>

adler1807

6270

#
http://www.mopo.de/polizei/schon-wieder--vermummte-greifen-davidwache-an--polizist--45--schwer-verletzt,7730198,25747140.html

Es fällt schwer zu glauben, dass es diesen Leuten tatsächlich um den Erhalt irgendwelcher Kultureinrichtungen geht. Das hat schon leicht terroristische Züge. Umso enttäuschter bin ich, dass sich die, denen es tatsächlich um etwas geht, nicht bereits auf den Demonstrationen von solchen Leuten distanzieren.
#
Vor allem aber geht es (mal wieder) am eigentlichen Thema vorbei.

Niemand bezweifelt die positiven Einflüsse anderer Kulturen. Ich könnte mir beispielsweise das Shisharauchen mit Freunden zusammen nicht mehr wegdenken.

Aber darum geht es doch bei der Thematik hier gar nicht. Die schlimmen Zustände in Offenbach, Duisburg und vielen anderen Städten verschwinden doch nicht einfach. Die Kommunen denken sich diese Probleme doch nicht aus. Und der Versuch, sämtliche Kritik an diesen Zuständen, im Keim zu ersticken, verbessert die Situation auch nicht. Weder für die Kommunen noch für die dort lebenden und betroffenen Menschen.

Für Peters scheint bereits der Hinweis darauf, dass es diese Problematik gibt, ein großes Problem zu sein. Sie negiert es einfach und schiebt den schwarzen Peter anderen zu.  
#
Was haben eigentlich die Ladenbesitzer der ein geworfenen Schaufenster den Demonstranten getan?
#
SGE_Werner schrieb:

09.10.1993 ab 10:45 Eintracht Frankfurt - VfB Leipzig 2:1 http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1340158.html

Den hier fand ich ganz interessant, zeigt es doch wie sich die Grünen von ganz naiven Politikvorstellungen damals (Abschaffung der Bundeswehr und Demonstrationen als Mittel in Krisensituationen) zu einer Realpolitik hin entwickelt haben.
#
Das Verhalten ist nur die Konsequente Fortsetzung der "Geiz ist Geil" Mentalität. Zuhause wird dann von den selben Leuten, die sich mehrere DVD's geschnappt haben  über die Ellenbogengesellschaft geschimpft...
#
EU versetzt deutsche Feuerwehren in Panik

"Am 1. Januar tritt eine neue Abgasnorm in der EU in Kraft. Dann müssen auch Rettungsfahrzeuge umgerüstet werden. Für die deutsche Feuerwehr ein riesiges Problem: Die Wachen sind schlicht zu klein." (...)

"Das Reinigungssystem springt nämlich erst dann an, wenn der Motor warm gelaufen ist. Nur: Bei Feuerwehrautos läuft der Motor nicht warm. Dafür sind die Wege zu den Brandherden meist zu kurz, nur selten müssen die Retter mehr als zehn Kilometer fahren. "Das ganze Vorhaben ist ziemlich paradox", sagt Kettenbeil.

Euro 6 in Feuerwehrautos kann der Umwelt sogar schaden. (...) Etwa 150 Kilometer weit müssten die Autos ziellos durch die Gegend fahren, um die Anlage wieder frei zu pusten."

Mal wieder ein Geniestreich der Bürokraten...

#
Braunschweig gewinnt in der Vorrunde gegen die Pillen, VW und Hopp. Allein dafür hätten sie den Klassenerhalt verdient gehabt.
#
Also zu den Schiris fällt mir dieses Jahr einfach nichts zu ein. Klare Tätlichkeit in Braunschweig. Meine Fresse.
#
SGE_Werner schrieb:
Hannovers Auswärtsbilanz ist herausragend.

8 Spiele, 8 Niederlagen, 5:20 Tore.

Naja, irgendwann in der Rückrunde kommen sie auch zu uns. Es wäre einfach Typisch Eintracht (Diva) wenn Hannover den ersten Auswärtssieg bei uns holt...
#
Freiburg ist schlecht für uns  
#
Es sind mal wieder immer nur die anderen Schuld...

http://www.welt.de/politik/ausland/article123201445/Erdogan-droht-mit-Abbruch-der-Beziehungen-zum-Westen.html

Ich drücke den Türken die Daumen, dass sie diese korrupte Regierung und seinen faschistischen Führer endlich los werden.
#
Ein Punkt ist zu wenig  
#
Uns gehen die Ideen und die Puste aus. WIr lassen nach und Augsburg bleibt weiterhin brandgefährlich  
#
Schon bemerkenswert, welchen Einsatz deutsche Politiker im Fall "Chodorkowski" an den Tag legen. Der Mann ist keinen ganzen Tag frei und schon in Deutschland.

"In seinen Bemühungen sei er von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Ex-Außenminister Guido Westerwelle und dem deutschen Botschafter in Moskau unterstützt worden, erklärte Genscher."

Man vergleiche diesen Einsatz auch von Angela Merkel mit ihrem Verhalten im Falle Snowden.

Scheint so als gelten gegenüber Russland andere Regeln.
#
#
Endlich wieder Favorit bei den Buchmachern. Der Sieg in Leverkusen war doppelt schön  ,-)
#
Das derzeitige Aufgebot von Politikern ist das schlechteste was diese Republik seit dem Krieg hervorgebracht hat. Nahles, von der Leyen, etc.

Besondere Kompetenzen oder Berufserfahrung muss man als Politiker heute wohl nicht mehr haben. Die von der Leyen nimmt wohl jedes Ministerium...
#
Wenn man die Rückrunde nicht mit einem riesen Rückstand auf beginnen möchte, sind 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen schon eine Pflicht.
#
Sehr ärgerlich das Hoppenheim gewinnt. Aber auf der anderen Seite finde ich es sehr erheiternd, dass die Dortmunder ein wenig zurück gestutzt werden.