>

Aceton-Adler

7856

#
hendrik9 schrieb:
Reporter der nichts gegen Pyro hat geil

Und das beim ZDF ^^

Das ist in der Tat mal was neues.
#
Oka - 4
Jung - 3,5
Bamba - 3
Schildenfeld - 3
Djakpa - 3
Schwegler - 3+
Rode - 3+
Meier - 2 was für eine geile 1. Hz
Köhler - 3,5
Gekas -2,5
Idressou - 3
#
Einfach nur Geil.
#
mickmuck schrieb:
wo hat berlin eigentlich die punkte geholt?

Wer oder Was ist Berlin.

Wir sind Bayern äh Barcelona der zweiten. Liga.
#
Meier spielt heute richtig stark!!

Bester Mann im Stadion
#
Hat Fischer nicht gesagt, dass das letztendlich der kurzen Zeit geschuldet war? Ich habe das jetzt gar nicht soooo sehr als kritik aufgefasst.
#
francisco_copado schrieb:
Zitat von oben:

Aceton-Adler schrieb:
Zudem hatte er für einen 10er sehr wenige ballkontakte.

Weil im notenthread einfach behauptet wurde, dass er so viele ballkontakte hatte.

Aber gut, der Anlass für dein Zitat war natürlich gegeben. Ich habe den Zusammenhang oben nicht mehr aufgegriffen.  
#
francisco_copado schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ja, richtig. Mich stören aber diese hier immer wieder breit getretenden "fakten" äh Klischees, die bei bestimmten Spielern positiv und bei anderen negativ ins Feld geführt werden. Ohne dies mal zu belegen. Schön das wir jetzt auch mal zahlen haben.  

Dann schau du doch bitte auch richtig

Meier hat z.B. in der ersten HZ gegen Rostock als hängende Spitze gespielt. Keineswegs als 10er. Da ist es kein Wunder, wenn er weniger Ballkontakte hat. Erst in der zweiten Hälfte gab er den Ballverteiler und das machte er, meiner Meinung nach, ordentlich bis gut.

Er ist kein typischer 10er. Das haben wir doch schon oft diskutiert. Als hängende Spitze, besonders im Zusammenspiel mit Idrissou, ist er Gold wert.

Dann schau du doch bitte noch mal, was ich geschrieben habe.  

Ich wollte jetzt gar keine "Meier10er" Diskussion lostreten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ich frage mich ganz ehrlich, warum immer behauptet wird, dass Meier soviele km macht. Mehr als andere lief er gegen Rostock auch nicht. Zudem hatte er für einen 10er sehr wenige ballkontakte.

Das nur mal so, weil im notenthread anders argumentiert wird.

Ich denke mal, das entsteht dadurch, dass er sich seine Auszeiten nimmt.

Außerhalb dieser Auszeiten ist er nämlich permanent unterwegs, namentlich in der Defensive, rennt und kämpft um jeden Ball. Und die Auszeiten erkläre ich mir damit, dass er die meisten Wege im Spurt zurücklegt.

Klingt seltsam, ich weiß. Aber ich habe Meier mal bewusst des öfteren daraufhin beobachtet. Insbesondere beim Stören des gegnerischen Aufbaus rennt er wirklich fast pausenlos.

Ja, richtig. Mich stören aber diese hier immer wieder breit getretenden "fakten" äh Klischees, die bei bestimmten Spielern positiv und bei anderen negativ ins Feld geführt werden. Ohne dies mal zu belegen. Schön das wir jetzt auch mal zahlen haben.
#
Ich frage mich ganz ehrlich, warum immer behauptet wird, dass Meier soviele km macht. Mehr als andere lief er gegen Rostock auch nicht. Zudem hatte er für einen 10er sehr wenige ballkontakte.

Das nur mal so, weil im notenthread anders argumentiert wird.
#
Caio überragend? Wußte ich doch schon immer. Nur warum spielt er dann nicht.
#
crasher1985 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Zu Matmour:

In meinen Augen ein Spieler, der extrem von seinem Selbstvertrauen abhängig ist.

In einem Spiel der Gladbacher bei uns, vor einigen Jahren, als Matmour dort gesetzt war, hat er unsere Abwehr ganz alleine beschäftigt. Und auch gestern blühte er nach einer gelungenen Aktion plötzlich und endlich auf, zeigte Zug zum Tor und gute Aktionen.

Man kann diesen Spieler überhaupt nicht einschätzen. Je nach Situation seines Selbstvertrauens kann er überragend spielen, aber auch komplett versagen.

Absolut richtig aber genau wegen der nicht vorhandnen Konstanz ist er ab und an ein großes Risiko für unser Spiel.

Wobei ich mir relativ sicher bin, dass das "selbstvertrauen" Argument auf jeden unserer bzw. fast jeden Spieler der Welt zutrifft. Fehlt die rückendeckung des Trainers, dann stehen diese Spieler unter einem besonderen druck. Meistens kommt dann nichts bei rum.  Wahrscheinlich hat Matmour zur Hz. schon gedacht, "scheiße, das war es mal wieder" doch korkmaz musste runter und Matmour faste direkt etwas mehr Mut. Bei Matmour werden wir wohl noch viele unterschiedliche Leistungen sehen, wie man schon über die Medien vernehmen durfte, gibt es von veh keine absolute rückendeckung.

Das merkt man doch bei jedem Spieler, da kann man caio, korkmaz oder sonst wen nennen. Warum spielte fenin unter funkel so gut und später nicht mehr? Bei allen anderen Vereinen genau das gleiche spiel. Ailton ist da in meinen Augen noch eines der besten Beispiele.
#
Yeboah, yeboah, yeboah...

Ne, ne yeboah ist nicht vergleichbar
#
SGE_Werner schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Denn er hat auch oft Phasen, in denen er nicht trifft, dann ist die Position verschenkt und es geht keine Wirkung von ihr / ihm aus.

Stimmt, aber die Alternativen für diese Position, die eben das Problem nicht haben, gibt es leider etwa so viel, wie Wolfsburg-Fans im Gästeblock.  :neutral-face  

Weiß ich nicht.
Würde es aber trotzdem nicht besser machen.
#
singender_hesse schrieb:
wann werden die leute hier raffen, das meier was zwischen hängende spitze und om spielt, und man hinter meier einen strategen wie schwegler braucht?
dafür ist er torgefährlicher als die meisten om sonst.
meier gehört zu denen, um die ich mir auch in liga1 wenig sorgen mache.

Wer sind denn die Leute.
Du kannst dir das gerne so zurecht legen, "die Leute" sehen das nunmal anders.

Und für die 1. Liga reicht das nunmal für die ZOM-Postion in meinen Augen meistens nicht, leider! Denn er hat auch oft Phasen, in denen er nicht trifft, dann ist die Position verschenkt und es geht keine Wirkung von ihr / ihm aus.
#
Ich denke, dass man auf jeden Fall seine technische Überlegenheit ausspielen muss. Da kann man keine Rücksicht darauf nehmen, ob der Gegner foult oder sich anderer unfairer Mittel bedient. Klar, man muss kämpferisch dagegen halten, aber seine eigene Stärke sollte man auf keinen Fall deshalb vergessen bzw. aufgeben, das wäre fatal.

Unsere Außen überzeugen mich bisher auch nicht wirklich. Matmour fehlt in meinen Augen die Power und Korkmaz bekommt leider nicht das Gefühl dafür, wann ein Dribbling Sinn macht, er verliert einfach viel zu viel Bälle. Hoffer hatte mir persönlich auf den Außen auch nicht wirklich gefallen, der einzige, der teilweise da gute Leistungen gezeigt hat, war Rode! Der gehört aber auf die 6 neben Schwegler und Lehmann auf die Bank!

Djakpa könnte man sicherlich nach vorne nehmen, nur wen willst du dann da hinten reinstellen? Köhler? Niemals! Tzavellas? Evtl. nur der wäre wohl zu oft zu weit vorne oder würde den Ball nach vorne ballern. Zudem wird ihn Veh sowieso nicht berücksichtigen.

Also Köhler auf links außen? Hat bisher meistens relativ gut funktioniert. Nur für rechts hat man dann immernoch keine vernünftige Lösung.
#
Kadaj schrieb:
ich seh da in der hinsicht kein problem für die zweite liga. wenn meier da seine tore macht und ein paar vernünftige pässe spielt, reicht das doch. nur in der ersten muss dann ein neuer om her...

Da hast du sicherlich recht.
#
Weil er ein Tor geschossen hat und somit von mir eine halbe Note besser bekommt, also für Hz. 2 eine 2,5 und für Hz. 1 eine 4,5, so dass ich auf eine 3,5 komme.
#
crasher1985 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FR Noten:
2: Idrissou, Djakpa
3: Matmour, Rode, Schildenfeld, Anderson
4: Meier, Schwegler, Köhler, Lehmann, Jung, Nikolov
5: Korkmaz

Einmal viel zu viele 4en, so schlecht waren wir nicht und Schildenfeld besser als Meier? Nunja...

Das hängt immer davon ab, wie man Meiers minutenlanges Abtauchen bewertet.
Wäre er Stürmer, wäre das völlig normal. Als zentraler Mittelfeldspieler geht das eigentlich gar nicht.
Meiers Position in unserem Spiel wird eigentlich immer noch gesucht. Und das seit Jahren. Dadurch kam ja die Idee, ihn als Stürmer aufzustellen, aber da sind die meisten seiner Stärken verschenkt, und seine Kopfballschwäche macht sich bemerkbar.
Eine Art Offensiv-Libero wäre gut, und am besten mit 12 Mann spielen.

Finde das ziemlich klischeehaft und nicht dem Spiel entsprechend.
Ok, Meier war in der 1.Hälfte nicht besonders auffällig, hatte trotzdem zwei tolle Szenen. Einmal gleich in der 1.Minute ein herrlicher Pass raus auf Matmour, und dann noch ein super Zusammenspiel mit Idrissou.
In der zweiten Hälfte gingen fast alle Angriffe über ihn, er setzte immer wieder die Außen mit feinen Pässen in Szene. Das war genau das was man von einem offensiven Mittelfeldspieler zu erwarten hat. Das in Verbindung mit seinem Tor ist nie im Leben die Note 4!

Du pickst dir jetzt die guten Szenen raus. Ja, die waren gut, und das macht er auch richtig gut. Aber leider sind es Momentaufnahmen. Zwischendrin fragt man sich dann wieder - "spielt der auch mit?". Der ZMF sollte vor allem Präsens zeigen, vermitteln "der Teil des Platzes gehört uns" - und das schafft er nicht, das schafft noch am ehesten Köhler.

Deshalb kann man ihm für die 1.HZ vielleicht eine 4 geben. In der 2.HZ war das nicht der Fall, da war er sehr sehr präsent, mindestens eine 2 für die 2.Hälfte.

Sicherlich ist eine 4 insgesamt zu hart, aber in seinem Urteil muss ich Stoppdenbus zustimmen. Meier ist insgesamt für einen ZOM viel zu wenig zu sehen. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Der hat immer mal gute Szenen aber seine Aufgabe ist es nun mal, ein Spiel an sich zu reißen. Das kann er überhaupt nicht.

In der ersten Hz. kann man ihm locker eine schwache 4 geben, weil er da seine Aufgabe gerade noch so erfüllt. In der zweiten war das dann von mir aus ordentlich aber noch ganz lange nicht gut. Aber ok, gibt natürlich immer mehrere Meinungen zu einem Spieler.  

Ich möchte bei der Meier Bewertung gerne nochmal die Statistik zu rate ziehen. Meier ist am meisten gelaufen und hatte die meisten Ballkontakte.. von daher halte ich eine 4 in keinsterweise berechtigt

Kannst du die Statistik mal verlinken?

Ich halte die Note 4 im übrigen auch für übertrieben.
#
yeboah1981 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FR Noten:
2: Idrissou, Djakpa
3: Matmour, Rode, Schildenfeld, Anderson
4: Meier, Schwegler, Köhler, Lehmann, Jung, Nikolov
5: Korkmaz

Einmal viel zu viele 4en, so schlecht waren wir nicht und Schildenfeld besser als Meier? Nunja...

Das hängt immer davon ab, wie man Meiers minutenlanges Abtauchen bewertet.
Wäre er Stürmer, wäre das völlig normal. Als zentraler Mittelfeldspieler geht das eigentlich gar nicht.
Meiers Position in unserem Spiel wird eigentlich immer noch gesucht. Und das seit Jahren. Dadurch kam ja die Idee, ihn als Stürmer aufzustellen, aber da sind die meisten seiner Stärken verschenkt, und seine Kopfballschwäche macht sich bemerkbar.
Eine Art Offensiv-Libero wäre gut, und am besten mit 12 Mann spielen.

Finde das ziemlich klischeehaft und nicht dem Spiel entsprechend.
Ok, Meier war in der 1.Hälfte nicht besonders auffällig, hatte trotzdem zwei tolle Szenen. Einmal gleich in der 1.Minute ein herrlicher Pass raus auf Matmour, und dann noch ein super Zusammenspiel mit Idrissou.
In der zweiten Hälfte gingen fast alle Angriffe über ihn, er setzte immer wieder die Außen mit feinen Pässen in Szene. Das war genau das was man von einem offensiven Mittelfeldspieler zu erwarten hat. Das in Verbindung mit seinem Tor ist nie im Leben die Note 4!

Du pickst dir jetzt die guten Szenen raus. Ja, die waren gut, und das macht er auch richtig gut. Aber leider sind es Momentaufnahmen. Zwischendrin fragt man sich dann wieder - "spielt der auch mit?". Der ZMF sollte vor allem Präsens zeigen, vermitteln "der Teil des Platzes gehört uns" - und das schafft er nicht, das schafft noch am ehesten Köhler.

Deshalb kann man ihm für die 1.HZ vielleicht eine 4 geben. In der 2.HZ war das nicht der Fall, da war er sehr sehr präsent, mindestens eine 2 für die 2.Hälfte.

Sicherlich ist eine 4 insgesamt zu hart, aber in seinem Urteil muss ich Stoppdenbus zustimmen. Meier ist insgesamt für einen ZOM viel zu wenig zu sehen. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Der hat immer mal gute Szenen aber seine Aufgabe ist es nun mal, ein Spiel an sich zu reißen. Das kann er überhaupt nicht.

In der ersten Hz. kann man ihm locker eine schwache 4 geben, weil er da seine Aufgabe gerade noch so erfüllt. In der zweiten war das dann von mir aus ordentlich aber noch ganz lange nicht gut. Aber ok, gibt natürlich immer mehrere Meinungen zu einem Spieler.