>

Aceton-Adler

7856

#
Was für ein geiles Spiel!
Heute waren einige unsere Spieler endlich in einer guten bis sehr guten Form.

Am besten hat mir irgendwie Altintop gefallen.
Ochs war auch klasse und Meier endlich ein gutes Spiel!

Und Gekas kann ja richtig laufen

So kann es weiter gehen!
#
Gute Besserung!
#
Sofern das stimmt, Unfassbar!!!
#
etienneone schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Vielen Dank!

Die 5,5 des Kicker`s für Meier ist echt ein Witz!

Ne 5 hätte es wohl auch getan, aber 0,5 zu hart ist irgendwie weit von "ein Witz".

Kommt darauf an, wie man Noten interpretiert. Für mich kommt eine 5,5 einer Arbeitsverweigerung gleich.
Die 0,5 macht in einem solchen Fall aus meiner Sicht schon "ein Witz" aus.
#
Vielen Dank!

Die 5,5 des Kicker`s für Meier ist echt ein Witz!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
jayjay99 schrieb:

Was die Verschwörungstheorien der Caioisten angeht. Was soll man hierzu sagen, lustig oder traurig? Ich habe mich schon lange für lustig entschieden.

Es ist eine Verschwörungstheorie, dass es Verschwörungstheorien von Caioisten gibt. Und du springst auch noch darauf auf und verbreitest den Schwachsinn auch noch.

Verschwörer.

Die Heiland-Geschichte und wer sie dazu gemacht hat, ist auch immer wieder schön zu lesen.
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Da scheint einer in seiner eigenen Welt zu leben...

Kleiner Rat: Such dir mal Hilfe.

Und sowas von einem, bei dem sich 99% all seiner Beiträge nur um einen Spieler drehen.

Gerade deine Beiträge bestehen doch lediglich aus dummen Kommentaren.
Da scheint echt etwas schief zu laufen...

Sofern du mir mal wieder was blödes zu sagen hast, schreib es doch einfach per PN. Wir müssen hier die anderen nicht mit deinen Problemen belästigen.
#
Peace@bbc schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:

Und das geilste ist ja noch, daß Meier der Prügelknabe ist, weil er das Tor nicht macht, das Tor, welches nur möglich war, weil Meier nachsetzte, weil Meier die Chnce generierte.

Wenn dann ist Caio genauso schuld, der hät ja den Freistoß reinmachen können, der hät ja den Fernschuß nicht von Rost parieren lassen müssen oder Ama oder einige andere...

Hier ham echt einige gewaltige Schlagseite.

Oje. Du verwurstest hier aber einiger. Den Unterschied zwischen einem Freistoß aus 25 Meter und einer eins gegen eins Situation gegen den Torwart kennst Du.
Das werden wir also nicht weiter diskutieren, das war äußerst billige Polemik von Dir.

Die Herausarbeitung der Chance war auch klasse von Meier. Die wird auch von einigen bedacht. Dennoch kann man den kläglichen Schuss nicht abziehen, nur weil er sich vorher schön ins Szene setzt.
Angenommen ein Stürmer holt einen Elfmeter raus und verballert ihn dann kläglich, dann wird ihm das negativ ausgelegt. Völlig zurecht.

Wer sagt denn, dass nicht beispielsweise der Spieler der statt Meier gespielt hätte die Szene genau so gehandhabt hätte wie Meier (zugegeben sehr unwahrscheinlich), mit dem Unterschied, dass er diese Riesenchance reingemacht hätte?

Nebenbei bemerkt: Die Fachpresse teilt ein wenig die Sichtweise der schwer von Meier enttäuschten User.

Da isses wieder, es hat jemand gewagt den Heilsbringer als Vergleich heranzuziehen.
Das Du da auf den Plan kommst wundert vermutlich niemanden.
Wobei ich die Auswechslung von Meier gutheiße, aber er war nur der Zweitschwächste auf dem Platz... Der Halbgott Caio ist nicht zu diskutieren, weil Halbgott, unantastbar etc.

Aber hier sind wieder die gleichen Miesepeter unterwegs, wie jeden Tag... Irgendeiner, dem ein Pups quersitzt findet immer einen Satz der ihm nicht passt. Gerade die Tabak-Front schimpft schlimmer als ein Hartzer am Kiosk zum Monatsende...

Im übrigen: Wer erzählt, dass man gut genug für Europa ist MUSS aus diesen zwei spielen mind. 3 Punkte holen. Insofern absolut richtig zu sagen, dass es gut so ist, dass manche mal wieder von ihrer Wolke kommen

Hier wurde ursprünglich der Heiland (um bei der Wortwahl zu bleiben) Meier vor Kritik zu schützen versucht.
Nicht der Heiland Caio...
#
SemperFi schrieb:
Stimmt, die Meier Aussage ist unter aller Sau, wenn man bedenkt, wie das Team immer begeistert hat, wenn alle im Kopf schon in der EL waren...

Die Köpfe der Spieler sind hoffentlich wieder in der Realität, dann klappts auch wieder mit dem kicken.

Aber sobald unser sportliches Personal meint auf die Kacke zu haun verbal, bekommen wir die Kacke am Wochenende geliefert.

Meier hat Recht und die Aussage ist ok so, denn die Wahrheit ist aufm Platz, auch wenn für manche hier ja rumtönen und einen auf dicke Hose machen, obwohl der Pillermann kaum ausm Reisverschluss kommt anscheinend das Haupttalent für Europaleague fähige Mannschaften zu sein scheint.

Und das geilste ist ja noch, daß Meier der Prügelknabe ist, weil er das Tor nicht macht, das Tor, welches nur möglich war, weil Meier nachsetzte, weil Meier die Chnce generierte.

Wenn dann ist Caio genauso schuld, der hät ja den Freistoß reinmachen können, der hät ja den Fernschuß nicht von Rost parieren lassen müssen oder Ama oder einige andere...

Hier ham echt einige gewaltige Schlagseite.

Man könnt meinen alle Hamburger wären zum Kaffeetrinken gegangen und Meier wäre beim suchen nach Ostereiern auf einmal allein vorm Tor gewesen, während Rost sich ne Maracuja-Gesichtsmaske legen ließ und dann hat er ihn so verschossen, daß damit alle 3 HSV Tore gleichzeitig aufgelegt wurden.

Wer sich Chancen erarbeitet, vergibt auch welche.
Der HSV hätte auch mehr Dinger machen müssen, ham se aber nicht.

Aber hier wird getan, als ob diese vergebene Chance Grund für 3 Mal in 2 Spielen Ochs falsch abseits pfeiffen ist, dafür, daß Ama auch nix trifft, daß die Mannschaft in Hannoi in Hz 2 misrabelst war und daß wir seit jahren total dämlich bei gegnerischen Standards sind.

Zum kotzen...

Warum und wo ist denn Meier der Prügelknabe?
Und was hat Caio mit der vergebenen Chance und den Gegentoren zu tun?

Im übrigen ist das hier das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn Meier mal kritisiert wird .Hier in dem Fall noch nicht mal unsachlich auch wenn man es natürlich anders sehen und interpretieren kann.

Ich sehe es zum Beispiel anders und sehe Meiers Aussage als nicht schlimm an. Er will es einfach mal auf dem Platz zeigen und nicht so viel babbeln. So interpretiere ich seine Aussage.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wie wärs, wenn man stattdessen mal ein Spiel etwas genauer beobachten würde? Einfach mal hingucken!
hab ich. Und weiter?
Weiter wäre es zweckdienlich, wenn du dich mit dieser Aussage sachlich auseinandersetzen würdest statt mit Klosprüchen zu kommen. Sonst nix weiter.
sachlich? Gut: daran ist nix dran, ich konnte sowas nicht erkennen. Was auch völliger Blödsinn seitens der Mannschaft wäre.

Jegwede Vermutung eines "Schneidens durch die Mitspieler" ist in das Reich der Forumsmystik einzuordnen.

Niemand, aber auch wirklich niemand, hat hier von Vorsatz oder "Schneiden" gesprochen. Es hat ja auch niemand behauptet, dass Alex das Ding in der 45. Minute absichtlich versemmelt hat.

"Schneiden", das ist das, was du daraus machst.

Im Übrigen: einige andere haben es schon auch gesehen. Wenn du es nicht gesehen hast: siehe oben mit "einfach mal hingucken".

lies dir mal durch, was Aceton-Adler gestern geschrieben hat. Und die Vogelscheuche hat sich da gleich mitdrangehangen.

Aber schon recht - wer nicht sieht, dass Caio absichtlich nicht angespielt wird, hat das Spiel nicht genau verfolgt. Schön, wenn man die Fussballweisheit gepachtet zu haben glaubt.  

Da scheint einer in seiner eigenen Welt zu leben...

Kleiner Rat: Such dir mal Hilfe.
#
yeboah1981 schrieb:
Torsten schrieb:
Ein Unding was manche an Noten für die Nr.14 verteilen:
Haben einige in der 45.Min schon nach Bier angestanden?

Note 6 ist noch harmlos!!      
In der Tat! Eine bodenlose Frechheit, hier besser als eine 6- zu geben. Das war die schlechteste Leistung eines Eintrachtspielers aller Zeiten. An Mainz verschenken, wäre noch harmlos...

In der Tat unglaublich, wie hier manche abfahren!
Man könnte fast meinen, Meier hätte hier einigen persönlich etwas angetan.
#
Hyundaii30 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich über Herrn Skibbe
im Moment nur lachen.

50 Punkte= niemals, maximal 44 werden es mit so einem schwachen
          Team!!!!

toller Sturm=  wie bitte, habe ich die falschen spiele gesehen.

Starke Torhüter= ??? Kann man sich streiten.

Meier als DM= Meier mal auf die Tribüne wäre besser.

Altintop als LA= sorry aber wir haben alle erkannt, dass
                Altintop die schlechtesten Flanken
                in der BL schlägt, von den
                offensivspieler!!!!

usw.

Bin gespannt, ob er sich auch wie Herr Funkel aus schwierigen Lagen befreien kann.

Warum Meier auf die Tribüne soll, verstehe ich nicht so ganz.
Und warum du Altintop nur an seinen Flanken mißt, verstehe ich jetzt genauso wenig.

Meier braucht mal eine Pause um zu sehen, dass er nicht gesetzt ist.
Wenn ich nur Altintops Flanken bewertet hätte , hätte er ne glatte 6 bekommen.

Eine Pause ist etwas anderes, als einen Spieler auf die Tribüne zu schicken.
Sollte Meier nicht seine Form finden, dann gehört er logischerweise erst mal auf die Bank. Und er sollte jetzt ziemlich schnell seine Form finden.

Warum du Altintop so abstrafst, verstehe ich überhaupt nicht. Er war meiner Meinung nach in der 1. Hz unser bester Mann. An den gefährlichen Situationen war er immer beteiligt und strahlte eine erfrischende Kreativität aus.
Zweite Hz. kam dann zwar nicht mehr so viel, aber desshalb war er noch lange nicht schlecht.
Schlechte Flanken habe ich jetzt auch nicht gesehen. Ein Altintop ist mir da im Moment tausend mal lieber, als ein Gekas!
Ama war gestern insgesamt nicht gut. Aber Altintop??
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Meier braucht mal eine Pause

Vorher solltest Du mal eine Pause einlegen. Du hast das nötiger.    

Stimme ihm da aber zu. Das war das dritte schwache Spiel in Folge. Denkpause wäre da nicht verkehrt.

meier spielt auf der falschen position. und wenn der trainer weiterhin so plant, dann kann man ihn wirklich austauschen. nur, gegen wen?

Was ist denn die richtige Position?
Jetzt sag bitte nicht hinter den Spitzen! Denn er war gestern genau da oft genug zu finden. Oft stand er vor Caio, das muss man einfach mal sehen. Also das mit der falschen Position halte ich für einen verkehrten Ansatz der Leistung.

Doch nun weiter.
Machen wir uns nichts vor: Macht er die Bude zum 2:0, gewinnen wir im Anschluss das Spiel, dann ist er der gefeierte Held. Oder einer der gefeierten Helden.

Auf der anderen Seite ist er direkt involviert, als Mathijsen ausgleicht per Kopf. Das macht die Leistung definitiv schlechter.
Aber das war nach einem Eckball. Was wiederum nichts mit seiner Position zu tun hatte.

Wie gesagt: Dieses "Falsche-Position-Gerede" halte ich für unsinnig. Zumal er in meinen Augen auf der Position hinter den Spitzen auch mal Phasen hatte in denen er drei, vier Spiele hintereinander nahezu unsichtbar und wirkungslos blieb.
Um dann wieder zu treffen und uns zum jubeln zu bringen. So wird es auch wieder sein. So ist eben unser Meier.
Und nennt mich keinen Hellseher, wenn es bereits in Gladbach der Fall sein wird!

sorry, aber meier ist für mich kein 6er. er gehört weiter nach vorne, mit dem bewußsein, dass er hinten abgesichert ist. wobei ich ihn gestern nicht sooo schlecht gedehen habe wie andere.

er ist kein 10er (leider), aber er ist jemand der aus dem nichts kommt und das überraschende macht.

von solchen spielern haben wir nicht allzu viele, meier und caio fallen mir da ein. und da finde ich meier besser.

Meier war doch gestern oft genug hinter den Spitzen zu finden.
Er teilte sich die 10er bzw. 6er Position mit Caio.
Auch wenn das gestern nicht Caio´s bestes Spiel war, im Offensiv-Vergleich war er Meier überlegen. Er wirkt einfach wesentlich beteiligter.
Caio hat grundsätzlich auf dieser Position mehr Ballkontakte und taucht nicht mehrere Spiele hintereinander komplett ab.
Gerade in der RR hat Caio gezeigt, dass er auch Spiele an sich reißen kann. Das habe ich von Meier so noch nicht gesehen. Da standen meist seine Phantomqualitäten im Vordergrund oder seine gute Noten wurden mit einer tollen Defensivleistung begründet. Offensiv kommt da aber einfach viel zu wenig.

Da gefällt mir dann ein Meier auf der 6er Postion wesentlich mehr, weil er auch von da aus wie ein Phantom zuschlagen kann und zudem auch seine Defensivqualitäten ausleben kann. Mit ihm ist die 10er Position verschenkt. Einen Vergleich mit Caio hält er auf der 10er Position aus meiner Sicht nicht Stand. Bei Caio kommt noch hinzu, dass sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist. Ich kann auch nicht verstehen, warum er so selten angespielt wird, obwohl er ständig freisteht.
Da stimmt irgendwas nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich über Herrn Skibbe
im Moment nur lachen.

50 Punkte= niemals, maximal 44 werden es mit so einem schwachen
          Team!!!!

toller Sturm=  wie bitte, habe ich die falschen spiele gesehen.

Starke Torhüter= ??? Kann man sich streiten.

Meier als DM= Meier mal auf die Tribüne wäre besser.

Altintop als LA= sorry aber wir haben alle erkannt, dass
                Altintop die schlechtesten Flanken
                in der BL schlägt, von den
                offensivspieler!!!!

usw.

Bin gespannt, ob er sich auch wie Herr Funkel aus schwierigen Lagen befreien kann.

Warum Meier auf die Tribüne soll, verstehe ich nicht so ganz.
Und warum du Altintop nur an seinen Flanken mißt, verstehe ich jetzt genauso wenig.
#
Man muss vielleicht auch mal bedenken, dass Hamburg hier nur durch zwei Ecken gewinnen konnte (wie das eben so eine Spitzenmannschaft macht).

Das war schon sehr ärgerlich. Aus dem Spiel heraus hatten eigentlich kaum eine Chance. Zudem hatten wir den Sieg auf dem Fuß gehabt. Das war schon unglücklich gestern.
Unsere Defensive war anscheinend nicht die aller schlechteste gestern.
#
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Caio: 4,5
Heute nicht einmal ball- und passsicher, sonst seine Stärken. Notenaufhübschung wegen zweier toller Fernschüsse (1 davon als Freistoß).
Noch ein Nachsatz: ich kann nicht verstehen, warum die Mannschaft eine ihrer gefährlichsten Waffen derart ignoriert. Caio bot sich dutzende Male im zentralen MF ca. 30 Meter vor dem Tor an, um dann abziehen zu können - was passiert? Lieber wird auf einen eh hoffnunglos zugedeckten Außen gepasst. Unglaublich.

Superwitzig:
Da ich heute genau das, was Du hier schreibst beobachtet habe und Caio zudem eben nichts specialmäßiges gemacht hat, dachte ich, es würde hier 6en regnen.
Nun aber gehören wir beide zu den argsten Kritikern.
Kann kaum glauben wie gut er hier noch wegkommt.

Darüber hinaus ist mir auch Deine zweite Beobachtungen aufgefallen.
Etliche Male stand Caio VÖLLIG frei und wurde partout nicht angespielt. Ich dachte, ich werde verrückt.
Ähnliches gilt übrigens auch für Altintop.

Aktuell stimmt irgendwas in der Mannschaft nicht!

Dennoch besteht bei mir kein Zweifel, dass Caio einen Stammplatz haben und sich wieder einspielen MUSS.
Der Einwand, er wäre defensiv so ein großes Risiko schein Geschichte zu sein, denn wenn er heute was bis auf eine Ausnahme auf dem linken Flügel ohne Fehl und Tadel erledigte, dann war es gewiss die Defensivarbeit.
Stehts vor den Ball gekommen, Meier abgesichert, da gab es nicht zu meckern.
Seine Vorzüge kommen dann mit der Spielzeit und der einhergehenden Sicherheit und Selbstvertrauen zum Vorschein.

Ist mir schon häufiger aufgefallen.. Gerade Schwegler, Meier und Köhler ignorieren Caio nach meiner Auffassung doch sehr häufig. Kann vielleicht auch daran liegen, dass man bei Caio immer denkt, dass er auch aus 30m treffen kann und daher partout das Abspiel auf ihn erwatet... Einmal wars heute aber mehr als evident: Da hat Köhler, anstatt den fünf Meter entfernt frei stehenden Caio anzuspielen, Meier hoch(!) vor dem 16er angespielt, obwohl keiner unserer Spieler hinter Meier stand, auf den er hätte verlängern können.

Vielleicht fürchten die Mitspieler den schnellen Ballverlust durch Fuddelei... aber dann dürfte man den Flipper-Ama ja eigentlich auch nicht mehr anspielen...  

Köhler hat links außen auch einmal lieber komplett den Ball verloren, als einfach abzuspielen. Ein sehr gefährlicher Gegenankriff war die Folge.
Das fällt irgendwie schon auf, weil er einfach keine andere Möglichkeit hatte, als abzuspielen. Evtl. stimmt da am End wirklich was nicht.

Zu Caio habe ich heute folgendes festgestellt.
1. Hz sehr durchwachsen mit ungewohnten Ballverlusten. Defensiv war da zwar nichts zu bemängeln. Er konnte seiner Hauptaufgabe aber nicht gerecht werden (wobei er auch sehr häufig Meier absichern musste und von daher oft defensiv ausgerichtet war). Würde ihm daher eine 5 bzw. eine schlechte 4 hierfür geben. Spieler der ersten Hz. war für mich ganz klar Altintop! Er erzeugte die Kreativität, die ich mir von Caio gewünscht habe. Das 1:0 fällt hauptsächlich durch ihn.

2. Hz. ein ganz anderes Spiel von ihm. Sofern was lief, dann über ihn. Die 2. Hz war dann doch sehr ordentlich. Er schien aufzudrehen und riss das Spiel phasenweise an sich. Wurde dann mit Meier (komischerweise) ausgewechelt. Das habe ich mal gar nicht verstanden. Insegesamt aber noch viel Luft nach oben. Zum Glück!

Restliche Noten:

Fährmann 3
Jung 3,5
Russ 4,5
Franz 4
Köhler 4,5
Schwegler 4,5
Meier 4,5
Ochs 3,5 (Spielt bisher den konstantesten Fußball)
Caio 4
Altintop 3,5
Ama 5 (trotz Vorlage, konnte leider kaum einen Ball stoppen)

Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl für diese Saison...
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
HB`s Interview tut irgendwie gut!

Nicht nur irgendwie. Finde es gut, dass er auf den Tisch haut.

Ich bin auch der Meinung, dass Ama seinen Worten am wenigsten Taten hat folgen lassen. Nicht, dass er in Hannover der schlechteste Eintracht-Spieler gewesen wäre, aber er hat die Klappe weiter aufgerissen als der Rest des Kaders zusammen. Und dafür war es recht dünn - und auch hier hat HB recht, den Kopfball muss man rein machen. Einfach in die lange Ecke nicken und da kommt niemand mehr dran!

Na ja, sagte er nicht, wenn ich in Form bin, bin ich (im Kader) der beste Stürmer. Das war er (leider). Und dass er noch nicht in Topform sei, sagte er auch. Insoweit war das inhaltlich nicht falsch, auch wenn er bestenfalls der Einäugige unter Blinden war.

Aber insgesamt hat HB völlig recht. Es wurde zuviel geschwätzt und dann zu wenig gehandelt.

Mir wurde da auch einfach insgesamt zu viel geschwätzt.
So eine Aufbruchstimmung scheint der Mannschaft nicht gut zu tun.

Einfach nur so ein Gefühl.

Von daher: Einfach machen und nicht so viel babbeln.
#
HB`s Interview tut irgendwie gut!
#
Achso, man beachte natürlich den Zeitpunkt der Einwechselung.
#
sCarecrow schrieb:
Nostradamus schrieb:

Schwegler 5
Was will der in einer Nationalmannschaft. Da klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit wirklich ganz tiefe Gräben auseinander. Seinen Sprüchen im Vorfeld der Saison lies er 0,0 Taten folgen. Fiel nur durch Fehlpässe und lahmarschiges getrabe im Mittelfeld auf.

Ich fürchte, Du weisst nicht wer Schwegler ist!
Denn Schwegler brachte von 50 Pässen, 45 an den Mann!

Caio n.F.
Hatte er nach seiner Einwechslung überhaupt mal den Ball ? Grandios schlecht. Wenn er sich nicht bald steigert, ist meine Geduld mit ihm alle mal zu Ende. Reiß Dich zusammen, verdammt noch mal.

Ich weiss nicht, warum sich alle auf Caio bzw. Altintop einschießen.
Was hat man denn erwartet? Dass die beide rein und über die Mannschaft kommen, wie der heilige Geist über die Jungfrau Maria???

Caio stand 11 Minuten auf dem Platz. In der Zeit hatte er 10 Pässe, alle davon kamen an.
Man rechne das mal hoch: Es entspricht ca. 80 Pässen.
Dazu noch ein Kopfball. Das ist mehr als beispielsweise Gekas gebracht hat.
Womit sollte er eine schlechtere Note als eine 4 verdient haben?
Nur mal als Nebeninfo: Caio wurde als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt!!!

Mal ganz davon abgesehen, dass das ohnehin eine Frechheit ist, 11 Minütchen als Bewertungsgrundlage zu nehmen.

Einigen hier scheint die Sommerpause nicht bekommen zu sein!

Das scheint so zu sein.
Wie er bewertet wird und dass er überhaupt bewertet wird, ist ein komisch.
11 Min.????
Was will man da groß bewerten?
Und was steht denn eigentlich zu Buche, das die ganzen Fünfen, Sechsen und sogar ein n.F rechtfertigen?
Also, als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt, 10 Ballkontakte, keinen Fehlpass, einen Torschuss ins Jenseits und ein nicht ungefährlicher Kopball.

Ganz schön schlecht.