Adler2229
2382
Geht mal davon aus das Rinderknecht und Bunjaki auch gehen. Bättge für ein Jahr Profi, er wir nächstes Jahr garantiert auch gehen müssen (siehe Zummack). So was spricht sich rum bei den Talenten, Eltern und Beratern. Die U19 schrammt die letzten Jahre immer haarscharf am Abstieg vorbei. Die Neuzugänge für die U19 die Kraaz präsentiert hat, waren nicht erste Wahl bei den anderen Bundesligisten. Und er feiert dafür auch noch die Scoutingabteilung. Keine Perspektive für den Nachwuchs um es auf den Punkt zu bringen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Natürlich gibt es bei der Diskussion um unsere jungen Spieler genügend Argumente für und wider. Unter dem Strich steht jedoch, dass seit Sebi Jung nur ein einziger Spieler, nämlich Stendera, den nachhaltigen Sprung ins Profiteam geschafft hat. Und das trotz einer B-Jugendmeisterschaft!
Aus verschiedenen Gründen, über die man sehr gut diskutieren kann. Allerdings würde ich das Ergebnis unter dem Strich jetzt nicht als Ruhmesblatt und Resultat guter Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man finanziell bei Transfers nicht die ganz großen Sprünge machen kann.
Man muss diesen Tatbestand jetzt nicht einfach mal so hinnehmen, sondern ernsthaft analysieren, woran es liegt.
Abwerbung anderer Vereine?
Gierige, ungeduldige oder disziplinlose Jugendspieler?
Zu schlechte Jugendspieler?
Fehlende Durchlässigkeit, fehlende Verzahnung, zu harter Übergang Jugend/Profis?
Zu viele Verletzungen?
Keine Berücksichtigung trotz schwacher Leistungen der Stammspieler?
Zu wenig Spielpraxis?
Da es bekanntermaßen für jedes Problem eine Lösung gibt, kann man sich anschließend getrost der Hoffnung hingeben, dass sich an der Situation alsbald etwas ändert. Oder auch zeitnah.
Ich denke das unser Jugendleistungszentrum fachlich optimal ausgestattet ist. Aber bekommen wir wirklich die Knaller Spieler in die U17 und U 19? Auch hier fehlt es an Qualität. Die meisten ziehen doch schon in der Jugend weiter und suchen sich einen Verein der ihnen da schon etwas mehr zahlt. Leipzig Wolfsburg Bayern Hoffenheim grasen doch schon in den Jahrgängen den Markt ab.
Ergo hat man ein Lesitungszentrum aber nicht Spieler die das besondere haben.
zusätzlich spricht es nicht dafür das man bei der Eintracht zu wenig auf die eigene Jugend setzt. Das kommt allerdings daher das man die meiste Zeit um die Existenz in der Bundesliga kämpft. Daher sollte sich der Verein endlich für eine Philosophie entscheiden. Entweder junge Spieler auch aus dem Nachwuchs Bereich und diverse junge von außerhalb oder eben gestandene Spieler mit niedriger Qualität. .... Stars wird man sich nicht leisten können, daher muss man diese selber formen. ... Quo Vadis SGE
Ergo hat man ein Lesitungszentrum aber nicht Spieler die das besondere haben.
zusätzlich spricht es nicht dafür das man bei der Eintracht zu wenig auf die eigene Jugend setzt. Das kommt allerdings daher das man die meiste Zeit um die Existenz in der Bundesliga kämpft. Daher sollte sich der Verein endlich für eine Philosophie entscheiden. Entweder junge Spieler auch aus dem Nachwuchs Bereich und diverse junge von außerhalb oder eben gestandene Spieler mit niedriger Qualität. .... Stars wird man sich nicht leisten können, daher muss man diese selber formen. ... Quo Vadis SGE
Fakt ist, dass das LZ in der Vergangenheit bei den sportlich Verantwortlichen der AG ( sowohl Vorstand/Sportdirektor als auch Trainerteam Veh) keinen angemesseneren Stellenwert besessen hat. Ich schreibe bewusst " angemessen", denn sowohl sportliche als auch administrative Leitung des LZ genießen einen sehr guten Ruf extern. Etwas selbstverständliches, wie zum Beispiel ein regelmäßiger Austausch hat auf dieser Ebene nicht stattgefunden. Sollte Waldschmidt auch gehen, kann man den Riederwald auch genauso gut zusperren. Offensichtlich schaffen sie es zwar Jugendnationalspieler am Fließband zu produzieren, aber für die AG Verantwortlichen sind die dann immer noch zu schwach. Gerade Luca, dem man in der Winterpause einen 32 jährigem aus China vor die Nase setzt, hätte erstens mehr Wertschätzung verdient. Dann kommt auch das Selbstvertrauen und der sportliche Erfolg.
Es wäre m.E. Dringend geboten, in der AG einen Verbindungsmann des LZ zu etablieren, der die besten Talente ab U17 frühzeitig in die Planung der Profis einbezieht und der den jungen Spielern Ansprechpartner sein kann. Denn es ist doch klar: jeder Spieler, den die Eintracht selber aus dem Jugendbereich hervorbringt und eines Tages teuer verkaufen kann, ist ein 100% Beitrag zur Bottom line.
Es wäre m.E. Dringend geboten, in der AG einen Verbindungsmann des LZ zu etablieren, der die besten Talente ab U17 frühzeitig in die Planung der Profis einbezieht und der den jungen Spielern Ansprechpartner sein kann. Denn es ist doch klar: jeder Spieler, den die Eintracht selber aus dem Jugendbereich hervorbringt und eines Tages teuer verkaufen kann, ist ein 100% Beitrag zur Bottom line.
Luca wollte schon viel früher weg. Er wird seinen Vertrag nicht verlängern. Lieber jetzt ne gute Ablöse kassieren als nächstes Jahr wieder keinen Cent zu bekommen. Ansonsten hat sich im NLZ nicht viel geändert. Außer das Spieler aus der zweiten Reihe anderer Bundesligisten geholt werden weil man die besten hessischen Talente nicht halten kann oder schon gar nicht mehr bekommt. Hertha zB nimmt aktuell einige Jugendnationalspieler aus der U17/19 mit ins Profitrainingslager. Davon haben wir aber leider schon seit längerem keine mehr.
Die nehmen die Trainer Söhne mit, erstmal nicht innovativ.
Und die Eintracht hatte unter Schaaf die halbe U19 im Trainingslager.
Und die Eintracht hatte unter Schaaf die halbe U19 im Trainingslager.
Hier noch das Video inklusive Interview mit Alexander Schur: http://torgranate.de/artikel/viktoria-fulda-gegen-eintracht-frankfurt-in-der-video-zusammenfassung/
Adler2229 schrieb:Auch wenn dieser Mauerfußball häßlich wie die Nacht war, über das scheitern über die Taktik freue ich mich ganz sicher nicht. Ich hätte mich richtig darüber gefreut wenn das gutgegangen wäre. Wem interessiert in einer solchen Situation ob der Punkt mit scheußlichen Defensivfußball eingefahren worden wäre? Das wäre mir schlußendlich völlig egal gewesen.
Völlig verdient verloren. Man hat heute gesehen das der 15. gegen den 16. gespielt hat. Werder nicht gut, Eintracht spielerisch erbärmlich. Freue mich sogar dass diese elende Mauertaktik nicht belohnt wurde. Mit Fußball hatte das nix rein gar nix zu tun.
Aber ich muß auch sagen das ich jeder anderen Mannschaft, die so einen Anti- Fußball spielt, ein halbes Dutzend Gegentreffer wünsche.
U16 Trainer Wück hat auch keinen Eintracht Spieler in den Kader berufen. Trostlos die Situation der Adler von der U16 bis zur U19 aktuell keiner dabei. Mit Dadashov, Mahmudov (U17 Aserbaidschan) und Davide und Luca Itter sind aber 4 ehemalige Eintrachtspieler bei der U17 EM in Baku dabei.
Adler2229 schrieb:Vielleicht haben die anderen auch einfach nur das falsche Geburtsdatum. Hier mal ein Artikel zum Thema:
U16 Trainer Wück hat auch keinen Eintracht Spieler in den Kader berufen. Trostlos die Situation der Adler von der U16 bis zur U19 aktuell keiner dabei. Mit Dadashov, Mahmudov (U17 Aserbaidschan) und Davide und Luca Itter sind aber 4 ehemalige Eintrachtspieler bei der U17 EM in Baku dabei.
http://spielverlagerung.de/2016/03/31/wer-zu-spaet-kommt-den-bestraft-der-verband/#comments
Die Aufstellung gg Dortmund ist scheissegal. Wir müssen aufpassen das wir nicht zu viele Gegentore kassieren. Am Ende wir das Torverhältnis entscheiden. Stuttgart kommt mindestens auf mindestens 36 Punkte weil sie bei VW gewinnen. Bremen wird in Köln auch nicht verlieren. Mal sehen was die Lilien bei Hertha machen. Wenn's ganz dumm läuft, sind wir Samstag schon weg!
Ganz genau. Im NLZ herrscht seit Jahren Stagnation. Die vorgenannten Herren sitzen trotz ständiger Misserfolge fest im Sattel. Kein Konzept und vergleichsweise schwaches Abschneiden bei der U17 und U19. Dann muss ich halt den Top Talenten etwas mehr bieten damit diese gehalten werden können. So könnte ein vernünftiges Konzept aufgehen. Aktuell sehe ich keinen in den Teams der es oben schaffen könnte. Keine Strategie, keine Philsophie, kein Konzept. Die Spieler die bei Top NLZ's aussortiert werden helfen da auch nicht weiter. Wer hier nicht vernünftigt investiert bleibt auf der Strecke. Billig kann manchmal sehr teuer werden!
Jetzt mal ganz realistisch. Wer geht denn in der aktuellen Situation zur Eintracht? Ligazugehörigkeit ungewiss, Chaos auf allen Ebenen, keine Philosophie, Arbeit NLZ katastrophal-U19 vor dem Abstieg, keine U23, kein Hauptsponsor, Fischer und Steubing völlig überfordert. Wir müssen den nehmen der sich das überhaupt noch antut. Und wenn es sogar Lothar Matthäus ist!!!!!
Adler2229 schrieb:Jemand der gerne was aufbauen will und dabei seine Handschrift verpassen möchte.
Jetzt mal ganz realistisch. Wer geht denn in der aktuellen Situation zur Eintracht? Ligazugehörigkeit ungewiss, Chaos auf allen Ebenen, keine Philosophie, Arbeit NLZ katastrophal-U19 vor dem Abstieg, keine U23, kein Hauptsponsor, Fischer und Steubing völlig überfordert. Wir müssen den nehmen der sich das überhaupt noch antut. Und wenn es sogar Lothar Matthäus ist!!!!!
Hatte vorhin ja nochmal zwei Namen genannt, Thomas Deters, der 2009 mit 24 Jahren bei Großaspach als Geschäftsführer angefangen hat und dort bei total NULL beginnen musste.
Der andere wäre Michael Zeyer, dieser würde wohl hier komplett aufräumen wollen.
Adler2229 schrieb:Ich würde es auch machen.
Wir müssen den nehmen der sich das überhaupt noch antut.
Wäre schon der mega GAU abzusteigen, gerade wo man die U23 abgemeldet hat..
Nelson hat wohl, was man im Liveticker so lesen konnte, nicht sehr schlecht gespielt.
Ist zwar erst 16, wird in 3 Wochen 17, aber ein Stendera hat auch mit 16 mit der ersten ganze Zeit trainiert, sogar seinen ersten Profivertrag in diesem Alter erhalten.
Und Mandela ist vom körperlichen mit Sicherheit weiter als er es damals war.. hat nicht sogar Bunjaki mit 16 das erste mal mit trainiert?
Würde in der Jugend mit Sicherheit auch gut ankommen.
Nelson hat wohl, was man im Liveticker so lesen konnte, nicht sehr schlecht gespielt.
"Nach gutem Dribbling von Nelson Mbouhom bekommt Ibo Yilmaz den Ball, sein Schuss geht über das Heidenheimer Tor (27.)"
"Nelson spielt die Heidenheimer schwindelig und kommt am Fünfer zum Schuss, der Ball geht jedoch ans Aussennetz (38.)"
"Freistoß direkt vor der Heidenheimer 16-Meter Linie! Nelson tritt an...
..und schießt knapp über das Tor. Schade!
Falls die U19 absteigt, könnte man ihn doch kaum halten, oder? Vielleicht hat man ja schon Gedanken ihn durch Training mit den Profis und spielen in der U19 zu behalten.Ist zwar erst 16, wird in 3 Wochen 17, aber ein Stendera hat auch mit 16 mit der ersten ganze Zeit trainiert, sogar seinen ersten Profivertrag in diesem Alter erhalten.
Und Mandela ist vom körperlichen mit Sicherheit weiter als er es damals war.. hat nicht sogar Bunjaki mit 16 das erste mal mit trainiert?
Würde in der Jugend mit Sicherheit auch gut ankommen.
http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/aktuelles/article/u19-trifft-mit-heidenheim-auf-direkten-konkurrenten.html
Tja so sind die Ansprüche von Schur. Die halbe Liga kämpft gg den Abstieg, mal wieder ne schöne Ausrede und versuchte Ablenkung von den eigenen Bockmist der seit Jahren am Riederwald getrieben wird.
Tja so sind die Ansprüche von Schur. Die halbe Liga kämpft gg den Abstieg, mal wieder ne schöne Ausrede und versuchte Ablenkung von den eigenen Bockmist der seit Jahren am Riederwald getrieben wird.
Aus verschiedenen Gründen, über die man sehr gut diskutieren kann. Allerdings würde ich das Ergebnis unter dem Strich jetzt nicht als Ruhmesblatt und Resultat guter Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man finanziell bei Transfers nicht die ganz großen Sprünge machen kann.
Man muss diesen Tatbestand jetzt nicht einfach mal so hinnehmen, sondern ernsthaft analysieren, woran es liegt.