>

Aceton-Adler

7856

#
Passt!

Das kann er sehr gut. Für Bochum eine gute Entscheidung.
#
Matzel schrieb:
Obaecher schrieb:
Ganz wertneutral möchte ich mal festhalten, dass bis dato genau niemand(!) Teber in der Startelf sieht (Anm. d. Verfassers: Ich auch ned!) - der Trainer  aber wohl schon...

Glaube nicht, dass Skibbe ihn momentan in der ersten 11 sieht.

Oh, da bin ich mir manchmal nicht wirklich sicher...
#
Endgegner schrieb:
Aktuell würde die so aussehen:

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Köhler
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas

Da bin ich dabei!
#
Sehr schön!

Was für einen Murks schrieb noch gleich dieses Schmuddelblatt? HB ließe sich mal wieder zu lange Zeit?

Herzlich willkommen!

Wenn Altintop auch bleiben darf, denke ich, dass wir insgesamt keinen schlechten Strum haben.

Jetzt noch einen LV und alles wird gut.
#
Maggo schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525074/artikel_Magaths-Krabbelgruppe-mischt-die-Liga-auf.html

Bei uns wurde jahrelang erzählt, dass unserer Mannschaft die Erfahrung fehlt - und auf einmal haben wir mit die erfahrenste Mannschaft der Liga. War es wirklich der Zugewinn an Erfahrung nach vorne gebracht hat?

Dieses jung / alt -Schema ist halt nicht wirklich richtig. Ein Sebastian Jung z. B. kommt mir taktisch und in der Zweikampfführung sehr reif vor.

Ich denke, dass ein gesundes Mittelmaß an erfahrenen und jungen Spielern die beste Lösung ist.
#
DeWalli schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
pipapo schrieb:
Teber mit einem 3,x Schnitt? Das muss manipuliert sein.    

Ich habe mich auch über mich selbst gewundert.

Die 4,69 die ich ihm gegeben habe, die haben mich nicht verwundert

Das kann ich ganz gut nachvollziehen. Da habe ich eigentlich auch mit gerechnet. Evtl. 4,5 oder von mir aus 4,3.

Naja, man hat ja nicht jedes Spiel bewertet.
#
pipapo schrieb:
Teber mit einem 3,x Schnitt? Das muss manipuliert sein.    

Ich habe mich auch über mich selbst gewundert.
#
Wow, ich liebe nicht nur Caio, sondern auch Teber.
Und den Franz kann ich ja mal gar nicht ab.

Hätte ich nicht erwartet. Anscheinend vergebe ich meine Noten nicht unbedingt nach Sympathie.
#
Alter Schwede!
Das nenne ich mal Einsatz  

Vielen Dank für diesen Aufwand!

Geile Aktion!

Eine Frage, warum gibt es manchmal den "ich kann den nicht leiden" Strich und manchmal nicht?
#
Es ist sehr schade, dass wir mal wieder am Ende so eingebrochen sind.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zur Regel wird.

Insgesamt eine gute Saison mit einer spielerischen Weiterentwicklung der Mannschaft. Man ist jetzt in der Lage gegen gute Bundesligamannschaften das Spiel zu machen und zu gewinnen. Das ist klasse und das unterscheidet uns auch von Mainz.

Man hat am Ende gesaehen wie wichtig ein Chris, Schwegler, Korkmaz oder auch Caio ist. Das ist schwer zu kompensieren. Naja, nächstes Jahr sind die ja alle wieder einsatzbereit.
#
Vielen Dank!
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab die gewürfelt. So kam es ja auch, dass England-Adler als letztes dran kommt.

Ich kann ja ruhig die Fortsetzung nach arminho zeigen, damit Ruhe ist, eigtl solls ja noch um den 33. Spieltag gehen:

gereizt
jusufi*
Endgegner
Kadaj
SGEmalAnders
Aceton-Adler
WuerzburgerAdler
Freidenker
FräuleinAdler
tont85
2cvrs
kiliansred*
EintrachtSacha
yeboah1981
keydogg
-Graf_fitti-
sCarecrow
DeWalli
Alexsge22
EintrachtKiel!!
municadler
sgevolker
pipapo
SGE_Adler_ggnord
TiNoSa*
England-Adler

* Noch nicht feststehend

Ah schon gut.
#
Habe ich weniger als zehn mal bewertet? Oder haste mich vergessen?
#
Schwegler meint, dass es kein gutes Zeichen sei, dass Libero und Spycher gehen, weil man sie nicht halten könne.
Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Die Jungs wollen zurük in ihre Heimat, um ihre Karriere ausklingen zu lassen.
Ich denke, dass in diesen Fällen - neben der Kohle - noch ganz andere Faktoren mit zu berücksichtigen sind.
Bei Libero bin ich mir noch nicht mal sicher, dass man ihn wirklich halten wollte, denn er scheint mittlerweile zu langsam zu sein.

Eine Endzeitstimmung sollte man desshalb nun nicht aufkommen lassen. Viel wichtiger war es, dass wir Meier, Ochs und Chris halten konnten. Und das sind nun wirklich keine schlechten Zeichen!
#
fastmeister92 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Teber: 3 (eigentlich eine Solide Leistung, wenn man seine Werte mit Schwegler vergleicht)

Danke für die Angabe der Quoten! Wo immer die du auch her hast.  ,-)

Gehen wir mal davon aus, dass sie stimmen. Dann ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass dolche Quoten per se schon absurd sind.

Schwegler war gefühlt der aktivste Spieler auf dem Platz, gedankenschnell, kreativ, sehr präsent und entscheidend dafür, dass die beiden Halbzeiten liefen, wie sie liefen. Ganz anders Teber: Mental überfordert schlich er schwerfällig über den Platz, lediglich seine technischen Fähigkeiten und seine Bereitschaft zum Dauerlauf halten ihn so einigermaßen auf durchschnittlichem BL-Niveau.

Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?

Na ja, so ist das halt mit den gefühlten Werten. Aber ich habe ja auch "eigentlich" geschrieben und damit meinte ich, dass ich ihn subjektiv (gefühlt) schlechter gesehen habe.  

Wenn ich dann aber die Werte von Ochs nehme, dann stimmen die total mit meinen Eindrücken überein.

WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?

So sehen die Werte aus:

Ich habe halt die Werte berücksichtigt, um mich halt von der rein subjektiven Betrachtung zu lösen. Insgesamt geben die Werte allerdings meine gefühlten Werte wieder.  

Quelle ist übrigens die DFL:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=288050&reiter=b&tag=33

In den Werten ist aber nicht vermerkt, dass Teber die Hoffenheimer durch seine krassen Fehlpässe relativ am Anfang der 2. Hz. erst ins Spiel hat kommen lassen.
Es waren mindestens drei Stück (so meine Errinnerung) und immer wurde es sau gefährlich (und ich habe sowas von geflucht).
Danach lief gar nichts mehr und man hatte fast das Gefühl, dass unsere Jungs den Ausgleich erbetteln.
Solche krassen Fehlpässe passieren, auch Schwegler, nur eben nicht gestern und eine ganze Phase lang.
Die Jungs haben echt gebraucht, um sich aus der Situation wieder zu befreien.
Klar, später wurde er besser und er hatte auch ein zwei gute Szenen.
Gerne kann man ihm auch noch eine schwache 4 geben. Alles andere ist für mich aber ein Hohn! Da helfen auch keine statistischen Werte, um diese krassen Fehler aufzuwiegen.

Teber ist kein Sündenbock - so wie hier zu lesen war - er ist einfach oft schlecht und macht unser Spiel kaputt bzw. bringt den Gegner ins Spiel!
Wenn er mal ordentlich gespielt hat, dann habe ich ihm auch immer eine ordentliche Leistung bescheinigt. Das kam aber eher selten vor.

Meine Geduld neigt sich dem Ende zu.

Ich weiß auch nicht so genau, was Skibbe an ihm schätzt. Ich glaube es ist zum einen seine kämperische Einstellung. Der Junge gibt nie auf.
Zum anderen hat der Junge Eier und schnappt sich in einer solchen Phase den Ball und macht das Ding auch noch rein.
Das nötigt mir auch meinen Respekt ab. Insgesamt schwächt er aber meiner Meinung nach das Team.

#
So Kurzfrom. Mein Rechner löscht einfach was er will, die Sau!

Fährmann - 3
Jung - 3
Franz - 4,5
Chris - 4,5 Eigentlich gut, wäre da nicht die eine Aktion!
Köhler - 4
Ochs - 4
Clark - 3,5 Muss sich noch an das Tempo gewöhnen. Trotzdem gefällt er mir!
Meier - 3,5
Schwegler - 2,5
Korkmaz - 3
Altintop - 3,5
Teber - 5 Er schwächt die Mannschaft!!
Fenin - 4

Ein wenig wie früher. Man versuchte ein 1:0 zu verwalten. Man bettelte quasi um den Ausgleich...
Oder lag es etwa doch daran, dass Schwegler und Korkmaz fehlten und Teber den Gegner mit seinen (waren es drei am Stück?) genialen Pässen ins Spiel brachte?
#
Das ganze wird ja immer komischer!
Wie kann man eine solche Tätigkeit, wegen der ein Spieler sogar später noch ausgewechselt werden muss, einfach übersehen???
#
Schon krass, dass nicht mal ermittelt wird.
Ich frage mich, wie das zu rechtfertigen ist.
Aber wehe unser böser Iron Maik hätte soetwas gemacht, ja dann....
#
Der Ball war ja auch woanders. Da hat er wohl auch hingeschaut.
#
Djabatta schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
complice schrieb:
Adlerfuzzi95 schrieb:
Ich habe das Spiel auf Sky gesehen und hinter her auch noch mal die Sportschau.
Ich habe von keinem Foul etwas mitbekommen. Der Kommentator hat es nicht thematisiert. Genauso wenig wie in der Sportschau.
Ich hoffe, dass ich es nachher noch einmal im Aktullen Sportstudio sehen kann.

Und das der DFB noch eine nachträgliche Sperre gibt ist genauso wahrscheinlich, als wenn man Fußball ohne Ball spielen würde.

Ich nehme an, du hast die Zusammenfassung auf Sky gesehen. Während des Spiels hat der Kommentator das durchaus thematisiert. Tenor: klare rote Karte.

Auf DSF lief eben die Zusammenfassung, "klare Tätlichkeit" meinte der Kommentator! Das schlimme ist der meyer stand GENAU daneben ...
Hoffe der DFB nimmt Untersuchungen auf aber wers glaubt   ...

Da kann es keine Untersuchung geben, Meyer hat das ganze ja gesehen und auf Vorteil entschieden. Damit ist es ne Tatsachenentscheidung.

MfG Djabatta

Er scheint aber die Tätlichkeit nicht gesehen zu haben, sonst hätter er wohl nicht weiterspielen lassen.