adler1807
6270
SGE-Wuschel schrieb:
voreilendem Gehorsam...
Dazu passt dann auch der lächerliche Vorschlag der NRW-Linken St. Martin um zu benennen (oder auch der Kindergarten in Hessen).
Ich vermisse bei den Auftritten von Pierre Vogels und seinen Rattenfängern den gesellschaftlichen Aufschrei. Wo ist in diesen Fällen das demokratische Bündnis aus Politik, Gesellschaft und Kirchen?
Merkel gibt offiziell die Grundrechte der Deutschen preis.
Jetzt ergibt der Satz von ihr auch Sinn...
http://www.youtube.com/watch?v=ANz6DXT6KE4
Jetzt ergibt der Satz von ihr auch Sinn...
http://www.youtube.com/watch?v=ANz6DXT6KE4
Bürger- und Menschenrechte schön und gut, aber "Bei alledem geht es aber auch immer um unsere Sicherheits- und unsere Bündnisinteressen."
Deutsche Nibelungentreue 2.0. 1914 hat und uns das gar nicht gut getan.
Deutsche Nibelungentreue 2.0. 1914 hat und uns das gar nicht gut getan.
WO schrieb:
"Ich habe meine Pflicht getan und meinem Land und meinem geliebten Volk gedient."
Da fehlen mir sämtliche Worte...
WO schrieb:
Unter der Terrorherrschaft von "Bruder Nummer eins" Pol Pot und dessen kommunistischer Führungselite war zwischen 1975 und 1979 jeder vierte Kambodschaner zu Tode gekommen – durch Exekutionen, Verhungern oder Überarbeitung. Insgesamt hatten die Roten Khmer 1,7 Millionen Menschen ausgerottet.
http://www.welt.de/politik/ausland/article121423723/Pol-Pots-Brueder-treffen-auf-ihre-Richter.html
GB Premier Cameron droht den Medien...
Der NSA Chef hat vor wenigen Tagen ins selbe Horn gestoßen...
Allerdings wusste er nicht, wie man die Reporter stoppen kann. Cameron und GB haben da ja schon erfahrungen und auch für die Zukunft Pläne...
WO schrieb:
Im Parlament wettert der britische Premier David Cameron gegen Zeitungen, die "schädliches Material" abdruckten. Wenn diese so weitermachten, werde es schwer für die Regierung, nicht einzuschreiten.
Der NSA Chef hat vor wenigen Tagen ins selbe Horn gestoßen...
SZ schrieb:
Es ist falsch, dass Reporter all diese Dokumente, diese 50.000, oder wie viele es auch immer sind, die sie da haben, verkaufen und rausgeben.
Allerdings wusste er nicht, wie man die Reporter stoppen kann. Cameron und GB haben da ja schon erfahrungen und auch für die Zukunft Pläne...
propain schrieb:adler1807 schrieb:
Allerdings halte ich diese Regulierung über die EU genauso fehl am Platz wie die der Glühbirnen. Die EU hätte andere Handlungsfelder zu bearbeiten (etwa eine europäische Energiewende)
Energiesparende Geräte gehören da aber dazu, denn je weniger Strom verbraucht wird, desto weniger Anlagen muss man betreiben. Aber mir würden da andere Geräte wie der Staubsauger einfallen, wie z.B. Klimageräte, elektrische Heizkörper und ähnliches.
Hier bin ich anderer Meinung. Anders als beim grenzüberschreitenden Thema KFZ-Emissionen/Verkehr sehe ich ein europäisches Eingreifen bei Staubsaugern als unverhältnismäßig.
Da finde ich EU-gesponserte Aufklärungskampagnen, wie von Wehrheimer_Adler erwähnt, in Zusammenarbeit mit nationalen Institutionen wie dem UBA sehr viel angemessener.
Da in einem vorherigen Beitrag auch Waschmaschinen genannt wurden, zufälligerweise ging es bei Galileo? vor wenigen Tagen um Energiesparen im Haushalt. In dem Bericht hieß es, dass auch alte Waschmaschinen sehr effizient arbeiten. Die Empfehlung war, Waschmaschinen so lange zu benutzen, bis sie den Geist aufgeben.
Ich glaube viel interpretieren da zuviel rein. Das Verbot bedeutet doch nicht, dass die Leute mit ihren alten Staubsaugern nicht mehr Staubsaugen dürfen.
Allerdings halte ich diese Regulierung über die EU genauso fehl am Platz wie die der Glühbirnen. Die EU hätte andere Handlungsfelder zu bearbeiten (etwa eine europäische Energiewende)
Partystimmung schrieb:SGE_Werner schrieb:Meierei schrieb:
Ein Nationalstaat repraesentiert und schuetzt - sollte er zumindest - die Werte und Regeln, die historisch in einem Kulturkreis gewachsen sind.
Hm. Also ich finde nicht, dass die Bayern im selben Kulturkreis sind wie ich.
Wie definieren sich denn die Grenzen eines Nationalstaats?
Wo sind historisch gewachsene Werte und Regeln in einem Kulturkreis. Da kann man zwischen evangelisch und katholisch geprägter Region unterscheiden, wenn man nur die letzten 500 Jahre betrachtet. Man kann auch die einzelnen Fürstentümer und Königreiche nehmen. Aber eigentlich existiert z.B. unser Nationalstaat erst seit knapp 140 Jahren und ob das dann "historich gewachsen" ist. Hm. Kurzum. Man sollte mit dem Begriff Nationalstaat vorsichtig sein, ihn zu verwenden.
Da fallen mir doch spontan noch 2, 3 Gebiete in Frankreich und Polen ein, deren Rückführung in unseren "Nationalstaat" ( ) wahrscheinlich insgeheim gefordert wird. Aus Tradition versteht sich.
Und was haben nun die Forderungen von ein paar verwirrten Ewiggestrigen mit der EU zu tun ?
MrBoccia schrieb:
Es ist doch wohl eine der Aufgaben eines Geheimdienstes, die Führer anderer Staaten auszuspionieren. Es wäre doch komplett fahrlässig seitens der NSA, dies beim Hosenanzug nicht zu tun.
Meine Wut, bzw. besser mein Unverständnis richtet sich in erster Linie auch nicht gegen die USA und die NSA, sondern gegen unsere bundesdeutsche Politiker. Natürlich spionieren ausländische Geheimdienste Politik, Wirtschaft und Bevölkerung aus. Aber wenn sowas auffliegt müssen Konsequenzen gezogen werden. Und die können nicht darin bestehen, dass wir die bedingungslose Freundschaft zu den USA betonen (WWII hin oder her).
welt online schrieb:
Bundesnachrichtendienst (BND) und Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) bereiten bereits ein Antispionageabkommen mit den USA vor, (...)
Die "Welt" erfuhr aus Nachrichtendienstkreisen, dass die Gespräche gut verlaufen seien und dass die NSA ihre Bereitschaft erklärt habe, sich an ein solches Abkommen halten zu wollen.
Es gibt keinen Grund der NSA nicht zu glauben..
Tschock schrieb:
Was'n hier los ???
Da lief gestern eine der besten Sendungen des Heimspiels: Sympathische Gäste, die auch was zu erzählen hatten, cooler Moderator, der auch mal nichts sagen kann, interessante Einspieler ...
... und hier: Keine Reaktion. ... oder habe ich das gestern nur geträumt ????
.Dann schreib du doch was zur Sendung. Vielleicht reagiert jemand auf deine Schilderungen.
Die Franzosen haben angesichts neuester Berichten über die US Spionage eine Erklärung von Washington gefordert und den amerikanischen Botschafter einbestellt.
Haben die im Nachbarland denn keinen der die Affäre für beendet erklären kann?
http://www.sueddeutsche.de/politik/ausspaeh-enthuellungen-frankreich-reagiert-schockiert-auf-ausmass-der-nsa-spionage-1.1799526
Haben die im Nachbarland denn keinen der die Affäre für beendet erklären kann?
http://www.sueddeutsche.de/politik/ausspaeh-enthuellungen-frankreich-reagiert-schockiert-auf-ausmass-der-nsa-spionage-1.1799526
Da hast du recht. Dennoch fällt auf, dass die Bündnisse, die sonst gemeinsam auf die Straße gehen um zu demonstrieren sich bei Vogel und Co. stark zurückhalten. Warum ist das so?