>
Avatar profile square

adler0575

2585

#
Ich kann den Sinn und Zweck eines möglichen Kaufes im Januar nicht nachvollziehen.

Der Spieler ist im Sommer ablösefrei,hat quasi zugesagt.

Realistisch gesehen wird er,wenn man ihn im Januar nach Frankfurt holt,zunächst kaum Einsätze haben,
dies würde dann eher einer halbjährigen Anpassungszeit dienen,damit er im Sommer durchstarten kann.
Da stellt sich aber die Frage,ob da weitere Spielpraxis in der 2.Liga nicht effektiver ist.

Ein Kauf im Winter und eine halbjährige Leihe ist ja totaler Quatsch,weil er ja eh bis Sommer in HH spielt.

Also wäre nur eine 1,5 jährige Leihe eine Option,aber selbst in diesem Fall könnte man den Spieler im Sommer ablösefrei bekommen und wieder nach Hamburg verleihen.

Warum also 50000 Euro ausgeben?

Den Vertrag für den Sommer kann man ganz offiziell ab dem 1.1. abschliessen.
#
Sehe ich tatsächlich anders. Holt man ihn für 500k bereits ein halbes Jahr früher, so kann er sich bereits sowohl mit dem Spielsystem als auch mit dem Trainer vertraut machen und hat ein halbes Jahr Vorlauf um dann entsprechend zu funktionieren. Klappt das nicht, ist noch genug Zeit den Spieler auszuleihen. Das alles sieht man viel früher und hat somit keinen unnötigen Zeitdruck. Denke schon dass das 500k wert sein kann, welche man im Zweifel mit einer Leihe wieder rausholen kann.
#
EintrachtOssi schrieb:

Die 15 mio sind ok wenn der neue Stürmer vinicius und der DM auch kaum mehr kosten. Krösches Ziel muss ja sein da mit +-0 rauszukommen.



Genau das ist die Gegenseite, sollte man zum Beispiel Miami jetzt wirklich für 4-5 Millionen bekommen, hätte man hier ein ähnlich gutes Geschäft gemacht.
#
So ein Blödsinn. Krösches Ziel muss  es sein weiter zu entwickeln und Transferüberschüsse zu erwirtschaften, um dann gleichwertige lder bessere Spieler zu holen. +/- 0 wäre nicht mehr als eine Enttäuschung.  
#
siam-J schrieb:

Also das Adi absichtlich irgendwas vercoacht ist ja kompletter Unfug.



Das behauptet ja auch keiner. Nur leider macht er viel unnötigen Unfug und keine cleveren Äußerdungen mehr.
Das einzige Möglichkeit wie er es schaffen kann, alle Fans zu beruhigen, ist die Möglichkeit, das wir jetzt trotz des Wechseltheaters in die CL kommen. Dafür müssen die nötigen Punkte her.
Alles andere ist dann vergessen. Am besten wäre es für Hütter, er würde sich jetzt gar nicht mehr äußern, bis dieses Ziel tatsächlich erreicht worden ist. Seine Aussagen können jetzt sehr schnell negativ augelegt werden, vor allem wenn er keinen Erfolg mehr hat und sich so unglücklich (um es mal sehr nett zu formulieren!)
äußert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur leider macht er viel unnötigen Unfug und keine cleveren Äußerdungen mehr.


Schon witzig dass so ne Aussage von dir kommt 😅
#
le god schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Über welche finanziellen Ressourcen soll denn Gladbach verfügen, dass die nach Adi auch noch Spieler von uns kaufen können?

Ich wundere mich auch ein wenig, dass Gladbach den eigenen Kader zusammenhalten und sich darüber hinaus Spieler wie Ndicka leisten können soll, während unsere finanziellen Möglichkeiten gleichzeitig angeblich gegen Null tendieren. Schauen wir doch einmal genauer hin:

Gladbach:
Einnahmen aus der Champions-League: ca. 45 Mio.
Einnahmen Transfers (Rose): 5 Mio.
Verluste durch Corona bis 31.12.2020: ca. 20 Mio.
Verluste durch Corona seit 01.01.2021: 10 Mio. (geschätzt)
Ausgaben für Transfers (Hütter, Wolf): 17 Mio.
Fazit: Das Geld aus der Champions-League ist weg, große Sprünge dürften ohne gleichzeitige Verkäufe nicht möglich sein.

Eintracht:
Einnahmen aus Transfers (Dost, Hütter, Bobic): ca. 15 Mio.
Eigenkapitalzufuhr: 22 Mio.
Sichere Prämien bei Champions-League-Quali: ca. 20 Mio.
Verluste durch Corona: ca. 40-50 Mio. (geschätzt unter Berücksichtigung von Gegenmaßnahmen wie Gehaltsverzicht und Kaderverkleinerung in der Winterpause)
Fazit: Unsere Finanzen dürften nicht viel schlechter aussehen als die von Gladbach mit dem Unterschied, dass wir zusätzlich Investitionen in die Infrastruktur stemmen müssen.  

Noch eine Anmerkung zum Eigenkapital: Hier irgendwelche Summen zu vergleichen, ohne diese in Relation zur restlichen Bilanz (Gesamtsumme, Kredite, etc.) zu setzen macht wenig Sinn. Und weil die Bürgschaft auch schon als Indikator für mögliche Probleme genannt wurde: Diese dient lediglich als Sicherheit für bestehende Kredite. Wir haben soweit bekannt bislang keine neuen Kredite aufnehmen müssen, um die Einnahmeverluste auszugleichen.

Hatten wir nicht noch ne Bürgschaft vom Land Hessen?

#
Nano82 schrieb:

Hatten wir nicht noch ne Bürgschaft vom Land Hessen?


Eine Bürgschaft schmälert aber das Eigenkapital da es von einem verfügbaren Kreditrahmen abgeht
#
Schönesge schrieb:

Also ihr glaubt wirklich, dass Adi's Wechsel so überhaupt nichts mit Bobics Wechsel zu tun haben könnte?

Ohne diesen Wechsel wäre Adi im Leben nicht auf die Idee gekommen

Bobic hat laut eigener Aussage im Sommer 20 bereits um Freigabe gebeten und nachdem sie ihm verweigert wurde (bzw. die Bitte noch das eine Jahr weiterzumachen) im September dann den Vertrag mit Hütter um 3 Jahre verlängert.
Hütter wusste also damals schon, dass Bobic nur noch diese Saison da ist, er hätte also den Vertrag auch auslaufen lassen können.

Perspektivisch scheint´s für Hütter hier nicht mehr weiter zu gehen, mit Bobic scheint das nichts zu tun zu haben. Eher damit wer ihm folgen könnte, Manga´s Beförderung und den Mitteln die Mannschaft verstärken zu können. Evt. weiß er auch schon, welche Spieler gehen und welche  darauf folgen sollen und ist damit nicht d'accord!
#
PhillySGE schrieb:

Schönesge schrieb:

Also ihr glaubt wirklich, dass Adi's Wechsel so überhaupt nichts mit Bobics Wechsel zu tun haben könnte?

Ohne diesen Wechsel wäre Adi im Leben nicht auf die Idee gekommen

Bobic hat laut eigener Aussage im Sommer 20 bereits um Freigabe gebeten und nachdem sie ihm verweigert wurde (bzw. die Bitte noch das eine Jahr weiterzumachen) im September dann den Vertrag mit Hütter um 3 Jahre verlängert.
Hütter wusste also damals schon, dass Bobic nur noch diese Saison da ist, er hätte also den Vertrag auch auslaufen lassen können.

Perspektivisch scheint´s für Hütter hier nicht mehr weiter zu gehen, mit Bobic scheint das nichts zu tun zu haben. Eher damit wer ihm folgen könnte, Manga´s Beförderung und den Mitteln die Mannschaft verstärken zu können. Evt. weiß er auch schon, welche Spieler gehen und welche  darauf folgen sollen und ist damit nicht d'accord!


Ich denke nicht dass er es da schon gewusst hatte. Zumal es nach Bobics Aussage, eine Gespräch mit Hr. Steubing war und ich nicht denke das der Trainer hier einbezogen wurde. Wie sich später ja auch rausgestellt hatte, war es wohl auch nicht ganz so, wie es Bobic dargestellt hatte. Ansonsten hätte es dieses Theater mit der Vorstandssitzung auch nicht gegeben in welcher Herr Steubing ebenfalls angehört wurde. Was aber falsch ist, ist die Aussage von Hütter, dass er zum Zeitpunkt seines „ich bleibe“ nichts gewusst hat. Denn da war die Katze bereits aus dem Sack und auch bei seinen weiteren „ich stehe zu dem was ich damals gesagt hatte“ Bekundungen. Das kann man ihm durchaus vorwerfen.
#
Larry63 schrieb:

adler0575 schrieb:

Also wenn ich eines gelernt habe in meiner beruflichen Laufbahn, dann das ein Hinterfragen bestehender Strukturen und eine Änderung hin zum Positiven nur von Vorteil sein kann


absolut.

Aber wenn ich eins in meinem Berufsleben gelernt habe, ist "blinder Aktionismus" oder Ändern nur um des "Ändernwollens" meist damit verbunden das man irgendwann wieder am Anfang steht...Und ja, ich halte RR durchaus für befähigt hier zu differenzieren

Auf jeden Fall. Bobic hat hier vor knapp 5 Jahren jeden Stein umgedreht, das muss nicht schon wieder sein. Man kann natürlich optimieren, aber nicht wieder alles komplett neu stricken.
#
Basaltkopp schrieb:

Larry63 schrieb:

adler0575 schrieb:

Also wenn ich eines gelernt habe in meiner beruflichen Laufbahn, dann das ein Hinterfragen bestehender Strukturen und eine Änderung hin zum Positiven nur von Vorteil sein kann


absolut.

Aber wenn ich eins in meinem Berufsleben gelernt habe, ist "blinder Aktionismus" oder Ändern nur um des "Ändernwollens" meist damit verbunden das man irgendwann wieder am Anfang steht...Und ja, ich halte RR durchaus für befähigt hier zu differenzieren

Auf jeden Fall. Bobic hat hier vor knapp 5 Jahren jeden Stein umgedreht, das muss nicht schon wieder sein. Man kann natürlich optimieren, aber nicht wieder alles komplett neu stricken.


Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht ausdrücken dass er alles wieder ändern soll, sondern dass ein neuer SV auch neue Impulse setzen kann. Natürlich an den Stellen an denen es angebracht wäre. Eine komplette Veränderung würde ich natürlich auch für falsch halten, da das bisherige einen guten Verlauf genommen hat
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schellhorn heute morgen in HR 3: Rangnick wird es auf keinen Fall. Der gilt als Macher der keinen Stein auf dem anderen lässt und alles umkrempelt. So was passt nicht zu Eintracht.

Und Bobic die letzten 5 Jahre so???🤨



wir wollen das Rad ja nun nicht neu erfinden und Bobic hat schon ziemlich viel Gutes auf den Weg gebracht...
#
Also wenn ich eines gelernt habe in meiner beruflichen Laufbahn, dann das ein Hinterfragen bestehender Strukturen und eine Änderung hin zum Positiven nur von Vorteil sein kann. Da spielt es auch kleine Rolle wie klein oder gross diese Veränderung sich darstellt. Stillstand ist der Beginn von Rückschritt, auch deshalb bin ich ein absoluter Fan von Rangnick. Ich glaube auch dass Bobic und Rangnick garnicht so verschieden sind
#
Also meine Wunschlösung wäre ganz klar Rangnick.
Überall wo er war hat er quasi nur gute Arbeit gemacht. Der Erfolg des Clubs steht im Vordergrund und nichts anderes will er auch. Muss er den Fans sympathisch sein? Nein, der soll den Job machen für den er geholt wird und das kann er gut.
#
Diegito schrieb:

Es wäre aber ein großer Fehler wenn man seinen Kader wegen einer einmaligen CL-Teilnahme aufbläht und das Gehaltsgefüge deutlich nach oben anpasst

Der nächste behauptet aber, dass es ein riesen Fehler wäre, wenn man keinen CL fähigen Kader hat. Was ein CL fähiger Kader ist wird auch wiederum jeder anders sehen.
Das Gehaltsgefüge muss man nicht anpassen, das passt sich ggf vom selbst an.
Es wird mit Sicherheit Spieler geben, die eine Klausel im Vertrag haben, dass sich das Grundgehalt um x% erhöht.

Ich habe keine Ahnung, ob und wann ja, wie viele dieser Spieler wir haben und wie groß das x wäre.

Ich sage ja auch nicht, dass wir keinen Gewinn in der CL machen würden. Ich bezweifle nur, dass wir so viel Gewinn machen, dass wir den kalkulierten Verlust ausgleichen können.
#
Also ich weigere mich immer noch zu glauben dass jemand so dusselig ist zu sagen "ich bleibe", dies dann noch mit den Worten "..ich stehe zu dem was ich damals gesagt habe.." 2x wiederholt, um dann doch zu gehen.
Des will mir ned in de Kopp e nei. Vielleicht weil ich auch zu sehr an den Werten "Ein Mann ein Wort" festhalte. Schade eigentlich wenn es so wäre
#
Isser schon da? 😎
#
Ich denke, dass, sollte der Transfer von Dost klappen, die Bemühungen um Zugänge noch nicht abgeschlossen sein werden. In den letzten Transferfenstern wurde immer nach Möglichkeiten gesucht sich zu verstärken und es wurde zugeschlagen wenn sich eine Möglichkeit auf tat. In diesen Fällen würde dann auch wenig Rücksicht darauf genommen ob die jeweilige Position nominell schon ausreichend besetzt war, siehe Trapp oder Boateng. Desshalb könnte ich mir vorstellen, dass man nochmal einen Versuch unternimmt, vielleicht als Leihe mit Kaufoption, die dann abhängig von einer möglichen abermaligen internationalen Qualifikationen gezogen werden könnte.
#
Echt jetzt, dafür holst du olle Kamelle wieder hoch.
Bei manchen kann man nur mit dem Kopf schütteln
#
adler0575 schrieb:

Ich finde es einen top Transfer. Außerdem sind holländische Stürmer und Eintracht Frankfurt eh eine Erfolgsgeschichte. Siehe van Lent. Da kann nix schief gehen 😂

Luc Castagnios...
#
Nano82 schrieb:

adler0575 schrieb:

Ich finde es einen top Transfer. Außerdem sind holländische Stürmer und Eintracht Frankfurt eh eine Erfolgsgeschichte. Siehe van Lent. Da kann nix schief gehen 😂

Luc Castagnios...


Der war so gut, den habe ich ganz vergessen 😂
#
Ich finde es einen top Transfer. Außerdem sind holländische Stürmer und Eintracht Frankfurt eh eine Erfolgsgeschichte. Siehe van Lent. Da kann nix schief gehen 😂
#
Ich halte von der Rückholaktion von Boateng nichts . Er hat damals nee top Leistung gebracht, ist nicht jünger geworden und sich ein Kultstatus verdient .
Aber bröckelt so ein Denkmal nicht nach jeder schwächeren Leistung ?
Lass mich da gern von Gegenteil überzeugen, wenn er 10 Tore und mehr und die gleiche Anzahl Assists gibt
Aber vielleicht braucht das Team einen Anführer . Die Nationalmannschaft hatte das ja auch Jahre mit podolski als Clown .
#
Na du hast ja offensichtlich gar keine Ahnung.
Selten solch einen sinnfreien Kommentar gelesen
#
jose123 schrieb:

https://www.eurocalciomercato.net/napoli-marko-rog-verso-leintracht-francoforte/

Hier steht, dass die Eintracht bereit sei ein Angebot von fast 20 Mio. Euro für Rog abgeben zu wollen. Es wird eine Einigung am Dienstag oder Mittwoch erwartet.

Ich hoffe nicht, dass das eintrifft.


Das halte ich für utopisch und würde wenn überhaupt nur funktionieren wenn wir Haller verkaufen sollten...
Aber wer weiß, vielleicht hat man sich intern längst mit West Ham geeignet und Haller hat am WE sein ok gegeben.
Dann wäre so eine Geschichte schon zu realisieren. Allerdings wäre es trotzdem ein hohes Risiko, für unsere Verhältnisse.
#
Diegito schrieb:

jose123 schrieb:

https://www.eurocalciomercato.net/napoli-marko-rog-verso-leintracht-francoforte/

Hier steht, dass die Eintracht bereit sei ein Angebot von fast 20 Mio. Euro für Rog abgeben zu wollen. Es wird eine Einigung am Dienstag oder Mittwoch erwartet.

Ich hoffe nicht, dass das eintrifft.


Das halte ich für utopisch und würde wenn überhaupt nur funktionieren wenn wir Haller verkaufen sollten...
Aber wer weiß, vielleicht hat man sich intern längst mit West Ham geeignet und Haller hat am WE sein ok gegeben.
Dann wäre so eine Geschichte schon zu realisieren. Allerdings wäre es trotzdem ein hohes Risiko, für unsere Verhältnisse.


Na du musst es ja wissen. Keine Ahnung was so schwer zu verstehen ist aber zuhören und lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Axel Hellmann, Fredi Bobic und alle anderen Beteiligten, haben mehrfach betont dass sich nur soweit strecken, wie die Decke lang ist. Bedeutet wenn die der Meinung sind dass er uns hilft, und das Paket realisierbar und stimmig ist, warum nicht.Somit kannst du deine Meinung zwar äußern, die Einschätzung ist aber nix wert
#
Im Kaderplanungsthread schreibst du, dass die Millionen für Vallejo sinnvoll investiert wären. Hier schreibst du, er würde 25 Mille kosten.
Weiß nicht, wo das für uns irgendwie sinnvoll wäre, ganz zu schweigen davon das wir uns das nicht leisten können
#
philipp2206 schrieb:

Im Kaderplanungsthread schreibst du, dass die Millionen für Vallejo sinnvoll investiert wären. Hier schreibst du, er würde 25 Mille kosten.
Weiß nicht, wo das für uns irgendwie sinnvoll wäre, ganz zu schweigen davon das wir uns das nicht leisten können


25 Mille wäre ja ein Schnäppchen. Dafür würde ich ihn persönlich in Madrid abholen.

Zur Info Mille = Tausend 🙈
#
Ich habe das Gerücht vernommen dass es in Foren immer mehr Dussel geben soll, welche alte Freds wieder hoch holen um dann einen Schwachsinn ohne Quelle zu schreiben.
#
Mahlzeit !

Auf Twitter behauptet jemand, dass Aston Villa 18 Mio Pfund für Filip Kostic bietet !

Keine Ahnung wie hoch der Wahrheitsgehalt ist ... ich wollte es aber nicht unerwähnt lassen.
#
mussigger schrieb:

Mahlzeit !

Auf Twitter behauptet jemand, dass Aston Villa 18 Mio Pfund für Filip Kostic bietet !

Keine Ahnung wie hoch der Wahrheitsgehalt ist ... ich wollte es aber nicht unerwähnt lassen.


Link Quelle, Screenshot irgendwas? Nein! Dann lass es bitte einfach hier was zu posten. Danke
#
Doch, um Leute dorthin zu bekommen. Wurden nämlich noch nicht sonderlich viele Tickets verkauft
#
Eintrachtler99 schrieb:

Doch, um Leute dorthin zu bekommen. Wurden nämlich noch nicht sonderlich viele Tickets verkauft

Und die Weisheit hast du genau woher? Wieder einer der nur irgend ne Scheisse schreibt, um etwas geschrieben zu haben. Könnt ihr das nichtmal lassen, bitte?
#
bleib mal cool. Bei einer Spielerdiskussion kann man eigentlich alles äußern was mit dem Spieler zu tun hat. Weißt vielleicht noch als der Prince hier vorgestellt wurde gabs zwei Lager die waren (mal überspitzt gesagt):

1. Geiler Typ, geile verpflichtung

2. Boah ne, scheiß assi, braucht kein Mensch

Bei Kruse ist es ähnlich, der pokert eben gerne, und wenn er das macht, dann kann man sich doch bei dem Spieler darüber unterhalten, wie er denn so drauf ist, und ob das vielleicht auch zum Verein passt. Solange es um den Spieler geht, darf jeder seine Meinung äußern, auch wenn die vielleicht nicht 100% passt. Wir sind hier weit ab vom "nur sportlichen".
#
Jojo1994 schrieb:

Solange es um den Spieler geht, darf jeder seine Meinung äußern, auch wenn die vielleicht nicht 100% passt.


und nein, darf man nicht! Meinung ja, Unterstellung nein. Also aufpassen mit pauschalen Aussagen