Aceton-Adler
7856
Basaltkopp schrieb:Fussballnews schrieb:
Ob sich Sportvorstand Fredi Bobic auf einen Deal solcher Art einlässt, wird sich in nächster Zeit erweisen
Natürlich wird er sich darauf einlassen, sofern das so stimmt.
1. Hat er das dann doch selbst so ausgehandelt
2. Ist Jovic längst mehr wert als die 10 oder 12 Mio, die wir für ihn zahlen müssen.
Der Deal bleibt ein guter Deal, auch wenn er ohne die Weiterverkaufsbeteiligung, die ja nicht bestätigt ist, noch besser wäre.
In der Tat, wenn überhaupt müsste das ganze ja bereits ausgehandelt sein. Von daher verstehe ich die Frage des Autors nicht.
Aceton-Adler schrieb:
Und es ist in diesem Zusammenhang merkwürdig, dass der Schiri bei Antes taktischem Foul (leicht am Trikot gezogen) direkt gelb rot zeigt
Hing vermutlich auch damit zusammen, dass die komplette Seite frei war und es sehr gefährlich hätte werden können. Kann man schon gelb geben. Ärgerlich finde ich, dass Ante bei der ersten gelben vorher gefühlt 2-3 Minuten mosert. Da muss er sich besser im Griff haben.
sgevolker schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Und es ist in diesem Zusammenhang merkwürdig, dass der Schiri bei Antes taktischem Foul (leicht am Trikot gezogen) direkt gelb rot zeigt
Hing vermutlich auch damit zusammen, dass die komplette Seite frei war und es sehr gefährlich hätte werden können. Kann man schon gelb geben. Ärgerlich finde ich, dass Ante bei der ersten gelben vorher gefühlt 2-3 Minuten mosert. Da muss er sich besser im Griff haben.
Ganz gewiss kann er da gelb geben, aber das Ding in der 13 Min war mE sogar noch um einiges krasser. Ich bemängele die Einseitigkeit.
Und ja, das Gemecker kann er lassen, auch wenn ich ihn verstehen kann, denn das DIng kann man geben.
Sledge_Hammer schrieb:philadlerist schrieb:
Also ich bin ja echt genervt davon, dass die Mär vom Lattenglück immer weiter durch die Presse gesponnen wird. Können die sich nicht mal die Szenen selbst mal genau anschauen?
Beim ersten Kopfball an die Latte schon ein toller Reflex von Trapp, der dann einfach umgerannt wird
Ein VAR hätte ein Tor auf jeden Fall zurückpfeifen müssen, so krass und klar was Foul
Und auch beim Schuss vom Demirbay war es kein Glück, sondern eine Weltklasseparade von Trapp,
der den aus kürzester Distanz geschossenen Ball noch an die Latte lenkt.
Außerdem hätte es vorher schon Elfer für Rebic geben müssen. Da hatte eher Hoppeldorf sehr viel Glück ...
Mehr Eintracht-Brille geht nicht, Glückwunsch! Ein bisschen traurig und sehr bedenklich, wenn man nicht mal im Ansatz objektiv ein Spiel bewerten kann.
Das stimmt so nicht ganz. Elfer für Rebic sehe ich zwar nach etlichen Wiederholungen tatsächlich eher nicht. Aber die Abwehrschlacht der Eintracht - nicht nur Trapp, da waren viele dran beteiligt - war einfach leidenschaftlich und gut, mithin weniger Glück, hauptsächlich Können.
Dazu gehört auch das Gebabbel der Hoppels von den beiden "Eigentoren" - also für mich sehen Eigentore irgendwie anders aus.
adlerkadabra schrieb:
Dazu gehört auch das Gebabbel der Hoppels von den beiden "Eigentoren" - also für mich sehen Eigentore irgendwie anders aus.
Das Gebabbel ist mE einfach nur das Gebabbel von schlechten Verlierern. So ein Ding wie Antes muss man erst mal machen. Und das zweite Tor war stark gespielt.
Aceton-Adler schrieb:adlerkadabra schrieb:
Das Gebabbel ist mE einfach nur das Gebabbel von schlechten Verlierern. So ein Ding wie Antes muss man erst mal machen. Und das zweite Tor war stark gespielt.
Nun ja, dass die Hoppels über ihr fehlendes "Spielglück" lamentieren ist ja irgendwo nachvollziehbar. Zumal ich mir bildlich vorstellen kann, was im Umkehrschluß jetzt hier bei uns los wäre.
Das sie aber die beiden Gegentore als "Eigentore" beziffern ist mehr als lächerlich, denn Gegentore resultieren nun mal zumeist aus Fehlern der eigenen Mannschaft, sprich der Gegner macht sich eben selbige im Idealfall zu zunutze.
Man kann auch sagen, die waren am Sonntag einfach zu blöd. Wir hingegen brutal effizient und somit kommt dann eben so ein Ergebnis zustande.
Nagelsmann ist einfach ein schlechter Verlierer. Ganz anders Kovac bei uns und jetzt auch bei Hütter, beide erkennen an, wenn der Gegner etwas gut macht. Wahrscheinlich ein Grund, warum ich Hütter für einen Guten halte.
Hatte eben auch noch mal die Gelegenheit, die Elferszene mit Ante zu sehen, Posch geht da ganz klar nur in den Mann, ohne die Chance zu haben, an den Ball zu kommen, diesen Elfer kann man definitiv geben. Und es ist in diesem Zusammenhang merkwürdig, dass der Schiri bei Antes taktischem Foul (leicht am Trikot gezogen) direkt gelb rot zeigt, bei einem in meinen Augen sehr viel krasseren taktischen Foul an Ante selbst (mit beiden Armen runtergerissen) die Karte stecken ließ (13 Min?). Erst beim zweiten taktischen Foul an Ante zog er dann mal die Gelbe. War schon ziemlich einseitig, seine Pfeiferei...
Trotzdem muss Ante da cleverer agieren.
Hatte eben auch noch mal die Gelegenheit, die Elferszene mit Ante zu sehen, Posch geht da ganz klar nur in den Mann, ohne die Chance zu haben, an den Ball zu kommen, diesen Elfer kann man definitiv geben. Und es ist in diesem Zusammenhang merkwürdig, dass der Schiri bei Antes taktischem Foul (leicht am Trikot gezogen) direkt gelb rot zeigt, bei einem in meinen Augen sehr viel krasseren taktischen Foul an Ante selbst (mit beiden Armen runtergerissen) die Karte stecken ließ (13 Min?). Erst beim zweiten taktischen Foul an Ante zog er dann mal die Gelbe. War schon ziemlich einseitig, seine Pfeiferei...
Trotzdem muss Ante da cleverer agieren.
Aceton-Adler schrieb:
Dreckiger Sieg, der definitiv glücklich war. Aber nach so vielen Spielen, der kurzen Regenerationszeit und wieder mal mit einem Mann weniger, war das einfach nur eine geile Willensleistung. Diese Glück haben wir uns mehr als verdient. Geile Truppe! Geile Woche!
Einziger Wermutstropfen: Rebic sollte da cleverer agieren, jetzt fehlt er leider ein Spiel. Und was ist mit Jovic? Hoffentlich nichts wildes...
Einziger Wermutstropfen: Rebic sollte da cleverer agieren, jetzt fehlt er leider ein Spiel. Und was ist mit Jovic? Hoffentlich nichts wildes...
Aceton-Adler schrieb:
Meine Interpretation:
Er erwähnt doch auch in diesem Zusammenhang die TG2 und weist dabei darauf hin, dass dies wohl nicht Hütters Idee und auch nicht nach seinem Willen gewesen sei. (gewiss nicht auszuschließen). Und wenn es nicht Hütters Idee war, dann bleiben nicht mehr so viele übrig.
Das wiederum würde aber dann den mehrfach getätigten Hütter-Aussagen widersprechen, dass er mit einem kompakteren Kader besser seine Spiel- und Taktikideen vermitteln und damit trainieren könne.
Nein, für mich haut hier Kil einfach mal was raus, ohne dies zu begründen. Er lässt es einfach im Raum stehen. Somit überlässt er komplett den Lesern die Interpretation. Soll das Journalismus sein?
Anders gesagt, wenn es stimmen sollte, dass meinetwegen Hütter mit Alex und / oder Stendera geplant hatte, dieses aber gegen den Willen Bobics, dann soll er gefälligst auch das Kind beim Namen nennen. Ansonsten einfach sein lassen.
BTW ist Hütter auch selbstbewusst genug. So hat er ja auch gesagt, dass der Prince-Abgang ihn kalt erwischt hätte. Prince selbst hatte aber schon in der Pokalsiegernacht angedeutet, dass er sich einen besseren Abgang aus Deutschland nicht vorstellen könne (Quelle habe ich jetzt nicht griffbereit). Da Bobic bei ihm im Wort stand, war also die Wahrscheinlichkeit, dass er die Eintracht verlässt, durchaus in den Köpfen. Hier wäre es also allenfalls eine Sache der Kommunikation, wie übrigens auch diese - in meinen Augen - unsägliche TG2, die man dann kritisieren könnte. Nicht aber dieses Alphatierchen-Blabla...
Andy schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Meine Interpretation:
Er erwähnt doch auch in diesem Zusammenhang die TG2 und weist dabei darauf hin, dass dies wohl nicht Hütters Idee und auch nicht nach seinem Willen gewesen sei. (gewiss nicht auszuschließen). Und wenn es nicht Hütters Idee war, dann bleiben nicht mehr so viele übrig.
Das wiederum würde aber dann den mehrfach getätigten Hütter-Aussagen widersprechen, dass er mit einem kompakteren Kader besser seine Spiel- und Taktikideen vermitteln und damit trainieren könne.
Nein, für mich haut hier Kil einfach mal was raus, ohne dies zu begründen. Er lässt es einfach im Raum stehen. Somit überlässt er komplett den Lesern die Interpretation. Soll das Journalismus sein?
Anders gesagt, wenn es stimmen sollte, dass meinetwegen Hütter mit Alex und / oder Stendera geplant hatte, dieses aber gegen den Willen Bobics, dann soll er gefälligst auch das Kind beim Namen nennen. Ansonsten einfach sein lassen.
BTW ist Hütter auch selbstbewusst genug. So hat er ja auch gesagt, dass der Prince-Abgang ihn kalt erwischt hätte. Prince selbst hatte aber schon in der Pokalsiegernacht angedeutet, dass er sich einen besseren Abgang aus Deutschland nicht vorstellen könne (Quelle habe ich jetzt nicht griffbereit). Da Bobic bei ihm im Wort stand, war also die Wahrscheinlichkeit, dass er die Eintracht verlässt, durchaus in den Köpfen. Hier wäre es also allenfalls eine Sache der Kommunikation, wie übrigens auch diese - in meinen Augen - unsägliche TG2, die man dann kritisieren könnte. Nicht aber dieses Alphatierchen-Blabla...
Naja, was man offiziell sagt und was inoffiziell entschieden wird, können schon signifikant unterschiedliche Dinge sein. Hütters offizielle Argumente sind dennoch gut nachzuvollziehen, insoweit kann es auch tatsächlich seine Idee mit der TG2 gewesen sein. Wessen Idee was war, war auch gar nicht mein Anliegen herauszufinden, denn das werden wir eh nie herausfinden. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, wie ich KILs Text interpretiere.
Und im Grunde hast du mit deinem Text recht, es wird nicht zum ersten Mal etwas von den beiden Herren in den Raum gestellt (zum Beispiel eine Management Entscheidung als „Einmischen ins Sportliche“ darzustellen), um Stimmung zu machen, der neue Text ist scheinbar positiv, enthält aber auch wieder unbelegten Zündstoff. Und die Betonung liegt auf unbelegt, KILs und DURs Urteile und Wahrnehmungen werden immer als Fakt präsentiert, wie zum Beispiel unsere bundesligauntauglicher Kader...
Trainer
Mir geht es wie Xbuerger. Bereue, dass ich den FR Link angeklickt habe. Gerade Bobic wirkt auf mich so, dass der sich angenehm zurückhält und dem Trainer nicht reinschwätzt. Damit unterscheidet er sich von den meisten seiner Kollegen in der Liga! Wie Kilchenstein daher auf die Idee kommt? Keine Ahnung. Die Meinung hat er vermutlich exklusiv. Vielleicht hat ihn AM14 auch wieder beleidigt irgendwas gesteckt. Interessiert mich aber auch nicht mehr weiter. Mache jetzt wieder großen Bogen um KIL und Co...
Andy schrieb:
Mir geht es wie Xbuerger. Bereue, dass ich den FR Link angeklickt habe. Gerade Bobic wirkt auf mich so, dass der sich angenehm zurückhält und dem Trainer nicht reinschwätzt. Damit unterscheidet er sich von den meisten seiner Kollegen in der Liga! Wie Kilchenstein daher auf die Idee kommt? Keine Ahnung. Die Meinung hat er vermutlich exklusiv. Vielleicht hat ihn AM14 auch wieder beleidigt irgendwas gesteckt. Interessiert mich aber auch nicht mehr weiter. Mache jetzt wieder großen Bogen um KIL und Co...
Meine Interpretation:
Was diese Geschichte aber mit einer Einmischung in sportliche Angelegenheiten zu tun haben soll, bleibt mir ein Rätsel, dies war dann nämlich eine Entscheidung des Managements, sollte KIL dies tatsächlich meinen, dann verwechselt er hier etwas.
Und in der Tat wird durch die Art, wie er es hier ausdrückt, mal wieder ein schlechtes Bild gezeichnet. Die Sache mit Meier und evtl auch mit Stendera scheint KIL nicht gefallen zu haben. Aber soetwas kennen wir ja alles schon aus der Schaaf und Veh Ära...
Wenn ich daran denke wie unfassbar schlecht hier alles bis vor Kurzem gemacht worden ist, könnte ich kotzen. Dem Traiber wurde keine Sekunde Zeit gegeben... Nichts gegen Kritik, aber bitte mit Substanz und nicht nur Stimmungsmache.
Aceton-Adler schrieb:
Meine Interpretation:
Ich würde mir wünschen, dass die FR nicht mehr verlinkt wird. Ich sehe keinen Grund wieso wir hier auch noch Werbung für den Müll machen!
Die Entscheidung für zwei Trainingsgruppen wurde gemeinschaftlich von den sportlich Verantwortlichen (Hütter, Hübner und Bobic) getroffen.
Hütter hat die Entscheidung mehrfach verteidigt weil es einfach sinnvoll war! Das ganze ist jetzt einen Monat her und es ist einfach dreist und unverschämt wenn kilchenstein immer wieder etwas unterstellt, was Hütter ständig dementieren muss. Respekt dass Hütter da die Ruhe bewahrt.
Mich bringt das auf die Palme. Und dabei lese ich die Rundschau fast nie aber hier im gebabbel muss man dann trotzdem immer wieder lesen was ein Unsinn da geschrieben wird. Ich verwende den Begriff Fake News nie aber bei klichenstein bin ich kurz davor.
Der will doch nur provozieren damit die Leute darüber sprechen was da in der Rundschau zu lesen war (natürlich immer ohne Quelle), in der Hoffnung, dass somit über die Rundschau gesprochen wird und so mehr Leute drauf klicken / kaufen. Unterste Schublade!
Ich empfehle nicht die Rundschau zu lesen, sondern die Pressekonferenz zu schauen (frei Empfangbar auf Eintracht.tv) und Kicker oder FAZ zu lesen.
Aceton-Adler schrieb:
Meine Interpretation:
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn das Glas randvoll ist, findet der eine leere Stelle.
Selbstzufriedenheit ist im Leistungssport das Schlimmste was man machen kann.
"Aus Fehlern lernt man" ist einfach wahr. Daher sollte man auch nach einer ohne Frage
super Leistung auf Fehlersuche gehen um eben noch besser zu werden.
Lobeshymnen aus anderen Vereins(und Konzern-)foren sind sicher nett für uns Fans,
aber ich hoffe das unsere Spieler und der Trainer sich auch eher auf die Verbesserungsmöglichkeiten
stürzen als jetzt zu meinen man sei jetzt in der Gruppe durch und die Liga wär ein Selbstläufer.
omg_87 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn das Glas randvoll ist, findet der eine leere Stelle.
Selbstzufriedenheit ist im Leistungssport das Schlimmste was man machen kann.
"Aus Fehlern lernt man" ist einfach wahr. Daher sollte man auch nach einer ohne Frage
super Leistung auf Fehlersuche gehen um eben noch besser zu werden.
Lobeshymnen aus anderen Vereins(und Konzern-)foren sind sicher nett für uns Fans,
aber ich hoffe das unsere Spieler und der Trainer sich auch eher auf die Verbesserungsmöglichkeiten
stürzen als jetzt zu meinen man sei jetzt in der Gruppe durch und die Liga wär ein Selbstläufer.
Es gibt aber schon einen Unterschied, ob man trotz guter Leistung Fehler benennt oder Verbesserungsbedarf sieht, oder man die eigene starke Leistung von der Schwäche des Gegners abhängig macht. Zweiteres ist in meinen Augen einfach unsachlich und nicht konstruktiv. Und vielleicht war der Gegner ja auch nur so schwach, weil man selbst so stark war?
Im übrigen darf man als Fan auch mal zufrieden sein, wenn etwas gut war, als Verantwortlicher grundsätzlich auch, da muss aber natürlich auch immer der Wille da sein - zumindest im Profibereich - es noch besser machen zu wollen.
brockman schrieb:
Es klingt aber so durch, dass die Niederlage deswegen zustande kam, weil Lazio so schwach und nicht weil wir so stark waren
Hahaha. Das Übliche. Man gewinnt nur, weil die anderen einen schlechten Tag haben. Schön, dass die Lazio-Fans die selbe Interpretation von Spielen haben wie hier sonst einige in der Nachbetrachtung...
SGE_Werner schrieb:brockman schrieb:
Es klingt aber so durch, dass die Niederlage deswegen zustande kam, weil Lazio so schwach und nicht weil wir so stark waren
Hahaha. Das Übliche. Man gewinnt nur, weil die anderen einen schlechten Tag haben. Schön, dass die Lazio-Fans die selbe Interpretation von Spielen haben wie hier sonst einige in der Nachbetrachtung...
Nee, ist doch genau umgekehrt, die verlieren nur, weil sie selbst so schwach sind, wir gewinnen immer nur, weil die Gegner so schwach ist. Die sind wenigstens verblendete Optimisten, bei uns sind es verblendete Pessimisten.
Bin mal gespannt wie es diesmal Mark von Fußball 2000 darlegt, gegen Hannover lag es natürlich nur an Hannover, und Hoffenheim ist echt prima mit top Trainer
Für Mark wird es nur daran liegen, dass Lazio mit 2 völlig unberechtigten Platzverweisen dezimiert wurde. Sonst hätte die Eintracht nie gewonnen. Das ist genau so einer, wie die speziellen User hier. Selbst wenn das Glas randvoll ist, findet der eine leere Stelle.
Danke an meine Eintracht für diese Magie.
Es war der Wahnsinn gestern im Stadion! Gestern haben die Jungs ihr Potential abgerufen, dass werden sie gewiss nicht immer schaffen, aber sie haben gezeigt, was sie drauf haben.
Was für eine Einheit da unten auf dem Platz und auf den Rängen!
Es war der Wahnsinn gestern im Stadion! Gestern haben die Jungs ihr Potential abgerufen, dass werden sie gewiss nicht immer schaffen, aber sie haben gezeigt, was sie drauf haben.
Was für eine Einheit da unten auf dem Platz und auf den Rängen!
Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft, um diesen Schiksalschlag verarbeiten zu können.
Mein aufrichtiges Beileid.
Mein aufrichtiges Beileid.
Allan heute in der Tat mehr als ordentlich, und habe vorhin Geraldes gehört, er ist wohl in drei Wochen wieder fit, evtl ist hier ja auch noch etwas zu erwarten.
Unfassbar gutes Spiel unserer Jungs, sie können es! Diese Mannschaft hat Potential, das hat sie nun gegen Marseille, Leipzig und Hannover bewiesen. Die Frage ist, wie oft können sie es abrufen.
Und Hannover wird mit solchen Leistungen richtig Probleme bekommen, aber das ist zum Glück nicht unsere Baustelle.
Rebic ist ein Ungeheuer!
Und Hannover wird mit solchen Leistungen richtig Probleme bekommen, aber das ist zum Glück nicht unsere Baustelle.
Rebic ist ein Ungeheuer!
Aceton-Adler schrieb:
Wir suchen ja im Mittelfeld nach einer ordnenden Hand, wäre Fabian hier eigentlich keine Alternative? Auf den Außen ist er mE auf jeden Fall verschenkt.
Wir sind zwar unter Druck, aber zum Glück ist es auch noch früh in der Saison. Der Gegner ist zudem mindestens genauso unter Druck. Wird heute spannend im Stadtwald, eine Prognose für den Ausgang traue ich mich nicht zu wagen. Wünsche zählen ja leider nicht, sonst wären wir schließlich jedes Jahr Pokalsieger, mindestens
Mich würde es heute nicht wundern, wenn das ein ganz schwaches, verkrampftes Spiel von beiden Seiten wird, da eine Niederlage heute für beide Teams tiefsten Abstiegskampf bedeutet.
Ich hoffe da auf ein erkämpftes, oder von mir aus auch erkrampftes 1:0 für uns.
Wuschelblubb schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Wir suchen ja im Mittelfeld nach einer ordnenden Hand, wäre Fabian hier eigentlich keine Alternative? Auf den Außen ist er mE auf jeden Fall verschenkt.
Wir sind zwar unter Druck, aber zum Glück ist es auch noch früh in der Saison. Der Gegner ist zudem mindestens genauso unter Druck. Wird heute spannend im Stadtwald, eine Prognose für den Ausgang traue ich mich nicht zu wagen. Wünsche zählen ja leider nicht, sonst wären wir schließlich jedes Jahr Pokalsieger, mindestens
Mich würde es heute nicht wundern, wenn das ein ganz schwaches, verkrampftes Spiel von beiden Seiten wird, da eine Niederlage heute für beide Teams tiefsten Abstiegskampf bedeutet.
Jap, könnte so kommen und wäre auch völlig in Ordnung, schön spielen und am Ende verlieren oder unentschieden spielen, wäre da die weniger wünschenswerte Variante, schön spielen und auch noch gewinnen natürlich Premium.
Aber von Panik bin ich dann doch noch ziemlich weit entfernt, hab einfach richtig Bock heute meine Eintracht zu sehen
Aceton-Adler schrieb:
Hallo zusammen
Auch wenn wir Gladdies das Spiel verdient gewannen und ihr nicht euren besten Tag hattet war nicht alles schlecht bei euch. Ich hatte nach dem 2:0 immer das Gefühl, dass ihr mit mehr Mumm nach vorne noch zu Toren kommt, was auch eintrat. Wenngleich dies mit gütiger Mithilfe von Sommer & Beyer passierte.
Danach war ich gedanklich schon beim 2:2 was auch beinahe eintrat. Das wäre aufgrund des gesamten Spieles unverdient gewesen, für uns Gladdies aber typisch.
Wie hier bereits erwähnt wurde, defensiv sind wir alles andere als souverän, auch wenn das teilweise so aussieht. Sobald der Gegner vorne draufgeht wird es lückenhaft. Das gefällt mir nicht und habe schon Bauchschmerzen vor dem Bayernspiel in 1,5 Wochen.
Was euch angeht bin ich zuversichtlich. Gegen Hannover sollte ein Sieg gelingen. Ich drücke euch dafür jedenfalls die Daumen. Also machts gut, trinkt noch einen Äbbelwoi und habt eine angenehme Nachtruhe.
Auch wenn wir Gladdies das Spiel verdient gewannen und ihr nicht euren besten Tag hattet war nicht alles schlecht bei euch. Ich hatte nach dem 2:0 immer das Gefühl, dass ihr mit mehr Mumm nach vorne noch zu Toren kommt, was auch eintrat. Wenngleich dies mit gütiger Mithilfe von Sommer & Beyer passierte.
Danach war ich gedanklich schon beim 2:2 was auch beinahe eintrat. Das wäre aufgrund des gesamten Spieles unverdient gewesen, für uns Gladdies aber typisch.
Wie hier bereits erwähnt wurde, defensiv sind wir alles andere als souverän, auch wenn das teilweise so aussieht. Sobald der Gegner vorne draufgeht wird es lückenhaft. Das gefällt mir nicht und habe schon Bauchschmerzen vor dem Bayernspiel in 1,5 Wochen.
Was euch angeht bin ich zuversichtlich. Gegen Hannover sollte ein Sieg gelingen. Ich drücke euch dafür jedenfalls die Daumen. Also machts gut, trinkt noch einen Äbbelwoi und habt eine angenehme Nachtruhe.
Effenbergfohlen schrieb:
Hallo zusammen
Gude,
Habe ich auch so gesehen, wir waren irgendwie nicht richtig im Spiel gestern und ihr hattet einen guten Tag erwischt. Auf jeden Fall ein verdienter Gladbacher Sieg.
Und ja, erst nach dem 2:0 hatte man bei unserer Mannschaft das Gefühl, dass sie jetzt noch einmal aufdrehen könnte, hätten dann ja auch fast noch das 2:2 gemacht und wer weiß schon, was dann passiert wäre.
Wir sind scheinbar nicht in der Lage, immer alles abzurufen, das gehört aber wohl dazu und geht den meisten anderen Teams ähnlich. Aber jetzt brauchen wir so langsam Punkte. Sieht ja bei euch schon richtig gut aus.
80% reichen nicht gegen Gladbach, die letzten Spiele scheinen doch ihre Wirkung zu haben. Im Vergleich zu Marseille oder Leipzig war das wie Tag und Nacht. Habe heute keinen unbändigen Willen gesehen und hatte auch nicht das Gefühl, dass man an einen Sieg glaubt. Bis auf Rebic, die letzten 20 Minuten schien Rebic gegen Gladbach zu spielen...
Das können die Jungs sehr viel besser, gegen Hannover sollten wie auch immer 3 Punkte her.
Hochverdienter Sieg für Gladbach, obwohl auch wir unsere Chancen gehabt haben.
Das können die Jungs sehr viel besser, gegen Hannover sollten wie auch immer 3 Punkte her.
Hochverdienter Sieg für Gladbach, obwohl auch wir unsere Chancen gehabt haben.
Danke für deinen Beitrag - ich hatte zumindest versucht sachlich zu bleiben.
Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.
Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.
Natürlich sehe ich, dass sich die Mannschaft steigert, ackert, läuft und füreinander einsteht.
Aber in der höchsten, deutschen Spielklasse muss auch das spielerische Moment gesteigert werden.
Souveräne Ballstaffetten, den Gegner laufen lassen, Pausen finden (gerade in der EL Phase) sind mit unseren spielerischen Fähigkeiten derzeit nicht möglich.
Natürlich sehe ich, dass sich die Mannschaft steigert, ackert, läuft und füreinander einsteht.
Aber in der höchsten, deutschen Spielklasse muss auch das spielerische Moment gesteigert werden.
Souveräne Ballstaffetten, den Gegner laufen lassen, Pausen finden (gerade in der EL Phase) sind mit unseren spielerischen Fähigkeiten derzeit nicht möglich.
Schwaelmer_86 schrieb:
Danke für deinen Beitrag - ich hatte zumindest versucht sachlich zu bleiben.
Ok, so kann man gerne ein Spiel bewerten. Ich habe das Spiel mal ganz unabhängig von irgendwelchen Statistiken wie folgt gesehen:
1. Hz geht klar an uns, da hätten wir schon höher als 1:0 führen müssen, RB fand quasi nicht statt und wenn man Werners Kopfball als Chance sehen möchte, dann hatten die zumindest eine Chance.
2. Hz bringen wir leider RB mit einem grenzwertigen Elfer überhaupt ins Spiel. Nach dem 1:1 scheint das Spiel zu kippen, das 1:2 hätte fallen können. Aber wir fangen uns wieder und pressen eine deutsche Spitzenmannschaft die letzten 20 Minuten so in ihre Hälfte, dass die sich überhaupt nicht mehr befreien können.
Und zu den Fehlpässen, ja gab es einige, aber Leipzig presste ihrerseits teilweise unfassbar gut, da sind Fehlpässe wohl eine logische Konsequenz. Und ich weiß auch nicht, ob irgendein Zweitligist RB so im Griff hätte haben können, die meisten anderen Bundesligisten wahrscheinlich auch nicht.
Mein Glas ist auf jeden Fall mehr als halb voll und ich sehe hier noch großes Potential.
Was man nicht verhehlen sollte ist die unfassbare große Anzahl von Kopfbällen im Mittelfeld von beiden Teams
Da ging der Ball manchmal 4, 5, 6 mal über die Mittellinie hin und her
Also von wegen Flach Spielen Hoch Gewinnen haben dich beide Mannschaften heute nicht viel gegeben
Es war ein Kampf und Laufspiel, und eben eins mit viel zu vielen kurzen hohen Bällen
Ich denke beide Trainer werden da keinen Spaß dran gehabt haben
Aber es ist immer ein Symptom eines hart umkämpften Spiels zwischen zwei Mannschaften, die beide ihre spielerische Linie nicht durchbekommen haben
Da ging der Ball manchmal 4, 5, 6 mal über die Mittellinie hin und her
Also von wegen Flach Spielen Hoch Gewinnen haben dich beide Mannschaften heute nicht viel gegeben
Es war ein Kampf und Laufspiel, und eben eins mit viel zu vielen kurzen hohen Bällen
Ich denke beide Trainer werden da keinen Spaß dran gehabt haben
Aber es ist immer ein Symptom eines hart umkämpften Spiels zwischen zwei Mannschaften, die beide ihre spielerische Linie nicht durchbekommen haben
War wieder ein starker Auftritt unserer Jungs, läuft scheinbar immer besser.
Macht Spaß, jetzt kommen hoffentlich bald auch die notwendigen Punkte!
Über den Schiri braucht man wohl nicht viel zu schreiben, Elfer war ein „Kann“, die Vereitelung des Kostic Tors eine Frechheit...
Aber unser Reeeebiiiccc ballert wieder gut rein
Macht Spaß, jetzt kommen hoffentlich bald auch die notwendigen Punkte!
Über den Schiri braucht man wohl nicht viel zu schreiben, Elfer war ein „Kann“, die Vereitelung des Kostic Tors eine Frechheit...
Aber unser Reeeebiiiccc ballert wieder gut rein
Natürlich wird er sich darauf einlassen, sofern das so stimmt.
1. Hat er das dann doch selbst so ausgehandelt
2. Ist Jovic längst mehr wert als die 10 oder 12 Mio, die wir für ihn zahlen müssen.
Der Deal bleibt ein guter Deal, auch wenn er ohne die Weiterverkaufsbeteiligung, die ja nicht bestätigt ist, noch besser wäre.