>
Avatar profile square

adler0575

2591

#
Dem User ging es einzig und allein um die Aussage von adleraner, dass Kruse spielsüchtig sei. Und das ist nichts anderes als üble Nachrede bzw eine falsche Unterstellung und das geht gar nicht.

#
Basaltkopp schrieb:

Dem User ging es einzig und allein um die Aussage von adleraner, dass Kruse spielsüchtig sei. Und das ist nichts anderes als üble Nachrede bzw eine falsche Unterstellung und das geht gar nicht.


Danke, wenigstens Einer der es verstanden hat
#
Sind hier manche eigentlich noch ganz bei Trost, einer Ihnen persönlich unbekannten Person eine Sucht zu unterstellen, ohne dafür auch nur den Hauch eines Beweises darlegen zu können. Man muss sich schon mal an den Kopf fassen was sich hier im Forum an möchtegern Medizinern und Managern rum treibt. Kümmert euch lieber mal um euer eigenes Leben und lasst die Anderen in Ruhe. Ich finde es eine bodenlose Frechheit was hier teilweise geäussert wird, mal abgesehen davon dass dies aber rein gar nichts mit der sportlichen Leistung zu tun hat und um diese geht es hier wohl oder habe ich mich da getäuscht?
#
Ich denke auch, das man, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet, man einen guten Spieler ausleiht.
Aber vermutlich will man noch mehr weg von den Leihspielern.
Man hat sich vielleicht wegen eines Kaufes von Grujic erkundigt und da die Zahlen für  uns zu hoch waren, hat man hier Abstand von einer Verpflichtung genommen.
Jetzt spielt er halt in Bremen statt Berlin.
So what.
Solange wir Sow bekommen
#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt spielt er halt in Bremen statt Berlin.
So what.
Solange wir Sow bekommen


Quelle? Oder einfach nur Blubbern?
#
Die wichtigsten Punkte habe ich angeführt, dass das keine umfassende Gewinn- und Verlustrechnung wird und auf mehr oder weniger groben Schätzungen basiert, sollte eigentlich klar sein. Sorry, aber die Zeit habe ich nicht, bei jeder Diskussion einen Gesamtvereinsansatz im Detail zu erläutern. Kurz, wenn Steubing 28 Mio. erwähnt, gehe ich davon aus, dass das nicht auf neuen Krediten beruht. Wenn wir die letzten beiden Jahre 8 bzw. 14 Mio. mehr an Ablösesummen ausgeben konnten als wir durch Transfers eingenommen haben (ohne dabei mir bekannte hohe Verluste eingefahren zu haben), gehe ich davon aus, dass wir auch diesen Sommer, insbesondere durch die EL-Erfolge, mindestens genauso viel wieder investieren können wie wir einnehmen.

Wir werden sehen, welche Transferausgaben wir diesen Sommer tätigen. Ich erwarte/verlange doch gar nicht, dass nahezu komplett die Transfereinnahmen reinvestiert werden, nur im Gegensatz zu Dir würde es mich nicht überraschen, wenn es in die Richtung geht und nicht weniger als 46 Mio. werden wie von Dir vermutet. Du siehst uns ja dann im Prinzip auf dem Vorjahresniveau (27) bzw. maximal knapp drüber (30-40 Mio.). Also solten die Leihspieler bleiben und Sow kommen, wäre "Dein" Budget schon erschöpft und nur noch ablösefreie oder geliehene Spieler drin. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich das nicht glaube und denke, es wird (deutlich) mehr, sorry fürs Abdriften der Diskussion.
#
Ich habe nicht einmal ein Budget erwähnt. Du hast leider garnicht verstanden was gemeint war. Es ist mir auch zu müßig es jemandem nochmal zu erklären, der mit wirtschaftlichen Hochrechnungen und Schätzungen umgeht wie die Fleischarenfachverkäuferin an der Wursttheke. Die kann aber wenigstens noch Brutto und Netto unterscheiden. Schönen Tag noch
#
Das bezog sich auf die zu zahlenden Ablösesummen im Vorjahr. Zum Vergleich, wir hatten in den letzten Jahren etwa pro Saison an Ablösesummen (Transfersaldo) - der Einfachheit halber von transfermarkt.de übernommen:
- 16/17: 4 Mio. (+8 Mio.)
- 17/18: 18 Mio. (-14 Mio.)
- 18/19: 27 Mio. (-8 Mio.)
- 19/20: 15 Mio. (+45 Mio.)*
*Stand heute und natürlich mit den vollen 60 Mio. eingepreist, also muss man selbstverständlich noch mindestens 20 Mio. abziehen. Aber meine Rechnung bezog sich ja darauf, dass ich davon ausgehe, dass Rebic, Falette und Willems auch noch gehen.

Also von 16/17 auf 17/18 gab es eine Vervierfachung. Jetzt erwarte ich eine Verdopplung bis Verdreifachung maximal. Wie gesagt, wir hatten vorher halt eben auch noch nie einen Verkauf in den Jovic-Dimensionen, so dass es nicht viel zum reinvestieren gab. 17/18 haben wir 14 Mio. mehr ausgegeben als eingenommen. Jetzt gehe ich davon aus, dass man einen Großteil der (tatsächlichen - also ohne Weiterverkaufsbeteiligung) Einnahmen auch wieder reinvestiert.

Natürlich ist die gesamte Entwicklung "sensationell". Nur wenn wir jetzt Spieler wie Trapp, Hinti, Sow, Pedraza und noch 2-3 andere von diesem Kaliber/Ablösevolumen holen, dann wäre das was unser Handeln auf dem Transfermarkt anbelangt für mich nur der nächste Schritt und eben nichts "Sensationelles" oder aktuell "Unvorstellbares".

Man muss natürlich auch sehen, dass wir mittlerweile nicht mehr von Platz 16 kommen, sondern Platz 7. D.h. eben automatisch, dass wenn wir uns leistungsmäßig weiterentwickeln wollen, Spieler kommen müssen, die besser sind als unsere Ersatzspieler, wenn möglich sogar Stammspieler und das kostet i.d.R. eben entsprechend mehr. Durch gutes Scouting findet man dann z.B. einen wie Sow für vielleicht 10-12 Mio., für dessen (zukünftige) Qualität andere Vereine andere Spieler für 25-30 Mio. verpflichten.
#
Ich kann nur hoffen du hast in deinem Beruf nichts mit Zahlen zu tun. Die Rechnung die du auf machst mögen wohl Zahlen von Transfermarkt sein, haben mit der Realität reichlich wenig zu tun. So verweisst du z.B. auf das Jahr 17/18 in welchem ein Minus von -14 Mio gemacht wurde. Vom reinen Transfererlös mag das vielleicht stimmen, im gesamten Wirtschaftsbetrieb jedoch wesentlich zu kurz gedacht. So kannst und darfst du nicht rechnen. Auch die pauschale Rechnung zu den Jovic Millionen hinkt. Ich möchte an dieser Stelle keinen Wirtschaftsvortrag halten aber du bist doch weit an der Realität vorbei. Fakt ist, eine Steigerung der Wirtschaftslage um mehr als 50% ist sensationell, wenn man die Gesamtzahlen der Wirtschaft bzw. nur der Fußballvereine zugrunde legt. Wobei auch hier die 50% meinerseits vorsichtig gewählt sind.
#
genau, und Podolski auch noch gleich dazu... ähm...
#
Und für diesen dümmlichen Kommentar müsstest du den Fred wieder auftauen?
#
Wenn Chrome die Seite übersetzt, kommt folgender Satz raus:

Der maledivische Stürmer wird einen Vertrag mit den beliebten Orlovs für fünf Jahre abschließen
#
#
Und wo ich gepoltert hab kannst du Held mir auch mal zeigen. Ich hab vorher schon geschrieben das der Transfer für 5 Millionen okay ist und nur nach geschoben was es für ein Vertrag sein könnte.

Halt mal die Bälle flach bevor du hier so herum polterst.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich gehe mal schwer davon aus dass das wieder so ein Ecken und Kanten Vertrag ist mit Hintertürchen, Weterverkaufsbeteiligungen und Nachzahlungen.


Klingt in meinen Augen schon sehr negativ. Sollte es anders gemeint gewesen sein dann entschuldige bitte.
#
Adlersupporter schrieb:

Aber das man ihm jetzt seitens der FR u.a. irgendwelche Zwistigkeiten mit Mitspielern in der Rückrunde vorwirft und das Ante nicht mehr alles gegeben hätte,

Es wird zumindest auffalllend oft darüber berichtet.......Er war vermutlich selbst nicht ganz glücklich über seine Leistung in dieser Saison, das hat er ja im Dezember in einem sehr ehrlichen Interview auch zugegeben. Die fehlende Frische nach der kräftezerrenden WM, dich schankenden Leistungen und das Versprechen an uns Fans in der Rückrunde den alten Ante wieder sehen zu dürfen. So ganz an die Lesitung der letzten Saison hat er nicht anknüpfen können und das hat ihn wohl selbst am meisten getroffen
Wie fussball.news aus vereinsnahen Quellen weiß, wird dieser Schnitt aber nicht unbedingt negativ betrachtet. In der Mannschaft gab es nach dem Abrutschen von Rang vier auf sieben durchaus Unruhen, die lange Zeit tolle Stimmung kippte angesichts von nur noch einem Sieg aus den letzten zehn Saisonspielen.
#
PhillySGE schrieb:

In der Mannschaft gab es nach dem Abrutschen von Rang vier auf sieben durchaus Unruhen, die lange Zeit tolle Stimmung kippte angesichts von nur noch einem Sieg aus den letzten zehn Saisonspielen.


Komisch, das ist ja garnicht nachvollziehbar, dass die Jungs hier nicht weiterhin so ne gute Laune hatten.
Jeder der schon mal einen Mannschaftssport ausgeübt hat, wird das wohl nachvollziehen können. Hier aber etwas hinein zu interpretieren wäre bestimmt der falsche Weg.
#
Ich habe doch gar nicht gepoltert. Im Gegenteil. Du solltest meinen Text ganz lesen oder aber den anderen User zitieren.
Ich betrachte die Entscheidung für die "Sicherheitsvariante" mit KLauseln und Bonis als sehr sinnvoll, denn man hat a) noch genug Kohle für andere Transfers im Säckel und b) minimiert es die Floppgefahr. Was nutzen dir 100% der Anteile bei 10 Mio Kaufgebühr und 5 Jahresvertrag wenn sich herausstellt, das er in der Bundesliga nicht zurecht kommt.
Von daher meine Message: Gut gemacht, Top-Deal !!!
#
Dich meinte ich tatsächlich nicht dich sondern Nachtmahr. Dir habe ich eher zugestimmt deshalb auch die, zugegeben etwas unübersichtlich geratene, Zitiererei. Sry
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wenn wir ihn tatsächlich für 5 mio. bekämen


Ich gehe mal schwer davon aus dass das wieder so ein Ecken und Kanten Vertrag ist mit Hintertürchen, Weterverkaufsbeteiligungen und Nachzahlungen.

Diese Variante minimiert halt auch die Floppgefahr. Man fällt etwas weicher, wenn er nicht einschlägt. Man könnte auch locker die geforderten 10 Mio. zahlen, wenn er dann aber nicht die erhoffte Verstärkung ist, beisst man sich in den Bobbes.
Zusätzlich will man ja noch andere Positionen neu besetzen und hat erst mal  "nur" 5 Mio ausgegeben
#
PhillySGE schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wenn wir ihn tatsächlich für 5 mio. bekämen


Ich gehe mal schwer davon aus dass das wieder so ein Ecken und Kanten Vertrag ist mit Hintertürchen, Weterverkaufsbeteiligungen und Nachzahlungen.

Zusätzlich will man ja noch andere Positionen neu besetzen und hat erst mal  "nur" 5 Mio ausgegeben


Wenn man jetzt noch ein wenig mehr nachgelesen hätte und nicht immer gleich drauf los poltert, hätte man auch gelesen dass es bis zu 5 Millionen sind, welche dann auch noch spieleabhängig sind. Also falls es wirklich so kommt, wieder einmal alles richtig gemacht selbst wenn er einschlägt und eine gewisse Gebühr abgegeben werden muss. Keine Ahnung was daran schlecht sein soll. Habe aber eh das Gefühl das sich hier manche für den perfekten Manager halten und bekommen zu Hause vermutlich nichtmal den Kühlschrank gefüllt
#
Interessant hierbei finde ich, das wir einen Teil  des Geldes auch in die Infrastruktur stecken können/sollten.
Das findet aber anscheinend wenig Anklang.
Dabei finde ich diesen Punkt gar nicht so unwichtig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das findet aber anscheinend wenig Anklang.
Dabei finde ich diesen Punkt gar nicht so unwichtig.


Keine Ahnung wo du deine Informationen und Weissheiten her holst aber das ist solch ein Blödsinn. Bist du sicher dass du die Eintracht gerade nicht mit Lautern verwechselst. Man kann ja schnell mal den Überblick verlieren wenn man von sovielen Clubs ein Fanboy ist.

Ich sehe es jedenfalls anders. Proficamp wird gerade gebaut, Ausbau Stadion sowie Multimedia im Stadion soll ebenfalls verbessert und erweitert werden. Was also meinst du bitte mit findet wenig Anklang?
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh einen Bobic Hellmann usw. im Management zu wissen und bin auch zu 100% davon überzeugt dass hier einiges passieren wird. So wie unter den genannten auch bereits schon kräftig investiert wurde. Hier allem voran unser Scouting und Analysesystem zu nennen welches zusammen mit SAP entwickelt wurde und aktuell das modernste der ganzen Liga darstellt. Also bitte, auch wenn es in deinem Fall sinnlos ist, schmeiß bitte nicht mit Halbwissen um dich
#
adler0575 schrieb:

Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe.

Das ist so ziemlich das Blödeste, was ich hier im Forum je gelesen habe.
#
clakir schrieb:

adler0575 schrieb:

Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe.

Das ist so ziemlich das Blödeste, was ich hier im Forum je gelesen habe.


Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal. Wenn man aber bei dem ein oder anderen mit normalen Argumenten nicht weiter kommt, muss es auch mal erlaubt sein die Geschichte zu bemühen.
Nebenbei hast du zur Diskussion vielleicht auch was sinnvolles beizutragen? ansonsten kannst du mich mal gerne haben
#
reggaetyp schrieb:

Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.


Nur um dem vorzubeugen, das habe ich nicht getan, ich habe noch nicht einmal ihre Namen geschrieben. Ich habe auf ein Post geantwortet sie sind Teil des Problems. Wir können gerne diskutieren über alles und jeden aber dann sollten wir es auf Fakten basierend tun und nicht Dinge erfinden (sofern ich überhaupt gemeint war)

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

reggaetyp schrieb:

Es ist übrigens grotesker Quatsch, Martin und Dino zu unterstellen, die interessierten sich nicht für die Eintracht oder seien keine Eintrachtfans.


Nur um dem vorzubeugen, das habe ich nicht getan, ich habe noch nicht einmal ihre Namen geschrieben. Ich habe auf ein Post geantwortet sie sind Teil des Problems. Wir können gerne diskutieren über alles und jeden aber dann sollten wir es auf Fakten basierend tun und nicht Dinge erfinden (sofern ich überhaupt gemeint war)

Gruß
tobago


omaanni schrieb:

skyeagle schrieb:

Es ist gut, dass die Kurve das nicht einfach so hingenommen hat. Das macht Mut. Das ist vielleicht das wichtigste Signal aus Rom. Zumindest für mich.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Kurve es so nicht hinnimmt. Konnte man in Rom an der Reaktion von Martin und Dino sehr gut erkennen.

daraufhin von dir:

Die beiden sind Teil des Problems.

Gruß
tobago


Ernsthaft? Du verurteilst hier jemanden und stellst eine These in Form einer direkten Aussage auf und behauptest dann dass du das so nicht geschrieben hast aber eben genau das meinst?

#
hat das jemand gemacht? Sorry, habe nicht alles nachgelesen
#
Tafelberg schrieb:

hat das jemand gemacht? Sorry, habe nicht alles nachgelesen


ja tobago
#
Ahhh der Nazivergleich wieder, das ist mal eine Argumentation die immer zieht....
#
Vael schrieb:

Ahhh der Nazivergleich wieder, das ist mal eine Argumentation die immer zieht....


ich habe es zuvor mit einem anderen Vergleich versucht, aber das hat der Herr mit den pauschalen Vorurteilen leider nicht verstanden. Deshalb habe ich eines der bekanntesten Beispiele aus der Geschichte genommen um es ihm zu verdeutlichen. Hat mit nichten etwas mit der Nazi Keule zu tun. Diesen Vergleich mag ich auch nicht. Bei ihm scheint es aber nötig, da der Intellekt augenscheinlich nicht ausreichend hoch genug ist um zu verstehen warum er mit seiner Pauschalisierung falsch liegt
#
WAWG schrieb:

Es ist eben nicht punktgenau zu treffend... Selbst in so Organisationen gibt es immer Leute die machen was sie wollen.  Das siehste doch auf fast jeder Demo auch. Da kannste noch soviel reden und die wollen net hören.. Und als hier die Letzten großen Vorkommnisse waren wurde in den Ultras reihen auch durchgekehrt.  Kannst ja gerne mal unseren Herrn Helmann fragen ob sich damals leute bei ihm meldeten. Aber nachdem du ja lieber pauschal draufhauen willst wird dich das ja eh nicht interessieren.

Nicht falsch verstehen. Ich möchte gar nicht irgendwo draufhauen, im Gegenteil. Allerdings finde ich die Diskussion falsch die hier geführt wird.

Es geht nicht darum, dass ich beweisen muss wer verantwortlich oder mitschuldig oder sonstwas ist.Das müssen die tun die damit in Verbindung stehen(aus Erfahrung wissen wir die werden es nicht tun). Es ist etwas beschissenes passiert das am Ende alle, wirklich alle betreffen wird und das ist schlicht und einfach nicht akzeptabel, dass andere Einfluss auf mein ureigenstes Fanleben nehmen. Wenn ich Mist baue und dafür nicht mehr zum Spiel gehen kann ist das mein Problem. Aber dummerweise ist es auch mein Problem, dass andere (genau wissend was als Folge passiert) Mist gebaut haben. Und es ist ja nicht so, dass es ungeplant war oder zum ersten Mal passiert ist.

Ich habe es bereits schon weiter oben beschrieben, wir sind gerade sportlich in einer Situation die für viele Fans zum fussballerischen Highlight ihres gesamten Fandaseins werden kann. Und das wird ihnen durch eine handvoll Leute komplett zerstört. Es muss ja nicht mal ein Geisterspiel zuhause sein, aber sicherlich werden die Auswärtskarten in begrenztem Umfang ausgegeben. Wir hatten diese Einschränkung bereits für das Spiel in Rom und ich sage es nochmal und hundertmal. Aus unserem Kreis konnten Leute nicht nach Rom fahren und das haben andere verschuldet.

Jetzt haben wir eine Situation die das Ganze nochmals extrem verschärft, denn was passiert ist das kann uns das Genick brechen für weitere Auswärtsauftritte. Zur Verantwortung kann ich ja mal ein paar Fragen stellen: Wer steht denn unten wo alles passiert ist? Wer hat die schönen Lichter mitgebracht? Wer hat also die Voraussetzungen geschaffen, dass genau das passieren konnte was passiert ist? Das ist alles im Umfeld einer Gruppe zu beantworten und daher ist die gesamte Gruppe ein Teil des Problems, diese Rechnung ist sehr einfach. Dass am Ende vielleicht eine handvoll Leute ohne den Einfluss der Wortführer irgendwas Dummes veranstaltet ist natürlich dann dumm gelaufen. Aus der Verantwortung kann sich aber kein einziger der an der Organisation beteiligt war ziehen.

Daher glaube ich, dass die Diskussion hier schon seit mehr als einem Jahrzehnt falsch geführt wird. Nicht diejenigen sind in der Beweispflicht die nichts damit zu tun haben,  es sind diejenigen die damit zu tun haben, direkt und indirekt.

Aber am Ende hilft es sowieso nichts darüber hier zu diskutieren und abgesehen davon ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, ich ganz persönlich und auch du werden darunter leiden dass das passiert ist und wir werden es noch verfluchen.

Gruß
tobago

#
tobago schrieb:

WAWG schrieb:

Es ist eben nicht punktgenau zu treffend... Selbst in so Organisationen gibt es immer Leute die machen was sie wollen.  Das siehste doch auf fast jeder Demo auch. Da kannste noch soviel reden und die wollen net hören.. Und als hier die Letzten großen Vorkommnisse waren wurde in den Ultras reihen auch durchgekehrt.  Kannst ja gerne mal unseren Herrn Helmann fragen ob sich damals leute bei ihm meldeten. Aber nachdem du ja lieber pauschal draufhauen willst wird dich das ja eh nicht interessieren.

Nicht falsch verstehen. Ich möchte gar nicht irgendwo draufhauen, im Gegenteil. Allerdings finde ich die Diskussion falsch die hier geführt wird.

Es geht nicht darum, dass ich beweisen muss wer verantwortlich oder mitschuldig oder sonstwas ist.Das müssen die tun die damit in Verbindung stehen(aus Erfahrung wissen wir die werden es nicht tun). Es ist etwas beschissenes passiert das am Ende alle, wirklich alle betreffen wird und das ist schlicht und einfach nicht akzeptabel, dass andere Einfluss auf mein ureigenstes Fanleben nehmen. Wenn ich Mist baue und dafür nicht mehr zum Spiel gehen kann ist das mein Problem. Aber dummerweise ist es auch mein Problem, dass andere (genau wissend was als Folge passiert) Mist gebaut haben. Und es ist ja nicht so, dass es ungeplant war oder zum ersten Mal passiert ist.

Ich habe es bereits schon weiter oben beschrieben, wir sind gerade sportlich in einer Situation die für viele Fans zum fussballerischen Highlight ihres gesamten Fandaseins werden kann. Und das wird ihnen durch eine handvoll Leute komplett zerstört. Es muss ja nicht mal ein Geisterspiel zuhause sein, aber sicherlich werden die Auswärtskarten in begrenztem Umfang ausgegeben. Wir hatten diese Einschränkung bereits für das Spiel in Rom und ich sage es nochmal und hundertmal. Aus unserem Kreis konnten Leute nicht nach Rom fahren und das haben andere verschuldet.

Jetzt haben wir eine Situation die das Ganze nochmals extrem verschärft, denn was passiert ist das kann uns das Genick brechen für weitere Auswärtsauftritte. Zur Verantwortung kann ich ja mal ein paar Fragen stellen: Wer steht denn unten wo alles passiert ist? Wer hat die schönen Lichter mitgebracht? Wer hat also die Voraussetzungen geschaffen, dass genau das passieren konnte was passiert ist? Das ist alles im Umfeld einer Gruppe zu beantworten und daher ist die gesamte Gruppe ein Teil des Problems, diese Rechnung ist sehr einfach. Dass am Ende vielleicht eine handvoll Leute ohne den Einfluss der Wortführer irgendwas Dummes veranstaltet ist natürlich dann dumm gelaufen. Aus der Verantwortung kann sich aber kein einziger der an der Organisation beteiligt war ziehen.

Daher glaube ich, dass die Diskussion hier schon seit mehr als einem Jahrzehnt falsch geführt wird. Nicht diejenigen sind in der Beweispflicht die nichts damit zu tun haben,  es sind diejenigen die damit zu tun haben, direkt und indirekt.

Aber am Ende hilft es sowieso nichts darüber hier zu diskutieren und abgesehen davon ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, ich ganz persönlich und auch du werden darunter leiden dass das passiert ist und wir werden es noch verfluchen.

Gruß
tobago


Und schon wieder Käse geschrieben! Du willst es nicht kapieren oder? Ich stehe auch manchmal unten, dann bin ich ja auch Teil des Problems. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrubg sagen, dass ich die Leute teilweise nichtmal kenne und falls man evtl. einen kennen könnte, hat er sich so vermumt dass man eben nicht weiß wer drunter steckt. Also nochmal, hör auf hier eine so gequirlte Scheisse zu schreiben und eine ganze Gruppe für Taten Einzelner verantwortlich zu machen. Es gab vor fast 90 Jahren mal einen der auch eine Gruppe pauschal verurteilt hat und du machst gerade das Selbe. Im übrigen zeigen deine Aussagen auch wie wenig Ahnung du doch von dem ganzen Thema hast. Schreibst hier aber als wärst du ein Insider. Wenn du ach so toll Bescheid weißt dann zieh doch du los, identifiziere die Übeltäter und zeig sie an.  Alles andere von dir ist Hetze gegen bestimmte Personen und ich hoffe es findet sich hier jemand der gegen deine dummen Beschuldigungen vorgeht.
#
adler0575 schrieb:

[
Achso, dann willst du damit behaupten dass diese Beiden oder zumindest einer von Ihnen pauschal mit zu verurteilen sind, genauso wie der Rest der Ultras die die Choreos vorbereiten und sich bei jedem Spiel die Seele aus dem Hals brüllen um unsere Eintracht nach vorne zu peitschen und nichts mit Gewalt oder Pyro am Hut haben?
Sorry mein Lieber, aber das ist sogar mehr als dämlich. Da schießt du Meilenweit über das Ziel hinaus. Eine solche pauschale Verurteilung kenne ich eigentlich nur von intellektuellen Hinterbänklern denen es an der geistigen Fähigkeit eigener Reflektion mangelt.

Erstens bin ich nicht dein Lieber und zweitens, ja das will ich behaupten.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:


Erstens bin ich nicht dein Lieber und zweitens, ja das will ich behaupten.

Gruß
tobago


Dann weiß ich ja dass ich dich nicht ernst nehmen kann. Jeder der nur 1graue Gehirnzelle hat, kann ohne weiteres erkennen dass deine pauschale Verurteilung der größte Schwachsinn überhaupt ist. Dann kannst du ja auch gleich jeden Autofahrer verurteilen, denn es gab ja schon welche die mit einem Fahrzeug jemanden umgefahren haben. Denk mal über den Blödsinn nach den du von dir gibst, vorausgesetzt das ist möglich. Ich kenne Martin gut und werde es auch nicht zulassen dass du hier Namen nennst und diese pauschal verurteilst ohne genau zu wissen ob und in welchem Zusammenhang diese Personen mit den Zwischenfällen standen. Fazit, manchmal ist es vielleicht besser mal die Klappe zu halten, bevor man sich durch solch eine Aussage selbst in Schwierigkeiten bringt. Denn das was du hier machst ist meiner Meinung nach üble Nachrede.
Du darfst gerne eine grundsätzliche, ablehnende Haltung gegenüber der Vorfälle haben, diese habe ich auch, aber unterlasse bitte die Unterstellungen ohne dafür stichhaltige Beweise zu haben oder selbst dabei gewesen zu sein - mein Lieber. 😉
#
adler0575 schrieb:

Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe

Definitiv komplett Ironiefrei. Und es ist nicht dämlich sondern leider punktgenau zutreffend.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

adler0575 schrieb:

Selten eine dämlichere und so pauschalisierte Aussage gelesen. Hoffe da war Ironie im Spiel die nicht erkannt habe

Definitiv komplett Ironiefrei. Und es ist nicht dämlich sondern leider punktgenau zutreffend.

Gruß
tobago



Achso, dann willst du damit behaupten dass diese Beiden oder zumindest einer von Ihnen pauschal mit zu verurteilen sind, genauso wie der Rest der Ultras die die Choreos vorbereiten und sich bei jedem Spiel die Seele aus dem Hals brüllen um unsere Eintracht nach vorne zu peitschen und nichts mit Gewalt oder Pyro am Hut haben?
Sorry mein Lieber, aber das ist sogar mehr als dämlich. Da schießt du Meilenweit über das Ziel hinaus. Eine solche pauschale Verurteilung kenne ich eigentlich nur von intellektuellen Hinterbänklern denen es an der geistigen Fähigkeit eigener Reflektion mangelt.
#
adler0575 schrieb:

Sollte ich einmal neben einem solchen Zündler im Block stehen, wird er sich definitiv dafür verantworten müssen
Mit welcher Armee?
Nix für Ungut aber so wie die gedeckt werden, möchte ich nicht wissen, mit welchen Reaktionen aufgewartet würde, solltest Du Dir so einen mal vorknöpfen und sei es auch nur mit Worten.
#
Okay dann ist es eben so. Ich würde allerdings auch darauf hoffen dass dann andere auch mitziehen. Falls nicht habe ich Pech gehabt, muss mir aber nicht vorwerfen nichts dagegen getan zu haben