>
Profile square

adler1965

15960

#
SoFa2009 schrieb:
Ricardino schrieb:
Ein 10. Klässler...............was kann man da schon erwarten......  


Na und?

Ich sage auch nicht zu dir

"Wie naiv - ist seit 1970 Eintracht Frankfurt Fan und gibt so blauäugig seine Dauerkarte raus"

Ich würde einfach nur sagen:

Es ist deine eigene Schuld!


SoFa2009



#
sCarecrow schrieb:
Gestern Abend habe ich gelesen, dass Pander Schalke verlassen soll.
Ist schwer zu glauben, sollte das aber zutreffen, dann müsste die Eintracht da unbedingt vorfühlen.

Selbstverständlich hat er hohe Gehaltsvorstellungen. Aber das ist auch ein Spieler mit dem man sich weiterentwickelt.
Ja, er ist auch verletztungsanfällig. Aber das ist wohl überhaupt der Grund warum er erhältlich sein könnte.
Böse Zungen würden behaupten, dass er gerade deshalb perfekt zur Eintracht passt.

Von seinen fussballerischen Qualitäten bin ich jedenfalls überzeugt. Defensiv stark, tolle Flanken und seine Standards sind allererste Sahne.
Wäre sicherlich nicht einfach zu verpflichten, andere Manager sind ja auch nicht blind, aber sollte eine winzige Chance da sein diesen Transfer zu realisieren, würde ich sagen: Go for it!

Auf links sind wir nach wie vor schwach besetzt. Petko muss sich noch beweisen und hat große Anfangsschwierigkeiten, Spycher ist solide, aber in meinen Augen das schwächste Glied des Teams.
Spycher + Pander wäre eine tolle Qualität und Tiefe auf der Position des LV.
Derzeit siehts da ja eher mau aus!

tm.de-Profil


würde sehr gut zu uns passen...ist ja auch ständig verletzt...
#
...erst wenn etwas nicht mehr da ist merkt man wie gut es war...
#
Rangers schrieb:
Wenn ich teilweise die Einschätzung des Spielers Ochs lese kommt es mir hoch.  Man mußte sich schon 15 Jahre Bindewald antun, daselbe Format des Spielers ist Ochs.Klar gibt der Junge 90 Minuten wirklich alles, ist auch mittlerweile fast wie Binde zum Kult objekt geworden. Doch Leute bleibt mal bei der Sache. Zweikampf Verhalten in der Defensive zweifelhaft. Spielaufbau über außen zweifelhaft ( von 10 Flanken pro Spiel sind neun nicht gefährlich ). Torgefahr als Verteidiger gleich null. Nur kämpfen und rennen geht halt nicht. Erwarte hier eine spielerische Steigerung ( die ich aber seit 2 Jahren vermisse ). Setze hier alle Hoffnung in unseren Jung. Zweikampfstark und spielerisch jetzt schon weiter als Patrick Ochs. Bitte im Sommer Geld nehmen , den kleinen Jung aufbauen und ihr werdet sehen , im Dezember 09 vermisst niemand mehr Ochs


...110% zustimmung...
#
teestube schrieb:
Pröll
Krük Bellaid Petkovic Jung
Mahdawikia Korkmaz Steinhöfer Meier Köhler
Kweuke

Auf jeder Position allen Abstiegskandidaten weit überlegenes Spielermaterial, wenn damit kein klarer Erfolg gegen einen ersatzgeschwächten Aufsteiger drin ist, muss endlich was passieren. Klares 3:0


#
RedZone schrieb:
NX01K schrieb:

Dass selbst HB seine tolle „Besonnenheit“ verliert und mit populistischen Parolen um sich wirft, die schlichtweg falsch sind, das ist nicht hinnehmbar! Diese Strafen für alle Fans sind ein unglaublicher Schlag ins Gesicht der gesamten Fanszene!!! Ich fühle mich von der AG verarscht und betrogen, dazu in meinen Rechten als Fan und Auswärtsfahrer beschnitten!

Das sehen viele so - ich auch.

Die Kurve ist wohl immer nur dann wertvoll wenn sie geile Choreos zaubert. Da werden Millionen € mit falschen Spielertransfers in der Sand gesetzt, um im Gegenzug mit personalisierten Awaytickets, Bannerverbot etc. beim DFB im Vorgespräch 30.000€ "Rabatt" auszuhandeln. Dieser HB ist bei mir unten durch, hoffentlich packt er bald seine Sachen.


   
#
NX01K schrieb:
Ich bin mal gespannt ob dieser Eintrag hier lange steht! Ich denke er hat durchaus sein Recht dazu! Warten wir es ab!
Der obligatorische Hinweis, hier geht es nicht darum etwas zu beschönigen! Keiner will Karlsruhe rechtfertigen. Allerdings möchte ich ungerne mit Aussagen konfrontiert werden, die so nicht richtig sind. Was an diesen Aussagen zu den Strafen wirklich dran ist, sollte mal jemand aufzeigen. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht! Ich dachte mir auch schon, dass an dem "ständigen Ärgernis" nichts dran ist! Daher denke ich auch, dass so eine heftige Reaktion übertrieben ist, zu der Tatsache, dass mit personalisierten Auswärtskarten nichts verhindert werden kann!
Man muss mal hinterfragen, was HB der Fanszene vorwirft und was tatsächlich dran ist! Zur Ausnahme versuche ich es mal mit Fakten! Klar ist "jeder Euro zuviel" aber darum geht es hier nicht!

Zuerst die Vorwürfe, ein paar ausgewählte Zitate, längst nicht alle, die von Belang sind:

HB: "So geht es jedenfalls nicht weiter..... Das muss auch mal ein Ende haben...... Wir sind nicht mehr bereit, uns von bestimmten Kräften tyrannisieren zu lassen." Quelle Kicker.de

HB: „So geht es jedenfalls nicht weiter“.... „wir lassen uns nicht mehr länger von solchen Leuten tyrannisieren.“  „... wir haben schon viel Geld bezahlt“, so Bruchhagen, „viel zu viel.“ Quelle: Rundschau

Lötzbeier: Vizepräsident Lötzbeier berichtete derweil im Gespräch mit dieser Zeitung davon, dass die regelmäßig wiederkehrende Randale im Fanblock....„Dabei verstehen sie nicht, dass sie ihrem Fußballverein, den sie angeblich so sehr lieben, immer wieder nur schaden.“
Quelle: Runschau

Ziemlich starke Worte! Und das für krasse Maßnahmen gegen die eigenen Fans. Aber was ist dran. Ist der deutlich gefühlte Rückgang von Pyrotechnik und die zunehmende Kriminalisierung selbiger nur Einbildung??? Waren es nicht früher mal „südländische Einflüsse“, später „unschöne Szenen“, jetzt „schwere Ausschreitungen“!

Was hat die Eintracht an Strafen bezahlt?? Ich nehme immer das Datum, an dem die Strafe gemeldet wurde! Es ist alles, was ich finden konnte! Seit 2002, als noch keiner an HB dachte, damals ging es noch ums Überleben, da tat eine Strafe wirklich weh!

29.04.2002 Mainz 7500 Euro Pyrotechnik (Leuchtrakete auf dem Platz)
12.12.2002 Oberhausen 25000 Euro Pyrotechnik (Mehr als ein Dutzend Leuchtraketen, davon über die Hälfte auf dem Platz, dazu ca. 100 bengalische Feuer)
31.03.2003 Trier 10000 Euro Glasflasche auf dem Spielfeld
15.08.2003 Mainz 6000 Euro Gegenstände auf dem Spielfeld
15.10.2003 Kaiserslautern 10000 Euro Gegenstände in Richtung Spielfeld
17.02.2004 Bayern München 10000 Euro Gegenstände aufs Spielfeld
18.11.2004 1860 München 10000 Euro Mehrfach Gegenstände auf die Schiedsrichter
27.04.2005 1.FC Köln 12000 Euro Kölner Fans werfen Bengalos aufs Feld
17.10.2005 HSV 2500 Euro Friedhelm Funkel pöbelt den Schiri außerhalb der Coachingzone an, zurück in der Coachingzone wirft er eine Plastikflasche auf den Boden
31.01.2007 1.FC Köln 2500 Euro Kölner werfen Gegenstände in Richtung SGE-Spieler und Schiri, Bengalos von Kölnern gezündet
13.03.2007 Offenbach 4000 Euro 6 Feuerwerkskörper und zwei Bengalische Feuer
18.10.2007 KSC 6000 Euro Pyrotechnik bei KA, ein Becher beim Spiel gegen den HSV (dem teile ich von den 6000 mal 1000 zu)
14.02.2008 Wolfsburg und Duisburg 8000 Euro Gegenstände in WOB, Pyro in Duisburg (Werte ich 50:50)
08.04.2008 17:01 Nürnberg 25000 Euro Pyrotechnik durch Nürnberger
30.10.2008 17:20 Schalke und Hoffenheim 5000 Euro Gegenstände bei GE und Hoffenheim, Rauchbombe bei Hoffenheim (Werte ich mit 2000 Euro überproportional, dass keiner motzt!)
17.02.2009 1.FC Köln 5000 Euro Gegenstand auf dem Platz

Fassen wir zusammen:
2002: 32500 Euro
2003: 26000 Euro
2004: 20000 Euro
2005: 14500 Euro
2006: 0 Euro
2007: 12500 Euro
2008: 38000 Euro
2009:  5000 Euro bisher
Insgesamt: 148500 Euro über 7 Jahren ohne 2009 durchschnittlich 20500 Euro Strafe! Oder 1025 Zuschauer à 20 Euro Eintritt!

Die fallende Tendenz fällt jedem klar auf!!! Zieht man 2008 die 25000 Euro von Nürnberg ab ist man 500 Euro über Vorjahresniveau, also kein „Gewaltauswuchs“! Aber ziehen wir zuerst mal alle Strafen fremder Vereine ab, für die unser Verein nichts kann!

Wir kommen zu folgendem Ergebnis:
2002: 32500 Euro
2003: 26000 Euro
2004: 20000 Euro
2005: 2500 Euro
2006: 0 Euro
2007:  5000 Euro
2008: 13000 Euro
2009:  5000 Euro bisher

Sieht nach steigender Tendenz aus in 2008, allerdings war Duisburg im Dezember 2007, also:
2007: 9000 Euro
2008: 9000 Euro
Ich komme auf 104000 verschuldet durch Eintrachtfans, stand heute! Ohne 2009 sind dies im Jahresdurchschnitt: 14142,86 Euro oder 708 Zuschauer à 20 Euro! Die Eintracht generiert aber wohl durch die Atmosphäre im Stadion in einem Jahr mehr als 708 Zuschauer, man profitiert von der Stimmung weit im 6-stelligen Bereich, wenn nicht mehr! Schwer zu beziffern!

Man kann aber Gegenstände nicht der Fanszene, speziell der Gruppen die HB angreift und verurteilt zurechnen! Möglicherweise kann das auch mal vorgekommen sein, aber unwahrscheinlich. Genauso fällt natürlich Funkels Strafe raus! Die Pyrostrafen, wie oben veranschlagt:

2002: 32500 Euro
2003: 0 Euro
2004: 0 Euro
2005: 0 Euro
2006: 0 Euro
2007:  8000 Euro DU und OFC
2008:  2000 Euro Hoffenheim
2009: 0 Euro bisher
Das sind im insgesamt in über 7 Jahren 42500 Euro für Pyrotechnik! Jahresdurchschnitt 6071,43 Euro! Oder die Eintracht muss durch ihre gute Stimmung jährlich 304 Zuschauer anlocken um die auszugleichen.
Seit HB hier ist haben wir 10.000 Euro für Pyrotechnik bezahlt, ein Vielfaches für andere Vereine und für Einzeltäter, die sich nicht unter Kontrolle haben (Gegenstandswürfe und Friedhelms Emotionen)!

Also soviel zu Frankfurts gewaltigen Pyroauswüchsen! Mein persönliches Urteil! Die AG wälzt die Strafen, die wir für andere Vereine zahlen sowie die Würfe von Gegenständen, die keiner verhindern kann und IMMER von Einzelpersonen stammen auf die Fanszene um und stellt diese in Sippenhaft! Die hohe Strafe für KA begründet sich einmal der Zahl der Strafen, die wir zahlen (für andere und fliegende Gegenstände) und in der Pyrohysterie!

Leuchtspur bekommt zurecht eine hohe Strafe, sie ist dann auch verdient, doch die Behauptungen stimmen so nicht! Es ist unter HBs wirken der erste bedeutende Vorfall von Eintrachtfans! Daher sind die Maßnahmen, besonders die personalisierten Tickets ein Skandal!!!! Die anstehenden 60000 Euro +/- sind durch 3000 Zuschauer, die alleine wegen der Stimmung ins Stadion gekommen sind ausgeglichen! Das wird in einem Jahr um ein vielfaches erreicht! Davon wird ein Großteil durch die betreffenden „Chaotengruppen“ angelockt! Der Verein verdient mit dieser wilden, unabhängigen und stimmungsvollen Szene direkt und indirekt hohe Beträge und will sich die wenigen Strafen nicht gefallen lassen, er bezeichnet sie als ständig wiederkehrend! Ich weiß dies ist eine Milchmädchenrechnung, aber die Verhältnismäßigkeit des Wirbels, die von Seiten der AG gemacht wird ist so nicht zu ertragen! Jeder, der die Stimmung boykottiert hat recht, aber wer es nicht tut auch, das muss jeder selbst wissen! Wenn dann Zuschauerzahlen zurückgehen sieht man vielleicht auch, dass so eine gute Fanszene auch in harter Währung unbezahlbar ist und man es sich nicht mit ihr verscherzen sollte! Gespräche kann man suchen bevor man einen Schnellschuss startet und in den nächsten Jahren wird sicher keine so hohe Strafe zu bezahlen sein!

Dass selbst HB seine tolle „Besonnenheit“ verliert und mit populistischen Parolen um sich wirft, die schlichtweg falsch sind, das ist nicht hinnehmbar! Diese Strafen für alle Fans sind ein unglaublicher Schlag ins Gesicht der gesamten Fanszene!!! Ich fühle mich von der AG verarscht und betrogen, dazu in meinen Rechten als Fan und Auswärtsfahrer beschnitten!

Wer Flüchtigkeitsfehler in den Zahlen findet darf sie verbessern oder behalten!


 ...viel arbeit für nicht´s ...wie schaut es denn im vergleich zu den anderen bundesliga vereinen aus...jeder euro denn man für strafen bezahlt ist eindeutig zuviel...der mist hat beim fußball nicht´s zu suchen...basta...
#
Superadler76 schrieb:


Sehr, sehr enttäuscht bin ich allerdings von unserem Vorstand! Die Zustände, die die treuen Fans des Vereins auswärts Woche für Woche erdulden müssen, z.B. Einkesselungen, grobes Verhalten der Polizei und von Ordnungsdiensten etc. werden als völlig normal hingenommen, kein Wort darüber vom Vorstand! Erst als es total ausartete in Bremen - ich erinnere: Körperverletzungen und Freiheitsberaubung von Staatsdienern (!!!) - kam eine Aufforderung an die Polizei zur Stellungnahme. Das war eine Slebstverständlichkeit, das absolut mindeste, was der Vorstand machen musste!!! Normalerweise hätte man dort von Vereinsseite einen Rechtsbeistand für die Fans einsetzen müssen.

tja...und ich fürchte beim nächsten auswärtsspiel wird es nicht anders sein...

Aber nein, jetzt sollen die Fans in Regress genommen werden, die ein Pyro abgebrannt haben! Lächerlich und ARM noch dazu! M.E: wird kein Gericht der Welt dem Verein Schadensersatz zusprechen und das ist auch gut so. Den Fans soll verboten werden, ein Megaphon zum Auswärtsspiel mitzunehmen?!? Auf welcher Rechtsgrundlage denn um Gottes Willen??? Das Mitnehmen von gegenständen kann höchstens der Heimverein per Hausordnung verbieten und sonst niemand.

der heimatverein wird es in zukunft verbieten...da kannst du dir sicher sein...

Der Vorstand schreibt, die friedlichen Fans müssen zusammen halten, um Ausschreitungen zu verhindern. M.E. müssten alle Fans zusammen halten und den Vorstand dazu bringen, auf DFB, DFL und den Staat einzuwirken, dass ihr Grundrechte und ihre Menschenwürde bei Auswärtsspielen gewährleistet wird.

benehmt euch wie friedliche fans...so einfach ist das...

Eins merkt man jedenfalls an diesen Vorfällen und der Reaktion des Vorstands: Wir Fans werden als Kunden betrachtet, die Fahnen schwenken, ein bisschen anfeuern, klatschen und vor allem ZAHLEN sollen! Fußballfans sind aber keine Eishockey, Basketball oder Football Fans, bei Fußball geht es eben mal etwas rauer zu! Und apropos family freindly und so: mich hat das als kleiner Bub schon immer fasziniert und auch deshalb bin ich Fußball Fan geworden. Und um allen Vorurteilen sofort entgegen zu treten: doch ich liebe auch das Spiel, und ja, ich habe auch schon immer slebst gespielt...

schön das du auch das spiel liebst...deshalb sind wir ja auch eigentlich da...oder nicht...

Mein fazit: eigentlich sollte man als FAN das nächste Spiel gegen Schalke boykottieren, auch wenn es sehr schwer fällt. Mir wird diese Entscheidung abgenommen, weil ich im Urlaub bin. Aber ich würde gerne Bruchhagens Gesicht sehen, wenn bei einem ausverkauften Spiel plötzlich 10.000 Zuschauer fehlen. Jetzt werden wieder alle sagen, das schadet doch nur dem Verein und so! Aber denkt mal an folgendes: Wir Fans wollen auch die nächsten Jahrzehnte noch ins Stadion gehen und unsere SGE zuhause und auswärts unterstützen. Aber wollen wir nicht auch, dass unsere Rechte als Menschen und Bürger dieses "Rechtsstaats" akzeptiert und geschützt werden???

10.000...im leben nicht...wäre schön wenn die handvoll störenfriede daheim bleibt...

#
CAZ schrieb:
sry wenn ich jetzt doppelt poste... hab was vergessen...

Die Nürnberger haben damals ihre Böller auf die Sitzplätze und auf unschuldige Personen im Sitzbereich geschmissen... da liegt wohl ein kleiner Unterschied. Die Böller im aktuellen Fall sind auf der Tartanbahn losgegangen...  Ob man die Raketen jetzt unbedingt aufs Spielfeld schießen muss?! Naja, einfach gerade hoch hätte es auch getan... in anderen Ligen/Ländern gehört sowas trotzdem zum Liga- Alltag... . In Deutschland wird um alles und jenes riesen Geschiss gemacht das ist das Prob!

An HB & Co.... klärt Bremen VOLLSTÄNDIG auf und dann dann kann über Karlsruhe reden und diskutieren... !!!!!!!!!!

Mal ein guter/ehrlicher Bericht der alles dazu sagt:  

http://www.youtube.com/watch?v=5Z7eoWaNtEM


   
#
Mathi schrieb:
adler1965 schrieb:
lt.commander schrieb:
tobago schrieb:



.

Egal welcher Spieler/Trainer hier liest, Ergebnis ist immer: Ich bin unfähig.


...als ob ein spieler/trainer hier liest...nie im leben...



Doch,einer hat hier  immer gelesen und geschrieben!!


...der kann doch gar nicht lesen und schreiben...
#
lt.commander schrieb:
tobago schrieb:



.

Egal welcher Spieler/Trainer hier liest, Ergebnis ist immer: Ich bin unfähig.


...als ob ein spieler/trainer hier liest...nie im leben...
#
HeinzGründel schrieb:
"Es ist schon so, dass einem das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird.” Ein Zitat von Heribert Bruchhagen aus der heutigen FAZ.

Ich schätze unseren Ostwestfalen als einen zutiefst rationalen Menschen ein.
Wenn er einen solchen Satz gegenüber der Presse äußert, zeigt dies für mich, dass das Tischtuch zwischen Vorstand und AR offensichtlich zerschnitten.

Auch Herr Becker der lange Zeit in einem großen Unternehmen in leitender Position tätig war, dürfte die Konsequenz seines Handels bewußt sein.

 Warum Becker diese Attacke zur Unzeit startet ist mir unerfindlich. Es ging  nicht darum FF einen Rentenvertrag zu geben, es ging lediglich darum die bewährte  1 Jahres Politik fortzusetzen.  Eine Politik ohne großes finanzielles Risiko.

Egal.


" Am Ende  der Schlacht werden die Toten gezählt" hieß es gestern. Ich befürchte , dass nur noch  Leichen übrig bleiben.

Setzen sich Becker und Co durch ist , ist HB ein König ohne Land. Als Frühstücksdirektor braucht sich ein Bruchhagen nicht behandeln lassen.

Das wird er aller Wahrscheinlichkeit auch nicht.  Ein Mann von seinem Format läßt sich in der Regel nicht die Butter vom Brot nehmen.

Setzt sich Bruchhagen durch, ist der Aufsichtsrat eine einzige Lachnummer. Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.

Beide Alternativen sind schlecht. Sie schaden der Entwicklung unserer Eintracht.

Die von Herrn Becker und -wenn ich der Presse Glauben  schenken darf -zwei weiteren  Mitgliedern des AR gestartete  Initiative zum Sturz der Verhältnisse  bei Eintracht Frankfurt wird nichts Gutes bringen.

Sie wurde ohne Not und unüberlegt gestartet.




#
203        hr-text Do    22.01.09  

                                                                                                        FUNKEL FORDERT MEHR GELD FÜR SPIELER
 
Im Hickhack um die Vertragsverlängerung von Friedhelm Funkel beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat sich nun der Trainer selbst zu Wort gemeldet. Er habe in den Gesprächen mit Vorstandsboss Bruchhagen die "eine oder andere Veränderung" gefordert, so Funkel, "darüber wird jetzt diskutiert".Der Coach verlangt dem Vernehmen nach mehr finanzielles Risiko bei der Verstärkung der Mannschaft. "Wir sind auf  einem guten Weg", schätzte er den Stand der Verhandlungen ein. Für kommende Woche hat Bruchhagen einen Vorstandsbeschluss in Aussicht gestellt, der dann  dem Aufsichtsrat vorgelegt werden muss.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
DerSchöneHeinz schrieb:
Was haben wir eigentlich gegen Kickers Offenbach?
Nichts. Leider.
Wenn wir was hätten würden wir es anwenden.

DA


    ...super...
#
..habe gehört vor der praxis sau kalt und drinnen schön warm...    
#
Grabi65 schrieb:


Bei diesen Bildern werden nicht nur die Gefühle vom Finale wach, es bestätigen sich auch die (schlechten) Erinnerungen an eines meiner ersten Eintracht-Trikots. Schaut euch mal die Leibchen von damals an: Kein "Eintracht", kein "Frankfurt", kein Spielername hinten, keine Werbung vorne (das war noch schön) und ein so dünnes Adlerchen auf der Brust, dass es in der youtube-Auflösung völlig verschwindet


...aber wir haben guten fußball gespielt und waren sehr erfolgreich...aber darauf kommt es den buben heute ja leider nicht mehr an...
#
sge-dimert schrieb:
es gibt für HBs Gelassenheit im Interview zwei Varianten:

Auch die anderen Mitglieder des AR-Gremuims haben ein Handy und haben HB angerufen (natürlich nachdem sie sich hier im Forum schlau gemacht haben).


   
#
wenn er zu uns wechselt wird er spielen...da bin ich mir 100% sicher...oka wird einen neuen vertrag bekommen...dafür hat er zu viel für uns geleistet...da bin ich mir auch 100% sicher...funkel ist kein pröll freund...er wird uns verlassen...auch da bin ich mir sicher...von den anderen beiden wird einer die nummer drei (zimmermann) und der andere wird uns verlassen...so ist das geschäft nun mal...jungs, ihr wollt doch immer nach europa...also muß was passieren...der anfang ist gemacht...

wir sollten froh sein das wir ihn verpflichtet haben...das wir mal ein richtig guter...
#
Bruno_P schrieb:
Er hat mich immer sowohl durch sein spielerisches Vermögen, genauso durch seine Kampfkraft, seinen Siegeswillen aber vor allem durch seine Persönlichkeit beeindruckt. Eine echte Persönlichkeit, kein Retortenspieler. Ihn konnte man mit Recht als Vorbild und Idol sehen. Von der Sorte gibt es heute immer weniger, schade. Sein früher Tod hat mich damals beschäftigt. Finde es richtig, daß er hier in der Erinnerung vieler weiter lebt.

Damals hatten wir ohnehin eine grandiose Mannschaft, nicht nur vom spielerischen her. werde auch nie Spieler wie Schädel-Harry Karger vergessen. Seine Verletzung war auch tragisch. Ebenso ein Kämpfer und Siegertyp, der leider auch durch seine schwere Verletzung die Laufbahn beenden musste. Von der Sorte positiver Typen hatten wir damals Einige.

An den damaligen Leistungen sowohl der Mannschaft wie auch der herausragenden Einzelspieler ändern auch keine verquirlten Statistiken etwas. Das war Fußball und Begeisterung pur. War damals auch live bei vielen Spielen dabei. Das war oft Gänsehaut pur. Dieser Fußball hat auch bei Niederlagen mitgerissen.

@ gereizt: war damals auch bei diesem Spiel dabei. Werde dieses Ereignis nie vergessen, das hat geprägt.

"Rückblende: Der 22. April 1980
„Ich rechne nicht mit großen Schwierigkeiten“ sagte Bayern-Trainer Csernai vor dem UEFA-Cup-Halbfinalrückspiel in Frankfurt. Schließlich hatten die Bayern das Hinspiel durch Tore von Hoeneß und Breitner mit 2:0 gewonnen und waren Auswärts „immer für ein Tor gut“ (4). Und die Eintracht hatte drei Tage zuvor im Waldstadion trotz 3:1-Führung nach 60 Minuten noch mit 3:5 gegen Kaiserslautern verloren.

50.000 Zuschauer im Waldstadion sollten jedoch „eine rauschende Ballnacht“ (4) erleben. Die Eintracht stürmt von Beginn an, immer wieder angetrieben von Borchers und Nickel. Dann die 31. Spielminute, Ehrmantraut setzt sich auf der Außenbahn durch und flankt in den Strafraum. Torhüter Junghans patscht den Ball nur auf den Boden, genau zu Pezzey, der das Leder aus knapp 5 Metern im linken Toreck versenkt. Das 1:0 für die Eintracht!

Danach werden die Bayern in den eigenen Strafraum gedrängt, selbst Hoeneß und Rummenigge helfen vor dem Strafraum aus, denn die Adler spielen nun „ein nie zuvor gesehenes Powerplay“. Das Waldstadion „gleicht einem Tollhaus“. Doch noch immer steht es nur 1:0. Die 80. Spielminute, Cha setzt sich im Strafraum durch und ist frei vor Junghans. Ein Schuss, doch der Torhüter kann das Leder an die Latte lenken. Nur Sekunden später rettet wieder die Latte, als Junghans einen Kopfball von Borchers gegen eben diese faustet.

Die 83. Spielminute, es gibt die gefühlte 100ste Ecke für die Eintracht. Nickel läuft an und flankt hoch in den Strafraum, “Junghans du bist nervös“ klebt auf der Linie und Pezzey steigt hoch. Der Libero steht in der Luft, als der Ball förmlich von ihm angezogen wird. Ein Stoß mit dem Kopf und das Leder landet im Netz. Das 2:0, jaaaaa, es gibt Verlängerung!

Dann das 3:0 durch Karger, das 3:1 in der 105. Minute, nun waren die Bayern wieder im Endspiel. Aber nur zwei Minuten, dann schlägt Schädel-Harry erneut zu, Lorant erzielt das 5:1 und vier Wochen später kann Pezzey den UEFA-Cup hochhalten."


...gänsehaut beim lesen...ich war damals 14 jahre alt und im stadion...eines der besten spiele das ich von unserer eintracht je gesehen habe...
#
...danke alfred pfaff...

...dein name wird unvergessen in unserer eintracht familie sein.
mein beileid für die angehörigen...