mit denen wieder leicht bergauf gehen. Aber unter den ersten 4 sehe ich dich grad noch nicht. Wobei - wie wir die kennen - werden die nochmal zwei, drei Brasilianer kaufen und dann wieder überraschen ...

Wer fehlt noch?
Serienmeister FCB. Mal gucken, ob Lewandoofski bleibt. Und viel wichtiger: ob sie eine CL-reife Abwehr zusammenbekommen. Kann mir vorstellen, dass sie nochmal eine unruhige und eher durchwachsene Saison haben werden, auch wenn ich einem Sturm mit Gnabry, Sané, Mané und Müllé einiges zutraue.
Wenn die Liga Glück hat, werden sie dieses jähr nur zweiter oder gar Dritter.

Alles in Allem: keine Ahnung was passiert. Aber immerhin dürfen wir gegen jeden zweimal spielen. mit einem Punkteschnitt von 2,0 wäre ich zufrieden

#
philadlerist schrieb:

Es sind ja einige neue Trainer am Start und bei deren Vereinen kann man vorher nur von einer Voraussage ausgehen, nämlich dass sie Shice bleiben werden.

Kovac beim VfL zu sehen tut genauso weh wir Haller beim BVB, aber ob Kovac zu VW passt, wag ich nicht vorauszusagen. Wenn er das erste Mal von den Frankfurter Fans schwärmt und sowas für Wolfsburg fordert, hängt er schnell am seidenen Faden.

Apropos: Tercic beim BVB, bin mal gespannt, ob der so stabil bleibt, wie Watzke sich das erhofft. Er ist ein junger Trainer, den die (oder einige) Spieler vielleicht mögen, aber ich glaube, dass er im Verlauf der Saison mit Ansprüchen konfrontiert wird, denen er so noch nicht gerecht werden kann. Wenn die sich unter den Top4 halten, dann nicht wegen der neuen Abwehr, sondern wegen Haller ...

Farke in Gladbach? Ich glaub nicht, dass der den Sauhaufen da so schnell wieder in die Spur kriegt. Da muss erst mal einer mit dem Besen durch die Porzellanabteilung ...

Breitenreiter in Hoppeldorf? Kommt mit denselben Lorbeeren, mit denen einst Hütter zu uns gekommen ist: er hat einen lange versenkten Verein souverän zum Schweizer Meister gemacht. Kann sein, dass Hoffenheim sich unter ihm wieder etwas verbessert. Darum sollten wir ihnen schnellsten dieses Rütter abkaufen ...

RB hat ja leider schon in der letzten Saison den zu ihnen passenden Trainer gefunden und mit viel zu viel Glück ihren ersten Titel geholt. Zum Glück ist Tedesco aber in seiner zweiten Saison bisher immer schlechter geworden. Hoffen wir also, dass diese jetzt schon als die zweite gilt

Freiburg hat immer noch den alten Trainer, ja, stabil, aber da sich bei denen wie bei Mainz immer eine gute mit einer nicht so guten Saison abwechselt, werden die beiden höchstens um Platz 10 spielen.

Hat Hertha schon nen neuen Trainer. Sie haben zumindest schon mal nen neuen Präsidenten. Diesmal richtig gewählt, aber deswegen nicht mit mehr Ahnung ausgestattet. Kann gut sein, dass sich die alte Dame weiter auf Geschäftsführungsebene zerlegt. Und das sollte sich auch auf die eh relativ unsortierte Mannschaft auswirken. Egal wer der neue Trainer wird, schätze der fliegt vor Weihnachten wieder und der Prince wird Spielertrainer ... wenn Bobic solange da bleibt

Mit Werder und den Knappen kommen zwei Traditionsmannschaften wieder hoch - was von der Stadionkapazität her schön ist -, was man den aber in der ersten Saison nach Wiederaufstieg zutrauen kann ... pffft. Schalke wird wohl lange gegen den Abstieg spielen, Bremen so um Platz 14 herum.

Köln hat schon nen guten Trainer, super Type, aber die werden Schwierigkeiten mit dem Rhythmus mit Liga und EL bekommen. An denselben Erfolg wie in der abgelaufenen Saison glaub ich da nicht.

So, und wer trainiert jetzt nochmal Augsburg? Ihr 15-Millionen-Stürmer war wohl nicht nicht so der große Riss. Wenn die Fußballglücksgöttin ein Einsehen hat, dann schickt sie diese Saison die Puppenkiste wieder in die zwote Liga zurück. Vielleicht zusammen mit dem VfB. auch wenn ich den Trainer ganz lustig finde, aber dem VfB fehlt es irgendwie immer noch an Substanz. Sage ich jetzt mal so, wo das Transferfenster noch nicht mal offiziell eröffnet ist.

Union wird sich wieder eisern schlagen, aber auch da erwarte ich mal einen kleinen Einbruch. Jahrelang immer nur stetig bergauf? Sowas gibt's doch nicht ...

Leverkusen, immer ne gute Auswahl Spieler parat, aber irgendwie hab ich noch nicht das Gefühl, dass Seoane da den Bogen raus hat. Immerhin kommt Wirtz im Winter zurück und danach könnte es mit denen wieder leicht bergauf gehen. Aber unter den ersten 4 sehe ich dich grad noch nicht. Wobei - wie wir die kennen - werden die nochmal zwei, drei Brasilianer kaufen und dann wieder überraschen ...

Wer fehlt noch?
Serienmeister FCB. Mal gucken, ob Lewandoofski bleibt. Und viel wichtiger: ob sie eine CL-reife Abwehr zusammenbekommen. Kann mir vorstellen, dass sie nochmal eine unruhige und eher durchwachsene Saison haben werden, auch wenn ich einem Sturm mit Gnabry, Sané, Mané und Müllé einiges zutraue.
Wenn die Liga Glück hat, werden sie dieses jähr nur zweiter oder gar Dritter.

Alles in Allem: keine Ahnung was passiert. Aber immerhin dürfen wir gegen jeden zweimal spielen. mit einem Punkteschnitt von 2,0 wäre ich zufrieden


Mit diesem so umfangreichen Überblick hast Du Dir ja große Mühe gegeben, um den "Ist-Zustand" der Liga-Konkurrenz aufzuzeigen (teilweise mit erwähnenswerten Rückblicken verbunden). Extralob dafür
#
Sorry aber der Fred ist 10 Wochen vor Ende der Transferperiode einfach sinnlos. Wir haben ja wenigstens unsere Hausaufgaben weitgehend erledigt aber wie willst Du heute Union, Köln oder Wolfsburg einschätzen.
#
J_Boettcher schrieb:

Sorry aber der Fred ist 10 Wochen vor Ende der Transferperiode einfach sinnlos. Wir haben ja wenigstens unsere Hausaufgaben weitgehend erledigt aber wie willst Du heute Union, Köln oder Wolfsburg einschätzen.

Naja, das ist doch gerade das Spannende, wo man sich am Ende platziert sieht, trotz aller Unwägbarkeiten. Klar ist natürlich, alle BL-Mannschaften wollen sich noch verstärken, dann die Zusatzspiele/Doppelbelastung der CL- und EL-Teilnehmer mit dem Fragezeichen, ob sich das möglicherweise Nachteilig im BL-Wettkampf auswirkt - insbesondere bei unseren "Europaspiel-Neunlingen" mit unterschiedlicher Schwere ihrer Gruppengegner. Wenn man dann auch noch lange im DFB-Pokal dabei ist, wird eine CL- oder EL-Platzierung garantiert nicht leichter. Wenn man das alles berücksichtigt, kann man sich schon fragen und darüber spekulieren, welche Clubs werden in der BL unsere Konkurrenten sein und in welchem Bereich (1. Drittel, Mittelfeld oder letztes Drittel). Vom Optimist bis zum Pessimist kann am Saisonende jeder Recht gehabt bzw. gut spekuliert haben.
#
Offenbar hat die Gravitation der Eintracht wieder ca. 10000 neue Mitglieder eingefangen....sicherlich auch, aber nicht nur, unseren Erfolgen geschuldet, sondern auch der Reputation, die wir mittlerweile haben.
Ich freue mich über diesen Zuwachs sehr.
Als ich zur Eintracht kam, hatten wir ca. um die 900 Mitglieder, was für einen, damals noch durchschnittlichen Oberligaverein, schon recht ordentlich war.
Mit der Endrunde um die DM 1958/59 und dem Meisterschaftserfolg, wie auch durch die anschließenden Europapokalspiele, ist das nochmal expotentiell gestiegen...
Es war eine andere Zeit mit anderen Problemen, in denen der Fußball noch nicht die dominierende Rolle spielte, die er heute einnimmt, aber die Anfänge wurden zu jener Zeit gemacht.
#
cm47 schrieb:

Offenbar hat die Gravitation der Eintracht wieder ca. 10000 neue Mitglieder eingefangen....sicherlich auch, aber nicht nur, unseren Erfolgen geschuldet, sondern auch der Reputation, die wir mittlerweile haben.
Ich freue mich über diesen Zuwachs sehr.
Als ich zur Eintracht kam, hatten wir ca. um die 900 Mitglieder, was für einen, damals noch durchschnittlichen Oberligaverein, schon recht ordentlich war.
Mit der Endrunde um die DM 1958/59 und dem Meisterschaftserfolg, wie auch durch die anschließenden Europapokalspiele, ist das nochmal expotentiell gestiegen...
Es war eine andere Zeit mit anderen Problemen, in denen der Fußball noch nicht die dominierende Rolle spielte, die er heute einnimmt, aber die Anfänge wurden zu jener Zeit gemacht.

Thema verfehlt! Du hast Dich offenbar im Thread vertan?
#
Bayern München.

Der Rest wird ein Fernglas brauchen um uns zu sehen.
#
Grisu79 schrieb:

Bayern München.

Der Rest wird ein Fernglas brauchen um uns zu sehen.


Um nach hinten zu schauen?
#
Nur zur Erinnerung: Die BL-Saison 21/22 schlossen wir mit 42 Punkten und Tabellenplatz 11 ab; punktgleich mit Wolfsburg und Bochum. München, Dortmund, Leverkusen und Leipzig erspielten sich die Ränge 1 – 4, die sie mit großer Wahrscheinlichkeit wohl auch in der neuen Saison belegen können.

Gehen wir mal davon aus, dass sich unsere Eintracht in der kommenden Saison eine Europa-League-Platzierung mit Platz 5 oder 6 ein hohes Ziel setzt, was unser Kader aber hergeben dürfte, wenn es einigermaßen gut laufen sollte. Demnach müssten wir 22/23 besser als Union (mit 57 Punkten), Freiburg (mit 55 Punkten), Köln (mit 52 Punkten), Mainz (mit 46 Punkten), Hoffenheim (mit 46 Punkten) und Gladbach mit 45 Punkten abschneiden.

Ich traue uns in der Saison 22/23 durchaus zu, wieder ernsthaft um einen EL-Platz mitzuspielen und sehe Stand jetzt (also dem jeweiligen aktuellen Kader der Konkurrenz) in Wolfsburg, Gladbach, Freiburg und Hoffenheim die stärksten Mitstreiter. Köln, Mainz und auch die Union sehe ich in der kommenden Saison dagegen hinter uns.

Ich gehe von einer bis zum letzten Spieltag spannenden Saison aus.
#
Ich war schneller
#
Hallo Beverungen,

aus Deinem großartigen "Hinti-Artikel" gefällt mir Dein Schluss-Absatz (Zitat):

Ich wünsche „Hinti“ alles Gute für die Zukunft. Nur schau dir in Zukunft deine Partner genauer an. Und nicht jeder Journalist, der unbequem ist, ist auch bösartig. Der Fehler lag sicherlich in der Geschäftsbeziehung und nicht im Aufdecken dieser. Und nun viel Spaß in Sirnitz, vielleicht fliege ich eines Tages ja mal mit im Hubschrauber. Und womöglich stimmt auch, was mir ein weiterer Freund mitteilte: „Beve, wir haben alle Fehler gemacht.“ Und meinte damit unseren Umgang mit Menschen. Die wir erhöhen und fallenlassen – grad wie es uns beliebt und uns nicht um die Folgen kümmern.

am Besten - insbesondere der fett gedruckte Teil, der mich besonders beeindruckt hat und nachdenklich stimmte.

Ich sage einfach nur Danke
#
Hola Lucas, willkommen bei Europas bester Mannschaft!
#
Herzlich Wilkommen Lucas Alario bei der Eintracht - ein guter Transfer für beide. Du wirst diesen Schritt garantiert nicht bereuen; ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg mit unseren Adlern.
#
Na ja, so ganz einfach wie es sich einzelne User hier machen ist die Situation nicht. Ich kann doch nicht einfach Dinge über jemanden raushauen die auf Vermutungen basieren, alle Mahnungen in den Wind schiessen, die davon abgeraten haben den Bub durch den Kakao zu ziehen und am Ende mit einen „wow das hätte ich nicht gedacht“ das Ganze abschließen.

Die braune Soße zu bekämpfen ist alternativlos, keine Frage. Aber hier wurde (und da bin ich voll bei Raffael) ein verdienter Spieler, der es ziemlich offensichtlich die Gesamtsituation nicht überblickte und das mit jeder Aktion mehr aufzeigte ziemlich übel auseinandergepflückt. Macht nix, hab mich ja entschuldigt…

Es muss jeder mit sich selbst abmachen ob er oder sie das eigene Verhalten richtig findet. Ich war erschrocken wie schnell und einfach viele User ein Verhalten an den Tag legen, dass genau die gleichen Stilmittel bedient die sie sonst in anderen Diskussionen und Usern kritisieren. Nur ging es hier ja um ein Thema das jegliche Scheu verlieren lässt, da haut es sich doch viel einfacher drauf, man ist ja schließlich im Recht.

Auch ich habe viel gelernt bei der Sache, wenn du einmal in der Scheisse steckst gibt es immer noch ein paar Leute die dich johlend tiefer reindrücken.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Na ja, so ganz einfach wie es sich einzelne User hier machen ist die Situation nicht. Ich kann doch nicht einfach Dinge über jemanden raushauen die auf Vermutungen basieren, alle Mahnungen in den Wind schiessen, die davon abgeraten haben den Bub durch den Kakao zu ziehen und am Ende mit einen „wow das hätte ich nicht gedacht“ das Ganze abschließen.

Die braune Soße zu bekämpfen ist alternativlos, keine Frage. Aber hier wurde (und da bin ich voll bei Raffael) ein verdienter Spieler, der es ziemlich offensichtlich die Gesamtsituation nicht überblickte und das mit jeder Aktion mehr aufzeigte ziemlich übel auseinandergepflückt. Macht nix, hab mich ja entschuldigt…

Es muss jeder mit sich selbst abmachen ob er oder sie das eigene Verhalten richtig findet. Ich war erschrocken wie schnell und einfach viele User ein Verhalten an den Tag legen, dass genau die gleichen Stilmittel bedient die sie sonst in anderen Diskussionen und Usern kritisieren. Nur ging es hier ja um ein Thema das jegliche Scheu verlieren lässt, da haut es sich doch viel einfacher drauf, man ist ja schließlich im Recht.

Auch ich habe viel gelernt bei der Sache, wenn du einmal in der Scheisse steckst gibt es immer noch ein paar Leute die dich johlend tiefer reindrücken.

Gruß
tobago

Danke für diese Zeilen, die nachdenklich machen sollten @tobago
#
Ich zitiere Markus Krösche:

"Martins Entscheidung kam für uns unerwartet, aber er hat uns seine Perspektive und Gründe eindrücklich und überzeugend dargelegt", sagte Krösche. "Daher war es für uns keine Frage, diesem sportlich schmerzlichen aber menschlich nachvollziehbaren Wunsch zu entsprechen." Hinteregger habe sich "deutlich und glaubhaft" von rechtem Gedankengut distanziert und bleibe der Eintracht daher als verdienter Spieler in Erinnerung. "Wir hoffen, dass er seinen Weg nach der aktiven Karriere findet und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute".

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Hinteregger behalte ich als ehrgeizigen Sportsmann mit ganz starkem Charakter mit ein paar Ecken und Kanten in bester Erinnerung und ich wünsche ihm in seiner Zukunft neben Gesundheit auch ganz viel Glück, dass er nix an seinem neugewählten Lebensabschnitt als Fußballprofi bereut.

Mach´s gut "Hinti"!

#
Bommer1974 schrieb:

Anfänger schrieb:

Misanthrop schrieb:

DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

Unglaublich, welchen Kader unser Macher in der bevorstehenden Saison auf die Beine stellen.

Und wenn die zuletzt kursierenden Zahlen bezüglich Ablöse und Gehälter für Götze und Alario stimmen sollten, dann stellt Krösche verhandlungstechnisch Fredi Bobic aber mal dermaßen in den Schatten, geil!

Die Zahlen werden mutmaßlich nicht völlig aus der Luft gegriffen sein.
Nur durften wir nicht erst seit Wolf, Prince oder Jovic lernen, dass Ablöse oder etwa kolportiertes Grundgehalt eben wenig aussagekräftig sind, um ein Gesamtpaket beurteilen zu können.

Götzes Vertrag z.B.sei stark leistungsbezogen. Vielleicht gibt es somit 1,5 Millionen Nachschlag, wenn wir die CL-Gruppenphase überstehen. Oder uns für Europa qualifizieren. Oder er hat sich seine vergleichsweise moderate Gehaltshöhe mit einer lächerlich niedrigen Ausstiegsklausel ausgleichen lassen. Oder zusichern lassen, auch zur Saisonmitte gehen zu dürfen. Oder ein Handgeld kassiert, über welches Stillschweigen bewahrt wird. Oder oder oder.
Aber wir können halt keine Verträge bewerten, die wir nicht bis ins Detail kennen. Von daher wäre ich mit solchen Bewertungen einzelner Transferaktionen oder gar Fazits über das gesamte Wirken stets vorsichtig.


Das ist jetzt nicht vorwurfsvoll oder böse gemeint. Kann man sich aber aufgrund der bisher genannten Konditionen nicht einfach nur über die Verhandlungsergebnisse unserer Macher mit Spielern wie Götze freuen, was für die meisten von uns noch vor Monaten kaum vorstellbar gewesen wäre. Wir werden mit einem Kader und mit Spielernamen in die Saison gehen, der so vor ein paar Wochen wohl kaum erwartet werden konnten.

Gehen wir doch einfach davon aus, dass sich die Eintracht bei allen Neuzugängen in deren Verträgen auf keine finanziellen Abenteuer einlässt und wo sie eventuelle Risiken mit vernünftigen Klauseln weitgehenst einschränkt.

Ich sehe das sehr ähnlich. Zunächst freue ich mich über die frühen Transfers und dass damit schon in der Vorbereitung vieles einfacher ist. Spekulationen, wie Spieler, Berater oder Beteiligte sich im Fall von Misserfolg absichern oder ob das verwerflich ist, sind mir nicht wichtig. Ich glaube auch nicht daran, dass Spieler grundsätzlich erstmal nur rein taktisch wechseln und sich auf Gedeih und Verderb alle Optionen offen halten wollen.

Im Fall Götze finde ich darüber hinaus, wurden seine Beweggründe doch sehr transparent genannt. Er will mit der Family nach Deutschland, hat in der Eintracht einen AG, der spannend ist und ihm nach seiner Auffassung bietet, was er sich wünscht. Dennoch hat er nicht gesagt, dass wir hier die CL gewinnen oder über die Liga in die CL wollen oder das Wappen geküsst, das wäre auch albern. Er ist/wirkt auf mich erstmal "bescheiden" und realistisch und erwachsen. Mir gefällt das.

Wenn (ja, wenn!) es sportlich und/oder insgesamt mit der Mannschaft oder für ihn selbst schlecht laufen sollte, dann stellt sich der ein oder andere dieser Punkte sicher anders dar und bei Licht betrachtet war es dann aus seiner Sicht womöglich sogar falsch, zu uns zu wechseln, aber das ist doch immer so.

Ich sehe ihn motiviert und nehme ihm auch ab, dass er das bewusst, willentlich und wissentlich gemacht hat und unterstelle nicht, dass er sich 10 Fallstricke in den Vertrag hat bauen lassen. Ist mir auch egal! Ich freue mich einfach auf die neue Saison und bin gespannt, wie wir spielen werden.

Ich unterstelle auch nichts. Weder 10 "Fallstricke" in seinem Vertrag, noch Götze dunkle Absichten.

Ich freue mich sehr, dass er sich der Eintracht anschließt. Aber es dürfte erlaubt sein, freundlich und sachlich darauf hinzuweisen, dass in meiner Welt es nichts abzufeiern gibt, dessen Hintergründe und Fakten man nicht kennt.

Ich tue mich, und das hatte ich bereits mehrfach an anderer Stelle erwähnt, seit geraumer Zeit zunehmend schwer, hier einen sachlichen Beitrag in der Hoffnung unterzubringen, dass er auch mal als solcher gewertet, wenn schon nicht mit einer inhaltlich sachlichen Antwort gewürdigt, wird.

Wir könnten die Mods natürlich auch einfach bitten, das UE in "Unsere Euphorie" umzubenennen.
Denn irgendwie scheint sich das als Common sense durchzusetzen.

Es wird zunehmend schwer, einfach mal neutral, vielleicht auch sogar msl kritisch, etwas zu schreiben,  ohne dass ruckzuck zehn Antworten drankleben, ob man sich nicht einfach mal freuen und in die Verantwortlichen vertrauen könne.

Und die Antwort ist unglaublich simpel:
Doch, man kann sich unglaublich freuen. Und hoffen, dass die richtigen Leute die richtigen Entscheidungen für den eigenen Club treffen mögen.
Aber man muss das deswegen nicht als gottgegeben unterstellen. Das war nie so, und das wird leider nie so sein.
#
Hallo @Misanthrop,

völlig stressfrei und ohne einen einzigen bösartigen Hintergedanken sage ich Dir doch nur, dass ich ohne wenn und aber Deine Meinung annehme und akzeptiere. Deinen freundlich und sachlich vorgetragenen Hinweisen möglicher Vertragsklauseln, die ich überhaupt nicht ausschließen will und kann, halte ich ebenso freundlich und sachlich mit der finalen Frage dagegen, kann man sich nicht einfach nur über den Neuzugang "Götze" freuen?

Mit meinem Beitrag setze ich meinen Schwerpunkt sinngemäß doch ganz klar darauf, dass ich unseren Machern zu der gelungenen "Götze-Verpflichtung" gratuliere und dass ich mir keinen Kopf über mögliche Klauseln zum Gesamtpaket mache.
#
Brady74 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

und keine überbezahlten Starprofis als Mitspieler.


Stimmt, wenn man es genau nimmt haben wir nur überbezahlte Profis.
Wahnsinn wie halbgar und unpassend du immer wieder diese Leier spielst.


Unglaublich, das Du keine Hobbies hast.
Jeder normale Fußballfan kennt den Unterschied zwischen Bayern + BVB Gehälter und den Gehältern der Eintracht.

Da muss man wirklich nicht so was blödes Posten. Wir formen übrigens Stars und Bayern und der BVB können es sich leisten die fertig zu kaufen.Nur falls es Dir entgangen sein sollte.


Wen haben die Beiden denn fertig von uns gekauft? Wolf? Rode?

Ohne Hyundai jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber er schreibt nirgends dass sie "fertig von uns" gekauft werden. Man kann gerne Beiträge zerpflücken, mach ich auch gerne, aber dann sollte man es schon richtig tun und nicht irgendwas hinzudichten.
#
DBecki schrieb:

Ohne Hyundai jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber er schreibt nirgends dass sie "fertig von uns" gekauft werden. Man kann gerne Beiträge zerpflücken, mach ich auch gerne, aber dann sollte man es schon richtig tun und nicht irgendwas hinzudichten.        


Dieser Beitrag freut mich, weil objektiv und sachlich.
#
Zumal ja die beiden die mit geholfen haben das Fundament zu festigen und den alten Zement abzuklopfen ebenfalls die Festigkeit geprüft haben und daran gescheitert sind.

Also selbst die beiden Revolutionen von Bobic und Hütter haben da keinen schaden verursacht.
Die dürften aktuell merken was sie da gutes mit aufgebaut haben und dann recht leichtfertig und leichtsinnig aufgegeben haben.

Und auch wenn es ein leichtes nachtreten beinhaltet ist das durchaus ein Danke auch an die beiden.
#
Cyrillar schrieb:

Also selbst die beiden Revolutionen von Bobic und Hütter haben da keinen schaden verursacht.
Die dürften aktuell merken was sie da gutes mit aufgebaut haben und dann recht leichtfertig und leichtsinnig aufgegeben haben.


Naja, aber es gab auch sowohl bei Bobic als auch bei Hütter durchaus Phasen, wo zu ihren Eintrachtzeiten externer Druck von den Medien und den Fans laut wurde, wo sich unser Vorstand samt Aufsichtsrat zu 100% hinter sie stellte und keine Zweifel aufkommen ließ, dass sie auch weiterhin vollstes Vertrauen genießen und weiterhin in Ruhe arbeiten können - was sich dann auch für die Beiden und auch für die Eintracht bezahlt machte. Diesen unbedingten Rückhalt hatten sie dagegen in der zurückliegenden Saison bei ihren neuen Clubs nicht; im Gegenteil, die von ihnen erhofften Erfolge wurden weit verfehlt.