>

Aceton-Adler

7856

#
Aceton-Adler schrieb:

Bin da bei dir, Boateng hätte man ohne eine AK nicht bekommen, da glaube ich auch, dass er eine haben könnte. Finde ich dann aber auch nicht schlimm.

Rebic glaube ich nicht, dass er eine hat, würde nicht zu der Strategie passen, die Eintracht verfolgt. Eine Strategie, die ich im Übrigen gut finde, sofern man sie richtig umsetzt.

Ich glaube, dass der Prinz nicht einmal eine bräuchte. Der müssten nur nachfragen und erklären warum und wieso und dürfte gehen. Bei Rebic spricht die pure Panik. Schwarzseher sehen eine AK, Optimisten keine. Wer weiss wer recht hat.
#
Jaroos schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Bin da bei dir, Boateng hätte man ohne eine AK nicht bekommen, da glaube ich auch, dass er eine haben könnte. Finde ich dann aber auch nicht schlimm.

Rebic glaube ich nicht, dass er eine hat, würde nicht zu der Strategie passen, die Eintracht verfolgt. Eine Strategie, die ich im Übrigen gut finde, sofern man sie richtig umsetzt.

Ich glaube, dass der Prinz nicht einmal eine bräuchte. Der müssten nur nachfragen und erklären warum und wieso und dürfte gehen. Bei Rebic spricht die pure Panik. Schwarzseher sehen eine AK, Optimisten keine. Wer weiss wer recht hat.

Wahrscheinlich hast du recht, es ist eh geil, dass er hier ist und das ist er gewiss nicht wegen der Kohle, die er hier verdient. Man würde ihm keine Steine in den Weg legen.
#
haburger schrieb:

ich bin mir aber trotzdem sicher, dass Rebic und Prince AKs haben

Beim Prinzen bin ich mir zu 99% sicher, bei Rebic nicht. Sonst hätte man nicht gesagt, dass das ein Angebot ist, das man nicht ausschlagen konnte oder so änlich.
#
Jaroos schrieb:

haburger schrieb:

ich bin mir aber trotzdem sicher, dass Rebic und Prince AKs haben

Beim Prinzen bin ich mir zu 99% sicher, bei Rebic nicht. Sonst hätte man nicht gesagt, dass das ein Angebot ist, das man nicht ausschlagen konnte oder so änlich.

#
Ansen schrieb:

Sollte Rebic auch eine AK im niedrigen einstelligen Mio-Bereich haben und den Abflug machen brennt zumindest hier im Forum der Baum.  

Ich gehe davon aus, das es so ist und falls er eine erfolgreiche WM spielt, sowieso....was soll hier brennen..?.....dann geht wieder einer und es kommt ein anderer....nichts ist beständiger als der Wandel und all die Wolfs, Rebics, Hallers, Meiers und Boatengs werden wir ohnehin irgendwann ersetzen müssen....macht net immer gleich ein Weltuntergangsszenario, nur weil einer oder mehrere gehen....so unersetzbar sind die nun auch nicht, als das man heulen müßte wie ein Rudel Steppenwölfe....laßt die Kirche mal im Dorf.....
#
cm47 schrieb:

Ansen schrieb:

Sollte Rebic auch eine AK im niedrigen einstelligen Mio-Bereich haben und den Abflug machen brennt zumindest hier im Forum der Baum.  

Ich gehe davon aus, das es so ist und falls er eine erfolgreiche WM spielt, sowieso....was soll hier brennen..?.....dann geht wieder einer und es kommt ein anderer....nichts ist beständiger als der Wandel und all die Wolfs, Rebics, Hallers, Meiers und Boatengs werden wir ohnehin irgendwann ersetzen müssen....macht net immer gleich ein Weltuntergangsszenario, nur weil einer oder mehrere gehen....so unersetzbar sind die nun auch nicht, als das man heulen müßte wie ein Rudel Steppenwölfe....laßt die Kirche mal im Dorf.....

Vollkommen richtig, junge hungrige Leistungsträger werden immer irgendwann ersetzt werden müssen. Bis hierhin finde ich das auch für einen Verein wie Eintracht ganz normal, denn systembedingt nicht zu ändern.

Nur, wenn das schon sein muss (und ja es muss sein), sollte auch der Preis stimmen, Spieler weiterentwickeln, um diese dann teuer zu verkaufen, so Bobic, denn man will ja die nächsten Schritte machen. Von daher sähe ich es in Bezug auf Rebic nicht so gelassen wie du, wenn auch er wegen einer niedrigen AK gehen könnte, vor allem dann nicht, wenn man beobachten müsste, dass das in anderen Vereinen (Bremen, Mainz, Freiburg, Köln, Stuttgart etc) nicht so läuft.

Aber das wird die Zukunft zeigen und ich gehe fest davon aus, dass Rebic keine AK hat, warum sollte er auch? Und wenn er geht, dann bitte wenigstens für viel Geld.

Und bei einer anderen Sache hast du auch recht, die Welt wird wegen Fußball nicht untergehen, Diskussionen wird es aber geben und mE auch völlig zurecht.
#
Aceton-Adler schrieb:

Dortmund scheint die Kohle, die sie bei Wolf gespart haben nun in Delaney zu pumpen, der noch nicht einmal ein halbes Jahr bei Bremen spielt.

Delaney spielt seit Januar 2017 in Bremen, also seit 1,5 Jahren.
#
bils schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Dortmund scheint die Kohle, die sie bei Wolf gespart haben nun in Delaney zu pumpen, der noch nicht einmal ein halbes Jahr bei Bremen spielt.

Delaney spielt seit Januar 2017 in Bremen, also seit 1,5 Jahren.

Danke, da habe ich nicht richtig gelesen. Habe gerade noch einmal geschaut, du hast natürlich recht. Er hat aber scheinbar deutlich weniger Scorrerpunkte als Wolf.
#
Aceton-Adler schrieb:

Dortmund scheint die Kohle, die sie bei Wolf gespart haben nun in Delaney zu pumpen, der noch nicht einmal ein halbes Jahr bei Bremen spielt. Da kommt dann doch noch mal irgendwie Ärger auf, auch wenn man es jetzt eh nicht mehr ändern kann. Bitte keine AK mehr bei der Eintracht! Seid mutig.

Bei Meier bin ich mir nicht 100% sicher, was die richtige Entscheidung ist. Auf der einen Seite kann ich unsere Führung gut verstehen, man will etwaige Diskussionen durch die Medien minimieren, wenn Meier mal nicht gespielt hätte bzw nur Ergänzungsspieler geworden wäre. Da wird einfach zu viel Unruhe von außen hereingetragen.

Auf der anderen Seite, möchte ich Meier im Team des Gegners sehen? Definitiv, nein! Er bleibt unberechenbar für seine Gegner.

Auf unseren neuen Trainer habe ich Bock, die Vorfreude auf die neue Saison ist da, aber hoffentlich hat er keine AK...

Da hab ich nach diesem Interview von Bobic in der Welt wenig Hoffnung.

Link:
https://www.welt.de/sport/fussball/article175633473/Eintracht-Frankfurt-Fredi-Bobic-Glauben-Sie-ehrlich-ich-bin-so-naiv.html

Zitat:

WELT: Herr Bobic, war es ein Fehler, Niko Kovac eine Ausstiegsklausel zu gewähren.

Bobic: Nein. Klauseln hat doch heute fast jeder in seinem Vertrag. Und ganz ehrlich, wenn ein Trainer gehen möchte, spielt es keine Rolle, ob er eine Ausstiegsklausel hat oder nicht. Das lässt sich doch dann auch so regeln.
#
Ansen schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Dortmund scheint die Kohle, die sie bei Wolf gespart haben nun in Delaney zu pumpen, der noch nicht einmal ein halbes Jahr bei Bremen spielt. Da kommt dann doch noch mal irgendwie Ärger auf, auch wenn man es jetzt eh nicht mehr ändern kann. Bitte keine AK mehr bei der Eintracht! Seid mutig.

Bei Meier bin ich mir nicht 100% sicher, was die richtige Entscheidung ist. Auf der einen Seite kann ich unsere Führung gut verstehen, man will etwaige Diskussionen durch die Medien minimieren, wenn Meier mal nicht gespielt hätte bzw nur Ergänzungsspieler geworden wäre. Da wird einfach zu viel Unruhe von außen hereingetragen.

Auf der anderen Seite, möchte ich Meier im Team des Gegners sehen? Definitiv, nein! Er bleibt unberechenbar für seine Gegner.

Auf unseren neuen Trainer habe ich Bock, die Vorfreude auf die neue Saison ist da, aber hoffentlich hat er keine AK...

Da hab ich nach diesem Interview von Bobic in der Welt wenig Hoffnung.

Link:
https://www.welt.de/sport/fussball/article175633473/Eintracht-Frankfurt-Fredi-Bobic-Glauben-Sie-ehrlich-ich-bin-so-naiv.html

Zitat:

WELT: Herr Bobic, war es ein Fehler, Niko Kovac eine Ausstiegsklausel zu gewähren.

Bobic: Nein. Klauseln hat doch heute fast jeder in seinem Vertrag. Und ganz ehrlich, wenn ein Trainer gehen möchte, spielt es keine Rolle, ob er eine Ausstiegsklausel hat oder nicht. Das lässt sich doch dann auch so regeln.

Glücklich klingen seine Aussagen da in der Tat nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das pauschal so meint. Wenn doch hätte Eintracht ein großes Problem, wir werden dann keine „Werte“ schaffen können.

Ich gehe davon aus, dass man sich bei Wolf verschätzt und man einfach nicht damit gerechnet hat, dass er über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus kommt. Passiert dann hoffentlich nie wieder und man lernt daraus. Selbstverständlich ist da nun auch zurecht der Fokus drauf und man schaut, was passiert bei anderen Vereinen und dazu im Vergleich bei uns.

Und bei einer Sache gebe ich Bobic vollkommen recht, sollte jemand unbedingt weg und ein größerer Fisch ihn unbedingt haben wollen, dann wird es schwer, diese Spieler halten zu können, dann aber bitte wenigstens zum Marktwert und nicht als Geschenk für die Konkurrenz.
#

#
Da wird man etwas wehmütig, mach es gut Alex, bist eine ganz große Eintracht Legende.

Ich hoffe ich muss dich nicht gegen uns auf dem Platz stehen sehen, das wäre für unser Tor maximal gefährlich.
#
Aceton-Adler schrieb:

Der Kicker bezieht sich mE nicht auf die FR.                                                        

Das hatte ich nicht geschrieben. Ich wollte nur wissen, ob sich die Aufregung jetzt auf den Satz im kicker bezieht?
#
Tritonus schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Das hatte ich nicht geschrieben. Ich wollte nur wissen, ob sich die Aufregung jetzt auf den Satz im kicker bezieht?

Ja, Kicker behauptet nun auch, dass er wechseln wird.

Ich hatte erst noch gehofft, dass an den Behauptungen der FR evtl nichts dran sein könnten, da man eine Zeit lang nichts mehr von der Sache gehört hat, es scheint sich aber zu konkretisieren.
#
Mal eine blöde Frage, war eine halbe Woche im Urlaub.

Auf welche neuen "gesicherten" Informationen zu Wolf bezieht ihr euch denn? Immer noch FR oder kommt jetzt der Kicker noch "gesicherter" rüber? Vielleicht habe ich ja was wesentliches von Wolf selbst verpasst!?!
#
Tritonus schrieb:

Mal eine blöde Frage, war eine halbe Woche im Urlaub.

Auf welche neuen "gesicherten" Informationen zu Wolf bezieht ihr euch denn? Immer noch FR oder kommt jetzt der Kicker noch "gesicherter" rüber? Vielleicht habe ich ja was wesentliches von Wolf selbst verpasst!?!

#
Tafelberg schrieb:

... ich bin aber optimistisch, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.

Das sehe ich ein wenig anders, denn m.E. wird es schwer werden einen adäquaten Ersatz für Wolf zu finden.
Im Besonderen wenn man seine Variabilität mit heranzieht, sprich jemanden, der ähnlich wie Wolf gleich mehrere Positionen bekleiden kann, ist eben nicht so einfach gleichwertig zu ersetzen.
Auch von der Mentaltität her nicht

Vom daher bin ich da weit aus weniger optimistisch. Einen Abgang von Wolf empfände ich als herben Verlust.

#
DeMuerte schrieb:

Tafelberg schrieb:

... ich bin aber optimistisch, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.

Das sehe ich ein wenig anders, denn m.E. wird es schwer werden einen adäquaten Ersatz für Wolf zu finden.
Im Besonderen wenn man seine Variabilität mit heranzieht, sprich jemanden, der ähnlich wie Wolf gleich mehrere Positionen bekleiden kann, ist eben nicht so einfach gleichwertig zu ersetzen.
Auch von der Mentaltität her nicht

Vom daher bin ich da weit aus weniger optimistisch. Einen Abgang von Wolf empfände ich als herben Verlust.

In der Tat, er war für mich unser konstantester Spieler diese Saison. Wenn er kommende Saison wieder so spielt, dann wäre es ein riesen Verlust.
#
Was ich mir weiterhin schon wünsche: jemand in der Geschäftsführung, der wirklich wirtschaftlich was drauf hat und weiß, wie man gute Verträge macht. Ehemalige Buli-Spieler sind gut für die Kontakte und gut, um zu verstehen, wie Spieler so ticken. Zum Verhandeln aber brauche ich so was nicht - meinetwegen kann er Kreismeister im Schach gewesen sein, aber unternehmerische Fähigkeiten wären nicht verkehrt. Heidel war das bei Mainz und ist es jetzt bei Schalke... bei uns fehlt so jemand.
#
eva67 schrieb:

Was ich mir weiterhin schon wünsche: jemand in der Geschäftsführung, der wirklich wirtschaftlich was drauf hat und weiß, wie man gute Verträge macht. Ehemalige Buli-Spieler sind gut für die Kontakte und gut, um zu verstehen, wie Spieler so ticken. Zum Verhandeln aber brauche ich so was nicht - meinetwegen kann er Kreismeister im Schach gewesen sein, aber unternehmerische Fähigkeiten wären nicht verkehrt. Heidel war das bei Mainz und ist es jetzt bei Schalke... bei uns fehlt so jemand.

Naja, wir wissen ja nun alle hier nicht, was der Hintergrund für die vermeintliche AK ist. Mag auch sein, dass im Fall Wolf nicht gut verhandelt worden ist. Aber auch wenn dem tatsächlich so sein sollte, kann man nicht so weit gehen und unserer Führung jegliche Verhandlungskomepetenz absprechen. Ich denke, dass immer mal Fehler gemacht werden, aber wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, dann glaube ich, dass eher mehr richtig als falsch gemacht worden ist. Schließlich sind wir Pokalsieger
#
Als wir die KO gezogen haben, hieß es ja zeitgleich, dass wir den Vertrag verlängert hätten. Zu dem Zeitpunkt hatte Wolf ja bei uns dann doch schon gut eingeschlagen. Ich nehme an, dass zu dem Zeitpunkt die AK rein kam.

Muss man natürlich nicht gut finden.

Insbesondere ist es fraglich nach außen davon erzählen, dass es Ziel sei Spieler für viel Geld zu verkaufen, wenn dann direkt der Shooting Star nach kurzer Zeit günstig gehen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Als wir die KO gezogen haben, hieß es ja zeitgleich, dass wir den Vertrag verlängert hätten. Zu dem Zeitpunkt hatte Wolf ja bei uns dann doch schon gut eingeschlagen. Ich nehme an, dass zu dem Zeitpunkt die AK rein kam.

Muss man natürlich nicht gut finden.

Insbesondere ist es fraglich nach außen davon erzählen, dass es Ziel sei Spieler für viel Geld zu verkaufen, wenn dann direkt der Shooting Star nach kurzer Zeit günstig gehen kann.

Ich meine die Ko wurde in diesem Winter gezogen, korrekt?

Wenn tatsächlich erst zu diesem Zeitpunkt der Vertrag mit Wolf verhandelt worden ist, dann wäre die AK zumindest eher nachvollziehbar, da der Spieler zu diesem Zeitpunkt eine ganz andere Position hatte.

Aber ich meine gelesen zu haben, dass der Vertrag vorher ausgehandelt worden ist.
#
Dann frag mal bei Hannover nach, ob die 500.000€ KO hätte sein müssen...

Ich bin traurig und finde es super schade, aber ich bin mir sicher, dass die AK seine Gründe hat. Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir ihm die AK nach dem Ziehen der Option abkaufen wollten, Rogon und er aber mehr Geld machen, wenn er z.b. zum BVB geht...
#
Jaroos schrieb:

Dann frag mal bei Hannover nach, ob die 500.000€ KO hätte sein müssen...

Ich bin traurig und finde es super schade, aber ich bin mir sicher, dass die AK seine Gründe hat. Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir ihm die AK nach dem Ziehen der Option abkaufen wollten, Rogon und er aber mehr Geld machen, wenn er z.b. zum BVB geht...

ME kann Hannover nichts mit der AK zu tun gehabt haben, ich wüßte nicht wie, sie nützt schließlich nur dem Spieler. Hannover schien froh, den Spieler los zu sein, deshalb eine so niedrige KO. Die Verhandlung der AK kann eigentlich nur eine Position zwischen dem Spieler und Eintracht gewesen sein.

#
Aceton-Adler schrieb:

Danke.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der Berater zum damaligen Zeitpunkt auf eine AK gepocht hat.

Was genau stellst du dir dann vor? So aus Neugier. Dass Hübner auf die AK gepocht hat? Oder dass sie willkürlich ausgewürfelt wurde? Hat sie ein Praktikant heimlich reingeschrieben? Ernst gemeinte Frage. Wenn nicht vom Berater ausgehend, von wem dann?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Danke.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der Berater zum damaligen Zeitpunkt auf eine AK gepocht hat.

Was genau stellst du dir dann vor? So aus Neugier. Dass Hübner auf die AK gepocht hat? Oder dass sie willkürlich ausgewürfelt wurde? Hat sie ein Praktikant heimlich reingeschrieben? Ernst gemeinte Frage. Wenn nicht vom Berater ausgehend, von wem dann?

Evtl. hättest du aber auch einfach meinen restlichen Post lesen können, dann hättest du dir evtl denken können, dass ich zB nicht glaube, dass es der Praktikant war.
#
Aceton-Adler schrieb:

Danke.

#
JanFurtok4ever schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Danke.

Evtl habe ich mich da etwas unpräzise ausgedrückt. Selbstverständlich kam die AK von der Seite des Spielers, denn nur diesem nützt eine AK. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Deal nicht auch ohne eine AK möglich war. Denn die Position des Spieles erscheint mir zum damaligen Zeitpunkt nicht so stark gewesen zu sein, schließlich schien er in Hannovers Planungen keinen Rolle mehr zu spielen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Jaroos schrieb:

brockman schrieb:

Das muss man mir mal erklären, warum man bei jemandem, den man aus der zweiten Mannschaft von Hannover geholt hat, der keinen Namen hatte, keine Reputation, gar nichts. eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreibt. Ernsthaft, ich verstehe nicht, wie Verhandlungen in dieser Frage laufen.

Vielleicht war man überzeugt, dass die Kaufoption von 500k soooo ein Schnäppchen war, dass man in diesen sauren Apfel (CL-Team fragt an=5 Mio AK, "sonst wird das nix") beissen musste.  Ist jetzt nur eine Theorie.

Kannst du diese Theorie bitte etwas erläutert, warum musste man evtl in diesen sauren Apfel beißen? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Da ist ein Verein, der wenig Geld und wenige Spieler hat und dem wird eine Leihe eines talentierten Spielers für wenig Geld und niedriger AK angeboten. Ein Schnäppchen von Seiten Hannovers. Jedoch sitzt da ein Berater und pocht auf eine 5 Mio AK für seinen Klienten, da er weiss, dass das ein Schnäppchen ist und der Verein, der den Spieler will, ansonsten nicht an das Schnäppchen kommt. Da der Verein aber unbedingt günstige Spieler braucht und selbst bei der 5 Mio AK einen Gewinn macht, geht er darauf ein...

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich. Und ich spekuliere auch nur! Ich beachte aber unsere Lage zu dem Zeitpunkt. Uns fehlten Geld und Spieler...
#
Jaroos schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Jaroos schrieb:

brockman schrieb:

Das muss man mir mal erklären, warum man bei jemandem, den man aus der zweiten Mannschaft von Hannover geholt hat, der keinen Namen hatte, keine Reputation, gar nichts. eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreibt. Ernsthaft, ich verstehe nicht, wie Verhandlungen in dieser Frage laufen.

Vielleicht war man überzeugt, dass die Kaufoption von 500k soooo ein Schnäppchen war, dass man in diesen sauren Apfel (CL-Team fragt an=5 Mio AK, "sonst wird das nix") beissen musste.  Ist jetzt nur eine Theorie.

Kannst du diese Theorie bitte etwas erläutert, warum musste man evtl in diesen sauren Apfel beißen? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Da ist ein Verein, der wenig Geld und wenige Spieler hat und dem wird eine Leihe eines talentierten Spielers für wenig Geld und niedriger AK angeboten. Ein Schnäppchen von Seiten Hannovers. Jedoch sitzt da ein Berater und pocht auf eine 5 Mio AK für seinen Klienten, da er weiss, dass das ein Schnäppchen ist und der Verein, der den Spieler will, ansonsten nicht an das Schnäppchen kommt. Da der Verein aber unbedingt günstige Spieler braucht und selbst bei der 5 Mio AK einen Gewinn macht, geht er darauf ein...

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich. Und ich spekuliere auch nur! Ich beachte aber unsere Lage zu dem Zeitpunkt. Uns fehlten Geld und Spieler...

Danke.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der Berater zum damaligen Zeitpunkt auf eine AK gepocht hat. Denn zu diesem Zeitpunkt stand sein Klient auf dem Abstellgleis. Wolf war in Hannover, einem  damaligen Zweitligisten, aussortiert worden. Und wenn dann ein Bundesligist kommt und dem Spieler eine weitere Chance geben möchte, dann nimmt man diese an und gut ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Deal nicht auch ohne eine AK über die Bühne gegangen wäre, wenn nicht bei einem solchen Spieler, bei wem dann?

Von daher glaube ich, dass es andere Gründe gehabt haben muss, evtl wollte man etwas Gehalt sparen. Dann wäre es aber im Nachhinein ein ziemlich großer Fehler gewesen, den Deal so zu verhandeln. Aber, alles Spekulatius.
#
brockman schrieb:

#
Jaroos schrieb:

brockman schrieb:

#
Als ich den Griff gesehen habe, habe ich gleich an das Gladbacher A gedacht, der Wolf mit dem selben Griff kaputt gemacht hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein zufälliger Griff ist. Im Kampfsport weiss man wofür der ist.
#
Jaroos schrieb:

Als ich den Griff gesehen habe, habe ich gleich an das Gladbacher A gedacht, der Wolf mit dem selben Griff kaputt gemacht hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein zufälliger Griff ist. Im Kampfsport weiss man wofür der ist.

Die Diskussion hatten wir gleichermaßen bei Wolf, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ramos nicht weiß, was passiert, wenn er seinen Gegner so packt. Für mich deshalb klar Rot.

Dann noch der Ellenbogenschlag gegen den Kopf von Karius. Das war eine Tätigkeit , da war kein Ball in der Nähe. Eine solche Spielweise hat meinen Respekt nicht verdient, der gehört zweimal vom Platz gestellt!
#
Adi wird sich den Laden anschauen und entscheiden und die FR darf schreiben was sie will.
#
Nach dem Kovac-Mist hatte ich schon wenig Lust auf die deutsche NM, weil da einfach viel zu viele Bazis rumlaufen und ich wieder eine riesen Abneigung gegen diesen Verein entwickelt habe.

Und nun schon wieder Bierhoff, keine Ahnung, ob sich bei mir dieses Jahr nochmal etwas entwickelt, evtl halte ich einfach auf das Land meiner Freundin, denn da spielen zumindest Eintrachtspieler (hoffentlich 2).

Der Titelgewinn meiner Eintracht hat mir auf jeden Fall eindrucksvoll bestätigt, dass da die deutsche NM nicht in hundert Jahren mithalten kann, egal was die gewinnen. An der Eintracht hängt mein Herz, das war am Samstag eines der geilsten Erlebnisse ever!