Geo-Adler
4855
#
greg
Wieder die gleiche Irrwitzige Folge aus einem Zuschauerausschluss wie damals beim Spiel in Darmstadt. Auf Grund der Kollektivstrafe der Sportrechtsprechung hat die gastgebende Kommune Bammel um die Ordnung im öffentlichen Raum und diskriminiert deshalb Menschen.
Ich finde es sogar noch einen deut krasser. Wir haben rein nichts mit den Ursachen für die Strafe an Marseille zu tun, werden aber dennoch hart bestraft. Ich kenne das französische Rechtssystem nicht, aber fand das Stadtverbot schon in Darmstadt damals überaus fragwürdig. Plätze sind doch beispielsweise öffentliche Räume und somit für jeden zugänglich, der nicht in das Recht eines anderen eingreift. Klar liegen sie im Verwaltungsbereich der Stadt/Kommune/Wie-auch-immer. Aber diese darf sich doch nicht über das Bundesrecht oder EU Recht hinwegsetzen, sich frei bewegen zu dürfen.
Bin kein Jurist und jeder Jurist wird sich wahrscheinlich beide Hände vors Gesicht schlagen, wenn er meinen Beitrag liest. Lasse mich gerne genauer aufklären
Bin kein Jurist und jeder Jurist wird sich wahrscheinlich beide Hände vors Gesicht schlagen, wenn er meinen Beitrag liest. Lasse mich gerne genauer aufklären
Ich weiss jetzt nicht ob schon jemand anderes es geschrieben hat aber der niederländische Sender RTL7 überträgt Marseille gegen SGE laut der Seite livesoccertv. Der Sender müsste FreeTV sein für alle die ihn empfangen.
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Ich weiss jetzt nicht ob schon jemand anderes es geschrieben hat aber der niederländische Sender RTL7 überträgt Marseille gegen SGE laut der Seite livesoccertv. Der Sender müsste FreeTV sein für alle die ihn empfangen.
Also aus Deutschland über Satellit Astra ist RTL7 nicht empfangbar.
Haliaeetus schrieb:planscher08 schrieb:
Strecke Le Mans - Frankfurt ist eine Std kürzer als Marseille. Was eine Recherche
Aha. Und was sagt uns das?
Wer Fan des 24h Rennen von Le Mans ist, sollte nach Frankfurt ziehen.
Nein, man hätte aber eine Stunde weniger Anfahrt als wenn man in Marseille wohnen würde.
Für mich der schwierigste Gegner der Gruppe. Mein Wunschdenken: Marseille wollte eigentlich Champions League spielen. Ich hoffe dass das und die leeren Ränge an deren Motivation ein wenig nagt im ersten Spiel und sie keine Lust auf nochmal so eine lange Europa League Saison wie letztes Jahr haben
Tipp: vorsichtiges 1:1
Tipp: vorsichtiges 1:1
Geo-Adler schrieb:
Klar ist es was anderes wenn jemand dem anderen versucht den Finger in die Nase zu stecken, als wenn er versucht jemanden k.o. zu schlagen.
Klar, es ist was anderes.
Aber Du willst doch zum Ausdruck bringen, dass es unterschiedlich sanktioniert gehört, oder nicht?
Ich finde beide Handlungen extrem unsportlich und könnte das in Strafmaß nur schwer unterscheiden.
😊
edmund schrieb:Geo-Adler schrieb:
Klar ist es was anderes wenn jemand dem anderen versucht den Finger in die Nase zu stecken, als wenn er versucht jemanden k.o. zu schlagen.
Klar, es ist was anderes.
Aber Du willst doch zum Ausdruck bringen, dass es unterschiedlich sanktioniert gehört, oder nicht?
Ich finde beide Handlungen extrem unsportlich und könnte das in Strafmaß nur schwer unterscheiden.
😊
Ich wäre dafür, dass man grundsätzlich fest legt: man geht dem anderen absichtlich mit der Hand ins Gesicht (egal wie) bedeutet Rot und 2-4 Spiele Sperre. Und dann soll je nach schwere der Tat (Ob er ihm jetzt durchs Gesicht streichelt: 2Spiele oder ihn k.o. schlagen will:4 Spiele ) individuell entschieden werden. Klar ist das jetzt überspitzt ausgedrückt, aber beim streicheln kann man auch aus versehen ins Auge komme
Und dann muss man das ganze halt mal konsequent bei jedem Spieler und jedem Verein anwenden und neutral durch ziehen
Geo-Adler schrieb:
Pyro, Herr Grindel fühlt sich bestätigt
Genau das hatte ich unter der Woche schon geschrieben.
Statt jetzt mal die Füße still zu halten.....