>

Adler_im_Exil

6796

#
TheBastian10 schrieb:

Ja. Toll, oder?

Frage mich was da toll dran sein soll,wenn du es live auf RTL schauen kannst.
#
Container-Willi schrieb:

Frage mich was da toll dran sein soll,wenn du es live auf RTL schauen kannst.

Nur in der Konferenz bei NITRO und da weiß man nicht wieviel Eintracht Anteil es da geben wird.
Wenn das nix taugt, werde zumindest ich wieder auf den Audiostream zurück greifen.
#
😜
#
WürzburgerAdler schrieb:

😜

Ich kenn doch meine Pappenheimer  
#
In der Saison 94/95 hat mir ein Kumpel ein Panini-Bild von Jan Furtok mitgebracht. Er hatte ihn wohl in seinem Album über.
Den hab ich dann bei mir an den Schrank geklebt und weil ich mit 10 nicht gerallt hab, dass Furtok aus zwei Metern kein Scheunentor trifft, wurde er für mich eine Art Idol und persönliche Kultfigur, die ich bis heute mit meiner Anfangszeit als Eintrachtfan verbinde.
Sehr traurig, das jetzt zu lesen. Mit 59, schlimm.
#
Knueller schrieb:

Mit 59, schlimm.

Ja, schlimm und das ist in dem Alter wirklich nicht ganz normal, glaube ich. Aber es gibt ja schon einige Untersuchungen und Studien zu gehäufter Alzheimererkrankung ehemaliger Profifussballer.
#
Der Kollege hat sich schlicht entschuldigt und du hast nachgetreten und ihm unterstellt, dass er das so nicht meint.
Ich hab versucht dir sehr nett über eine Fußballanalogie meine Irritation darüber mitzuteilen. Danach hab ich's halt so formuliert, dass es offensichtlich ist, was gemeint war.
Falls ich dir zu nahe getreten sein sollte, tut mir das leid! (glaubst du ja eh net )
#
Ah, jetzt verstehe ich deinen Unmut. Alles klar und alles gut. Ich entschuldige mich dir gegenüber auch.
Ich kann mir halt absolut nicht vorstellen, dass er das "Tut mir leid" ernst meint ... is aber auch nicht so wichtig

*virtuelles Bierprost Smily*
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich fand es auf jeden Fall völlig asozial von den Mainzern

Haste von denen was anderes erwartet...?...ihre medial hochgehypte Truppe kackt gegen Köpenick ab und das auch völlig zu recht....mein Glückwunsch gilt den Eisernen, haben sie gut gemacht und verdient gewonnen...
#
cm47 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Haste von denen was anderes erwartet...?...ihre medial hochgehypte Truppe kackt gegen Köpenick ab und das auch völlig zu recht....mein Glückwunsch gilt den Eisernen, haben sie gut gemacht und verdient gewonnen...

Ehrlich gesagt hatte ich den Mainzern bisher etwas mehr Niveau zugetraut und vielleich mit einzelnen Rufen gegen Kruse gerechnet aber das waren ja ziemlich viele und ja, da hätte ich tatächlich was anderes von denen erwartet.
So kann man sich täuschen.
#
Weiß jemand, wie man an Karten für das Spiel um Platz 3 kommt?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Weiß jemand, wie man an Karten für das Spiel um Platz 3 kommt?

Das ist jetzt ein Witz, oder? Du willst nur provozieren!
#
Ok. Wenn du mit der Analogie überfordert bist:
Deine Antwort ist eine unverschämte Unterstellung, die weder gerechtfertigt noch begründbar ist. Du hättest Grund dich schleunigst bei dem Kollegen zu entschuldigen!

War das für dich jetzt verständlich?
#
Was ist denn mit dir los? Der "Kollege" hat selbst geschrieben, dass er vielleicht Dinge die er schreibt nicht so meint. Dafür habe ich ihn kritisiert und er legte noch mal nach. Also komm mal wieder runter.
Ich finde deine Wortwahl übrigens völlig unangemessen, vielleicht solltest du mal über eine Entschuldigung nachdenken und auch dein Benehmen überdenken. Hat man die nichts beigebracht?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wieder was, was du schreibst, ohne es zu meinen. Langsam verstehe ich wie du tickst.

Das war jetzt ne rote Karte wegen Nachtretens und darüber hinaus unnötig!
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wieder was, was du schreibst, ohne es zu meinen. Langsam verstehe ich wie du tickst.

Das war jetzt ne rote Karte wegen Nachtretens und darüber hinaus unnötig!

Es lag keinerlei Berührung vor, daher bitte noch mal die gesamte Szene am Monitor anschauen.
#
Tut mir leid.
#
#
Die Europaleague ist im Programm schon mal eingetragen bei Nitro.

https://www.nitro-tv.de/programm.html#2021-10-21
#
igorpamic schrieb:

Die Europaleague ist im Programm schon mal eingetragen bei Nitro.

Die haben aber scheinbar beide Spiele als Platzhalter im Programm.
Laut Kicker wird Leverkusen um 18:45 bei Nitro übertragen und wir werden nicht übertragen
https://www.kicker.de/betis-gegen-leverkusen-2021-europa-league-4749994/spielinfo
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-piraeus-2021-europa-league-4749955/spielinfo
#
propain schrieb:

Es gibt schon mehrere Threads in denen das diskutiert wird, das muss man nicht in jedem Thread machen, auch wenn ich den Ärger der Eltern sehr gut verstehe.

Das Thema geht in den anderen Diskussionen schnell unter und wird dort in eine Ecke analog den Aluhutträgern gesteckt. Dementsprechend sind vielleicht ein paar Eltern dankbar, wenn sie a.) aufmerksam gemacht werden und b.) damit verhindern das es am Spieltag lange Gesichter gibt.

Eintracht Frankfurt hat hier in dem Thema mit der vorbehaltlosen Übernahme ohne Kritik daran zu üben einen Bärendienst erwiesen und stößt ihren jüngsten Fans und Familien ziemlich vor den Kopf.

Hier ein Snapshot aus einer Mailantwort auf meine Kritik:
„…
Nochmal: wir teilen diese Auffassung und Bewertung nicht, haben aber rechtlich keine Handhabe einer Überprüfung. Wir können uns lediglich auf politischer Ebene für eine zukünftige Anpassung dieser Interpretation der 3G-Plus-Regelung auf Landesebene einsetzen. In Bayern beispielsweise hat der Verordnungsgeber die 3G-Plus-Regel zugunsten der Kinder und Jugendlichen/Schüler seit dem 4.10. ausdrücklich geregelt, so dass in dieser Altersgruppe auch Antigentests ausreichend sind.
…“

„Haben aber rechtlich keine Handhabe…“ liest sich für mich wie einfach 1:1 ausführen ohne Kritik daran zu üben. Genau das was Eintracht Frankfurt eigentlich sonst nicht ist. Kämpfen für Ihre Anhänger und für ein gerechtes Umfeld sorgen. Schlechte Entwicklung…
#
GG0668 schrieb:

Eintracht Frankfurt hat hier in dem Thema mit der vorbehaltlosen Übernahme ohne Kritik daran zu üben einen Bärendienst erwiesen und stößt ihren jüngsten Fans und Familien ziemlich vor den Kopf.
[...]
„Haben aber rechtlich keine Handhabe…“ liest sich für mich wie einfach 1:1 ausführen ohne Kritik daran zu üben. Genau das was Eintracht Frankfurt eigentlich sonst nicht ist. Kämpfen für Ihre Anhänger und für ein gerechtes Umfeld sorgen. Schlechte Entwicklung…

Die Eintracht hält sich an die behördlichen Anordnungen und wie sich der Mailtext für dich anhört ist ja erstmal deine Sache oder sollen sie dir jetzt haarklein erklären, in welchem Kontakt sie zu den Behörden stehen?

Unabhängig davon ist es vielleicht wirklich nicht so schlau ungetestete, ungeimpfte Schulkinder ins Stadion zu lassen, auch wenn die Kinder natürlich nichts dafür können. Is zwar Scheiße, aber Corona ist nun mal Scheiße und man kann die Gefahren ja nicht wegdiskutieren.
#
propain schrieb:

Es gibt schon mehrere Threads in denen das diskutiert wird, das muss man nicht in jedem Thread machen, auch wenn ich den Ärger der Eltern sehr gut verstehe.

Doch, irgenwie muss man ja auf das Thema aufmerksam machen. Familien mit Kindern unter 12 Jahren werden quasi vom Stadionbesuch ausgeschlossen
#
elche2011 schrieb:

Familien mit Kindern unter 12 Jahren werden quasi vom Stadionbesuch ausgeschlossen
Genau genommen sind es Familien mit Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren

Eintracht schrieb:

Die PCR-Testpflicht gilt für alle ab sieben Jahren. Bis zu einschließlich sechs Jahren gelten Kinder als geimpft. Das Schulheft reicht als Negativnachweis gemäß der behördlichen Vorgabe nicht aus.

#
Der Unterschied zwischen Scheidung und Trennung ist, das eine Trennung dem Ehemann Zeit gibt, sein Geld zu verstecken...
#
cm47 schrieb:

Der Unterschied zwischen Scheidung und Trennung ist, das eine Trennung dem Ehemann Zeit gibt, sein Geld zu verstecken...

Gibt es denn nicht mehr dieses vorgeschriebene Trennungsjahr?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Dann verstehe ich aber nicht warum du einfach nur "Ossis halt" geschrieben hast, wenn du es doch so nicht gemeint hast.

Ok, vielleicht sollte ich mein Privatleben von meinen Beiträgen im Forum trennen. Meine Ossi-Kontakte (wie erwähnt, Verwandte und Freunde), müssen sich noch ganz andere Sachen von mir anhören. Wobei, vielleicht meine ich das ja auch so. Wer weiß?
#
Naja, wenn es dir Spaß macht Dinge zu schreiben, bei denen die Lesenden nicht wissen ob du es so meinst oder doch nicht, dann mach das, aber es erschwert deutlich die Kommunikation
#
Eine Frage:

Wie wird sein Nachname ausgesprochen? Die deutschen Kommentatoren sagen "Ach-e", die holländischen "Atsch-e". Ich dachte, letzteres wäre in Ghana, wo der Name herkommt, richtig (zB Frank Acheampong).
#
GazzaWazza schrieb:

Wie wird sein Nachname ausgesprochen? Die deutschen Kommentatoren sagen "Ach-e", die holländischen "Atsch-e". Ich dachte, letzteres wäre in Ghana, wo der Name herkommt, richtig (zB Frank Acheampong).

Ist es denn sicher, dass der Name aus Ghana kommt? Immerhin ist sein Vater Deutscher und vielleicht ist es dessen Nachname und nicht der der Mutter.
#
Tafelberg schrieb:

Dass nicht alle in Ostdeutschland so ticken, wird Andy auch so sehen, zumindest schätze ich ihn so ein.

Yep. Sonst hätte ich bspw. ein Problem mit Chemie, Teile meiner Verwandtschaft, große Teile meines Bekannten- und Freundeskreise. Ich weiß aber auch, dass im Osten (inkl. dem Osten Berlins) ein Nährboden existiert, den es so deutlich erkennbar im Westen nicht gibt. Wobei man mir durchaus Dortmund und Co. jetzt um die Ohren hauen könnte. Und Union ist nicht Sankt Pauli. Auch wenn diese Meinung komischerweise immer mehr durchkommt.
#
Andy schrieb:

Tafelberg schrieb:

Dass nicht alle in Ostdeutschland so ticken, wird Andy auch so sehen, zumindest schätze ich ihn so ein.

Yep. Sonst hätte ich bspw. ein Problem mit Chemie, Teile meiner Verwandtschaft, große Teile meines Bekannten- und Freundeskreise. Ich weiß aber auch, dass im Osten (inkl. dem Osten Berlins) ein Nährboden existiert, den es so deutlich erkennbar im Westen nicht gibt. Wobei man mir durchaus Dortmund und Co. jetzt um die Ohren hauen könnte. Und Union ist nicht Sankt Pauli. Auch wenn diese Meinung komischerweise immer mehr durchkommt.

Dann verstehe ich aber nicht warum du einfach nur "Ossis halt" geschrieben hast, wenn du es doch so nicht gemeint hast.
Grundsätzlich sollte man immer das schreiben, was man auch meint, denn sonst wirds schwierig mit der Kommunikation.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Gut, die Preise der Eintracht sind für Sitzplätze vermutlich etwas über Bundesligadurchschnitt

Ist das wirklich so? Ich nehme ja, resp. "nahm" (vor der Pandemie) auswärts, was ich kriegen kann. Und da bin ich schon oft sehr erstaunt über die Preise von Plätzen nahe der Eckfahne... in Stuttgart oder Hoffenheim zum Beispiel.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Gut, die Preise der Eintracht sind für Sitzplätze vermutlich etwas über Bundesligadurchschnitt

Ist das wirklich so? Ich nehme ja, resp. "nahm" (vor der Pandemie) auswärts, was ich kriegen kann. Und da bin ich schon oft sehr erstaunt über die Preise von Plätzen nahe der Eckfahne... in Stuttgart oder Hoffenheim zum Beispiel.

Ich weiß es nicht sicher, glaube aber vor einiger Zeit mal sowas gelesen oder gehört zu haben.
Bei Gästekarten habe ich generell das Gefühl, dass wenn es nicht der Stehblock ist, die Preise sehr schnell nach oben gehen.
#
DerGeyer schrieb:

Warst du schonmal in einem anderen Stadion?

Klar ist das hier nicht günstig, aber im Durchschnitt günstiger als die meisten anderen.

Im Ausland nehmen sie dir sogar noch die Fussel aus der Tasche.

Wolfsburg Unterrang hinterm Tor 12€...
#
Schmidti1982 schrieb:

Wolfsburg Unterrang hinterm Tor 12€...

Aber du willst doch wohl nicht Wolfsburg zum Maßstab nehmen?

Gut, die Preise der Eintracht sind für Sitzplätze vermutlich etwas über Bundesligadurchschnitt, aber von "Horror" würde ich da nicht sprechen, außer ich hätte mir ein Bildzeitungsvokabular zugelegt.

Durchschnittlich liegen die Preise bei 31 Euro für die günstigste und 71 Euro für teuerste Sitzplatzkarte. Und ohne Corona gibt es ja auch noch Stehplatzkarten für 15 Euro.
#
Ich möchte den nicht in RIP sehen. Da er ja Bestandteil einer nicht unbekannten braunen Kurve war , also hier rein.

Borchardt

https://www.spiegel.de/panorama/siegfried-borchardt-dortmunder-neonazi-ss-siggi-ist-tot-a-cbe74ec4-c0ac-4c1f-8395-461b3acb3f9a

Zur Kenntnissnahme
#
fromgg schrieb:

Ich möchte den nicht in RIP sehen.

Wie wäre es parallel zum RIP Thread einen "Schmor in der Hölle du HuSo/HuTo" Thread zu machen?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Gibt's da ne Vorgeschichte, warum die das arrogante Herzchen nicht leiden können?

Seit seiner Freiburger Zeit und einen sehr dümmlichen Interview nach einer verdienten Niederlage gegen die Eintracht, ist der bei mir eh unten durch.

Glaube nicht.
Einfach weil er ein Aloch ist
#