>
Avatar profile square

Anfänger

1758

#
DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

Unglaublich, welchen Kader unser Macher in der bevorstehenden Saison auf die Beine stellen.

Und wenn die zuletzt kursierenden Zahlen bezüglich Ablöse und Gehälter für Götze und Alario stimmen sollten, dann stellt Krösche verhandlungstechnisch Fredi Bobic aber mal dermaßen in den Schatten, geil!

Die Zahlen werden mutmaßlich nicht völlig aus der Luft gegriffen sein.
Nur durften wir nicht erst seit Wolf, Prince oder Jovic lernen, dass Ablöse oder etwa kolportiertes Grundgehalt eben wenig aussagekräftig sind, um ein Gesamtpaket beurteilen zu können.

Götzes Vertrag z.B.sei stark leistungsbezogen. Vielleicht gibt es somit 1,5 Millionen Nachschlag, wenn wir die CL-Gruppenphase überstehen. Oder uns für Europa qualifizieren. Oder er hat sich seine vergleichsweise moderate Gehaltshöhe mit einer lächerlich niedrigen Ausstiegsklausel ausgleichen lassen. Oder zusichern lassen, auch zur Saisonmitte gehen zu dürfen. Oder ein Handgeld kassiert, über welches Stillschweigen bewahrt wird. Oder oder oder.
Aber wir können halt keine Verträge bewerten, die wir nicht bis ins Detail kennen. Von daher wäre ich mit solchen Bewertungen einzelner Transferaktionen oder gar Fazits über das gesamte Wirken stets vorsichtig.
#
Misanthrop schrieb:

DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

Unglaublich, welchen Kader unser Macher in der bevorstehenden Saison auf die Beine stellen.

Und wenn die zuletzt kursierenden Zahlen bezüglich Ablöse und Gehälter für Götze und Alario stimmen sollten, dann stellt Krösche verhandlungstechnisch Fredi Bobic aber mal dermaßen in den Schatten, geil!

Die Zahlen werden mutmaßlich nicht völlig aus der Luft gegriffen sein.
Nur durften wir nicht erst seit Wolf, Prince oder Jovic lernen, dass Ablöse oder etwa kolportiertes Grundgehalt eben wenig aussagekräftig sind, um ein Gesamtpaket beurteilen zu können.

Götzes Vertrag z.B.sei stark leistungsbezogen. Vielleicht gibt es somit 1,5 Millionen Nachschlag, wenn wir die CL-Gruppenphase überstehen. Oder uns für Europa qualifizieren. Oder er hat sich seine vergleichsweise moderate Gehaltshöhe mit einer lächerlich niedrigen Ausstiegsklausel ausgleichen lassen. Oder zusichern lassen, auch zur Saisonmitte gehen zu dürfen. Oder ein Handgeld kassiert, über welches Stillschweigen bewahrt wird. Oder oder oder.
Aber wir können halt keine Verträge bewerten, die wir nicht bis ins Detail kennen. Von daher wäre ich mit solchen Bewertungen einzelner Transferaktionen oder gar Fazits über das gesamte Wirken stets vorsichtig.


Das ist jetzt nicht vorwurfsvoll oder böse gemeint. Kann man sich aber aufgrund der bisher genannten Konditionen nicht einfach nur über die Verhandlungsergebnisse unserer Macher mit Spielern wie Götze freuen, was für die meisten von uns noch vor Monaten kaum vorstellbar gewesen wäre. Wir werden mit einem Kader und mit Spielernamen in die Saison gehen, der so vor ein paar Wochen wohl kaum erwartet werden konnten.

Gehen wir doch einfach davon aus, dass sich die Eintracht bei allen Neuzugängen in deren Verträgen auf keine finanziellen Abenteuer einlässt und wo sie eventuelle Risiken mit vernünftigen Klauseln weitgehenst einschränkt.
#
Tadelloser Sportsmann und Teamplayer.

Gerade momentan weiß man so etwas zu schätzen.

Danke für die Zeit bei der SGE
#
Erik Durm wird in meinem Gedächnis immer als fairer Sprtsmann mit einen Supercharakter in Erinnerung bleiben. Ich wünsche im Erfolg und viele gute Einsätze in Kaiserslautern.
#
Anfänger schrieb:

Unglaublich, welchen Kader unser Macher in der bevorstehenden Saison auf die Beine stellen.

Und wenn die zuletzt kursierenden Zahlen bezüglich Ablöse und Gehälter für Götze und Alario stimmen sollten, dann stellt Krösche verhandlungstechnisch Fredi Bobic aber mal dermaßen in den Schatten, geil!
#
DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

Unglaublich, welchen Kader unser Macher in der bevorstehenden Saison auf die Beine stellen.

Und wenn die zuletzt kursierenden Zahlen bezüglich Ablöse und Gehälter für Götze und Alario stimmen sollten, dann stellt Krösche verhandlungstechnisch Fredi Bobic aber mal dermaßen in den Schatten, geil!


Mal abgesehen vom "Verhandlungstechnischen", Krösche scheint zwar ein harter Verhandlungsknochen zu sein (was Bobic mit ein paar Ausnahmen auch war), aber dabei wohl ein verlässlicher, ehrlicher und stets fairer Verhandlungspartner. Er passt einfach supergut in das "Macherteam" der Eintracht, mit angemessener Nähe zum Trainer und der Mannschaft.
#
philadlerist schrieb:

Ruhig geblieben, als Unruhe drohte.  
Probleme in aller Stille gelöst
Sanften Druck gegeben, als das nötig war
Stil bewiesen, wo andere die Kinderstube vergessen

Man muss sagen, wir haben wirklich Glück mit unseren Machern hintern Team
Das war ja auch schon mal anders bei uns

Man kann schon gespannt sein, wie sie mit dem neuen, selbst geschaffenen Problem umgehen,
jetzt in der ChampionsLeague antreten zu dürfen
Wird sicher wieder ganz im Sinne der Sache
Gute Truppe


Ohne einen Gedanken der Schadenfreude stelle ich in diesem Zusammen auch noch fest:

Bobic ging u.a. mit seiner Begründung, dass die Eintracht unter bzw. mit ihm das Maximale erreicht hat; DFB-Pokal geholt und nur knapp die CL-Quali verfehlt. Mehr ist mit dieser Eintracht für die nächsten Jahre nicht zu holen, so sein nüchternes Resümee. Deshalb suchte er bei der Hertha eine neue Aufgabe. Heute Abend wird sich ein erstes Zwischenergebnis (vielleicht auch mehr) seiner neuen Herausforderung zeigen – Ausgang für ihn persönlich wie auch für die Hertha noch völlig ungewiss.

Im Vergleich dieser Entwicklung „Bobic vs Eintracht“ zeigt sich mMn sehr deutlich, wie wichtig unsere klugen und besonnenen „Macher“ sind, die im Hintergrund die Fäden ganz fest in ihren Händen halten und dabei total seriös eine klare Linie fahren.
#
Götze stellt u. a. bei seiner kurzen Antrittsansprache fest. „Dieser Klub hat ein großartiges Fundament.“

Man muss sich schon zwicken, um zu realisieren, mit welchem Tempo sich unsere Eintracht entwickelt und zunehmend weit über Frankfurt hinaus begeistert. Unsere Kapitäne (Krösche, Hellmann samt Vorstandskollegen) und den Offizieren (Ben Manga) machen gemeinsam wirklich einen unerwartet geilen und stets sehr besonnenen Job, gemeinsam mit einem kompetenten Aufsichtsrat und einem hoch emotionalen Präsidenten mit einer deutlichen „klaren Kante“.

Man muss sich bei unseren Machern wahrlich auch kaum Sorgen darüber machen, dass immer mal wieder aufkommende Probleme mit Geduld und Weitsicht nicht überzeugend und stilvoll gelöst werden – wie z. B. die Personalien Kostic und Younes vor einem Jahr. Auch um eine faire, gerechte und nachhaltige „Hinteregger-Lösung“ wird man sich nicht sorgen müssen, wie auch bei Kostic und seinen Wechselabsichten, wo man die Zügel des Handelns nicht aus den Händen geben wird, wenn kein akzeptables Angebot vorgelegt wird.

Unglaublich, welchen Kader unser Macher in der bevorstehenden Saison auf die Beine stellen.
#
Anfänger schrieb:

Wer hier als Teilnehmer im Forum mit einem Alter von rund 30 Jahren ehrlich zu sich selbst ist und noch keinen größeren Bock geschossen oder sich noch nicht in (verzeihliche) Widersprüche verstrickt hat, der hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt. Sich ab und zu „blaue Augen“ einzufangen, gehört nunmal zum Leben dazu.



"Böcke schießen" sind sicherlich verzeihlich, ob sie zum "Leben dazu gehören", lassen wir mal dahingestellt.
Es ist immer die Frage, ob und wie man aus "den Böcken" und dem "verrennen" lernt. Im Falle Hinteregger werden die Verantwortlichen ihm das notwendige sagen.
#
Tafelberg schrieb:

Anfänger schrieb:

Wer hier als Teilnehmer im Forum mit einem Alter von rund 30 Jahren ehrlich zu sich selbst ist und noch keinen größeren Bock geschossen oder sich noch nicht in (verzeihliche) Widersprüche verstrickt hat, der hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt. Sich ab und zu „blaue Augen“ einzufangen, gehört nunmal zum Leben dazu.



"Böcke schießen" sind sicherlich verzeihlich, ob sie zum "Leben dazu gehören", lassen wir mal dahingestellt.
Es ist immer die Frage, ob und wie man aus "den Böcken" und dem "verrennen" lernt. Im Falle Hinteregger werden die Verantwortlichen ihm das notwendige sagen.


"Böcke schießen" gehören mMn zum Leben, weil man an und mit ihnen lernt. Auch Hinti wird in den vergangenen Tagen so Einiges gelernt haben und (hoffenlich) daraus auch seine Lehren ziehen.
#
Punkasaurus schrieb:

ein Beispiel nehmen anstatt Mal wieder körperlich unfit zu sein in der kommenden Saison

...hier liegt in meinen Augen sein größtes Risiko, aber auch die größte Chance, sich zu rehabilitieren....

Ich bin sicher, die Aussagen und sein Verhalten werden sich im Zeitverlauf in der Tat klären lassen und er wird geläutert ankommen irgendwann (wenn er denn endlich mal einen Ratschlag umsetzt)

Wenn er in seiner Reha nun alles daran setzt, zum Saisonauftakt da zu sein, wo wir ihn haben wollen, dann wird spätestens im ersten CL Spiel in dem er einen gegnerischen Stürmer kompromisslos weggrätscht, die Masse wieder "Hintiiii" skandieren und das ist dann auch gut so...

Ich denke, einer seiner wichtigsten Gesprächspartner wird Peter Fischer sein. Der wäscht ihm den Kopf, aber er wird ihn nicht verdammen. Hinti wird sich danach auch mal ein wenig konkreter und sinnvoller äußern (müssen)....

Lasst die doch jetzt mal machen. Offenbar ist er ja wieder in Frankfurt.
#
Bommer1974 schrieb:

ch denke, einer seiner wichtigsten Gesprächspartner wird Peter Fischer sein. Der wäscht ihm den Kopf, aber er wird ihn nicht verdammen. Hinti wird sich danach auch mal ein wenig konkreter und sinnvoller äußern (müssen)....


Danke für diese Worte!
#
Ergänzend: Ich bin aufgewachsen ohne Ausländer (bzw. nur ganz wenige), ohne Leute mit anderer Hautfarbe, ohne bekennende (sichtbare) Homosexuelle, irgendwo auf dem Land fernab von der großen weiten Welt. Keiner, nicht mal die ganzen Linken und Sozen, die es gab, haben sich lauthals darüber beklagt, dass die CDU-Politiker noch Lieder von vor 1945 gesungen haben. Mit denen hat man auf den selben Festen gesoffen und gefeiert, da hat sich auch keiner distanziert. Glaubt ernsthaft jemand, dass man in so einem Umfeld in der Form sensibilisiert ist, wie es wünschenswert wäre, also so sensibilisiert, dass man wirklich einen Fühler dafür hat, welche Probleme dadurch entstehen, dass man sich nicht von Personen mit teils menschenverachtendem Gedankengut abgrenzt?

Das muss man erlernen. Indem man die gesellschaftlichen Zusammenhänge hinterfragt, indem man sich mit Menschen unterhält, die andere Gedanken einbringen (u.a. auch hier der besagte Journalist vermutlich), indem man denen redet, die Opfer dieses Wegguckens und Relativierens werden. Immer und immer wieder. Ich hoffe, dass Hinti diesen Weg geht, auch mal mit Menschen redet, die ihm andere Perspektiven auf das Thema geben, damit er versteht, was das Problematische an seinen Aussagen ist. Ihn nicht in diese trotzige Abwehrhaltung zu befördern. Wenn man ihm unterstellt trottelig, nicht intelligent oder sonst was zu sein (wie hier im Thread mehrfach geschehen), dann ist das in gewisser Weise ehrabschneidend und ehrlich gesagt würden viele dann in diese irrationale Abwehrhaltung übergehen und sich selbst guten Gegenargumenten verschließen. Nach 6 Jahren Moderation und 11 Jahre User-Dasein sehe ich ja selbst, wie sich hier Leute bockig stellen, wenn man ihnen doof auf die Füße tritt.

Wenn beide Seiten einander zuhören und offen und ehrlich miteinander umgehen ohne den anderen anzugreifen, dann wäre viel geholfen. Daher hoffe ich als Mensch einfach, dass die Beteiligten sich echt mal bei nem guten Essen und nem guten Bierchen treffen und gemütlich auf ner Dachterrasse ein Schwätzchen darüber halten, was denn der andere denkt und fühlt und warum man so handelt und denkt, wie man es eben tut.

Ganz egal, was aus Hinti und seiner sportlichen Beziehung mit der SGE passiert, das wünsche ich mir für ihn und für die anderen Beteiligten von ganzem Herzen. Das ist alles, was ich dazu noch sagen wollte. Das Thema dreht sich ja sonst im Kreis.
#
SGE_Werner schrieb:

Ergänzend: Ich bin aufgewachsen ohne Ausländer (bzw. nur ganz wenige), ohne Leute mit anderer Hautfarbe, ohne bekennende (sichtbare) Homosexuelle, irgendwo auf dem Land fernab von der großen weiten Welt. Keiner, nicht mal die ganzen Linken und Sozen, die es gab, haben sich lauthals darüber beklagt, dass die CDU-Politiker noch Lieder von vor 1945 gesungen haben. Mit denen hat man auf den selben Festen gesoffen und gefeiert, da hat sich auch keiner distanziert. Glaubt ernsthaft jemand, dass man in so einem Umfeld in der Form sensibilisiert ist, wie es wünschenswert wäre, also so sensibilisiert, dass man wirklich einen Fühler dafür hat, welche Probleme dadurch entstehen, dass man sich nicht von Personen mit teils menschenverachtendem Gedankengut abgrenzt?

Das muss man erlernen. Indem man die gesellschaftlichen Zusammenhänge hinterfragt, indem man sich mit Menschen unterhält, die andere Gedanken einbringen (u.a. auch hier der besagte Journalist vermutlich), indem man denen redet, die Opfer dieses Wegguckens und Relativierens werden. Immer und immer wieder. Ich hoffe, dass Hinti diesen Weg geht, auch mal mit Menschen redet, die ihm andere Perspektiven auf das Thema geben, damit er versteht, was das Problematische an seinen Aussagen ist. Ihn nicht in diese trotzige Abwehrhaltung zu befördern. Wenn man ihm unterstellt trottelig, nicht intelligent oder sonst was zu sein (wie hier im Thread mehrfach geschehen), dann ist das in gewisser Weise ehrabschneidend und ehrlich gesagt würden viele dann in diese irrationale Abwehrhaltung übergehen und sich selbst guten Gegenargumenten verschließen. Nach 6 Jahren Moderation und 11 Jahre User-Dasein sehe ich ja selbst, wie sich hier Leute bockig stellen, wenn man ihnen doof auf die Füße tritt.

Wenn beide Seiten einander zuhören und offen und ehrlich miteinander umgehen ohne den anderen anzugreifen, dann wäre viel geholfen. Daher hoffe ich als Mensch einfach, dass die Beteiligten sich echt mal bei nem guten Essen und nem guten Bierchen treffen und gemütlich auf ner Dachterrasse ein Schwätzchen darüber halten, was denn der andere denkt und fühlt und warum man so handelt und denkt, wie man es eben tut.

Ganz egal, was aus Hinti und seiner sportlichen Beziehung mit der SGE passiert, das wünsche ich mir für ihn und für die anderen Beteiligten von ganzem Herzen. Das ist alles, was ich dazu noch sagen wollte. Das Thema dreht sich ja sonst im Kreis.


Ein wohltuend menschlicher Beitrag, der trefflich beschreibt, wie klein für uns doch die Welt zu meiner (unserer?) Zeit gewesen ist, in der meine (unsere?) Generation aufwuchs. Der Gedanken- und Informationsaustausch fand fast nur zwischen Freunden und der Schule statt; ab und zu hörte man Radio und einen Fernseher konnten sich nur die allerwenigsten Hausstände leisten. Aber wieder zu Hinti:

Wichtig ist doch schließlich -und zwar ausschließlich- das Verhältnis zwischen Hinteregger, der Mannschaft und den Eintracht-Offiziellen. Ich denke, seine Mitspieler akzeptieren und lieben Hinti nach wie vor so wie er ist – nämlich geradeaus und hilfsbereit. Bei einem köstlichen Essen und einem guten Glas Wein sollte zusammen mit der Eintracht-Führung das weit überzogene Thema bestimmt angemessen (also weder zu streng noch zu locker) behandelt werden können und für immer aus der Welt zu schaffen sein. Vielleicht noch sich gegenseitig in die Arme nehmen, danach ein kurzes Statement an die Presse - und fertig!

Wer hier als Teilnehmer im Forum mit einem Alter von rund 30 Jahren ehrlich zu sich selbst ist und noch keinen größeren Bock geschossen oder sich noch nicht in (verzeihliche) Widersprüche verstrickt hat, der hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt. Sich ab und zu „blaue Augen“ einzufangen, gehört nunmal zum Leben dazu.
#
Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und das Traurige ist: sollten die Verantwortlichen sich entscheiden, dass Hinteregger nach all diesen Vorfällen gehen muss, wären sie für Einige die Bösen die Hinteregger nicht verstehen und unterstützen. Dabei sollte man sich Mal überlegen wie es für einen Krösche und Co sein muss beinahe täglich momentan solche Sachen zu lesen.



Also was ich bisher von Krösche gelesen habe, klang ganz entspannt.
Auch Hinti hat ja erklärt, das einige Fans hinter Ihm stehen.
Nur hier im Forum wird der Aufstand geprobt und teilweise echt Aussagen, die viel weniger nachzuvollziehen sind, wie die Aussagen eines Hintereggers. Hier geht es echt oft unter die Gürtellinie.



Eintracht Frankfurt wird natürlich öffentlich nicht einem Spieler einen Abgang nahelegen,alleine schon aus wirtschaftlichen Interessen.
Ich kann mir gut vorstellen,aß man ihm am 27.6. klipp und klar kommuniziert,daß er a) entweder sich professioneller verhält, oder b) einen Verein bringt,der eine Ablöse zahlt,die adäquat ist.
Auch das werden wir nicht öffentlich erfahren.

Und das,was einige Hinteregger Unterstützer so vom Stapel lassen in Sachen Medien ist unsäglich.

Vll meint der Hinteregger auch,daß er dank seiner Fanbasis in einer starken Position gegenüber der SGE ist und sich einiges herausnehmen kann.

Wenn er sich da mal nicht täuscht....darauf kann kein Verein Rücksicht nehmen.

Ich jedenfalls kann sein Gequatsche und sein Nachkarten nicht nachvollziehen,von den wirren Inhalten mal ganz zu schweigen.

Ich muss auch sagen,daß ich persönlich diesen Hinti-Hype nie verstanden habe,weil mir die Art und Weise seines Wechsels nach Frankfurt schon sehr suspekt war.
Ich habe ihn als Spieler der SGE und seine Leistungen respektiert,aber jetzt könnte ich gut damit umgehen,wenn man sich trennt.

#
DelmeSGE schrieb:

Ich muss auch sagen,daß ich persönlich diesen Hinti-Hype nie verstanden habe,weil mir die Art und Weise seines Wechsels nach Frankfurt schon sehr suspekt war.
Ich habe ihn als Spieler der SGE und seine Leistungen respektiert,aber jetzt könnte ich gut damit umgehen,wenn man sich trennt.


Grundsätzlich sehe ich das genauso - Schwerpunkt das Fettgedruckte!
#
man wird sich doch nicht wegen Hinti in die (Foren) Haare kriegen
#
Tafelberg schrieb:

man wird sich doch nicht wegen Hinti in die (Foren) Haare kriegen


Ach was. Man sieht aber, wie empfindlich reagiert wird, wenn man sich persönlich angesprochen und dabei ungerecht beurteilt fühlt.
#
Anfänger schrieb:

[…] ich bin mir sicher, dass das jede halbwegs lebenserfahrene und tolerante Persönlichkeit mit ausgewogenem Gerechtigkeitssinn genauso sieht. […]


„Wer das nicht sieht wie ich, ist unreif oder hat einen miesen Charakter.“ Diese Art zu diskutieren solltest du dir ganz schnell abgewöhnen, Freundchen!
#
Yolonaut schrieb:

Anfänger schrieb:

[…] ich bin mir sicher, dass das jede halbwegs lebenserfahrene und tolerante Persönlichkeit mit ausgewogenem Gerechtigkeitssinn genauso sieht. […]


„Wer das nicht sieht wie ich, ist unreif oder hat einen miesen Charakter.“ Diese Art zu diskutieren solltest du dir ganz schnell abgewöhnen, Freundchen!



Auch Freundchen! Kannst Dir ja aussuchen, zu welcher Gruppe du dich zählst
#
Anfänger schrieb:

dass das jede halbwegs lebenserfahrene und tolerante Persönlichkeit mit ausgewogenem Gerechtigkeitssinn genauso sieht.

Ganz schön heftig von dir, quasi jeden der es anders sieht zu beleidigen.
#
Punkasaurus schrieb:

Anfänger schrieb:

dass das jede halbwegs lebenserfahrene und tolerante Persönlichkeit mit ausgewogenem Gerechtigkeitssinn genauso sieht.

Ganz schön heftig von dir, quasi jeden der es anders sieht zu beleidigen.

Naja, bis zur Beleidigung fehlt dann doch noch Etwas, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.
#
Anfänger schrieb:

Ich bin mir sicher, dass auch Krösche (mitsamt seinen Vorstandskollegen) in dieser „Sache“ kühlen Kopf behält und aus Vernunftgründen lediglich ein vertrauliches Gespräch mit Hinteregger über künftig ein paar besser einzuhaltende Verhaltensregeln führen wird.

Wenn man die letzten Wochen sieht kann man aber durchaus berechtigt Zweifel haben ob Hinteregger solche Verhaltensregeln einhalten würde (alle Interviews sollen ja laut Presseberichten ohne Abstimmung mit der Eintracht erfolgt sein) und damit sind wir wieder an dem Punkt ob Krösche und Co sich die Gefahr solcher immer wiederkehrenden "Kofpschmerzen" weiter geben wollen oder lieber den Spieler verkaufen und Ersatz auf der IV suchen, der ihnen weniger Probleme bereitet.
#
Punkasaurus schrieb:

Anfänger schrieb:

Ich bin mir sicher, dass auch Krösche (mitsamt seinen Vorstandskollegen) in dieser „Sache“ kühlen Kopf behält und aus Vernunftgründen lediglich ein vertrauliches Gespräch mit Hinteregger über künftig ein paar besser einzuhaltende Verhaltensregeln führen wird.

Wenn man die letzten Wochen sieht kann man aber durchaus berechtigt Zweifel haben ob Hinteregger solche Verhaltensregeln einhalten würde (alle Interviews sollen ja laut Presseberichten ohne Abstimmung mit der Eintracht erfolgt sein) und damit sind wir wieder an dem Punkt ob Krösche und Co sich die Gefahr solcher immer wiederkehrenden "Kofpschmerzen" weiter geben wollen oder lieber den Spieler verkaufen und Ersatz auf der IV suchen, der ihnen weniger Probleme bereitet.


Was mich hierbei stört, dass mit Eventual-Aussagen von "......kann man aber durchaus.....", "..... ob Krösche......", "......oder lieber" usw. Hinteregger abgeurteilt wird. Dieser Stil und Umgang mit sogenannten Eventual-Fakten zieht sich über den gesamten Thread.

Es gab durchaus "Hinteregger-Vorkommnisse", die schon längst zu ernsten Gesprächen mit offen Ausgang Anlass gegeben hätten oder die erst garnicht zu einer Verpflichtung von ihm hätten führen dürfen. Man weiß also aktuell auf unserer Führungsebene, wen man mit Hinteregger im Kader hat.

Das ganze Theater um den Hinti-Cup war für mich jedenfalls nach seiner Entschuldigung abgehakt und ich bin mir sicher, dass das jede halbwegs lebenserfahrene und tolerante Persönlichkeit mit ausgewogenem Gerechtigkeitssinn genauso sieht. Ich wette daher, dass mit Hinteregger aufgrund der "Hinti-Cup-Ereignisse" zwar ein ernsthaftes Gespräch geführt wird, wobei ich mir allerdings ebenso sicher bin, dass eine eventuelle Abmahnung gegen ihn absolut kein Thema sein wird.
#
Anfänger schrieb:

Meine Güte, was ist denn so Fürchterliches passiert? Hinti hat einen verzeihlichen Fehler gemacht, den er bedauert und wofür er sich entschuldigt hat.

Du hast dir dieses Interview nicht angesehen oder?
Nach Hintereggers Aussage liegt der Fehler nicht bei ihm. Schließlich sind etliche Künstler auf dem Schlossgelände aufgetreten. Dass er ne GmbH mit nem Fascho gegründet hat, tut er mit den Worten ab, doch nicht wissen zu können was irgendwer mal mit 18, 19 gemacht hat. Damit weißt er die Verantwortung für den Fehler einerseits zurück, andererseits verharmlost er diesen Drecksnazi Sickl der immer noch bis zum Hals in der braunen Scheiße steckt.
Und weil es damit noch nicht schlimm genug zu sein scheint, greift er den Journalisten, der berichtet hat und ihn selbst explizit nicht rechter Umtriebe oder Gesinnung bezichtigt hat, zum wiederholten Male an und bezichtigt ihn, ein Linksextremist zu sein.

Wenn das das Eingestehen eines Fehlers sein soll, von einer glaubhaften Entschuldigung und Distanzierung mal ganz abgesehen, dann fällt mir aber mal gar nix mehr ein.

@WA: ich sage nur, dass ich alles was da sichtbar wird hoch unsympathisch finde. Ich persönlich bin nicht in der Position mit diesem Jungmillionär zu sprechen, da gibt es keine Rolle die ich hätte. Ich seh da nen rumopfernden, bockigen Typen, der mir so von Herzen unsympathisch ist, dass ich gut drauf verzichten könnte, den weiter im Trikot meines Herzensvereins zu sehen.
#
FrankenAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

Meine Güte, was ist denn so Fürchterliches passiert? Hinti hat einen verzeihlichen Fehler gemacht, den er bedauert und wofür er sich entschuldigt hat.

Du hast dir dieses Interview nicht angesehen oder?
Nach Hintereggers Aussage liegt der Fehler nicht bei ihm. Schließlich sind etliche Künstler auf dem Schlossgelände aufgetreten. Dass er ne GmbH mit nem Fascho gegründet hat, tut er mit den Worten ab, doch nicht wissen zu können was irgendwer mal mit 18, 19 gemacht hat. Damit weißt er die Verantwortung für den Fehler einerseits zurück, andererseits verharmlost er diesen Drecksnazi Sickl der immer noch bis zum Hals in der braunen Scheiße steckt.
Und weil es damit noch nicht schlimm genug zu sein scheint, greift er den Journalisten, der berichtet hat und ihn selbst explizit nicht rechter Umtriebe oder Gesinnung bezichtigt hat, zum wiederholten Male an und bezichtigt ihn, ein Linksextremist zu sein.

Wenn das das Eingestehen eines Fehlers sein soll, von einer glaubhaften Entschuldigung und Distanzierung mal ganz abgesehen, dann fällt mir aber mal gar nix mehr ein.

@WA: ich sage nur, dass ich alles was da sichtbar wird hoch unsympathisch finde. Ich persönlich bin nicht in der Position mit diesem Jungmillionär zu sprechen, da gibt es keine Rolle die ich hätte. Ich seh da nen rumopfernden, bockigen Typen, der mir so von Herzen unsympathisch ist, dass ich gut drauf verzichten könnte, den weiter im Trikot meines Herzensvereins zu sehen.


Ich habe das Interview nicht nur gesehen, sondern mir auch angehört.

Ich habe hier einen eher verzweifelten und mitgenommenen Hinteregger gesehen, der sich nicht immer geschickt gegen einseitig gestellte Fragen zur Wehr setzte, die ihn ausschließlich auf der Anklagebank sitzend gesehen haben – jeder Ansatz eines Verteidigungsversuches Hintereggers wurde doch sofort mit wiederholtem und zweifelhaftem Nachfragen abgewürgt. Den Menschen Hinteregger daher offenbar ausschließlich mit diesem aus meiner Sicht eher fragwürdigen Interview-Stil zu beurteilen, spricht nach meiner Auffassung nicht gerade von großer Menschenkenntnis, nicht von bedeutender Lebenserfahrung und noch weniger Tolleranz gegenüber seinen Mitmenschen, die gerade einen verzeihlichen Fehler machten.

Ich stehe da doch eher zu meiner lebensbejahenden und positiv denkenden Lebensweise und sehe im hier diskutierten „Vergehen“ von Hinteregger überhaupt keinen Anlass, ihn vor die Tür zu setzen.

Ich bin mir sicher, dass auch Krösche (mitsamt seinen Vorstandskollegen) in dieser „Sache“ kühlen Kopf behält und aus Vernunftgründen lediglich ein vertrauliches Gespräch mit Hinteregger über künftig ein paar besser einzuhaltende Verhaltensregeln führen wird.
#
Bei aller Liebe, dass er immer noch nicht mit den Eintracht Verantwortlichen geredet hat ist eben dann auch nicht mehr nur mit Hilflosigkeit zu erklären.
#
Punkasaurus schrieb:

Bei aller Liebe, dass er immer noch nicht mit den Eintracht Verantwortlichen geredet hat ist eben dann auch nicht mehr nur mit Hilflosigkeit zu erklären.


Woher willst Du denn wissen, dass er noch nicht mit Eintracht-Verantwortlichen geredet hat? Kann es nicht sein, dass die Eintracht zunächst die "Hinti-Entschuldigung" akzeptiert und verinbart hat, sich nach dem Urlaub nochmal zusammen zu setzen, um sich in aller Ruhe auszutauschen?

Meine Güte, was ist denn so Fürchterliches passiert? Hinti hat einen verzeihlichen Fehler gemacht, den er bedauert und wofür er sich entschuldigt hat. Hinti mit zum Teil an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen und fantasiebeladenen Interpretationen in eine Rechte Ecke zu stellen (mMn zu Unrecht), finde ich persönlich wesentlich schlimmer, als das, was Hinteregger von Einigen hier unterstellt wird. Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht - wahrscheinlich um sich darin selbst zu gefallen. Richtig starke Persönlichkeiten können verzeihen, weil auch Ihnen selbst schon größere Fehler unterlaufen sind und weil auch ihnen danach von wichtigen Personen verziehen wurde. Fehlerfreie Menschen -die zumindest so tun, als ob sie fehlerfrei wären-  finde bestimmt nicht nur ich höchst unsympatisch und Sch ei xxe.



#
franzzufuss schrieb:

Sorry falls schon irgendwo zu lesen

Ist Hinteregger eigentlich mittlerweile für seinen Arbeitgeber erreichbar gewesen?
Persönlich?  
Telefon?
Fax?
Email?
Nein ich meine nicht ggfs.
"Berater-Kontakte"!

Vom Interview her klang es so als ob eher nicht. Wobei dass dann auch wieder die Frage aufwirft, warum schon wieder so ein Interview. Warum nicht einfach Mal abwarten bis man mit Krösche und Co gesprochen hat und eine gemeinsame Strategie erarbeitet hat.

Ich kann mir die Begeisterung bei den Verantwortlichen über das Skyinterview jedenfalls vorstellen, da versuchst du die Wogen zu glätten in dem du die Position des Vereines zu Rechtsradikalismus nochmal hervorhebt und dein Spieler bedient dann im Interview nochmal die typischen rechten Erzählstrukturen von linksextremen Journalisten und Hetze gegen ihn und Co.

Kann doch nicht so schwer sein einfach Mal bis zu dem Treffen mit den Verantwortlichen keine Interviews zu geben.
#
Punkasaurus schrieb:

Vom Interview her klang es so als ob eher nicht. Wobei dass dann auch wieder die Frage aufwirft, warum schon wieder so ein Interview. Warum nicht einfach Mal abwarten bis man mit Krösche und Co gesprochen hat und eine gemeinsame Strategie erarbeitet hat.


Da weißt also selbst auch nix Genaues (wie eigentlich Jeder hier), aber bist Dir nicht zu schade dafür, auf der Grundlage von wagen und unbelegten Vermutungen Hinteregger gutgemeinte Ratschläge zu geben.

Hinteregger und die Eintracht-Verantwortlichen werden sicher zum richtigen Zeitpunkt Stellung beziehen und bis dahin sollte man Hinti nix aufgrund fehlender Internas unterstellen, sein vorgetragenes Fehler-Eingeständnis mit seiner typischen Art akzeptieren und ihn soweit in Ruhe lassen, damit er in der Sommerpause seinen Akku (körperlich und geistig) aufladen kann.
#
Wir können doch alle ziemlich entspannt mit der Situation umgehen. Hinteregger hat niemanden umgebracht sondern einen oder gleich mehrere Fehler gemacht. So what? Entweder er ist dadurch nicht mehr haltbar, dann ist es so, oder es renkt sich wieder ein, dann ist das auch so. Die Vereinsführung wird für sich entscheiden wie es weitergeht, Hinteregger hat noch Vertrag und wenn er gehen will oder soll wird es eine Lösung geben.

Eigentlich ist alles ganz einfach und das Thema aus meiner Sicht schon ein wenig überdiskutiert. Und bevor es falsch aufgefasst wird, nein ich finde es nicht in Ordnung mit den Rechten irgendwas gemeinsam zu machen. Ich finde nur, irgendwann ist der Punkt gekommen an dem die Protagonisten sich zusammensetzen sollten und die ausufernden Diskussionen die sich größtenteils auf Annahmen statt Fakten aufbauen, sind jetzt eher nur Zeit- und Sommerlochfüller.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wir können doch alle ziemlich entspannt mit der Situation umgehen. Hinteregger hat niemanden umgebracht sondern einen oder gleich mehrere Fehler gemacht. So what? Entweder er ist dadurch nicht mehr haltbar, dann ist es so, oder es renkt sich wieder ein, dann ist das auch so. Die Vereinsführung wird für sich entscheiden wie es weitergeht, Hinteregger hat noch Vertrag und wenn er gehen will oder soll wird es eine Lösung geben.

Eigentlich ist alles ganz einfach und das Thema aus meiner Sicht schon ein wenig überdiskutiert. Und bevor es falsch aufgefasst wird, nein ich finde es nicht in Ordnung mit den Rechten irgendwas gemeinsam zu machen. Ich finde nur, irgendwann ist der Punkt gekommen an dem die Protagonisten sich zusammensetzen sollten und die ausufernden Diskussionen die sich größtenteils auf Annahmen statt Fakten aufbauen, sind jetzt eher nur Zeit- und Sommerlochfüller.

Gruß
tobago

Da bin ich ganz Deiner Meinung
#
Gerade nochmal Berichte gelesen und wenn es stimmt, dass Hinteregger sich zwar beim ÖFB gemeldet hat aber nicht bei der Eintracht,dann ist eine Zusammenarbeit wirklich nicht mehr möglich.

Da gibt es dann auch keine Argumentation mehr wie: er ist im Urlaub. Denn bei seinem Verband meldet er sich ja auch. So kann man halt nicht zusammenarbeiten und das würde mir als sportliche Leitung zeigen, dass bei zukünftigen Problemen der Spieler nicht bereit ist an einer Lösung miteinander zu arbeiten. Das ist dann halt keine Basis mehr für eine gemeinsame Zukunft.
#
Punkasaurus schrieb:

Gerade nochmal Berichte gelesen und wenn es stimmt, dass Hinteregger sich zwar beim ÖFB gemeldet hat aber nicht bei der Eintracht,dann ist eine Zusammenarbeit wirklich nicht mehr möglich.

Da gibt es dann auch keine Argumentation mehr wie: er ist im Urlaub. Denn bei seinem Verband meldet er sich ja auch. So kann man halt nicht zusammenarbeiten und das würde mir als sportliche Leitung zeigen, dass bei zukünftigen Problemen der Spieler nicht bereit ist an einer Lösung miteinander zu arbeiten. Das ist dann halt keine Basis mehr für eine gemeinsame Zukunft.


Diese Frage kann man sich hier bei fast jedem der vielen "pro- oder contra- Hintibeiträge" stellen. Egal wie zum Schluss die Sache "Hinteregger" auch ausgehen man, unser Vorstand/Gremium wird dann sicher aufgrund festgestellter Fakten die richtige Lösung gefunden haben und und eine angemessene Entscheidung treffen.
#
propain schrieb:

Punkasaurus schrieb:

propain schrieb:

Toll was man hier die letzten Stunden alles erfährt, da gibt es Leute die wissen von jedem mit dem sie Geschäfte machen wie diese Personen ticken. Die Leute kann man nicht ernst nehmen.

Nochmal: wenn ich eine GmbH mit jemanden Gründe mache ich einen Background Check. Das sollte eigentlich vollkommen normal sein. Und es ist ja nicht Mal so, dass der bei der besagten Person besonders aufwändig sein muss. Wenn nicht dann am Ende: selbst Schuld.

Ich finde es eher bedenklich wie viele hier blind Geschäfte machen würden.

Ich finde es bedenklich wie überheblich hier einige urteilen.


Ich finde man sollte hier etwas differenzieren. Selbstverständlich hat Hinti einen großen Fehler gemacht, Rechtsextremen, wenn auch unbewusst (ich vertraue da auf seine Aussagen), dabei zu helfen, salonfähig zu werden, ist mega Scheiße und selbstverständlich zu verurteilen.

Den Menschen Hinti verurteilt hier ansonsten nach meinem Verständnis niemand, ich auf jeden Fall nicht. Wir alle machen genügend Fehler in unserem Leben, wenn man draus lernt und versteht, ist gut.
#
Schönesge schrieb:

Wir alle machen genügend Fehler in unserem Leben, wenn man draus lernt und versteht, ist gut.    

Das ist bei aller berechtigten und unberechtigten Kritik mit Abstand der klügste Satz, der im Zusammenhang mit dem "Hinti-Cup" gefallen ist.
#
hannesfelipe schrieb:

Das Buch wurde hier ja schon mal empfohlen, kann man aber anscheinend nicht oft genug machen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000945597?ProvID=11000522&gclid=CjwKCAjwtIaVBhBkEiwAsr7-cxy28yo1Ur8cnzAX8S4NBIeiqlHePUHnptbC07RGQOJ1rG5OdUUAVRoCgNIQAvD_BwE

dazu etwas aktueller, aber ebenfalls eine Sache, wenn man sich mit den Strategien auseinandersetzen will: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052567927?ProvID=11000482&gclid=CjwKCAjwtIaVBhBkEiwAsr7-c4G0zFoFRdUVPgPOi27i6eO-LMzziOnRgIO6IpyxENCCO0eEVQyFMRoCEpsQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds.

Vielleicht regt es ja doch noch mal zum nachdenken an.



Danke für den guten Beitrag und die wertvollen Buchinweise.
#
Also eins vorweg, ich möchte jetzt nicht in Hintereggers Haut stecken. Ich wähle jetzt bewusst keine besonders ausgefeilten Worte, schreibe einfach mal meine Gedanken von der Leber weg, die in mir nach dem Lesen der vielen Beiträge einfallen:

Grundsätzlich finde ich, dass die Geschehnisse um den "Hinti-Cup" in diesem Thread sehr leidenschaftlich und überwiegend auch sachlich mit sehr guten Beiträgen diskutiert werden – was hier im Forum ja nicht immer der Fall ist.

Martin Hinteregger, das kann man wohl schon unterschreiben, ist vom Typ her weder Rassist, Querdenker noch Nazi; das ist mMn in diesem Zusammenhang zunächst einmal das Wichtigste zu seiner Person.

Ich unterstelle weiter, dass der Mit-Initiator des Hinti-Cups von Anfang an, also mit dem ganzen „Drumherum“, sein Vater gewesen ist und von seinem Sohn Martin alles blauäugig und blind „gegengezeichnet“ wurde, was ihm sein Vater vorgelegt hat – Bedenken gegenüber seinem Vater hegte Hinti nicht (wie die meisten Söhne gegenüber ihrem Vater). Vermutlich, das will ich zu seiner Verteidigung mal annehmen, entstand der „Cup-Gedanke“ zu einer Zeit, wo es bei Hinteregger sportlich nicht gerade so toll gelaufen ist und daher sein Kopf auch nicht ganz frei von Sorgen gewesen sein mag (BL-/EL- Doppelbelastungen). Sicher hatte sich Hinti bei diesem Event ausschließlich als Initiator für Sport, Spiel, Spaß und Vergnügen gesehen und dabei übersehen, mit wem er sich dabei eingelassen hat. Fraglich, ob das als mögliche Entschuldigung ausreicht – zumindest teilweise oder überhaupt nicht?

Diesen (angenommen) Hintergrund mal unterstellt, hat Hinti die über ihn jetzt eingebrochene Kritik hart und unerwartet getroffen, worauf er spontan mit einem Statement unüberlegt und falsch reagiert hat – menschlich gesehen durchaus nachvollziehbar. Vermutlich ist für ihn eine Welt zusammengebrochen, wie dumm, gutgläubig und vielleicht auch wie verblendet er sich zu diesem Event von seinem Vater führen ließ. Hinteregger wird daher garantiert erstmal wieder zu sich selbst finden und realisieren müssen, was über ihn mit welchen einschneidenden Folgen eingebrochen ist. Menschlich zwar nachvollziehbar aber eher schlecht, wenn dabei selbst verursachte Fehler dann zunächst einmal bei Anderen (Journalisten) gesucht werden.

Ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen – und möchte nicht in Hintereggers Haut stecken. Es wird mMn verdammt schwer, in dieser noch nicht ganz aufgeklärten Angelegenheit (die sicher gut gedacht war) zu einem gerechten, fairen, richtigen und nachvollziehbaren Ausgang für Hinteregger selbst, der Eintracht und der Ösi-Nationalmannschaft zu finden - was wünschenswert möglichst schnell erfolgten sollte.
#
complice schrieb:

Mir ist spontan übel geworden nach der Lektüre des Artikels von Bonvalot.

Es ist mir schleierhaft, wie Hinti aus der Nummer wieder rauskommen will. So naiv und nichtsahnend, mit wem er sich zusammen tut, kann er ja nicht sein.



Wie wäre es, wenn man Ihn einfach mal in Ruhe lassen würde und Ihn nicht immer versuchen würde zu verurteilen. Es kotzt mich viel mehr an das die Jounalisten seit Wochen nichts besseres zu tun haben,
als Hinti zu nerven und Skandalstorys über Ihn zu schreiben.
Hinteregger wäre echt gut beraten, wenn er die Öffentlichkeit aussperren würde und ein Verbot seines Privatlebens anordnen würde. Denn Spaß kann sowas nicht machen, alle paar Wochen ans Bein gepisst zu bekommen. Mir tun Leute wie Hinteregger nur leid.

#
Hyundaii30 schrieb:

Mir tun Leute wie Hinteregger nur leid.

Naja, Hinti schlägt sich doch mit seinem Gemüt ziemlich sorgenfrei durch ein durchaus angenehmes Dasein. Wo siehst da Mitleid?