Geo-Adler
4855
#
Geo-Adler
Bank: Wiedwald, Russ, Beyreuther, Hasebe, de Guzman, Müller, Jovic
Bei Ribéry ist das Problem nicht die Dauer der Sperre sondern das häufige Ausbleiben eines zwingenden Platzverweises.
Wie oft der seine Drecksgriffel bei jemandem min Gesicht (Auge!) hat ist einfach ne Sauerei. Wie sehr ich diesen Kerl nicht abkann. Naja bald ist der Opa endlich in Rente.
Wie oft der seine Drecksgriffel bei jemandem min Gesicht (Auge!) hat ist einfach ne Sauerei. Wie sehr ich diesen Kerl nicht abkann. Naja bald ist der Opa endlich in Rente.
Ich hätte gesagt 4 Spiele minus 1 Spiel wegen vorangegangener Provokation, also war ich auch bei 3 Spielen.
Aber leider wird immer wieder mit zweierlei Maß gemessen und das kotzt mich an, macht das Urteil an sich aber nicht falsch.
Aber leider wird immer wieder mit zweierlei Maß gemessen und das kotzt mich an, macht das Urteil an sich aber nicht falsch.
Basaltkopp schrieb:
Bin voll und ganz auf eurer Seite. Finde es nur immer wieder komisch, wenn doch bereits ein Strafenkatalog angelegt wurde, wieso man das nicht allgemein dann durch zieht. Klar ist es was anderes wenn jemand dem anderen versucht den Finger in die Nase zu stecken, als wenn er versucht jemanden k.o. zu schlagen. Doch sollte man da dann bei allen ähnlich hart durch greifen. Also sagen 2-4 Spiele Sperre und dann wird das jeweilige Maß der Strafe individuell entschieden.
Aber so komplett unterschiedliche Auslegungen von keiner Strafe (Ribe..smile: hin zu jetzt Willems(was ich in keinster Form schön reden will!) sind einfach nicht fair
Geo-Adler schrieb:
Klar ist es was anderes wenn jemand dem anderen versucht den Finger in die Nase zu stecken, als wenn er versucht jemanden k.o. zu schlagen.
Klar, es ist was anderes.
Aber Du willst doch zum Ausdruck bringen, dass es unterschiedlich sanktioniert gehört, oder nicht?
Ich finde beide Handlungen extrem unsportlich und könnte das in Strafmaß nur schwer unterscheiden.
😊
Jetro bleibt 3 Spiele gesperrt.
.....Dfb
.....Dfb
grossaadla schrieb:
Jetro bleibt 3 Spiele gesperrt.
.....Dfb
Leider müssen wir somit gegen den BVB, Leipzig und Gladbach auf ihn verzichten. Will seine Tat nicht klein reden, aber sowas muss man in Relation sehen und da finde ich, dass z.B. Ribery häufiger mal härter zu langt und weniger hart bestraft wird
"Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ist die Aktion des Spielers Willems als heftiger Stoß in das Gesicht seines Gegenspielers zu werten. Die Sperre von drei Spielen dafür entspricht der ständigen und jahrelangen Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts."
Das ist dermaßen lächerlich, dass es schon scheppert. Das war ein Wischer, ein Schubser höchstens.
Mit Ribéry will ich gar nicht anfangen. Es bleibt aber dabei: ein harmloser Schubser, bei dem der Gegenspieler schadlos weiterspielen kann, wird mit Platzverweis und 3 Spielen Sperre bestraft. Ein Foul, das eine monatelange Verletzung nach sich zieht, wird nicht einmal mit einem Freistoß, geschweige denn Gelb, Rot oder einer Sperre bestraft.
Einfach nur unfassbar.
Das ist dermaßen lächerlich, dass es schon scheppert. Das war ein Wischer, ein Schubser höchstens.
Mit Ribéry will ich gar nicht anfangen. Es bleibt aber dabei: ein harmloser Schubser, bei dem der Gegenspieler schadlos weiterspielen kann, wird mit Platzverweis und 3 Spielen Sperre bestraft. Ein Foul, das eine monatelange Verletzung nach sich zieht, wird nicht einmal mit einem Freistoß, geschweige denn Gelb, Rot oder einer Sperre bestraft.
Einfach nur unfassbar.
propain schrieb:Takashi007 schrieb:
Da haben bestimmt Grindel und Koch ihre Hände mit drin
Jetzt ernsthaft, mich würde es nicht wundern wenn irgendwann raus kommt das der Grindel den Schiedsrichtern Anweisungen gibt wie sie bei bestimmten Vereinen handeln sollen.
Ohne jetzt eine mögliche Verschwörung weiter befeuern zu wollen, es ist doch bekannt, dass seit einigen Saisons die Schiedsrichter Informaterialien zu bestimmten Spielern und Mannschaften bekommen. Könnte mir gut vorstellen, dass hier oftmals ein hartes durchgreifen durch den Schiedsrichter verlangt wird weil die Eintracht ja eine "Tretertruppe" sein soll
Adler-Bonn schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, dass hier oftmals ein hartes durchgreifen durch den Schiedsrichter verlangt wird weil die Eintracht ja eine "Tretertruppe" sein soll
Was dann auch die Behauptung im Nachhinein bestätigt
Lustiger Bericht. Und wenn am Ende Freundschaften entstanden sind, ist ja alles gut. Aber mich treibt dennoch die Frage um, was die Herren möglicherweise schon bei Reisebeginn gezwitschert hatten, wenn ihnen zunächst nicht aufgefallen ist, dass ihre Reise fehl geht und wie viel (oder wenig) Zeit sie wohl eingeplant hatten, wenn die Weiterfahrt plötzlich keinen Sinn mehr machte.
https://m.youtube.com/watch?v=whuqtztUw0Y fasst es nochmal gut zusammen wie ich finde. Bezieht sich zwar auch zum Großteil auf die Nationalmannschaft, aber der Nico (ist auch Eintracht Fan) äußert gut die allgemeine Meinung hier und in fast ganz Fussballdeutschland
Trapp
Da Costa - N‘Dicka - Abraham - Beyreuther
Torro - Hasebe
Gacinovic (Kostic) Müller
Rebic (Gacinovic)
Haller
So würde ich es mir wünschen, wir brauchen 2 6-er, besonders Leute die gut antizipieren und kämpfen können! Haller wird mehr als „Tank“ zu gebrauchen wie als Stürmer! Er hält die Bälle und muss sie besonders verteilen! Das traue ich ihm ohne Probleme perfekt zu gegen Dortmund!
Beyreuther würde ich Fehler verzeihen und auch akzeptieren, würde ihn lieber sehen als Taleb, selbst wenn Taleb wieder fit werden würden bis Dortmund!
Hatte überlegt ob ich Müller sehen will, der ja noch nicht so recht gut zu sein scheint, aber er ist und bleibt Torgefährlich! Selbst wenn er nur 2x zu sehen ist, aber ein Tor fällt, wäre es ein Gewinn!
Torro - Hasebe
Gacinovic (Kostic) Müller
Rebic (Gacinovic)
Haller
So würde ich es mir wünschen, wir brauchen 2 6-er, besonders Leute die gut antizipieren und kämpfen können! Haller wird mehr als „Tank“ zu gebrauchen wie als Stürmer! Er hält die Bälle und muss sie besonders verteilen! Das traue ich ihm ohne Probleme perfekt zu gegen Dortmund!
Beyreuther würde ich Fehler verzeihen und auch akzeptieren, würde ihn lieber sehen als Taleb, selbst wenn Taleb wieder fit werden würden bis Dortmund!
Hatte überlegt ob ich Müller sehen will, der ja noch nicht so recht gut zu sein scheint, aber er ist und bleibt Torgefährlich! Selbst wenn er nur 2x zu sehen ist, aber ein Tor fällt, wäre es ein Gewinn!
Eagleheart1986 schrieb:
Trapp
Torro - Hasebe
Hinten bin ich soweit bei dir. Stellt sich ja durch verletzte fast selbst auf. Würde auch Hasebe vielleicht noch als Art Libero weiter hinten sehen zur Unterstützung.
Vorne würde ich gerne mal
Rebic---Gacinovic---Kostic
-------------Jovic-------------
sehen. Ich bin zufrieden mit Haller's Leistung momentan, so ist es nicht. Geht mir nur ums Kräfte sparen für die anstrengenden Wochen und Jovic kommt mit einem Tor Selbstvertrauen aus der Nationalmannschaft zurück. Finde er hat mal seine Chance verdient. Gegen den BVB wäre ein Sieg auch echt die Kür, daher würde ich gerne mal den Sturm so ausprobieren. War vor der Rebic Verletzung meine absolute wünsch Offensive.
Hoffe auf ein 1:1
Rebic, der immer noch nicht voll mittrainiert?
Adler_Steigflug schrieb:
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/grindel-kaempft-um-seinen-job-100.html
#ausgegrindelt. Damit könnte ich mich anfreunden als der Hashtag diesen Herbstes. Würde doch auch in den aggressiv präsenten Sozialmedia Auftritt des DFB passen
propain schrieb:Adlersupporter schrieb:
im DFB Pokalfinale gegen den BVB schon in der gesamten Fanszene der Eintracht unbeliebt gemacht. Da er ja Dortmund im Finale die Daumen drückte...
vor dem Endspiel gegen Bayern war das Gleiche.
Zumal bei Dortmund argumentierte er, er würde ihnen dieses Erfolgserlebnis gönnen nach den schlimmen Vorkommnissen mit dem Anschlag auf den Mannschaftsbus und die Spieler. Da fand ich es schön etwas komisch, dass ein eigentlich neutraler Amtsträger sich so klar äußert. Habe das damals damit abgestempelt, dass er lediglich nur sein Mitgefühl nochmal betonen wollte. Denkste! Ein Jahr später drückt er wieder dem Gegner die Daumen. Und nach Gründen wieso diesmal in dem Falle die Bayern bemitleidet werden könnten such ich vergebens. Selbst wenn er nicht neutral ist, was ich ja verstehen kann beim Fussball, muss er es ja zumindest nicht offen rum posaunen
propain schrieb:Adlersupporter schrieb:
im DFB Pokalfinale gegen den BVB schon in der gesamten Fanszene der Eintracht unbeliebt gemacht. Da er ja Dortmund im Finale die Daumen drückte...
vor dem Endspiel gegen Bayern war das Gleiche.
Zumal bei Dortmund argumentierte er, er würde ihnen dieses Erfolgserlebnis gönnen nach den schlimmen Vorkommnissen mit dem Anschlag auf den Mannschaftsbus und die Spieler. Da fand ich es schön etwas komisch, dass ein eigentlich neutraler Amtsträger sich so klar äußert. Habe das damals damit abgestempelt, dass er lediglich nur sein Mitgefühl nochmal betonen wollte. Denkste! Ein Jahr später drückt er wieder dem Gegner die Daumen. Und nach Gründen wieso diesmal in dem Falle die Bayern bemitleidet werden könnten such ich vergebens. Selbst wenn er nicht neutral ist, was ich ja verstehen kann beim Fussball, muss er es ja zumindest nicht offen rum posaunen
Ich mache hier mal einen neuen Threat auf, in dem über den DFB samt dem Verhältnis einiger Mitarbeiter und ihrer Einstellung zur Eintracht diskutiert werden kann. Momentan werden die "Email-Affäre" und frühere Aussagen von Herrn Grindel in verschiedenen anderen Threats zeitgleich diskutiert und ich wollte das hier mal weiterführend fortlaufen lassen.
Dadurch, dass mittlerweile in mehreren Beiträgen darüber diskutiert wird, eine kurze Zwischenfrage. Wollen wir nicht einen DFB Führung und Konsorten Diskussionsthreat aufmachen? Es bezieht sich ja in einigen threats nicht nur um die Vorkommnisse zu den Grindel-Mails, sondern auch zu anderen Vorkommnissen mit Bezug zu besagten Herren.
Mach ruhig. Bedarf ist ja da.
Adler-Bonn schrieb:
Grindel spielt es schön runter im RTL gerade.
Grund natürlich- man wollte ein volles Stadion
Wie kann man das denn noch runter spielen? Da steht doch alles schwarz auf weiß.
Mit dem Stadion haben sie zwar recht - das Waldstadion hätten sie für das Spiel nie und nimmer voll bekommen. Aber dann muss man das von Anfang an so planen und nicht auf die Tour.
Hat der Grindel eigentlich seinen Arbeits- und somit wahrscheinlich auch seinen Wohnsitz in/um Frankfurt? Wäre ja naheliegend oder kann der auch von wo anders aus arbeiten?
Denn ich spreche mal aus eigener Erfahrung. Ich arbeite wechselnd im wunderschönen Bonn und im wunderschönen Bochum. Beides tolle Städte und auch wenn ich mit dem Bonner SC oder dem VFL nichts anfangen kann, laufe ich nicht über die Straßen der Städte und Teile das jedem mit. Geschweige denn behaupte, dass dort nur kriminelle Assis wohnen würden(was wirklich nicht der Fall ist!)
Für mich gilt da das Prinzip- "Don't shit where you eat!"
Vielleicht sollte man das Herrn Grindel mal sagen, wenn er durch die Straßen Frankfurts wandert 😂
Denn ich spreche mal aus eigener Erfahrung. Ich arbeite wechselnd im wunderschönen Bonn und im wunderschönen Bochum. Beides tolle Städte und auch wenn ich mit dem Bonner SC oder dem VFL nichts anfangen kann, laufe ich nicht über die Straßen der Städte und Teile das jedem mit. Geschweige denn behaupte, dass dort nur kriminelle Assis wohnen würden(was wirklich nicht der Fall ist!)
Vielleicht sollte man das Herrn Grindel mal sagen, wenn er durch die Straßen Frankfurts wandert 😂
Adler-Bonn schrieb:
Vielleicht sollte man das Herrn Grindel mal sagen, wenn er durch die Straßen Frankfurts wandert
Da kann man wahrscheinlich lange warten, denn er wohnt (afaik) in Rotenburg in Niedersachsen.
Adler-Bonn schrieb:
Hat der Grindel eigentlich seinen Arbeits- und somit wahrscheinlich auch seinen Wohnsitz in/um Frankfurt? Wäre ja naheliegend oder kann der auch von wo anders aus arbeiten?
Naja, bei aller berechtigten Antipathie... Grindel hat doch die Stadt Frankfurt nicht als Drecksloch bezeichnet, oder?
Er hat explizit von den Eintracht-Ultras gesprochen. Das hat ja mit Frankfurt an sich erstmal garnix zu tun.
So fair sollte man dann doch sein.
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
kann der Schmock endlich mal von seinem Amt abtreten.
Würde ja nichts ändern(?) und haste jemanden im Blick als Nachfolger?
Ffm60ziger schrieb:
Aus der Email Quelle t-onlineRainer Koch habe noch dagegengehalten, weil "Frankfurt klar an der Reihe ist". Viel mehr Ärger könne es geben, wenn herauskomme, dass das Spiel verlegt wurde.
Als würde überhaupt irgendwas darüber groß (in den Medien) erwähnt werden. Wäre das ganze in München passiert... Hui Hui da würden die selbst in den Ard/ZDF Nachrichten berichten vom größten Skandal in Fussball-Deutschland. Aber weil es nunmal in Frankfurt passiert ist, liest man maximal im hr Videotext und in ein paar Internetnews darüber. Spätestens morgen wird es unter den Tisch gekehrt und verärgerte Frankfurter zurück gelassen ☹
Also in so einem Amt, so stark zu pauschalisieren. Puh... Das er kein Freund der Eintracht ist und sich mit seinen Statements rund um die DFB pokalfinals in jedes Frankfurter Herz geredet hat, ist ja bereits klar. Aber dann auch noch Entscheidungen zu Fällen, gegen eine ganze Stadt und deren Bewohner nur aufgrund von Vorurteilen über eine fanszene... Am besten ich gehe auch nur noch mit Handschellen ins Stadion, damit ich auch ja nicht geneigt bin was dummes anzustellen, schließlich steht in meinem Ausweis- geboren in der Pyrostadt schlechthin..😳
Einfach arm und ich wünsche mir mal so etwas wie ein misstrauensvotum
Einfach arm und ich wünsche mir mal so etwas wie ein misstrauensvotum