>
Avatar profile square

adler0575

2591

#
Ohhhh Gott ich glaub ich brauch Herztropfen
#
goodKID schrieb:
Barnetta kam von Schalke du Depp


Dachte ich mir auch grad
#
Jaaaaaaaaaaaaaa

1:0
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler0575 schrieb:

War es nicht auch bei Sammer damals so dass er vor Dortmund nirgends anders als Trainer beschäftigt war  


Nein, er war Co von Lattek.  


Ganze zwei Monate.  ,-)  


Ist quasi die Vorbereitung gewesen. Ich weiß aber auch nicht wie weit er vorher noch an der Mannschaft von Dortmund dran war... war ja der Verein wo er seine Karriere beendet hat. Ich denke schon das er da durch aus noch Kontakt zu Verein und Mannschaft hatte.

Effenberg hatte hier weder das eine noch das andere...


Das mag sein. Das schließt aber nicht aus, dass es funktionieren könnte. Wenn man sich frühzeitig entschieden hätte, hätte Effe sich garantiert noch stark mit der Mannschaft auseinander gesetzt und hätte sich selbst noch Hausaufgaben gegeben für die Vorbereitung auf den Sommer. Ich schätze ihn da sehr akribisch ein.
Aber selbst wenn man es so sieht. Schur!! Was ich nicht so ganz versteh. Veh hat das scheinbar schon früh gesagt, dass er nicht bleiben wird. Scheinbar schon während des Trainingslagers, wenn ichs richtig verstanden habe. Hätte man sich schnell entschieden, hätte sich der künftige Trainer besser auf die kommenden Aufgaben vorbereiten können. Man hätte einen Schur oder Effe z.B. auch als Co einsetzen können schon mal. So hätte er die Mannschaft schon gut kennenlernen können und nochmal nen halbes Jahr Buliluft schnuppern können.


Effenberg hätte ich da gar nicht heran geholt. Wir haben mit Oscar Corrochano übrigens einen Co der jung ist und auch mit dem Verein verbunden. Finde ich etwas schade das er für viele anscheinend gar nicht existiert und jeder nur nach Schur ruft. Warum?

Ein Team Effenberg/Corrochano könnte funktionieren... muss es aber nicht.


Ja, warum nicht. Auch das ist sicher denkbar
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler0575 schrieb:
Nur weil du von ihm nichts hältst, muss dass nicht die Meinung aller widerspiegeln. Aber in diesem Zusammenhang könntest auch du dich mal über die Trainerstationen des ein oder anderen informieren was diese erreicht haben, ohne zuvor massig Erfahrung gesammelt zu haben.
Eine sportliche Verbindung zu uns hatte Veh zuvor auch nicht.




Du brauchst nicht in breit zu schreiben da meine Funktion des Sehens der Buchstaben noch vorhanden ist. Falls das als argumentative Unterstreichung dienen soll... better luck next time.  


Nein war so nicht gedacht. Wenn du das falsch aufgefasst, dann sry dafür. Wollte es lediglich übersichtlicher machen.

Ich denke aber auch dass das Forum als Diskussionsmedium gedacht ist um Meinungen und Wünsche zu äußern. Da ist es absolut fehl am Platz sich gegenseitig anzumachen. Jeder hat seine Meinung und diese respektiere ich auch, solange diese sachlich geführt ist, aber dein Kommentar zu Beginn  ging am Thema vorbei und war unnötig. Damit soll es das auch gewesen sein
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler0575 schrieb:

War es nicht auch bei Sammer damals so dass er vor Dortmund nirgends anders als Trainer beschäftigt war  


Nein, er war Co von Lattek.  


Ganze zwei Monate.  ,-)  


Ist quasi die Vorbereitung gewesen. Ich weiß aber auch nicht wie weit er vorher noch an der Mannschaft von Dortmund dran war... war ja der Verein wo er seine Karriere beendet hat. Ich denke schon das er da durch aus noch Kontakt zu Verein und Mannschaft hatte.

Effenberg hatte hier weder das eine noch das andere...


Was aber nicht zwingend zum Nachteil sein müsste. Aber ich glaube das kannst weder Du noch ich beurteilen. Dafür verstehen wir vermutlich beide zu wenig vom Profigeschäft.
#
dj_chuky schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler0575 schrieb:

War es nicht auch bei Sammer damals so dass er vor Dortmund nirgends anders als Trainer beschäftigt war  


Nein, er war Co von Lattek.  


Ganze zwei Monate.  ,-)  



Danke  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler0575 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler0575 schrieb:

Mein Kandidat wäre Stefan Effenberg

Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal genau ob er einen Trainerschein hat.


Echt schwer sich über "seinen Kandidaten" mal ein wenig zu informieren. Hauptsache mal jemand rein geschmissen...


Du bist ja der Knaller, Hauptsache einfach einen blöden Kommentar abgegeben. Im übrigen ist der der lesen kann im klaren Vorteil. Ich hatte geschrieben ich weiß es nicht genau. Soll heißen die Meinungen gingen hier bei meiner Recherche ein wenig auseinander.  Abgesehen davon waren die anderen Punkte hauptausschlaggebend für meinen Vorschlag. Zuerst denken dann schreiben hilft manchmal  


Spiegel bitte danke. Zum Knaller machst du dich eher das du hier einen Trainer vorschlägst der auch schon gefühlt 100 mal diskutiert wurde.


Auch dass hatte ich geschrieben. Bitte genau lesen bevor unqualifiziert geantwortet wird

Und ich halte von Effenberg nichts als Trainer da er weder Erfahrung als Trainer in irgendeinem Bereich hatte noch eine sportliche Verbindung zu uns besteht was bisher bei vielen jungen Trainer, die mal ins kalte Wasser geworfen wurden, vorhanden war.[/quote]

Nur weil du von ihm nichts hältst, muss dass nicht die Meinung aller widerspiegeln. Aber in diesem Zusammenhang könntest auch du dich mal über die Trainerstationen des ein oder anderen informieren was diese erreicht haben, ohne zuvor massig Erfahrung gesammelt zu haben.
Eine sportliche Verbindung zu uns hatte Veh zuvor auch nicht.

Der Effenberg soll mit dem Lodda mal schon weiter das Sky Kommentatorenteam trainieren.  [/quote]

Und da denke ich eben dass Effenberg mehr drauf hat als das

#
dj_chuky schrieb:
Hier wird oft Schaaf genannt, aber was war denn Schaaf vor Bremen?? Er war vor seiner Profitrainerkarriere auch nur bei den Amateuren bei Bremen Trainer. Aber ihn will man vorziehen mit der Begründung der Erfahrung obwohl auch er genau den selben Weg gegangen ist, wie Schur z.B. im Moment geht.  


100% agree.

War es nicht auch bei Sammer damals so dass er vor Dortmund nirgends anders als Trainer beschäftigt war und im 2 Jahr die Meisterschaft gewonnen hatte.

(An den ein oder anderen hier im Forum - nein ich gehe nicht davon aus, dass wir mit einem frischen, jungen Trainer im 2 jahr die Meisterschaft gewinnen  ,-) . Der Vergleich war lediglich auf die vielen Aussagen bezogen dass es ein Trainer  mit zwingender BL Erfahrung sein muss.)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adler0575 schrieb:

Mein Kandidat wäre Stefan Effenberg

Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal genau ob er einen Trainerschein hat.


Echt schwer sich über "seinen Kandidaten" mal ein wenig zu informieren. Hauptsache mal jemand rein geschmissen...


Du bist ja der Knaller, Hauptsache einfach einen blöden Kommentar abgegeben. Im übrigen ist der der lesen kann im klaren Vorteil. Ich hatte geschrieben ich weiß es nicht genau. Soll heißen die Meinungen gingen hier bei meiner Recherche ein wenig auseinander.  Abgesehen davon waren die anderen Punkte hauptausschlaggebend für meinen Vorschlag. Zuerst denken dann schreiben hilft manchmal
#
Hallo zusammen,

Ohne mir jetzt die ganzen unzähligen " ich wünsche mir diesen oder jenen als Trainer" threads durchgelesen zu haben ( Entschuldigung dafür  ,-) ) möchte ich folgenden Namen einmal ins Spiel bringen. Ich glaube er wurde auch bereits von dem ein oder anderen erwähnt.

Mein Kandidat wäre Stefan Effenberg

Bitte steinigt mich nicht gleich für die Meinung aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass er aufgrund seines Sachverstandes und seiner Art ein Trainer sein könnte wenn er das was er als aktiver auf und neben dem Platz gezeigt hat, als Trainer ähnlich umsetzen würde. Ich weiß keine Buli Erfahrung usw. . Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal genau ob er einen Trainerschein hat. Dennoch halte ich Ihn für kompetent. Nichts gegen die Vorschläge des ein oder anderen Users hier, aber einen Jens Lehmann oder den Loddar könnte ich mir nicht vorstellen. Wobei auch letzterer mit Sicherheit über sehr viel Sachverstand verfügt  
Abgesehen davon, kannte Veh die 2. Liga auch nicht als er zu uns gekommen ist. Hat er, meine ich, zumindest mal so von sich gegeben.
#
Raggamuffin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich sage mal so.
Das Gerücht ist mir total egal.

Stuttgart bleibt mit Stevens eher drin wir wir mit Veh.
Auch bei 6 punkten Vorsprung.


Danke, dass du uns trotzdem auch in diesem Fred - zu einem völlig anderen Thema - deine Meinung zu Veh nicht vorenthältst.  


@all Wie wäre es wenn wir den Koreaner einfach ignorieren? Wenn er keine Antworten oder Reaktionen auf seine Posts erhält hört er vielleicht endlich damit auf sich ständig mit so tollen Hirnergüssen mitzuteilen
@Hyundaii30
Bitte, bitte schalte endlich mal Dein Hirn ein bevordu etwas schreibst
#
Hyundaii30 schrieb:
Also da ich krankgeschrieben bin, habe ich mir mal die Mühe gemacht
und viele der hier genannten Hauptkandidaten in eine Liste übertragen.



könntest du nicht vielleicht mal mit deinem Arzt sprechen, ob er dir auch mal die Hände eingibsen kann. So - sagen wir mal- für die nächsten 40 Wochen ,-)
#
Also ich muss auch sagen dass dies eine absolut gesittete Art und Weise des abbrennens von Pyrotechnik war. Absolut friedlich, keine Böller Leuchtraketen oder sonstige gefährlichen Feuerwerkskörper im Stadion.

Bitte liebe Gegner der Pyrotechnik, legt nicht alles auf die Waagschale und werdet toleranter. Solange es in diesem Rahmen wie beim Spiel in Bordeaux abläuft kann man wirklich zufrieden sein.

Anders geht nämlich auch und das wollen wir alle nicht.
#
TommyAuswaerts schrieb:


..
Wie gesagt: mir ist klar, dass gerade außen viele Leute standen, die nicht oft so auswärts fahren, aber die Anzahl total besoffener Mittzwanziger, die mit Bauchtasche, "Jude"- und Heil-Rufen nach dem "Sieg"-Schlachtruf in Kombination mit dem obligatorischen bösem Blick an den Blockrändern taumelten, hat mich etwas erschüttert. Und auch, dass keine Notwendigkeit gesehen wurde, da mal zu intervenieren....


Tommy


Hallo Tommy,

Ohne jetzt hier alles durchzulesen, finde ich deinen Beitrag gut. Auch die Tatsache dass du diese Thematik hier offen ansprichst ist ein Lob wert. Dennoch frage ich mich folgendes:

So wie du die Situation schilderst warst du wohl direkt daneben gestanden. Hast du denn interveniert?

Falls nicht, ging es dir vermutlich wie vielen anderen auch, sich drüber ärgern, einen Artikel ins Forum stellen, aber selber nichts unternehmen oder sagen.

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden und du hättest dir gerne Unterstützung gewünscht bei deinem Tatkräftigen Vorgehen gegen den Querulanten?

Grüsse
#
dompfaff schrieb:
Kein spielentscheidender Fehler ,jedoch in der Auslegung der Entscheidungen,besonders in der ersten Hälfte ,sehr einseitig und nur pro Schalke.Auffällig die vielen Falleinlagen der Schalker,besonders Meyer der wohl alleine mehrere gelbe Karten gegen Eintrachtspieler herausprovozierte.Bei einigen Situationen auch mal einem Schalker die gelbe unter die Nase zu halten(Boateng,Meyer...)kam leider nichts.

Note 5


Nunja, ich denke einen nicht gegebenen Elfmeter nach Handspiel im Strafraum (und es gab schon wegen wesentlich strittigerem Handspiel Elfmeter) in der ersten Hälfte darf man ruhig auch mal als eine durchaus spielentscheidende Situation erachten. Schalke hätte zu diesem Zeitpunkt  dann vermutlich 1:0 zurück gelegen. Ich Denke das hätte dem Spiel durchaus einen anderen Verlauf geben können.
Nichts desto trotz bin ich nach wie vor der Meinung das solche Schiris in der ersten/zweiten Liga nix verloren haben. Die Linienrichter stehen teilweise näher am Geschehen und trauen sich nicht mal die Fahne zu heben bzw. heben diese erst nachdem sie gesehen haben wie der Schiri entscheidet. Unglaublich sowas.

 
#
In einem solchen Fall würde ich ein Sky Abo empfehlen. Da kann man wegschalten falls man keinen Rauch sehen kann. oder Besser noch Radio

In Würzburg scheinen die Uhren ja auch grundsätzlich anders zu gehen. Bei uns ist jedes Stadtfest, Lichterfest oder sonstige Festivität mit der Beteiligung eines Feuerwerks ausverkauft. Bestes Beispiel, ist aber eine andere Gegend in Deutschland==> Kölner Lichter Sieht dort nicht so aus als ob die Minderheit am Rhein steht und das Feuerwerk anschaut.

Und ja ich denke Sie gehören einer Minderheit an, welcher dies im Stadion, eingebunden in eine Choreo nicht gefällt.
#
Hallo zusammen,

ohne jetzt die ganzen 68 Seiten vollumfänglich gelesen zu haben, möchte ich doch auch meinen Senf dazu geben.

Hat sich einer der Nörgler hier im Forum schon mal Gedanken darüber gemacht was für einen Kraftakt es bedeutet eine solche Choreo auf die Beine zu stellen. Meint Ihr vielleich das ist möglich in dem man 1 Stunde vor Spielbeginn ins STadion geht und jedem ein Fähnchen oder "glitzer dingens" in die Hand drückt.

Ich sags euch bevor Ihr 2 Wochen drüber nachdenkt: !! NEIN !!

Die Choreographien werden in der Regel Stunden vor Spielbeginn aufgebaut. Und auch wenn es keine glaubt. Dazu müssen Leute bereits vorab ins Stadion. Da zu diesem Zeitpunkt die Sicherheitskontrollen bereits aktiv sind kann eine Choreo nicht ohne Absprache mit dem Verein aufgebaut werden. Somit istz meiner Meinung nach die ganze Diskussion im Fall der Choreo beim Spiel gegen Bordeaux hinfällig. Sollte dies nicht abgesprochen gewesen sein dürfte vermutlich keiner dieser Choreaufbauer mehr vorab ins Stadion. Somit wäre dann vermutlich auch die tolle Atmosphäre welche eine solche Aktion mit sich bringt dahin. Ich glaube nicht das darauf jemand verzichten möchte. Auch der Grossteil der Nörgler hier finden diese Choreographien toll, doch Ihr Drang zum Dagegensein verbietet es Ihnen sich auch nur ansatzweise mal intensiver mit dem Thema auseinenderzusetzen.
Ich bekenne klar Stellung und sage die Choreographien welche hier seitens der Eintracht (Fans) auf die Beine gestellt werden sind unglaublich und bedürfen einer Menge Engagement welches nicht hoch genug gelobt werden kann.
Das dies auch in Zukunft weiter so gemacht werden kann (mit oder ohne Pyro) und sich jeder im Stadion an der tollen Stimmung erfreuen kann sollte jeder auch mal nen Symbolischen Euro in Kasse der Choreographen werfen. Nur so nebenbei.

Um dem ein oder anderen bereits schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen, NEIN ich befürworte keine Bengalos oder Rauchaktionen im Stadion wenn diese nicht im Vorfeld abgesprochen sind, denn das schadet eurer und meiner, also unserer Eintracht.
#
Ich muss mal meinem Kollegen gut zureden dass er doch nach Stuttgart ins Stadion geht. Wenn er im Stadion ist verliert Stuttgart immer  
#
Fanschobbe schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
halt ma die backen still. geht gar nicht über jeden schiedsrichter sich das Mundwerk kaputt zu reden. die Leistung war in Ordnung, der Elfmeter war keiner. passiert.  


Ich halt gar nichts still! Nach Gagelmann ist Doktor Brech auf Platz zwei meiner Liste derjenigen, die ich am meisten verabscheue. Über die kann ich mir mein Mundwerk kaputtreden, Der Stoff wird nie ausgehen, ebenso die Beleidigungen.


Fakt ist, hätten wir durch den Elfer 1:0 verloren wäre hier von manch einem der jetzt auf vernünftig macht ein dementsprechend anderer Kommentar gekommen. Die sind eben teilweise wie die Fähnchen im Wind. Ich steh dazu und behaupte eine Situation falsch interpretiert (und diese Situation muss man als geschulter Schiri sehen können, bei strittigen Entscheidungen sieht es anders aus) kann bei einem Verein über Abstieg, Aufstieg, Europa oder Meisterschaft entscheiden. Das betrifft jeden Verein nicht nur uns. Es kann doch nicht sein das 4 Schiris den elfer genauso gesehen haben, oder? Warum äussert sich dann nicht mal der Linienassi dazu. Kann ich beim besten Willen nicht verstehen.