Aceton-Adler
7854
#
Aceton-Adler
Wir sind wieder auf Kurs!
Köhler!!!!!!
Und ein wenig Altintop
Und ein wenig Altintop
Bei Meier reicht es natürlich für eine 3 und viel, nicht fiel
Skibbe hat alles richtig gemacht (Ich hätte wohl anderes spielen lassen)! Hat die Mannschaft so gelassen. Köhler hat richtig Selbstvertrauen! Macht richtig Spaß dem Jungen zuzsehen.
Oka 4,5 Oh je, was ein Ding. Naja, passiert!
Franz 4 einige krasse Fehlpässe. Insgesamt noch eine 4
Jung 4 siehe Franz. Wirkte manchmal ungewöhnlich unsicher.
Russ 3,5 solide Partie
Sypcher 3,5 soilde Partie
Chris 3 Unheimlich wichtig. sorgte in der Abwehr für Stabilität. War aber auch nicht frei von Fehlern
Teber 5 Sorry, da war keine gute Aktion. Dafür aber viele kapitale Fehlpässe.
Ochs 3+ Wieder sehr ordentliche Partie. Teilweise feine Pässe.
Köhler 2 Alter Schwede. So gefällt er mir. Tolle Partie. Nicht nur wegen seinem Freistoßtor. Sorgte für Wirbel. Ihm gelang natürlich nicht alles, aber trotzdem sehr fiel. So wird es für Korkmaz oder Caio schwer.
Meier 3,5 hm, naja. Tolle Flanke auf Altintop. Insgesamt für seine Position nicht präsent genug. Durch die Flanke reicht es aber nicht für eine 3
Altintop 2,5 Jo, jo, jo. Eine neue Qualität im Sturm. Wir sollten ihn ganz schnell verpflichten. Der Junge rennt, macht Druck, hat eine feine Technik und jetzt trifft er auch noch
Caio 3,5 Licht und Schatten. Teilweise ungewohnte Fehlpässe. Dafür aber auch wieder schöne Aktionen. Setzte z.B Korkmaz schön in Szene. Hatte zwei Hammer Kracher auf dem Fuß. Trotzdem nicht so gut wie gegen Köln
Korkmaz zu wenig Zeit für eine Note. Einsatz stimmte. Konnte aber auch nicht viel reißen. Hatte eine gute Gelegenheit.
Köhler für mich Man of the game!
Oka 4,5 Oh je, was ein Ding. Naja, passiert!
Franz 4 einige krasse Fehlpässe. Insgesamt noch eine 4
Jung 4 siehe Franz. Wirkte manchmal ungewöhnlich unsicher.
Russ 3,5 solide Partie
Sypcher 3,5 soilde Partie
Chris 3 Unheimlich wichtig. sorgte in der Abwehr für Stabilität. War aber auch nicht frei von Fehlern
Teber 5 Sorry, da war keine gute Aktion. Dafür aber viele kapitale Fehlpässe.
Ochs 3+ Wieder sehr ordentliche Partie. Teilweise feine Pässe.
Köhler 2 Alter Schwede. So gefällt er mir. Tolle Partie. Nicht nur wegen seinem Freistoßtor. Sorgte für Wirbel. Ihm gelang natürlich nicht alles, aber trotzdem sehr fiel. So wird es für Korkmaz oder Caio schwer.
Meier 3,5 hm, naja. Tolle Flanke auf Altintop. Insgesamt für seine Position nicht präsent genug. Durch die Flanke reicht es aber nicht für eine 3
Altintop 2,5 Jo, jo, jo. Eine neue Qualität im Sturm. Wir sollten ihn ganz schnell verpflichten. Der Junge rennt, macht Druck, hat eine feine Technik und jetzt trifft er auch noch
Caio 3,5 Licht und Schatten. Teilweise ungewohnte Fehlpässe. Dafür aber auch wieder schöne Aktionen. Setzte z.B Korkmaz schön in Szene. Hatte zwei Hammer Kracher auf dem Fuß. Trotzdem nicht so gut wie gegen Köln
Korkmaz zu wenig Zeit für eine Note. Einsatz stimmte. Konnte aber auch nicht viel reißen. Hatte eine gute Gelegenheit.
Köhler für mich Man of the game!
Klasse Aktion!
Klasse Interview!
Danke!!
Klasse Interview!
Danke!!
MrBoccia schrieb:Aceton-Adler schrieb:MrBoccia schrieb:Und du entscheidest, welche Note angemessen ist? Spaßvogel.Aceton-Adler schrieb:zeig mir sowas bitte. Danke. Und zwar etwas, wo Ümit eine nicht angemessene Note bekommen hat.
Und im Rumheulen ist er dabei auch noch der größte, wenn es um seine Korkmaz geht. Da mußte Korkmaz nur mal eine Note geben, die ihm nicht passt. Dann fließen die Tränen.
Im übrigen weißt du genau, was ich meine.
Das muss ich nicht raussuchen. Dafür meine Zeit zu schade.
eh nicht, lieber einfach was behaupten und den Nachweis schuldig bleiben. Bist ja auf gleich seichtem Niveau wie der Koreaner.
Und jetzt genug von Caio, habe ihm schon mehr Zeit gewidmet als angebracht.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11168798/?page=5
Trotz Begründung konntest du die Note nicht akzeptieren. Mimimi
Ging ja schließlich auch um deinen Heiligen...
Wenigstens habe ich irgendein Niveau.
MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:Wenn die Argumente ausgehen, kommt - ich wiederhole mich: Blödsinn.WuerzburgerAdler schrieb:is schon recht. Suhl dich weiter in deinem Keiner-mag-meinen-Caio-Selbstmitleid.MrBoccia schrieb:Doch, tust du. Und du heulst noch lauter, wenn er mal gefoult wird.WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:Du musst gerade was sagen. Caio hat zusammen mit deinem Korkmaz gegen Köln für ein Fußballspiel gesorgt.
Mimimi, der aaaarme Caio, keiner mag ihn. Soll zeigen, dass er will, dann mögen ihn alle. Und nicht nur die Freunde des gepflegten Ballhochhaltens.
Soll zeigen, dass er will. Blödsinn.
ich heule wenigstens net rum, falls Ümit net spielt. Und dass dich wegen fehlender Lobby von Caio beklagst, ist ja der Gag am späten Abend schlechthin. Der wurde letztes Jahr ja schon bejubelt, wenn er sich verletzungsfrei auf die Ersatzbank gesetzt hat.
Sorry, aber über Aussagen wie "soll zeigen, dass er will" kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wer hat denn gegen Köln gezeigt, dass er will? Gegen Gladbach?
Mannometer.....
Und zu der Lobby: Caio einen faulen Stinker zu nennen, gehört hier bei vielen schon zum guten Ton. Über so viel Mutlosigkeit und Einfallslosigkeit wie zB gegen Köln wird gern mal hinweggesehen. Hauptsache, wir schnüren die Linie rauf und runter. Wenn am Ende ein Rückpass zu Nikolov steht, isses auch gut. Schließlich zählt ja der Wille.
Argumente? Seit Jahr und Tag schreibe ich schon, warum aus Caio nie was wird, wenn er seine Einstellung nicht ändert. Und, was hat sich geändert? Nix. Ab und an hat er mal lichte 10 oder 20 Minuten, das wars dann. Aber sowas reicht ja aus, um ihn ständig und immer zu fordern, und böse mit verweinten Augen zu rollen, wenn man ihn mal kritisiert. Seit Jahr und Tag liest man von den Freunden des gepflegten Ballhochhaltens nur "lasst ihm mal ein paar Spiele noch Anfang ran" oder "wartet auf den neuen Trainer, dann wird was". Und, was wurde? Nicht viel mehr.
Du schreibst in der Tat schon seit Jahr und Tag, dass du mit dem "Caiohype" nicht klar gekommen bist. Wach mal auf, diesen "Hype" gibt es mit Skibbe nicht mehr. Überleg mal scharf nach warum...
Selbst unter Funkel machte Caio Fortschritte. Das war immer klar zu erkennen.
Diese Saison macht/e er wieder Fortschritte.
Du bemängelst ständig seine Einstellung. Nenn mir einen Brasilianer, der im Winter in Deutschland bleibt.
Extraschichte im Fitnisscenter sind jetzt wohl auch verkehrt.
Das du in einem gesamten Spiel noch nicht mehr als 10-20 min Lichte Momente gesehen hast, sagt doch eigentlich alles über deine Antipathie aus.
Zudem ist dir immer noch nicht aufgefallen, dass sachliche Kritik nie ein Problem war. Zeig mal ein Beispiel, wo keine Kritik erlaubt war.
MrBoccia schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Und im Rumheulen ist er dabei auch noch der größte, wenn es um seine Korkmaz geht. Da mußte Korkmaz nur mal eine Note geben, die ihm nicht passt. Dann fließen die Tränen.
zeig mir sowas bitte. Danke. Und zwar etwas, wo Ümit eine nicht angemessene Note bekommen hat.
Und du entscheidest, welche Note angemessen ist? Spaßvogel.
Im übrigen weißt du genau, was ich meine.
Das muss ich nicht raussuchen. Dafür meine Zeit zu schade.
WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:Doch, tust du. Und du heulst noch lauter, wenn er mal gefoult wird.WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:Du musst gerade was sagen. Caio hat zusammen mit deinem Korkmaz gegen Köln für ein Fußballspiel gesorgt.
Mimimi, der aaaarme Caio, keiner mag ihn. Soll zeigen, dass er will, dann mögen ihn alle. Und nicht nur die Freunde des gepflegten Ballhochhaltens.
Soll zeigen, dass er will. Blödsinn.
ich heule wenigstens net rum, falls Ümit net spielt. Und dass dich wegen fehlender Lobby von Caio beklagst, ist ja der Gag am späten Abend schlechthin. Der wurde letztes Jahr ja schon bejubelt, wenn er sich verletzungsfrei auf die Ersatzbank gesetzt hat.
Sorry, aber über Aussagen wie "soll zeigen, dass er will" kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wer hat denn gegen Köln gezeigt, dass er will? Gegen Gladbach?
Mannometer.....
Und zu der Lobby: Caio einen faulen Stinker zu nennen, gehört hier bei vielen schon zum guten Ton. Über so viel Mutlosigkeit und Einfallslosigkeit wie zB gegen Köln wird gern mal hinweggesehen. Hauptsache, wir schnüren die Linie rauf und runter. Wenn am Ende ein Rückpass zu Nikolov steht, isses auch gut. Schließlich zählt ja der Wille.
is schon recht. Suhl dich weiter in deinem Keiner-mag-meinen-Caio-Selbstmitleid.
Wenn die Argumente ausgehen, kommt - ich wiederhole mich: Blödsinn.
Macht wenig Sinn.
Argumente bringt unser MrBoccia - wenn es um Caio geht - eh nie welche.
Den kann er nicht ab, weil der wurde ja letztes Jahr so hoch gejubelt. Mimimi...
Und das jeder der Verantwortlichen Caio ständig Fortschritte bescheinigt, interessiert ihn auch nicht. Die kann man sogar sehen - sofern mal will - wenn er mal spielt.
Naja, jedem das seine.
Aachener_Adler schrieb:
Ein tolles Beispiel, wie stark "wir Fans" sind, wenn wir an einem Strang ziehen.
Mal sehen, wann sich bundesliga.de wieder traut, einen Eintrachtler zu nominieren. Die wissen garantiert inzwischen auch, was dann passiert, wenn hier selbst der nicht von allen geliebte Meier einträchtig zum Sieg gepusht wird.
Ich denke, die aller meisten Schätzen unseren Langen!
Schöne Sache. Mal wieder ein Frankfurter im Mittelpunkt.
Korkmaz an Bord. Schwegler fast. Was will man mehr!
Danke für die Infos!
Danke für die Infos!
Programmierer schrieb:MrBoccia schrieb:tobago schrieb:
Versuch macht kluch sage ich dazu. Caio war für mich gg. Köln zusammen mit Ümit das belebende Element im Spiel. Und so etwas wie gg. Köln in der ersten Halbzeit erwarte ich gg. Freiburg auch. Daher fänd ich einen solchen Wechsel sehr gut. Allerdings gehe ich davon aus, dass Skibbe genauso eben nicht nicht denkt und es bleibt ein frommer Wunsch
magst ja deine Gründe haben, um Caio in die Mannschaft zu schreiben, aber aus 3 Gründen muss ich dir widersprechen:
1. ich erwarte Freiburg nicht so defensiv wie Köln, sondern eher mitspielend
2. warum, ohne Not, eine erfolgreiche Mannschaft ändern?
3. ich sehe Caio als perfekten Einwechselspieler, der - wenn die annern schon etwas müde sind - nochmal schön Dampf machen kann
Ich wollte gerade ähnliches schreiben. Schön, dass Du mir das abgenommen hast.
Programmierer
1. Das bleibt abzuwarten. Ich erwarte sie ähnlich wie Köln.
2. Weil es ein anderes Spiel ist. Wir spielen zu hause. Wir müssen das Spiel machen. Wir müssen uns Torchancen erspielen.
3. Caio machte - sofern er in der Startelf stand - gerade am Anfang mächtig Druck (und später immer wieder phasenweise). Das er erst gut sei, wenn andere müde sind, ist blödsinn.
Nur weil er nicht die gesamten 90 Minuten solchen Druck ausübt, wird gegen ihn argumentiert. Aber wer von unseren Spielern macht schon 90 Minunten Druck? Meier? Köhler? Teber? ...? ...?
Alle unsere Offensivpieler haben ihre Phasen im Spiel. Auch Caio.
Ausnahmen sind da evtl. in seltenen Spielen mit Abstrichen Ochs und Schwegler.
DeWalli schrieb:
Was es dem BVB genutzt hat richtig offensiv aufzustellen um einen tiefstehenden Gegner zu knacken, der dann aufeinmal wunderbar kontert womit man eigentlich nicht gerechnet hat, das hat man ja gesehen.
Man sollte Freiburg nicht auf die leichte Schulter nehmen, die sind Auswärts wesentlich besser als zu Hause und da braucht man auch Stabilität und ein funktionierendes Gefüge. Und ganz wichtig man braucht Geduld !
Gegen Köln haben wir einfach einen sehr gebrauchten Tag gehabt und Altintop war nocht nicht integriert, genauso wenig wie Libero noch auf dem Platz war und Jung nicht. Daraus jetzt zu schließen dass wir gegen Freiburg Offensiv nichts auf die Reihe bekommen, aber das sich mit Caio ändert, erinnert an alte "gute" Zeiten
Das hat doch nichts mit alten Zeiten zu tun. Ich kann es echt nicht mehr hören!
Caio bringt Kreativität mit ins Spiel. Natürlich hat er in seinem Spiel immer wieder Phasen, in denen er untertraucht. Insgesamt steigt mit ihm jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns Chancen erspielen. Und genau das brauchen wir in unserem Heimspiel. Korkmaz im übrigen auch!
peter schrieb:
@Aceton-Adler
Teber jedoch bekam häufig schlechte Noten, weil er oft nicht so ganz dolle gespielt hat. So sehe ich das auf jeden Fall!
das ist ja auch ok. ich habe von teber bisher auch nur 3-4 spiele gesehen, in denen ich ihn als stark bewerten würde. ansonsten war es häufig durchschnittlich bis nicht besonders. ich erwarte mir trotzdem noch einiges von ihm.
aber die form, in der hier einige spieler abgewatscht werden, geht mir ganz gehörig auf den sack. ich habe manchmal den eindruck, die jenigen die im leben einiges abbekommen (von lehrern, vorgesetzte etc.) suchen sich dann jemanden mit dem sie das auch machen können. und in einem forum oder einem stadion kann man das halt weitestgehend konsequenzenfrei.
Da hast du wohl recht. Es ist bei einigen Usern schon auffällig, daß ihre "Lieblingspieler" mal wieder einen drauf bekommen (und das können ganz Unterschiedliche sein).
Bzgl. Teber:
Habe ich gestern schon mal geschrieben. Der Junge hat keine schlechten Anlagen. Am Anfang der Saison erschien er mir oft übermotiviert zu sein. Das hat er jetzt meist besser im Griff. Er stellt teilweise aber immernoch ein Risiko da, weil manche seiner Pässe den Gegner gerade zu einladen.
Auf der anderen Seite spielt er richtige Zuckerpässe. Das hat was! .
Insgasamt war er mir jedoch einfach zu unkonstant. Hätte öfters mal eine Denkpause verdient gehabt. Skibbe hält jedoch sehr viel von ihm. Das ist auch ok. Der Erfolg gibt ihm schließlich recht!
Ein Schwegler wird er wohl nicht werden. Wichtig für die Mannschaft ist er aber jetzt schon. Unsere Mannschaft braucht solche Spielertypen. Spieler, die ihre Kollegen aufrütteln.
peter schrieb:Voodi schrieb:
Einigen wir uns doch einfach darauf, das Teber mit seinem Pass auf Alex seinen Fehlpass, der das 2:1 für den BVB eingeleitet hat, wieder ausgeglichen hat.
Defensiv stark, offensiv sehr holprig, unterm Strich ist die 3,5 dann wohl in Ordnung.
Nach der Fehlpassstatistik würde ich ungern benoten, es ist immerhin ein unterschied, ob man von 3 Mann bedrängt das Ding wegschlägt und die Pille beim Gegner landet, oder ob man unbedrängt einen Konter einleitet, der zum Gegentor führt.
einem gegentor geht häufig ein fehler eines spielers voraus. das gehört nunmal dazu. wenn man einen bestimmten spieler negativ im fokus hat, dann fallen einem natürlich alle fehler auf und bestärken die sowieso vorhandene meinung. wenn man eine gruppe findet die diese perspektive teilt entstehen sündenböcke.
ochs könnte drei solche klöpse in einem spiel haben, dann würde da völlig anders mit umgegangen.
ich habe teber eine 3 oder 3,5 gegeben, weiß ich nicht mehr so genau - wir haben ihn also ähnlich gesehen. wie man auf 5- kommen kann ist mir schleierhaft, erinnert mich aber an die caio-rufer, die letzte saison meier und köhler grundsätzlich schlechte noten verpasst haben.
Wenn Ochs drei solcher Dinger reißen würde, bekäme er sicherlich auch schlechte Noten.
Trotzdem stimme ich mit deinem restlichen Post weitestgehend überein. Sofern jdm. im Fokus steht, bekommt er übertrieben oft schlechte Noten. Meier, Köhler, aber auch Caio sind Beispiele dafür.
Teber jedoch bekam häufig schlechte Noten, weil er oft nicht so ganz dolle gespielt hat. So sehe ich das auf jeden Fall!
WuerzburgerAdler schrieb:pulseofthemaggots schrieb:
Das Problem ist dass nicht erkannt wird wie wertvoll Teber durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft ist. Aber was sag ich - ich glaube ich kann es so erklären: Teber rackert tatsächlich wie ein Tier und hat dementsprechen ab und zu kleine Schwächeanfälle. Wer Fußball spielt weiß wovon ich rede - durch einen oder mehrere Zweikämpfe und eventuellen Sprints kommt es oft zu kleineren Ermüdungsphasen worunter die Konzentration leidet. Das ist durchaus normal und muss nicht unbedingt mit mangelnder Fitness einhergehen.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Und trotzdem. Ich kann mit Teber nicht viel anfangen, und ich steh dazu. Auch nach seiner gestrigen Leistung, die - ähnlich wie in Hoffenheim - wirklich gut war. Und es ist schon ein Euphemismus, einem Spieler mit einer solchen Anzahl an Fehlpässen eine gute Leistung zu bescheinigen. Aber das war es - eine gute Leistung.
Schwegler, das ist ein Spieler nach meinem Geschmack. Gleich nach dem OFX-Spiel war ich Fan von ihm. Denn der rackert genauso wie Teber, läuft mindestens ebensoviel (wenn nicht mehr), hat ein hervorragendes Defensivverhalten und Tackling, und trotzdem kommt bei ihm immer mehr rum als bei Teber. Entscheidend mehr.
Vielleicht ist es die Art und Weise. Schwegler spielt Fußball, Teber arbeitet Fußball. Schwegler hat den Kopf immer oben, Teber schaut zu oft verbissen auf den Ball.
Ich hab mich gestern gefreut über Tebers Leistung. Aber er ist - in meinen Augen - wie jeder "arbeitende Kicker" leicht zu ersetzen. Spieler wie Schwegler, die spielen und arbeiten können, sind es nicht.
Stimme größtenteils mit dir über ein.
Ein Schwegler besitzt schon eine andere Klasse.
Teber haut aber auch immer wieder richtig geile Dinger raus. Z. B. der Pass auf Meier. Das war Zucker! Teber arbeitet sehr viel, hin und wieder blitzt da aber auch ein kleines Genie auf.
Leider ist das nur die eine Seite.
Eigentlich sollte man das Team so lassen. Eigentlich.
Man würde aber evtl. wieder den gleichen Fehler wie gegen Köln machen.
Gegen Freiburg ist es ein komplett anderes Spiel mit einer völlig anderen Aufgabenstellung!
Wir müssen Druck machen. Wir brauchen Kreativität.
Aus Fehlern sollte man lernen. Deshalb Caio in die Startelf. Er hat gegen Köln gezeigt, wie wichtig er ist. Sofern Korkmaz fit ist, sollte auch er ran dürfen!
Auf solche Möglichkeiten sollte man nicht verzichten.
Man würde aber evtl. wieder den gleichen Fehler wie gegen Köln machen.
Gegen Freiburg ist es ein komplett anderes Spiel mit einer völlig anderen Aufgabenstellung!
Wir müssen Druck machen. Wir brauchen Kreativität.
Aus Fehlern sollte man lernen. Deshalb Caio in die Startelf. Er hat gegen Köln gezeigt, wie wichtig er ist. Sofern Korkmaz fit ist, sollte auch er ran dürfen!
Auf solche Möglichkeiten sollte man nicht verzichten.
Beste Saisonleistung (evtl. beste Leistung der letzten Jahre)! Grandioser Auftritt!
Das hat mega Spaß gemacht!!!
Nikolov 3+
Jung 3+
Franz 3-
Russ 3-
Spycher3-
Teber 3-
Chris 4
Köhler 2,5 suuuuuper geiles Koplfballtor. Ansonsten einige schöne Aktionen.
Ochs 2,5 Junge, Junge, der Junge kann flanken...
Meier 3 Eigentlich für seine Position viel zu unauffällig. Hat aber viele wichtige Zweikämpfe bzw. Kopfballduelle gewonnen! Phantommäßig wieder zugschlagen. Daher eine drei
Altintop 2,5 Einmal Pech. Einmal etwas unvermögen. War jedoch an zwei Treffern beteiligt. Macht Spaß ihm zuzuschauen! Im Sturm eine neue Klasse!!
Skibbe hat alles richtig gemacht!
Das hat mega Spaß gemacht!!!
Nikolov 3+
Jung 3+
Franz 3-
Russ 3-
Spycher3-
Teber 3-
Chris 4
Köhler 2,5 suuuuuper geiles Koplfballtor. Ansonsten einige schöne Aktionen.
Ochs 2,5 Junge, Junge, der Junge kann flanken...
Meier 3 Eigentlich für seine Position viel zu unauffällig. Hat aber viele wichtige Zweikämpfe bzw. Kopfballduelle gewonnen! Phantommäßig wieder zugschlagen. Daher eine drei
Altintop 2,5 Einmal Pech. Einmal etwas unvermögen. War jedoch an zwei Treffern beteiligt. Macht Spaß ihm zuzuschauen! Im Sturm eine neue Klasse!!
Skibbe hat alles richtig gemacht!
Mannschaft!
Für Jung habe ich mich aber besonders gefreut.
Köhler war auch gut! Geiles Tor!!!
Ochs ist mit seinen geilen Flanken einfach nur noch top!
Halil bedeutet für uns eine neue Klasse im Sturm! Klasse Parite unseres Türken!
An zwei Toren beteiligt!
Der Rest war auch gut
Für Jung habe ich mich aber besonders gefreut.
Köhler war auch gut! Geiles Tor!!!
Ochs ist mit seinen geilen Flanken einfach nur noch top!
Halil bedeutet für uns eine neue Klasse im Sturm! Klasse Parite unseres Türken!
An zwei Toren beteiligt!
Der Rest war auch gut
sCarecrow schrieb:Nuriel schrieb:
Zu Caio sage ich nichts mehr, außer dass er in meinen persönlichen Überlegungen solange keine andere Rolle als Brechstange (wie in der Situation gegen Köln) spielen wird, solange ich bei ihm keine auch nur halbwegs vorhandene Konstanz, was den Einsatz angeht, sehe.
Genau darüber sprach ich gestern mit Maggo.
Der Hype, der um ihn gemacht worden ist wird ihm nun zum Verhängnis.
Ich kann es mir nicht anders erklären, wenn ich sehe, dass er gegen Köln reinkommt und auf Anhieb überzeugt.
Im Gegensatz zu Libero, der (nicht erst) in der Rückrunde mehr rumschleicht denn Torgefahr austrahlt.
Da bin ich auch enttäuscht von Skibbe, dessen Arbeit ich ja ansonsten schätze, aber so wie ich das sehe hatte er relativ grundlos Caio aus der Mannschaft genommen und auf Libero gesetzt, was sich in meinen Augen alles andere als bewährt hatte, auch wenn ihm die Statistik womöglich Recht geben könnte.
Und das obwohl selbst Caios schärfste Kritiker Fortschritte gesehen haben, wie beispielsweise gegen Hannover wo er sehr viel für die Defensive getan hat oder gegen Bochum wo er ein Tor erzielte.
Dann kommt er gegen den FC rein, das Fussballspiel wird dieser Bezeichnung gerecht und trotzdem bleiben immernoch viele skeptisch.
Ich drehe jetzt mal den Spieß um und behaupte, dass wenn es sich dabei um Tischt oder gar Köhler halten würde, hätten hier die wenigsten Zweifel, dass er unbedingt von Anfang an spielen müsse.
Von daher habe ich da bei der vorgeschlagenen Aufstellung auf Jung gesetzt, dem ich die Rolle des Antreibers im Mittelfeld über die gesamte Spieldistanz und nicht nur in einer Sturm-und-Drang-Phase eher zutraue, bis ich vom Gegenteil durch das Geschehen auf dem Platz überzeugt bin.
Jung ist in erster Linie ein Außenspieler. Gegen Hamburg letzte Saison musste er Löcher stopfen und in der Defensive wie ein Verrückter rennen, was er gut kann.
Aber in der Mitte das Spiel aufziehen? Ich habe da noch sehr große Zweifel ob er das kann...
Ganz im ernst - mir ist sowas von hundertprozentig schnuppe, was der Großteil oder "Nichtgroßteil" der Fanschaft verschmerzen oder nicht verschmerzen kann. Mich interessiert nur, dass die Eintracht gewinnt und die anderen verlieren
Na das ist doch mal ein schlagkräftiger Beitrag! Macht sich gut als Banner!
Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass der Trainer in jedem Fall diese Möglichkeit hat.
So sieht det aus.
Zudem kann ich nicht erkennen, dass Caio bei seinen Auftritten unkonstanter war als seine Kollegen. Ich fand ihn im Vergleich zu anderen teilweise sogar konstanter. Teber war meines Erachtens wesentlich unkonstanter.
Konstant waren außerndem eh nur wenige unserer Spieler. Ochs, Schwegler, Chris und mit Abstrichen Meier (die letzten Spiele waren nun auch nicht wirklich dolle).
Der Rest mal gut mal weniger gut.
Caio bringt auf jeden Fall Kreativität mit ins Spiel. Zwar nicht unbedingt 90 Minuten lang, aber insgesamt tritt die Mannschaft mit ihm meist schwungvoller auf. Ein paar gute Aktionen hat er auch bei seinen schlechten Spielen. Insofern ist er immer (oder bei Vorlage seine Mitspieler) für ein Tor gut!
Nach seinem Auftritt gegen Köln sollte er meiner Meinung nach in die Startelf.
Das hat er sich einfach verdient!
Skibbe sieht Caio jedoch noch nicht so weit. Deshalb wird er leider nur als Joker reinkommen.
Skibbe hat Caio aber alles andere als abgeschrieben (siehe sein Interview).
Caio entwickelt sich stetig weiter, auch wenn es viele nicht sehen wollen.
Ich denke, dass er nächste Saison wieder ein ganzes Stück weiter ist und der Mannschaft noch wesentlich öfters helfen kann/darf.
Spätesten nach seiner Vertragsverlängerung wird er ein richtiger Leader sein .