>
Avatar profile square

Adler2229

2274

#
Auch wenn es "nur" Elversberg war, wichtiger Sieg.
#
2x kabuya und cetin für u16 Nationalmannschaft nominiert. Peña-Zauner auf Abruf. Bei der u17 hat es keiner in den Kader bzw in das erweiterte Aufgebot geschafft. Dafür zumindest aber 3 ehemalige Eintracht-Spieler. Auf Abruf ist auch Tillmann (ehemals Fürth), der aktuell von den Bayern für 500 Teur aus dem laufenden Vertrag herausgelöst wurde.
#
Mainhattener schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
SpaX schrieb:
Hatte bei dem Namen Nelson Mandela Mbouhom irgendwie im Hinterkopf das ihn uns irgendein anderer Club abgeworben hat... Da verwechsel ich dann wohl was

Es gab da wohl das mit Wolfsburg..aber die sind wohl vom Transfer abgerückt nachdem er keine Aufenthaltserlaubnis hatte(?). Sowas war es glaube ich.
Jedenfalls freut es mich das er da ist und spielen darf. Bin gespannt wie er sich weiterentwickelt und ob er bleibt und in den nächsten 1-2 Jahren bei den Profis schnuppern darf.


Nach dem er keine Aufenthaltserlaubnis mehr bekommen hatte, da hier kein Verwandter mehr lebte, hatte wohl WOB Interesse.
WOB hat aber scheinbar bemerkt dass es länger dauern würde und hat ihn direkt wieder fallen lassen.
Die SGE hat dafür um ihn gekämpft, was jetzt Erfolg hatte.

Hier noch die Offizielle Meldung.
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/aktuelles/article/nelson-mandela-mbouhom-erhaelt-spielberechtigung-fuer-b-junioren-bundesliga.html


Barca,Hoffenheim, KSC und Wolfsburg hatten ein Thema mit dem Alter von Nelson. Deshalb haben alle Abstand genommen.
#
Hoffentlich gibts da den zweiten Sieg. Außer einem 2:1 gg Wieseck gabs bisher eher bescheidene Leistungen. Weder beim Langener Masters noch gg Wehen und wie Gruppenliga u19 konnte ein Spiel gewonnen werden. Das 1:2 gg den BVB hört sich ja gut an, es hätte aber auch eine richtige Klatsche geben können. Die 2. HZ da war beängstigend schlecht.
#
U17 hat 3:3 bei der U19 von JFV Bad Hersfeld (Gruppenligameister glaube ich) gespielt. Nelson war mit von der Partie.
#
sgeffm1899 schrieb:
Weis jemand , wer von den u19 spielern alles mit bei den Profis ist ? Habe bis jetzt nur wölfert,becker und niegisch gesehen. Wobei ich mich frage, wieso die mit genommen werden. 1) leidet da die U19 vorbereitung drunter 2) haben die nicht wirklich eine große rolle gespielt die letzte saison. Wahrscheinlich geht es einfach um Lückenfüllung und Prestige


Tja, gute Frage. Veh brauch mindestens 2 komplette Mannschaften fürs Trainingslager. Vom Leistungsvermögen her dürfte kein U19 Spieler mit. Übrigens hat der Rest der U19 gestern beim VFR Mannheim (glaube U19 Verbandsliga) mit 1:0 den ersten Test gewonnen.
#
Sehe ich anders. Die 98er haben auch eine starke Saison in der Hessenliga gespielt und dann in der Bundesliga eher enttäuscht. Aus meiner Sicht zu viele aus dem Jahrgang 2000 (körperlich problematisch), wobei die stärksten 2000 er auch noch weg sind. Hoffentlich nicht wieder eine Zittersaison.
#
sgeffm1899 schrieb:
Ah ok! Niklas Horn ist übrigens gesundheitlich nicht ganz fit (Lunge oder Herz, weis es nicht genau). Kann zb laktattests nicht (vollständig) durchführen. Denke mal er ist halt einfach noch als 3. Back up dabei.


Was ist eigentlich mit Aumann, Seemann und Hoffelner. Ich fand alle drei nicht schlecht. Mussten alle gehen oder sind sie freiwillig gegangen?
#
Hessenauswahl 2000 (U15 Eintracht) wird nur 9. beim Länderpokal in Duisburg.
#
DelmeSGE schrieb:
insider100 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
insider100 schrieb:
Bruno_P schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.hna.de/sport/regionalsport/sport-hersfeld-rotenburg-sti248129/erst-finale-dann-mainz-5161891.html
"Annäherungsversuche kamen zuspät"

passiert uns wohl nicht so selten und ist auch nicht der erste den die Mainzer uns hier vor unserer Haustüre abgegriffen haben. Sie sind da wohl einfach schneller, besser vernetzt und auch aufgestellt. Bei uns scheint das einfach etwas amateurhaft zu laufen.
PS.: heisst natürlich nicht, dass die es später auch alle schaffen, aber einige schon und haben sich dann auch für den Verein rentiert.


Dem ist leider so. Unsere Top-Nachwuchsleute werden abgegriffen und die ganz jungen Top-Talente gehen meist sowieso nach Mainz. Aus dem 99ér Jahrgang von unserem Partnerverein "TSG Wieseck" wechseln 5 Spieler zu anderen NLZ (Nürnberg, Paderborn, Kaiserslautern, etc.). Hier stimmt doch was nicht.


Kann ja auch damit zu tun haben,daß man diese Spieler bei der Eintracht nicht als wesentliche Qualitätsverbesserung ansieht und nicht einen Internatsplatz belegen will.
Denn Nürnberg,Paderborn,Lautern sind ja nicht Hausnummern,hinter denen wir uns verstecken müssten...
Wir reden hier immerhin von der U17 der kommenden Saison,Da ist schon Qualität gefragt.Also müssen externe Jungs besser ein,als die diesjährigen U16 Jungs,die U15 Spieler und die bisher feststehenden Neuzugänge,die ja anscheinend auch eine gewisse Qualität haben.



Einem Spieler aus Wieseck oder Mittelhessen muss ich keinen Internatsplatz anbieten. Zum Thema Qualität kann man auch geteilter Meinung sein. Immerhin waren Mainz, Nürnberg und auch Kaiserslautern die letzten Jahre immer vor unserer U17 platziert.  


Nun,vll wollen diese Jungs aber genau diesen Internatsplatz? Weisst Du es so genau?
Du und Deine Platzierungen...es zählt das,was am Ende dabei herauskommt,sprich die Durchlässigkeit zu den Profis,die Ausbildung der Spieler..und zwar nicht als Quotenprofi,sondern als Spieler mit realistischen Chancen auf Einsätze.Da ist die Bilanz der SGE wahrlich nicht schlecht.
Und warum sollte ein talentierter Spieler Paderborn der SGE vorziehen,genauso wie Lautern oder Nürnberg?
Vll ja,weil die Eintracht kein gesteigertes Interesse an den Jungs hat und sie eben meinen bessere Jungs zu haben.
Die Eintracht macht,gemessen an dem finanziellen Einsatz,den sie betreibt,einen guten Job.
Das sieht man ja besonders an der U15,wo dann anschliessend die Kinderhändler aus Dortmund,Wolfsburg,Leipzig oder Hoppenheim kommen und mit den Belegen wedeln...



Die Augenwischerei geht mir auf die Nüsse. Immer nur das Argument Kohle wird hier angebracht. Das Gesamtkonzept ist es, was nicht stimmt. Wie kann es sein, dass ein Internatsschüler mehrere Wochen nicht in die Schule geht. Ein anderer ist verletzt und macht wochenlang keine Reha. Ein Dritter schmeißt sein Fachabi hin nur weil er einmal bei den Profis reingeschnuppert hat. Wen interessiert es? Kein Sau. Wieso gehen Azouaghi und Weiss jetzt zu den Kickers oder Wehen? Weil hier alles so perfekt ist und Wehen und Offenbach mit den Scheinen wedelt?
#
Freidenker schrieb:
Freidenker schrieb:
laut tm.de kommt mit Malik Karaahmet ein Stürmer aus Wehen als Ersatz für Weinhardt und Mahmudov. War schon dreimal für die türkische U15 Nationalmannschaft im Einsatz (1 Tor). Hat in der U15 Hessenliga in 26 Spielen 31 Tore erzielt - der nächstplatzierte gerade mal 20 Tore.


Korrektur: Laut fupa wechselt er zusammen mit Hessenauswahlspieler Felipe Bergmann in die U16. Letzterer war beim abgeschlagenen Tabellenletzten der U15 Hessenliga immerhin bester Torschütze.

http://www.fupa.net/berichte/brisanz-fuer-wehener-u15-nicht-zu-ueberbieten-307835.html

Interessant: Bei der gerade stattfindenden Hessenauswahlmaßnahme der 2000er sind fast nur SGE Spieler im Line-Up. Wenn man bedenkt, dass Bergmann zu uns wechselt und Barlik angeblich auch, könnte man darauf schließen, dass der beste Offenbacher Torschütze Aral und der Kapitän des FSV Amoah nicht unwahrscheinliche Zugänge wären

http://www.hfv-online.de/spielbetrieb-talentfoerderung/talentfoerderung-junioren/1100-hessenauswahl-junioren/kaderliste-19-21062015/


Stimmt. Beim SFV-Turnier hat Württemberg (Stuttgart) klar dominiert. Mal sehen was in Duisburg geht. Was ist eigentlich mit dem kleinem Stendera?
#
Falls Nelson bleibt wird er eher u19 spielen. Das Ergebnis der U16 ist klasse. Überwerten würde ich das Resultat dennoch nicht. Die Oxxebacher haben zuletzt gg die 98er verloren, die zuletzt alles vergeigt haben.
#
insider100 schrieb:
Du meinst die Eintracht war ersatzgeschwächt, oder?

Woher hast Du die Infos zur Kaderplanung der U17 für die Saison 2015/2016?


Direkt vom Riederwald 😄
#
DelmeSGE schrieb:
U17 im Hessenpokalfinale 7-0 gegen U17 des FSV Frankfurt.


U16 hat 1:4,gg ersatzgeschwächte Wehener  Mannschaft verloren. Außer Verstärkungen aus der eigenen u15 nix adäquates bekommen. Sieht wieder  nach  Abstiegskampf für die U17 aus.
#
Lt. HR-Text Seite 491 steht Yaffa als Abgang fest. Was ist mit den anderen 96ér wie Künzell, Rösler,etc., bekommt einer einen Vertrag?
#
Freidenker schrieb:
insider100 schrieb:
Freidenker schrieb:
Murad Mahmudov aus der U15 folgt Dadachev nach Leipzig und unterschreibt einen 4 Jahr€$v€rtrag


Markus Weinhardt aus der U15 wechselt zum BVB. Auch die Bienen schlafen nicht.


Ernsthaft? Das ist schon eher einer, dem ich nachtrauere. Verstehe auch nicht die plötzliche Transferpolitik des BVB. Ricken ist mega aggressiv und will ähnlich wie RB alle Nationalspieler    


Geht das schon wieder los. Letztes Jahr nahezu alle Leistungsträger der damaligen U15 verloren und jetzt schon wieder 2 Top-Leute. Gute Verträge hin oder her, vielleicht wollen die Jungs auch einfach auch in der U17 und U19 um die Meisterschaft spielen und nicht immer bis zum letzten Spieltag zittern müssen.Was mich nur wundert ist, wieso Weinhardt und Mahmudov nicht langfristig gebunden wurden.
#
jazon123 schrieb:
mal ne bescheidene Frage .... ICH habe mit 6 Jahren angefangen zu kicken .... okay, nix draus geworden, aber Schwamm drüber.

Ein Freund von mir hat seinen Sohn mit 8 Jahren anmelden wollen, wohnhaft in Frankfurt, super Talent (also das Kind ) .... ratet mal wo er hin gegangen ist .... zum Verein mit der wohl BESTEN Nachwuchsarbeit im Umkreis .... anderes Bundesland ....

Traurig, oder ? Ein 8 jähriger Frankfurter hat ein 05er Trikot an, der ist zum einen gebrandmarkt fürs Leben, zum anderen .... was soll das ? Selbst in meinem Dorfverein haben wir E & F Jugenden .... glaubt die EIntracht, diese Talente kommen sowieso irgendwann von alleine ? Klappt ja super.... keine U23, keine U10, 9 .... lebt man nur vom Namen oder hat das einen anderen Grund als "wirtschaftliches" ?

ciao


Tja, dass ist leider nur eine von ganz vielen Baustellen im NLZ.
#
Was will man erwarten? Einer Halbwelttyp mit großer Mehrheit zum Präsidenten wiedergewählt - ein über alle Zweifel erhabener Trainer wird gemobbt.

Bin mal gespannt wann es wieder Backpfeifen bei der JHV gibt.
#
jugendleiter schrieb:
Natürlich ist der Gewinn des Hessenpokals reizvoll:
er ermöglicht die Teilnahme am DFB-Pokal im Folgejahr.
Auch hier möchte jeder gerne nach Berlin fahren.
Diese Chance hat die kommene U19 nun nicht mehr.


Schon ärgerlich, aber ich glaube nach der Saison hatte einfach keiner mehr Bock. Trainer incl.!!!

Wie schaut´s auf dem Transfermarkt aus? Wurden für U19 und U17 schon Verstärkungen gefunden? Weiß jemand etwas?
#
Aktuelle DFB Nominierungen, tolle Geschichte:

U19 Waldschmidt
U18 Bunjaki
U15 Kabuyas und Cetin (Pena-Zauner Abruf)

Nur U16 und U17 aktuell beim DFB keiner dabei,auch nicht auf Abruf. Hoffentlich bleiben die uns alle noch länger erhalten, Bayer 04 soll die Fühler nach Bunjaki ausgestreckt haben.
#
Schon heftig was hier immer nach schwächeren Leistungen abgeht.  Wenn das T.S und B. H lesen, streichen sie bestimmt bald die Segel!