Aceton-Adler
7854
WuerzburgerAdler schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Naja, so bewertet wohl jeder etwas anders.
Das stimmt. Und: man ist auch lernfähig.
Ich habe zB Caio des öfteren mäßig bewertet, weil ich mir mehr von ihm erhofft hatte.
Gestern (und auch gegen Mainz) habe ich mir nichts sehnlicheres gewünscht als nur ein kleines bisschen Caio-Torgefahr.....
Da sind wir schon zwei
Wobei ich gestern ecvht froh war, dass wir wenigstens Korkmaz an Bord haben. Der hat mir in der zweiten Hz. zum ersten mal richtig gut gefallen!
BigMacke schrieb:Biotic schrieb:
Na endlich was gefunden:
Skibbe-Interview - LIGA total!
"Wenn ich den lieben Kollegen Heidel nicht besser kennen würde, würde ich fast annehmen, dass er dumm sei."
"Das ist das, was er in den Raum gestellt hat. Ich kann nur sagen, dass ich die Situation für meinen Verein so beurteile, wie ich das für richtig erachte. Und da hat der Herr Heidel sich auf sein Team zu konzentrieren und muss nicht meinen, dass er schulmeisterlich in der Bundesliga auftreten muss."
,-)
Naja, ersteres klingt schon ein wenig nach "abbä Duu" - ich hätte es besser gefunden, wenn er es bei der 2. Aussage belassen hätte.
(Wobei es bei so'nem Schmarn von den Wunschhessen echt schwer ist, sachlich zu bleiben ,-) )
Ich bin da auch zwiegespalten.
Aber diesen Pen.... muss man einfach kontra geben.
Auf der anderen Seite ist es wohl professioneller, wenn man die Klappe hält.
Aber diesen Idio... muss man einfach kontra geben...
verwirrt...
etienneone schrieb:
ich denke manchmal irgendwie auch, dass meier der perfekte 6er wäre...
Naja, ich denke hinter den Spitzen ist schon seine Postion. Das hat wie oft schon bewiesen!Dafür bringt er alles mit.
Für einen 6er wäre er mir zu zweikampfschwach.
sCarecrow schrieb:
Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Meier-Bashing aufgenommen, aber ich frage mich welche Ansprüche die Leute, die hier Meier eine ordentliche, geschweige denn eine gute Leistung bescheinigen, haben.
Viele Ballkontakte hatte er. Die Pässe kamen auch in der Regel an.
Aber der Junge hat im Sturm gespielt, oder wegen mir knapp dahinter.
Er hatte die Aufgabe Gefahr auszustrahlen, wenn man das so schreiben darf.
In Form von gezielten Aktionen aufs Tor, sei es durch eine Vorlage oder Torschüssen.
Und das war doch mangelware. Er hat seinen Hauptjob einfach nicht erfüllt.
Für den Spielaufbau war Schwegler zuständig und von seinen Aussetzern einmal abgesehen es Pirmin mehr als ordentlich gemacht. Er trieb das Spiel herrlich voran.
Der nächste Spieler in der Kette, wenn man so will, war Meier und da harperte es doch gewaltig.
Wenn bei 70% Ballbesitz kümmerliche 3 Freistoßchancen bei herausspringen, dann stimmt was vorne drin nicht!
Nun kann man argumentieren, dass Meier mit ein Grund warum, weshalb die Eintracht auf diese hohe Ballbesitzquote gekommen ist.
Dem kann ich auch nicht widersprechen.
Aber da kann ich mich nur wiederholen: Das war nicht Meiers Job!
Dann lieber nur 50%, 60% Ballbesitz, mehr Risiko und dafür 2,3 echte Chancen mehr!
Ich persönlich möchte Meier auch keine schlechte Note geben. Vieles was er gemacht hat, war sehr ordentlich. Teilweise richtig nette Pässe gemacht (ich sag doch: he can do magic... wenn er will), aber mein Fazit bleibt:
Die eigentlich Aufgabe nicht erfüllt. Und so komme ich leider bei einer 4 raus.
Da kommt es wohl immer drauf an, welche Bewertunskriterien herangezogen werden.
Ich gebe dir in deiner Beurteilung völlig recht.
Ich habe von Meier gestern auch nicht viel brauchbares gesehen.
Ich kann es auch nicht mehr hören, wenn Leute ihre Noten mit seiner toller Defensivarbeit oder läuferischen Pensum begründen.
Dann sollte man Libero auch wieder eine 1 geben, denn der ist gestern super viel gelaufen...
Meier`s (Haupt)aufgabe als offensiver Mittelfeldspieler ist es nunmal Tore vorzubereiten, Tore zu schießen oder zumindest sowas wie Gefahr für das gegnerische Tor auszustrahlen.
Und dieser Aufgabe konnte er gestern überhaupt nicht nachkommen, denn am 16ner war bei uns grundsätzlich Schluss mit lustig. Chancen hatten wir ja quasi keine.
Umgekehrt bekommen andere Spieler, die ihrer Hauptaufgabe doch recht ordentlich nach kommen oft ziemlich schlecht weg. Mit den gleichen Begründungen. Nur umgekehrt.
Naja, so bewertet wohl jeder etwas anders.
pallazio schrieb:guuuude schrieb:
A
Bei Sky in der Liveübertragung war klar zu sehen das Teber mit dem Knie das Schussbein trifft.
Also, für mich war eigentlich eher zu sehen, dass das Schussbein das Knie von Teber trifft. Aber vielleicht ist das ja eine neue Regel, die ich noch nicht kenne:
"Tritt ein Spieler im gegnerischen Strafraum ein Luftloch und statt des Balles den Körper eines Gegenspielers, so ist auf Strafstoß zu entscheiden."
Moment.
Also, Ibisevic holt zunächst aus. Teber kommt von hinten angerannt und trifft dabei den Fuß von Ibisevic, während dieser gerade schießen will.
Er stört ihn somit ganz klar bei seinem Schußversuch (sofern er ihn denn wirklich getroffen hat, ich habe das bisher noch in keiner Zeitlupe gesehen!).
Sofern er ihn getroffen hat, ist es nun mal Elfer!
Hätte Teber da vorher schon gestanden, wäre es logischerweise kein Elfer.
Zudem hatten wir Glück, dass er der Schiri das absichtliche Handspiel von Russ übersehen hatte.
Ich glaube, wir sollten uns nicht zu sehr über den Schiri beklagen.
Viel wichtiger bei diesem Spiel war mir aber, dass die Mannschaft nach dem Rückstand diesmal genau das richtige getan hat. Sie hat nämlich Gas gegeben!
Nano82 schrieb:
Ich finde heute hat man Skibbes AHndschrift gesehn....One Touch Football...richtig gut gespielt jetzt vorne noch 1-2 fitte Strürmer die die Bude treffen...WoW....
Zwar nur bis zum 16ner, aber ich sehe es ähnlich.
Über das gesamt Spiel gesehen, Teber!
In der zweiten Hz., Korkmaz!
Und Jung hat mir auch gut gefallen!
In der zweiten Hz., Korkmaz!
Und Jung hat mir auch gut gefallen!
bernie schrieb:tutzt schrieb:
Meier: 4+ Ungewohnt zweikampfschwach. Zwar mit schönen Pässen und viel Laufarbeit, aber das Spiel lief über weite Teile an ihm vorbei.
Die Zweikampfquote war in der Tat schwach (21 %)
aber: erfolgreiche Pässe 49 von 54 !!! und 70! Ballkontakte.
Von daher kommt er imho mit einer 4+ viel zu schlecht weg.
Statistikwerte wie immer von bundesliga.de
Naja, das war heute nicht sein Spiel.
Sehe ihn heute auch eher schwächer.
Sensationell!
23 Punkte und noch ein Spiel.
Und was waren unsere Jungs heute ballsicher!Leider nur bis zum 16ner.
70 zu 30 % Ballkontakte in der 1. Hz. Was gefehlt hat waren die Torchancen!
Ein Punkt, ich bin sehr zufrieden!
23 Punkte und noch ein Spiel.
Und was waren unsere Jungs heute ballsicher!Leider nur bis zum 16ner.
70 zu 30 % Ballkontakte in der 1. Hz. Was gefehlt hat waren die Torchancen!
Ein Punkt, ich bin sehr zufrieden!
Heute hat mir vor allem Korkmaz das erste mal gut gefallen!
Zwar nur in der zweiten Hz. aber wir wollen ja mal nicht so sein
Da waren schon geile Dinger dabei!
Weiter so ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ
Zwar nur in der zweiten Hz. aber wir wollen ja mal nicht so sein
Da waren schon geile Dinger dabei!
Weiter so ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ
mzadler schrieb:
Hab mal gelesen, dass Heidel als Kind von mainzer Eintrachtfans ausgelacht wurde, als er mit ner Fahne zu nem 05-Spiel gegangen ist. Seit dem hegt er scheinbar diesen Groll gegen die SGE...gegen solche Probleme kann man sich doch mittlerweile gut behandeln lassen...!?
Das erklärt so einiges!
Mehr konnte man nicht erwarten.
Es ist doch bezeichnend, dass es keine Zeugen gibt!
Franz hat Bace schließlich angeschriehen. Wären da rassistische Worte gefallen, dann hätte das sicherlich irgendwer gehört.
Ich bin auch der Meinung, dass hier vieles vor allem von den Mainzer Verantworlichen forciert worden ist.
Da konnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
Einmal eine Strafe für Bance minimieren bzw. ganz verhindern.
Zum anderen das Image der Eintracht beschmutzen.
Die Jungs haben Komplexe! Ist nicht deren erste "komische" Aktion.
Mainz 05 ist ein ganz häßlicher Verein. Pfui!
Es ist doch bezeichnend, dass es keine Zeugen gibt!
Franz hat Bace schließlich angeschriehen. Wären da rassistische Worte gefallen, dann hätte das sicherlich irgendwer gehört.
Ich bin auch der Meinung, dass hier vieles vor allem von den Mainzer Verantworlichen forciert worden ist.
Da konnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
Einmal eine Strafe für Bance minimieren bzw. ganz verhindern.
Zum anderen das Image der Eintracht beschmutzen.
Die Jungs haben Komplexe! Ist nicht deren erste "komische" Aktion.
Mainz 05 ist ein ganz häßlicher Verein. Pfui!
WuerzburgerAdler schrieb:BigMacke schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:BigMacke schrieb:
Ach ja, Caio finde ich auf der aktuellen Position am besten.
Hm... dann tust du mir echt leid, sorry.
OK, meine Aussage war doof, weil sie auch als einfaches Bashing aufgefasst werden kann, über das ich mich ja selbst aufrege.
Sag ich's mal anders rum: Bei der Aufstellung habe ich (beim aktuellen Lazarett) nichts vermisst, jegliche Verstärkungen zur 60., 70. und 80. sind willkommen
Stimmt, mit der Aufstellung, ebenso mit der Einstellung (Räume eng machen, die Mainzer nicht zum Kontern kommen lassen) war auch ich vollkommen einverstanden.
Allerdings zeigte sich schnell, dass Libero an diesem Tag nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich war nicht der einzige, der sich wunderte, wie lange Skibbe unsere "Spitze" noch sich vergeblich abmühen lassen wollte. In der 30. Minute (!) brachte Libero sein erstes Zuspiel zum eigenen Mann. Und es wurde nicht besser.
Dass wir in Hz 2 unter Druck gerieten schreibe ich auch der fehlenden Entlastung im Sturm zu. Nicht nur ich hätte spätestens zur Halbzeit Caio oder Heller eingewechselt.
WuerzburgerAdler schrieb:BigMacke schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:BigMacke schrieb:
Hm... dann tust du mir echt leid, sorry.
OK, meine Aussage war doof, weil sie auch als einfaches Bashing aufgefasst werden kann, über das ich mich ja selbst aufrege.
Sag ich's mal anders rum: Bei der Aufstellung habe ich (beim aktuellen Lazarett) nichts vermisst, jegliche Verstärkungen zur 60., 70. und 80. sind willkommen
Stimmt, mit der Aufstellung, ebenso mit der Einstellung (Räume eng machen, die Mainzer nicht zum Kontern kommen lassen) war auch ich vollkommen einverstanden.
Allerdings zeigte sich schnell, dass Libero an diesem Tag nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich war nicht der einzige, der sich wunderte, wie lange Skibbe unsere "Spitze" noch sich vergeblich abmühen lassen wollte. In der 30. Minute (!) brachte Libero sein erstes Zuspiel zum eigenen Mann. Und es wurde nicht besser.
Dass wir in Hz 2 unter Druck gerieten schreibe ich auch der fehlenden Entlastung im Sturm zu. Nicht nur ich hätte spätestens zur Halbzeit Caio oder Heller eingewechselt.
Zunächst mal hat der Trainer ja recht, weil wir gewonnen haben
In der zweiten Hz. habe wir uns aber keine Chance mehr herauspielen können.
Der Druck der Mainzer wurde stärker. Entlastungen "Fehlanzeige"!
Das Spiel stand bis zur gelb-roten Karte ganz schön auf der Kippe.
Selbst nach der gelb-roten Karte kam bei uns nichts zu Stande.
Das hätte auch ganz leicht schief gehen können.
Naja, auch in der ersten Hz. hatten wir nur sehr wenige Chancen.
Für mich gehört Caio bei Heimspielen gegen Gegner auf Augenhöhe auf jeden Fall in die Startelf!
Ich finde es einfach dämlich ihn nicht zu bringen.
Aber wie gesagt, der Trainer hat recht, wenn wir gewinnen!
Franz sollte einfach behaupten, dass ihn Bance als "dreckigen Nazi" beschimpft habe!
I don`t believe a word!
I don`t believe a word!
sge4ever1 schrieb:
Unfassbar, nach dieser Leistung einem Alex Meier wieder ans Bein zu pinkeln.
Er war gestern unheimlich zweikampfstark und hat wahnsinnig mit nach Hinten gearbeitet.
Der Mann ist unverzichtbar.
Einige werden das erst kapieren, wenn er nicht mehr bei uns spielt
Seine gute Leistung mal wieder mit seiner tollen Defensivarbeit zu unterstreichen, ist doch Quark. Ich kann sowas nicht mehr hören!
Er hat gestern ganz andere Qualitäten gezeigt!
Feine bzw. teilweise geniale Pässe, die auch ankamen. Er hat schön die Bälle verteilt und war für seine Verhältnisse präsent.
Zudem ist der Junge einfach sehr effektiv!
Das macht ihn so wichtig für uns!
Denn er ist Offensivspieler! Kein Abwehrspieler!
BigMacke schrieb:
So, erst mal die Noten, bevor ich mir den Thread durchlesen und mich evtl. beeinflussen lasse ...
Nikolov: 2+, ihm haben wir 50% der 6 Punkte zu verdanken
Franz: 1-, wären da nicht die 1-2 kritischen Stellungsfehler gewesen, hätte es eine glatte 1 gegeben
Russ: 3+, das + wg. der genialen Flanke
Chris: 2-, endlich mal wieder ein richtig starkes Spiel von ihm, beim Kopfballgut hochgegangen, ein wenig zu hart in den Zweikämpfen
Spycher: 3-, keine besonders auffälligen Schnitzer, könnte ein wenig besser mit Korkmaz harmonieren
Bajramovic: 4, aber gerade noch so, hat zwar richtig gute Ansätze, aber in Summe langst noch nicht
Schwegler: 3, unauffällig, aber solide
Ochs: 2-, viel gekämpft, aber die Ansprüche an ihn sind gestiegen
Korkmaz: 3, aber mit viel Potential nach oben, weiter so!
Meier: 2, endlich mal wieder ein ganz starkes Spiel von ihm
Liberopolus: 4, bei gleicher Spielweise und einem Assist wäre es eine 3 gewesen, aber so ist er, unser Mann für die genialen Momente
Skibbe: 2-, endlich hat die Lincoln-Gedächtnis-Raute ein Ende gefunden, das - wg. der der konsequenten Teber-Einwechslung in den letzten Minuten, die kann er auch mal dem Nachwuchs spenden.
Wenn ich das Sky-Interview einbezogen hätte, wäre es eine Note schlechter geworden. Wie kann man der M1er Thussi nur so devot zustimmen - wir sind kämpferischere Interviews von Ihnen gewohnt
Naja, Caio habe gestern doch schon so ziemlich vermisst!
Offensiv ging da nicht so viel und Caio hat diese Saison bewiesen, dass er vor allem gegen Gegner auf Augenhöhe sehr viele Chancen erarbeitet.
Von daher kann ich den Spruch nicht so ganz nachvollziehen.
DM-SGE schrieb:Nuriel schrieb:
Aber dass das doch keine Schwalbe gewesen sein soll...mein lieber Schwan....
War auch kein Schwalbe, sondern tatsächlich ein ziemlich deutliches Foulspiel des Wolfburgers, wenn auch unbeabsichtigt. Aber Absicht oder nicht, das spielt für den Elfer ja auch keine Rolle.
Was mich nur wundert, daß der Wontorra das auch bei zehn Wiederholungen in Großaufnahme nicht sieht und sich zum Kasper macht. Offenbar trübt der Suff tatsächlich den Blick und die Sinne.
Es war in der Tat keine Schwalbe.
An der Studie des DFB scheint wohl etwas dran zu sein!
Skibbe hat sich sehr gut verkauft!
Das war eine sehr, sehr einseitige Berichterstattung!
Das ist jedoch nichts neues...
Der Fettel ist ein cooler Typ!
Das ist jedoch nichts neues...
Der Fettel ist ein cooler Typ!
Heute gibt es für mich zwei.
Meier und Franz!
Meier und Franz!
Er wurde jetzt von Spiel zu Spiel sicherer. Der Junge ist quasi kaum vom Ball zu trennen.
Gestern hat er zudem noch mega Gefahr ausgestraht.
Bei manchen Aktionen habe ich echt gestaunt.
Das hatte mir bis dato einfach noch gefehlt. Er hatte zwar gewuselt, ist aber noch zu oft hängen geblieben oder der Pass kam einfach nicht.
Das war gestern in der zweiten Hz. anders.
Die Erste hingegen fand ich nicht sooo dolle.
Ich habe übrhaupt nichts dagegen, wenn er einige Ddribblings in des Sand setzt. Hin und wieder muss aber was bei rausspringen.
In Berlin kann ich mich da nur an eine Aktion errinnern, die auch fast zum Tor führte. Die war echt klasse.
In der zweiten Hz. hatte er quasi 3-4 solcher Aktionen in einer Hz.