Aceton-Adler
7854
SGE_Werner schrieb:
Naja, 27 von 43 Bewertern haben Caio jetzt zwischen Note 2,5 - 4,0 gesehen. Sieht halt nicht jeder so, Aceton. ,-)
Muss ja auch nicht
Ich sehe es so. Und eine Begründung habe ich auch geliefert.
Desweiten sind nach seiner Einwechlung auch Spieler wie Meier oder Altintop besser geworden.
Er hat sie quasi durch seine Spielweise, Ideen inspiriert. Es lief alles einfach besser!
Einfach nur unglaublich das Ganze!!! ich kann es einfach nicht fassen!!!
bembelpower schrieb:
Es paßt wahrscheinlich eher nicht in Dein Weltbild das die 4 Mill. für Caio beim Possmann besser angelegt gewesen wären!
Habe ich hier irgendwo geschrieben das er gestern schlecht war? Es war aber auf keinen Fall eine 2 und der Schuss war schwach! IMHO fande ich ihn gestern sogar besser als Liberopoulos.
P.S.: Und zum Glück willst Du nicht wissen für wie erbärnllich ich Dich und Deine Kommentare hier halte!Max_Merkel schrieb:
Oh man. Der Schuss von Caio war geil. Der Kölner hat sich in den Ball geschmissen. Was bist Du denn für einer ? Erbärmlich sind Deine miesen Kommentare hier gegen Caio. Caio hatte gestern zu wenig für eine 2 gemacht. Aber er war allemal besser als ein Köhler und Libero ZUSAMMEN. Und das in den paar Minuten. Was für ein Spiel hast Du gestern geschaut ? Oh man, wenn ich jetzt schreiben würde was ich über so was wie Dich denke, würde ich nur gesperrt werden. Plumpe Caio-Hetze, weil Du Dein schwaches Ego angegriffen fühlst, weil Du ja sonst immer gegen Caio wetterst. Und ein guter Caio passt halt in Dein Weltbild 0,00 rein.
Du bist erbärmlich, und sonst niemand hier.
Dann ist dir wohl entgangen, dass wir nach seiner Einwechslung 6-8 gute Tormöglichkeiten gehabt haben. Er war an fast allen beteiligt (oder sogar an allen?). Er war immer anspielbar und hat die Bälle sehr gut direkt nach vorne weitergespielt. Mit einer hervorragenden Übersicht!
Das Tor hat er quasi auch vorbereitet.
Vorher hatten wir in 65 min genau zwei Möglichkeiten.
In den Spielen davor gab es auch nicht wirklich viele Tormöglichkeiten.
Wenn seine Leistung keine 2 ist, was soll dann bitte eine 2 sein?
Er ist seinem Aufgabenbereich als offensiver Mittelfeldspieler mindestens gut nachgekommen. Achso, seinen defensiven Aufgaben ist er auch gut nachgekommen, war gleichzeitig auch mit hinten.
Und das du dich über seine guten (Hammer)Schuß aus der zweiten Reihe ausläßt, sagt eigentlich schon so einiges aus.
Hätte der Kölner sich nicht in den Schuß geworfen, hätte die Kugel wohl im Kölner Gehäuse gezappelt (oder das Netz wäre gerissen ).
Kein Plan, was das für eine blöde Kritik sein soll...
Und dein Argument mit den 4 Millionen ist eine ganz andere Bausstelle. In diesem Kontext bezogen auf seine gestrige Leistung völlig fehl am Platz bzw. kein Argument!
Caio, als er kam wurde Fußball gespielt!
Korkmaz war auch sehr ordentlich! Und das mit doppelten Jochbeinbruch!
Korkmaz war auch sehr ordentlich! Und das mit doppelten Jochbeinbruch!
Nikolov 3+ Ordentliche Partie.
Spycher 3-
Russ 5 war einfach nicht sein Tag. Hat aber jeder mal!
Chris 2- machte seine Sache echt sehr ordentlich. Mit Tor bekommt er deshalb noch eine 2.
Franz 4
Teber 4+ War nicht so schlecht. Insgesamt aber noch zu wenig.
Ochs 3-
Köhler 4-
Meier 4- bis zur Einwechslung von Caio 5. danach war er auch ganz gut dabei!
Jetzt muss langsam mal wieder was kommen. Die letzten Spiele waren einfach nicht akzeptabel.
Libero 5
Altintop 4 er brauch noch etwas Zeit. Ich bin da aber optimistisch!
Korkmaz 3 der Junge kann einem einfach nur noch Leid tun!!! Brachte trotz doppelten Jochgbeinburch noch Schwung in die Bude!! Leider hat er keinen guten Schuß. Er fehlt in der Offensive merklich!!
Caio 2 Einfach nur gut!! Nach seiner Einwechslung ging es richtig ab. War quasi an jeder Offensivaktion (und es waren für 25 min echt viele!!!) irgendwie beteiligt, oft auch entscheidend!!!Wer es nicht sehen will, Pech gehabt!!! Kann nur Antipathie sein... Unglaublich was manche ihm so alles vorhalten...
Skibbe 5 viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu spät gewechselt!
Spycher 3-
Russ 5 war einfach nicht sein Tag. Hat aber jeder mal!
Chris 2- machte seine Sache echt sehr ordentlich. Mit Tor bekommt er deshalb noch eine 2.
Franz 4
Teber 4+ War nicht so schlecht. Insgesamt aber noch zu wenig.
Ochs 3-
Köhler 4-
Meier 4- bis zur Einwechslung von Caio 5. danach war er auch ganz gut dabei!
Jetzt muss langsam mal wieder was kommen. Die letzten Spiele waren einfach nicht akzeptabel.
Libero 5
Altintop 4 er brauch noch etwas Zeit. Ich bin da aber optimistisch!
Korkmaz 3 der Junge kann einem einfach nur noch Leid tun!!! Brachte trotz doppelten Jochgbeinburch noch Schwung in die Bude!! Leider hat er keinen guten Schuß. Er fehlt in der Offensive merklich!!
Caio 2 Einfach nur gut!! Nach seiner Einwechslung ging es richtig ab. War quasi an jeder Offensivaktion (und es waren für 25 min echt viele!!!) irgendwie beteiligt, oft auch entscheidend!!!Wer es nicht sehen will, Pech gehabt!!! Kann nur Antipathie sein... Unglaublich was manche ihm so alles vorhalten...
Skibbe 5 viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu spät gewechselt!
Unglaublich!!!!!!!!!!
Warum gibt da kein rot (Habs mir bisher noch nicht angeschaut)?
Bekommen wir nur rote karten gegen uns??????
Gute Besserung Ümit!!!
Bin Fassungslos!!!!
Warum gibt da kein rot (Habs mir bisher noch nicht angeschaut)?
Bekommen wir nur rote karten gegen uns??????
Gute Besserung Ümit!!!
Bin Fassungslos!!!!
Gibt leider keinen Kotzsmily!!!
Schwegler können wir nicht ersetzen!
Jetzt wird es um ein vielfaches schwerer!
Gute Besserung!!!
Schwegler können wir nicht ersetzen!
Jetzt wird es um ein vielfaches schwerer!
Gute Besserung!!!
Keine Ahnung wie es euch so geht. Meiner Meinung nach war das eine klare rote Karte!
Der fliegt da mit gestreckten Bein an. Schwere Körperverletzung nennt man sowas doch eigentlich! Der Wolf hatte auch kein Anzeichen gegebem, sein Bein wieder zurückzuziehen.
Ich dachte im ersten Moment, dass das Schienbein durch sein könnte.
Ein Ball war auch nicht unbedingt in der Nähe.
Und super, jetzt fällt einer unsere wichtigster Spieler mal wieder aus!
Scheiß Schiri! Einen Elfer hätte er uns auch mal ruhig geben können!
Der fliegt da mit gestreckten Bein an. Schwere Körperverletzung nennt man sowas doch eigentlich! Der Wolf hatte auch kein Anzeichen gegebem, sein Bein wieder zurückzuziehen.
Ich dachte im ersten Moment, dass das Schienbein durch sein könnte.
Ein Ball war auch nicht unbedingt in der Nähe.
Und super, jetzt fällt einer unsere wichtigster Spieler mal wieder aus!
Scheiß Schiri! Einen Elfer hätte er uns auch mal ruhig geben können!
Nikolov 3
Jung 3
Franz 3,5
Russ 3
Spycher 3+
Teber 4 +
Schwegler 3-
Köhler 3-
Ochs 3
Meier 5
Libero 5
Preuß 4
Skibbe 5 war wohl mit dem Punkt zufrieden. Ich nicht!
Offensive fast null! Kreativität null (und hier war Meier für mitverantwortlich)
Torgfahr fast null.
Offensiv waren eigentlich nur Ochs und mit Abstrichen Köhler und Teber ganz ok.
Insgesamt war das aber sehr mau.
Was ist mit Alvarez? Caio wäre wohl ,wie auch gegen Bremen, nur bei Rückstand wesentlich früher gekommen. Er würde unserer Offensive sicherlich sehr gut tun!
Wir brauchen auf jeden Fall einen Stürmer!
Naja, 28 Punkte, wir wollen doch nicht überheblich werden
Jung 3
Franz 3,5
Russ 3
Spycher 3+
Teber 4 +
Schwegler 3-
Köhler 3-
Ochs 3
Meier 5
Libero 5
Preuß 4
Skibbe 5 war wohl mit dem Punkt zufrieden. Ich nicht!
Offensive fast null! Kreativität null (und hier war Meier für mitverantwortlich)
Torgfahr fast null.
Offensiv waren eigentlich nur Ochs und mit Abstrichen Köhler und Teber ganz ok.
Insgesamt war das aber sehr mau.
Was ist mit Alvarez? Caio wäre wohl ,wie auch gegen Bremen, nur bei Rückstand wesentlich früher gekommen. Er würde unserer Offensive sicherlich sehr gut tun!
Wir brauchen auf jeden Fall einen Stürmer!
Naja, 28 Punkte, wir wollen doch nicht überheblich werden
Herzlich Willkommen!
Ich halte es für äußerst unrealistisch, dass wir am Ende der Saison 5. werden.
Auf einen 5. Platz zu spekulieren, würde ich nun wahrlich nicht! (Außer aus Spaß ein paar Euro)
Platz 8-9 wäre wohl das Optimum. Mit gaaaaanz viel Glück evtl. sogar Platz 7. Kann aber auch locker Platz 10-11 werden.
Ganz davon abgesehen, sollte die Mannschaft eh von Spiel zu Spiel denken!
Auf einen 5. Platz zu spekulieren, würde ich nun wahrlich nicht! (Außer aus Spaß ein paar Euro)
Platz 8-9 wäre wohl das Optimum. Mit gaaaaanz viel Glück evtl. sogar Platz 7. Kann aber auch locker Platz 10-11 werden.
Ganz davon abgesehen, sollte die Mannschaft eh von Spiel zu Spiel denken!
Skibbe hätte sicherlich gewechselt, wenn wir hinten gelegen hätten. Evtl. auch dann, wenn Bremen den Ausgleich gemacht hätte.
Dann wäre Alvarez sicherlich reingekommen (siehe Spiel gegen WOB). Caio wäre zudem viel früher eingewechselt worden.
So sah er wohl keine Not zu wechseln. Wollte evlt. kein Risiko eingehen. Die Mannschaft agierte schließlich stabil. Es gab nur wenig Bremer Chancen.
Kann natürlich auch schief gehen.
Dann wäre Alvarez sicherlich reingekommen (siehe Spiel gegen WOB). Caio wäre zudem viel früher eingewechselt worden.
So sah er wohl keine Not zu wechseln. Wollte evlt. kein Risiko eingehen. Die Mannschaft agierte schließlich stabil. Es gab nur wenig Bremer Chancen.
Kann natürlich auch schief gehen.
Nur noch 11, nur noch 11...
sCarecrow schrieb:
Boah. Die 2en und 3en für Meier finde ich ein starkes Stück!
Die Defensive hat uns die Bremer vom Hals gehalten und auch das Tor gemacht!
Oka: 3+
Bekam nicht viel zu halten, zeigte aber hin und wieder Unsicherheiten.
Im Großen und Ganzen sehr ordentlich.
Franz: 3-
Offensiv mit vielen Stockfehlern, aber bemüht. Defensiv stark, aber die Grätsche gegen Marin war unnötig und dumm.
Es gibt unzählige Schiedsrichter die den Elfmeter geben.
Russ: 2+
Hinten tadellos und vorne die Bude gemacht. Viel mehr kann man nicht von einem IV verlangen!
Chris: 1-
Wahnsinnsspiel des Brasilianers. Hinten eine Bank, vor allen Dingen in der Luft.
Das Minus bekommt er für seine Lässigkeit gegen Pizarro, die Oka in Bedrängnis bracht.
Das Tor sehr stark und überlegt vorbereitet. Tolltolltoll.
Sehr ärgerlich, dass er sich die fünfte gelbe Karte (wofür eg.?) abgeholt hat (den Beifall hätte er sich ebenfalls sparen können) und in dem richtungsweisendem Spiel in Nürnberg fehlen wird.
Spycher: 4+
Fast ein Nonfaktor in der Offensive, ehe er sich zu einer Flanke in der Schlussphase durchgerungen hat.
Defensive weitestgehend ordentlich, ließ mir aber für meinen Geschmack zu viele Flanken zu!
Teber: 3-
Mit Licht und Schatten im Spiel nach vorne. Aber defensiv sehr wichtige Zweikämpfe gehört und enormes Laufpensum.
Bei seiner Chance legt er besser ab. Da war er zu eigensinnig.
Alles in Allem aber: Eine Leistung auf die er aufbauen kann.
Schwegler: 3+
Sagenhafte Einleitung des Siegtreffers, dennoch mit ungewohnten Abspielfehlern.
Grundsätzlich aber mit hoher Ballsicherheit und defensiv sehr zweikampfstark.
Ochs: 2-
Herrliche Hereingabe auf Libero in der Anfangsphase. Insgesamt der Spieler mit dem größten Vorwärtsdrang bei der Eintracht und zusätzlich mit viel Unterstützung der Defensive.
Keine Ballverluste. Starkes Spiel.
Köhler: 4+
Großer Einsatzwille, teilweise mit 1,2 schönen Aktionen allerdings auch mit unsinnigen Abspielfehlern.
Wirkte teilweise überfordert, wie beispielsweise nach seinem tollen Hackentritt, wo er das Spiel vor sich und nichts aus seinem Raum macht.
Oder beim Konter, wo er nach dem Zweikampf gegen Almeida sogar ein Freistoß "geschenkt" bekommt.
Meier: 4-
Ich möchte ich seinen Willen nicht streitig machen aber im Spiel nach vorne nahezu ein Totalausfall.
So waren im Spiel nach vorne wohl die beiden Szenen als er eine Ecke gegen 2 Bremer rausholt und die Szene wo er über links kommt und immerhin einen Einwurf bekommt.
Für die Defensive hat er sich eher verdient, half viel aus.
So war wohl seine beste Szene des Spiels als er die Hereingabe Marins zur Ecke klärt, ehe sie Rosenberg erreicht.
Libero: 4
Herrliche Steilvorlage auf Teber, sonst aber fast ohne nennenswerte Szenen, in erster Linie der sehr defensiven Ausrichtung der Eintracht geschuldet.
Sehr gut gelaufen, als Ochs die Hereingabe schlägt, trifft dann aber den Ball nicht.
Die Abseitsentscheidung in der Szene war falsch!
Als dein "Fanboy" stimme ich natürlich weitestgehend mit dir ein. ,-)
Würde evtl. die Noten von Teber und Köhler tauschen.
So rein aus dem Bauch heraus.
Insgesamt ging heute kaum etwas nach vorne.
Aber egal! 27 Punkte, und meine Bremer Freunde halten ihre Fresse!
Habe heute absolut nicht mit einem Sieg gerechnet.
Sir-Marauder schrieb:
Unsere Endplatzierungen Anfang der 90ger Jahre waren 3-4-3-3-5. Das war auch die mit abstand stärkste Pahse der Eintracht in der gesamten Bundesliga-Historie. Mit einer einzigen Ausnahme ('74 Platz 4 und '75 Platz 3) gab es ansonsten nie auch nur 2x in Folge Top-5-Platzierungen in der Liga, insgesamt hat man diesen elitären Kreis 13 Mal erreicht in 42 Bundesligaspielzeiten mit Eintracht-beteiligung. Wenn man alle Ausreißer nach oben und unten zusammen nimmt, kommt man, selbst wenn man die 5 Jahre in der 2. Liga außen vor läßt, genau da raus, wo die Eintracht sich langsam wieder hin entwickelt: Im soliden Mittelfeld. Der Durchschnittsplatz dieser 42 Spielzeiten liegt bei ungefähr 8,9. Nix mit "Topmannschaft". Wenn wir einigermaßen konstant einstellige Tabellenplätze am Saisonende erreichen und ab und an mal "oben rein rutschen", dann stehen wir ganz genau da, wo die Eintracht historisch gesehen "hingehört".
Nachlesen kann man das übrigens hier.
Man kann aber auch erkennen, daß die Einracht bis zum 1. Abstieg von 33 Spielzeiten 13 mal unter den Top 5 war.
Ansonten war die Eintracht mit Platz 6-9 auch nicht wirklich so sehr weit weg von den Top 5. In den eher mäßigen 80igern hat die Eintracht zudem 2 mal den DFB-Pokal geholt. 1980 sogar den UEFA-Cup.
Natürlich gehört die Eintracht nach der Statistik nicht unter die besten 5. Gefühlt aber schon. Und darum geht es nun mal.
Es gab gute und es gab weniger gute Zeiten.
Die weniger guten Zeiten werden verdrängt. Die guten Zeiten bleiben präsent. Und davon gab es nun mal auch genügend!
Zudem muss es der Anspruch sein wieder nach oben zu kommen.
Irgend einen rationalen Mittelwert kannst du den Fans nun mal nicht verkaufen.
Fußball lebt von Emotionen. Das wird die Mehrheit nicht akzeptieren.
drHammerxxl schrieb:Aceton-Adler schrieb:Misanthrop schrieb:Aceton-Adler schrieb:Misanthrop schrieb:
Zumindest sollte bei einer etwaigen Kreditaufnahme gewährleistet sein, dass ich den Kredit auch bedienen kann und nicht die einzige "Sicherheit" in der vagen Hoffnung auf eine Rendite bestehen.
und dies:
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Die Nichtinanspruchnahme fremder Mittel gilt jetzt als unwirtschaftlich und existenzbedrohend?
Du schreibst, dass man nur dann seriös wirtschaftet, wenn man nur das ausgibt, was man hat. [...]
Das tue bzw. tat ich definitiv nicht. Siehe oben.Aceton-Adler schrieb:
Was ist nun riskanter? Risikoüberschaubar zu investieren, oder gar nicht zu investieren, weil man ja kein Geld hat?
Klar ist, ein Risiko trägst du bei jeder Entscheidung!
Eben. Ein Topspieler war für Eintracht-Geld offenbar nicht zu haben.
Einen Kweuke hatten wir schon. Seine Brüder oder andere Lorant-Schützlinge wollen wir wohl alle nicht. Auch nicht für kleines Geld.
Also war eine für mich nachvollziehbare Kosten/Nutzen-Abwägung erfolgt.
Da geb ich dir recht!
Die nächsten Spieler, die kommen, müssen die Qualität der Mannschaft ersichtlich anheben. Kweukes bringen uns nicht weiter.
Also müssen in den nächsten Jahren 2-3 Top-Leute her.
Was ist mit Lincoln?
Wäre evtl. für die Eintracht ein Top-Transfer gewesen.
War das Risiko evtl. doch überschaubar? Wer weiß.
Ob das "nicht" investieren nun eine gute oder schlechte Entscheidung war, wissen wir alle nicht. Auch nicht HB oder Skibbe.
In der "nicht" Investition lag zumindest auch ein Risiko, wie oben aufgezeigt.
Welches Risiko jetzt größer ist, keine Ahnung!
Im Winter wieder nicht investieren? Gut, schlecht?
Wie sieht es im Sommer aus? Wieder nicht investieren, weil kein "Eintracht-Geld" da?
Was ist, wenn dann wegen Perspektivlosigkeit (Mittelfeld ist für die zahlkräftge Anhängerschaft wohl kein Perspektive) noch mehr Einnahmen ausbleiben?
Hätte man Lincoln doch verpflichten sollen?
Na klar, Ihr könnt jetzt mindestens nochmal 1500 Posts lang über -wenn und hätte Herrentoilette- dilettieren oder einfach abwarten was passiert, nachdem die ersten 4 Niederlagen nach 6 Spielen eingefahren sind.
Bitte Thread schließen und über Dinge sprechen, die morgen passieren müssen.
Fussball ist schöner, als Legasthenie !
Wenn dich das Geschriebene nicht interessiert, dann les es doch einfach nicht.
Desweiteren interessiert mich das, was du schön findest, einen feuchten Kehrricht!
Misanthrop schrieb:Aceton-Adler schrieb:Misanthrop schrieb:
Zumindest sollte bei einer etwaigen Kreditaufnahme gewährleistet sein, dass ich den Kredit auch bedienen kann und nicht die einzige "Sicherheit" in der vagen Hoffnung auf eine Rendite bestehen.
und dies:
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Die Nichtinanspruchnahme fremder Mittel gilt jetzt als unwirtschaftlich und existenzbedrohend?
Du schreibst, dass man nur dann seriös wirtschaftet, wenn man nur das ausgibt, was man hat. [...]
Das tue bzw. tat ich definitiv nicht. Siehe oben.Aceton-Adler schrieb:
Was ist nun riskanter? Risikoüberschaubar zu investieren, oder gar nicht zu investieren, weil man ja kein Geld hat?
Eben. Ein Topspieler war für Eintracht-Geld offenbar nicht zu haben.
Einen Kweuke hatten wir schon. Seine Brüder oder andere Lorant-Schützlinge wollen wir wohl alle nicht. Auch nicht für kleines Geld.
Also war eine für mich nachvollziehbare Kosten/Nutzen-Abwägung erfolgt.
Da geb ich dir recht!
Die nächsten Spieler, die kommen, müssen die Qualität der Mannschaft ersichtlich anheben. Kweukes bringen uns nicht weiter.
Also müssen in den nächsten Jahren 2-3 Top-Leute her.
Was ist mit Lincoln?
Wäre evtl. für die Eintracht ein Top-Transfer gewesen.
War das Risiko evtl. doch überschaubar? Wer weiß.
Ob das "nicht" investieren nun eine gute oder schlechte Entscheidung war, wissen wir alle nicht. Auch nicht HB oder Skibbe.
In der "nicht" Investition lag zumindest auch ein Risiko, wie oben aufgezeigt.
Welches Risiko jetzt größer ist, keine Ahnung!
Im Winter wieder nicht investieren? Gut, schlecht?
Wie sieht es im Sommer aus? Wieder nicht investieren, weil kein "Eintracht-Geld" da?
Was ist, wenn dann wegen Perspektivlosigkeit (Mittelfeld ist für die zahlkräftge Anhängerschaft wohl kein Perspektive) noch mehr Einnahmen ausbleiben?
Hätte man Lincoln doch verpflichten sollen?
Misanthrop schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Sich erst etwas zu kaufen, wenn man es sich leisten kann. Was meinst du eigentlich damit?
Sehr vieldeutug war meine Aussage doch nicht, oder?Meinst du, dass man sich nur dann etwas kaufen sollte, wenn man eigenes Kapital zur Verfügung hat?
Zumindest sollte bei einer etwaigen Kreditaufnahme gewährleistet sein, dass ich den Kredit auch bedienen kann und nicht die einzige "Sicherheit" in der vagen Hoffnung auf eine Rendite bestehen.Falls ja, kann das aus diversen Gründen sehr unwirtschatlich und existenzbedrohend sein.
Es kommt immer auf die Umstände drauf an!
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Die Nichtinanspruchnahme fremder Mittel gilt jetzt als unwirtschaftlich und existenzbedrohend? Stehen solche Sätze in einem Eintracht-Forum nicht aus gutem Grund auf dem Index?
Meine Welt ist das offenbar nimmermehr. Im Jahr 2010 müsste ich wohl folgerichtig als "konservativ" oder "reaktionär" gelten. Hätte ich mir auch mal nicht träumen lassen...
Zuletzt: Was sind denn die besonderen Umstände des Winters 2010? Ich sehe einen überraschenden Punktestand und einen guten Mittelfeldplatz. Woher also die Not?
Du schreibst, dass man nur dann seriös wirtschaftet, wenn man nur das ausgibt, was man hat. Das mag manchmal so sein, sicherlich nicht immer!
Mein Post war zudem nicht unbedingt auf die Eintracht bezogen. Aber gut, beziehen wir es mal auf die Eintracht.
Annahme:
Die Eintracht wird in den nächsten 1-2 Jahren keine Gewinne mehr erwirtschaften, kann und darf also deiner Meinung nach auch nicht investieren.
Was könnte passieren?
Die Konkurrenz könnte an der Eintracht vorbeiziehen, weil diese sich weiterhin verstärken. Nicht gerade unwahrscheinlich, oder?
Wir würden uns somit tabellarisch keinen Zentimeter verbessern, eher verschlechtern.
Das wäre aber nur ein Problem. Hier wären evtl. TV-Mindereinnahmen einzukalkulieren.
Ein anderes Problem sehe ich dann noch in den evtl. zurückgehenden Zuschauerzahlen (noch weniger verkaufte Logen), Marketingeinnahmen und Sponsoringeinnahmen. Bei gleich bleibenden fixen Kosten, versteht sich. Wir haben jetzt erst einen Verlust wegen ausbleibender Einnahmen.
O.g. Szenario würde dann noch größere Verluste bedeuten.
Mittelfeld bzw. Stillstand kommt in Frankfurt nicht so gut an.
Eine solche Entwicklung könnte für die Eintracht fatal und letztendlich auch sehr bedrohlich werden!
MrBoccia schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Meinst du, dass man sich nur dann etwas kaufen sollte, wenn man eigenes Kapital zur Verfügung hat? Falls ja, kann das aus diversen Gründen sehr unwirtschatlich und existenzbedrohend sein.
sollte normalerweise so sein. Weiss ja net, wie du wirtschaftest, aber mir schwant schlimmes.
So wie es aussieht, hast du nicht so viel verstanden.
Noch ein Tip, schau dir doch mal die Realität an.
Nenn mir ein Unternehmen, mit einer 100 %igen EK-Quote.
Nenn mir ein Unternehmen, dass nicht investieren würde, obwohl es keine Kohle hat, um Schlimmeres zu verhindern (veraltetes AV, Preiskämpfe, immer stärker werdende Konkurrenz, usw.).
Im übrigen, es geht hier nicht um privaten Konsum. Privat würde ich auch nicht mehr ausgeben, als ich habe. Brauchst dir da keine Sorgen zu machen...
Es geht um die Wirtschaft da draußen, da besteht mehr oder weinger ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb.
Nochmal, es kommt immer auf die Umstände drauf an!
Ich denke, bis zu einer 3 ist auch alles irgendwie zu rechtfertigen. Kommt halt immer auf die Relationen an.
Man muss aber auch bedenken, dass auch Meier oder Köhler von so manchen Spezialisten nach guten Leistungen eine 4 oder gar 5 bekommen. Da können so manche nicht über den eigenen Schatten springen.
Ein Problem, dass jeden Spieler betrifft. Den einen mehr, den anderen weniger.