>
Avatar profile square

Anfänger

1758

#
Ich beschränke mich hier mal hauptsächlich auf die sportlichen Themen. Bei der anderen Thematik wird mir auf beiden Seiten teilweise zu dick aufgetragen. Oft sind da die Fronten ohnehin so verhärtet, dass ich eine Diskussion in diesem Klima für wenig sinnvoll erachte. Sind ja dann eh oft nur dieselben Argumente, die seit Jahren ausgetauscht werden. Wobei ich gerade bei der Aktion in der Pause auch mitgehe, dass sich einige langsam etwas zu viel rausnehmen.

Ansonsten hat sich dieses Mal mein schlechtes Gefühl bestätigt. Ich hatte ja schon vor dem Pokalspiel etwas Bammel, das lief dann aber erstaunlich gut. Vor dem Spiel jetzt habe ich mit einer Klatsche gerechnet und wir haben eine Klatsche bekommen. Hätte auch gerne auf das Eröffnungsspiel gegen Bayern verzichten können. Es wird zwar immer viel darüber geredet, dass man gegen so einen starken Gegner doch lieber zu Saisonbeginn spielen sollte, wenn die noch nicht ins Rollen gekommen sind, aber ich halte davon wenig.

Das große Problem bei dem Spiel ist ja offensichtlich und wurde auch schon mehrfach thematisiert. Und es hat sich ja beim Pokalspiel auch schon angedeutet. Um mich an dieser Stelle mal selbst zu zitieren:

DonGuillermo schrieb:
Dennoch hat Glasner bei der Analyse schon den Finger korrekt in die Wunde gelegt. Trotz dem Erfolg der Maßnahme in der Offensive waren wir in der Defensive viel zu oft offen. Und das nicht nur, weil die Abstände zwischen den Innenverteidigern zu groß waren, sondern weil auch die Wingbacks und die zentralen Mittelfeldspieler zu weit aufgerückt waren und in diesen Situationen zu selten die Position gehalten haben. Gegen einen stärkeren Gegner bekommen wir so richtig Probleme und mindestens zwei Buden eingeschenkt.


Wenn du ohne defensives Mittelfeld und Absicherung auf den Außen spielst, sodass du riesige Lücken zentral vor der Kette und auf der Außenbahn hast und der Gegner dementsprechend (nicht selten in Überzahl) mit Tempo im Eins gegen Eins auf die Verteidigung zulaufen und die freien Räume nutzen kann, bekommst du gegen jeden Gegner Probleme. Und gegen gut aufgelegte Bayern bleibt es dann halt nicht nur bei zwei Gegentoren. Sicher haben auch die Innenverteidiger individuelle Fehler gemacht und auch Trapp sah dieses Mal nicht bei jedem Ball so souverän aus, aber so kannst du grundsätzlich nicht spielen. Da verlierst du gegen jeden Bundesligisten.

Insofern würde ich nicht mal sagen, dass die Bayern soo gut waren, wie viele nach dem Spiel meinten. Wir haben es ihnen einfach nur unfassbar leicht gemacht. Wir haben denen einfach massiv Platz gelassen, keine Zweikämpfe gewonnen und auch bei zweiten Bällen gepennt. Wir sind ja nicht mal in Zweikämpfe gekommen, weil wir ständig viel zu weit weg waren, anstatt kompakt zu stehen und aggressiv gegen den Ball zu verteidigen. Wir waren überhaupt nicht auf dem Platz, sodass die Bayern bei jeder Aktion massiv Zeit hatten. Einige Situationen waren geradezu grotesk, beispielsweise bei der Riesenchance von Müller, wo Gnabry vorher noch in der eigenen Hälfte losläuft und trotzdem gefühlt zehn Meter hinter unserem letzten Mann steht. Auch bei Standards hat jegliche Zuordnung gefehlt. Bezeichnend war auch das erste Gegentor, wo man bei Kimmich fast schon damit rechnen konnte, dass der Freistoß genau so kommt und wir keine vernünftige Mauer stellen können.

Deshalb wiederhole ich auch hier, was ich schon seit Jahren sage: In manchen Spielen braucht es einfach einen klaren Sechser. Vor allem gegen offensivstarke Gegner. Und auch wenn einige Leute das immer noch nicht verstehen und gerne Sechser und Achter untereinander austauschbar in einen Topf werfen - weder Rode noch Sow sind Sechser. Das sind beides ganz klassische Achter, die ihre Stärken jeweils in bestimmten Punkten dieses Positionsprofils haben. Und diesen reinen Achterkombinationen konnte ich noch nie viel abgewinnen. Deswegen konnte ich auch immer einem Fernandes deutlich mehr abgewinnen als viele andere. Mag sein, dass er am Ball ziemlich limitiert war, aber wir hatten dafür im Zentrum kein riesiges Loch.

Bei dem Spiel kam halt noch hinzu, dass wir wirklich überall und in allen Belangen vogelwild unterwegs waren. In der Abwehr hat wirklich jegliche Organisation gefehlt. Da muss man mal die kommenden Wochen die weitere Entwicklung abwarten. Ansonsten wird es wieder Zeit für Hasebe als Organisator in der Rolle als ZIV. Tuta kann dann wieder auf rechts rücken. Denn auch bei Touré beginnt jetzt so langsam die Phase, wo er in der Vergangenheit nach einigen starken Spielen immer wieder nachgelassen hat. Im Mittelfeld war Rode schlichtweg zu langsam für die Bayern und Sow ist wie zu schlechtesten Zeiten im Mittelfeld herumgetrabt. Da weiß ich gar nicht, was er überhaupt gespielt hat. Oft genug ist er noch irgendwo am Mittelkreis herumgeturnt, als die Bayern schon bei uns am Strafraum standen. So kannst du einfach nicht spielen.

Enttäuscht bin ich dann aber auch von Glasner. Zugegeben, nach dem frühen 2:0 hatten wir mit dem Pfostenkopfball von Tute und der Riesenchance von Lindstrøm aus wenigen Metern (wo leider wieder der Chancentod aus der vergangenen Saison hervorgetreten ist) noch einmal die Möglichkeit, das Spiel in andere Bahnen zu lenken. Aber spätestens nach dem 3:0 hätte es einer signifikanten Umstellung bedarft. Und wenn ich einfach nur mal einen Wechsel vornehme, um ein Zeichen zu setzen. Mindestens aber mal hätte man Kostić und Knauff mitteilen dürfen, dass wir bis zur Halbzeit erst mal Schadensbegrenzung betreiben und jetzt eine feste Fünferkette spielen. Da hat Glasner nach dem Spiel aber auch eingeräumt, dass er die Jungs nicht erreichen und die Mannschaft nicht umstellen konnte.

Die Aufstellung an sich würde ich ihm nicht mal unbedingt ankreiden. Natürlich war man zu euphorisch und hätte im Mittelfeld eher auf Jakić setzen sollen. Genauso wie vorne Borré als einzige Spitze mal wieder gegen die Kanten aus der Verteidigung verschenkt war, wenn wir keinen ordentlichen Kombinationsfußball spielen. Auch da wäre dann eine Kolo Muani die bessere Wahl gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Die Punkte hätte man zwar auch schon realistischerweise vor dem Spiel anführen können, aber hier kann ich zumindest nachvollziehen, dass man der eingespielten und (bis auf Rode) in Magdeburg erfolgreichen Elf den Vorzug geben wollte.

Apropos Kolo Muani: Der hat sich so ziemlich als einziger Spieler ein Sonderlob verdient. Ich hatte mich in den letzten Wochen ja schon über die eine oder andere Charakterisierung gewundert. Alleine aufgrund der Hautfarbe sind natürlich auch wieder die obligatorischen Vergleiche zu Yeboah oder Okocha, teilweise auch Haller gefallen. Und auch die sogar von Vereinsseite aus getroffene Aussage, er solle zu einem der "Topstürmer Europas" werden, fande ich ziemlich befremdlich. Schon bei meinen Beobachtungen aus Frankreich und erst recht nach den ersten Eindrücken hier bei uns sehe ich RKM nicht als reinen Stürmer. Er wird in meinen Augen keiner sein, der 15-20 Buden die Saison macht.

Wenn wir nicht auf Konter spielen, sehe ich ihn deshalb auch nicht als alleinige Spitze, sondern eher auf der Halbposition oder in einem Zweimannsturm. Für mich ist er am ehesten mit einem Rebić zu vergleichen. Beide kommen gerne aus einer tieferen Position oder weichen auf die Flügel aus, beide bringen eine unglaubliche Kombination aus Tempo und Körperlichkeit mit und beide präsentieren sich äußerst dribbelstark. Während RKM die hohe Aggressivität eines Rebić' abgeht, ist er dafür im Dribbling etwas filigraner und trickreicher unterwegs.

Vor allem auch durch die Umstände des Spiels hat sich für mich geradezu der Vergleich zwischen Kolo Muani und Rebić aufgedrängt. Schließlich haben wir vor vier Jahren im Supercup beim 0:5 auf sehr ähnliche Art und Weise nach einem großen Erfolg direkt zu Beginn von den Bayern eine Klatsche kassiert und genau wie dieses Mal Kolo Muani wurde damals Rebić eingewechselt und hat sich bei aussichtslosem Spielstand so ziemlich als einziger Spieler auf dem Platz noch gegen das Debakel gestemmt.

Genau wie damals würde ich die Klatsche gegen die Bayern aber auch dieses Mal nicht überbewerten. Leipzig hat sich kurz zuvor auch fünf Stück gegen die Bayern gefangen. Und die im Anschluss an besagtes Ergebnis absolvierte Saison war für uns ja auch ziemlich erfolgreich. Ich sehe nicht, warum das dieses Mal anders sein sollte. Ich habe auch nach diesem Spiel keinen Zweifel an der grundsätzlichen Qualität der Mannschaft. Und nach dem frühen Schlag in die Fresse sollte jetzt auch jedem klar sein, dass es trotz dem großen Erfolg in der letzten Saison nicht leicht von der Hand gehen wird. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich das allzu häufig wiederholen wird. Mit den kommenden drei Spielen bei der Hertha, gegen Köln und in Bremen haben wir jedenfalls die Möglichkeit, den Saisonstart geradezubiegen, statt gleich erst mal hinten drin zu hängen. In den drei Spielen halte ich sieben bis neun Punkte durchaus realistisch - falls wir wieder unsere Leistung bringen.
#
DonGuillermo schrieb:

Insofern würde ich nicht mal sagen, dass die Bayern soo gut waren, wie viele nach dem Spiel meinten. Wir haben es ihnen einfach nur unfassbar leicht gemacht.


Genau das war auch meine Meinung und Fazit des Spiels. Ganz krass zeigte sich das in Halbzeit eins, wo ich den Eindruck hatte, es spielen nur 5 Eintrachtler gegen 11 Bayern (+ ein Halber Bayer - nämlich der Schiri).

Was mich in den folgenden BL-Begegnungen allerdings hoffen lässt: Meistens haben wir nach Siegen über die Bayern die darauf folgenden Spiele verkackt - selbst die Spiele deutlich verloren, wo wir klar favorisiert waren. Auf Bayern-Niederlagen -so mein Gefühl- haben wir dagegen oft mit einer positiven Serie antworten können.
#
Punkasaurus schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Du kannst doch nicht gegen Bayern hinten ständig 1 gegen 1 verteidigen.

Wenn du die PK nach dem Spiel gesehen hast und Glasner auch zugehört hast, weißt du das es nie seine Anweisung oder sein Plan war so zu verteidigen.


Wir waren ja auch erst mach dem 0:2 kopflos. Bisdahin haben die Bayern aus zwei Gelegenheiten/ Standards (krasse Chancen waren das nicht), zwei Tore gemacht. Das danach hat er ziemlich eindeutig kritisiert.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Du kannst doch nicht gegen Bayern hinten ständig 1 gegen 1 verteidigen.

Wenn du die PK nach dem Spiel gesehen hast und Glasner auch zugehört hast, weißt du das es nie seine Anweisung oder sein Plan war so zu verteidigen.


Wir waren ja auch erst mach dem 0:2 kopflos. Bisdahin haben die Bayern aus zwei Gelegenheiten/ Standards (krasse Chancen waren das nicht), zwei Tore gemacht. Das danach hat er ziemlich eindeutig kritisiert.


Das habe ich schon etwas anders gesehen. Von Spielbeginn an wirkte auf mich unser Team ziemlich kopf- und orientierungslos. Viele Pässe, die keinen Mitspieler erreichten, eine ganz schlechte Raumaufteilung und zudem bestenfalls Begleitschutz für den Gegner, wo ein echtes Attackieren des Gegenspielers ausblieb bzw. völlig fehlte.
#
Ich denke, der Dämpfer erfolgt zu recht und zur rechten Zeit
Das Spiel heute sind wir viel zu offen angegangen
Dafür gab‘s aufs Maul

Allerdings muss man nach 11 Minuten auch merken, was da falsch läuft und dann umstellen
Aber gut, wir haben eine recht junge Mannschaft.
Aus den Fehlern werden wir lernen

#
philadlerist schrieb:

Ich denke, der Dämpfer erfolgt zu recht und zur rechten Zeit
Das Spiel heute sind wir viel zu offen angegangen
Dafür gab‘s aufs Maul

Allerdings muss man nach 11 Minuten auch merken, was da falsch läuft und dann umstellen
Aber gut, wir haben eine recht junge Mannschaft.
Aus den Fehlern werden wir lernen


Genauso sehe ich das auch. Das Substanz in unserem Herzensverein steckt, wurde doch gerade in den jüngsten Jahren deutlich gemacht. Also bitte blos keine Panik!

Das sich die Bayern in einen Rausch gespielt haben, war der totalen Sorglosigkeit unserer Defensive geschuldet, was genau genommen schon in Magdeburg der Fall gewesen ist. Nur hatten die Magdeburger -ganz im Gegensatz zu den Bayern- selbst ihre allergrößte Chancen verdaddelt und liegen gelassen.

Das Einzige, woran jetzt intensiv gearbeitet werden muss, dass unsere Verteidigung, insbesondere unsere Dreier-Abwehrkette und das defensive MF, nicht den Glauben an sich selbst verliert, und verlorengegangene Übersicht plus Zweikampfstärke zurück kommen. Dennoch positiv: Mit dem Ergebnis von 1:6 dürfte nun auch beim letzten Spieler endgültig angekommen sein, dass der Gewinn des EL-Pokals Vergangenheit ist und man sich jetzt in der neuen Saison auch wieder neu beweisen und konzentrieren muss.

Im Übrigen ziehe ich aus der deftigen Bayern-Niederlage nicht wie so viele Medien-Experten den Schluss, dass die Münchner extrem stark waren, sondern dass unser Team extrem schwach war. Die Bayern hatten wirklich überaus leichtes Spiel, weil sich die Eintracht fast ohne Gegenwehr und total orientierungslos in Halbzeit 1 dermaßen vorführen ließ. Meines Erachtens lassen sich aus diesem Spiel noch keine Schlüsse ziehen, dass die Bayern erneut ganz überlegen Deutscher Meister werden, und wir als aktuellere Tabellenletzer absteigen werden.
#
habe früher mal in Seckbach gewohnt, Gelastraße. Bin aber immer zur Krone gegenüber. Im Herbst wird im Rad Süßer gekeltert, da bin ich fast jeden Tag und habe flaschenweise Süßen nach Hause geschleppt. Die Wirtin hieß Frau Bornschier. Ist schon etliche Jahre her. Das Rad galt bei uns "Einheimischen" eher als Touri-Location.
#
Als alter Seckbächer geht man in den Sommertagen der Tat nur in die Krone zur Frau Bornschier und genießt dort im Garten bei nem Bembel mit Freunden "e Ribbche mit Kraut". Das Rad, auch das icht richtig, ist eher was für Touristen. Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber die Toiletten waren (vielleicht immer noch?) eine Katastrophe - mich kriegt da jedenfalls keiner mehr so schnell rein, obwohl Speisen und Getränke wirklich immer sehr bekömmlich waren und von netten, hübchen Bedienungen serviert wurden.
#
Herzliches Beileid seiner Familie und Freunden.
Er hat die Eintracht Geschichte mit geschrieben.
Unvergessen.
#
Hans Weilbächer führte ein zufriedenes Leben, bevor er im Kreise seiner Familie für immer eingeschlafen ist. "Hansi" war ein Ehrenmann - mein Mitgefühl gehört seinen Liebsten. Ruhe in Frieden, Du Vorbild meiner Jugend.
#
67sge schrieb:

Seit 5 Jahren sind wir außerordentlich erfolgreich.

Pokalsieg
Euroleaguesieg
Pokal-Halbfinale
Euroleague-Halbfinale
Bundesliga Platz 5
Seit 5 Jahren nicht mehr in der Nähe der Abstiegsränge

Ich nenne das schon stabil.

Dazu noch ein weiteres Pokalfinale.
#
Im ersten Pflichtspiel hat sich unser Team in einer erstaunlichen Frühform präsentiert, insbesondere in der Offensive waren wir wirklich stark. Wenn jetzt noch die paar Wackler im Abwehrverhalten eingeschränkt/abgestellt werden könnten, fehlt nicht mehr allzuviel zu einem Spitzenteam - auch weil wir uns in der Breite offensichtlich recht gut verstärkt haben. Daher wäre mMn durchaus ein Saisonabschluß in 22/23 zwischen Platz 3 und 5 möglich.

Es hat jedenfalls großen Spaß gemacht, den schnellen und größtenteils auch präzisen Pässen unserer Jungs zuzuschauen, selbst unter dem Gesichtspunkt, dass Magdeburg gerade erst als neuer Aufsteiger in der 2. BL zuhause ist.
#
Es wird bestimmt ein enges Spiel - Ausgang ungewiss.

Tja, musste man bis zum Ende der Vorsaison nur über ein oder maximal zwei vakante Positionen nachdenken, wer denn in der Starelf steht, so hat sich das zum diesjährigen Saisonstart total verändert. Nahezu jede Position (vielleicht die Dreier-Kette ausgenommen) kann doppelt besetzt werden und ich bin voll gespannt, für welche Startelf sich Glasner entscheiden wird.
Ich konnte mich jedenfalls auch nach längerem Überlegen und immer neu erdachten "Positions-Rochaden" nicht für die eine Aufstellung entscheiden.
#
Ich sehe die ersten 4 auch nicht als fix an, denn es wird wie immer auf sehr viele Faktoren ankommen. Man kann gerne mit Wahrscheinlichkeiten agieren, aber diese werden eben auch gerne mal von der Realität wieder eingeholt.

Und mal sehen wie die Bayern sich ohne Lewandowski und der BVB ohne Haaland schlagen. Da sind jeweils die besten Spieler/Stürmer weg. Mal sehen wie unsere neuen Spieler die Bundesliga annehmen. Ein Pfund haben wir mE schon mal. Wir haben evtl den besten Trainer der Liga (meine ganz persönliche Meinung). Die Chancen auf eine weitere sehr gute Saison waren wohl nie besser. Und trotzdem musst du darauf hoffen, in bestimmten Situationen Spielglück zu haben und auf weiterhin wenig verletzte Leistungsträger hoffen. Insofern finde ich die Plätze 2 bis 14 nicht unrealistisch
#
Schönesge schrieb:

Ein Pfund haben wir mE schon mal. Wir haben evtl den besten Trainer der Liga (meine ganz persönliche Meinung).

Da bin ich bei Dir. Auf alle Fälle gehört er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu den drei besten Trainern der Bundesliga. Was ihn vielleicht auch noch Besonders macht, dass er zu den wenigen BL-Trainern gehört, die offenbar mit viel Herz bei der Sache sind (gegenüber Vereinsführung, Mannschaft inkl. seinem Team, Fans, Stadt usw.). Er versteht es, mit viel verkündetem Optimismus auch entsprechende und nicht immer erwartete Ergebnisse zu erzielen - bisher jedenfalls.

Trotzdem betrachte ich es als nahezu aussichtslos, am Saisonende einen der 3 Plätze unmittelbar hinter dem Ligagrössus Bayern zu belegen. Ich sehe uns im Kampf um die Plätze 5 bis 8 - bei maximalem Saisonverlauf und etwas Glück könnte vielleicht auch Rang 4 herausspringen. Insbesondere die fehlenden Ergebnisse sollten dann aber auch bei den sogenannten "Kleinen" in der neuen Saison stimmen.
#
Und speziell 2002 mochte man auch kein Eintracht Fan gewesen sein. Die Kacke mit Octagon und "unter diesen Bedingungen können wir Eintracht Frankfurt keine Zweitligalizenz erteilen" war haarsträubend!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und speziell 2002 mochte man auch kein Eintracht Fan gewesen sein. Die Kacke mit Octagon und "unter diesen Bedingungen können wir Eintracht Frankfurt keine Zweitligalizenz erteilen" war haarsträubend!


Diese Zeiten sollte man nie vergessen. Die Gefahr war damals riesengroß, dass unsere Eintracht auf unbestimmte und gewiss längere Zeit im Niemandsland verschwunden wäre.
#
Bei all dem Fokus auf Kostic, Kamada und N'Dicka ist irgendwie untergegangen, dass Almany Touré auch einen 2023 auslaufenden Vertrag besitzt. Auch wegen seines Traumtores gegen Torino, aber vor allem wegen seiner wirklich guten Leistungen in den letzten Europapokalspielen auf seiner Ausbildungsposition in der Innenverteidigung scheint er nun aber auch kein Verkaufskandidat mehr zu sein, sondern wird von Krösche und wohl auch von Glasner im Moment anders bewertet, als noch unter Hütter oder zu Beginn der letzten Saison.
Und wie man von ihm hört, wäre er jetzt bezüglich einer Vertragsverlängerung durchaus gesprächsbereit.

Nachdem man nach Knauff noch Buta für die Position geholt hat, auf der Almany so oft eingesetzt wurde, ohne sich da richtig wohlzufühlen, und nachdem auch mit Smolcic und Onguene zwei weitere IVs mit Blick auf den möglichen Abgang von N'Dicka und eben auch Touré geholt wurden, sowie dem zu frühen Karriereende von Hinti - könnte es nun gut passieren, dass uns Touré länger als bisher gedacht erhalten bleibt. Und ehrlich gesagt, ich fände das gut. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
#
philadlerist schrieb:

Bei all dem Fokus auf Kostic, Kamada und N'Dicka ist irgendwie untergegangen, dass Almany Touré auch einen 2023 auslaufenden Vertrag besitzt. Auch wegen seines Traumtores gegen Torino, aber vor allem wegen seiner wirklich guten Leistungen in den letzten Europapokalspielen auf seiner Ausbildungsposition in der Innenverteidigung scheint er nun aber auch kein Verkaufskandidat mehr zu sein, sondern wird von Krösche und wohl auch von Glasner im Moment anders bewertet, als noch unter Hütter oder zu Beginn der letzten Saison.
Und wie man von ihm hört, wäre er jetzt bezüglich einer Vertragsverlängerung durchaus gesprächsbereit.

Nachdem man nach Knauff noch Buta für die Position geholt hat, auf der Almany so oft eingesetzt wurde, ohne sich da richtig wohlzufühlen, und nachdem auch mit Smolcic und Onguene zwei weitere IVs mit Blick auf den möglichen Abgang von N'Dicka und eben auch Touré geholt wurden, sowie dem zu frühen Karriereende von Hinti - könnte es nun gut passieren, dass uns Touré länger als bisher gedacht erhalten bleibt. Und ehrlich gesagt, ich fände das gut. Mal schauen, wie sich das entwickelt.


Da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten. Oliver Glasner wird Almany Touré mMn sicher zu einem ganz wertvollen Abwehr-Spieler mit kontrolliertem Offensivdrang formen, nachdem sich dann sehr bald auch schon größere Vereine die Finger nach ihm lecken werden.
#
Vielen Dank auch von mir an unsere (Schla)Wiener. Man fühlte sich als wäre man selbst dabei gewesen.

Entweder ist das ein Riesenaufwand, gerade bei dem Training mit den vielen Spielchen, wo er ja jede Aufstellung und jeden Torschützen pinibel notiert hat oder ein hat Mittags/Abends einfach irgendwas zusammen geschrieben - kann ja von uns eh niemand kontrollieren.

Nochmal vielen Dank und bis bald im schönen Westerwald.
#
Ja ihr lieben Wiener, auch von mir herzlichen Dank für Eure tollen Berichte. Hat Spaß gemacht, sie zu lesen
#
Luzbert schrieb:

Guenni61 schrieb:

Nachspühlen dann mit einem Haselnusschnaps vom Prinz.....🥰

Endlich mal etwas sinnvolles!
Gerne auch Mirabelle oder Himbeere!

Die Edelbrände von Prinz sind alle sehr gut (sind die von der Brennerei in meinem Nachbarort aber auch).
Nur heißt das nicht Mirabelle, sondern Marille und normale Menschen sagen Pfirsich dazu. 😎
#
Was haben denn die Sauf- und Essgewohnheiten inkl. regionaler Bestimmungen und welche Brände wie edel sind, in diesem Thread zu suchen?
#
Eigentlich unglaublich, was für ein positiver "Typen-Wechsel" von Oliver Glasner stattgefunden hat, nachdem er Wolfsburg verlassen und bei der Eintracht angeheuert hat.
#
Adlersupporter schrieb:

Naja, dieses Mal sei das alles nochmal besser als in den letzten Jahren und aufgrund der hohen Qualität im Training haben (Christopher Michel und Phil Hofmeister) so ein hohes Level, wie es aktuell im Training geben würde, bei der Eintracht noch nie gesehen.


Das erzählen die doch auch jedes Jahr.
Bis auf den Übergang Veh zu Kovac, war man danach eher ernüchtert.

Ich will ja jetzt auch nicht sagen, dass Michel und Hofmeister einen schönen Mist erzählen und wir auf jeden Fall den Saisonstart verkacken. Kann mir gut vorstellen, dass das Trainingslager sich im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert hat (muss es ja eigentlich auch, Stillstand ist Rückschritt).
Aber in zu große Euphorie und Lobeshymnen möchte ich nicht verfallen, dafür habe ich schon zu oft erlebt, dass die Vorbereitung ganz ganz toll war und hinterher halten wir nur bis Minute 86 durch 😅
#
Oliver Glasner hat es bereits angesprochen, was auch mich ehrlicherweise berührt und nachdenken lässt, sinngemäß nämlich:

• hat der EL-Erfolg die Mannschaft jetzt erst so richtig erfolgshungrig gemacht, kann sie dies auch in den kommenden BL- und CL-Spielen sowie im DFB-Pokal voll motiviert erfolgreich umsetzen (wie es z.B. die von mir so ungeliebten Bayern Jahr für Jahr zeigen) und

• ist auch wirklich jeder einzelne Spieler dazu bereit, sich im Training und in den Pflichtspielen bis aufs letzte Korn zu quälen, um in den Wettkämpfen der neuen Saison mit ganzer Kraft, voller Konzentration und Energie dem Erfolg alles andere unterzuordnen oder

• hat der Gewinn des EL-Pokals mit den so vielen außergewöhnlichen „Liebeserklärungen“, wie dem unglaublichen Auto-Corso vom Flughafen zum Römer, den hunderttausenden begeisterten Fans, die trotz Starkregen ausharten, um ihren Lieblingen zuzujubeln und haben etwa alle damit verbundenen Feierlichkeiten und Auszeichnungen den Erfolgshunger mit dem Glauben verlassen, dass sich dieser Erfolg mit den anschließenden Ehrungen und Glückwünschen wohl kaum noch einmal wiederholen lässt.

Deshalb, eine maximale Vorbereitung, mental wie körperlich, ist insbesondere in diesem Jahr unglaublich wichtig, weil wir als EL-Pokal-Sieger in die Saison gehen und ganz bestimmt jeder Gegner voll motiviert und geil darauf sein wird, uns mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln zu schlagen. So gesehen müssen wir uns tatsächlich in allen Belangen enorm steigern (Taktik, Einstellung, Passsicherheit, Torabschluss, Variabilität usw.) und jedes Spiel 100%-ig konzentriert angehen, um (vor allen Dingen) unnötige Niederlagen zu vermeiden. Einen schlechten Start in die Saison können wir uns eigentlich kaum leisten, trotz schwieriger und besonders motivierter Gegner.
#
#
Die Wiener-Trainingsberichte zu lesen macht einfach nur Spaß - tolle Sache
#
und an Wiener und JuniorWiener auch von mir herzlichen Dank für die Berichte
#
Danke an Wiener-Senior und Wiener-Junior. Unglaublich guter und informativer Trainingsbericht.
#
Anfänger schrieb:

propain schrieb:

Anfänger schrieb:

Auf meiner morgentlichen Radtour habe ich beim Vorbeifahren an unserem Kiosk soeben die angezeigte Bild-Überschrift: "Juve erpresst die Eintracht wegen Kostic" lesen können. Weiß jemand, was an dieser "Bild-Meldung" dran ist?

Typische Blödelmeldung von diesem Kackblatt. Da wir ihn nicht verkaufen müssen kann man uns auch nicht erpressen. Wenn ich an letzte Saison denke, da brachte es mehr das er blieb als wenn er verkauft worden wäre. Wer ihn will muss schon ordentlich zahlen und braucht so Faxen wie es Juve versucht nicht machen.

Naja, neben der Bild gibt es aber auch noch andere Blätter, die inhaltlich das Gleiche schreiben. Von Erpressung ist ja wohl auch nicht die Rede, sondern von einen angenommenen bzw. vermuteten Erpressungsversuch - was ich persönlich, so wie es begründet wurde, durchaus für nachvollziehbar und möglich halte.

Ansonsten gebe ich Dir allerdings Recht.


Aber muss man in diesem Zusammenhang wirklich von "Erpressung" reden?
Finde ich mehr als drüber!
Es ist eine Verhandlungstaktik, nicht mehr nicht weniger.
Eine Erpressung, wäre für mich die Aussage: Entweder ihr gebt uns den Kostic für Summe X - oooder...... ja was oder?
Mit was sollte Juve uns drohen, das Filip 2023 für  umme geht?
Dann ist das halt so!
#
AllaisBack schrieb:

Anfänger schrieb:

propain schrieb:

Anfänger schrieb:

Auf meiner morgentlichen Radtour habe ich beim Vorbeifahren an unserem Kiosk soeben die angezeigte Bild-Überschrift: "Juve erpresst die Eintracht wegen Kostic" lesen können. Weiß jemand, was an dieser "Bild-Meldung" dran ist?

Typische Blödelmeldung von diesem Kackblatt. Da wir ihn nicht verkaufen müssen kann man uns auch nicht erpressen. Wenn ich an letzte Saison denke, da brachte es mehr das er blieb als wenn er verkauft worden wäre. Wer ihn will muss schon ordentlich zahlen und braucht so Faxen wie es Juve versucht nicht machen.

Naja, neben der Bild gibt es aber auch noch andere Blätter, die inhaltlich das Gleiche schreiben. Von Erpressung ist ja wohl auch nicht die Rede, sondern von einen angenommenen bzw. vermuteten Erpressungsversuch - was ich persönlich, so wie es begründet wurde, durchaus für nachvollziehbar und möglich halte.

Ansonsten gebe ich Dir allerdings Recht.


Aber muss man in diesem Zusammenhang wirklich von "Erpressung" reden?
Finde ich mehr als drüber!
Es ist eine Verhandlungstaktik, nicht mehr nicht weniger.
Eine Erpressung, wäre für mich die Aussage: Entweder ihr gebt uns den Kostic für Summe X - oooder...... ja was oder?
Mit was sollte Juve uns drohen, das Filip 2023 für  umme geht?
Dann ist das halt so!


Sicher muss man hier nicht von „Erpressung“ reden. Wir kennen das aber doch in unserem Alltag, dass sich die Presse/Medien (fast ausnahmslos) mit reißerischen „Schlagwörtern“ größtmögliche Aufmerksamkeit erhoffen. Ebenso wissen wir auch, dass Spieler-Verhandlungen zwischen dem abgebenden und dem interessierten Club meistens mit harten Bandagen geführt werden und nicht immer unbedingt fair ablaufen – kommt halt stets auf die jeweilige Sichtweise an.

Mein Fazit und meine persönliche Einstellung: Ich rege mich schon längst nicht mehr über die Bild auf, über was und wie sie berichtet. Es muss halt jeder selbst einordnen, bei wem, über was, wie oft und wie man sich überhaupt informiert. Wichtig ist mMn nur, wie man diese unterschiedlichen Blätter mit ihren Infos und Schreibstilen an sich heranlässt und wie man die Inhalte für sich selbst bewertet.
#
Anfänger schrieb:

Auf meiner morgentlichen Radtour habe ich beim Vorbeifahren an unserem Kiosk soeben die angezeigte Bild-Überschrift: "Juve erpresst die Eintracht wegen Kostic" lesen können. Weiß jemand, was an dieser "Bild-Meldung" dran ist?

Typische Blödelmeldung von diesem Kackblatt. Da wir ihn nicht verkaufen müssen kann man uns auch nicht erpressen. Wenn ich an letzte Saison denke, da brachte es mehr das er blieb als wenn er verkauft worden wäre. Wer ihn will muss schon ordentlich zahlen und braucht so Faxen wie es Juve versucht nicht machen.
#
propain schrieb:

Anfänger schrieb:

Auf meiner morgentlichen Radtour habe ich beim Vorbeifahren an unserem Kiosk soeben die angezeigte Bild-Überschrift: "Juve erpresst die Eintracht wegen Kostic" lesen können. Weiß jemand, was an dieser "Bild-Meldung" dran ist?

Typische Blödelmeldung von diesem Kackblatt. Da wir ihn nicht verkaufen müssen kann man uns auch nicht erpressen. Wenn ich an letzte Saison denke, da brachte es mehr das er blieb als wenn er verkauft worden wäre. Wer ihn will muss schon ordentlich zahlen und braucht so Faxen wie es Juve versucht nicht machen.

Naja, neben der Bild gibt es aber auch noch andere Blätter, die inhaltlich das Gleiche schreiben. Von Erpressung ist ja wohl auch nicht die Rede, sondern von einen angenommenen bzw. vermuteten Erpressungsversuch - was ich persönlich, so wie es begründet wurde, durchaus für nachvollziehbar und möglich halte.

Ansonsten gebe ich Dir allerdings Recht.
#
Ich denke das die Konkurrenz (um die internationalen Plätze) zu uns Wolfsburg und Gladbach (evtl. noch Freiburg) werden wird. Natürlich kann man das jetzt eh nur vermuten. Man weiß ja nicht wie die Saison so verlaufen wird.
Kurz hinter uns werden sich dann im Mittelmaß, so vermute ich mal 😜, Union, Köln, Mainz, Hoffenheim,die Hertha und vielleicht noch der VFB tummeln...
#
Adlersupporter schrieb:

Ich denke das die Konkurrenz (um die internationalen Plätze) zu uns Wolfsburg und Gladbach (evtl. noch Freiburg) werden wird. Natürlich kann man das jetzt eh nur vermuten. Man weiß ja nicht wie die Saison so verlaufen wird.
Kurz hinter uns werden sich dann im Mittelmaß, so vermute ich mal 😜, Union, Köln, Mainz, Hoffenheim,die Hertha und vielleicht noch der VFB tummeln...

Wolfsburg und Gladbach haben nach enttäuschender Vorsaison neue Trainer verpflichtet und natürlich lassen sich in der Vorbereitungsphase noch keine "werthaltigen" Prognosen für die neue Saison abgeben.

Wolfsburg unter Kovac wird sicher eine spannende Angelegenheit, wenn er dort in Ruhe und nach seinen Vorstellungen arbeiten kann. In Gladbach dagegen muss sich mMn noch einiges in Bezug auf mannschaftliche Geschlossenheit zum Positiven ändern, um sie im oberen Drittel der Tabelle und im Kreise der EL-Anwärter zu sehen. Die Wolfsburger würde ich daher ernsthaft zu unserem Konkurrenten zählen, Gladbach dagegen weniger. Aber wer weiß das schon mit Bestimmtheit, zumal personell die ganze Liga noch am Kader, also an den Zu- und Angängen bastelt.
#
Auch von mir einen großen Dank für Eure tollen Bericht,
Das highlight des Traininglagers!
#
Danke Dir "Wiener" mit Sohn. Mit großer Vorfreude warte ich auf die folgenden Trainingsberichte.