>

Aceton-Adler

7856

#
Schade! Äußerst ungünstiger Spieler. War er doch meiner Meinung nach zur zeit unsere bester Offensivspieler.

Gute Besserung!

Ich hoffe, dass Korkmaz spielen kann!
#
Muss meine Köhler-Note auf 4 abändern. Habe gerade die Zusammenfassung gesehen. Er ist ja quasi an beiden Gegentoren beteiligt.

Caio an quasi allen Offensivaktionen beteiligt. Und da waren richtig schöne Aktionen dabei!

Was ich nicht so ganz verstehe:
Viele hier werfen Caio vor, er sei in Hz. 2 abgetaucht. Das mag ja nicht ganz falsch sein.
Warum aber trifft dieses Argument anscheinend nur bei ihm zu? Ich kann mich generell an sehr weing Offensivaktionen in Hz. 2 errrinnern (Das Tor, Caio´s Schuss + eine Vorlage von ihm kurz vor Ende).
Immerhin hat er 89 Ballkontakte gehabt und war wie auch Korkmaz in der 2. Hz. sehr viel hinten eingebunden.

Nur mal als kleine Anmerkung.
#
Schwegler wirkte das gesamte Spiel unsicher. Viele Fehlpässe usw. Warum schießt er dann auch noch den Elfer???

Beste Spieler heute ganz klar Korkmaz und Caio! Beide zwar in der zweiten Hz. oft hinten eingebunden (Caio wechselt sich anscheinend mal mit Meier ab). Trotzdem, beide bildeten heute unsere Offensive! Ich hoffe, dass sich beide nicht verletzt haben, sonst sehe ich für das Mainzspiel schwarz.

Nikolov - 2,5 hielt uns desöfteren im Spiel.
Franz - 4 leistete sich ein paar unschöne Aktionen.
Russ - 3,5 muss die Tore nochmal sehen. Hat auch er geschlafen?
Chris - 3,5 für ihn gilt das gleiche wie für Russ. Letzte Woche in Gladbach gefiel er mir gar nicht. Heute schon wieder viel besser.
Köhler - 3 Ordentliche Partie
Schwegler - 5 ui ui ui. Das war nicht sein Tag.
Meier - 5 Was war heute los mit ihm? Leitete das 1:0 für  die Hertha ein. Warum spielt nicht viel früher zum freistehenden Caio??
Ochs - 3,5 wollte hier und da mit dem Kopf durch die Wand. Auch er spielt nicht in seiner alten Form.
Korkmaz - 2,5 geiles Tor. Er kämpft und rackert und gewinnt dann meist auch noch die Bälle. Für mich heute das Mann des Tages, dicht gefolgt von Caio.
Caio - 3+ 89 Ballkontakte, 3 Torschüsse (und was für welche), drei Vorlagen, holt einen Elfer raus. Leitet viele Angriffe ein. Das will ich von ihm sehen. Hilft zudem sehr oft hinten aus!
Altintop - 5 Meine Geduld schwindet. Wieviele Chancen hat er heute auf dem Fuß gehabt und vergeben?

Skibbe - hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht (er konnte heute aber auch nicht viel verkehrt machen).

Ich habe eigentlich mit einer Niederlage gerechnet. Der vergebene Elfer und das Tor im Gegenzug waren eigentlich ein Genickschuss.
Insgesamt bin ich nicht unzufrieden!
#
Ich glaube schon, dass es die Mannschaft diesmal nicht schleifen ließ bzw. schleifen lassen wollte.
Das war eine andere Situation als zum Beispiel vor dem Hannoverspiel.
Man hat sich viel vorgenommen, man wollte wirklich vorne angreifen. Diesem Druck ist die Mannschaft nicht gewachsen, noch nicht.
Es ist ein Unterschied, ob man frei aufspielen kann und keiner was erwartet oder aber auf Knopfdruck Leistung abliefern muss, um (neue) Ziele zu erreichen.
Genauso kackt ja auch immer wieder Schalke oder Vizekusen ab, wenn es in der Meisterschaft drauf an kommt (nur auf einem anderen Niveau).
Und wieder auf einem anderen Niveau kackt regelmäßig der FC Bayern ab, wenn es in der Champions League drauf ankommt.
In solchen Spielen verlieren die dann die Nerven und spielen teilweise den letzten Mist zusammen, so wie wir gestern. Der größte Gegner ist man dann wohl selbst.

Alles Kopfsache! Meine Theorie (ganz unabhängig davon, dass jede Mannschaft mal ein schlechtes Spiel abliefert)
#
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
beim 1:0 stützt sich reus für mich auf, das hätte man abpfeifen müssen.

Oje!
Das fehlt ja noch! Würde ja das Ungemach komplettieren, wenn die Truppe unter Anderem durch einen Schiedsrichterfehler in Rückstand geraten ist.
Im Stadion habe ich das genau so gesehen!!!

wenn es etwas gibt, das für die niederlage völlig ohne relevanz war, dann war es die schiedsrichterleistung.

wenn wir so kicken wie gestern, dann braucht es keinen sündenbock. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand die niederlage als unverdient oder gar unglücklich bewertet. ich bin aber ganz sicher: gegen berlin sehen wir wieder eine ganz andere eintracht.  

Das ist leichter daher gesagt, als gespielt.
Jeder der schon Mal Fussball gespielt hat und direkt in der Anfangsphase kalt erwischt wurde, weiss wie schwer es ist sich von so einem Schock zu erholen.
Es ist echt zum kotzen!!!          

nicht unbedingt gegen die bayern, aber gegen bochum und leverkusen habe ich nach dem 0:1 gedacht - egal, das drehen wir noch. das habe ich gestern nach 15 minuten schon nicht mehr geglaubt (und ich bin optimist).

das hauchdünne abseits kann man durchaus in die kategorie "im zweifel für den angreifer" einordnen. ich habe es auch nach der zweiten zeitlupe nicht wirklich gesehen.

jedenfalls stand er um einiges mehr im absatz als altintop letzten samstag. darum geht es, im zweifel gegen die eintracht  :neutral-face  

der pfiff gegen altintop war eine klare fehlentscheidung. aber das war ein anderes spiel. gestern war es keine klare fehlentscheidung.

Der Schiri gestern hat nicht gerade für uns gepfiffen. Ich fand es aber noch im Rahmen und man sagt ja schließlich auch "im Zweifel für den Stürmer".
Letzte Woche hatten wir jedoch weitaus größere Probleme, denn der Linienrichter schien irgendetwas gegen unsere Mannschaft zu haben. In der ersten Hz. ließ er alle nach abseitsriechenden Situationen für Bayer laufen (ich fragte mich ständig, warum er nie die Fahne hebt). In der zweiten Hz. hebte er bei jeder Situation gegen uns die Fahne hoch. So krass habe ich das noch nie erlebt (ich sitze direkt auf der Höhe). Wir konnte tortzdem gewinnen.
#
Nikolov - 3
Spycher - 4
Russ - 4
Chris - 4,5
Ochs - 5 ganz schwache Partie!
Köhler - 3,5
Korkmaz - 3,5 Korkmaz und Köhler waren noch ok.
Meier - 4,5 Mit Teber harmoniert er nicht.
Teber - 5 Ich meine es nicht böswillig, aber ich denke, er macht unser Spiel kaputt. Wenn er ausgewechselt wird, läuft es besser!
Caio - 4 Ihn gelang heute nich viel. Er war ständig in der Defensive eingebunden. Das ist schön und gut, aber nicht unbedingt seine (Haupt)Aufgabe!
Heller - 4,5 Ihm gelang gar nichts.
Fenin - 4
Altintop - 4,5

Uns fehlt Jung und Schwegler. Köhler gehört auf die LV-Position, Ochs auf rechts außen und Teber (unbedingt) auf die Bank. Gestern waren die Schlüsselpostionen falsch besetzt und Meier alleine überfordert (später half ihm Caio dahinten etwas aus, was aber auch nichts brachte).

Die Mannschaft hat sich sehr viel vorgenommen und konnte diesem Druck nicht standhalten. Soweit sind wir also noch nicht, da fehlt es an Erfahrung und mentaler Stärke.
#
Eines der wenigen richtig schlechten Spiele dieser bisher schönen Saison.
Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, spielten einen Fehlpass nach dem anderen und oft wurde der besser positionierte Spieler einfach übersehen. Mit so einer Leistung gewinnst du in der Bundesliga keinen Blumenkübel.
Das war heute ganz klar eine Kopfsache. Das Europapokalgeschwätz tut der Mannschaft alles andere als gut.

Ich fand heute irgendwie alle schlecht.
#
Ich kann Becker`s Aussagen in der Öffentlichkeit nicht nachvollziehen.
Was soll das bringen?

Caio war zwar in meinen Augen schon immer besonders, man sollte aber nicht verkennen, dass er in dieser Saison einen ganzen Schritt nach vorne gemacht hat.

Das ist vorallem Skibbe`s Art zu verdanken. Er weiß, wie man mit solchen Spielern umzugehen hat. Die falsche "Caio Behandlung" wurde hier immer bemängelt und ist jetzt Vergangenheit!
Ich finde man sollte das Thema mal endlich ruhen lassen!
#
Ich denke auch, dass diese Postion für ihn wie geschaffen ist. Seine offensiven als auch defenisiven Stärken kommen voll zur Geltung. Als 10 er ist er mir oft zu unscheinbar (wenn auch immer wichtig).
Ganz klar, das ist sein Position!
#
peter schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Ich tu mich echt schwer, denk aber auch, dass man letztlich Meier am meisten hervorheben muss. Der hat ein Hammer Spiel gemacht heute!

Ansonsten war natürlich Kiessling unglaublich. Was hab ich mir in die Hose gemacht, wenn der angezogen hat und was hab ich mir den Chris, vor allem in der Luft, heut gewünscht!

erstens mal: kiessling war sensationell. ich mochte den zwar schon zu nürnberger zeiten nicht (persönliches dingens) aber der ist einfach richtig gut.

und zweitens: so wie sich hier die meinungen darstellen (so viele verschiedene spieler des tages) bestätigt das nur meine meinung, dass es eine richtig gute mannschaftsleisstung war. ich könnte keinem widersprechen, der sich für einen anderen spieler ausgesprochen hat als ich es habe.

leute, es ist frühling!    

Ich schließe mich dieser Meinung an. Heute war es die gesamte Mannschaft. Heute hatte jederseine guten als auch weniger guten Aktionen.
Wir haben zum dritten mal hintereinander ein Spiel gedreht (heute zwar nur gegen 10, aber trotzdem). Das ist grandios und spricht für diese tolle Mannschaft.
#
concordia-eagle schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Nikolov 3
Jung 4
Franz 3
Russ 3
Köhler 3
Meier 5
Teber 4
Ochs 2
Caio 2
Korkmaz 2
Altintop 3

Meier 5?

Nun ja, jedem seine Meinung.

Man muss nicht alles verstehen...
#
Was für ein megageiles Spiel! Das dritte hintereinander! Das macht einfach nur noch Spaß!

Nikolov 3,5 - Teilweise Weltklasse parriert. dann aber wieder total unsicher durch den 5-Meterraum geflogen. Halt wie immer!

Russ 3 - Solide Leistung. Er ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.

Franz 3,5 - Die 3 Nur wegen seines Tores. Fand ihn heute teilweise echt unsicher.

Jung 3 - Insgesamt eine Solide Partie. Nach vorne sehr schöne Aktionen. Dann aber dieser Schnitzer, der zum 2:1 führt. Das war tödlich!

Köhler 3+ - Viel unterwegs. Hatte seine Seite meiner Meinung nach ganz gut um Griff. Er tat auch viel für die Offensive. Das gefällt mir!

Teber 3 - Keine schlechte Partie. Nahm sich den Ball beim Elfer und schoss ihn rein. Das war wichtig! Er über nimmt Verantwortung. Komischerweise kam es mir so vor, als ob wir nach seiner Auswechslung besser wurden.

Meier 2,5 - Er kam schwer ins Spiel, spielte ungewohnte Fehlpässe. Wurde dann aber immer stärker. Er ist präsent. Das gefällt mir! Seine defensiven als auch seine offensiven Stärken kommen auf dieser Position zur Geltung. Seine Kopfballweiterleitungen (er gewinnt fast jedes Kopfballduell) sind einfach geil!

Korkmaz 3+ - Er hat viel gerackert, hat viel fürs Spiel getan. Insgesamt war mir das heute zu uneffektiv, aaaaber ich sehe ihn immernoch auf einem guten Weg. Er ist für den Gegner unberechenbar. Feuerte heute sogar einen richtig guten Schuss ab. Spielte aber auch eine bösen Schnitzer. Trotzdem, er gefällt mir wieder richtig. Weiter so!

Caio 2,5 - Nicht so stark wie gegen Bochum. In der ersten Hz. war er relativ unauffällig. Hatte einen klassen Freistoß und eine tolle Vorlage auf Halil. Hier und da aber auch einen Fehlpass. Sonst kaum nennenswerte Aktionen. Das sah dann in der 2. Hz. viel besser aus. Spielte sogar teilweise auf Tebers Position und holte sich die Bälle oft von ganz hinten. Verteilte von dort aus die Bälle direkt nach vorne. Das sah klasse aus! Sein Tor brauchen wir heute nicht wirklich mehr zu erwähnen! Weltklasse! Er bestätigt seine Leistung.

Ochs 4 - Er hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Viele Fehlpässe, wirkte unsicher. Er war für mich heute der schwächste Eintrachtspieler. Er kann sich das aber ruhig mal erlauben!

Altintop 3 - Machte das, was ein Stürmer zu tun hat. Hatte ein paar Chance. Legte Fenin toll auf. Machte auch sein Tor, was ungerechteweise nicht zählte.

Fenin 3 - Siehe Altintop.

Heller - zu kurz
#
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:
franz und teber werden heute heiß sein, mal sehen was sie daraus machen.  

Rote Karten?

Ich hoffe, dass Teber daraus gelernt hat!
#
StoffelSGE schrieb:
Generell muss ich sagen, bin ich überrascht über die teils sehr guten Noten, die hier vergeben werden. Aber generell eine 1 vors Komma zu setzen - puuuuuuuuh, bei aller Freude die ich habe, aber das hat eigentlich keiner der Akteure verdient. Es war i.m.A. eine mannschaftlich gute Gesamtleistung, aus der keiner so richtig herausstach - alle waren in Bewegung, haben die Zweikämpfe gesucht (und zumeist auch positiv gefunden!) und wir haben wieder einen Rückstand umgebogen. Der Ball lief sehr sicher durch unsere Reihen und unser Spiel wird immer schneller - dies alles sind positive Attribute - aber eine 1 oder 1- bedeutet, dass man schon wirklich überragendes, außergewöhnliches geleistet haben muss - die Note 1 habe ich in dieser Saison bislang bei uns nur 3mal gesehen - das war bei Ama in Bremen, Chris gegen Bremen daheim und Ochs' Leistung in Berlin - ansonsten gewinnen wir die Spiele zumeist (und auch Gott sei dank!) durch unser kompaktes Auftreten - was es bedeutet von 1-2 Ausnahmekönnern abhängig zu sein müssen nun selbst die großen Bayern spüren - das war vor 10 Jahren, als man die Achse Kahn-Effenberg-Lizarazu-Elber-Jeremies hatte noch anders.

Lange Rede - kurzer Sinn - ich war und bin wirklich euphorisiert. Wir haben unseren Angstgegner beherrscht und verdient gewonnen. Aber eine herausragende Leistung hat dabei i.m.A. keiner vollbracht und wahrscheinlich bin ich der einzige, der den Würzburger etwas versteht, was er sagen möchte - er möchte Caios Leistung nicht abwerten - aber sie war jetzt auch nicht soooo gut, dass man hier gleich dauerhaft mit der Note 1 um sich werfen muss und Leute, die vllt den ein oder anderen eine halbe Note besser bewerten, als Ahnungslos bezeichnen muss.

Die Noten zeigen doch im großen und Ganzen deutlich, dass alle zufrieden sind und der Weg so weiter gehen sollte. Aber bitte nicht abheben, genauso wie man nach schlechten Leistungen nicht gleich 4rer und 5rer en Masse verteilen sollte.

LG

Seine Meinung ist doch vollkommen ok. Wäre ja schlimm, wenn hier jeder die gleiche Meinung haben müsste. Er hat es so gesehen und gut ist. Die meisten anderen haben es eben etwas anders gesehen.
Und zufrieden sind doch trotzdem alle. ,-)
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Würzburger:
Insgesamt weiss ich nicht welches Spiel Du gesehen hast.
Schwegler hat doch quasi die gesamte Offensivarbeit Meier überlassen. 2,3 geniale Pässe und sonst ließ er es ruhig angehen. Meier hingegen war doch der große Gestalter und Antreiber, der das Tempo der Eintracht bestimmte.

Selten so konträre Eindrücke gehabt!

da haben wir das gleiche spiel gesehen.

meier war die zetrale nach vorne. schwegler hat die räume eng gemacht und  hatte ein paar patzer (was seine leistung nicht wirklich schmälern soll).

und dass die spielweise von caio bedingt, dass auch mal etwas schief geht ist klar. trotzdem war das gestern eine klasse leistung. und ich bin hier bestimmt ncht als caio-groupie bekannt.

Mein Bruder und ich haben da auch einige ungwohnte Fehlpässe von Schwegler gesehen. Wir sagten uns noch, dass das nicht wirklich sein Spiel sei. Meier hat mir da wesentlich besser gefallen!

Zu Caio:
Ich denke, dass die meisten hier ihn auch ohne sein Tor im 2er Bereich gesehen hätten. Er war über die gesamte Spielzeit viel präsenter als sonst. Er hatte viele gute Aktionen und war oft nur durch ein Faul zu stoppen.
Er hat auf seiner Position genau das richtige gemacht.
Er wurde im Spiel von Minute zu Minute stärker. Selbst nach seinem Tor legte er noch eine Schippe drauf.
Nach dieser Leistung stellt eine 1,5 sicherlich keinen "Hype" dar. Auch wenn man es logischerweise anders sehen kann, hat er sich diese Note durch seine gesamte Leistung verdient.
#
Gran_Feudo schrieb:
guuuude schrieb:
yeboah1981 schrieb:
guuuude schrieb:
Absolut, mich würde mal interesieren wie seine zweokampfwerte und vorallem wie hoch die quote bei Kopfbällen ist. Gefühlt hat er gestern 95% seiner Kopfball duelle gewonnen!!
Meier hat laut bundesliga.de nur 50% seine Zweikämpfe gewonnen, bei einer Teamquote von 64% erstaunlich schwach.

Das hat sich aber irgendwie anders "angefühlt"!  

Meier
Gewonnene Zweikämpfe: 50% (8/16) - Teamschnitt: 63%
Ballkontakte: 115
Torschüsse: 2 (davon eine, die er volley ins Tor hätte zimmern müssen)
Erfolgreiche Pässe: 77% (56/73) - Teamschnitt: 81%
Torschussvorlagen: 1

Die meisten Zweikämpfe: Köhler (21), dann Meier (16), dann Ümit (14)
Die meisten gewonnen Zweikämpfe: Köhler (15), dann Schwegler (11), dann Caio (9)
Die meisten Ballkontakte: Chris (124), dann Meier (114), dann Schwegler (111)
Die meisten Pässe: Chris (86), dann Meier und Schwegler (je 73)
Die meisten erfolgreichen Pässe: Chris (72), dann Meier, Schwegler und Russ (je 56)
Beste Passquote: Russ (92%), Ochs (91%), Jung (90%), Chris und Caio (je 84%)

Trotzdem: Meier als 6er    

Caio liegt mit 18 Zweikämpfen noch vor Meier.
Aber Meier als 6er

Das passt!
#
Observer schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Noch gar kein SAW-Gebabbel.

Sicherlich das Zitat des Wochenende:

"Aber es wäre ja töricht, wenn wir nicht nach diesen Plätzen schielen würden. Wenn wir unsere Leistung aus den Spielen gegen Bayern und Bochum konservieren können, haben wir gute Chancen."

Also HB euphorischer und optimistischer als ich? Das kann doch gar nicht sein...

HB gestern auf Sky: "Bei der Aussage habe ich wohl kurzzeitig die Nerven verloren..."
Der Mann ist einfach Kult.

Eintracht in diesen Tagen......Pure Freude!

Gruss
Obs.

Ich fand das Interview sehr witzig!
Wie geil er das gesagt hat.

Manchmal geht mir unser Herribert mit so bestimmten Aussagen (wie z.B. die Markengeschichte) ein wenig gegen den Strich.
Insgesamt ist er aber ein cooler Typ und für die Eintracht bisher ein Glücksgriff!
Langsam wird er auch echt sowas wie "Kult" hier in Frankfurt.

Ich glaube auch mittlerweile, dass er einfach nicht alles ausspricht, was er denkt.
Ich hatte mal Zweifel bekommen, dass er wirklich daran glaubt mit der Eintracht nach vorne kommen zu können. Diese Zweifel hat er mir schon länger wieder genommen!
#
Ebifix schrieb:
Programmierer schrieb:
Zum einen Caio.
Weil er gestern gezeigt hat, dass er die Mannschaft weiterbringen kann. Und das über die komplette Spielzeit.

Zum anderen der Teamspirit.
Man spürt förmlich wieviel Spaß es der Mannschaft macht, diesen vom Trainer vermittelten, attraktiven Spielstil zu zelebrieren.

Programmierer

Ja!

Der Teamspirit ist in der Tat der Hammer!
Den Jungs macht das alles mega Spaß, das sieht man.
Die Stimmung ist sehr gut.
Wie oft haben wir diese Saison zurückgelegen?
Jetzt haben wir zweimal hinter einander ein Spiel gedreht.
Zufall? Ich glaube nicht!
#
Das ist echt immer wieder ein schönes Gefühl!

Und jetzt einfach befreit aufspielen und schauen, was bei rum kommt. Man kann eh nur noch schwer enttäuscht werden. Die konkurrent ist auf jeden Fall hammer hart!
#
Er hat definitiv einen weiteren (großen) Schritt nach vorne gemacht.
Der richtige Wille war meiner Meinung nach schon länger da. Man hörte ja auch schon lange nichts negatives mehr. Zum einen haben sich die Bedingungen verbessert, zum anderen hat er auch unter FF Fortschritte gemacht (wenn auch sehr langsame).
Er setzt das geforderte aber immer besser um. Seine Anlagen sind überdurchschnittlich! Das merkt man dann an so Tagen wie gestern oder letzte Woche. Ich finde, dass er bisher eine gute RR spielt, obwohl er meist nur als Joker reinkam.

Trotzdem, man sollte jetzt nicht jede Woche so eine Leistung erwarten. Er wird auch wieder weniger gute Leistungen abliefern. Momentan scheint er vor Selbstbewusstsein zu strotzen. Mal sehen, ob er diese Saison einigermaßen konstant zu Ende spielt. Wenn er das jedoch nicht schaffen sollte, dann ist das kein Beinbruch. Fest steht schon seit langer Zeit, dass der Junge an sich arbeitet und sich ständig weiterentwickelt. Das kann ihm keiner nehmen.
Man bedenke, dass z. B. Meier mit 23 Jahren auch noch nicht konstant in seinen Leistungen war. Das kam erste die letzten Jahre.

Letztendlich hilft er der Mannschaft immer mehr, selbst nur als Joker (was natürlich nicht das Ziel sein darf bzw. ist).