>

Adler_im_Exil

6688

#
Der Söder ist ja auch ein lustiger Vogel. Nennt auf dem CSU Parteitag die AfD die neue NPD und sagt dann, dass erst ohne Höcke wieder ein normaler demokratischer Dialog mit der AfD möglich sei.
Gauland und Weidel sind für ihn also ok, wenn ich das richtig verstehe ...

Kwelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-parteitag-markus-soeder-nennt-afd-die-neue-npd-a-1292267.html
#
Ich wollte das Thema auch sicher nicht auf Luisa Neubauer lenken, wenn ihr sie nicht kennt, seid froh Diente nur als Synonym.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich wollte das Thema auch sicher nicht auf Luisa Neubauer lenken, wenn ihr sie nicht kennt, seid froh Diente nur als Synonym.

Joh, aber es ist halt erstaunlich, dass bei dem riesigen, weitreichenden Thema Klimawandel dann immer wieder einer vorbei kommt, einen Aktivisten raus sucht, der eventuell ein Vollpfosten ist, und damit die gesamte Bewegung in Frage stellen will.
#
Natürlich prüft man auf dem Prüfstand, wo denn sonst? Du wirst es auch nicht glauben, aber im Jahre 2019 schliesst man einen Laptop an und eine Software auf diesem modernen Gerät kann auch Luftwiderstand simulieren, genauso wie die Reibung mit reingespielt wird. Wahnsinn oder?
Rede ich von Landstrasse? nein. Was ist der angegebene Verbrauch auf Landstrasse? 6l
Was haben wir in der Schule gelernt? 6 ist kleiner als 7,4
Du glaubst, ein Sportwagen verbraucht in der Stadt weniger Benzin als bei einer konstanten Geschwindigkeit von 180 bei Touren von 1500? Made my day

Kannst gern noch was babbeln, bin endgültig raus.
#
Sorry, du redest echt Mist.
Ein Sportwagen braucht bei 180 nur 7,4l und damit 0,3 l/100 km weniger als ein Kleinwagen bei 120. Da kann ich noch nicht mal "made my day" sagen, das ist so lächerlich, da kann man nur den Kopf schütteln. Eigentlich traurig.
#
AdlerNRW58 schrieb:

na ist doch gut  wenn's Tor im TV später als im Stadion fällt. Dann kann ich es im TV glatt nochmal gucken  

Andersrum fänd ich spannender.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

na ist doch gut  wenn's Tor im TV später als im Stadion fällt. Dann kann ich es im TV glatt nochmal gucken  

Andersrum fänd ich spannender.

Da fängt man an einen Thread zu lesen, den man noch nicht kennt, man denkt an den Wortwitz mit dem Tablet und sieht dann, dass der schon gemacht wurde. Man liest weiter, freut sich schon auf den nächsten, sich anbahnenden Witz und dann .. dann kommst DU! Na, vielen Dank!
#
Himmel hilf....weisst du was kombiniert ist? Wenn ja, denke mal nach.
9,2 kombiniert  ist schon mal die neuste Version vom QV. Offiziell wird bei meinem 8,2 kombiniert angegeben, aber daran kann man sich nie halten. Einen Vergleich zu einer konstanten Geschwindigkeit in einem Tourenbereich von 1500 und kombiniert (hast es ja noch sehr schön fett dargestellt) aufstellen ist aber wahnwitzig. Kommst vielleicht von selbst drauf, dass bei kombiniert Stadt enthält, was bekanntermassen den grössten Verbrauch darstellt. Habe fertig

#
Chevallaz schrieb:

Himmel hilf....
Bist du noch ganz dicht?
Chevallaz schrieb:

9,2 kombiniert  ist schon mal die neuste Version vom QV. Offiziell wird bei meinem 8,2 kombiniert angegebe
Du rückst doch mit den Informationen nicht raus, ich hab konkret gefragt um welches Fahrzeug es sich handelt und du hast mir mehrere zur Auswahl gegeben. Also reg dich nicht auf, wenn ich nicht weiß, welchen Karton du hast.
Chevallaz schrieb:

Kommst vielleicht von selbst drauf, dass bei kombiniert Stadt enthält, was bekanntermassen den grössten Verbrauch darstellt. Habe fertig
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ein PKW bei 180 km/h weniger verbraucht als im Stadtverkehr oder bei 80 auf der Landstraße. Allein der Luftwiderstand .. ah, ihr habt auf nem Prüfstand gemessen, oder? Ohne Luftwiderstand?
Na, Bravo.
#
Immerhin Bayern hast Du richtig geschrieben. Sonst würde hawischer Dich jetzt ins Gebet nehmen. So nur Basaltkopp, Sledge_Hammer und ich. Nochmal Schwein gehabt, würde ich sagen.
#
Haliaeetus schrieb:

Immerhin Bayern hast Du richtig geschrieben. Sonst würde hawischer Dich jetzt ins Gebet nehmen. So nur Basaltkopp, Sledge_Hammer und ich. Nochmal Schwein gehabt, würde ich sagen.

Puh, danke! Da hab ich wohl wirklich richtig Glück gehabt.
#
All diese Probleme gäbe es nicht, wenn die Leute einfach mal auf ihren Platz gehen würden und nicht in andere Blöcke schmuggeln oder geschmuggelt würden.
Das wäre doch mal eine Idee.
#
marcometer schrieb:

All diese Probleme gäbe es nicht, wenn die Leute einfach mal auf ihren Platz gehen würden und nicht in andere Blöcke schmuggeln oder geschmuggelt würden.
Das wäre doch mal eine Idee.

Du meinst also, dass sich Leute einfach mal vernünftig, nicht egoistisch sondern vorausschauend und verantwortungsbewusst handeln sollten?
Abgefahrene Idee. Irre! Du bist echt crazy.
#
Am Eingang Gleisdreieck kann man nach den Kontrollen erst Schirme, Taschen usw. abgeben. Und ob dann jemand wirklich seinen Schirm dort hin bringt oder nicht, wird doch eh nicht mehr richtig kontrolliert. Also meiner Meinung nach kannste alles mit rein nehmen, was durch die Kontrolle kommt.

Beim Bremenspiel haben aber so viele Leute ihren Schirm da abgegeben, dass sich bei der Rückgabe ein ziemliches Gedränge ergab.
#
Kommen nur Quadrifolgios in Frage natürlich.

Kannst die Maschine recht gut bei 200 halten im 4 Gang. Normalerweise schaltet man erst zwischen 190-210 in den dritten und ab 280-290 kommt erst der sechste Gang.
Fahren tue ich sie auch nicht wirklich im Alltag, mal Alpenpässe und öfters auf dem Mugello-Circuit.

Bin hier auch raus aus dem Thema. Wenn man anderer Auffassung ist oder mir einen Test nicht glaubt, kann ich belächeln und mit leben, nur führt eine Diskussion manchmal zu nichts mehr.
Das ein Auto nicht mehr als 100PS benötigt bzw. 80kw ein Motorrad ist mir auch völlig klar. Nur würde man mehr bezwecken, wenn man das Tempolimit auf 100km/h setzt anstatt auf 120km/h. Das war eigentlich das, was ich sagen wollte.
#
Chevallaz schrieb:

Kommen nur Quadrifolgios in Frage natürlich.

Chevallaz schrieb:

Bin hier auch raus aus dem Thema. Wenn man anderer Auffassung ist oder mir einen Test nicht glaubt, kann ich belächeln und mit leben, nur führt eine Diskussion manchmal zu nichts mehr.

OK, also Alfa gibt den Verbrauch selber mit 9,2 l/100 km kombiniert an. Ihr messt aber bei konstant 180 km/h 7,4l/100 km. Entweder stimmt also eure Messung nicht oder deine Aussage ist falsch. Oder die Angaben des Herstellers sind falsch ...
Also, wenn man völlig falsche Dinge behauptet, dann führen die Diskussionen ganz sicher zu nichts.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Chevallaz schrieb:

Sag ich ja, mehr Touren = mehr Verbrauch.

Du behauptest aber, dass der Unterschied an CO2 Ausstoss bei hohen Geschwindigkeiten nicht signifikant ansteigt und schreibst, dass Dein Sportwagen mit 180 km/h nur 7g CO2/km mehr ausgestoßen würde als ein Ford Fiesta mit 120 km/h. Diese 7g CO2 entsprechen einem Mehrverbrauch von 0,3 Liter Benzin auf 100km.
Verbraucht also ein Ford Fiesta 6 Liter Benzin bei 120 km/h auf 100km, dann verbraucht der Sportwagen also bei 180 km/h lediglich 6,3 Liter. Du willst uns verarschen, oder?

6,3l waren es nicht, es waren hochgerechnet 7,4l bei konstanter Geschwindigkeit nach 20km. Relation war die Gleiche.
#
Chevallaz schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Chevallaz schrieb:

Du behauptest aber, dass der Unterschied an CO2 Ausstoss bei hohen Geschwindigkeiten nicht signifikant ansteigt und schreibst, dass Dein Sportwagen mit 180 km/h nur 7g CO2/km mehr ausgestoßen würde als ein Ford Fiesta mit 120 km/h. Diese 7g CO2 entsprechen einem Mehrverbrauch von 0,3 Liter Benzin auf 100km.
Verbraucht also ein Ford Fiesta 6 Liter Benzin bei 120 km/h auf 100km, dann verbraucht der Sportwagen also bei 180 km/h lediglich 6,3 Liter. Du willst uns verarschen, oder?

6,3l waren es nicht, es waren hochgerechnet 7,4l bei konstanter Geschwindigkeit nach 20km. Relation war die Gleiche.

So und welcher Alfa mit 509 PS verbraucht nun nur 7,4 l/100km wenn er mit 180 km/h gefahren wird? Welches Modell ist das denn?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Im Gegensatz zu Dir habe ich niemanden oder dessen Aussage als dumm bezeichnet.

Sorry, das hast Du auch nicht getan. Mein Fehler.

Ok, Peace. Wir sind in der Frage nicht einer Meinung, ist ja auch ok. Aber mal im Ernst: Hast du echt das Gefühl, die Mehrheit will das? Ich habe seit gestern mehr Jubel als Ärger vernommen...
#
Adlerdenis schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ok, Peace. Wir sind in der Frage nicht einer Meinung, ist ja auch ok. Aber mal im Ernst: Hast du echt das Gefühl, die Mehrheit will das? Ich habe seit gestern mehr Jubel als Ärger vernommen...

Tja, die aktuellen Umfragen sagen aber etwas anderes aus.
#
Adlerdenis schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an.

Laut aktueller Umfrage sind ca. 53% der Bevölkerung für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und ca. 45% sind dagegen. Aber leb du mal weiter in deiner eigenen Welt.

Das war auch auf andere Themen bezogen. Außerdem ist eine Umfrage mit einem so knappen Ergebnis wohl kaum sehr repräsentativ. Aber deine aggressive Reaktion bestätigt mich ebenso in meinen Worten, wie dass du dir anmaßt, für alle zu entscheiden, dass schnelles Fahren dumm oder unnötig wäre

Wenn man sich nicht auf das Tempolimit bezieht, es aber in diesen Thread hier rein schreibt, dann muss man sich nicht wundern, wenn einem das Argument um die Ohren fliegt.
Wenn 53% zu 45% für Dich nicht aussagekräftig sind, dann frag mal bei den Briten nach ihrem Ergebnis des Brexit-Referendums. Oder anders, wenn nur 45% für ein Tempolimit wären und 53% dagegen, wie wäre denn dann Deine Argumentation?
Im Gegensatz zu Dir habe ich niemanden oder dessen Aussage als dumm bezeichnet. Du machst DIr halt die Welt wie sie dir gefällt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

#
Adler_im_Exil schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an.

Laut aktueller Umfrage sind ca. 53% der Bevölkerung für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und ca. 45% sind dagegen. Aber leb du mal weiter in deiner eigenen Welt.

Das war auch auf andere Themen bezogen. Außerdem ist eine Umfrage mit einem so knappen Ergebnis wohl kaum sehr repräsentativ. Aber deine aggressive Reaktion bestätigt mich ebenso in meinen Worten, wie dass du dir anmaßt, für alle zu entscheiden, dass schnelles Fahren dumm oder unnötig wäre
#
Adlerdenis schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Wenn man sich nicht auf das Tempolimit bezieht, es aber in diesen Thread hier rein schreibt, dann muss man sich nicht wundern, wenn einem das Argument um die Ohren fliegt.
Wenn 53% zu 45% für Dich nicht aussagekräftig sind, dann frag mal bei den Briten nach ihrem Ergebnis des Brexit-Referendums. Oder anders, wenn nur 45% für ein Tempolimit wären und 53% dagegen, wie wäre denn dann Deine Argumentation?
Im Gegensatz zu Dir habe ich niemanden oder dessen Aussage als dumm bezeichnet. Du machst DIr halt die Welt wie sie dir gefällt.
#
Das kannst du gar nicht einschätzen. Du kennst mich weder Persönlich noch kennst du meine Fahrweise, noch kennst du mein KFZ und sonstige.

Das ist einfach nur pauschalisiert, sorry. Und jeder, der seinen Wagen mal über ne Rennstrecke bewegt hat (zumindest ein paar Runden) lernt das fahren am Limit, auch in den Kurven.
#
Jojo1994 schrieb:

Das kannst du gar nicht einschätzen. Du kennst mich weder Persönlich noch kennst du meine Fahrweise, noch kennst du mein KFZ und sonstige.

Ich kann Dich nur aufgrund Deiner Beiträge hier beurteilen, inbesondere, dass du behauptest, dass es quatsch ist auf eine Rennstrecke zu fahren, wenn man schnell fahren will, weil da zu viele Kurven sind.
Was soll man bei so einer Aussage denn anderes denken, als dass du nur ein Geradeausschnellfahrer bist?
#
arti schrieb:

generell immer witzig...

Auf der einen Seite zivilen Ungehorsam unterstützen und propagieren, auf der anderen Seite Verbote einführen wollen, die aber auch bitte streng zu ahnden sind.

Und alle, die dagegen sind, sind dumm. Aber man selber ist ja nicht arrogant und eigentlich voll offen für andere Meinungen.

Verrückte Zeiten...

Diese grassierende Verbots-und Bevormundundungswut einer grünen Minderheit gegenüber der Mehrheit nimmt echt langsam bedenkliche Züge an. Wer dagegen ist, wird wahlweise als AFD-Wähler, Klimaschänder, dummer Raser oder was halt auch gerade passt beschimpft. Die Gegenreaktion darauf ist, dass die genervte Mehrheit erst Recht keinen Bock mehr auf grüne Forderungen hat und gerade nochmal extra aufs Gas tritt. Ist zwar auch nicht schlau, aber irgendwie verständlich.
#
Adlerdenis schrieb:

#
#
Chevallaz schrieb:

#
Adler_im_Exil schrieb:

Jojo1994 schrieb:

propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wenn ich schneller fahren will, kaufe ich mir ein Zugticket.

Wer rasen will soll auf den Nürburgring gehen, dafür ist der da.

Sagte der, der noch nie dort war. Und ja, ich war schon mehr als einmal dort, und bin sogar die Nordschleife als auch den Nürburgring schon drüber gefahren.

Diese Aussage lese ich so oft, und sie ist absoluter Bullshit, sorry. Bevor du dort auch nur ansatzweise mal über 150 - 160 kommst, kommt schon die nächste Kurve. Du kannst dir dann überlegen, ob du weiter fährst, und riskierst abzufliegen, oder doch schon runterzubremsen, und dein Material (aka Bremse) nicht ermordest. Sorry, aber die Aussage ist hochgradig dumm, und zeugt von keinem Verständnis wie man auf der Rennstrecke fährt, und wie deren Streckenführung ist. Das selbe gilt für den Hockenheimring auch. Da gibt es tatsächlich nur eine gerade die es erlaubt auch mal über 250 zu fahren. Dann hast du die erreicht, und dann bremst du auch schon wieder auf 50 kmh runter, weil dann die nächste Kurve kommt.

Haha, wie geil ist das denn? Ich lach mich schlapp.
Du bist also einer der tollen Hechte, die auf gerader Strecke das Gaspedal durchdrücken können? Wahnsinn, um so ein Pedal zu betätigen muss man bestimmt lange trainiert haben. Aber wenn dann mal ne Kurve kommt machst Du Dir in die Hose. Sorry, aber das hat nichts mit Autofahren zu tun, aber bestimmt behauptest Du, dass Du einer der besten Autofahrer dieser Welt bist, oder? Also, zumindest solange keine Kurve kommt.

Auf der A66, am Langenselbolderdreieck von Fulda kommend in Richtung Frankfurt, fährst Du bestimmt konsquent links und wenn die Kurven kommen, bleibst Du links, bremst Du auf 80 runter und beschwerst Dich, wenn andere an Dir vorbei wollen.

Und du hast keine Ahnung wie die Streckenführung der genannten Strecken ist. Sonst würdest du son Stuss nicht schreiben. Die meisten dieser Kurven lassen sich nun mal nicht mit über 100 kmh fahren, oder eigentlich alle nicht. Daher gilts die differenz die du fährst erstmal zu Bremsen. Nicht umsonst gilt die (Faust)regel: Eine Runde Nordschleife ist fürs Auto so wie für 5.000 KM normaler Straßenverkehr. Und nein, ich habe keine Angst vor Kurven. Im Gegenteil. Wenn ich Leute auf der Landstraße rummeiern seh, da krieg ich das grauen. Fahr mal die Kassler Berge. Die sind wesentlich Anspruchsvoller als die A66. Dabei sprechen wir aber immernoch von Autobahnen. Ich habe noch nie irgendwo eine Kurve auf ner Autobahn gesehen, oder einen Abschnitt, den man mit einer Rennstrecke vergleichen könnte.
#
Jojo1994 schrieb:

Und du hast keine Ahnung wie die Streckenführung der genannten Strecken ist. Sonst würdest du son Stuss nicht schreiben. Die meisten dieser Kurven lassen sich nun mal nicht mit über 100 kmh fahren, oder eigentlich alle nicht. Daher gilts die differenz die du fährst erstmal zu Bremsen. Nicht umsonst gilt die (Faust)regel: Eine Runde Nordschleife ist fürs Auto so wie für 5.000 KM normaler Straßenverkehr. Und nein, ich habe keine Angst vor Kurven. Im Gegenteil. Wenn ich Leute auf der Landstraße rummeiern seh, da krieg ich das grauen. Fahr mal die Kassler Berge. Die sind wesentlich Anspruchsvoller als die A66. Dabei sprechen wir aber immernoch von Autobahnen. Ich habe noch nie irgendwo eine Kurve auf ner Autobahn gesehen, oder einen Abschnitt, den man mit einer Rennstrecke vergleichen könnte.

Was willst du denn mit Streckenführung und Kurven, die man nicht mit über 100 km/h nehmen kann? Ich habe doch nur gesagt, dass du ein Geradeausfahrer bist, der nur bei Abwesenheit von Kurven das Gaspedal durchtreten kann und das, mein Lieber, kann nun wirklich jeder. Da gehört nicht viel, bzw. gar kein Können dazu.
#
Pauschalisiert doch nicht immer alles.
Wenn CO2 das Hauptargument ist muss man erstmal einiges beachten.
Weil man schneller fährt heisst das noch lange nicht, dass man automatisch signifikant mehr CO2 ausstösst. Niedrigtourige Autos um die 2500 Umdrehungen stossen weitaus weniger CO2 aus als hochtourige Autos im Vergleich.
Während klein motorisierte Autos bei 120km/h schon mit 4000 Umdrehungen fahren bin ich sowohl mit dem Motorrad als auch mit Auto bei 200km/h bei 1500 Umdrehungen und kann 2-3 Gänge noch hochschalten. Ja, ich stosse dann mehr CO2 aus, und zwar genau 10g mehr pro km  mit dem Motorrad und 16g mit dem Auto (Vergleich mit einem Ford Fiesta 1.25 Benziner mit 60PS, einer RSV 4 mit 219PS und einem Alfa mit 510PS). Und den Vergleich habe ich nicht aus irgendeiner Boulevard Presse, sondern war selbst an der Messung beteiligt. Ging der Fiesta auf 100km/h zurück war der Unterschied schon 52g pro km, also deutlich mehr. Ergo müsste man ein Tempolimit auf 100km/h aufrufen, damit auch kleinmotorige Autos deutlich weniger ausstossen. Nahm ich 20km/h vom Gas beim Motorrad oder dem Alfa war das Motorrad unterhalb des Fiestas mit mit 2g/km und das Auto 7g/km drüber.
Thema Sicherheit: Bremsen ist sicher nicht alles, aber der Bremsweg war mit dem Alfa und dem Motorrad geringer als die des Fiestas, obwohl eine deutlich höhrere Geschwindigkeit, von den Assistenzsystemen oder Kurvenlage mal ganz zu schweigen
Könnt mich gern erschlagen, aber ich fahre täglich mit dem ÖV zur Arbeit, fliege nur alle 2-3 Jahre mal in den Urlaub und kaufe meine Lebensmittel von lokalen Bauernhöfen, da muss man sich nicht als dumm oder egoistisch betiteln lassen wenn man mal schneller fährt mit einem Fahrzeug, das kaum was wiegt und der Verkehr es zulässt (das heisst kein dauerhaftes bremsen und beschleunigen). Nimmt man eine schwerfällige E-Klasse mit einem 2L Motor, welches 200km/h fährt, dann ist der Austausch weitaus höher.
#
Chevallaz schrieb:

Weil man schneller fährt heisst das noch lange nicht, dass man automatisch signifikant mehr CO2 ausstösst

Ich weiß ja nicht was ihr da so gemessen habt, aber CO2 entsteht durch die Verbrennung von Kraftstoff und bei der Verbrennung von 1 Liter Benzin entstehen 2,38 kg CO2. Je mehr Benzin verbrannt wird, desto mehr CO2 wird ausgestoßen. Das ist ne ganz einfache Rechnung und wenn Eure Messergebnisse was anderes sagen, dann habt ihr euch vermessen.
#
SGE-URNA schrieb:

Ist also jeder, der ab und an mal 180 oder 200 fährt, dumm?

Ich weiß nicht, wie man es nennen soll. Dumm, gedankenlos, egoistisch, ignorant... irgendwie ein bisschen was von all dem. Besonders intelligent ist es jedenfalls nicht.

Nimms nicht persönlich. Das Rasen auf der Autobahn ist uns ungefähr so geläufig und gewohnt wie früher das Zuqualmen von Kneipen. Dabei ist beides in etwa gleich dämlich (gewesen).
Das hat auch jetzt nichts mit den handelnden Personen, sondern nur mit der Sache an sich zu tun. Ich gehe davon aus, dass du wie fast jeder, der "gern mal schnell fährt", ein ebenso netter und angenehmer Zeitgenosse bist wie 99,5 % der Raucher in den Kneipen. In der Sache ist halt beides nicht besonders schlau.
#
Hinzu kommt, dass es damals bei dem Rauchverbot auch großes Geschrei gab und die Pleite von tausenden Kneipen angekündigt wurde. Und heute? Selbst Raucher empfinden es in sehr vielen Fällen als angenehmer mal für einen Moment vor die Tür zu gehen als in der Kneipe im dichten Rauch zu sitzen.
So wäre das mit dem Tempolimit auch. Am Ende wärs gar nicht so schlimm.

Apropos Tempolimit. Würde das eigentlich auch bedeuten, dass in einer Packung Papiertaschentücher nur noch 6 oder 8 statt 10 Taschentücher wären? Oder wo soll da das Limit sein?
#
Adler_im_Exil schrieb:

SGE-URNA schrieb:

Ich bin bekennender Gegner eines Tempolimits, allerdings weder Raser, noch Drängler... Ich weiss nicht mal, wo die Lichthupe ist in meinem Instrumentarium. Fahre gern zügig, wenn der Verkehr es zulässt. Danke Merkel

Es gibt viele Dinge, die ich gerne tue, aber unterlasse weil sie einfach nicht sinnvoll oder gar dumm sind.

Ist also jeder, der ab und an mal 180 oder 200 fährt, dumm? Oder gar, wie in obiger Replik eines Users, mit KZ Aufsehern vergleichbar?
#
SGE-URNA schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

SGE-URNA schrieb:

Ich bin bekennender Gegner eines Tempolimits, allerdings weder Raser, noch Drängler... Ich weiss nicht mal, wo die Lichthupe ist in meinem Instrumentarium. Fahre gern zügig, wenn der Verkehr es zulässt. Danke Merkel

Es gibt viele Dinge, die ich gerne tue, aber unterlasse weil sie einfach nicht sinnvoll oder gar dumm sind.

Ist also jeder, der ab und an mal 180 oder 200 fährt, dumm? Oder gar, wie in obiger Replik eines Users, mit KZ Aufsehern vergleichbar?

Nein, aber es hat keinen Sinn so schnell zu fahren und dient nur der eigenen Befriedigung auf Kosten anderer Dinge und ggfs. anderer Menschen.