>
Avatar profile square

Anfänger

1758

#
Köln ist unter Baumgart nicht mehr der chaotische Trümmerhaufen von früher. Die sind selbstbewusst und hätten durchaus in Leipzig gewinnen können. Wird eng. Wenn Köln wieder mit der ersten Chance trifft, kotze ich.
#
                                        Trapp
               Pellegrini      Tuta       Ndicka     Smolcic
                                 Sow        Jakic              
          Knauff                    Götze                     Alidou                    
                                    Kolo Muani
                                         
                                   
Mit Lindström, Borre, Rode, Wenig, Chandler, Lenz, Hasebe und Alario hätten wir eine starke Bank, um entsprechend dem Spielstand gut reagieren könnten.

Pellegrini (für den verletzten Toure) und Smolcic (für Ndicka) würde ich den Startelf-Einsatz in einer 4-er-Kette/außen geben, weil diese Positionen vorwiegend mit entsprechend diziplinierter Defensivarbeit auf die Offensive des Gegners zu reagieren haben und die somit eine Team-Integration im Vergleich zu anderen Positionen relativ gesehen etwas leichter macht. Mit der IV erhält zudem Ndicka eine größere Verantwortung im Abwehrverbund, was ihn dann vielleicht auch zur alten Stärke motiviert.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Andererseits wurden früher einwandfreie Tore nicht anerkannt, weil irgendwo weitab vom Geschehen ein eigener Spieler im passiven Abseits stand.
Vor ca. 20 Jahren habe ich in der Bezirksliga mal ein Tor aus rund 40 Metern erzielt, das aus genau einem solchen Grund nicht gegeben wurde. Das nagt heute noch an mir.
#
le god schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Andererseits wurden früher einwandfreie Tore nicht anerkannt, weil irgendwo weitab vom Geschehen ein eigener Spieler im passiven Abseits stand.
Vor ca. 20 Jahren habe ich in der Bezirksliga mal ein Tor aus rund 40 Metern erzielt, das aus genau einem solchen Grund nicht gegeben wurde. Das nagt heute noch an mir.


Mir erging es ähnlich, als ich 1959 in der C-Jugend aus 30 Meter mit Windunterstützung einen versenkt habe
#
Ja und danke für Eure Hinweise - ist (leider) ein überflüssiger Thread der in die Hose ging
#
AdlerNRW58 schrieb:

philadlerist schrieb:

Anfänger schrieb:

Das spielt doch alles keine Rolle mehr; genießt lieber den Rest vom Sonntag auf der Terrasse oder dem Balkon bei einem schönen kühlen Äppler, den Euch Eure wunderschöne und liebe Frau im reizenden Bikini serviert.


Na, das sind mir ja die richtigen Fußballfans:
Kommt ne halbnackte Frau mit nem Getränk daher und schon war's das mit der Eintracht ...



"Hallo Schatz, Äppler kannste da lasse un jetzt verzieh disch, isch gugg Fußball" und Klaps uff de Bobbes. 😁


Wieso kriegst du denn da auch noch nen Klapps uff de Bobbes?
#
philadlerist schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

philadlerist schrieb:

Anfänger schrieb:

Das spielt doch alles keine Rolle mehr; genießt lieber den Rest vom Sonntag auf der Terrasse oder dem Balkon bei einem schönen kühlen Äppler, den Euch Eure wunderschöne und liebe Frau im reizenden Bikini serviert.


Na, das sind mir ja die richtigen Fußballfans:
Kommt ne halbnackte Frau mit nem Getränk daher und schon war's das mit der Eintracht ...



"Hallo Schatz, Äppler kannste da lasse un jetzt verzieh disch, isch gugg Fußball" und Klaps uff de Bobbes. 😁


Wieso kriegst du denn da auch noch nen Klapps uff de Bobbes?

Die Eintracht und schöne Frauen sind mein Leben 😁 und irgendwie bekomme ich immer beides gebacken
#
Aktuell stehen dem Team folgende Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung:

Abwehr: Aurelio Buta,
Abwehr: Jerome Onguene,
Abwehr: Almamy Toure

Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe.

Alle Drei haben mMn das Zeug für Startelfeinsätze. Während Toure wie berichtet wohl 2 Monate ausfallen wird, hört man von Buta und Onguene wenig bis nix. Zumindest finde ich keine aktuellen Berichte.

Ich denke, unsere „Verletzten“ verdienen in einem eigenen Thread sowohl Nachfragen als auch Antworten/Informationen darüber, wie es ihnen geht und welche Fortschritte sie ggf. machen (individuelles Training, erstes Mannschaftstraining usw.). Vielleicht auch schon deshalb, weil sich das Lazarett wöchentlich lichten oder reduzieren kann, was wiederum zu Gedanken/Vorschlägen führt, wer sich durch wen am besten ersetzten lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch die verletzten Eintracht-Spieler über die Gedanken und Besserungswünsche usw. der Fans freuen würden.
#
Gude und herzlich willkommen.
Meine Glaskugel sagt, dass du in 11 Monaten streikst, um nicht zurück zu müssen.
#
Kirchhahn schrieb:

Gude und herzlich willkommen.
Meine Glaskugel sagt, dass du in 11 Monaten streikst, um nicht zurück zu müssen.

 Herzliches Willkommen auch von mir.
#
Anfänger schrieb:

Gerade Kimmich ist kein Kind von Traurigkeit und kann sich Dinge erlauben, wo die Masse der BL-Spieler (wie z. B. Borre oder Hasebe) längst mit "Gelb-Rot" vom Platz geflogen wären.

Naja, um mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen, muss man ja vorher schonmal Gelb bekommen haben 😉
#
DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

Gerade Kimmich ist kein Kind von Traurigkeit und kann sich Dinge erlauben, wo die Masse der BL-Spieler (wie z. B. Borre oder Hasebe) längst mit "Gelb-Rot" vom Platz geflogen wären.

Naja, um mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen, muss man ja vorher schonmal Gelb bekommen haben 😉


Zwei Mal "Gelb" ist gleich "Gelb-Rot". Daher besagt meine Ausführung zu "Gelb-Rot", dass Kimmich in den meisten Spielen mindestens einmal um eine berechtigte gelbe Karte herumkommt und ihm somit ein Platzverweis mit der zweiten "Gelben" erspart bleibt. Bei den Bayern ist Kimmich mMn nicht der einzige Spieler, bei dem die Schiris (inkl. VAR´s) bei vielen Vergehen (hin-)wegsehen, wie dann auch gleich wieder das Eröffnungsspiel deutlich machte.
#
Da Borré im Schnitt ein Kopf kürzer ist als die IV der Gegner, hat er da einiges zu durchleiden, bei dem die Abwehrkanten sich auf ihren Größen- und Gewichtsvorteil verlassen. Sie lassen Borré ziemlich oft einfach von sich abprallen.

Ich würde etwa ein Viertel all dieser Zweikämpfe gegen Borré als Foulspiel werten, denn die IVs arbeiten da schon sehr oft auch mit den Armen, wenn der Kleene mit seinem tiefen Schwerpunkt ihnen durch die Beine zu entkommen droht.

Da schiebt mal halt irgendwann Hals, wenn all diese Zweikämpfe grundsätzlich in dubio pro Verteidiger ausgelegt werden - zumal Borré wirklich versucht immer auf den Beinen zu bleiben. Aber er meckert dann halt auch oft, weil er aus seiner Sicht doch recht oft unfair gestoppt wird. Und dieses Meckern löst dann bei den Schiris so einen kleinen Trotz aus, Marke: Für Dich pfeif ich jetzt erst recht nichts mehr.

Das ist eh erstaunlich, dass so manche Spieler mit diesem Gemecker durchkommen (Kimmich, Müller, Reus und so Kandidaten) und dass andere wie Borré oder auch Hasebe sofort den Schiri gegen sich aufbringen. Ob man sowas verhaltenstherapeutisch trainieren sollte? 🤔
#
philadlerist schrieb:

Das ist eh erstaunlich, dass so manche Spieler mit diesem Gemecker durchkommen (Kimmich, Müller, Reus und so Kandidaten) und dass andere wie Borré oder auch Hasebe sofort den Schiri gegen sich aufbringen. Ob man sowas verhaltenstherapeutisch trainieren sollte? 🤔      


Das stelle ich ebenfalls immer wieder an fast jedem BL-Spieltag fest und frage mich, wieso dieses "Beschweren" von den Schiris so unterschiedlich "umgesetzt" wird. Gerade Kimmich ist kein Kind von Traurigkeit und kann sich Dinge erlauben, wo die Masse der BL-Spieler (wie z. B. Borre oder Hasebe) längst mit "Gelb-Rot" vom Platz geflogen wären.
#
Das Spiel war mehr oder weniger ein Abbild der bisherigen Leistungen. Nach vorne sieht es schon ganz ordentlich aus, es fehlt jedoch die letzte Konsequenz. Hinten ist es hingegen bisweilen absolut vogelwild und in vereinzelten Situationen eine absolut desolate Arbeitseinstellung. Die Kritikpunkte bleiben dabei konstant dieselben.

Ebenfalls war auch Kolo Muani wieder unser auffälligster und bester Spieler auf dem Platz. Freut mich, dass die bisherigen Leistungen anerkannt wurden und er jetzt erstmals von Anfang an spielen durfte. Man hat aber erneut gesehen, dass er seine Stärken am besten aus einer tieferen Position kommend ausspielen kann. Er sollte jetzt aber auch in den kommenden Wochen der einzige Offensivspieler sein, der mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie hat. Mal schauen, ob bei den anderen Punkten auch so schnell reagiert wird.

Ansonsten war Alidou als Wingback noch ganz interessant, ich sehe ihn dafür aber weiterhin nicht als ernste Option. Alidou ist ein Spieler, der unglaublich gerne den Gegner andribbelt und Risiko im Eins gegen Eins geht. Das hat man auch jetzt in Berlin schon so gesehen. Das ist auch seine große Stärke und für einen Flügelspieler absolut okay. Das Problem als Wingback ist halt, dass du die ganze Seite beackern und eigentlich bis annähernd zur Grundlinie durchgehen solltest. Das hat er auch zweimal gut gemacht und dann mit dem Anspiel auf Kamada in der Mitte beziehungsweise dem eigenen Abschluss aufs lange Eck (wo er zuvor dann erst am Strafraum ins Dribbling gegangen ist) Pech gehabt, dass nichts herumgekommen ist.

Wenn du den Ball aber im Offensivdribbling verlierst, ist die Seite halt erst mal offen. Ich glaube gleich bei seiner ersten Aktion hatte er im Dribbling den Ball verloren und musste direkt das Foul ziehen. Von den grundsätzlichen Defiziten von gelernten Offensivspielern im Defensivverhalten mal ganz abgesehen. Deshalb würde ich Alidou lieber als reine Offensivkraft mit Absicherung sehen, wo man seine Stärken akzentuieren und seine Schwächen verringern kann. Seine bisherigen Einsatzzeiten sind aber ein Zeichen dafür, dass man ihm vertraut.

Ich habe mir mal vier Punkte zur näheren Analyse herausgepickt:

1. System

Glasner hat vor dem Spiel gemeint, dass er selbst auch gespannt darauf ist, wie die neuformierte Mannschaft und das System funktionieren, weil man so noch nie trainiert hat. Nunja, in der ersten Halbzeit sah das dann auch genau so aus. Und das, obwohl man mit der Umstellung auf die Doppelspitze eigentlich nur eine kleine taktische Änderung vorgenommen hat.

Spricht für mich aber auch weiterhin dafür, dass wir das System auf absehbare Zeit nicht effektiv auf eine Viererkette umstellen können werden. Viele Fans stellen sich das in meinen Augen aufgrund ihres eigenen Wunsches nach einer Umstellung zu leicht vor. Und am besten dann noch mit fast ausschließlich offensiven Spielen im System mit Viererkette. Da haben wir ja noch weniger Absicherung und dabei stehen wir schon jetzt defensiv sehr schwach dar.

Oberste Priorität sollte haben, dass die Mannschaft im Defensivverhalten wieder kompakter und sicherer steht. Wir haben die gesamte Vorbereitung das aktuelle System trainiert und gerade in der Abwehr geht es auch viel um Abstimmung und Vertrauen. Jetzt mitten in der Saison eine so gravierende Änderung vorzunehmen, halte ich nicht für zielführend. Wir spielen jetzt abgesehen von einer Länderspielpause quasi zweieinhalb Monate mit drei Spielen die Woche durch, da ist auch kaum Zeit für ordentliches Training und taktische Umstellungen.

Zumal ich immer noch der festen Überzeugung bin, dass der Kader für ein System mit Dreierkette besser geeignet ist. So hatten wir die letzten Jahre auch immer Erfolg. Gerade bei den rechten Außenverteidigern hätten wir bei einer Umstellung ziemliche Probleme. Links gibt sich das mit Pellegrini und Lenz nicht viel. Aber rechts würde Knauff dann ausfallen, der im aktuellen System als Wingback schon defensive Schwächen aufweist. Buta wird voraussichtlich erst zur Rückrunde wieder richtig zur Verfügung stellen und Touré hat mittlerweile bewiesen, dass er ein besserer Innenverteidiger ist, weil ihm auf außen auch das Stellungsspiel fehlt. Das würde aktuell nur noch Chandler als Option offen lassen.

Darüber hinaus würde Knauff dann noch die Konkurrenzsituation im ohnehin schon prall gefüllten Offensivbereich verschärfen, sodass da möglicherweise noch ein weiterer Hochkaräter auf die Bank muss. Damit wäre dann auch der Vorteil, sich den dritten Innenverteidiger für einen weiteren Mittelfeldspieler oder Stürmer in den besser besetzten Mannschaftsteilen zu sparen, direkt wieder aufgehoben. Ja, wir haben in der Offensive jede Menge gute Spieler, von denen leider einige auf der Bank sitzen müssen. Aber der Kader ist nun einmal so aufgestellt, wie er aufgestellt ist und letztendlich muss die Balance stimmen.

Frühestens während der Pause wegen der Weltmeisterschaft könnte man meiner Meinung nach darüber nachdenken. Mit Ausnahme von eventuell Onguéné werden uns dann zwei Monate lang sämtliche Abwehrspieler zur Verfügung stehen. Da könnte man solch eine Umstellung sinnvoll eintrainieren. Spätestens nächste Saison, wenn voraussichtlich Knauff und Pellegrini, wohl auch N'Dicka und eventuell Touré und Hasebe weg sind, könnte in diesem Bereich ohnehin ein massiver Umbruch anstehen, wo sich einige grundsätzliche Fragen stellen.

2. Abwehr

Die Abwehr ist diese Saison bislang ein großes Problem. Dort wirken wir wirklich sehr unorganisiert, niemand kann sich auf den anderen verlassen und keiner weiß so recht, was er machen soll. Es hat sich in den letzten Spielen bereits angedeutet, aber Tuta scheint mir mit der Rolle als ZIV und Abwehrchef überfordert zu sein. In dieser Rolle muss er die Kommandos geben, die Nebenmänner dirigieren und Situationen erkennen und lösen.

Auch in der Berlin war das wieder eine ganz schwache, fast schon katastrophale Leistung von Tuta. Immer wieder hat er unnötig seine Position aufgegeben und sich in persönliche Duelle verwickeln lassen und damit Räume und Passwege im zentralen Bereich geöffnet. Beispielhaft war die Riesenchance von Jovetić in der zweiten Halbzeit, wo Tuta in der Entstehung beim Konter an der Mittellinie viel zu aggressiv auf den ballführenden Jovetić draufgeht, um einen Ballgewinn zu erzwingen und sich somit komplett aus dem Spiel nimmt, sodass Jovetić ab 40 Metern vor dem Tor in zentraler Positon freie Bahn hat.

Darüber hinaus hapert es auch noch am Spielaufbau. Die schnelle und praktische Lösung liegt auf der Hand: Hasebe wieder in die Mannschaft einzubauen und Tuta auf die alte RIV Position ziehen, wo er seine Stärken besser ausspielen kann. Hasebe hat im Europa League Finale - übrigens auch nach einem Fehler von Tuta, bei dem er sich verletzt hat - eine Riesenleistung abgeliefert und unter Beweis gestellt, dass er die Rolle weiterhin auf höchstem Niveau ausfüllen kann. Über seine spielerischen Qualitäten müssen wir ohnehin nicht sprechen. Und wenn der Gegner mal ne Kante vorne drin hat, gegen die wir wie ehemals mit Hinti einen direkten Gegenspieler stellen wollen, haben wir dafür immer noch Alternativen im Kader.

3. Defensives Mittelfeld

Wer mich kennt, der weiß, was jetzt kommt. Ich würde immer mit einem klaren Sechser spielen. Erst recht, wenn ich wie in diesem Spiel nur einen Spieler direkt vor der Abwehrkette stehen habe. Es tut mir leid, aber Sow ist für diese Rolle einfach nicht geeignet. Er bekommt die Räume einfach nicht zugelaufen und geschlossen, oft auch, weil er selbst zu weit vorne spielt. Wenn ich dann noch immer sehe, wie er im Mittelfeld im Schneckentempo hinterherläuft, wird mir schlecht. Da haben wir teilweise ein riesiges Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr, wo der Gegner unbedrängt rumspazieren kann.

Überhaupt war Sow in Berlin nahezu ein Totalausfall, auch mit dem Ball am Fuß ist ihm wenig gelungen und er hat teils richtig üble Fehlpässe gespielt. Ihm alleine kann man aber auch nicht die Schuld geben. Da muss ich auch den Trainer in die Verantwortung nehmen. Wenn ich mit Sow, Kamada und Götze im Zentrum spiele, also drei eher filigranen und körperlosen Spielern, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn ich dort keinen Zugriff aufs Spiel bekomme.

Aktuell fehlt uns in vielen Bereichen die Giftigkeit und Galligkeit in der Defensivarbeit. Ein klarer Sechser könnte dort Abhilfe schaffen. Weshalb ich auch immer noch ein starker Befürworter dafür bin, dass wir neben Jakić - dem einzigen Sechser in unserem Kader - auf dieser Position auch noch eine Alternative verpflichten sollten, die dann gerne wie ein Mascarell auch spielstärker sein kann. So kann man dann beide Versionen eines Sechsers abdecken und sowohl vor als auch während der Spiele taktisch variieren und situativ reagieren. Hasebe dürfte im Mittelfeld keine große Rolle mehr spielen und wird aktuell auch hinten benötigt.

4. Chancenverwertung und Torgefahr

Die Chancenverwertung ist weiterhin ein großes Manko in unserem Spiel. Das fängt schon mit dem grotesken Fehlschuss von Alario in der Anfangsviertelstunde an. Wenn ich als eher reiner Strafraumstürmer auf meine Spielanteile kommen will, dann müssen solche Chancen sitzen. Das setzt sich dann bei Kamada fort, der zwar ein Tor erzielt hat, aber auch zwei weitere Chancen in aussichtsreicher Position kläglich vergeben hat.

Trotzdem strahlt Kamada von allen Spielern aus der zweiten Reihe noch die größte Torgefahr aus - weshalb ich ihn auch ungerne ins zentrale Mittelfeld zurückziehen würde. Auch in diesem Spiel hat man wieder gesehen, dass wir oft viel zu umständlich agieren. Da wird am Strafraum immer noch mal die nächste Anspielstation und der nächste Pass gesucht, statt einfach mal aufs Tor zu schießen.

Wenn ich dann sehe wie Endo aus Stuttgart mehrere Fackeln aus 30 Metern aufs Tor schießt und dafür belohnt wird, habe ich für unser Verhalten um den Strafraum herum nicht viel Verständnis. Und ich habe es schon nach dem Spiel gegen Real gesagt: Auch der Torwart reagiert nicht immer optimal. Dortmund und Leipzig haben diesen Spieltag auch jeweils ein Tor erzielt, weil mal einer von außerhalb des Strafraums abgezogen hat und Flecken beziehungsweise Schwäbe die Dinger haben durchrutschen lassen. Wir schießen einfach viel zu selten aufs Tor und bräuchten da im Mittelfeld im besten Fall noch jemanden, der diese Torgefahr mitbringt.
#
DonGuillermo schrieb:

Das Spiel war mehr oder weniger ein Abbild der bisherigen Leistungen. Nach vorne sieht es schon ganz ordentlich aus, es fehlt jedoch die letzte Konsequenz. Hinten ist es hingegen bisweilen absolut vogelwild und in vereinzelten Situationen eine absolut desolate Arbeitseinstellung. Die Kritikpunkte bleiben dabei konstant dieselben.


Das entspricht auch meiner Wahrnehmung des bisherigen Saisonauftaktes unserer SGE. Ebenso finde ich auch Deine detailierten Ausführungen zu Spielern und Mannschaftsteilen zutreffend.

Du schreibst: "Die Kritikpunkte bleiben dabei konstant dieselben.", was ja eigentlich eine logische Konsequenz nach der bisherigen Spielfolge ist. Unsere Jungs hatten nämlich bisher eine Saisonvorbereitung hinter sich gebracht, die durch den Ausfall des letzten und sicher auch wichtigsten Spieles gegen Ajax nicht optimal endete. Es folgte das erste und ansehliche Pflichtspiel im DFB-Pokal und danach kamen die Bayern zu uns - weiter ging es im Super-Cup am Mittwoch in Helsinki und nur 3 Tage später folgte in Berlin das Hertha-Spiel.

Mit dieser Spielfolge blieb dem Trainer, der Mannschaft und dem einzelnen Spieler wenig Zeit, um nachhaltig gewonnene Erkenntnisse bezüglich Taktik, Raumaufteilung, Aufstellung, Laufwege, Abstimmung usw. in Trainingseinheiten zielgerichtet umzusetzen und zu steuern. So blöd es sicherlich klingen mag, aber obwohl wir am Samstag ein Plichtspiel mehr als die Hertha auf dem Buckel hatten, so fehlten uns aber dafür wegen des Supercups unter der Woche gleich mehrere Trainingseinheiten - zumal aus verständlichen Gründen gegen Real nicht mit einer möglichen BL-Startelf experimentiert wurde, sondern die EL-Sieger ran durften.

Hinzu kommt, dass sich einige Spieler erkennbar immer noch im EL-Pokal-Siegertaumel befinden, die unbedingt und zwar schnellstmöglich geerdet werden müssen - ggf. über leistungsabhängige Ein- oder Auswechslungen auf bzw. von der Bank. Von der Spielansetzung auf Samstag statt einen Tag später auf den Sonntag ganz zu schweigen.

Mein persönliches Fazit daher:

Nach dem klar unterlegenen Bayern-Spiel treten wir eigentlich am Samstag gegen Köln erstmals in dieser BL-Saison mit gleichen Waffen an - soll heißen: Köln und wir haben zusammen eine ganze Woche Zeit, sich auf Gegner und Spiel vorzubereiten. Für mich hat genau aus diesem Grunde diese Begegnung daher eine ganz große Bedeutung, denn es wird uns zunächst einmal aufzeigen, ob wir berechtigte Chancen haben, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen, oder ob wir uns als Fans auch weiterhin mit unserem Team in Geduld üben müssen.
#
Anfänger schrieb:

Das kann nur jemand schreiben, der selbst nie in einem Verein aktiv gekickt hat


Das kann nur jemand schreiben, der nie Sport auf relevantem Niveau betrieben hat 😋

Und ich habe Spiel geschrieben, nicht Gegner.
#
SemperFi schrieb:

Anfänger schrieb:

Das kann nur jemand schreiben, der selbst nie in einem Verein aktiv gekickt hat


Das kann nur jemand schreiben, der nie Sport auf relevantem Niveau betrieben hat

Und ich habe Spiel geschrieben, nicht Gegner.


Mir stellt sich hier zwangsläufig die Frage, was meinst du mit "auf relevantem Niveau"😋
Da ein Vergleich fehlt, sagt diese Äußerung wenig bis nix aus - kann was Gutes, aber auch weniger Gutes bedeuten

Trotzdem, ich glaube zu wissen, was Du damit sagen wolltest.
#
Anfänger schrieb:

Also besser, den Blick nach vorne richten und es mit dem Spiel gegen Hertha genug sein lassen.


Na hoffentlich sieht Glasner das anders und analysiert das Spiel.
#
SemperFi schrieb:

Anfänger schrieb:

Also besser, den Blick nach vorne richten und es mit dem Spiel gegen Hertha genug sein lassen.


Na hoffentlich sieht Glasner das anders und analysiert das Spiel.

Das kann nur jemand schreiben, der selbst nie in einem Verein aktiv gekickt hat

Nun im Ernst: Wenn das Trainerteam in der kommenden Trainingswoche anfängt zu analysieren, dann doch hoffentlich den nächsten Gegner - und der heißt Köln. Hier fließen selbstverständlich auch Erfahrungen aus dem Hertha-Spiel ein, nicht mehr und nicht weniger.
#
Dorico_Adler schrieb:

Wer 4 Minuten braucht, um eine angebliche krasse Fehlentscheidung am Monitor zu entlarven


Es waren 1 Minute und 31 Sekunden.
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wer 4 Minuten braucht, um eine angebliche krasse Fehlentscheidung am Monitor zu entlarven


Es waren 1 Minute und 31 Sekunden.

Das spielt doch alles keine Rolle mehr; genießt lieber den Rest vom Sonntag auf der Terrasse oder dem Balkon bei einem schönen kühlen Äppler, den Euch Eure wunderschöne und liebe Frau im reizenden Bikini serviert.
#
Ich verstehe nicht, wie lange man soviel über diesen "Nichtelfer" schreiben und diskutieren kann - und das bei dieser Hitze. Ändern wird sich sowieso nix; mal zieht man die A.....karte und ein anderes Mal hat man Glück mit dem Schiri.

Also besser, den Blick nach vorne richten und es mit dem Spiel gegen Hertha genug sein lassen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der macht bisher einen tollen Job, trotz seines jungen Alters zockt er wie ein Routinier.
[...]
Krösche ist dazu ein Teamplayer und spricht alles mit dem Trainerteam ab.                                                        

Ich bin aufgrund meiner Unkenntnis weit weg jemanden wie Krösche zu kritisieren, aber mich würde auch interessieren, woher du die Informationen hast, auf die du dich hier berufst.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Der macht bisher einen tollen Job, trotz seines jungen Alters zockt er wie ein Routinier.
[...]
Krösche ist dazu ein Teamplayer und spricht alles mit dem Trainerteam ab.                                                        

Ich bin aufgrund meiner Unkenntnis weit weg jemanden wie Krösche zu kritisieren, aber mich würde auch interessieren, woher du die Informationen hast, auf die du dich hier berufst.


Deine Unkenntnis muss man Dir bestimmt nicht erst absprechen. Hyundaii teilt lediglich seine Meinung mit, die er für sich aus den Medien zieht. Darauf sollte man schon auch alleine kommen können.
#
Man hat sich mMn von und mit Kostic sauber, respektvoll sowohl in persönlicher, ja und auch in wirtschaftlicher Hinsicht, getrennt. Auch die Verhandlungen und Ergebnisse mit Juve sind wohl kaum zu beanstanden. Wer hier nach einem Haar in der Suppe sucht, tut mir ehrlich gesagt leid.
#
Sow kann man wirklich keinen Vorwurf beim 2. Gegentor machen,
eher Tuta und NDicka. Beide stehen nur im Raum, das ist in der Box meiner Meinung nach aber falsch.
Tuta muss Toure helfen und NDicka muss Benzema absichern.
#
U.K. schrieb:

Sow kann man wirklich keinen Vorwurf beim 2. Gegentor machen,
eher Tuta und NDicka. Beide stehen nur im Raum, das ist in der Box meiner Meinung nach aber falsch.
Tuta muss Toure helfen und NDicka muss Benzema absichern.

Das ist auch meine Meinung
#
Startelf:

              Trapp
Toure´   Tuta   Ndicka   Smolcic
Götze    Sow  Kamada  Jakic
      Muani      Alario

Einwechslungsmöglichkeiten in 2. Halbzeit, je nach Spielstand und/oder aus Gründen der Belastungssteuerung:

Lindström, Borre´, Lenz, Alidou, Knauff, Rode
#
Hamwa heut nacht ma wieda die Antidepressiva mit de Monscheri verwechselt?
Oder welche Art von Realismus soll das denn sein?
Es fehlt dem Sportvorstand ne Dreiviertelmilliarde?
Oder fehlt es nur an Zuversicht?
#
philadlerist schrieb:

Hamwa heut nacht ma wieda die Antidepressiva mit de Monscheri verwechselt?
Oder welche Art von Realismus soll das denn sein?
Es fehlt dem Sportvorstand ne Dreiviertelmilliarde?
Oder fehlt es nur an Zuversicht?


Sammy ist halt Sammy - den darf man einfach nicht so ganz Ernst nehmen
#
mc1998 schrieb:

Reg mich nicht auf mit solchen aussagen „er hat kein Bein auf den Boden bekommen“. Wenn man einen bestenfalls Drittliga Stürmer wie Kamera vor die Nase setzt und ihm keine , gar keine , gar gar gar keine Chance gibt kann er sich auch nicht beweisen.

Der neue der für Kostic ( hoffentlich ) kommt, wird nicht weniger talentiert sein als Yılmaz. Punkt.


Meine türkischen Kumpels argumentieren ähnlich.
Die konnten mir jedoch nicht beantworten warum ein so talentierter kicker wie Yilmaz quasi verschenkt wird und dann neben der Eintracht kein weiteter ambitionierter Club Interesse hatte und er nun bei den Rangers gelandet ist. Eine Liga die Sogar noch schlechter ist als viele viele ändere Ligen.

Ähnlich Akman, eines der größten Talente und keiner der großen Vereine in der Heimat wollen die beiden?

Übrigens hat Yilmaz heute schonmal nicht für die Rangers gespielt.

Aber das ist offtopic.

Schade das Kostic nun geht. Ich war mir sicher das er geht aber als er zum Pokalspiel immer noch da war hatte ich das Gefühl das er bleibt und die SGE nicht so spät verlässt...
Aber wir haben eine ganze Menge Offensivkräfte das wir auch ohne einen Ersatz für Filip 11 Mann aufstellen können.


#
Danke Filip Kostic für die wunderbaren und erfolgreichen Jahre bei der Eintracht, wo beide Seiten voneinander profitierten, wie es wohl von beiden Seiten in diesem Ausmaß nicht zu erwarten war. Ich wünsche Dir Glück, Gesundheit und einen festen Stammplatz in Deinem neuen Verein.

Allerdings möchte ich bei dieser Gelegenheit auch feststellen, dass ich eigentlich ganz froh bin, dass dieses Hin und Her, bleibt er oder geht er, endlich ein Ende gefunden hat. Wie heißt es so schön? Schließt sich die eine Tür, öffnet sich eine andere. Ich glaube wirklich fest daran, dass sich Kostic übergangslos gleichwertig ersetzen lässt - vielleicht nicht positionsgetreu, aber sicherlich teamorientiert. Unser Spiel war schon sehr auf Kostic ausgerichtet, so dass der Mannschaft neue Impulse, die sich zwangsläufig ergeben werden, nur gut tun können; da bin ich mir ganz sicher!

Zum Abschluss noch ein Wort zur Ablösesumme: Auch hier denke ich, dass eine vernünftige und faire Lösung zwischen allen Parteien gefunden wurde, sofern die Zahlen stimmen (17 Mio. + Boni).
#
Ralle14979 schrieb:

Es haben ja nicht nur 100 Deppen gepfiffen.

Ich habe gehört es soll Deppen geben die bezeichnen andere als Deppen nur weil diese ihre Meinung durch Pfiffe zum Ausdruck gebracht haben.
#
propain schrieb:

Ralle14979 schrieb:

Es haben ja nicht nur 100 Deppen gepfiffen.

Ich habe gehört es soll Deppen geben die bezeichnen andere als Deppen nur weil diese ihre Meinung durch Pfiffe zum Ausdruck gebracht haben.


Du scheinst Dich ja in einem interessanten "Kreis" -mit lauter ähnlichen Typen- zu bewegen.