>

Aceton-Adler

7856

#
Ach so,

danke für die Krümel!
#
HeinzGründel schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Naja, uninspiriert.. Den Zusammenhang mit dem Spiel bezweifel ich, da wir im September und Oktober überwiegend sehr gut "gespielt" haben. Da werden wir auch nicht anders trainiert haben. Und eine ganze Saison lang inspirierte Spiele hat noch keine Mannschaft gebracht.
Ich wiederhole mich: Daums (und Kochs) Training war begeisternd, so begeisternd dass wir kein Spiel gewonnen haben. Dann lieber so.

Warst Du eigentlich mal da?

Zwar selten, da ich 200 Km entfernt wohn, aber ich hab sowohl Funkel- (mehrmals), als auch Skibbe- und Veh-Trainings gesehen. Und Daum beim HR.

Verständlich in Anbetracht der Entfernung. War auch kein "Vorwurf".Indes fand ich die  Daum Vorstellung wirklich beeindruckend. Aber ich vermute er braucht auch Spieler die ihm ein Feedback geben.

Und er brauchte wohl auch einfach mehr Zeit.
Zauber konnte er nun wirklich nicht.
#
FrankenAdler schrieb:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,799791,00.html

Netter Artikel. Argument für den Hund!

Ein guter Artikel, der zeigt, was Tiere Menschen unter anderem geben können.

War das deine Intention, uns in diesem Zusammenhang nochmal extra darauf hinzuweisen?

Danke.
#
Habe das spiel heute nicht sehen können, aber nach den Leistungen der letzten Wochen, in denen man sehr viel dusel hatte, musste das ja jetzt so kommen.

Schade, ich hoffe der Trainer reagiert diesmal früher. :neutral-face
#
3zu7 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ich erinnere mich nicht, hier irgendwen als Nazi bezeichnet zu haben. Hier leidet wohl jemand unter Verfolgungswahn.

"jemand" bin ich, oder?  

Evtl. leide ich unter Verfolgungswahn. Kann sein. Ich finde es aber tatsächlich nicht nachvollziehbar, wie der christliche Teil des Forums Tierschützern unterschwellig unterstellt, dass denen Menschen egal seien. In diesem Thread geht es darum, dass Tiere abgeschlachtet werden (ermorden schreibe ich Dir zuliebe nicht) - das hat CE ja auch noch mal deutlich und sachlich gestern bemerkt.

Keiner der "Tierschützer" stellt hier ein Tierleben über ein Menschenleben! Aber die Tierschützer stellen ein Tierleben über ein kommerzielles Fußballevent! Sogar in einem Fußballforum. Das finde ich bewunderns- und begrüßenswert.

Und wenn mir angesichts des Fotos die Halsschlagader platzt und mein Ton dadurch auf einmal etwas an Nazi-Jargon erinnert, und als Resultat daraus sogar ein Zusammenhang mit den Nazi-Morden in der Ukraine vor fast 60 Jahren hergestellt wird, dann muss ich mich dafür entschuldigen. Das mache ich hiermit auch.

Allerdings darfst Du mich dann auch nicht im Stadion erleben, wenn die Eintracht spielt. Ich weiß nicht wie viel gegnerischen Spielern ich die letzten 30 Jahren schon sonst was für Elend an den Hals gewünscht habe. Unter anderem auch lange qualvolle Folter-Tode. Aber meine ich das ernsthaft so? Keine Ahnung. Sollen andere entscheiden.

Nur, und das habe ich gestern gemeint, weder Du noch der lustige Bayern-Adler sollten im Stadion neben mir sitzen. Meine 90 minütigen Hetztiraden wären nichts für Euer schwaches Gemüt. Wirklich nicht.  

Und jetzt wieder Peace. Danke.

Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Wenn ich bestimmte Videos oder Bilder sehe, dann gehts es mir genauso.
Ob da jetzt ein Tier oder ein Mensch misshandelt wird, löst bei mir an und für sich die gleichen Gefühle aus.

Wehrlose Lebewesen zu misshandeln bzw. aus nichtigen Gründen zu töten, ist einfach das Letzte.
#
Schobberobber72 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Zico21 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Sorry, für mich ist Selbstmord Egoismus pur!

Hast Du schon mal unter Depressionen gelitten? Sorry, S72, ich schätze Dich ja sehr, aber so einen Satz können nur Menschen sagen, die so etwas von außen sehen und sich nicht in die Lage eines Menschen reinversetzen können, die zu so einem Schritt bereit sind.

Es gibt Menschen, die denken nicht mehr klar im Kopf, die sehen nicht mehr, wem sie wie weh tun können mit ihrem Suizid, sie sehen nur noch, dass es der einzige Ausweg aus ihren Problemen ist. Das hat nix mit Egoismus zu tun, das sind psychische Erkrankungen.

Meinetwegen klammern wir die aus, die tatsächlich unter schweren Depressionen leiden. Aber mittlerweile wird ja beinahe alles mit Burnout oder Depressionen begründet. Das geht mir ehrlich gesagt mächtig auf den Zeiger! Nicht jeder, der für sich "nicht mehr weiter weiß", hat gleich Depressionen.

Wenn beispielsweise ich einen riesen Berg Schulden habe, ihn nicht mehr abzahlen kann und mir dann auch noch die Frau wegrennt, dann werde ich "depressiv" und ich weiß nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Depressionen sind das deswegen noch lange nicht.

In der heutigen Zeit geht es doch bei "Depressionen" oftmals gar nicht mehr um psychische Erkrankungen, sondern um Erklärungsversuche....

Was du hier für einen Blödsinn ablässt ist echt unglaublich. Jeder Mensch geht mit Krisen und Schicksalsschlägen anders um, manche zerbrechen daran und nicht selten entwickelt sich durch so ein Szenario wie du es beschrieben hast eine Depression.

Es mag sein, dass die Diagnose Depression heute manchmal sehr früh gestellt wird, aber dadurch können auch viele vor einer schlimmeren Erkrankung bewahrt werden.
Unqualifizierte Pauschal-Ferndiagnosen von Hobby-Psychiatern wie dir sind dagegen der Grund, dass vielen leider immer noch nicht rechtzeitig geholfen wird.

Ich hoffe, dass du in deinem Umfeld niemanden mit dieser Tendenz hast, denn du wärst wahrscheinlich der allerletzte der bemerken würde, dass jemand Hilfe braucht.  

Man könnte fast meinen, Schobberobber72 glaubt, dass sich manche Leute einfach so aus Spaß umbringen.

Schobberobber72 sei doch einfach froh, wenn du mit Problemen / Krisen besser umgehen kannst. Sei froh, dass du gesund bist.

Schwachsinn!

Stimmt.
#
Zico21 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Sorry, für mich ist Selbstmord Egoismus pur!

Hast Du schon mal unter Depressionen gelitten? Sorry, S72, ich schätze Dich ja sehr, aber so einen Satz können nur Menschen sagen, die so etwas von außen sehen und sich nicht in die Lage eines Menschen reinversetzen können, die zu so einem Schritt bereit sind.

Es gibt Menschen, die denken nicht mehr klar im Kopf, die sehen nicht mehr, wem sie wie weh tun können mit ihrem Suizid, sie sehen nur noch, dass es der einzige Ausweg aus ihren Problemen ist. Das hat nix mit Egoismus zu tun, das sind psychische Erkrankungen.

Meinetwegen klammern wir die aus, die tatsächlich unter schweren Depressionen leiden. Aber mittlerweile wird ja beinahe alles mit Burnout oder Depressionen begründet. Das geht mir ehrlich gesagt mächtig auf den Zeiger! Nicht jeder, der für sich "nicht mehr weiter weiß", hat gleich Depressionen.

Wenn beispielsweise ich einen riesen Berg Schulden habe, ihn nicht mehr abzahlen kann und mir dann auch noch die Frau wegrennt, dann werde ich "depressiv" und ich weiß nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Depressionen sind das deswegen noch lange nicht.

In der heutigen Zeit geht es doch bei "Depressionen" oftmals gar nicht mehr um psychische Erkrankungen, sondern um Erklärungsversuche....

Was du hier für einen Blödsinn ablässt ist echt unglaublich. Jeder Mensch geht mit Krisen und Schicksalsschlägen anders um, manche zerbrechen daran und nicht selten entwickelt sich durch so ein Szenario wie du es beschrieben hast eine Depression.

Es mag sein, dass die Diagnose Depression heute manchmal sehr früh gestellt wird, aber dadurch können auch viele vor einer schlimmeren Erkrankung bewahrt werden.
Unqualifizierte Pauschal-Ferndiagnosen von Hobby-Psychiatern wie dir sind dagegen der Grund, dass vielen leider immer noch nicht rechtzeitig geholfen wird.

Ich hoffe, dass du in deinem Umfeld niemanden mit dieser Tendenz hast, denn du wärst wahrscheinlich der allerletzte der bemerken würde, dass jemand Hilfe braucht.  

Man könnte fast meinen, Schobberobber72 glaubt, dass sich manche Leute einfach so aus Spaß umbringen.

Schobberobber72 sei doch einfach froh, wenn du mit Problemen / Krisen besser umgehen kannst. Sei froh, dass du gesund bist.
#
Da schüttelt es einen komplett durch. Eine Tierheimleiterin hat mir erst vor einer Woche von diesen Machenschaften berichtet. Leider gibt es nicht nur in solchen Ländern solche Untaten. Wenn man da an die Japaner und ihren Walfang, die Nerzfarmen oder unsere Schlachthöfe denkt, weiß man, was man von der Rasse Mensch zu halten hat.

Grausam, menschlich.
#
JohanCruyff schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
CaioMania schrieb:
JohanCruyff schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das ist wieder typisch Eintracht, viel Geld ausgegeben
und wenig bis gar nichts erreicht.

Wie gut das sowas nie... neimals... aber auch überhaupt nie einem anderen Verein passiert. Immer nur uns... ist echt beschämend oder Hyundaii30? Könnt man glatt Fan von nem anderen Verein werden bei so viel dilettantismus.  

Natürlich passiert das auch anderen Vereinen. Dilettantismus gibt es überall. Allerdings liegt jeder Fall anders, und man ist den eigenen "Fällen" naturgemäß näher als denen bei anderen Clubs.

Dilettantisch ist eben genau diese "Mal hat man Glück, mal hat man Pech"-Doktrin. Glück hat man, wenn sich der ausgeguckte Spieler als kreuzbrav, trainingsfleißig, eifrig, problemlos und anpassungsfähig erweist. Da sieht man über den einen oder anderen Mangel auf dem Platz auch gerne mal hinweg.

Pech ist es, wenn der Spieler Anpassungsprobleme hat, womöglich noch eine eigene Spielauffassung mitbringt oder, und das ist das Allerschlimmste, hier und da noch "hingebogen" werden muss. Auf so etwas sind wir nicht vorbereitet, wo kämen wir da hin. Bei allem Talent, das können wir nicht auch noch leisten. Wir lassen sie doch schon fleißig zehnmal pro Woche über die Hütchen hüpfen. Alles andere muss dann schon bitteschön von alleine kommen.

Ums mal etwas überspitzt zu formulieren.

Aber vielleicht ist das auch mal eine ganz eigene Diskussion wert. Ich denke schon, und ich denke auch, dass es nach Caio, Fenin und anderen irgendwie auch "typisch Eintracht" wäre, wenn man die "Flops" der letzten Jahre unter "Pech" abhaken, die Schuld an die Scouts weiterschieben und jetzt einfach wieder zur Tagesordnung übergehen würde.

Oder doch nicht?

Ein grandioser Beitrag!

allerdings!

Das ist jetzt aber nichts neues.

Kann halt nur nicht jeder was mit anfangen...

Nein, es ist mit Sicherheit kein neues Argument. Allerdings hat man leider den Eindruck, dass insbesondere bei der Eintracht niemand etwas mit dieser Erklärung für die gescheiterten Transfers anfangen kann.

Und das ist in der Tat sehr schade.
#
CaioMania schrieb:
JohanCruyff schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das ist wieder typisch Eintracht, viel Geld ausgegeben
und wenig bis gar nichts erreicht.

Wie gut das sowas nie... neimals... aber auch überhaupt nie einem anderen Verein passiert. Immer nur uns... ist echt beschämend oder Hyundaii30? Könnt man glatt Fan von nem anderen Verein werden bei so viel dilettantismus.  

Natürlich passiert das auch anderen Vereinen. Dilettantismus gibt es überall. Allerdings liegt jeder Fall anders, und man ist den eigenen "Fällen" naturgemäß näher als denen bei anderen Clubs.

Dilettantisch ist eben genau diese "Mal hat man Glück, mal hat man Pech"-Doktrin. Glück hat man, wenn sich der ausgeguckte Spieler als kreuzbrav, trainingsfleißig, eifrig, problemlos und anpassungsfähig erweist. Da sieht man über den einen oder anderen Mangel auf dem Platz auch gerne mal hinweg.

Pech ist es, wenn der Spieler Anpassungsprobleme hat, womöglich noch eine eigene Spielauffassung mitbringt oder, und das ist das Allerschlimmste, hier und da noch "hingebogen" werden muss. Auf so etwas sind wir nicht vorbereitet, wo kämen wir da hin. Bei allem Talent, das können wir nicht auch noch leisten. Wir lassen sie doch schon fleißig zehnmal pro Woche über die Hütchen hüpfen. Alles andere muss dann schon bitteschön von alleine kommen.

Ums mal etwas überspitzt zu formulieren.

Aber vielleicht ist das auch mal eine ganz eigene Diskussion wert. Ich denke schon, und ich denke auch, dass es nach Caio, Fenin und anderen irgendwie auch "typisch Eintracht" wäre, wenn man die "Flops" der letzten Jahre unter "Pech" abhaken, die Schuld an die Scouts weiterschieben und jetzt einfach wieder zur Tagesordnung übergehen würde.

Oder doch nicht?

Ein grandioser Beitrag!

allerdings!

Das ist jetzt aber nichts neues.

Kann halt nur nicht jeder was mit anfangen...
#
SGE_Werner schrieb:
Also, nach Sicht der Szenen bei Sport1...

Das ist nie im Leben ein Fehler von Oka beim 1:0. Klar, er steht etwas zu weit vorne, er bewegt sich extrem dämlich aussehend bzw. bewegt sich nicht.

Aber das Ding hätten maximal 20 % der Torhüter gehalten.

Haltbar. Vielleicht. Torwartfehler. Nein.

Unfassbar, wie aber der Torschütze so spazieren und schießen darf. Ist ja schon wirklich ne Überraschung, dass jemand dann mal den Mut hat, zu schießen. Denken die etwa, bei Ingolstadt spielen E-Jugend-Kicker?    

Das ist der Punkt. Warum geht keiner zum Schützen hin?
Was ist das für ein Defensivverhalten?
#
MrBoccia schrieb:
der Bub wird irgendwo versauern, der ist für den Profifussball viel zu verweichlicht und phlegmatisch und mit viel zu viel "mir egal"-Mentalität ausgestattet. Vielleicht kommt er an der PS mal gross raus, am Fussballplatz nicht.

Das mag dein Eindruck sein, ich sehe es etwas anders.

Auf der anderen Seite passt er doch mit deinen o.g. Attributen perfekt in unsere Mannschaft.
#
Bei einem anderen Verein rechne ich ihm gute Chancen ein! Der junge hat sehr viel dazu gelernt.
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ich bin mir sicher, dass er uns unter anderen Umständen sehr gut helfen könnte.

genau. Vielleicht unterm fünften Trainer. Oder dem sechsten.
Vielleicht auch einfach mal unter einem Trainer, der ihm vertrauen schenkt und ihn nicht nach dem ersten schwächeren spiel herausnimmt.

du meinst das alles wirklich ernst? Du meinst tatsächlich, es lag in all den Jahren nur an den Trainern?

Es lag logischerweise auch bzw. zu einem großen Teil an ihm.
Trotzdem glaube ich, dass es sich hier etwas falsch entwickelt hat wie man jetzt unter veh sehen kann. Da kann er jetzt noch so dolle professionell auftreten (was er in meinen Augen schon lange macht), hier jedoch hat er seinen Ruf weg.
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ich bin mir sicher, dass er uns unter anderen Umständen sehr gut helfen könnte.

genau. Vielleicht unterm fünften Trainer. Oder dem sechsten.

Vielleicht auch einfach mal unter einem Trainer, der ihm vertrauen schenkt und ihn nicht nach dem ersten schwächeren spiel herausnimmt.
#
Naja, wenn man nach einem starken Auftritt noch nicht mal im Kader steht, dann kann ich schon verstehen, warum man seinen Abschied verkündet. Unter Veh sieht Caio hier absolut kein Land, Vertrauen (wenigstens ein ganz kleines bisschen) Fehlanzeige. Sehr schade! Ich bin mir sicher, dass er uns unter anderen Umständen sehr gut helfen könnte.

Die Frage ist, ob er schon weiß wo er hin will bzw. kann.
#
Da bin ich ja froh, dass mir das heutige Spiel erspart blieb...

Warum soll uns jedoch Frische gefehlt haben? Zwischen Mittwoch und Sonntag gibt es doch so ein paar Tage, oder hat sich durch die Zeitumstellung irgendetwas extrem geändert.

Und warum geht beim 1:0 keiner hin. Darf jetzt jeder ungehindert aufs Tor schießen (ich hätte mir wohl auch die Zusammenfassung ersparen sollen :neutral-face )?
#
Tenere schrieb:
Das ist nicht der erste Facebook Beitrag von ihm, der als Abschiedstext interpretiert wurde    

Macht ihm anscheinend Spaß, einige hier zum träumen zu bringen, sitzt wahrscheinlich vor seinem Rechner und lacht sich einen ab.
#
Oka 3
Jung 3,5
Bamba 3
schildenfeld 3
Djakpa 3,5
Lehmann 3 gar nicht so verkehrt heute!
Rode 4 war meiner Meinung nach nicht im Spiel
Köhler 3,5
Meier 4 siehe Rode
Hoffer 2,5 er war heute - bis Caio kam - unser gefährlichster Mann, dem man ein reguläres Tor aberkannte
Idrissou 3

-> Friend 4
-> Matmour 3,5
-> Caio 2 genau das will ich von einem Einwechselspieler sehen. Einsatz, Wille und richtig viel Wind! (kam die Flanke, die zu Friends Fallrückzieher führte nicht auch von Caio?)

Leider hatten wir einfach kein Glück gestern und einige Spieler, die bisher gute Leistungen zeigten, waren nicht so dolle drauf. Viel blöder kannst du so ein Spiel nicht verlieren.

Fazit: Wir können es locker mit schwachen Buliteams aufnehmen. Lautern war recht schwach und wir nicht mal richtig gut drauf.
#
Pat95 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Komische Spielsicht, wenn die gleichen, die Caio loben, dafür Friend in die Pfanne hauen?

Wie bitte soll Friend zu einer Szene kommen, wenn Caio jeden, aber auch jeden Ball aus 40 m draufdonnert?
Trotzdem hätte Friend fast noch das 1:1 gemacht.
Und es war schon bezeichnend, wie Caio defensiv stehen blieb und dann auch noch den Ball abfälschte.

Der letzte Satz ist ja wohl nicht dein ernst. Wenn du Caio den abgefälschten Ball ankreidest hat du ja wohl einen gewalltigen Sockenschuss. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass Caio der einzige war der auch mal aufs Tor geschossen hat. Ich denke nur an Köhler, der 8 Meter vorm Tor doch lieber einen Kreisel dreht anstatt zu schiessen. Und ausserdem, wer hat kurz nach seiner Einwechslung den Ball unserem Sebi Jung aufgelegt?

Ich frage mich, was dieser dicke Brasilianer dahinten vor dem eigenen 16er als einziger Offensivspieler überhaupt zu suchen hatte. Freschheit, der steht doch angeblich eh nur rum und leistet gar keine Defensivarbeit...

Egal wie und was er macht, es ist immer falsch